Kader (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 18.08.2022, 14:41 (vor 616 Tagen)

Lt Spieltags PK wird wohl niemand mehr kommen, Bo ist mit dem Kader zufrieden.
Überraschungen durch einen Wechselwunsch natürlich ausgenommen, wovon aber derzeit nichts zu erkennen ist.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kader

Nope @, Thursday, 18.08.2022, 17:35 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Dann bleibt Johnny ja hoffentlich. Ich hatte große Sorge, dass da mehr als nur eine Verletzung im schwange ist.
Nur ein Bauchgefühl.

Kader

Captain Spaulding, Thursday, 18.08.2022, 19:41 (vor 616 Tagen) @ Nope

Dann bleibt Johnny ja hoffentlich. Ich hatte große Sorge, dass da mehr als nur eine Verletzung im schwange ist.
Nur ein Bauchgefühl.

Na klar bleibt der! Mer lossen den net ziehe!

Kader

holger, Thursday, 18.08.2022, 20:06 (vor 616 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich war schon ein wenig erleichtert als Modeste bei DO unterschrieben hatte…

Kader

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 18.08.2022, 22:05 (vor 616 Tagen) @ holger

Ich war schon ein wenig erleichtert als Modeste bei DO unterschrieben hatte…

Der war mit Sicherheit nie ein Thema bei uns, der ist zu schnell zu wechselwillig.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kader

holger, Thursday, 18.08.2022, 22:14 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Umgekehrt.. ich dachte DO könnte bei Johnny baggern.

Kader

Graf P., Thursday, 18.08.2022, 22:22 (vor 616 Tagen) @ holger

Umgekehrt.. ich dachte DO könnte bei Johnny baggern.

Hatte ich nie Sorge drum. Modeste passt vom Typ, vom Alter (und damit mit der Vertragslaufzeit von einem Jahr) perfekt ins Schema, da sie ja noch auf Haller warten müssen. Da wäre Johnny viel zu teuer gewesen. Das passt schon, er wartet jetzt noch ein Jahr, dann kommen die richtigen Angebote.

Kader

Carvel, Thursday, 18.08.2022, 21:50 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Mir gefällt der aktuelle Kader sehr gut und die eine Weile lang wahrgenommenen Baustellen Abwehr und Sturm sind für mich mittlerweile geschlossen. Das liegt vor allem daran, dass Aaron bleibt, Fernandes die erste Lücke hervorragend auffüllen konnte und im Sturm mit Burgzorg und Mustapha zwei gefühlte Neuzugänge schneller als erhofft ihre Qualitäten aufblitzen lassen. Das bringt uns in die gute Situation, nicht handeln zu müssen, aber handeln zu können, wenn sich eine echte Verstärkung anbietet oder man bereits einen Vorgriff auf die nächste Saison tätigen kann - ich glaube so mögen es Maddin und der Don auch am liebsten.
Am Ende wird sich auszahlen, dass wir ein eingespieltes Team haben, dass die punktuellen Neuzugänge schnell ins Spielsystem integrieren kann - die bisherigen Auftritte zeigen zumindest in diese Richtung.

Thema IV

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 18.08.2022, 23:38 (vor 616 Tagen) @ Carvel

Mir gefällt der aktuelle Kader sehr gut und die eine Weile lang wahrgenommenen Baustellen Abwehr und Sturm sind für mich mittlerweile geschlossen. Das liegt vor allem daran, dass Aaron bleibt, Fernandes die erste Lücke hervorragend auffüllen konnte und im Sturm mit Burgzorg und Mustapha zwei gefühlte Neuzugänge schneller als erhofft ihre Qualitäten aufblitzen lassen. Das bringt uns in die gute Situation, nicht handeln zu müssen, aber handeln zu können, wenn sich eine echte Verstärkung anbietet oder man bereits einen Vorgriff auf die nächste Saison tätigen kann - ich glaube so mögen es Maddin und der Don auch am liebsten.
Am Ende wird sich auszahlen, dass wir ein eingespieltes Team haben, dass die punktuellen Neuzugänge schnell ins Spielsystem integrieren kann - die bisherigen Auftritte zeigen zumindest in diese Richtung.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, mit einer Ausnahme:
Da wir nur drei "offizielle" Innenverteidiger im Kader haben, würde ich mir hier noch einen Externen wünschen, der Stammspielerpotenzial hat.
Bin mit unseren 3 IVs super zufrieden, aber sobald einer verletzungsbedingt ausfällt und dann vll auch noch eine Sperre hinzukommt wird's sehr dünn.

Ansonsten sehe ich uns auf jeder Position quantitativ und qualitativ sehr stark besetzt!

Thema IV

holger, Friday, 19.08.2022, 07:32 (vor 616 Tagen) @ elkinho

Ich stimme dir in allen Punkten zu, mit einer Ausnahme:
Da wir nur drei "offizielle" Innenverteidiger im Kader haben, würde ich mir hier noch einen Externen wünschen, der Stammspielerpotenzial hat.
Bin mit unseren 3 IVs super zufrieden, aber sobald einer verletzungsbedingt ausfällt und dann vll auch noch eine Sperre hinzukommt wird's sehr dünn.

Tauer?

Thema IV

dadum, Friday, 19.08.2022, 08:42 (vor 616 Tagen) @ holger

Ich stimme dir in allen Punkten zu, mit einer Ausnahme:
Da wir nur drei "offizielle" Innenverteidiger im Kader haben, würde ich mir hier noch einen Externen wünschen, der Stammspielerpotenzial hat.
Bin mit unseren 3 IVs super zufrieden, aber sobald einer verletzungsbedingt ausfällt und dann vll auch noch eine Sperre hinzukommt wird's sehr dünn.


Tauer?

Eigentlich eher 6er, aber tendenziell in der IV geplant...

Thema IV

Kroni05, Friday, 19.08.2022, 09:37 (vor 616 Tagen) @ elkinho

Laut Bo können außer Tauer auch Caci, da Costa und Widmer als IV aushelfen! :megafon:

Thema IV

Carvel, Friday, 19.08.2022, 11:59 (vor 616 Tagen) @ elkinho

Zugegeben, wenn mehr als ein Ausfall in der IV zu kompensieren ist, könnte es vielleicht etwas abenteuerlich werden, insbesondere, wenn das über einen längeren Zeitraum auszugleichen ist. Allerdings sieht man Tauer wohl mittlerweile eher als Verteidiger und auch Caci hat die Position fest in seinem Profil (vergleichbar mit Jer, der zu uns als IV kam, weil er nicht mehr als RV eingesetzt werden wollte). Da Costa und Widmer sind da vielleicht eher Backup, allerdings darf man ja nicht vergessen, dass unser Trainer gestandener Bundesliga-IV ist. Also, wenn der nicht mindestens den perfekten Blick dafür hat, wer auf der Position was rocken könnte, kann er sich immer noch selbst einwechseln:D

Thema IV

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 19.08.2022, 13:14 (vor 615 Tagen) @ Carvel

Schon richtig, aber ich halte es nach wie vor für möglich, dass Maddin unverändert nach einem bezahlbaren Qualitätsspieler in der IV sucht- und jegliche Kommunikation nach Außen à la "Der Kader steht soweit" nichts anderes als reine Verhandlungsstrategie ist.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum