Masken der Einlauf Kids (Alles außer Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 15.08.2022, 16:28 (vor 618 Tagen)
bearbeitet von sjott, Wednesday, 17.08.2022, 13:07

Ich frage mich gerade, warum die Einlauf Kids eine Maske tragen mussten, vermutlich als einzige im Stadion.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Masken der Einlauf Kids

Schambes05 @, Monday, 15.08.2022, 16:53 (vor 618 Tagen) @ Alsodoch

weil es immer mehr unsinnige Endscheider und Dilettantische Wichtigtuer gibt!

Masken der Einlauf Kids

Graf P., Monday, 15.08.2022, 17:00 (vor 618 Tagen) @ Schambes05

Was ist so schlimm, eine Maske zu tragen?

Masken der Einlauf Kids

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 15.08.2022, 17:40 (vor 618 Tagen) @ Graf P.

Was ist so schlimm, eine Maske zu tragen?

Bei Kindern überwiegt der Schaden den bei Kindern zweifelhaften Nutzen, insbesondere die überhöhte CO2 Konzentration unter den Masken.
Und dann auch noch bei dem Wetter empfinde ich das als verantwortungslos, zumal ansonsten im Stadion sonst niemand Masken tragen muß.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Masken der Einlauf Kids

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 15.08.2022, 17:57 (vor 618 Tagen) @ Alsodoch

Jostes na!
Weil die Einlaufkids auch stundenlang damit rumlaufen müssen?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Masken der Einlauf Kids

Serabi, Monday, 15.08.2022, 20:03 (vor 618 Tagen) @ Alsodoch

Bei Kindern überwiegt der Schaden den bei Kindern zweifelhaften Nutzen, insbesondere die überhöhte CO2 Konzentration unter den Masken.

Unsinn. Wie soll das CO2 im vergleichsweise winzigen Totraum der Maske schädlich sein können?

Masken der Einlauf Kids

Graf P., Tuesday, 16.08.2022, 07:23 (vor 617 Tagen) @ Alsodoch

Was ist so schlimm, eine Maske zu tragen?

Bei Kindern überwiegt der Schaden den bei Kindern zweifelhaften Nutzen, insbesondere die überhöhte CO2 Konzentration unter den Masken.
Und dann auch noch bei dem Wetter empfinde ich das als verantwortungslos, zumal ansonsten im Stadion sonst niemand Masken tragen muß.

Und welche Schäden sind das nun nach 10 Minuten tragen einer Maske? Welchen Nutzen zweifelst Du dem Tragen einer Maske an?

Masken der Einlauf Kids

WienUllFünfer, Tuesday, 16.08.2022, 17:27 (vor 617 Tagen) @ Alsodoch

danke für dein statement ! ich hab genau dasselbe gedacht, als ich die einlaufen hab sehen. so ein schwachsinn. oder vielmehr unverantwortlich, weil mehr schaden als null nutzen.
aber leider gibts auch hier in diesem forum noch ne menge lauterbach-fans ...

Masken der Einlauf Kids

Richard, Mainz, Tuesday, 16.08.2022, 17:37 (vor 617 Tagen) @ WienUllFünfer

danke für dein statement ! ich hab genau dasselbe gedacht, als ich die einlaufen hab sehen. so ein schwachsinn. oder vielmehr unverantwortlich, weil mehr schaden als null nutzen.
aber leider gibts auch hier in diesem forum noch ne menge lauterbach-fans ...

Jetzt hör doch mal mit dieser Polarisierung auf und bleib bei den Tatsachen. Niemals würde Lauterbach sowas gutheißen, solche sinnfreien Aktionen schaden seinem Anliegen nämlich enorm und das weiß er doch auch!

Masken der Einlauf Kids

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 16.08.2022, 17:53 (vor 617 Tagen) @ WienUllFünfer

Komm,geh kacken!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Masken der Einlauf Kids

Dito, Tuesday, 16.08.2022, 23:52 (vor 617 Tagen) @ WienUllFünfer

danke für dein statement ! ich hab genau dasselbe gedacht, als ich die einlaufen hab sehen. so ein schwachsinn. oder vielmehr unverantwortlich, weil mehr schaden als null nutzen.
aber leider gibts auch hier in diesem forum noch ne menge lauterbach-fans ...

Aufgehört zu lesen. Klingt komisch, ist aber so.
Nfu, der zwanghafte Versuch konträre Meinungen in eine Schublade zu stopfen, ist wenig konstruktiv. Ist mehr so ein "Spucken" ins Forum, gegen die "eigenen" Leute. Find ich extrem ungut :-/
Also beispielsweise teile ich mit Alsodoch in gewissen Bereichen gar nicht die Einstellung, aber er hält die Regeln des sozialen Miteinander ein (so wie man es auch von mir erwarten kann). Bin auch kein Heiliger und wenn ich beim miteinander "fetzen" über die Stränge schlagen sollte, hoffe ich, dass man mir das mitteilt. Diesen Panikmodus alla Springer-Presse, Stereotypen zeichnen, brauchte es hier nie und wird hoffentlich auch in Zeiten asozialer Medien(nutzung) hier nicht Einzug halten... :-|

Masken der Einlauf Kids

Dynamo, Wednesday, 17.08.2022, 07:26 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Was ein Unsinn.

Passt aber du den anderen komischen Sachen, die du hier absonderst...

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 17.08.2022, 07:47 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Seelische Gesundheit von Kindern


Bei Gesundheitsschäden von Kindern und Jugendlichen lese ich meistens etwas wegen der seelischen Schäden, weil sie sich nicht mit Freunden usw. treffen konnten. Mit allem was dazu gehört. Oder Übergewicht wegen Bewegungsmangel.

Wo gibt es denn Infos über Schäden durch CO2-Intoxikation in Folge des Maskentragens ?
Müssten dann nicht viele Personen aus dem Ärztlichen, Pflegerischen oder überhaupt aus dem medizinischen Bereich geschädigt sein? Die arbeiten pandemieunabhängig oft jahrelang mit Masken.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

fliesentischler, Wednesday, 17.08.2022, 09:23 (vor 616 Tagen) @ strombergbernd

Stimme meinem Vorredner zu :)

Habe auch mal recherchiert in den gängigen Fachmedien. Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) schreibt in ihrem Kinder-Masken-FAQ:

Gibt es Studien zur Wirkung des Maskentragens auf Kinder?

Untersuchungen zum Tragen von MNB- oder MNS-Masken spezifisch im Kindesalter liegen bezgl. einzelner Fragestellungen vor. In einem Überblick der bislang vorhandenen wenigen Studien auch zu N95-Masken zeigten sich keine signifikanten Veränderungen der atemphysiologischen Parameter bei den untersuchten Patienten (Eberhart M et al., The impact of face masks on children-A mini review. Paediatr 2021 Jun;110(6):1778-1783 doi: 10.1111/apa.15784. Epub 2021 Feb 21). Eine Untersuchung der CO2-Konzentration des Blutes bei kindlichen Maskenträgern im Ruhezustand wird aus den o.g. Gründen keine signifikante Veränderung zeigen, da selbst unter der Annahme einer leichten CO2-Rückatmung gesunde Kinder das mit gering vermehrter Atemarbeit kompensieren können.

Jetzt kommt noch ein Teil, der sich mit plötzlichem Kindstod beschäftigt

Wie sieht es aus mit den jungen Kindern, sollten/könnten auch sie Maske tragen?

Theoretisch erhöht das Maskentragen das Risiko des plötzlichen Kindstodes (SIDS, sudden infant death syndrome). Im Säuglingsalter dürfen deshalb keine Masken getragen werden!
Im Kleinkindalter raten wir vom Maskentragen ab, die Kinder können damit nicht sinnvoll umgehen. Die Masken müssen immer an die Größe der Kinder angepasst werden. Auch im Grundschulalter sollten Maskenpausen individuell zugelassen werden.

Hierzu sei gesagt, dass das Kleinkindalter bis 3 Jahre geht. Ich glaube nicht, dass da 3-Jährige am Start waren.


Sooo jetzt mein Senf: Ich finde man soll und darf kritisch mit den Instanzen der Gewaltenteilung sein, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die Gewaltenteilung hat einen Sinn und die jeweiligen Instanzen kontrollieren sich gegenseitig, wenn auch manchmal im zeitlichen Verzug.

Das bedeutet nicht, dass man grundsätzlich immer jede Entscheidung, die irgendwer fällt, auch infrage stellen muss. Dieses halb faktische Dummgefasel geht mir gehörig auf den Sack.

Noch mehr nervt, wenn dann so halbgare Quellen gepostet werden oder Klimadiagramme bewusst oder unbewusst falsch interpretiert werden, weil man es einfach falsch interpretieren will und sich dann neunmalklug gibt.

Das hier empfängt sowieso nicht die Leute, die es erreichen soll. Vielleicht sollte man solche Thesen mit noch wilderen Behauptungen komplett ad absurdum führen.

In diesem Sinne: Das Loch-Ness-Monster ist zusammen mit den bösen Mächten der dunklen Mondrückseite dafür verantwortlich, dass die Einlaufkinder Masken tragen mussten!!!!!1111111

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 17.08.2022, 10:26 (vor 616 Tagen) @ fliesentischler

In diesem Sinne: Das Loch-Ness-Monster ist zusammen mit den bösen Mächten der dunklen Mondrückseite dafür verantwortlich, dass die Einlaufkinder Masken tragen mussten!!!!!1111111

Diese verfickte Kackscheisse mit dem linksgrünversifften Loch-Ness-Monster geht mir sowas von auf die Cojones!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Serabi, Wednesday, 17.08.2022, 12:18 (vor 616 Tagen) @ strombergbernd

Wo gibt es denn Infos über Schäden durch CO2-Intoxikation in Folge des Maskentragens ?

Es gibt keine Schäden durch "CO2-Intoxikationen" als Folge des Maskentragens. Das ist aus physikalischen und physiologischen Gründen nicht möglich. Ausatemluft enthält ca. 4 % CO2. Nach dem Ausatmen befindet sich also Luft mit 4 % CO2 in Bronchien, Luftröhre, sowie Rachen- und Mundraum. Diese Luft atmet man beim nächsten Atemzug natürlich direkt wieder ein, wodurch aber in der bisherigen Menschheitsgeschichte niemals ein Fall von CO2-Intoxikation bekannt geworden wäre. Das winzige zusätzliche Totraumvolumen durch die Maske spielt keine Rolle, zumal die Masken ja auch nicht CO2-dicht sind.

Man darf getrost davon ausgehen, dass die Einlaufkinder nicht den geringsten Schaden durch das Tragen des MNS erlitten haben. Ein gewisser Ansteckungsschutz ist dagegen recht plausibel.

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 17.08.2022, 12:51 (vor 616 Tagen) @ Serabi

Wo gibt es denn Infos über Schäden durch CO2-Intoxikation in Folge des Maskentragens ?


Es gibt keine Schäden durch "CO2-Intoxikationen" als Folge des Maskentragens. Das ist aus physikalischen und physiologischen Gründen nicht möglich. Ausatemluft enthält ca. 4 % CO2. Nach dem Ausatmen befindet sich also Luft mit 4 % CO2 in Bronchien, Luftröhre, sowie Rachen- und Mundraum. Diese Luft atmet man beim nächsten Atemzug natürlich direkt wieder ein, wodurch aber in der bisherigen Menschheitsgeschichte niemals ein Fall von CO2-Intoxikation bekannt geworden wäre. Das winzige zusätzliche Totraumvolumen durch die Maske spielt keine Rolle, zumal die Masken ja auch nicht CO2-dicht sind.

Man darf getrost davon ausgehen, dass die Einlaufkinder nicht den geringsten Schaden durch das Tragen des MNS erlitten haben. Ein gewisser Ansteckungsschutz ist dagegen recht plausibel.

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Hechtsheimer, Wednesday, 17.08.2022, 14:08 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?

So sehr ich deine 05er Informationen auch schätze, deine ständigen Anspielungen und Provokationen find ich zum kotzen!

Lass es doch einfach sein und beschränke dich auf die Fussball Themen, danke.

Und jetzt kannste wieder ne Anspielung machen...

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 17.08.2022, 14:25 (vor 616 Tagen) @ Hechtsheimer

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?


So sehr ich deine 05er Informationen auch schätze, deine ständigen Anspielungen und Provokationen find ich zum kotzen!

Lass es doch einfach sein und beschränke dich auf die Fussball Themen, danke.

Und jetzt kannste wieder ne Anspielung machen...

Das ist eine sachliche, anspielungsfreie Frage an jemanden, der offensichtlich Sachkenntnis hat, nicht mehr, nicht weniger.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Seminator, Wednesday, 17.08.2022, 16:24 (vor 616 Tagen) @ Hechtsheimer

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?


So sehr ich deine 05er Informationen auch schätze, deine ständigen Anspielungen und Provokationen find ich zum kotzen!

Lass es doch einfach sein und beschränke dich auf die Fussball Themen, danke.

Und jetzt kannste wieder ne Anspielung machen...

Wir sind alle keine Ärzte oder auch keine Klimaforscher. In der Forschung gibt es immer mehrere Meinungen und man sollte sie auch respektieren. Keine der Seiten ist im Vollbesitz der einzigen Wahrheit, wenn es überhaupt eine gibt, und somit sollte man diese Kraftausdrücke vielleicht unterlassen. Mir wurde früher in der Schule gesagt, dass wer nicht zweifelt, dumm oder verrückt sei. Sollte diese Sache richtig sein, wäre es beängstigend.

Und nein, ich sage nicht, dass Masketragen gefährlich ist. Ich kann aber auch nicht sagen, dass es vollkommen unproblematisch ist. Als Schnorchler habe ich mich mit der Vollgesichts-Tauchmaske beschäftigt und die ausgeatmete Luft ist dort in der Tat ein Problem, wenn sie wieder eingeatmet wird. Man schläft einfach ein.

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Bratwurst, Wednesday, 17.08.2022, 16:23 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?

Na rechne dir das doch mal selbst aus. Ist nicht schwer. Schon gar nicht für einen, der hier mit solch steilen Thesen hantiert.

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 17.08.2022, 16:41 (vor 616 Tagen) @ Bratwurst
bearbeitet von elkinho, Wednesday, 17.08.2022, 16:52

Eine sachliche Frage dazu,
4% entspricht welchem ppm Wert ?
Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?


Na rechne dir das doch mal selbst aus. Ist nicht schwer. Schon gar nicht für einen, der hier mit solch steilen Thesen hantiert.

Auch wenn es, wie im Beitrag untendrunter mit Sicherheit nur gut gemeint ist, aber...

Hört doch bitte einfach alle auf, dieses Getrolle hier noch immer weiter zu unterfüttern.

Wir wissen längst über die Mitteilung des Vereins, dass kein Kind die Maske länger als ein paar Minuten anhatte.

Es braucht keine Studie und keine Statistik dieser Welt um zu beweisen, dass 10 bis max. 15 Min am Stück eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen keine messbaren negativen Folgen auf das körperliche Befinden verursacht.
Auch nicht bei 30 Grad, auch nicht bei Kindern.

Jeder, der das Gegenteil glaubt, beweisen will oder zumindest suggeriert, hat ein völlig anderes Interesse als eine sachliche Diskussion voranzutreiben.

"Früher" hat es mir hier im Forum eigtl immer sehr gut gefallen, gerade weil unser Leitbild auch hier gelebt wurde und jegliche grenzrechte Scheiße an einer massiven Brandmauer abgeprallt ist.

Es ist für den ein oder anderen Zündler hier, der oder die wahrscheinlich aufgrund ihrer Rente sehr viel Zeit dafür haben, hier ihren reaktionären Unfug unterzubringen, eine gefährlich linksgrün versiffte Ökoterroristen Meinung, aber ich wünsche mir auch weiterhin ein Kigges Forum, in dem die User ihre Wälder nicht brennend und ihre Flüsse am liebsten haben, wenn sie nicht ausgetrocknet oder vergiftet sind, in dem wissenschaftliche Tatsachen nicht aufgrund von exotischen Einzelmeinungen neu ausdebattiert werden müssen und sich keiner vorwerfen lassen muss, bigott zu sein, weil er ein Testspiel gegen das Aushängeschild eines Regimes ablehnt, in dem Homosexuelle öffentlich hingerichtet werden.
Ein Kigges Forum, so wie es früher war!

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Bratwurst, Wednesday, 17.08.2022, 16:49 (vor 616 Tagen) @ elkinho

Langsam, langsam. Ich hab hier gar nichts unterfüttert!

Der einzige, der hierzu noch einen Roman schreiben musste, bist Du. Mir ging es hier lediglich ums Selbstausrechnen der PPM.

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 17.08.2022, 16:53 (vor 616 Tagen) @ Bratwurst

Langsam, langsam. Ich hab hier gar nichts unterfüttert!

Der einzige, der hierzu noch einen Roman schreiben musste, bist Du. Mir ging es hier lediglich ums Selbstausrechnen der PPM.

Habe meinen Beitrag geschrieben, als du deine Antwort schon verfasst hast. Habe es noch nachträglich untergebracht: deine Antwort bzw. die Art deiner Reaktion war damit explizit nicht gemeint!

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Bratwurst, Wednesday, 17.08.2022, 17:39 (vor 616 Tagen) @ elkinho

Allet juut. Stimme Dir ansonsten zu!

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Serabi, Wednesday, 17.08.2022, 16:35 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

4% entspricht welchem ppm Wert ?

4 % entspricht 40000 ppm.

Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?

Der MAK-Wert beträgt 9100 mg/m³.

Ein direkter Vergleich des MAK-Wertes mit der CO₂-Konzentration unter der Maske ist natürlich ganz sinnlos, da sich der MAK-Wert auf das gesamte Innenraumvolumen bezieht. Das Totraumvolumen unter der Maske beträgt aber nur ca. 20 ml.

Wenn man den MAK-Wert zum Vergleich heranziehen wollte (was nicht sinnvoll ist, da MAK-Werte für regelmäßige Dauerexpositionen gesunder erwachsener Arbeitnehmer abgeleitet werden), müsste man das folgendermaßen tun:

Im Alter der Einlaufkinder beträgt das Atemzugvolumen ca. 350 ml. Im worst case würde ein Kind 20 ml Luft mit 4 % CO₂ und weitere 330 ml Luft mit 0,04 % CO₂ einatmen. Mit einem Atemzug nimmt das Kind also etwa 1 ml CO₂ auf. Das entspricht ca. 2 mg. Damit hat die eingeatmete Luft eine CO₂-Massenkonzentration von etwa 5700 mg/m³, also deutlich weniger als der MAK-Wert.

Tatsächlich ist die Konzentration aber noch wesentlich geringer (u. a. wegen der hohen Lufttemperatur und vor allem deshalb, weil die CO₂-Konzentration unter der Maske vor dem nächsten Atemzug durch Vermischung mit der Umgebungsluft rasch absinkt, wenn man nicht gerade eine luftdichte Plastiktüte als Maske verwendet).

Corona verschlechtert seelische Gesundheit von Kindern

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 17.08.2022, 17:03 (vor 616 Tagen) @ Serabi

4% entspricht welchem ppm Wert ?


4 % entspricht 40000 ppm.

Wie sind diese Werte vergleichbar mit den bekannten MAK Werten ?


Der MAK-Wert beträgt 9100 mg/m³.

Ein direkter Vergleich des MAK-Wertes mit der CO₂-Konzentration unter der Maske ist natürlich ganz sinnlos, da sich der MAK-Wert auf das gesamte Innenraumvolumen bezieht. Das Totraumvolumen unter der Maske beträgt aber nur ca. 20 ml.

Wenn man den MAK-Wert zum Vergleich heranziehen wollte (was nicht sinnvoll ist, da MAK-Werte für regelmäßige Dauerexpositionen gesunder erwachsener Arbeitnehmer abgeleitet werden), müsste man das folgendermaßen tun:

Im Alter der Einlaufkinder beträgt das Atemzugvolumen ca. 350 ml. Im worst case würde ein Kind 20 ml Luft mit 4 % CO₂ und weitere 330 ml Luft mit 0,04 % CO₂ einatmen. Mit einem Atemzug nimmt das Kind also etwa 1 ml CO₂ auf. Das entspricht ca. 2 mg. Damit hat die eingeatmete Luft eine CO₂-Massenkonzentration von etwa 5700 mg/m³, also deutlich weniger als der MAK-Wert.

Tatsächlich ist die Konzentration aber noch wesentlich geringer (u. a. wegen der hohen Lufttemperatur und vor allem deshalb, weil die CO₂-Konzentration unter der Maske vor dem nächsten Atemzug durch Vermischung mit der Umgebungsluft rasch absinkt, wenn man nicht gerade eine luftdichte Plastiktüte als Maske verwendet).

Danke für den sachlichen Beitrag ! :daumen hoch: (Achtung, keine Ironie! )

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Masken der Einlauf Kids

Kroni05, Wednesday, 17.08.2022, 08:44 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Wenn Du Dich richtig informiert hast, müssen alle, die nicht zur Mannschaftsbubble gehören und ihr nahekommen, im Stadioninneren Maske tragen! Kein Einlaufkid wurde gezwungen, mit einem Profi einzulaufen, Eltern und Kids wurden über die Maskenpflicht in Kenntnis gesetzt, es handelte sich im Freien um eine äußerst kurze Zeit und sobald sie auf dem Weg zu ihrer Tribüne waren, konnten sie sich der Maske entledigen und schwärmen wahrscheinlich noch heute über ihr besonderes Erlebnis! :facepalm: :doh: :kopfwand:

Masken der Einlauf Kids

Rasenmäher, Tuesday, 16.08.2022, 01:54 (vor 618 Tagen) @ Schambes05

Masken schützen sehr wohl.
Warum wohl gibt es in anderen Gebieten der Welt viel weniger Coronafälle ?
Ach ja, die Menschen dort sind vorsichtiger und beugen besser vor

Masken der Einlauf Kids

grisue, Monday, 15.08.2022, 17:37 (vor 618 Tagen) @ Alsodoch

Ich frage mich gerade, warum die Einlauf Kids eine Maske tragen mussten, vermutlich als einzige im Stadion.

Weil sie Kontakt mit den Spielern haben? Gab ja jetzt genug Covid -Fälle bei Mainz 05, ein wenig mehr Vorsicht schadet da nicht.

Masken der Einlauf Kids

Schambes05 @, Monday, 15.08.2022, 19:14 (vor 618 Tagen) @ grisue

haben wir eine Gefahrenlage ja oder nein ?
Alles andere ist gebrabbel !

Masken der Einlauf Kids

Udo, Tuesday, 16.08.2022, 13:17 (vor 617 Tagen) @ Schambes05

haben wir eine Gefahrenlage ja oder nein ?

Ja, natürlich.

Masken der Einlauf Kids

Richard, Mainz, Tuesday, 16.08.2022, 17:03 (vor 617 Tagen) @ Udo

haben wir eine Gefahrenlage ja oder nein ?

Ja, natürlich.

Sagt mal, habt ihr alle den Verstand verloren, weil es gegen durchgeknallte Querdenker geht. Ich bekomme da ja auch schnell Bluthochdruck, wenn die von Kinderhassern und sowas labern, aber man sollte doch trotzdem noch in der Lage sein, offensichtlichen Unsinn zu erkennen. Und ich bin wirklich schon am Anfang der Epidemie von der Wirksamkeit der Masken überzeugt gewesen.

Vorab:
1. Masken sind sehr effektiv bei der Vermeidung von Infektionen.
2. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen ist das Tragen einer Maske ein relativ mildes Mittel.
3 Kein Kind erleidet einen Schaden, wenn es kurzzeitig eine Maske tragen muss.
4. Mainz 05 hat gute Gründe, im Rahmen seines Hygienekonzepts in den Innenräumen die ungetesteten Kinder eine Maske tragen zu lassen, um keinen Infektionsherd entstehen zu lassen.

Soweit so gut.

Aber im Hochsommer im Freien bei locker 40 Crad in der Sonne 25 junge Männer ohne Masken neben 22 kleine Kinder mit Masken zu stellen ist so derart gaga und absurd, dass mir die Worte fehlen. Ich hab mal gegoogelt. Ich hab nur Bilder aus dieser Saison gefunden, bei denen die Einlaufkinder auf dem Platz keine Masken tragen (Bayern, Augsburg, Ingolstadt und viele mehr). Besonders lustig ist ein Bild, bei dem ein Einlaufkind sein Glück kaum fassen kann und mit weit offen stehendem Mund Sadio Mane anstarrt.

Ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich behaupte mal, dass es außerhalb von China und Nordkorea nicht viele Leute gibt, die auf solche Ideen kommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls es das tatsächlich doch irgendwo geben sollte.

Also Mainz 05: Shit happens, war ja in guter Absicht, aber lasst diesen Blödsinn einfach in Zukunft sein.

Masken der Einlauf Kids

holger, Tuesday, 16.08.2022, 17:14 (vor 617 Tagen) @ Richard

Hast du die Stellungnahme des Vereins gelesen? Wie willste das organisieren?

Beim Rauslaufen alle mal kurz stehen bleiben und Maske ab. Gibt nen prima Domino Effekt. Und dann noch beim Reinlaufen 25 Kids beim Sprint in die Mixed Zone die Masken wieder anlegen? Da könnte man die Kids zwar nen anderen Weg aussenrum nehmen lassen, aber irgendwie müssen die dann ja wieder in den Innenraum.
Und das dann um für 30 Sekunden mal schöne Bilder zu haben...

Masken der Einlauf Kids

Richard, Mainz, Tuesday, 16.08.2022, 17:20 (vor 617 Tagen) @ holger

Hast du die Stellungnahme des Vereins gelesen? Wie willste das organisieren?

Beim Rauslaufen alle mal kurz stehen bleiben und Maske ab. Gibt nen prima Domino Effekt. Und dann noch beim Reinlaufen 25 Kids beim Sprint in die Mixed Zone die Masken wieder anlegen? Da könnte man die Kids zwar nen anderen Weg aussenrum nehmen lassen, aber irgendwie müssen die dann ja wieder in den Innenraum.
Und das dann um für 30 Sekunden mal schöne Bilder zu haben...

Nochmal: Ich hab beim googeln nur Bilder aus dieser Saison gefunden, bei denen die Vereine diese organisatorische Herausforderung gemeistert haben....

Aber OK, aus deinem Post lese ich ja immerhin heraus, dass die Maßnahme wohl selbst nicht notwendig aber aus organisatorischen Gründen nicht anders umsetzbar war. Darüber kann man natürlich diskutieren.

Masken der Einlauf Kids

benhur, Monday, 15.08.2022, 19:17 (vor 618 Tagen) @ grisue

Wohl eher andersrum: die Spieler haben Angst, dass sie sich bei den Kindern anstecken

Masken der Einlauf Kids

eberennterwiederlos, Monday, 15.08.2022, 20:23 (vor 618 Tagen) @ benhur

Wohl eher andersrum: die Spieler haben Angst, dass sie sich bei den Kindern anstecken

Ich denke so war es auch gemeint...

Masken der Einlauf Kids

Richard, Mainz, Monday, 15.08.2022, 20:14 (vor 618 Tagen) @ Alsodoch

Ich frage mich gerade, warum die Einlauf Kids eine Maske tragen mussten, vermutlich als einzige im Stadion.

Ich denke, in der weltweiten Corona Leugner Szene haben die Sektkorken geknallt, als dieses Bild viral ging. Kinder bei über 30 Crad im Freien mit Maskenzwang?! Da hätte man bei 05 besser nochmal nachgedacht, als die Kinder den Innenraum verlassen haben.... Da wird man keinen Wissenschaftler oder Arzt finden, der sowas für gut befindet.

Masken der Einlauf Kids

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 15.08.2022, 20:42 (vor 618 Tagen) @ Richard

Kann mir auch kaum eine schlimmere Hölle auf dieser gottlosen Welt vorstellen, als etwa 10-15 Minuten eine Maske tragen zu müssen!.

Welch ein Glück für euch, dass ihr euch über so einen Scheissdreck echauffieren könnt. Ich Idiot mach mir nen riesen Kopf weil unsere Flüsse ausgetrocknet sind und die Wälder brennen.

Masken der Einlauf Kids

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 15.08.2022, 20:47 (vor 618 Tagen) @ elkinho

Kann mir auch kaum eine schlimmere Hölle auf dieser gottlosen Welt vorstellen, als etwa 10-15 Minuten eine Maske tragen zu müssen!.

Welch ein Glück für euch, dass ihr euch über so einen Scheissdreck echauffieren könnt. Ich Idiot mach mir nen riesen Kopf weil unsere Flüsse ausgetrocknet sind und die Wälder brennen.

Die Welt ist nun mal nicht eindimensional sondern vielschichtig, so vielschichtig, dass "Rhein in Flammen" wohl durchgeführt wird. Man habe die Sicherheitsleute befragt etc, keine Ahnung, ob das die selben waren, die die Ahrflut nicht haben kommen sehen oder abgewiegelt haben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Masken der Einlauf Kids

Schambes05 @, Monday, 15.08.2022, 22:33 (vor 618 Tagen) @ elkinho

Da hast Du Recht, das mit den Masken war Scheißdreck !

Masken der Einlauf Kids

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 15.08.2022, 22:58 (vor 618 Tagen) @ elkinho

Kann mir auch kaum eine schlimmere Hölle auf dieser gottlosen Welt vorstellen, als etwa 10-15 Minuten eine Maske tragen zu müssen!.

Welch ein Glück für euch, dass ihr euch über so einen Scheissdreck echauffieren könnt. Ich Idiot mach mir nen riesen Kopf weil unsere Flüsse ausgetrocknet sind und die Wälder brennen.

PS
Um den Rhein mach dir mal weniger Sorgen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag und in den Morgenstunden bis in den Vormittag hat es um Basel schwer geschüttet, und Donerstag kommt wohl eine größer Wetterumstellung mit wahrscheinlich sehr viel Regen, nicht nur am Rhein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Masken der Einlauf Kids

kostemer, Tuesday, 16.08.2022, 09:49 (vor 617 Tagen) @ Alsodoch

Ganz ehrlich, als ich damals bei FSV - KSC mit Ivan Saenko vom KSC in den Bruchweg eingelaufen bin hätte ich mir zur Not einen schwellkopp und 128tausen Masken aufgezogen.

Das ist den Kids doch wohl dermaßen scheißegal, für die zählt nur dass sie eingelaufen sind. Diese scheiß Querdenker Hysterie darum hat nur ein gutes: die Blockierliste auf Twitter wird gefüllt.

Manmanman

Masken der Einlauf Kids

Hechtsheimer, Tuesday, 16.08.2022, 10:41 (vor 617 Tagen) @ kostemer

Danke, es scheint ja auch noch vernünftige Leute hier zu geben ;-)

Masken der Einlauf Kids

ulis05, Tuesday, 16.08.2022, 12:48 (vor 617 Tagen) @ kostemer

So siehts aus!

--
Ich geh (n)immer nuff

Masken der Einlauf Kids

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 16.08.2022, 13:21 (vor 617 Tagen) @ kostemer

Ganz ehrlich, als ich damals bei FSV - KSC mit Ivan Saenko vom KSC in den Bruchweg eingelaufen bin hätte ich mir zur Not einen schwellkopp und 128tausen Masken aufgezogen.

Das ist den Kids doch wohl dermaßen scheißegal, für die zählt nur dass sie eingelaufen sind. Diese scheiß Querdenker Hysterie darum hat nur ein gutes: die Blockierliste auf Twitter wird gefüllt.

Manmanman

... Dort trendete gestern im Zusammenhang mit unserem Verein der Hashtag "Kinderhasser".

Solch ein sprachlicher Duktus lässt tief blicken bzw. impliziert zumindest, aus was für einem braunen Sumpf diese Kommentare kommen, wenn nicht sogar direkt von weit rechtsaußen gelenkten Trollaccounts.

Zum Glück blieben wir hier im Kigges von sowas bislang verschont, denn sowas vergiftet jede sachliche Debatte.
Leider bemerke ich aber auch hier im Forum in den letzten Wochen immer mehr, dass diese teils ausgesprochenen, teils nur angedeuteten Anspielungen und Provokationen zu den in diesem Spektrum immer wieder gerne aufgegriffenen Themen wie Klimawandel, Corona Maßnahmen, Energiekrise etc. ein wenig Fuss fassen.

Masken der Einlauf Kids

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 16.08.2022, 13:41 (vor 617 Tagen) @ elkinho

Ich bin ja prinzipiell für Meinungsfreiheit auch bei ideologischen Idioten.
Und wenn es so wie hier läuft, dass solche "Meinungen" sofort von mehreren
unter Feuer genommen werden, sehe ich bestätigt, dass eine lebendige
demokratische Gesellschaft darauf Antworten findet. Schlimmer isses auf
Foren, wo niemand mehr widerspricht oder die korrekten Leute total an den
Rand gedrängt sind. Oder gar in Landstrichen, wo man als Normaldenkender
auf der Straße seine Meinung nur noch aus einem gepanzerten Fahrzeug heraus
sagen könnte, wie manche Gegenden in Sachsen und vielleicht Thüringen.

Stabil bleiben!

Masken der Einlauf Kids

Schambes05 @, Tuesday, 16.08.2022, 15:42 (vor 617 Tagen) @ elkinho

vielleicht haben auch nur sehr viele Deutsche einfach verlernt cool zu bleiben oder es macht Ihnen Spaß „mit einem Stecke im Bobbes“ herum zu schwadronieren! 😂

Masken der Einlauf Kids

Graf P., Tuesday, 16.08.2022, 16:31 (vor 617 Tagen) @ Schambes05

vielleicht haben auch nur sehr viele Deutsche einfach verlernt cool zu bleiben oder es macht Ihnen Spaß „mit einem Stecke im Bobbes“ herum zu schwadronieren! 😂

Oder haben einfach vergessen bzw.wollten es nie lernen, was Solidarität bedeutet.

Masken der Einlauf Kids

ulis05, Tuesday, 16.08.2022, 12:51 (vor 617 Tagen) @ Alsodoch

Ich frage mich gerade, warum die Einlauf Kids eine Maske tragen mussten, vermutlich als einzige im Stadion.

Woher wissen wir, dass sie eine Maske tragen mussten?

Ich habe auch eine getragen, musste ich aber nicht!

--
Ich geh (n)immer nuff

Masken der Einlauf Kids

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 16.08.2022, 13:50 (vor 617 Tagen) @ eberennterwiederlos

Alles schlüssig erklärt in dem kurzen Artikel.
Dann gibt es aber die Vollpfosten, welche nur Überschriften lesen
und sofort ihre Adern schwellen spüren, der Hass auf Alles kocht
hoch und dann wird in die Tasten gehackt, was das Zeug aushält ...

Masken der Einlauf ? Kids

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 16.08.2022, 14:58 (vor 617 Tagen) @ Alsodoch

Die Bezeichnung Einlaufkids finde ich immer schon merkwürdig. Kriegen die vorher Einläufe verpasst?
Dann wäre es ja kein Wunder, daß sie so schnell vom Platz rennen. Wenn die Scheißerei losgeht, möchte ich auch nicht auf dem Platz sein. :furz:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Masken der Einlauf ? Kids

dadum, Tuesday, 16.08.2022, 16:09 (vor 617 Tagen) @ strombergbernd

Die Bezeichnung Einlaufkids finde ich immer schon merkwürdig. Kriegen die vorher Einläufe verpasst?
Dann wäre es ja kein Wunder, daß sie so schnell vom Platz rennen. Wenn die Scheißerei losgeht, möchte ich auch nicht auf dem Platz sein. :furz:

Vielleicht deshalb die Masken.
Damit da keiner den Eingang verw*16Sommerferienpraktikanten*

Masken der Einlauf ? Kids

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 16.08.2022, 17:56 (vor 617 Tagen) @ dadum

Gary Lineker hätte sich 1990 sicher auch ne Maske gewünscht.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Masken der Einlauf ? Kids

fliesentischler, Thursday, 18.08.2022, 08:23 (vor 615 Tagen) @ strombergbernd

Rudi Völler hätte sich 90 gegen die Niederlande auch ne Maskenpflicht gewünscht.

Masken der Einlauf ? Kids

Hechtsheimer, Thursday, 18.08.2022, 08:57 (vor 615 Tagen) @ fliesentischler

Ihhhhhh, da werden Erinnerungen wach :kotz:

Masken der Einlauf ? Kids

Dynamo, Thursday, 18.08.2022, 10:15 (vor 615 Tagen) @ Hechtsheimer

Ihhhhhh, da werden Erinnerungen wach :kotz:

Die Frisur von Rudi war wirklich schlimm...

Masken der Einlauf ? Kids

frodoNtour, Thursday, 18.08.2022, 12:06 (vor 615 Tagen) @ Dynamo

Ihhhhhh, da werden Erinnerungen wach :kotz:


Die Frisur von Rudi war wirklich schlimm...

Wer ohne Frisursünde durch diese Zeit gekommen ist, der werfe den ersten Kamm. :undtschuess:

(und von Modesünden sprechen wir lieber mal gar nicht)

Masken der Einlauf Kids

Weizen05, Tuesday, 16.08.2022, 22:40 (vor 617 Tagen) @ Alsodoch

Das ist also der "Shitstorm", von dem die Lokalpresse berichtet:
Ein paar Schwurbelrentner im kigges-Forum.

Da lach ich mir doch die Maske nass, ich Systemschaf!!!11elfdrölf

Masken der Einlauf Kids

Nope @, Wednesday, 17.08.2022, 18:13 (vor 616 Tagen) @ Alsodoch

Ist zu dem Thema jetzt nicht alles gesagt?

Masken der Einlauf Kids

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 17.08.2022, 18:29 (vor 616 Tagen) @ Nope

Im Prinzip ja, aber noch nicht von jedem!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Masken der Einlauf Kids

frodoNtour, Wednesday, 17.08.2022, 19:14 (vor 616 Tagen) @ strombergbernd

Im Prinzip ja, aber noch nicht von jedem!.

Aber durch die Masken so schlecht zu verstehen!. :-P

Masken der Einlauf Kids

Loth, Wednesday, 17.08.2022, 21:51 (vor 616 Tagen) @ frodoNtour

Im Prinzip ja, aber noch nicht von jedem!.


Aber durch die Masken so schlecht zu verstehen!. :-P

Wie bitte?.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Masken der Einlauf Kids

Handgottesseinvater, Thursday, 25.08.2022, 04:56 (vor 608 Tagen) @ Nope

Ist zu dem Thema jetzt nicht alles gesagt?

nee: ICH glaube, dass die einlauf-kids so heissen, weil sie hinterher kleiner sind. musste ja mal jemand sagen.

und die beeilen sich, weil die maske dann nicht mehr passt.

(und im ernst: die co2-rückatmungs-räuberpistole wird von irren rechten (resp. rechten irren) schon seit vor beginn der maskenpflicht in immer neuen varianten präsentiert. immer mit dem ziel, demokratische institutionen/entscheidungsträger:innen zu delegitimieren.)

--
yeahyeayeah

Masken der Einlauf Kids

fliesentischler, Thursday, 25.08.2022, 10:27 (vor 608 Tagen) @ Handgottesseinvater

Dieses linke Framing verbitte ich mir! Ihr grün links versifften Heinis, die vom Masken-Privileg reden. Die Steuern bleiben so wie sie sind!

[image]

Masken der Einlauf Kids

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 25.08.2022, 10:35 (vor 608 Tagen) @ fliesentischler

Genau !

Verordnung zur Durchführung des Biersteuergesetzes (Biersteuerverordnung - BierStV)
§ 3 Steuerlager, Anforderungen an die Einrichtung
(1) Das Steuerlager (§ 4 des Gesetzes) umfasst die Gesamtheit der baulich zueinander gehörenden Räume, in denen sich die Einrichtungen zur Herstellung, zur Be- und Verarbeitung, zum Um- und Abfüllen sowie zum verkaufsfertigen Herrichten und zur Lagerung von Bier befinden, ebenso die Lagerorte für Roh- und Ausgangsstoffe, Halb- und Fertigerzeugnisse, die Ladeeinrichtungen, die Werkstätten zum Instandhalten des Betriebs und die Verwaltung. Ferner gehören dazu die Räume, Flächen und ortsfesten Transportanlagen, die jene Räume miteinander verbinden, sowie die daran angrenzenden Flächen, soweit diese für betriebliche Zwecke genutzt werden.
(2) In einem Steuerlager darf Bier unter Steueraussetzung

1.
hergestellt, be- oder verarbeitet, um- und abgefüllt, verkaufsfertig hergerichtet und gelagert werden oder
2.
zeitlich unbegrenzt von Herstellern, Großhändlern oder gewerblichen Lagerbetrieben gelagert, verkaufsfertig hergerichtet und anderen, zugelassenen Lagerbehandlungen unterzogen werden.

(3) Das Steuerlager ist so einzurichten, dass im Rahmen der Steueraufsicht der Ablauf der Herstellung, der Be- und Verarbeitung sowie der Verbleib des Bieres verfolgt werden kann.
(4) Abgefülltes Bier ist übersichtlich zu lagern.
(5) Das zuständige Hauptzollamt kann unter Berücksichtigung von Belangen der Steueraufsicht bestimmen, dass

1.
bestimmte Räume und Flächen des Unternehmens nicht in das Steuerlager einbezogen werden,
2.
einzelne Räume und Flächen in demselben Bundesland oder im Umkreis von bis zu 50 Kilometer als vorübergehend zum Steuerlager gehörend behandelt werden.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum