Alles zum ersten Heimspiel (Rund um Fußball)

sjott, Sunday, 14.08.2022, 11:53 (vor 615 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 15.08.2022, 11:04

gegen Union Berlin.
:dh:


mainz05.de Informationen zum Heimspiel-Auftakt

Das Unparteiischen-Team
Schiedsrichter Daniel Schlager (Hügelsheim)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sven Waschitzki-Günther (Bremen)
Schiedsrichter-Assistent 2 Arno Blos (Deizisau)
4. Offizieller Christian Dietz (Kronach)
Video Assistent Guido Winkmann (Kerken)
VA-Assistent Markus Wollenweber (Niederkrüchten)

Tags:
Heimspiel, 2. Spieltag, Bundesliga 2022/23, M05FCU

Alles zum ersten Heimspiel

Kroni05, Sunday, 14.08.2022, 12:21 (vor 615 Tagen) @ sjott

Wenn ich nur Winkmann als VAR lese...:kopfwand:

Alles zum ersten Heimspiel

Richard, Mainz, Sunday, 14.08.2022, 12:27 (vor 615 Tagen) @ sjott

Wird hoffentlich eines der Spiele, in denen die Stimmung trotz relativ weniger Zuschauer sehr gut wird.

Bei der Hitze können ja beide Mannschaften ihr intensives Spiel nur bedingt durchziehen. Bin mal gespannt, wer da die besseren Lösungen hat. Hoffentlich scheitern wir nicht wie beim letzten Heimspiel gegen die an der Klasse der Berliner Stürmer. Da sind die ja scheinbar richtig gut aufgestellt...

Alles zum ersten Heimspiel

Captain Spaulding, Sunday, 14.08.2022, 13:09 (vor 615 Tagen) @ Richard

Wird hoffentlich eines der Spiele, in denen die Stimmung trotz relativ weniger Zuschauer sehr gut wird.

Bei der Hitze können ja beide Mannschaften ihr intensives Spiel nur bedingt durchziehen. Bin mal gespannt, wer da die besseren Lösungen hat. Hoffentlich scheitern wir nicht wie beim letzten Heimspiel gegen die an der Klasse der Berliner Stürmer. Da sind die ja scheinbar richtig gut aufgestellt...

…trotz relativ weniger Zuschauer??? Wie wenig/viele werden denn erwartet?
Rechne schon mit mindestens 25.000 -27.000

Alles zum ersten Heimspiel

grisue, Sunday, 14.08.2022, 13:29 (vor 615 Tagen) @ Bruchwegteufel

naja ist immer noch Ferienzeit. Noch dazu heiss :-D

Ich hoffe zumindest, dass in F und G nicht alle Plätze besetzt sind. Dann kann ich mich vielleicht von meinem Sonnenplatz nach oben in den Schatten verziehen :grins:

Alles zum ersten Heimspiel

Captain Spaulding, Sunday, 14.08.2022, 13:47 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Im Gegensatz zu sonst waren nur 5 Unioner am Kasteler Rheinstrand vorglühen.

Vorglühen? Bei dere Hitz? 🙈

Alles zum ersten Heimspiel

dadum, Sunday, 14.08.2022, 13:59 (vor 615 Tagen) @ Captain Spaulding

Im Gegensatz zu sonst waren nur 5 Unioner am Kasteler Rheinstrand vorglühen.


Vorglühen? Bei dere Hitz? 🙈

Ey die habbe in de Sunn gesesse un nix getrunge!

Alles zum ersten Heimspiel

Captain Spaulding, Sunday, 14.08.2022, 14:33 (vor 615 Tagen) @ dadum

Im Gegensatz zu sonst waren nur 5 Unioner am Kasteler Rheinstrand vorglühen.


Vorglühen? Bei dere Hitz? 🙈


Ey die habbe in de Sunn gesesse un nix getrunge!

Aber dann später hinnerm Gästeblock im Schatte für 5 Saure in de Kopp geknallt un zum Anpfiff in de Block un fünf Minute später gibt’s de Gong!

Alles zum ersten Heimspiel

Mainzenstein, Sunday, 14.08.2022, 18:52 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Auf dem Weg zum Stadion haben sich vermeintliche Unioner als waschechte Entrachtler zu erkennen gegeben 🤮

Alles zum ersten Heimspiel

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 14.08.2022, 16:00 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Der Schiri pfeift auch nicht gerade für uns… sehr kleinlich und im Zweifel immer gegen uns.

Das Spiel gefällt mir aber nicht wirklich. Hinten bisher stabil, aber nach vorne geht praktisch gar nix.

Alles zum ersten Heimspiel

Cosmopilot, Sunday, 14.08.2022, 16:08 (vor 615 Tagen) @ smartie

Grausam das Spiel bis jetzt..
Gefühlt 20 Sekunden brauchen die Berliner bis Sie eine Einwurf oder Freistoß ausführen.
Uns fehlen die Ideen gegen aggressive Berliner…

Alles zum ersten Heimspiel

Renner, Sunday, 14.08.2022, 16:10 (vor 615 Tagen) @ smartie

Der Schiri pfeift auch nicht gerade für uns… sehr kleinlich und im Zweifel immer gegen uns.

Das Spiel gefällt mir aber nicht wirklich. Hinten bisher stabil, aber nach vorne geht praktisch gar nix.

Sehe ich mit dem Schiri genauso, dazu noch die ständige Verschleppung des Spiels durch die Unioner, als ob wir von Anfang an in der Nachspielzeit wären...
Bleibt zu hoffen, dass wir trotzdem diesem zähen Spiel unseren Stempel aufdrücken können.

Alles zum ersten Heimspiel

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 14.08.2022, 17:10 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Was mal wieder für parteiischer Dummschwätzer am Mikro, nicht zu fassen :kotz:

Ich muss Dir zustimmen so ein arroganter Dummschwätzer als Kommentator, das ist schon nervig, besonders wenn das Spiel so wenig zu bieten hat.

Alles zum ersten Heimspiel

knightclub, Sunday, 14.08.2022, 17:34 (vor 615 Tagen) @ smartie

Eines der Spiele, die man schnell vergisst. Abwehr gut, Ingvartsen mal wieder abgetaucht.... sonst keine echten Erkenntnisse ;)

Ach ja, Fulgini kommt langsam an, das war heute schon mal durchaus ein ordentlicher Ansatz.

Alles zum ersten Heimspiel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.08.2022, 17:36 (vor 615 Tagen) @ knightclub

Eines der Spiele, die man schnell vergisst. Abwehr gut, Ingvartsen mal wieder abgetaucht.... sonst keine echten Erkenntnisse ;)

Ach ja, Fulgini kommt langsam an, das war heute schon mal durchaus ein ordentlicher Ansatz.

Wie auch Marlon...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum ersten Heimspiel

knightclub, Sunday, 14.08.2022, 19:40 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Jupp. deutlich präsenter und engagierter als Ingvartsen

Alles zum ersten Heimspiel

04plus01er, Sunday, 14.08.2022, 16:23 (vor 615 Tagen) @ sjott

Onisiwo kann wenig tun bei der Abwehr, außerdem ne gelbe Karte.
Würde einen Wechsel vorschlagen. Ansonsten ist unsere Mannschaft recht gut in den Zweikämpfen.
Unsere Torwart wirkt heute ein wenig unschlüssig.

Alles zum ersten Heimspiel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.08.2022, 17:35 (vor 615 Tagen) @ 04plus01er

Die Ballverluste waren ja zum Haare raufen, meine Fresse.....
Marcus so ziemlich ein Totalausfall, Stach noch nicht auf der Höhe, die, leider zu späten Einwechsler haben das durchgehend gut gemacht, Maxi überzeugend, Silvan haben noch ein paar %punkte gefehlt.
Insgesamt wirke das Spiel der Unioner flüssiger, wenn auch zum Glück ohne Erfolg.
Gerechtes 0:0

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum ersten Heimspiel

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 14.08.2022, 19:42 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Die Ballverluste waren ja zum Haare raufen, meine Fresse.....
Marcus so ziemlich ein Totalausfall, Stach noch nicht auf der Höhe, die, leider zu späten Einwechsler haben das durchgehend gut gemacht, Maxi überzeugend, Silvan haben noch ein paar %punkte gefehlt.
Insgesamt wirke das Spiel der Unioner flüssiger, wenn auch zum Glück ohne Erfolg.
Gerechtes 0:0

Genau so hab ich das Spiel auch gesehen.
Finde außerdem Hacki hat das heute sehr, sehr gut gemacht.

Alles zum ersten Heimspiel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.08.2022, 19:45 (vor 615 Tagen) @ elkinho

Die Ballverluste waren ja zum Haare raufen, meine Fresse.....
Marcus so ziemlich ein Totalausfall, Stach noch nicht auf der Höhe, die, leider zu späten Einwechsler haben das durchgehend gut gemacht, Maxi überzeugend, Silvan haben noch ein paar %punkte gefehlt.
Insgesamt wirke das Spiel der Unioner flüssiger, wenn auch zum Glück ohne Erfolg.
Gerechtes 0:0


Genau so hab ich das Spiel auch gesehen.
Finde außerdem Hacki hat das heute sehr, sehr gut gemacht.

Stimmt ! :daumen hoch:

Für Maxi Leitsch war es "ein richtiges Kackspiel für die Zuschauer kann man sagen" :D
Steht so als Zitat in der AZ. Vollste Zustimmung :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum ersten Heimspiel

eberennterwiederlos, Sunday, 14.08.2022, 19:59 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Die Ballverluste waren ja zum Haare raufen, meine Fresse.....
Marcus so ziemlich ein Totalausfall, Stach noch nicht auf der Höhe, die, leider zu späten Einwechsler haben das durchgehend gut gemacht, Maxi überzeugend, Silvan haben noch ein paar %punkte gefehlt.
Insgesamt wirke das Spiel der Unioner flüssiger, wenn auch zum Glück ohne Erfolg.
Gerechtes 0:0


Genau so hab ich das Spiel auch gesehen.
Finde außerdem Hacki hat das heute sehr, sehr gut gemacht.


Stimmt ! :daumen hoch:

Für Maxi Leitsch war es "ein richtiges Kackspiel für die Zuschauer kann man sagen" :D
Steht so als Zitat in der AZ. Vollste Zustimmung :-D

Wo er Recht hat, hat er... :-)

Alles zum ersten Heimspiel

Udo, Sunday, 14.08.2022, 20:00 (vor 615 Tagen) @ Alsodoch

Die Ballverluste waren ja zum Haare raufen, meine Fresse.....
Marcus so ziemlich ein Totalausfall, Stach noch nicht auf der Höhe, die, leider zu späten Einwechsler haben das durchgehend gut gemacht, Maxi überzeugend, Silvan haben noch ein paar %punkte gefehlt.
Insgesamt wirke das Spiel der Unioner flüssiger, wenn auch zum Glück ohne Erfolg.
Gerechtes 0:0


Genau so hab ich das Spiel auch gesehen.
Finde außerdem Hacki hat das heute sehr, sehr gut gemacht.


Stimmt ! :daumen hoch:

Für Maxi Leitsch war es "ein richtiges Kackspiel für die Zuschauer kann man sagen" :D
Steht so als Zitat in der AZ. Vollste Zustimmung :-D

Tja: Spitzenspiel des aktuell oberen Mittelfeldes mit den Zweikamfintensivsten Teams.Grandiose Abwehrreihen.
Das muss leider nicht schön aussehen....

Alles zum ersten Heimspiel

holger, Sunday, 14.08.2022, 20:23 (vor 615 Tagen) @ Udo

Wär hätte gedacht, dass unsere Abwehr ohne Moussa ( und St Juste) schon so stabil stehen kann.

Alles zum ersten Heimspiel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.08.2022, 20:25 (vor 615 Tagen) @ holger

Wär hätte gedacht, dass unsere Abwehr ohne Moussa ( und St Juste) schon so stabil stehen kann.

Ich muß sagen, dass Maxi das bereits außerordentlich gut macht, Chapeau. :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum ersten Heimspiel

Bruchwegteufel, Sunday, 14.08.2022, 20:40 (vor 615 Tagen) @ holger

Ein Trainer ist nicht ein Idiot!
Ein Trainer sehen was passieren in Platz!

:-D ;-)

Alles zum ersten Heimspiel

mainzzer, Sunday, 14.08.2022, 21:03 (vor 615 Tagen) @ Udo

0:0 okay. 1. HZ Union sehr stabil und aggressiv.
2. HZ Wir einen Tacken präsenter.
Um 60./65. Minute herum Union schlapp, aber wir ohne was wirklich Zündendes.
Somit alles gut.
Nächste Woche 3 Punkte in Augsburg und dann ein Remis gegen LEV und dann schauen wir uns erstmal das Gewimmel unter uns von oben an :-D

Alles zum ersten Heimspiel

mainzzer, Sunday, 14.08.2022, 21:23 (vor 615 Tagen) @ mainzzer

Absolut erwähnenswert, wie stabil unsere Abwehr ohne Nia steht. Das hatte ich nicht so gut erwartet...

Alles zum ersten Heimspiel

Carvel, Sunday, 14.08.2022, 17:49 (vor 615 Tagen) @ sjott

Die beiden Außenbahnspieler Aaron und Silvan standen heute extrem tief, wie auch Union waren wir hinten dicht gestaffelt. Wenn was ging, dann durch die Mitte und da waren dann meist drei Spieler gegen die Berliner Mauer unterwegs. Das war zumindest taktisch sehr konzentriert und in Anbetracht der bitteren Niederlagen gegen Union in den letzten Jahren nehme ich den Punkt gerne mit.
Dabei waren wir gegen Ende etwas giftiger, aber der eine klare Moment hat gefehlt.
Ich will es nicht so negativ sehen, die Defensive steht und offensiv wird in den nächsten Spielen auch wieder anders agiert.

Die Linie des Schiedsrichters war im Stadion schwer nachvollziehbar. Wobei, immerhin war sie konsequent... In der ersten Hälfte im Zweifel für Union, in der zweiten gegen uns.

Ach ja, heiß war's auch...

Alles zum ersten Heimspiel

Schambes05 @, Sunday, 14.08.2022, 18:17 (vor 615 Tagen) @ Carvel

wenigstens 1 Punkt mitgenommen und nicht wieder verloren gegen die „Ick‘es“, zu mehr hat es dann noch nicht gereicht!

Alles zum ersten Heimspiel

Bruchwegteufel, Sunday, 14.08.2022, 18:40 (vor 615 Tagen) @ sjott

war ok.
die haben halt auch gut verteidigt, wie fast immer.
früher hätten wir verloren.

:-D

Alles zum ersten Heimspiel

eberennterwiederlos, Sunday, 14.08.2022, 19:21 (vor 615 Tagen) @ sjott

Es war das erwartet schwere Spiel der einen Gegner der einen ähnlichen oder gleichen Spielansatz hat, dazu noch bei den Temperaturen. Im Stadion nur mäßig unterhaltsam, was aber auch so zu erwarten war.

Einen Punkt mitgenommen, mit dem dem Anschein nach auch beide zufrieden waren, denn richtig Eile war bei uns bei Standards auch nicht wirklich zu erkennen, insofern alles gut...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum