Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen (Rund um Fußball)

holger, Monday, 08.08.2022, 13:14 (vor 620 Tagen)

Der Aufsichtsrat des 1. FSV Mainz 05 hat Dr. Jan Lehmann mit Wirkung ab dem heutigen Montag, 08. August als Vorstand abberufen. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 30. November 2022 wird Dr. Jan Lehmann freigestellt. Er war seit Februar 2018 Kaufmännischer Vorstand des Vereins. Unter seiner Führung wurde der kaufmännische Geschäftsbereich erfolgreich umgestaltet und professionalisiert.

https://www.mainz05.de/news/veraenderung-im-vorstand-von-mainz-05/

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Anton_S, Monday, 08.08.2022, 13:44 (vor 620 Tagen) @ holger

Hätte man nicht die dreieinhalb Monate noch warten können?
Offenbar nicht. Habe Lehmann immer als grundsolide eingeschätzt.
Er wurde 2018 von RS auf der Mitgliederversammlung vorgestellt, damals hatte ich mich darüber sehr gefreut.

Mal gespannt, was die Presse dazu noch schreibt?

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 08.08.2022, 14:00 (vor 620 Tagen) @ Anton_S

Siehe hier:
https://www.kicker.de/mainz-vorstand-lehmann-wird-abberufen-912280/artikel

Also wäre der Vertrag - wenn es so wie beim Kicker geschrieben stimmt - noch mehr als zwei Jahre gelaufen und man hat sich darauf geeinigt ihn um zwei Jahre zur verkürzen... und die restlichen Monate bis zum verkürzten Ende wird er freigestellt.

Ich gebe zu, von den Unterschiedlichen Ansichten über die Ausrichtung habe ich nichts mitbekommen. Daher kann ich das Ganze auch nicht wirklich bewerten.

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Bruchwegteufel, Monday, 08.08.2022, 14:05 (vor 620 Tagen) @ smartie

kaufmännischer bereich, hm. gehört da auch catering dazu? :-D

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 08.08.2022, 14:29 (vor 620 Tagen) @ Bruchwegteufel

Immerhin war er viereinhalb Jahre im Amt. Andere Vereine aus dem Süden unseres Bundeslandes haben in derselben Zeit die ganze Vereinsführung ausgetauscht...:grins:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

frodoNtour, Monday, 08.08.2022, 15:10 (vor 620 Tagen) @ strombergbernd

Immerhin war er viereinhalb Jahre im Amt. Andere Vereine aus dem Süden unseres Bundeslandes haben in derselben Zeit die ganze Vereinsführung ausgetauscht...:grins:

Apropos Verein aus dem Süden:

Da würde es mich auch interessieren, inwieweit bei der Insolvenz die gestundete Stadionpacht (als eine Art Kredit) den Bach heruntergegangen ist und ob Kredite bei der örtlichen Sparkasse abgeschrieben werden mussten und in welchem Umfang. Da Abschreibungen der Sparkasse die an die Stadt abzuliefernden Gewinne schmälern und die gestundete Stadionmiete über die entsprechende Stadiongesellschaft auch zulasten der Stadt geht, könnte der investigative SWR ja mal recherchieren. Am Ende wäre die Summe interessant, wie viel die Insolvenz die Stadt KL gekostet hat. Aber KL ist finanziell ja auf Rosen gebettet und kann das ja locker verkraften!. :fresse:

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Bruchwegteufel, Monday, 08.08.2022, 15:24 (vor 620 Tagen) @ frodoNtour

ohne den betze kommt doch gar keiner mehr in die stadt.:-D

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

frodoNtour, Monday, 08.08.2022, 15:42 (vor 620 Tagen) @ Bruchwegteufel

ohne den betze kommt doch gar keiner mehr in die stadt.:-D

Och, die Kammgarn und die LGS sehe ich als deutlichst lohnenswertere Ziele :-D :-P

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Bruchwegteufel, Monday, 08.08.2022, 15:48 (vor 620 Tagen) @ frodoNtour

ohne den betze kommt doch gar keiner mehr in die stadt.:-D


Och, die Kammgarn und die LGS sehe ich als deutlichst lohnenswertere Ziele :-D :-P

ja schon aber deren besucher lassen eher weniger geld in den dortigen kneipen :-D

bin auch kein spezialist für die stadionfrage (wer ist das schon) ich weiss nur das die pacht verdammt teuer ist weil jetzt in liga 2 auch wieder der "normale" betrag fällig ist. da muss ein investor ganz schön verrückt sein in so einen klub was zu investieren :-D

für mittelfristige zukunft sollte das thema jedenfalls irgebdwie noch gelöst werden..

namensrechte verkaufen ist ja auch nicht drin (zum glück)

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Hechtsheimer, Monday, 08.08.2022, 17:39 (vor 620 Tagen) @ frodoNtour

...gefühlt nach jeder Kartoffelernte :fresse:

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Schambes05 @, Monday, 08.08.2022, 18:06 (vor 620 Tagen) @ frodoNtour

Das der SWR da investigativ recherchiert, da brauchst Du im Traum nicht dran denken!
Da ist so viel im Argen, das die Vetternwirtschaft von SWR, Landespolitik und Stadtpolitik so zusammen hält das es die Öffentlichkeit nicht erfährt!

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Schambes05 @, Monday, 08.08.2022, 14:29 (vor 620 Tagen) @ holger

weiß jemand von welchen Unterschieden und Ansichten hier die Rede ist ? ?

„festgestellt, dass es im Verein unterschiedliche und teilweise nicht miteinander vereinbare Ansichten darüber gab, wie Mainz 05 in der Zukunft entwickelt werden soll und an welcher Stelle dabei Schwerpunkte gesetzt werden sollen.“

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 08.08.2022, 14:31 (vor 620 Tagen) @ Schambes05

weiß jemand von welchen Unterschieden und Ansichten hier die Rede ist ? ?

„festgestellt, dass es im Verein unterschiedliche und teilweise nicht miteinander vereinbare Ansichten darüber gab, wie Mainz 05 in der Zukunft entwickelt werden soll und an welcher Stelle dabei Schwerpunkte gesetzt werden sollen.“

Das klingt irgendwie wie die üblichen Floskeln, wenn man keine Details verkünden will und dem Abberufenen aber keine Steine in den Weg legen will für die weitere berufliche Zukunft.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Schambes05 @, Monday, 08.08.2022, 14:35 (vor 620 Tagen) @ strombergbernd

hätte mich schon mal interessiert welche verschiedenen Ansichten und Vorstellungen zwischen Lehmann und Heidel standen ??

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

frodoNtour, Monday, 08.08.2022, 15:14 (vor 620 Tagen) @ Schambes05

hätte mich schon mal interessiert welche verschiedenen Ansichten und Vorstellungen zwischen Lehmann und Heidel standen ??

Es war so eine Gendersache!. Mit Hof-mann und Leh-mann waren zu viele -männer im Vorstand!. Hei-del als -del darf bleiben. :-D

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Kiff-es, Monday, 08.08.2022, 15:24 (vor 620 Tagen) @ frodoNtour

hätte mich schon mal interessiert welche verschiedenen Ansichten und Vorstellungen zwischen Lehmann und Heidel standen ??


Es war so eine Gendersache!. Mit Hof-mann und Leh-mann waren zu viele -männer im Vorstand!. Hei-del als -del darf bleiben. :-D

Exakt, ein Leh-Mann als Kaufmännischer Vorstand ist einfach nicht mehr zeitgemäß!.

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 08.08.2022, 15:27 (vor 620 Tagen) @ Kiff-es

Es war so eine Gendersache!. Mit Hof-mann und Leh-mann waren zu viele -männer im Vorstand!. Hei-del als -del darf bleiben. :-D


Exakt, ein Leh-Mann als Kaufmännischer Vorstand ist einfach nicht mehr zeitgemäß!.

Also eine Diplom-Kauffrau als neue kaufmännische Vorständin ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 08.08.2022, 19:29 (vor 620 Tagen) @ strombergbernd

Es war so eine Gendersache!. Mit Hof-mann und Leh-mann waren zu viele -männer im Vorstand!. Hei-del als -del darf bleiben. :-D


Exakt, ein Leh-Mann als Kaufmännischer Vorstand ist einfach nicht mehr zeitgemäß!.


Also eine Diplom-Kauffrau als neue kaufmännische Vorständin ?

als neue kaufrische…äh…kauffrauische…wie war die Frage??

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.08.2022, 22:15 (vor 620 Tagen) @ Jammerlappe

Es war so eine Gendersache!. Mit Hof-mann und Leh-mann waren zu viele -männer im Vorstand!. Hei-del als -del darf bleiben. :-D


Exakt, ein Leh-Mann als Kaufmännischer Vorstand ist einfach nicht mehr zeitgemäß!.


Also eine Diplom-Kauffrau als neue kaufmännische Vorständin ?


als neue kaufrische…äh…kauffrauische…wie war die Frage??

N' Milchmädchen.... :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 09.08.2022, 11:36 (vor 619 Tagen) @ Alsodoch

Wie wärs mit der Schalke Finanz-Vorständin Christina Rühl-Hamers ?

"Rühl-Hamers übernahm im Oktober 2020 den Vorstandsposten im Verein und war damit die erste Frau, die das Finanzressort eines Bundesligaclubs verantwortete. Als eine Ausnahme in der Branche habe sie sich deshalb aber nie gefühlt, auch an blöde Sprüche könne sich Rühl-Hamers, die in ihrer Jugend selbst Fußball spielte, nicht erinnern. „Es kann aber auch gut sein, dass ich sie einfach nicht gehört habe.“


AZ

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

grisue, Monday, 08.08.2022, 14:42 (vor 620 Tagen) @ Schambes05

weiß jemand von welchen Unterschieden und Ansichten hier die Rede ist ? ?

Vielleicht gegen welche Vereine man Freundschaftsspiele spielt...? :grins:

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Seminator, Monday, 08.08.2022, 16:17 (vor 620 Tagen) @ Schambes05

weiß jemand von welchen Unterschieden und Ansichten hier die Rede ist ? ?

Die BILD(+) "meint" es zu wissen. :fresse: Irgendetwas wird schon durchsickern.

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Nope @, Monday, 08.08.2022, 17:03 (vor 620 Tagen) @ Seminator

weiß jemand von welchen Unterschieden und Ansichten hier die Rede ist ? ?


Die BILD(+) "meint" es zu wissen. :fresse: Irgendetwas wird schon durchsickern.

Im Prinzip vertraue ich dem Don. Aber auch der wird älter.

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Seminator, Monday, 08.08.2022, 19:09 (vor 620 Tagen) @ Nope

Im Prinzip vertraue ich dem Don. Aber auch der wird älter.

Er ist wie ein guter Wein. Hauptsache, er endet aber nicht irgendwann im Salat. :narrenknapp:

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Rasenmäher, Tuesday, 09.08.2022, 04:12 (vor 619 Tagen) @ Seminator

Den Salat hatten wir ja schon.

Was ist mit :
CHRISTOPHER BLÜMLEIN
Direktor Finanzen

Der machte doch immer einen guten Eindruck.

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 09.08.2022, 08:43 (vor 619 Tagen) @ Rasenmäher

Das wäre doch eigentlich eine Möglichkeit. Im sportlichen Bereich werden die Führungskräfte schließlich auch gerne vereinsintern gefunden.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

knightclub, Tuesday, 09.08.2022, 11:52 (vor 619 Tagen) @ Alsodoch

Da geht es aber um die Liga, nicht um den Verein. Da müssten also viele zustimmen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das funktionieren soll? Investor erhält alle Fernseh-, Merchandising- und Vermarktungsrechte? Kann Spielpläne gestalten, Auf- und Abstiegsregeln ändern? So was?

Wobei nach der Aussage es nahelegt, dass er sich dann auch einen Investor im Kleinen, also hier im Verein, vorstellen konnte.

Mainz05: Jan Lehmann als Kaufmännischer Vorstand abberufen

Schambes05 @, Tuesday, 09.08.2022, 13:49 (vor 619 Tagen) @ knightclub

da wird in etwa ein Schuh draus ! Das in den letzten Jahren und in der Zukunft immer wichtiger werdende Thema, „brauch ich einen oder brauch ich keinen Investor“ für kleinere Vereine wie uns um Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu generieren ?

über dieses Thema oder so in etwa, wird bestimmt seit den letzten 1-2 Jahren hinter verschlossener Tür gestritten!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum