Spiegel: 5000 Jahre Durchfall (Alles außer Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 04.08.2022, 11:39 (vor 623 Tagen)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 04.08.2022, 11:52 (vor 623 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 04.08.2022, 11:56

Spiegel :furz:

Da ich kein Kalb bin, trinke ich keine Milch, Frage des Geschmacks, dafür gerne Käse, am liebsten Hartkäse aus Frankreich, Österreich oder Schweiz, mal auch Quark, da lieber s.g. Schichtkäse, frischen Ziegenkäse mit einem Strich Harissa oder Piment d'Espelette oder einfach Jogurt.

Gern auch mal einen Roquefort mit Weißweinsoße zu den einen oderen Nudeln. Parmesan kommt auch immer gut.

Aber Milch flüssig ??? Nee, auch wenn ich keine Unverträglichkeit habe...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Marmelator, Thursday, 04.08.2022, 13:56 (vor 623 Tagen) @ strombergbernd

5000 Jahre Durchfall

Gibt's Lautern schon so lange?

Hochachtungsvoll
Marmelator

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Bruchwegteufel, Thursday, 04.08.2022, 14:16 (vor 622 Tagen) @ Marmelator

nu gloar.

Neueste Funde belegen, das der berühmt berüchtigte "Grumbeeren Clan" schon zur Bronzezeit mit den Griechen im Mittelmeer Handel getrieben hat.

Leuder wurde er dabei wohl oft übers Ohr gehauen. Aber irgendwas ist ja immer...:-|

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Captain Spaulding, Thursday, 04.08.2022, 15:20 (vor 622 Tagen) @ Marmelator

5000 Jahre Durchfall

Gibt's Lautern schon so lange?

Hochachtungsvoll
Marmelator

5000 Jahre feinste Inz****

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Bruchwegteufel, Thursday, 04.08.2022, 15:52 (vor 622 Tagen) @ Schöppsche

haben die Ultras keine eigene Whatsapp Gruppe oder so?:-D

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Fabfour, Thursday, 04.08.2022, 16:59 (vor 622 Tagen) @ Marmelator

Eher die Frage: gibt's den Gauls schon so lange? :furz:

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Weizen05, Thursday, 04.08.2022, 18:11 (vor 622 Tagen) @ strombergbernd

Wir halten weibliche Tiere in einem Zustand ständiger Säugefähigkeit, um ihre Muttermilch industriell abzupumpen und diese dann zu trinken oder verschimmeln zu lassen (und den Schimmel dann zu essen).

Das ist sogar so dernaßen kurios, dass buchstäblich nichts davon stimmt. Aber "Malte Göbel" kann das egal sein, er ist zwar Alumnus der deutschen Journalistenschule, schreibt aber für taz und Freitag und bedient dort offenbar genau das Klientel, das taz und Freitag liest oder verschimmeln lässt und dann liest. Und beim Spiegel auch.

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 04.08.2022, 18:17 (vor 622 Tagen) @ Weizen05

Wir halten weibliche Tiere in einem Zustand ständiger Säugefähigkeit, um ihre Muttermilch industriell abzupumpen und diese dann zu trinken oder verschimmeln zu lassen (und den Schimmel dann zu essen).


Das ist sogar so dernaßen kurios, dass buchstäblich nichts davon stimmt. Aber "Malte Göbel" kann das egal sein, er ist zwar Alumnus der deutschen Journalistenschule, schreibt aber für taz und Freitag und bedient dort offenbar genau das Klientel, das taz und Freitag liest oder verschimmeln lässt und dann liest. Und beim Spiegel auch.

Edelpilzkäse, Blauschimmelkäse, Camembert, Roquefort, Gorgonzola.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Weizen05, Thursday, 04.08.2022, 22:15 (vor 622 Tagen) @ Alsodoch

Wir halten weibliche Tiere in einem Zustand ständiger Säugefähigkeit, um ihre Muttermilch industriell abzupumpen und diese dann zu trinken oder verschimmeln zu lassen (und den Schimmel dann zu essen).


Das ist sogar so dernaßen kurios, dass buchstäblich nichts davon stimmt. Aber "Malte Göbel" kann das egal sein, er ist zwar Alumnus der deutschen Journalistenschule, schreibt aber für taz und Freitag und bedient dort offenbar genau das Klientel, das taz und Freitag liest oder verschimmeln lässt und dann liest. Und beim Spiegel auch.


Edelpilzkäse, Blauschimmelkäse, Camembert, Roquefort, Gorgonzola.....

Mir ist klar, was "Malte Göbel" meint, gesagt zu haben. Es ist idiotisch, weil "verschimmeln lassen" genau das Gegenteil von dem ist, was bei der Herstellung von Edelschimmelkäse oder anderen Lebensmitteln, die unter Einsatz von Edelschimmel hergestellt werden, passiert. Unter anderem deswegen heißt es "Edelschimmel" - es sind nicht irgendwelche Pilze, und sie wachsen auch nicht einfach so.

Und, nein, das ist nicht mal als Polemik lustig, es wirkt nur auf Idiotenniveau geistreich. Niemand würde sich entblöden, zu behaupten, dass Wein entsteht, indem man Traubensaft sauer werden lässt - weil es eben auf Kindergartenniveau idiotisch wäre.

Aber was Lebensmittel oder gar deren Herstellung betrifft, argumentiert halt die Bevölkerungsmehrheit längst auf Trottelniveau. Vor allem, aber längst nicht ausschließlich "die depperten Körnerfresser"!!!!1

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 04.08.2022, 22:29 (vor 622 Tagen) @ Weizen05

Wir halten weibliche Tiere in einem Zustand ständiger Säugefähigkeit, um ihre Muttermilch industriell abzupumpen und diese dann zu trinken oder verschimmeln zu lassen (und den Schimmel dann zu essen).


Das ist sogar so dernaßen kurios, dass buchstäblich nichts davon stimmt. Aber "Malte Göbel" kann das egal sein, er ist zwar Alumnus der deutschen Journalistenschule, schreibt aber für taz und Freitag und bedient dort offenbar genau das Klientel, das taz und Freitag liest oder verschimmeln lässt und dann liest. Und beim Spiegel auch.


Edelpilzkäse, Blauschimmelkäse, Camembert, Roquefort, Gorgonzola.....


Mir ist klar, was "Malte Göbel" meint, gesagt zu haben. Es ist idiotisch, weil "verschimmeln lassen" genau das Gegenteil von dem ist, was bei der Herstellung von Edelschimmelkäse oder anderen Lebensmitteln, die unter Einsatz von Edelschimmel hergestellt werden, passiert. Unter anderem deswegen heißt es "Edelschimmel" - es sind nicht irgendwelche Pilze, und sie wachsen auch nicht einfach so.

Und, nein, das ist nicht mal als Polemik lustig, es wirkt nur auf Idiotenniveau geistreich. Niemand würde sich entblöden, zu behaupten, dass Wein entsteht, indem man Traubensaft sauer werden lässt - weil es eben auf Kindergartenniveau idiotisch wäre.

Aber was Lebensmittel oder gar deren Herstellung betrifft, argumentiert halt die Bevölkerungsmehrheit längst auf Trottelniveau. Vor allem, aber längst nicht ausschließlich "die depperten Körnerfresser"!!!!1

Mir ist das bei meinen ersten Versuchen eigenen Käse (Schaf, Ziege) herzustellen genauso ergangen, keine Ahnung wo die Lücke in der Kette lag, der Pilz war weder Edel, noch geimpft :-D - nun, ich hab's ja auch nicht gegessen sondern entsorgt :-D
Ziegenkäseherstellung habe ich in Südfrankreich von der Ziege bis zum Käse verfolgen können, spannende Geschichte. Habe da so einiges gelernt, geile Zeit, :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 04.08.2022, 22:51 (vor 622 Tagen) @ Weizen05

PS:

Aber was Lebensmittel oder gar deren Herstellung betrifft, argumentiert halt die Bevölkerungsmehrheit längst auf Trottelniveau. Vor allem, aber längst nicht ausschließlich "die depperten Körnerfresser"!!!!1

Da hat sich der Habeck zumindest in meinen Augen mehr als blamiert, als er sich Nahrungsergänzungmitteln meinte äußern zu müssen.
Die gehören reguliert bzw. teilweise verboten ,überhaupt, wer sich vollwertig ernährt braucht keine Mittel.
Was er nicht erwähnte war zumindest annäherungsweise der Prozentsatz derjenigen, die sich das zeitlich oder finanziell oder beides gar nicht leisten können.
Was er auch nicht wusste ist, dass lt. einer Studie aus den frühen 60iger Jahren die Böden überhaupt nix mehr hergeben, weil sie ausgelaugt sind, kein Nachschub an Mineralien und Spurenelementen mehr durch z.B. Überschwemmungen etc nachgeliefert wird.
(Gut, mittlerweile gibt es s.g. Urgesteinsmehl, das ist wohl eher was für den Hobbygärtner.)
Und wenn ich mir in den Läden so das Obst ansehe, unreif, künstlich nachgereift wodurch Vitamine flöten gehen bzw. nicht ausreichend gebildet werden hat sich die Vollwerigkeit da auch erledigt.
Naja, und zu einer vollwertigen Ernährung des Homo sapiens gehört, mögen es die Veganisten beklagen, eben auch Fleisch. Da werden wir ja in Zukunft mit Insekten gefüttert....
Dann wird nach wenigen Jahren über die nicht artgerechte Haltung von Heuschrecken und Mehlwürmern gemosert. Ist doch dann mal eine Abwechselung :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

dadum, Friday, 05.08.2022, 07:26 (vor 622 Tagen) @ Alsodoch

...Studie aus den frühen 60iger ...

Naja, und zu einer vollwertigen Ernährung des Homo sapiens gehört, mögen es die Veganisten beklagen, eben auch Fleisch.


Ah.
Ich dachte schon kurz, Du hättest Dich ernsthaft damit auseinander gesetzt.

Aber bei der erdrückende Datenlage von vor 60 Jahren sei es Dir nachgesehen...

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.08.2022, 10:41 (vor 622 Tagen) @ dadum

...Studie aus den frühen 60iger ...

Naja, und zu einer vollwertigen Ernährung des Homo sapiens gehört, mögen es die Veganisten beklagen, eben auch Fleisch.

Ah.
Ich dachte schon kurz, Du hättest Dich ernsthaft damit auseinander gesetzt.

Aber bei der erdrückende Datenlage von vor 60 Jahren sei es Dir nachgesehen...

Erklär mal, wie und wo Nachschub an Mineralien und Spurenelementen herkommen soll, damit meine ich nicht Kunstdünger oder so.
Flussniederungen waren ganz früher die Orte, an denen ursprünglich Landwirtschaft betrieben und entwickelt wurde.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

dadum, Friday, 05.08.2022, 20:03 (vor 621 Tagen) @ Alsodoch

Erklär mal, wie und wo Nachschub an Mineralien und Spurenelementen herkommen soll, damit meine ich nicht Kunstdünger oder so.
Flussniederungen waren ganz früher die Orte, an denen ursprünglich Landwirtschaft betrieben und entwickelt wurde.

Darum ging´s mir nicht.
Mehr um den lezten Satz. Und: Ja, ich weiß, dass Du das nicht mit einer Studie aus den 60ern zu belegen versucht hast. Hat nur gut gepasst...

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 05.08.2022, 09:33 (vor 622 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 05.08.2022, 09:37

Edelpilzkäse, Blauschimmelkäse, Camembert, Roquefort, Gorgonzola.....

Geh mir fort mit Gorgonzola. Da hab ich einmal fast gekotzt als ich den im Salat hatte. Beherzt die Gabel voll gemacht. Dann schnell mal raus aufs Klo.

Gorgonzola vertrage ich nur in homöopathischen Dosen. Auf einer Quattro Formaggi ist es grade so erträglich.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

für Spiel Bochum werden gesucht :

Schambes05 @, Thursday, 04.08.2022, 19:45 (vor 622 Tagen) @ strombergbernd

20 Laktoseintollerante Fans. Spendiere vor dem Spiel Bohnensuppe all you can eat und zur Halbzeit frische Vollmilch all you can trink, das wäre mal ein Auftakt in Bochum !!!!

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

t0pazio, Friday, 05.08.2022, 00:04 (vor 622 Tagen) @ Alsodoch

Herr, lass Hirn regnen *Religion aus*

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

Nope @, Friday, 05.08.2022, 09:05 (vor 622 Tagen) @ strombergbernd

Spiegel :furz:

Interessant, aber vermutlich die Inkarnation des Sommerlochthemas …

Spiegel: 5000 Jahre Durchfall

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 05.08.2022, 09:34 (vor 622 Tagen) @ Nope

Spiegel :furz:


Interessant, aber vermutlich die Inkarnation des Sommerlochthemas …

Loch passt doch irgendwie thematisch :-P

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum