Unser Kader der Saison 22/23 (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 28.06.2022, 18:02 (vor 639 Tagen)
bearbeitet von elkinho, Tuesday, 28.06.2022, 18:14

Hallo ihr Lieben, anbei eine Übersicht plus ein paar Gedanken über unseren Kader der kommenden Saison.

Tor: Zentner, Dahmen, Rieß
Fazit: Passt. Bei einem Abgang von Finn wird es interessant, ob man Lasse Rieß den Zentner-Herausforderer zutraut, oder ob eine externe Nr. 2 geholt wird, vielleicht ja sogar mit der Option, den Kampf um die Stammposition neu auszuloten.

Abwehr:
LV Caci, Aaron
LIV Leitsch
IV Bello, Hacki
RIV Tauer
RV Widmer, Da Costa
Voraussichtl. Abgänge: Nia, Lucoqui, P.Gabriel
Fazit: Ich denke, sobald der unvermeidliche Abgang von Moussa eingetütet ist, werden wir mind. einen weiteren IV benötigen für eine der beiden Halbverteidigerpositionen, auch wenn sowohl A. Caci als auch Danny da Costa dort spielen können. Ich würde mir wünschen, dass der Don bei Patric Pfeiffer zuschlägt. Mutter aller Wünsche: Moussa bleibt.
Interessant wird es auch, wenn Aaron sich entschließen sollte, nicht den LV Herausforderer für Caci zu geben und zu wechseln. Ich denke Lucoqui wechselt so oder so, hier wäre dann Handlungsbedarf.
Ich war diese und letzte Woche oft das öffentliche Training besichtigen. Bo ist von unserem Neuzugang aus dem Elsaß mehr als begeistert. Unglaubliche Beidfüßigkeit, gute Athletik und solide Technik. Ein super spannender Spieler!

Mittelfeld:
DM Kohr, Tauer, Schulz
ZM Stach, Barreiro
OM Lee, Barkok
Voraussichtliche Abgänge: Papela, Fernandes
Im Gegensatz zur Abwehr sind wir hier bereits jetzt "voll besetzt".
Allerdings ist es fraglich, ob Barkok Stammspielerpotenzial hat. Mit Leo Barreiro war ich diese Saison nicht sehr zufrieden. Ich denke hier besteht noch Handlungsbedarf. Mein absoluter Wunschspieler für das OM wäre Ritsu Doan, auch weil er wie zB Burgzorg oder Jonny auch mal über die Flügel kommen könnte.

Sturm
Burki, Oni, Ingvartsen, Burgzorg, Weiper, Bobzien
Vorauss. Abgänge (???)
Auch hier hat Bo eine gewisse Auswahl. Man hört ja immer wieder, dass wir noch nach einem großgewachsenen Mittelstürmer mit Qualitäten im Strafraum suchen. Ich kann mir eine solche Verpflichtung allerdings nur dann vorstellen, wenn wir im Sturm noch einen überraschenden Abgang sehen. Auch wenn wir einen solchen Stürmertyp tatsächlich nicht haben.
Bin sehr gespannt, ob Jonny und Karim die Leistungen der abgelaufenen Saison erneut auf den Platz bekommen. Das war bis auf die ziemlich ausbaufähige Torausbeute schon Wahnsinn, was die (zB läuferisch) abgerissen haben.
Ebenfalls interessant, ob Marcus Ingvartsen mit mehr Spielzeit seine außergewöhnliche Torquote (0,88 Tore pro 90Min) bestätigt und ob wir mehr von dem großen Potenzial sehen werden, das man in Delano Burgzorg sieht. Bei beidem bin ich eher skeptisch...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum