kack Fußballfrühling (Rund um Fußball)

frodoNtour, Tuesday, 24.05.2022, 09:19 (vor 697 Tagen)

Irgendwie ist der Fußballfrühling kacke.

Erst wurden die Bayern Meister. OK, das ist von der Aufregung, dem Ärger her so bisschen, wie wenn der Nachbar schon wieder den Biomüll in Plastiksäcken in die Tonne wirft. Ist kacke, passiert aber dauernd und aufregen lohnt sich nicht. Und irgendwie sollte es mir egal sein, isses aber nich.

Dann schaffen die blöden Augsburger den Klassenerhalt. Ist wie Noro-Virus: Zum Kotzen und passiert einmal jährlich. Vermeiden lässt sich's irgendwie nicht, jedes Jahr denkst und hoffst du, dass... ach scheiße.

Die *** SGE holt den Eurobba-Pokal. Ist, wie wenn ein Idiot dir ein Fenster einwirft. Passiert selten, ist aber doch besonders scheiße. Vor allem siehst du in der 118. Minute den Stein in der Luft, da scheint kurz die Flugbahn doch vorbei gehen zu können... und paar Minuten später: bämm. OK, Respekt für die gute Wurftechnik, aber: Muss das sein?

Leipzig holt den Pokal. Ist wie Beförderungen in der Firma. Du bist in der Beförderungs-Auslosung nicht drin, aber ein guter Freund. Dann ist da noch der Kackpratzenkollege. Der überhaupt nur in der Firma ist, weil sein reicher Onkel jemand kennt und die Kohle und ach die ganze Scheiße. Und dann müsste eigentlich der nette, verdiente und talentierte Kollege, aber die Kackpratze wird's. Und labert dann noch was von Leistung und verdient, was er schon alles für die Firma geleistet hätte und blabla und der nette Kolleg wär ja nur ein Depp und die restliche Belegschaft nur neidisch. Ach halte doch die Fresse.

Dann die blöde Relegation. Hertha, der Lottogewinner, der alles verprasst. Da ist dieser neureiche Idiot, der mit seinem Ferrari auf dicke Hose macht. Tönt groß rum mit seiner Kohle, schafft es aber nicht mal, seinen Ferrari aufzutanken. Dann bleibt er liegen. Du denkst (hoffst): Jetzt hat der neureiche Idiot nen Motorschaden und seine Kiste bleibt komplett liegen... und dann kommt der Relegations-ADAC (Ok, der Felix is en guter Mechaniker. Flott machen kann er schon, aber lang hält's bei ihm nie) und schleppt den Depp ab, obwohl er eigentlich kein Mitglied mehr sein sollte... Aber nächstes Jahr könnt er doch mal endgültig. Ach, träumen darf ja erlaubt sein. Das ist vom Ärger her halt so: Boäh ey, der Depp hätte es echt verdient. Aber eigentlich sollte es mir egal sein. Reesch disch net uff!

Und dann die andere Relegation. Das ist, wie wenn das Reihenhaus neben dir verkauft wird. Die, die es kaufen, werden zwar nicht in deinem Garten (deiner Liga) sitzen, aber doch recht nah dran. Aber wer weiß: Ob die Tuja-Hecke nicht irgendwann durchlässig wird und du hast sie bei dir... ekliger Gedanke.
Und deren bescheuerte Freunde kotzen halt ab und an auch vor deine Haustür. Also dann, wenn der gealterte Schulhofschläger das Haus bekommt. Der, der dir vor 15-30 Jahren immer die Faust gezeigt und rumgetönt hat, weil er größer ist. OK, richtig Deutsch konnte er noch nie, in der Schule war er strukturschwach, die Familienverhältnisse waren auch schon immer komisch. Ab und zu gab's paar auf die Fresse und meine Eltern haben bei so Leuten gesagt: Halt Abstand!
Ja, also, wo war ich stehen geblieben? Ja genau, dieser blöde Depp zieht also vielleicht neben dich. Und bleibt dabei mindestens ein Jahr wohnen! Und wird wieder die Fresse aufreißen. Und erzählt dir was vom Onkel Fritz und Tante Walter. NEIN, das will ich nicht mehr hören!
Aber die Alternative? Das ist, wie wenn ein AfDler einzieht. OK, in dem Fall ist es zwar nicht das direkte Nachbarhaus aber das Endhaus an der anderen Seite. Du hörst bei denen immer ein bisschen das Horst-Wessel-Lied aus der Ferne klingen. Wenn du seinen Freunden auf der Straße begegnest, dann hörst das Rülpsen, den Stechschritt und denkst dir, wenn die die Nachbarschaft säubern, bist du auch irgendwann dran.
Das ist besonders Scheiße. Egal, wer einzieht, es is nicht zu ertragen. Und - wie bei Nachbarn - du wirst sie länger nicht los. Man könnte ja ne Mauer... Ach nee. Bauvorschriften und so. Außerdem macht man das nicht. Obwohl, ne Mauer ist kein Schottergarten.

kack Fußballfrühling

Hechtsheimer, Tuesday, 24.05.2022, 09:31 (vor 697 Tagen) @ frodoNtour

Ich denke, du brauchst mal Urlaub :-D

Kein Kack Fussballfrühling:

Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga…

…und de FCK steigt net auf, kannste bookmarken. Es lebe Dresden :fresse:

kack Fußballfrühling

frodoNtour, Tuesday, 24.05.2022, 09:46 (vor 697 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich denke, du brauchst mal Urlaub :-D

Yeah :fresse:

Kein Kack Fussballfrühling:

Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga, Mainz 05 spielt weiter 1. Liga…

„All right, but apart from the sanitation, the medicine, education, wine, public order, irrigation, roads, a fresh water system, and public health, what have the Romans ever done for us?“ -„Brought peace.“ -„Oh. Peace? Shut up!“

kack Fußballfrühling

Richard, Mainz, Tuesday, 24.05.2022, 10:19 (vor 697 Tagen) @ Hechtsheimer

…und de FCK steigt net auf, kannste bookmarken. Es lebe Dresden :fresse:

Hätten die dieses Jahr schonmal ein (!!!!) Fußballspiel gewonnen, könnte man ja wenigstens etwas zuversichtlich sein. Nachdem was die im Hinspiel gezeigt haben, kann man nur auf einen Lucky Punch hoffen...

:facepalm:

Danke, Alex!

Michael ⌂, Tuesday, 24.05.2022, 10:03 (vor 697 Tagen) @ frodoNtour

Beste Unterhaltung am frühen Vormittag!

Wahre Worte ;)

Dito, Tuesday, 24.05.2022, 10:33 (vor 697 Tagen) @ frodoNtour

Heiterer Text zu ernsten Themen ;]

kack Fußballfrühling

Bruchwegteufel, Tuesday, 24.05.2022, 10:43 (vor 697 Tagen) @ frodoNtour

Sehr guter Text Danke! Stimme ich zwar zum Teil nicht zu (ach was) aber hab sehr gelacht :-D

Bissi Ablenkung vor heute Abend, hab noch keine Ahnung wie ich das überleben soll... :-|

kack Fußballfrühling

frodoNtour, Tuesday, 24.05.2022, 10:45 (vor 697 Tagen) @ Bruchwegteufel

Sehr guter Text Danke! Stimme ich zwar zum Teil nicht zu (ach was) aber hab sehr gelacht :-D

Ach, bei welchem Teil denn? :fresse:

Bissi Ablenkung vor heute Abend, hab noch keine Ahnung wie ich das überleben soll... :-|

Du brauchst Nerven...

kack Fußballfrühling

Schwan05, Tuesday, 24.05.2022, 10:59 (vor 697 Tagen) @ frodoNtour

you made my day :-D

100% Zustimmung. Je nach dem wie es heute ausgeht, wird am langen Wochenende ordentlich die Festplatte formatiert, so dass diese ~2 Wochen einfach aus meinem Gedächnis verschwinden :prost:

Alesia...

kack Fußballfrühling

kostemer, Tuesday, 24.05.2022, 12:08 (vor 697 Tagen) @ frodoNtour

Die *** SGE holt den Eurobba-Pokal. Ist, wie wenn ein Idiot dir ein Fenster einwirft. Passiert selten, ist aber doch besonders scheiße. Vor allem siehst du in der 118. Minute den Stein in der Luft, da scheint kurz die Flugbahn doch vorbei gehen zu können... und paar Minuten später: bämm. OK, Respekt für die gute Wurftechnik, aber: Muss das sein?


Danke! Endlich kann ich den "neutralen" Arbeitskollegen erklären wieso ich mich nicht für die Zwietracht gefreut habe.

kack Fußballfrühling

TuS-FSV, Tuesday, 24.05.2022, 19:18 (vor 696 Tagen) @ frodoNtour

Wenn ich mal unsere 05er nicht mit
betrachte, kann ich das nachvollziehen. Fehlt noch der Zweitligaaufstieg.An Ende haben es mit Schalke und Bremen die großen geschafft, die sich Trainerwechsel, Teroddes, Weisers, Dukschs und Itakuras leisten konnten, während die kleinen wie Darmstadt und St. Pauli am Ende die Luft ausgegangen ist. So sehr ich es Latza und Schröder gönne, so sehr tat mir Schultz von St. Pauli beim Spiel auf Schalke leid. Hatte mich ein wenig an unseren versiebten Aufstieg 2001 erinnert.

Andererseits: Ich bin 05er. Und im November bis Mitte Dezember 2021 war es für mich eine realistischere Prognose gewesen wenn wir jetzt im Mittelfeld der 2. Liga bis hin zur Durchreiche in der 3. Liga gelandet werden anstatt in Bundesliga wieder zu starten. Von daher, alles gut. Da kann man auch mit den Schattenseiten des Fußballs leben. Und in Sachen Relegation: Die Art und Weise wie Hamburg gegen Berlin gescheitert ist, ist vllt. sowas wie die späte Bezahlung für deren Relegationserfolge gegen Fürth und Karlsruhe...

kack Fußballfrühling

dadum, Tuesday, 24.05.2022, 20:08 (vor 696 Tagen) @ TuS-FSV

Und im November bis Mitte Dezember 2021 war es für mich eine realistischere Prognose gewesen wenn wir jetzt im Mittelfeld der 2. Liga bis hin zur Durchreiche in der 3. Liga gelandet werden anstatt in Bundesliga wieder zu starten.

Bitte nur nüchtern posten!

kack Fußballfrühling

Kroni05, Tuesday, 24.05.2022, 20:21 (vor 696 Tagen) @ dadum

2020 war gemeint...

kack Fußballfrühling

TuS-FSV, Tuesday, 24.05.2022, 20:40 (vor 696 Tagen) @ Kroni05

2020 war gemeint...

Richtig. 2020 natürlich.

kack Fußballfrühling

PLANITZER ⌂, Montevideo, Tuesday, 24.05.2022, 21:38 (vor 696 Tagen) @ frodoNtour
bearbeitet von PLANITZER, Tuesday, 24.05.2022, 21:47

Klasse Post!

ich "Pe_eSse" noch:

...dann der Videoassistent...
wie auf der Arbeit, wenn in der Vergangenheit schon diverse AGs gebildet wurden.
Letztendlich aber ein extern für viel Schotter eingekaufter Projektfuzzi, die Eierlegendewollmichsau in Hochglanzbroschüren und animierten PowerPoint-Präsentationen und unter Nutzung etlicher angelsächsischer Vokabeln anpreist:
- Tool der Zukunft
- absolut fehlerfrei
- fair und gerecht und
- hat sich in anderen Bereichen schon vorteilhaft bewährt.

Der Chef ist ganz begeistert, denn es war natürlich seine Idee den Externen zu holen.

Der wiederum (obwohl als absolut fehlerfrei postuliert) bietet - natürlich gegen entsprechende Kohle einen unbefristeten und nur einseitig kündbaren Folgevertrag an, der auch eine Evaluation beeinhaltet.
Natürlich bekommt er für die Vertragsdauer ein Büro und für ihn und das Projekt werden entsprechend zu schulende MitarbeiterInnen freigestellt.

In der Mitarbeiterschaft rumort es nach den ersten Monaten.
- so perfekt ist das auch nicht
- so richtig versteh ich es bis heute nicht
- warum werden die Regeln modifiziert?

Der Projektfuzzi:
"das ist wie mit den selbstfahrenden Autos. Jeder Unfall verbessert doch das System!
wie jedes zukunftsfähige Modell hat auch unseres noch einige Anfangswehwehchen.
Ich bin ihnen jedoch dankbar, dass sie sich so aktiv an der Verbesserung des Systems beteiligen.
Das zeigt mir, dass es auf eine breite Basis der Zustimmung gestossen ist"
.

Er schließt mit der Erkenntnis, dass es zwingende Notwendigkeit ist, dass System noch weiter auszubauen, denn nur dadurch wird es sich Vervollkommenen. Also bekommen alle Zweigstellen und Subbetriebe das System ebenso.
Das muss natürlich die Firma zahlen.

Später wird herauskommen, dass die Idee (das System), Evaluation, Statistiken alles von diesem Projektfuzzi erfunden bzw eerhoben wurde, um seine vielen Kollegen sowie zusätzlich benötigte Operatoren und INNen, als auch einen Supervisor (eine Ex-Arzt aus Münster-Sarmsheim) für unheimlich viel Geld in Arbeit zu bringen. Zitat: "Hey, da verdiene ich ja mehr als mit meiner Arzt-Praxis. Gebongt!.

Das System wird dann, weil der Projektfuzzi europa- weltweit gut vernetzt ist, auch dort als Erfolgsmodell akzeptiert.
Einzig und allein, weil es auch bereits in Deutschland oder X im Einsatz ist.

Und der Projektfuzzi weiß: wenn einmal eine technische Neuerung eingeführt wurde, dann wird diese nicht mehr abgeschafft.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

kack Fußballfrühling

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 24.05.2022, 22:38 (vor 696 Tagen) @ PLANITZER

Ich bin der Malte…ich consulte.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

kack Fußballfrühling

pz6j89, Friday, 27.05.2022, 12:15 (vor 694 Tagen) @ frodoNtour

Rofl. Sehr gut geschrieben. Vielleicht etwas für die Depressionsselbsthilfegruppe, aber ich musste doch ein paar mal schmunzeln. Schön umschrieben.... Danke für

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum