Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin (Rund um Fußball)

sjott, Saturday, 07.05.2022, 13:41 (vor 692 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 09.05.2022, 15:01

PK vorm Spiel: Die PK vor dem Spiel gegen Hertha BSC | #05ertv | #BSCM05 | Saison 2021/22
Bruchwegbericht vorm Spiel: Der Bruchwegbericht vor der letzten Auswärtspartie | #05ERtv | Saison 2021/22
mainz05.de: Faninfos zum Spiel bei Hertha BSC

Gegner-PK: "70.000 im Olympiastadion. Super für Berlin" | PK vor Mainz 05 mit Felix Magath & Fredi Bobic


Und nachm Spiel, wie immer in Berlin, kann es für echte 05er nur einen Ort geben:
Café Bar MP III – Grünberger Straße 28, 10243 Berlin (Friedrichshain)
S-Bahn: S-Warschauer Straße, S-Ostbahnhof | U-Bahn: U-Frankfurter Tor | Tram: M10 | Bus: 240
https://www.facebook.com/Mp3.Berlin/ :schal:

--
FCKNZS!

Tags:
Flutlichtspiel, Auswärtspiel, Bundesliga 2021/22, Spieltagsthread, 33. Spieltag

Schiedsrichter

sjott, Saturday, 07.05.2022, 13:55 (vor 692 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sascha Thielert (Buchholz)
Schiedsrichter-Assistent 2 Norbert Grudzinski (Hamburg)
4. Offizieller Florian Heft (Neuenkirchen)
Video Assistent Tobias Welz (Wiesbaden)
VA-Assistent Thorsten Schiffner (Konstanz)

--
FCKNZS!

Schiedsrichter

Kroni05, Saturday, 07.05.2022, 15:37 (vor 691 Tagen) @ sjott

Frage für einen Freund: “Darf ein Wiesbadener bei unserem Spiel Videoschiri machen?“ :undtschuess:

Schiedsrichter

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 16:12 (vor 691 Tagen) @ Kroni05

Frage für einen Freund: “Darf ein Wiesbadener bei unserem Spiel Videoschiri machen?“ :undtschuess:

Schlechter als der Hamburger Stieler kann er es auch nicht machen....

Schiedsrichter

Hechtsheimer, Saturday, 07.05.2022, 17:19 (vor 691 Tagen) @ Kroni05

Könnt ja auch Kasteller sein :fresse:

Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 07.05.2022, 18:11 (vor 691 Tagen) @ Hechtsheimer

Könnt ja auch Kasteller sein :fresse:

Lieber Kasteller als im Keller.

Schiedsrichter

frodoNtour, Saturday, 07.05.2022, 20:33 (vor 691 Tagen) @ frodoNtour

Könnt ja auch Kasteller sein :fresse:


Lieber Kasteller als im Keller.

Nach dem Spiel gibt meine Weisheit noch mehr Sinn:fresse:

Schiedsrichter

Bruchwegteufel, Saturday, 07.05.2022, 18:30 (vor 691 Tagen) @ sjott

kann mir jemand schnell helfen warum ich den Ittrich ungut in Erinnerung habe? :-D

Schiedsrichter

dadum, Saturday, 07.05.2022, 19:09 (vor 691 Tagen) @ sjott

Haha.
Kein Elfer wegen mir, aber Abseits?

Muha.

Es bleibt witzig.

Schiedsrichter

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 19:11 (vor 691 Tagen) @ dadum
bearbeitet von knightclub, Saturday, 07.05.2022, 19:20

schade, ohne Corona und VAR hätten wir wohl nächste Saison ein paar Europapokalspiele sehen können.

toll, die Eckballszene schaut er sich an, das Abseitstor nicht.... was soll das?

Schiedsrichter

dadum, Saturday, 07.05.2022, 19:20 (vor 691 Tagen) @ knightclub

schade, ohne Corona und VAR hätten wir wohl nächste Saison ein paar Europapokalspiele sehen können.

Tatsächlich halte ich beides nicht für ausschlaggebend. Wir hatten einfach häufiger Pech als Glück und haben uns davon leider davon beeinflussen lassen...

Dachte ich.

Haha.

VAR.
It's a joke.

Schiedsrichter

Nahetal-05er, Saturday, 07.05.2022, 19:25 (vor 691 Tagen) @ dadum

Berechtigter Elfmeter... Ich weiß nicht, was die da bei Sky und in Köln saufen oder zu sich nehmen. Der schaut sich fünf mal die Szene an und kriegt dann von irgendeinem Depp ins Ohr geflüstert:" das ist zwar keine Absicht, aber den musst du pfeiffen." Was ein Rotz...

Die DFL braucht Berlin in der 1. Bundesliga

04plus01er, Saturday, 07.05.2022, 19:24 (vor 691 Tagen) @ knightclub

anders kann ich mir die beiden Entscheidungen nicht erklären :motz: :kotz: :thumb down:

Die DFL braucht Berlin in der 1. Bundesliga

Sebastian, Saturday, 07.05.2022, 19:40 (vor 691 Tagen) @ 04plus01er

anders kann ich mir die beiden Entscheidungen nicht erklären :motz: :kotz: :thumb down:

An sich finde ich beide Entscheidungen vertretbar, aber gefühlt habe ich solche elfmeterwürdigen Szenen schon öfter diese Saison gegen uns gesehen, ohne dass sie geahndet wurden und das nervt… Gabs nicht in den ersten 20min eine Szene bei der Barreiro im gegnerischen Strafraum abgeräumt wurde ohne dass irgendwas geprüft wurde?

Schiedsrichter => scheisse

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 07.05.2022, 19:22 (vor 691 Tagen) @ sjott

Wie immer… gegen uns zum Kotzen!

Schiedsrichter => scheisse

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 07.05.2022, 20:08 (vor 691 Tagen) @ smartie

Wie immer… gegen uns zum Kotzen!

Dito… das war ein klares Foul, für mich klarer as der gegebene Elfer, das ist doch echt langsam lächerlich.

Schiedsrichter => aber so richtig scheisse

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 20:10 (vor 691 Tagen) @ smartie

Wie immer… gegen uns zum Kotzen!


Dito… das war ein klares Foul, für mich klarer as der gegebene Elfer, das ist doch echt langsam lächerlich.

also.... das ist Elfer. Ein Witz, Absicht oder nicht, der Arm hat da nichts zu suchen.

Schiedsrichter

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:28 (vor 691 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sascha Thielert (Buchholz)
Schiedsrichter-Assistent 2 Norbert Grudzinski (Hamburg)
4. Offizieller Florian Heft (Neuenkirchen)
Video Assistent Tobias Welz (Wiesbaden)
VA-Assistent Thorsten Schiffner (Konstanz)

Und wieder falsch.
Zum ersten Mal für uns.
Crazy.

Schiedsrichter VAR

grisue, Saturday, 07.05.2022, 20:38 (vor 691 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sascha Thielert (Buchholz)
Schiedsrichter-Assistent 2 Norbert Grudzinski (Hamburg)
4. Offizieller Florian Heft (Neuenkirchen)
Video Assistent Tobias Welz (Wiesbaden)
VA-Assistent Thorsten Schiffner (Konstanz)

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass der Wiesbadener VAR auch schon beim letzten Spiel bei dem er als VAR bei einem unserer Spiele abgesetzt war,seltsame Entscheidungen gegen uns getroffen hat. Vielleicht nicht die beste Ansetzung der DFL

Schiedsrichter VAR

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:43 (vor 691 Tagen) @ grisue

Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sascha Thielert (Buchholz)
Schiedsrichter-Assistent 2 Norbert Grudzinski (Hamburg)
4. Offizieller Florian Heft (Neuenkirchen)
Video Assistent Tobias Welz (Wiesbaden)
VA-Assistent Thorsten Schiffner (Konstanz)


Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass der Wiesbadener VAR auch schon beim letzten Spiel bei dem er als VAR bei einem unserer Spiele abgesetzt war,seltsame Entscheidungen gegen uns getroffen hat. Vielleicht nicht die beste Ansetzung der DFL

Über die Selje-Nummer wird natürlich diskutiert jetzt.


Hahaha.

Schade, dass der VfB morgen trotzdem absteigt.

Bzw. die Relegation sichert.

Schiedsrichter VAR

Renner, Saturday, 07.05.2022, 20:56 (vor 691 Tagen) @ dadum

Über die Selje-Nummer wird natürlich diskutiert jetzt.


Hahaha.

Schade, dass der VfB morgen trotzdem absteigt.

Bzw. die Relegation sichert.

Extrem schade; wäre eine interessante Erfahrung für den BigCityClub gewesen :grins:

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 17:51 (vor 691 Tagen) @ Alsodoch

Finde ich gut, dass es, da es um nichts mehr geht, auch Dahmen noch einmal eine Chance bekommt.

Wäre auch klasse, wenn Brosi dann gegen die Eintracht noch einmal einen längeren Auftritt zum Abschied bekommt. Ich denke, der Abschied steht nach den Außenverteidigerverpflichtungen fest - und ein würdigeres Finale als ein Heimspiel gegen die Eintracht geht kaum.

Generell ist gut, dass es bei dem Spiel nur um die goldene Ananas geht. Man möchte sich nicht vorstellen, was los wäre, wenn die Eintracht am letzten Spieltag in Mainz abgestiegen wäre :fresse:

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Renner, Saturday, 07.05.2022, 18:17 (vor 691 Tagen) @ knightclub

Finde ich gut, dass es, da es um nichts mehr geht, auch Dahmen noch einmal eine Chance bekommt.

Wäre auch klasse, wenn Brosi dann gegen die Eintracht noch einmal einen längeren Auftritt zum Abschied bekommt. Ich denke, der Abschied steht nach den Außenverteidigerverpflichtungen fest - und ein würdigeres Finale als ein Heimspiel gegen die Eintracht geht kaum.

Generell ist gut, dass es bei dem Spiel nur um die goldene Ananas geht. Man möchte sich nicht vorstellen, was los wäre, wenn die Eintracht am letzten Spieltag in Mainz abgestiegen wäre :fresse:

Gegen die SGE geht es quasi nie um die goldene Ananas - :grins:

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

OzzY, Saturday, 07.05.2022, 18:19 (vor 691 Tagen) @ Renner

Was heißt, es geht um nichts mehr. Ist es nicht so, dass wenn wir 8. werden und Freiburg den DFB Pokal gewinnt, wir international spielen?

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Udo, Saturday, 07.05.2022, 18:24 (vor 691 Tagen) @ OzzY

Nein, der 8 spielt nur international, wenn er SGE heisst und die EL gewinnt.
Sonst kommt der 7. Ins internationale Geschäft, weil einer von 1 Bis 6 den Pokal holt

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 07.05.2022, 22:23 (vor 691 Tagen) @ Alsodoch

Zur (hoffentlich) Feier des Tage gibt's ein Guiness Extra Stout aus 05-Becher ! :daumen hoch:

War heute ein doppelter Genuss, Auswärtssieg trotz relativ schwacher Leistung, auch gegen Schiri gewonnen, besser geht letztendlich nicht :daumen hoch:
:fresse:
Da hat man gesehen, wie schwach eigentlich die Hertha tatsächlich ist.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Sebastian, Saturday, 07.05.2022, 18:52 (vor 691 Tagen) @ sjott

So wie die rumrutschen, hat die Mannschaft offensichtlich die falschen Stollen drauf. Denke mal da wurde vor Anpfiff der Rasen etwas mehr präpariert, so die kleinen Tricks im Abstiegskampf…

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

55122 05-erJung', Saturday, 07.05.2022, 18:56 (vor 691 Tagen) @ Sebastian

05er fm sagt 1:0 Mainz durch Widmer

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Udo, Saturday, 07.05.2022, 18:56 (vor 691 Tagen) @ Sebastian

So wie die rumrutschen, hat die Mannschaft offensichtlich die falschen Stollen drauf. Denke mal da wurde vor Anpfiff der Rasen etwas mehr präpariert, so die kleinen Tricks im Abstiegskampf…

Hat ja geholfen

Dreckschweine

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 07.05.2022, 19:24 (vor 691 Tagen) @ Schambes05

unfassbar. Was ein Eingreifen in den Abstiegskampf

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Top -Leistung

aquarius, Saturday, 07.05.2022, 19:26 (vor 691 Tagen) @ Jammerlappe
bearbeitet von aquarius, Saturday, 07.05.2022, 19:30

Wir schiessen noch mindestens eins und gewinnen in Berlin! Bin echt auf die Erklärung gegen das tolle Stach-Tor gespannt

Dreckschweine

04plus01er, Saturday, 07.05.2022, 19:28 (vor 691 Tagen) @ aquarius

Wir schiessen noch mindestens eins und gewinnen in Berlin! Bin echt auf die Erklärung gegen das tolle Stach-Tor gespannt

ich auch, wobei, de Loddar hat ja schon gesagt, kein Abseits da Torwart nicht in der Sicht behindert !!!

das ist jetzt die größte Sauerei

Schambes05 @, Saturday, 07.05.2022, 19:47 (vor 691 Tagen) @ 04plus01er

die man sich nur vorstellen kann ????

das ist jetzt die größte Sauerei

dadum, Saturday, 07.05.2022, 19:51 (vor 691 Tagen) @ Schambes05

die man sich nur vorstellen kann ????

Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...

das ist jetzt die größte Sauerei

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:11 (vor 691 Tagen) @ dadum

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...

Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....

das ist jetzt die größte Sauerei

Renner, Saturday, 07.05.2022, 20:15 (vor 691 Tagen) @ dadum

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....

Diese Ungleichbehandlung ist mittlerweile frappierend...

das ist jetzt die größte Sauerei

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:16 (vor 691 Tagen) @ Renner

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....


Diese Ungleichbehandlung ist mittlerweile frappierend...

Uns kann's ja egal sein, aber das geht so einfach nicht.

das ist jetzt die größte Sauerei

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:17 (vor 691 Tagen) @ dadum

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....


Diese Ungleichbehandlung ist mittlerweile frappierend...


Uns kann's ja egal sein, aber das geht so einfach nicht.

!!!!!!!!!!!

das ist jetzt die größte Sauerei

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 07.05.2022, 20:51 (vor 691 Tagen) @ dadum

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....

Der Schir hat es sich angesehen, lag nicht am VAR, sondern am dämliche blinden Schiri

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

das ist jetzt die größte Sauerei

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:54 (vor 691 Tagen) @ Alsodoch

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....


Der Schir hat es sich angesehen, lag nicht am VAR, sondern am dämliche blinden Schiri

Das stimmt.
Geht trotzdem so nicht. :fresse:

das ist jetzt die größte Sauerei

Renner, Saturday, 07.05.2022, 21:02 (vor 691 Tagen) @ dadum

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....


Der Schir hat es sich angesehen, lag nicht am VAR, sondern am dämliche blinden Schiri


Das stimmt.
Geht trotzdem so nicht. :fresse:

d'accord
Zumindest der Fußballgott hat heute ein Einsehen gehabt -

das ist jetzt die größte Sauerei

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 20:55 (vor 691 Tagen) @ Alsodoch

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...


Jetzt wird's richtig albern.
Wenn Moussas Ding per VAR Elfer gibt, dann ist das Foul an Bello 2 Elfer.

Mir ist echt scheißegal mittlerweile was wir hier heute holen.

Aber der VAR. Das geht so nicht.
Als VfBler würde ich schäumen....


Der Schir hat es sich angesehen, lag nicht am VAR, sondern am dämliche blinden Schiri

Ich gebe dir oft nicht recht bei den Schiribeurteilungen, aber heute schon. Statt zum Bildschirm zu rennen, hätte der Ittrich auch nach jeder Szene würfeln können. Wie die bei Sky darauf kommen, dass DAS eine gute Leistung gewesen sein soll, kann ich nicht verstehen.

Aber eben Bobic so abgeklärt, kenne ich von dem gar nicht

das ist jetzt die größte Sauerei

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 07.05.2022, 20:50 (vor 691 Tagen) @ dadum

die man sich nur vorstellen kann ????


Karims Ding finde ich vertretbar.
Das ist Pech.

Trotzdem ein Spiel mit Widerständen. Zu Hause wachsen wir an sowas...

Waren zwar überlegen, haben zurecht gewonnen, aber eine gute Mannschaft hätte heute gegen uns was mitgenommen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Dreckschweine

undichsachnoch, Saturday, 07.05.2022, 19:31 (vor 691 Tagen) @ Jammerlappe

unfassbar. Was ein Eingreifen in den Abstiegskampf

Leute, man muss auch fair bleiben. Ich fand beide VAR-Entscheidungen ok.
Was hätten wir aufgeheult, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Barreiro steht eindeutig im Weg und im Abseits, irritiert den Tormann, und Moussa tritt ihm leider auf die Hacke.
Nun meldet sich der VAR bei solchen Vorkommnissen wie es alle gefordert haben, und dann ist's auch nicht richtig.
Ich mag die Hertha überhaupt nichtt, also spielen wir eine gute 2. HZ und gewinnen!

:megafon: :dh:
NUR DER FSV!!! AUSWÄRTSSIEG!!!

Dreckschweine

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 07.05.2022, 19:33 (vor 691 Tagen) @ undichsachnoch

unfassbar. Was ein Eingreifen in den Abstiegskampf


Leute, man muss auch fair bleiben. Ich fand beide VAR-Entscheidungen ok.
Was hätten wir aufgeheult, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Barreiro steht eindeutig im Weg und im Abseits, irritiert den Tormann, und Moussa tritt ihm leider auf die Hacke.
Nun meldet sich der VAR bei solchen Vorkommnissen wie es alle gefordert haben, und dann ist's auch nicht richtig.
Ich mag die Hertha überhaupt nichtt, also spielen wir eine gute 2. HZ und gewinnen!

:megafon: :dh:
NUR DER FSV!!! AUSWÄRTSSIEG!!!

Verstehe nicht, warum unsere Keeper beim 11er immer in die falsche Ecke hüpfen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Dreckschweine

Milestone-Mainz, Saturday, 07.05.2022, 21:30 (vor 691 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Milestone-Mainz, Saturday, 07.05.2022, 21:46

Verstehe nicht, warum unsere Keeper beim 11er immer in die falsche Ecke hüpfen.

Kuhni raus!.

Dreckschweine

Graf P., Sunday, 08.05.2022, 11:16 (vor 691 Tagen) @ Alsodoch

Verstehe nicht, warum unsere Keeper beim 11er immer in die falsche Ecke hüpfen.

Ein paar Elfer haben wir in dieser Saison schon noch gehalten.

Dreckschweine

eberennterwiederlos, Saturday, 07.05.2022, 19:38 (vor 691 Tagen) @ undichsachnoch

Ich fand beide VAR-Entscheidungen ok.

Was hätten wir aufgeheult, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Barreiro steht eindeutig im Weg und im Abseits, irritiert den Tormann, und Moussa tritt ihm leider auf die Hacke.

Natürlich war es ein Foul, da Absicht dabei keine Rolle spielt. Aber war es eine klare Fehlentscheidung und nur bei der darf der VAR eingreifen? Da habe ich meine Zweifel, so häufig wie sowas bei Ecken vorkommt...

Dreckschweine

florifo, Saturday, 07.05.2022, 22:47 (vor 691 Tagen) @ eberennterwiederlos

Das kann ich dir genau sagen: Serious Missed Incident. Er greift auch ein, wenn der VAR sagt: Was hast du gesehen? Und der Schiedsrichter sagt: Gerangel oben. Dann sagt der VAR: Wenn du unten nichts gesehen hast, bitte schau es dir an, wir denken potentiell Elfmeterwürdig.

Dreckschweine

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 19:39 (vor 691 Tagen) @ undichsachnoch

unfassbar. Was ein Eingreifen in den Abstiegskampf


Leute, man muss auch fair bleiben. Ich fand beide VAR-Entscheidungen ok.
Was hätten wir aufgeheult, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
Barreiro steht eindeutig im Weg und im Abseits, irritiert den Tormann, und Moussa tritt ihm leider auf die Hacke.
Nun meldet sich der VAR bei solchen Vorkommnissen wie es alle gefordert haben, und dann ist's auch nicht richtig.
Ich mag die Hertha überhaupt nichtt, also spielen wir eine gute 2. HZ und gewinnen!

:megafon: :dh:
NUR DER FSV!!! AUSWÄRTSSIEG!!!

Beide Entscheidungen halte ich für vertretbar, aber:

Mich regt hier auf, dass bei dem Abseits der Schiri sich komplett auf den VAR verlässt und beim Elfer dann sich die Szene anschaut. Vielleicht hätte ich mich auch aufgeregt, wenn er beides angesehen hätte und gegen uns entschieden. Aber so ist es doch Kindergarten.

Hoffe Bo macht jetzt die Jungs hot

04plus01er, Saturday, 07.05.2022, 19:26 (vor 691 Tagen) @ sjott

für die 2. Halbzeit :pyro doppel:

Jetzt ist ein Skandal !!!

04plus01er, Saturday, 07.05.2022, 20:08 (vor 691 Tagen) @ sjott

Mir fehlen die Worte.........

Jetzt ist ein Skandal !!!

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 07.05.2022, 20:09 (vor 691 Tagen) @ 04plus01er

Ohne Worte

Jetzt ist ein Skandal !!!

04plus01er, Saturday, 07.05.2022, 20:09 (vor 691 Tagen) @ 04plus01er

Bell beim Versuch zu köpfen voll ins Gesicht geschlagen.

„Wenn man uns nicht in der Liga haben will…

leboef, Saturday, 07.05.2022, 20:10 (vor 691 Tagen) @ 04plus01er

…muss man uns das sagen“ :grins:

Muuuaaah...

benhur, Saturday, 07.05.2022, 20:18 (vor 691 Tagen) @ Dito

Als Mainzer :kotz: ich

TOR !!!

04plus01er, Saturday, 07.05.2022, 20:17 (vor 691 Tagen) @ sjott

Selten habe ich mir mehr gewünscht das es Gerechtigkeit gibt im Fußball.

TOR !!!

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 20:29 (vor 691 Tagen) @ 04plus01er

und das Selketor schaut er sich auch nicht an... Aaron scheint mir da schon ein wenig abgehoben zu haben, als er merkte, dass er an den hohen Ball niemals rankommen kann.

Die Szene wird Magath auf der PK garantiert ausführen....

Selten einen so schwachen Schiri gesehen. Diesmal für uns glücklich.

Die Gerechtigkeit hat gesiegt

Schambes05 @, Saturday, 07.05.2022, 20:31 (vor 691 Tagen) @ knightclub

und dieser Kack Verein hoffe ich steigt ab !

Die Gerechtigkeit hat gesiegt

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 07.05.2022, 22:49 (vor 691 Tagen) @ Schambes05

und dieser Kack Verein hoffe ich steigt ab !

So was von. Von A bis Z ein unsäglicher Puff.

Edit: Liebe Bayern, tut der Bundesliga einen Gefallen und winkt den VfB morgen einfach durch. Danke!

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

TOR !!!

Udo, Saturday, 07.05.2022, 20:31 (vor 691 Tagen) @ knightclub

Bei Selke hat er gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.

TOR !!!

knightclub, Saturday, 07.05.2022, 20:34 (vor 691 Tagen) @ Udo

Bei Selke hat er gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.

war meiner Ansicht nach trotzdem kein Foul. Und bei der Flanke habe ich nichts gesehen, was sonst abzupfeifen wäre.

TOR !!!

Udo, Saturday, 07.05.2022, 20:37 (vor 691 Tagen) @ knightclub

Bei Selke hat er gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.


war meiner Ansicht nach trotzdem kein Foul. Und bei der Flanke habe ich nichts gesehen, was sonst abzupfeifen wäre.

Ja,
Aber so sind die Regeln.
Haben wir ja auch gesehen.

TOR !!!

undichsachnoch, Saturday, 07.05.2022, 21:07 (vor 691 Tagen) @ knightclub

Bei Selke hat er gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.


war meiner Ansicht nach trotzdem kein Foul. Und bei der Flanke habe ich nichts gesehen, was sonst abzupfeifen wäre.

Fredy Bobic sagt, dass Selke nicht mit beiden Händen dran darf und dass das durchaus als Foul bewertet werden kann. Fair von ihm.
Ansonsten, ausgleichende Gerechtigkeit, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie der Einsatz gegen Bello nicht als Foul gewertet worden ist. Die Hand soll ein Werkzeug und keine Waffe gewesen sein. Lächerlich!:kopfwand:

Am Ende alles gut!

NUR DER FSV!!! :dh: :megafon: :autocorso: :welle: :pyro doppel: :wiegeil:

TOR !!!

dadum, Saturday, 07.05.2022, 21:21 (vor 691 Tagen) @ undichsachnoch

Ansonsten, ausgleichende Gerechtigkeit, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie der Einsatz gegen Bello nicht als Foul gewertet worden ist. Die Hand soll ein Werkzeug und keine Waffe gewesen sein. Lächerlich!:kopfwand:

Naja.
Ich finde das nicht mal so eindeutig.
Aber es ist schon ziemlich vergleichbar mit Moussas unglücklichen Hackentreter.
Und im Vergleich wird's dann halt sehr fragwürdig...

Am Ende alles gut!

NUR DER FSV!!! :dh: :megafon: :autocorso: :welle: :pyro doppel: :wiegeil:

Ja.:fresse:

Note für den Schiri im Kicker

undichsachnoch, Monday, 09.05.2022, 11:22 (vor 690 Tagen) @ dadum

Schiedsrichter

Ittrich, Patrick (Hamburg)

Note: 2,0

Ein Spiel mit hohem Schwierigkeitsgrad und einigen kniffligen Szenen. Vollkommen richtig, die Tore von Stach (35., Barreiro stand im Abseits und in Lotkas Sichtachse), Onisiwo (52., Handspiel) und Selke (90.+1, Schubser mit beiden Händen gegen Aaron) abzuerkennen. Der Elfmeter für Hertha war nachvollziehbar. Bei Tousarts Armtreffer gegen Bell (73.) wäre Strafstoß die bessere Entscheidung gewesen. Insgesamt mit guter Kommunikation und souveräner Ausstrahlung.


NUR DER FSV!!!:05halter: :megafon: :lieb:

Note für den Schiri im Kicker

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 09.05.2022, 12:24 (vor 690 Tagen) @ undichsachnoch

Bei Tousarts Armtreffer gegen Bell (73.) wäre Strafstoß die bessere Entscheidung gewesen.

Und dann Note 2? Merken die noch, was sie schreiben beim Kicker?

Note für den Schiri im Kicker

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 09.05.2022, 13:32 (vor 690 Tagen) @ smartie

Bei Tousarts Armtreffer gegen Bell (73.) wäre Strafstoß die bessere Entscheidung gewesen.


Und dann Note 2? Merken die noch, was sie schreiben beim Kicker?

Ist doch nur Wichtigtuerei.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Note für den Schiri im Kicker

Udo, Monday, 09.05.2022, 13:38 (vor 690 Tagen) @ smartie

Den Text unterschreibe ich.
Tatsächlich hat er gut kommuniziert und war souverän.
Ob Text und Note zusammenpassen kann man hinterfragen, aber Noten sind eh seltsam.

Man ist sich ja auch nie ganz sicher, ob rot immer 'ne 6 gibt usw.
Wie sollten eine gute Leistung benoten, die einen klaren Fehler aufweist.
Aber wer braucht schon diese Noten.

Note für den Schiri im Kicker

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 09.05.2022, 15:48 (vor 689 Tagen) @ Udo

Den Text unterschreibe ich.
Tatsächlich hat er gut kommuniziert und war souverän.
Ob Text und Note zusammenpassen kann man hinterfragen, aber Noten sind eh seltsam.

Man ist sich ja auch nie ganz sicher, ob rot immer 'ne 6 gibt usw.
Wie sollten eine gute Leistung benoten, die einen klaren Fehler aufweist.
Aber wer braucht schon diese Noten.

Wer einen so klaren 11er nicht gibt hat keine 2 verdient.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Note für den Schiri im Kicker

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 09.05.2022, 17:19 (vor 689 Tagen) @ Alsodoch

Den Text unterschreibe ich.
Tatsächlich hat er gut kommuniziert und war souverän.
Ob Text und Note zusammenpassen kann man hinterfragen, aber Noten sind eh seltsam.

Man ist sich ja auch nie ganz sicher, ob rot immer 'ne 6 gibt usw.
Wie sollten eine gute Leistung benoten, die einen klaren Fehler aufweist.
Aber wer braucht schon diese Noten.


Wer einen so klaren 11er nicht gibt hat keine 2 verdient.

Zumal er einen in meinen Augen weniger klaren auf der Gegenseite gegeben hat. D.h. es war noch nicht mal eine Linie zu erkennen.

Note für den Schiri im Kicker

Udo, Monday, 09.05.2022, 19:47 (vor 689 Tagen) @ smartie

Wer einen so klaren 11er nicht gibt hat keine 2 verdient.


Zumal er einen in meinen Augen weniger klaren auf der Gegenseite gegeben hat. D.h. es war noch nicht mal eine Linie zu erkennen.

Der Witz ist ja, dass er sonst eine relativ klare Linie erkennen ließ.
Ich brauch keine 2 für ihn, aber es gab sehr viel schlechtere Schirileistungen.
Der Fehler ist eine Katastrophe, ganz klar.

Note für den Schiri im Kicker

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 10.05.2022, 01:03 (vor 689 Tagen) @ smartie

Den Text unterschreibe ich.
Tatsächlich hat er gut kommuniziert und war souverän.
Ob Text und Note zusammenpassen kann man hinterfragen, aber Noten sind eh seltsam.

Man ist sich ja auch nie ganz sicher, ob rot immer 'ne 6 gibt usw.
Wie sollten eine gute Leistung benoten, die einen klaren Fehler aufweist.
Aber wer braucht schon diese Noten.


Wer einen so klaren 11er nicht gibt hat keine 2 verdient.


Zumal er einen in meinen Augen weniger klaren auf der Gegenseite gegeben hat. D.h. es war noch nicht mal eine Linie zu erkennen.

Linie guckt der Linienrichter :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

TOR !!!

Udo, Saturday, 07.05.2022, 21:43 (vor 691 Tagen) @ knightclub

Bei Selke hat er gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.


war meiner Ansicht nach trotzdem kein Foul. Und bei der Flanke habe ich nichts gesehen, was sonst abzupfeifen wäre.

Gerade gab es für einen sauberen beidhändigen Selke bei vertauschen Rollen Verteidiger Stürmer Elfer für Schalke.

Bis jetzt diskutiert da niemand...

TOR !!!

dadum, Saturday, 07.05.2022, 20:37 (vor 691 Tagen) @ knightclub

Selten einen so schwachen Schiri gesehen. Diesmal für uns glücklich.

Hüh!?

Das war maximal ausgleichend...

Eine Antwort

Udo, Saturday, 07.05.2022, 20:42 (vor 691 Tagen) @ sjott

Ich hoffe es war genug Einsatz, so wie es Magath eingefordert hat.
Man hört auf so jemanden.

Eine Antwort

Sebastian, Saturday, 07.05.2022, 20:50 (vor 691 Tagen) @ Udo

Ich hoffe es war genug Einsatz, so wie es Magath eingefordert hat.
Man hört auf so jemanden.

Im direkten Vergleich kamen mir die Bayern tatsächlich etwas engagierter vor

Eine Antwort

Schambes05 @, Saturday, 07.05.2022, 22:10 (vor 691 Tagen) @ Sebastian

das ist ein Witz was die Berliner können, die haben mal gar nix drauf!

Eine Antwort

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 07.05.2022, 22:41 (vor 691 Tagen) @ Udo

Ich hoffe es war genug Einsatz, so wie es Magath eingefordert hat.
Man hört auf so jemanden.

Geliefert, wie bestellt!

Mit freundlichen Grüßen

Mainz 05

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Eine Antwort

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 09.05.2022, 09:12 (vor 690 Tagen) @ Jammerlappe

Ich hoffe es war genug Einsatz, so wie es Magath eingefordert hat.
Man hört auf so jemanden.


Geliefert, wie bestellt!

Mit freundlichen Grüßen

Mainz 05

Hoffentlich hält sich der BVB auch streng ans magath´sche Programm!

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

mainzzer, Saturday, 07.05.2022, 21:03 (vor 691 Tagen) @ sjott

Unsere Chancen auf Platz 8 sind gar nicht mal so schlecht ;-)

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Immer05, Sunday, 08.05.2022, 17:26 (vor 690 Tagen) @ mainzzer

Nach dem Unentschieden zwischen den Hühnern und den Fohlen ist uns Platz 9 jedenfalls nicht mehr zu nehmen!

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

mainzzer, Sunday, 08.05.2022, 17:33 (vor 690 Tagen) @ Immer05

Jep.Prima.
Was ist eigentlich nochmal der finanzielle Unterschied pro Platzierung hoch oder runter, so circa?

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Friedrich, Sunday, 08.05.2022, 18:04 (vor 690 Tagen) @ mainzzer

2 mio oder sowas.

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

mainzzer, Sunday, 08.05.2022, 18:25 (vor 690 Tagen) @ Friedrich

6 000 000 mehr für 9. statt 12.ter?

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Sebastian, Sunday, 08.05.2022, 18:52 (vor 690 Tagen) @ mainzzer

Fernsehgelder
Keine Ahnung wie seriös das ist, aber die Rechnung wirkt glaubwürdig. Denke wir rücken da einen Platz hoch, durch das schlechte Abschneiden von der Hertha.

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Udo, Sunday, 08.05.2022, 20:14 (vor 690 Tagen) @ Sebastian

Fernsehgelder
Keine Ahnung wie seriös das ist, aber die Rechnung wirkt glaubwürdig.

Man sieht die Berechnungsbestandteile.
Ob die Zahlen exakt richtig sind, weiß ich nicht, aber der Trend passt.

Wichtig wegen der Fragen hier vorhin: es gibt keine festen Summen je erreichten Platz, wie es mal grundsätzlich war.
Bei einzelnen Bestandteilen, spielt der aktuelle Platz eine Teilrolle.

Letztes Auswärtsspiel der Saison bei der Hertha in Berlin

Sebastian, Sunday, 08.05.2022, 20:25 (vor 690 Tagen) @ Udo

Fernsehgelder
Keine Ahnung wie seriös das ist, aber die Rechnung wirkt glaubwürdig.


Man sieht die Berechnungsbestandteile.
Ob die Zahlen exakt richtig sind, weiß ich nicht, aber der Trend passt.

Wichtig wegen der Fragen hier vorhin: es gibt keine festen Summen je erreichten Platz, wie es mal grundsätzlich war.
Bei einzelnen Bestandteilen, spielt der aktuelle Platz eine Teilrolle.

Du hast nicht zufällig Lust und Zeit mal gegen zu rechnen wie die Fernsehgelder nach englischem Modell aussehen würden? Also inkl 50% Fernsehgeldeinnahmen aus internationalen Spielen und den anderen Faktoren. Fände ich echt mal spannend zu sehen und zu vergleichen, aber mir selbst fehlt da die Zeit.

Zum Widmer-Tor

Udo, Sunday, 08.05.2022, 20:36 (vor 690 Tagen) @ sjott

Ich hab schon als das erste Tor fiel gesagt, dass das ein Torschuss war. Es war klar, das von Widmers Position kein Spieler direkt sicher anzuspielen war. Andererseits war die Möglichkeit da, die kleine Lücke zu nutzen und sonst wäre ein Abpraller hochwahrscheinlich.
Widmer hat das später genau so gesagt.
Gut, ich schaue mit klarem Bezug zu unserem Team, aber warum kommt kein Kommentator überhaupt auf die Idee. Sportreporter. Ist das zu viel verlangt. Überlagert die Idee, dass der Favorit ja wohl gewinnen wird die Sicht auf Andere?

Aber egal, gelesen Tor...

Zum Widmer-Tor

benhur, Sunday, 08.05.2022, 23:20 (vor 690 Tagen) @ Udo

Ist doch ejal, Jung

Zum Widmer-Tor

Handgottesseinvater, Monday, 09.05.2022, 16:22 (vor 689 Tagen) @ benhur

Ist doch ejal, Jung

naja, finde ich schon ärgerlich. hat mich auch gewundert, dass das nicht als Torschuss "gelesen" wurde. aber so bleiben wir underdoggiger, als wenn jetzt noch widmer als kunstschütze geführt wird...

--
yeahyeayeah

Zum Widmer-Tor

dadum, Monday, 09.05.2022, 16:27 (vor 689 Tagen) @ Handgottesseinvater

Ist doch ejal, Jung


naja, finde ich schon ärgerlich. hat mich auch gewundert, dass das nicht als Torschuss "gelesen" wurde. aber so bleiben wir underdoggiger, als wenn jetzt noch widmer als kunstschütze geführt wird...

Naja, Kunstschuss hin oder her.
Locker die Hälfte geht auf den Tormann...

Zum Widmer-Tor

Handgottesseinvater, Tuesday, 10.05.2022, 09:19 (vor 689 Tagen) @ dadum

Locker die Hälfte geht auf den Tormann...

und auf den haben wir auch schön einen getrunken... nach dem stach-tor auch, war dann aber nicht mehr rückgängig zu machen...

;-)

--
yeahyeayeah

Kicker zum Schiri: "Ingesamt mit guter Kommunikation...

benhur, Monday, 09.05.2022, 11:22 (vor 690 Tagen) @ Alsodoch

"...und souveräner Ausstrahlung." Note 2. :fresse:

Die ganze Zeit im Spiel rumfuchteln und beide Mannschaften verpfeifen ist also jetzt der neue Standard im deutschen Schiriwesen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum