Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ? (Rund um Fußball)

strombergbernd @, Gaaberschlaaberschem, Donnerstag, 05.05.2022, 23:00 (vor 21 Tagen)

Haben es die Gummiadler tatsächlich geschafft.

--
„Maximal zulässige Schallemission“ im Sinne dieses Gesetzes ist eine Schallemission, die den fiktiven
Schallleistungspegel nicht überschreitet. § 2 (2) SchlärmschG

Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ?

dadum @, Donnerstag, 05.05.2022, 23:05 (vor 21 Tagen) @ strombergbernd

Haben es die Gummiadler tatsächlich geschafft.

Und wir einen weiteren Heimsieg safe.
Sehr gut.

Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ?

Bruchwegteufel, Donnerstag, 05.05.2022, 23:06 (vor 21 Tagen) @ dadum

oder Verlegung wegen Corona? :-D

Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ?

Milestone-Mainz, Donnerstag, 05.05.2022, 23:08 (vor 21 Tagen) @ strombergbernd

Haben es die Gummiadler tatsächlich geschafft.

Glückwunsch...aber noch besser ist, dass RB draußen ist. Wenn jetzt noch der SC den Pokal holt...passt. ;-)

Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ?

Heimschiri @, Donnerstag, 05.05.2022, 23:13 (vor 21 Tagen) @ Milestone-Mainz

Haben es die Gummiadler tatsächlich geschafft.


Glückwunsch...aber noch besser ist, dass RB draußen ist. Wenn jetzt noch der SC den Pokal holt...passt. ;-)

...und GRFC den Europacup, dann passt es 100 %zig.

Hofsänger bei den Adlern …. ?

Schambes05, Donnerstag, 05.05.2022, 23:40 (vor 21 Tagen) @ Heimschiri

war es so oder täusche ich mich, nach dem Spiel wurde beim Feiern „eviva Espana“ gespielt,
mir kam es so vor als waren es die Mainzer Hofsänger ???:-D

Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ?

Dito, Freitag, 06.05.2022, 00:17 (vor 21 Tagen) @ Milestone-Mainz

Haben es die Gummiadler tatsächlich geschafft.


Glückwunsch...aber noch besser ist, dass RB draußen ist. Wenn jetzt noch der SC den Pokal holt...passt. ;-)

...und den vierten CL-Platz der Buli holt, dann passt's ;]]

Unn wo sinn die Adlerfreunde bei Kigges ?

Bruchwegteufel, Donnerstag, 05.05.2022, 23:40 (vor 21 Tagen) @ strombergbernd

wer darf wohl im Finale in "unseren" Gästeblock? :-D

Liebe 05-Mitarbeiter…

leboef, Freitag, 06.05.2022, 07:13 (vor 20 Tagen) @ strombergbernd

…da ihr hier ja auch mitlest. Bitte gebt dem neuen „everybody’s darling“ Fußball-Deutschlands doch auch so ein schönes Sträußchen vor dem Spiel wie dem FCB. Allein die Reaktion aus den beiden Fanblöcken danach ist es schon wert :fresse:

Liebe 05-Mitarbeiter…

Stingbo, Freitag, 06.05.2022, 07:18 (vor 20 Tagen) @ leboef

Irgenwie kann ich es nicht einordnen das eine relativ minderbemittelte Mannschaft im Finale steht.
Neben Spielglück und viel willen sehe ich nicht viel bei den Gummiadlern ?
Eher so eine unangenehme Mannschaft ala Augsburg etwas besser besetzt

Liebe 05-Mitarbeiter…

leboef, Freitag, 06.05.2022, 07:30 (vor 20 Tagen) @ Stingbo

Qualität zählt in der EL dieses Jahr wohl nicht. Mannschaften wie der BVB, Leipzig, Barca, Napoli oder Sevilla haben diesen Wettbewerb anscheinend nicht so ernst genommen. Ist für einige vielleicht immer noch nur der „Verlierercup“. Mannschaften mit viel Herzblut [tm] (der FCK wäre bestimmt auch weit gekommen ;-)) hingegen scheinen den Titel dieses Mal unter sich auszumachen.

Liebe 05-Mitarbeiter…

dadum @, Freitag, 06.05.2022, 07:42 (vor 20 Tagen) @ leboef

Qualität zählt in der EL dieses Jahr wohl nicht. Mannschaften wie der BVB, Leipzig, Barca, Napoli oder Sevilla haben diesen Wettbewerb anscheinend nicht so ernst genommen. Ist für einige vielleicht immer noch nur der „Verlierercup“. Mannschaften mit viel Herzblut [tm] (der FCK wäre bestimmt auch weit gekommen ;-)) hingegen scheinen den Titel dieses Mal unter sich auszumachen.

Das und die Tatsache, dass die Eintracht in der Liga dieses Jahr etwas unter- und in der EL überperformt hat...

Liebe 05-Mitarbeiter…

Schwan05, Freitag, 06.05.2022, 09:18 (vor 20 Tagen) @ Stingbo

eigentlich recht simpel: Glauben versetzt Berge!

Die Eintracht hat sich in jedem EL Spiel zerrissen und alles auf dem Platz gelassen. Immer 120% Einsatz, dazu die "Kontertaktik" mit schnellen Kostic / Knauf und der Fakt das die "Großen" halt kein Bock auf EL haben und nur 95% geben.

Ich kann die Eintrach null leiden, aber was die Mentalitätsmäßig in den letzten 3-4 Jahren abliefern ist Wahnsinn. Das hat mit Kovac angefangen und der Glasner hat es irgendwie auch geschafft das weiterzuführen.

Eigentlich ist es "nur" das was ich (wir) von Mz05 erwarten würde, egal ob dabei Abstieg oder CL rauskommt. Wir bekommen das halt nur bei ~80% unserer Heimspiele hin

Liebe 05-Mitarbeiter…

Schöppsche, Freitag, 06.05.2022, 10:53 (vor 20 Tagen) @ Schwan05

Mentalitätsassis. Mich wundert tatsächlich, dass Union nicht weiter kam, weil die spielen in der Liga genau so.
Wir haben tatsächlich eher nen spielerischen Ansatz. Wenn's nach Bo geht wollen wir beides vermutlich. Bissel mehr Geilheit auf assi geil sein.
Bobic und Hellmann haben es geschafft die Mentalität und den Flair dieser Stadt und der Fans auf die Mannschaft zu übertragen. Das muss man neidlos anerkennen.
Trotzdem find ich die scheiße und mir ist es auch egal.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass wir hier in Mainz als Fans wieder mehr zusammen finden würden, als Ganzes, alle! Einfach Bock haben auf was wir sind. Ein kleiner Verein mit 25000 Fans, die aber alle Bock zusammen haben was zu reißen, ohne Assi scheiß und einfach wirklich stolz sein, was man hier erreicht hat. Aus fast nichts eine feste Bundesliga Größe zwischen KL und Eintracht zu werden. Kein big Investor, kein riesen Sponsor. Einfach gute Arbeit als e.V. Das findet man doch kaum noch so. Darauf bin ich stolz. Deshalb is es mir auch egal, was die da so machen

Liebe 05-Mitarbeiter…

strombergbernd @, Gaaberschlaaberschem, Freitag, 06.05.2022, 11:24 (vor 20 Tagen) @ Schöppsche

100% Zustimmung

--
„Maximal zulässige Schallemission“ im Sinne dieses Gesetzes ist eine Schallemission, die den fiktiven
Schallleistungspegel nicht überschreitet. § 2 (2) SchlärmschG

Liebe 05-Mitarbeiter…

Stingbo, Freitag, 06.05.2022, 11:54 (vor 20 Tagen) @ strombergbernd

so sieht es aus
und die Jugendarbeit würde ich noch zu den Toppunkten von uns mit aufnehmen

Liebe 05-Mitarbeiter…

Carlsche, Freitag, 06.05.2022, 12:02 (vor 20 Tagen) @ Schöppsche

Trotzdem find ich die scheiße und mir ist es auch egal.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass wir hier in Mainz als Fans wieder mehr zusammen finden würden, als Ganzes, alle! Einfach Bock haben auf was wir sind. Ein kleiner Verein mit 25000 Fans, die aber alle Bock zusammen haben was zu reißen, ohne Assi scheiß und einfach wirklich stolz sein, was man hier erreicht hat. Aus fast nichts eine feste Bundesliga Größe zwischen KL und Eintracht zu werden. Kein big Investor, kein riesen Sponsor. Einfach gute Arbeit als e.V. Das findet man doch kaum noch so. Darauf bin ich stolz. Deshalb is es mir auch egal, was die da so machen

Ab hier vollste Zustimmung. Und danke für die positiv aufbauenden Worte. Ergänzen möchte ich noch, dass wir einen Kader haben, der menschlich sehr angenehm wirkt. Viele reflektierte, schlaue Leute, die auf dem Spielfeld Einsatz zeigen aber fair sind. Das ist auch ein Unterschied zu einigen größeren Vereinen.

Ich war nach unzähligen negativen Erlebnissen mit F in den letzten Jahren zunächst ziemlich deprimiert. Kurzfristig, weil ich unseren Saisonabschluss beeinträchtigt sehe: Euphorisierte Gegner-Fans, die ihre Truppe völlig unabhängig vom Ergebnis feiern werden.
Mittelfristig, wenn ich an all die jetzt schon überaus selbstbewussten und lautstarken Anhänger in verschiedenen Bereichen meines beruflichen und privaten Umfelds denke.
Und langfristig, weil der Erfolg denen neue Fans zutreiben wird. Gerade auch Jüngere, aus Randgebieten oder ohne anders positiv prägenden Einfluss. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass wir keine Mode-Fans brauchen, die nur dem Erfolg hinter rennen. Ich stimme Schöppsche auch grundsätzlich zu, dass wir als kleiner, besonderer Verein besser fahren. Dennoch brauchen auch wir Fan-Nachwuchs. Ich möchte eigentlich die Situation in unserem Stadion haben, dass Heim-Karten komplett an Heim-Fans verkauft werden können und es eine Ausnahme ist, Gäste-Fans im Heimbereich zu sehen.

Liebe 05-Mitarbeiter…

Schwan05, Freitag, 06.05.2022, 13:29 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

da sehe ich ja eher das "Problem", dass eine CL Teilnahme die SGE finanziell nochmal in andere Sphären schießen wird und sie sich damit eigentlich auf absehbare Zeit vor uns in der Tabelle einpendeln müssten. Also klar Geld schießt nicht immer Tore und sie sind finanziell auch jetzt schon besser - aber das wird nochmal eine andere Hausnummer

Liebe 05-Mitarbeiter…

raibars, Vorderhunsrück, Freitag, 06.05.2022, 15:33 (vor 20 Tagen) @ Schwan05

So wie Wolfsburg?

Liebe 05-Mitarbeiter…

Handgottesseinvater, Montag, 09.05.2022, 16:32 (vor 17 Tagen) @ Carlsche

Und langfristig, weil der Erfolg denen neue Fans zutreiben wird. Gerade auch Jüngere, aus Randgebieten oder ohne anders positiv prägenden Einfluss.

der sieg gegen bayern hat bei den heimischen u-7-ultras schwer eingeschlagen... da wurden fussballerische sozialisationen gerettet.

--
yeahyeayeah

Liebe 05-Mitarbeiter…

undichsachnoch, Freitag, 06.05.2022, 16:13 (vor 20 Tagen) @ Schöppsche

Mentalitätsassis. Mich wundert tatsächlich, dass Union nicht weiter kam, weil die spielen in der Liga genau so.
Wir haben tatsächlich eher nen spielerischen Ansatz. Wenn's nach Bo geht wollen wir beides vermutlich. Bissel mehr Geilheit auf assi geil sein.
Bobic und Hellmann haben es geschafft die Mentalität und den Flair dieser Stadt und der Fans auf die Mannschaft zu übertragen. Das muss man neidlos anerkennen.
Trotzdem find ich die scheiße und mir ist es auch egal.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass wir hier in Mainz als Fans wieder mehr zusammen finden würden, als Ganzes, alle! Einfach Bock haben auf was wir sind. Ein kleiner Verein mit 25000 Fans, die aber alle Bock zusammen haben was zu reißen, ohne Assi scheiß und einfach wirklich stolz sein, was man hier erreicht hat. Aus fast nichts eine feste Bundesliga Größe zwischen KL und Eintracht zu werden. Kein big Investor, kein riesen Sponsor. Einfach gute Arbeit als e.V. Das findet man doch kaum noch so. Darauf bin ich stolz. Deshalb is es mir auch egal, was die da so machen

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Liebe 05-Mitarbeiter…

Schambes05, Freitag, 06.05.2022, 16:17 (vor 20 Tagen) @ Schöppsche

man sollte / müsste dann auch intensiver an der Fan Kultur arbeiten, wieder mehr Projekte und Aktionen ins Leben rufen, um dann auch alle mitzureißen. Vielleicht sollte man auch zusätzlich wieder ein paar alte Dinge/ auch Lieder aktivieren.
Ich muss leider neidvoll anerkennen, das egal welche Tribünen und Fans in Frankfurt, Ihre Mannschaft zum Erfolg tragen, zumindest in den entscheidenden Momenten!

Liebe 05-Mitarbeiter…

Carlsche, Freitag, 06.05.2022, 17:31 (vor 20 Tagen) @ Schambes05

Jetzt aber bitte bei uns nicht alles schlecht machen und dort alles glorifizieren.
Und abwarten, was passiert wenn die Euphorie nachlässt.
Und so lange ist die peinliche "Randale-Meisterschaft" auch noch nicht her.

Liebe 05-Mitarbeiter…

Stingbo, Freitag, 06.05.2022, 19:05 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

Haben doch Mittwoch und Donnerstag 2 Engländer bewusstlos geschlagen und einige Treffs mit Engländer überfallen.
ziemlich Assi........

Liebe 05-Mitarbeiter…

Meenzer, Samstag, 07.05.2022, 08:51 (vor 19 Tagen) @ Stingbo

Haben doch Mittwoch und Donnerstag 2 Engländer bewusstlos geschlagen und einige Treffs mit Engländer überfallen.
ziemlich Assi........

Ist egal, wenn man gerade Deutschland bester Freund ist.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Liebe 05-Mitarbeiter…

Handgottesseinvater, Montag, 09.05.2022, 16:30 (vor 17 Tagen) @ Schöppsche

Trotzdem find ich die scheiße und mir ist es auch egal.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass wir hier in Mainz als Fans wieder mehr zusammen finden würden, als Ganzes, alle! Einfach Bock haben auf was wir sind. Ein kleiner Verein mit 25000 Fans, die aber alle Bock zusammen haben was zu reißen, ohne Assi scheiß und einfach wirklich stolz sein, was man hier erreicht hat. Aus fast nichts eine feste Bundesliga Größe zwischen KL und Eintracht zu werden. Kein big Investor, kein riesen Sponsor. Einfach gute Arbeit als e.V. Das findet man doch kaum noch so. Darauf bin ich stolz. Deshalb is es mir auch egal, was die da so machen

recht haste.

--
yeahyeayeah

Liebe 05-Mitarbeiter…

Captain Spaulding, Freitag, 06.05.2022, 12:10 (vor 20 Tagen) @ Stingbo

Irgenwie kann ich es nicht einordnen das eine relativ minderbemittelte Mannschaft im Finale steht.
Neben Spielglück und viel willen sehe ich nicht viel bei den Gummiadlern ?
Eher so eine unangenehme Mannschaft ala Augsburg etwas besser besetzt

Gefühlt haben die sehr oft nur gegen 10 Mann spielen müssen und in jedem Spiel 11er für sich bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum