Alles zum Heimspiel gegen Bayern München (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 30.04.2022, 10:00 (vor 728 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 02.05.2022, 17:08

Hoffe auf ein gutes Spiel und eine engagierte Leistung unserer Nullfünfer.

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München Schiedsrichter

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 30.04.2022, 10:11 (vor 728 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sascha Stegemann (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VA)
Stefan Lupp (VA-A)

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.04.2022, 15:38 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wirklich kein Elfer? Ich frag einfach mal so…

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

haadruffwienix, Saturday, 30.04.2022, 15:48 (vor 727 Tagen) @ smartie

Egal, ob das jetzt einer war oder nicht. Wann der VAR sich einschaltet und wann nicht wird, glaube ich, mittlerweile nur noch gewürfelt.

Mag sein, dass man statistisch nachweisen kann, dass viele Entscheidungen dadurch korrigiert werden. Wenn man aber sieht, bei wie vielen wirklich strittigen (falschen) Entscheidungen gar nicht reagiert wird, wird das ganze Ding ad absurdum geführt.

Und: Pavard hat scheinbar gerade eh Narrenfreiheit.

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.04.2022, 15:50 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Geiles Spiel und sowas von verdiente Führung!

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

undichsachnoch, Saturday, 30.04.2022, 16:25 (vor 727 Tagen) @ smartie

Geiles Spiel und sowas von verdiente Führung!

Ganz ganz großer Sport bislang!

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

undichsachnoch, Saturday, 30.04.2022, 17:33 (vor 727 Tagen) @ Alsodoch

Geiles Spiel und sowas von verdiente Führung!


Unsere haben so was von richtiger und wichtiger Giftigkeit :daumen hoch:

Wie geil war das denn heute!!! Hätte deutlich höher ausgehen können - wenn nicht gar müssen!

Und (wie Maddin sagen würde) beide Halbzeiten gewonnen.


NUR DER FSV!!! :05: :schal: :dh: :megafon: :autocorso: :welle: :pyro doppel: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Tifosi, Saturday, 30.04.2022, 16:26 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Könnt ein schöner Tag werden. Die Kartoffelbauern haben zu Hause 3-1 gegen BVB II verloren, und wenn wir das Ergebnis halten wird heute das ein oder andere Schörlchen vernichtet.:megafon:

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Schambes05 @, Saturday, 30.04.2022, 17:47 (vor 727 Tagen) @ Tifosi

nach unserem Sieg, den ich gesehen habe, ist das die geilste Nachricht der Woche !
Lieber SWR Sender, eure großspurige Berichterstattung hat sich heute wieder mal gerecht und gelernt aus der Vergangenheit habt Ihr auch nix ! :-D :-D :-D :-D :-D

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Tifosi, Saturday, 30.04.2022, 19:20 (vor 727 Tagen) @ Schambes05

Genao so isses, einfach eine Kacksendung, da schau ich 100x lieber den Zeigler.

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Carvel, Saturday, 30.04.2022, 17:36 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sau stark, von der ersten Sekunde an. Absolut verdient und kein Spieler ist leistungsmäßig abgefallen.
Und: was für ein geiles Kacktor zum 3:1, da haben alle die Luft angehalten :D

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

dadum, Saturday, 30.04.2022, 17:59 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hoffe auf ein gutes Spiel und eine engagierte Leistung unserer Nullfünfer.

Super Leistung!
Bayern natürlich nicht mit den letzten Prozent, trotzdem richtig gut von uns und eigentlich Bayern mit dem Ergebnis gut bedient.

Heute war auch deutlich zu erkennen wie es zu den jeweiligen Foulstatistiken der beiden Teams kommt.
Insbesondere wenn man betrachtet wie die Körperlichkeit von Bayerns Nummer 9 bewertet wird, muss man feststellen, dass unsere für die Hälfte schon alles abgepfiffen kriegt. Nicht unbedingt heute, aber sonst.
Wahnsinn.

Bitte so in Berlin weitermachen. Die sollen runter!

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.05.2022, 11:35 (vor 727 Tagen) @ dadum

Bei den Bayern waren schon einige Frustfouls dabei.
Nach dem Gegentor hätte das Spiel kippen können, aber im Gegensatz zu sonst ist es heute gelungen, den Druck auf den Gegner fast die ganze Spielzeit hoch zu halten und haben sie nicht in ihren Flow komnen lassen wie noch im Hinspiel, wo wir zwar geführt haben aber nicht permanent dagegen halten konnten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Bruchwegteufel, Saturday, 30.04.2022, 18:22 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was war denn das???
gefühlt noch nie soviel Großchancen gesehen. Unglaublich

Hat meinen Tag immerhin noch halbwegs gerettet... :-)

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

sjott, Saturday, 30.04.2022, 18:35 (vor 727 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hat meinen Tag immerhin noch halbwegs gerettet... :-)

:thihi:

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Bruchwegteufel, Saturday, 30.04.2022, 18:40 (vor 727 Tagen) @ sjott

war aber auch logisch, wenn die einen verlieren gewinnen die anderen....:-D

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Richard, Mainz, Saturday, 30.04.2022, 18:50 (vor 727 Tagen) @ Bruchwegteufel


Hat meinen Tag immerhin noch halbwegs gerettet... :-)

DYNAMO!!!! :popcorn:

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Bruchwegteufel, Saturday, 30.04.2022, 22:04 (vor 727 Tagen) @ frodoNtour

wer?


wieso? weshalb? warum?

DAS frag ich mich seit 20 Jahren auch immer... :-| :-D

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

Dynamo, Sunday, 01.05.2022, 09:24 (vor 727 Tagen) @ Richard

Bitte?

Dynamo

Richard, Mainz, Sunday, 01.05.2022, 10:59 (vor 727 Tagen) @ Dynamo

Bitte?

Haut die Bauern weg! Hab schon angefangen, mir einen schwarz-gelben Schal zu stricken...:-D

Dynamo

frodoNtour, Sunday, 01.05.2022, 11:18 (vor 727 Tagen) @ Richard

Bitte?


Haut die Bauern weg! Hab schon angefangen, mir einen schwarz-gelben Schal zu stricken...:-D

Respekt!

Alles zum Heimspiel gegen Bayern München

frodoNtour, Saturday, 30.04.2022, 21:15 (vor 727 Tagen) @ Bruchwegteufel

Was war denn das???

Ich weiß, was es nicht war: Überraschend.

gefühlt noch nie soviel Großchancen gesehen. Unglaublich

Hat meinen Tag immerhin noch halbwegs gerettet... :-)

Verabschiedung der Mannschaft

Immer05, Sunday, 01.05.2022, 08:38 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Die Verabschiedung der Mannschaft war heute unter aller Sau. Erst steht die Mannschaft da und muss sich gefühlt die Dauerschleife der Ultras anhören, dann ein halbherziges „Hinsetzen und alle auf den Zaun“ und nach der Humba wussten die Vorsänger scheinbar auch nicht, was man noch machen könnte und die Mannschaft ging dann zur Mainzel-Männchen-Tribüne!

Kein „Super Mainzer“ oder ein ein gemeinsames Arm hochschwingen- armselig!

Verabschiedung der Mannschaft

Bimbes, Sunday, 01.05.2022, 09:38 (vor 727 Tagen) @ Immer05

Das hat mich auch gewundert, dass die Humba so halbgar war und dann noch nichtmal die Welle gemacht wurde.

Sonst war es aber ein rundum gelungenes Heimspiel. Die Leistung der Mannschaft war top, eine klasse Reaktion nach der Klatsche gegen Wolfsburg. Mit etwas mehr Abschlussglück schießen wir 4 oder 5 Tore. :-) Jetzt noch gegen die Hertha und die Adler die gleiche Leistung zeigen und die Saison wurde versöhnlich zu Ende gebracht. Wenn man sieht wie gut die Jungs sein können, bleibt trotzdem das Gefühl, dass viel mehr drin gewesen wäre diese Saison. Schade, dass wir vor allem Auswärts kaum was gerissen haben. :-|

Verabschiedung der Mannschaft

Graf P., Sunday, 01.05.2022, 11:38 (vor 727 Tagen) @ Bimbes

Das hat mich auch gewundert, dass die Humba so halbgar war und dann noch nichtmal die Welle gemacht wurde.

Sonst war es aber ein rundum gelungenes Heimspiel. Die Leistung der Mannschaft war top, eine klasse Reaktion nach der Klatsche gegen Wolfsburg. Mit etwas mehr Abschlussglück schießen wir 4 oder 5 Tore. :-) Jetzt noch gegen die Hertha und die Adler die gleiche Leistung zeigen und die Saison wurde versöhnlich zu Ende gebracht. Wenn man sieht wie gut die Jungs sein können, bleibt trotzdem das Gefühl, dass viel mehr drin gewesen wäre diese Saison. Schade, dass wir vor allem Auswärts kaum was gerissen haben. :-|

Bitte!? Was war denn der Anspruch vor der Saison!?

Verabschiedung der Mannschaft

leboef, Sunday, 01.05.2022, 11:52 (vor 727 Tagen) @ Bimbes

Ach bei den #meckermainzern will ich auch mal dabei sein:
- Wieso bekommen die Bayern eigentlich vor dem Spiel ein Sträußchen? Bekommt die Eintracht dann auch eins wenn sie ins EL Finale einzieht? :-)
- Wieso muss der Stadionsprecher bei jeder kleinen Aktion eigentlich immer rufen: „Und das war unser Nummer XXX“ Diese künstliche Stimmungsmache hat gestern genervt. Will den Hafner zurück :-P

Verabschiedung der Mannschaft

frodoNtour, Sunday, 01.05.2022, 12:18 (vor 727 Tagen) @ leboef

- Wieso muss der Stadionsprecher bei jeder kleinen Aktion eigentlich immer rufen: „Und das war unser Nummer XXX“ Diese künstliche Stimmungsmache hat gestern genervt. Will den Hafner zurück :-P

Beruhig dich! Es werd alles widder gut! :-D

Verabschiedung der Mannschaft

Kiff-es, Monday, 02.05.2022, 16:08 (vor 725 Tagen) @ frodoNtour

- Wieso muss der Stadionsprecher bei jeder kleinen Aktion eigentlich immer rufen: „Und das war unser Nummer XXX“ Diese künstliche Stimmungsmache hat gestern genervt. Will den Hafner zurück :-P


Beruhig dich! Es werd alles widder gut! :-D

Bitte beim nächsten Mal eine Triggerwarnung voranstellen. Dass ist ja richtig übel, selbst für Schlagermusik.

Verabschiedung der Mannschaft

Schwan05, Sunday, 01.05.2022, 15:47 (vor 726 Tagen) @ leboef

Kann beiden Beiträgen nur zustimmen.
Die letzten 15-20min war wieder Ultras Selbstdarstellung at its best. Scheiß drauf was die Mannschaft braucht, oder der Rest des Stadions will, mit Mikrofon und Teommel ist man eh lauter. Hoffe mach wie vor, das der Verein endlich wieder die Anlage abbaut, vielleicht wird es dann etwas erträglicher.
Aber der Boeckius nervt auf jeden Fall auch :-)

Nächste Woche Auswärts...

mainzzer, Sunday, 01.05.2022, 10:05 (vor 727 Tagen) @ Alsodoch

Ja, ich würde dem ganzen Berliner Unsympathenhaufen auch noch gerne ein Schäufelchen mehr Sorge und Demut ins Gestell streuen.
Vielleicht dürfen Sie ja noch in eine häßliche Relegation gegen den HSV.

Nächste Woche Auswärts...

leboef, Sunday, 01.05.2022, 11:47 (vor 727 Tagen) @ mainzzer

Mit dieser Einstellung gibt es eine krachende Niederlage in Berlin. Ich gehe fest davon aus, dass wir nach dem Sieg gestern gegen Hertha nix reißen. Das wäre sonst nicht Mainz05-like :-)

Nächste Woche Auswärts...

Schambes05 @, Sunday, 01.05.2022, 12:14 (vor 727 Tagen) @ mainzzer

den großkotzigen, eingebildeten und sowas von sich eingenommen Kackpratzen, richtig in Ihren
Hauptstadtarsch reintreten ! :fluch:

ich reg mich net uff :fresse:

Europaleague SiegerBesiegerBesieger

leboef, Sunday, 01.05.2022, 11:46 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Oder so: Bayern gewinnt gegen Barca, Eintracht siegt gegen Barca und wir gegen die Bayern. Im letzten Spiel hauen wir noch die Eintracht weg und sind die besten in Europa :-)

Danke Gungs [tm]

Bayern München Pleite bei Mainz 05

04plus01er, Sunday, 01.05.2022, 12:20 (vor 727 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Bei Sky90 die Fußballdebatte wird gerade darüber philosophiert, wie unverschämt schlecht die Münchner gestern bei uns aufgetreten sind. Lothar meint, die Bayern hätten die 05er aus dem Stadion schießen müssen.
Der Rest der Runde sieht dies ebenso.
Null Wertschätzung gegenüber einem Verein, der den deutschen Meister verdient geschlagen hat.
Schade...

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.05.2022, 12:40 (vor 727 Tagen) @ 04plus01er

Bei Sky90 die Fußballdebatte wird gerade darüber philosophiert, wie unverschämt schlecht die Münchner gestern bei uns aufgetreten sind. Lothar meint, die Bayern hätten die 05er aus dem Stadion schießen müssen.
Der Rest der Runde sieht dies ebenso.
Null Wertschätzung gegenüber einem Verein, der den deutschen Meister verdient geschlagen hat.
Schade...

Schade, ja aber leider normal, gerade wenn's um die Bayern geht.
Kommt keiner drauf, dass wir sie sehr erfolgreich vom "aus dem Stadion schießen" abgehalten haben.
Davon ab, muß man sich so'n Schwachsinn nicht antun und ansehen. :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern München Pleite bei Mainz 05

frodoNtour, Sunday, 01.05.2022, 13:19 (vor 727 Tagen) @ Alsodoch

Bei Sky90 die Fußballdebatte wird gerade darüber philosophiert, wie unverschämt schlecht die Münchner gestern bei uns aufgetreten sind. Lothar meint, die Bayern hätten die 05er aus dem Stadion schießen müssen.
Der Rest der Runde sieht dies ebenso.
Null Wertschätzung gegenüber einem Verein, der den deutschen Meister verdient geschlagen hat.
Schade...


Schade, ja aber leider normal, gerade wenn's um die Bayern geht.
Kommt keiner drauf, dass wir sie sehr erfolgreich vom "aus dem Stadion schießen" abgehalten haben.
Davon ab, muß man sich so'n Schwachsinn nicht antun und ansehen. :fresse:

Das Lustige ist ja, dass diese Haltung gerade dazu beiträgt, dass man dann gegen so einen Pups wie Mainz verliert :fresse: Und komischerweise verlieren sie gegen uns erstaunlich oft ;-)

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.05.2022, 13:25 (vor 726 Tagen) @ frodoNtour

Bei Sky90 die Fußballdebatte wird gerade darüber philosophiert, wie unverschämt schlecht die Münchner gestern bei uns aufgetreten sind. Lothar meint, die Bayern hätten die 05er aus dem Stadion schießen müssen.
Der Rest der Runde sieht dies ebenso.
Null Wertschätzung gegenüber einem Verein, der den deutschen Meister verdient geschlagen hat.
Schade...


Schade, ja aber leider normal, gerade wenn's um die Bayern geht.
Kommt keiner drauf, dass wir sie sehr erfolgreich vom "aus dem Stadion schießen" abgehalten haben.
Davon ab, muß man sich so'n Schwachsinn nicht antun und ansehen. :fresse:


Das Lustige ist ja, dass diese Haltung gerade dazu beiträgt, dass man dann gegen so einen Pups wie Mainz verliert :fresse: Und komischerweise verlieren sie gegen uns erstaunlich oft ;-)

:fresse:
Bo hat 2 von 3 Spielen gegen Bayern gewonnen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Bruchwegteufel, Sunday, 01.05.2022, 14:05 (vor 726 Tagen) @ frodoNtour

liegt bestimmt an meiner Abwesenheit. Ich bringe das Lederhosenauszieh Gen mit.... :-D

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Richard, Mainz, Sunday, 01.05.2022, 14:06 (vor 726 Tagen) @ Alsodoch

Bei Sky90 die Fußballdebatte wird gerade darüber philosophiert, wie unverschämt schlecht die Münchner gestern bei uns aufgetreten sind. Lothar meint, die Bayern hätten die 05er aus dem Stadion schießen müssen.
Der Rest der Runde sieht dies ebenso.
Null Wertschätzung gegenüber einem Verein, der den deutschen Meister verdient geschlagen hat.
Schade...


Schade, ja aber leider normal, gerade wenn's um die Bayern geht.
Kommt keiner drauf, dass wir sie sehr erfolgreich vom "aus dem Stadion schießen" abgehalten haben.
Davon ab, muß man sich so'n Schwachsinn nicht antun und ansehen. :fresse:

Das sehe ich dieses Mal anders. Normalerweise braucht man als Mainz 05 gegen die Bayern nicht nur eine erstklassige Leistung, sondern auch Abschlussglück und eine schlechte Chancenverwertung der Bayern. Wäre das gestern der Fall gewesen, hätten wir die Bayern abgeschossen. Und das hat dann einfach auch mit der Leistung der Bayern zu tun. Wer das nicht (neben der Leistung unserer Jungs) sieht ist schon etwas größenwahnsinnig..:-)

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.05.2022, 14:11 (vor 726 Tagen) @ Richard

Bei Sky90 die Fußballdebatte wird gerade darüber philosophiert, wie unverschämt schlecht die Münchner gestern bei uns aufgetreten sind. Lothar meint, die Bayern hätten die 05er aus dem Stadion schießen müssen.
Der Rest der Runde sieht dies ebenso.
Null Wertschätzung gegenüber einem Verein, der den deutschen Meister verdient geschlagen hat.
Schade...


Schade, ja aber leider normal, gerade wenn's um die Bayern geht.
Kommt keiner drauf, dass wir sie sehr erfolgreich vom "aus dem Stadion schießen" abgehalten haben.
Davon ab, muß man sich so'n Schwachsinn nicht antun und ansehen. :fresse:


Das sehe ich dieses Mal anders. Normalerweise braucht man als Mainz 05 gegen die Bayern nicht nur eine erstklassige Leistung, sondern auch Abschlussglück und eine schlechte Chancenverwertung der Bayern. Wäre das gestern der Fall gewesen, hätten wir die Bayern abgeschossen. Und das hat dann einfach auch mit der Leistung der Bayern zu tun. Wer das nicht (neben der Leistung unserer Jungs) sieht ist schon etwas größenwahnsinnig..:-)

Naja, 4 x Latte hat nix mit Bayern Leisung zu tun, wie auch die anderen 100%igen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Carvel, Sunday, 01.05.2022, 15:11 (vor 726 Tagen) @ 04plus01er

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Bruchwegteufel, Sunday, 01.05.2022, 15:22 (vor 726 Tagen) @ Carvel

Jo, kann ich alles so unterschreiben :-)

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Renner, Sunday, 01.05.2022, 18:25 (vor 726 Tagen) @ Carvel

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...

So isses -
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Bo (mit Stuff, Maddin und dem Don) es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, die Mannschaft nach dem Wolfsburg-Spiel wieder in die Spur zu bringen, worüber diejenigen mal grübeln sollten, die letzte Woche wieder mit dem Rechnen angefangen haben. Mit dieser starken Reaktion hat die Mannschaft eine passende Antwort gegeben, wie es auch auf der Homepage heißt; und das in einer Art und Weise gegen den deutschen Meister, die wie es Bo passend formulierte "eine Bestätigung dafür war, was uns bei Mainz 05 auszeichnen muss".
Es bleibt dabei; we trust in Bo -

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Nope @, Sunday, 01.05.2022, 19:33 (vor 726 Tagen) @ Renner

Es bleibt dabei; we trust in Bo -


Sowasvon

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.05.2022, 23:37 (vor 726 Tagen) @ Renner

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...


So isses -
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Bo (mit Stuff, Maddin und dem Don) es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, die Mannschaft nach dem Wolfsburg-Spiel wieder in die Spur zu bringen, worüber diejenigen mal grübeln sollten, die letzte Woche wieder mit dem Rechnen angefangen haben. Mit dieser starken Reaktion hat die Mannschaft eine passende Antwort gegeben, wie es auch auf der Homepage heißt; und das in einer Art und Weise gegen den deutschen Meister, die wie es Bo passend formulierte "eine Bestätigung dafür war, was uns bei Mainz 05 auszeichnen muss".
Es bleibt dabei; we trust in Bo -

Tut mir leid das so formulieren zu müssen, aber ich bin froh dass wir Bo als Trainer haben und nicht Rosi.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Cosmopilot, Monday, 02.05.2022, 09:28 (vor 726 Tagen) @ Alsodoch

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...


So isses -
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Bo (mit Stuff, Maddin und dem Don) es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, die Mannschaft nach dem Wolfsburg-Spiel wieder in die Spur zu bringen, worüber diejenigen mal grübeln sollten, die letzte Woche wieder mit dem Rechnen angefangen haben. Mit dieser starken Reaktion hat die Mannschaft eine passende Antwort gegeben, wie es auch auf der Homepage heißt; und das in einer Art und Weise gegen den deutschen Meister, die wie es Bo passend formulierte "eine Bestätigung dafür war, was uns bei Mainz 05 auszeichnen muss".
Es bleibt dabei; we trust in Bo -


Tut mir leid das so formulieren zu müssen, aber ich bin froh dass wir Bo als Trainer haben und nicht Rosi.

Auf welche Aussagen/Verhalten beziehst Du dich ?

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 02.05.2022, 11:30 (vor 726 Tagen) @ Cosmopilot

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...


So isses -
Was bisher kaum erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Bo (mit Stuff, Maddin und dem Don) es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, die Mannschaft nach dem Wolfsburg-Spiel wieder in die Spur zu bringen, worüber diejenigen mal grübeln sollten, die letzte Woche wieder mit dem Rechnen angefangen haben. Mit dieser starken Reaktion hat die Mannschaft eine passende Antwort gegeben, wie es auch auf der Homepage heißt; und das in einer Art und Weise gegen den deutschen Meister, die wie es Bo passend formulierte "eine Bestätigung dafür war, was uns bei Mainz 05 auszeichnen muss".
Es bleibt dabei; we trust in Bo -


Tut mir leid das so formulieren zu müssen, aber ich bin froh dass wir Bo als Trainer haben und nicht Rosi.


Auf welche Aussagen/Verhalten beziehst Du dich ?

Auf keine, ich finde einfach, dass Bo der bessere Trainer ist.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Milestone-Mainz, Sunday, 01.05.2022, 19:03 (vor 726 Tagen) @ Carvel

Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet.

Mein Tipp, das lag an unseren Buben. :grins:

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Udo, Sunday, 01.05.2022, 19:41 (vor 726 Tagen) @ Carvel

Das war gestern wahrscheinlich eines der Top 5 Bundesliga-Spiele, die wir von unserer Mannschaft bisher gesehen haben. Das bestätigen in diesem Fall sogar die Statistiken. Völlig klar, dass dazu ein Gegner gehört, der aus welchem Grund auch immer nicht so gut ins Spiel findet. Aber unsere Präsenz, die Galligkeit und der Zug zum Tor waren bockstark und den Bayern ist dazu nichts eingefallen. Das war unsere Leistung und nicht nur die Schwäche der anderen, auch wenn ein Loddar, ein Didi Hamann oder wer auch immer das nicht glauben mögen...

wer es begriffen hat, waren die Bayernspieler und die haben jeder so auf seine Weise darauf reagiert.
Goretzka hatte schon nach knapp 10 Minuten die Schnauze voll und ein dejavu vom Vorjahr.
Seine Unlust wieder gegen diese Mannschat Alt auszusehen hat er kaum kanalisiern können und war damit wieder rotgefährdet was Nagelsmann eher als der Schiri erkannt hat.
Pavard hat sich offenbar auch mehr über sich selbst geärgert, Keine Chance beim ersten Tor, in HZ zwei mit seiner Wut darüber, nur mit einer gelben Karte einen Mainzer Angriff stoppen zu können, die ihm gleich noch eine zweite gelbe hätte einbringen können, hätte der SR hier nicht das so oft eingeforderte Fingespitzengefühl gezeigt, wi ich finde.
Ganz wirklich findet sich bei den BAyern akteulle niemand, der wie mehrere Male gg. Mainz Ribery alle kleínen Fiesheiten und jeden Firlefanz einstellte, um nur noch Leistung abzurufen, weil er die Stärke von Mainz erkannte.
Gnabry war der einzige, der nach mehreren resignierenden Gesten sich dann wieder zusammenreißen konnte.
Kimmich, der später zumindestens sehr klar einschätzte, wie wenig sie ausrichten konnten, hat die Rolle des ständigen "Einer muss dem Schiri immer gute Ratschläge geben"-Onkels von Müller übertragen bekommen und sie ziemlich mies ausgeübt. Wenn er und andere es schaffen, Moussa aus der Haut fahren zu lassen mit sinnlosem unfairen Verhalten, dass nicht nur eines Meisters unwürdig ist, dann zeigt auch das, dass wir ihnen mit unserem Spiel an diesem Tag Grenzen aufgezeigt hatten und die Lust genommen haben - durch Fußball...


Aber hey, Bayern, gegen eine Mannschaft, in der z.B. ein Papela spielt, geht selbst Pirmasens in Mainz mit 4:1 unter (da trifft er sogar zweimal) ;-)

Bayern München Pleite bei Mainz 05

mainzzer, Sunday, 01.05.2022, 20:06 (vor 726 Tagen) @ Udo

Muhaha.
Sehr schön zusammengefasst.
Ich fand die Bayern echt armselig gestern.
Wobei Unsympath Nagelsmann war in der Spielbeurteilung erfrischend klar und korrekt.

Bayern München Pleite bei Mainz 05

holger, Sunday, 01.05.2022, 20:13 (vor 726 Tagen) @ Udo

Vor allem frag ich mich, für was die Redakteure ihr Geld bekommen:

„ 9
Die Gemüter sind erhitzt! Goretzka bleibt nach einem Treffer von Niakhaté liegen und kurze Zeit später gibt es im Mittelkreis eine kleine Rudelbildung bei der vor allem Niakhaté und Kimmich aneinander geraten. Stegemann kann die Beteiligten aber beruhigen und kommt ohne Karte aus.“

Auch war bei Sky diese Szene überhaupt kein Thema. Aber is ja auch ein Nationalspieler…

Bayern München Pleite bei Mainz 05

Mainzenstein, Monday, 02.05.2022, 11:36 (vor 726 Tagen) @ Udo

- kein Text -

Mainzer Rekord gegen Bayern

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 01.05.2022, 15:35 (vor 726 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mit 3:1 gewann der 1. FSV Mainz 05 sein Bundesligaheimspiel am Samstagnachmittag gegen den deutschen Meister FC Bayern München. Dabei lieferten die 05er in der ausverkauften Mewa Arena eine echte Gala-Vorstellung ab (wir berichteten). Dass die Bayern mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren, zeigt ein besonderer Bundesliga-Rekord auf.

Mehr im Merkurist:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein Mainzer in der Kicker Elf des Spieltags

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 04.05.2022, 06:17 (vor 724 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Die Jungs gewinnen hochverdient 3:1 gegen den Deutschen Meister und KEIN Mainzer Spieler ist in der Kicker Spieltagself... Kann man so machen, muss man aber nicht... :dagegen:

Kein Mainzer in der Kicker Elf des Spieltags

grisue, Wednesday, 04.05.2022, 07:36 (vor 724 Tagen) @ smartie

Die Jungs gewinnen hochverdient 3:1 gegen den Deutschen Meister und KEIN Mainzer Spieler ist in der Kicker Spieltagself... Kann man so machen, muss man aber nicht... :dagegen:

Montag waren da noch drei Mainzer in der Spieltagself. Aber anscheinend haben sie die drei durch Gladbach Spieler getauscht.

Kein Mainzer in der Kicker Elf des Spieltags

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 04.05.2022, 07:50 (vor 724 Tagen) @ grisue

Die Jungs gewinnen hochverdient 3:1 gegen den Deutschen Meister und KEIN Mainzer Spieler ist in der Kicker Spieltagself... Kann man so machen, muss man aber nicht... :dagegen:


Montag waren da noch drei Mainzer in der Spieltagself. Aber anscheinend haben sie die drei durch Gladbach Spieler getauscht.

Ist einfach lächerlich... aber obwohl, die allgemeine Auffassung (siehe Magath & Co.) ist ja, dass Bayern abgeschenkt hat, d.h. Mainz war eigentlich gar nicht gut, das hätte jedes Team so geschafft...

Kein Mainzer in der Kicker Elf des Spieltags

dadum, Wednesday, 04.05.2022, 20:31 (vor 723 Tagen) @ smartie

Die Jungs gewinnen hochverdient 3:1 gegen den Deutschen Meister und KEIN Mainzer Spieler ist in der Kicker Spieltagself... Kann man so machen, muss man aber nicht... :dagegen:


Montag waren da noch drei Mainzer in der Spieltagself. Aber anscheinend haben sie die drei durch Gladbach Spieler getauscht.


Ist einfach lächerlich... aber obwohl, die allgemeine Auffassung (siehe Magath & Co.) ist ja, dass Bayern abgeschenkt hat, d.h. Mainz war eigentlich gar nicht gut, das hätte jedes Team so geschafft...

Naja. Bayern war ja tatsächlich absolut nicht auf der Höhe. Das schmälert in der Bewertung unsere gezeigte Qualität. Stärker fällt allerdings ins Gewicht, dass mir tatsächlich auch niemand einfällt, den ich rausheben wollte. Stach fiel wie immer auf, Hacki nach vorne, zu Beginn Jonny, der aber eigentlich drei Dinger machen muss. Ansonsten fiel vor allem auf, dass wir eine durch und durch gelungene Mannschaftsleitung gezeigt haben, die sich in der Art un Weise wie der kicker seine Bewertungen verteilt, überhaupt nicht abbilden lässt. Kurz: Wir haben das System gesprengt. Gut so!:fresse:

Kein Mainzer in der Kicker Elf des Spieltags

Milestone-Mainz, Wednesday, 04.05.2022, 21:53 (vor 723 Tagen) @ dadum

Naja. Bayern war ja tatsächlich absolut nicht auf der Höhe. Das schmälert in der Bewertung unsere gezeigte Qualität.

Nöö. :-D

Kein Mainzer in der Kicker Elf des Spieltags

dadum, Wednesday, 04.05.2022, 22:04 (vor 723 Tagen) @ Milestone-Mainz

Naja. Bayern war ja tatsächlich absolut nicht auf der Höhe. Das schmälert in der Bewertung unsere gezeigte Qualität.


Nöö. :-D

Nicht bei Dir und nicht bei mir.

Aber es macht es schon ein bisschen schwerer und die "Mechanismen" im Sportjournalismus sind ja bekannt....;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum