Vorschau neue Saison -wer kommt -wer geht!? (Rund um Fußball)

Immer05, Thursday, 28.04.2022, 13:59 (vor 729 Tagen)
bearbeitet von Immer05, Thursday, 28.04.2022, 14:02

Saison geht langsam zu Ende und der Kampf um neue Spieler hat längst begonnen.
Was meint Ihr, wer könnte neu kommen, wer wird gehen?

Falls Tread nicht erwünscht, bitte löschen!

Was haltet ihr von Alessandro Schöpf? Verlässt Bielefeld bei
Abstieg, 3. lautstärkster Spieler der Bundesliga und österreichischer
Nationalspieler.

Hoffe nur, dass er kein schlechtes Omen wäre: Mit Schalke abgestiegen
und jetzt wohl auch mit Bielefeld. Sollte er die Serie ausbauen wollen,
dann würde ich ihm Augsburg als neuen Verein empfehlen!

Vorschau neue Saison -wer kommt -wer geht!?

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 28.04.2022, 14:32 (vor 729 Tagen) @ Immer05

wir haben doch schon Zugänge für die nächste Saison:

barkok, Caci ,Burgzorg ;-)

Meine Wunschspieler nach eigener "Recherche"

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 28.04.2022, 16:21 (vor 729 Tagen) @ Immer05

- Branco Van den Boomen (ZM)
26 Jahre, vom FC Toulouse. 34 Spiele, 12 Tore, 21 Vorlagen. 1.89m, Freistoßspezialist.
https://www.transfermarkt.de/branco-van-den-boomen/profil/spieler/203938

- Pape Abou Cissé ("The Wall")
26 Jahre, Olymp. Piräus
IV, 1.98m groß, technisch solide, guter Speed
https://www.transfermarkt.de/pape-abou-cisse/profil/spieler/364234

- Jamie Leweling (HS) von Fürth
- Patrick Pfeiffer (IV) von Darmstadt
- Daniel Kofi Kyereh (OM) von Pauli

Meine Wunschspieler nach eigener "Recherche"

800lbgorilla, Thursday, 28.04.2022, 23:25 (vor 729 Tagen) @ elkinho

Ducksch wenn's Bremen nicht schafft
Amos Pieper aus Bielefeld

Bin total by Leweling dabei; Kyereh auch

Meine Wunschspieler nach eigener "Recherche"

Schwan05, Friday, 29.04.2022, 09:40 (vor 728 Tagen) @ elkinho

Hat der Antonio von WHU nicht einen kleinen oder großen Bruder :-)
So einen Stürmertyp hätte ich gerne!

Meine Wunschspieler nach eigener "Recherche"

micha05florida, Saturday, 30.04.2022, 13:17 (vor 727 Tagen) @ elkinho

Wie wär's mit Facundo Torres, 22 Jahre, Außenstürmer bzw. hängende Spitze. Jung, schnell, wendig, technisch wahnsinnig stark, Zug zum Tor und kommender Führungsspieler der Urus. Spielt derzeit bei Orlando City in der MLS, wird aber künftig eher in Europa gesehen. Erinnert vom Typ so ein bisschen an Rodrigo Zalazar von Schalke. Würde ich zumindest mal drüber nachdenken, falls Jonny doch gehen sollte.

https://youtu.be/dMSQB1AA47U

https://www.transfermarkt.de/facundo-torres/profil/spieler/465822

Meine Wunschspieler nach eigener "Recherche"

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 04.05.2022, 14:57 (vor 723 Tagen) @ micha05florida

Da hätten wir doch einen Uruguay Experten vor Ort ,der könnte den Deal einfädeln;-)

Vorschau neue Saison -wer kommt -wer geht!?

Schwan05, Wednesday, 04.05.2022, 14:25 (vor 723 Tagen) @ Immer05

Ich würde Aaron gegen Fran Garcia von Rayo Vallecano tauschen. Kleiner giftiger, aggressiver LV mit guten Flankenläufen

Haberer -> Union

Schwan05, Tuesday, 10.05.2022, 13:21 (vor 717 Tagen) @ Immer05

Aus meiner Sicht, wieder ein sehr intelligenter Transfer von Union. Da muss ich wirklich sagen, überragend was die seit Aufstieg transferseitig machen.
Knoche, Kruse, Khedira, Baumgartl, Behrens, Awoniyi, Möhwald, Voglsammer

Alles sinnvolle Transfers, oft mit Buli Erfahrung und/oder in einem guten Alter. Nicht alle hätten zu uns gepasst, aber jemand wie Behrens als Szalai Back-up oder Knoche / Baumgartl als IV oder Khedira statt Kohr. Auch Haberer finde ich spannend. Auch um die Breite des Kaders zu erhöhen.

Haberer -> Union

frodoNtour, Tuesday, 10.05.2022, 13:43 (vor 717 Tagen) @ Schwan05

Aus meiner Sicht, wieder ein sehr intelligenter Transfer von Union. Da muss ich wirklich sagen, überragend was die seit Aufstieg transferseitig machen.
Knoche, Kruse, Khedira, Baumgartl, Behrens, Awoniyi, Möhwald, Voglsammer

Da steckt ziemlich viel Natur/Biologie drin. Das hätte auch zu einem klimaneutralen Verein gepasst.

Haberer -> Union

Richard, Mainz, Tuesday, 10.05.2022, 13:46 (vor 717 Tagen) @ Schwan05

Aus meiner Sicht, wieder ein sehr intelligenter Transfer von Union. Da muss ich wirklich sagen, überragend was die seit Aufstieg transferseitig machen.
Knoche, Kruse, Khedira, Baumgartl, Behrens, Awoniyi, Möhwald, Voglsammer

Alles sinnvolle Transfers, oft mit Buli Erfahrung und/oder in einem guten Alter. Nicht alle hätten zu uns gepasst, aber jemand wie Behrens als Szalai Back-up oder Knoche / Baumgartl als IV oder Khedira statt Kohr. Auch Haberer finde ich spannend. Auch um die Breite des Kaders zu erhöhen.

Union geht finanziell volles Risiko. Die haben in der Bundesliga enorme Schulden angehäuft. Das klang ja auch bei Heidel schon öfter durch, dass er sich wundert, welche Transfers Union stemmt. Solange es sportlich immer aufwärts geht, kann das gut ausgehen. Man kann aber auch enden wie Alemannia Aachen. Union ist das Gegenteil von Freiburg oder uns.

Haberer -> Union

giallorossi, Tuesday, 10.05.2022, 15:21 (vor 717 Tagen) @ Richard

Zum Bilanzstichtag 30.06.2020 weißt Union ein negatives EK von rd. 17,0 Mio. € aus. Zudem zeigt die Bilanz Verbindlichkeiten von rd. 63 Mio. €.

Mainz 05 EK: rd. +47 Mio. € / Verbindlichkeiten rd. 33 Mio. €.

Die Verbindlichkeiten sind nicht ganz so dramatisch, denn hier stehen i.d.R. Immobilienwerte (Stadion) dagegen. Die Verbindlichkeiten der meisten Vereine resultieren aus dem Neu-/Umbau der Spielstätten.

Das negative EK ist da eher ein Problem, sicherlich stehen auch hier gewisse stille Reserven gegenüber, aber dennoch ist das Geschäftsmodell an dieser Stelle sehr kritisch zu sehen. Insbesondere, da eine stark steigende Tendenz zu verzeichnen ist (2019 noch negatives EK von rd. 9,0 Mio. €).

Zum 30.06.20 weist Union ein Ergebnis nach Steuern von rd. -8,0 Mio. € aus. Zum 30.06.21 waren es dann rd. -10,4 Mio. €.

Die leben natürlich im hohen Maße von den Zuwendungen von Michael Kölme. Zudem haben die sich auch bei Quattrex German Opportunities bedient, wie übrigens auch der FCK.

Die fahren eine "All-in Strategie", sieht man übrigens häufiger im US-Sport (insbesondere NFL), wo für den kurzfristigen Titelgewinn die Gehaltsobergrenze voll ausgeschöpft bzw. zu Lasten der kommenden Jahre überschritten wird. Nach dem Erfolg folgt dann der Neuaufbau mit günstigen Spielern und die alten und teuren Spieler werden entlassen. Natürlich ist das aufgrund der Ligastruktur uns des Franchise-Systems nur bedingt vergleichbar, aber es ähnelt der Herangehensweise. Im Moment werden sie natürlich sehr bestätigt mit den Ergebnissen, spannend wird es, sollte es nicht mehr so laufen. Wie sieht dann die Strategie aus, insbesondere da m.W. 2026 die Rückzahlung an Quattrex ansteht.

Haberer -> Union

Richard, Mainz, Tuesday, 10.05.2022, 15:38 (vor 717 Tagen) @ giallorossi

Zum Bilanzstichtag 30.06.2020 weißt Union ein negatives EK von rd. 17,0 Mio. € aus. Zudem zeigt die Bilanz Verbindlichkeiten von rd. 63 Mio. €.

Mainz 05 EK: rd. +47 Mio. € / Verbindlichkeiten rd. 33 Mio. €.

Die Verbindlichkeiten sind nicht ganz so dramatisch, denn hier stehen i.d.R. Immobilienwerte (Stadion) dagegen. Die Verbindlichkeiten der meisten Vereine resultieren aus dem Neu-/Umbau der Spielstätten.

Das negative EK ist da eher ein Problem, sicherlich stehen auch hier gewisse stille Reserven gegenüber, aber dennoch ist das Geschäftsmodell an dieser Stelle sehr kritisch zu sehen. Insbesondere, da eine stark steigende Tendenz zu verzeichnen ist (2019 noch negatives EK von rd. 9,0 Mio. €).

Zum 30.06.20 weist Union ein Ergebnis nach Steuern von rd. -8,0 Mio. € aus. Zum 30.06.21 waren es dann rd. -10,4 Mio. €.


Bei der Mitgliederversammlung im Dezember 2021 wurde ein weiterer Anstieg der Verbindlichkeiten auf 72 Mio. EURO und des negativen Eigenkapitals auf 29 Mio.Euro bekannt gegeben.

Wäre ich Fan dieses Verein, würde ich langsam nervös werden...

Haberer -> Union

Bruchwegteufel, Tuesday, 10.05.2022, 16:14 (vor 717 Tagen) @ Richard

ach was. Quattrex ist ein seriöser Geldgeber! Die gehen nur zu echten Topvereinen! :-D

Haberer -> Union

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 10.05.2022, 17:34 (vor 717 Tagen) @ giallorossi

Das topt nur noch Schalke 04.

Haberer -> Union

Schwan05, Tuesday, 10.05.2022, 15:58 (vor 717 Tagen) @ Richard

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Haberer oder Khedira so viel teurer sind als ein Kohr oder Boetius. Auch Behrens als Back-up nicht.
Klar Kruse, vermutlich Knoche sind vermutlich etwas teurer.

Amos Pieper ein Thema?

bavaria05, Tuesday, 10.05.2022, 14:55 (vor 717 Tagen) @ Immer05

Allgemeine Zeitung

Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, soll Amos Pieper ein Kandidat sein, um den Abgang St. Justes zu kompensieren. Vertraglich ist Pieper nur noch bis zum 30. Juni 2022 an die Arminia gebunden. Im Sommer könnte er also ablösefrei wechseln. Auch ist wohl ausgeschlossen, dass der 24-Jährige mit dem abstiegsbedrohten DSC (aktuell Platz 17) in die 2. Bundesliga geht. Das Profil des Innenverteidigers weckt aber gewiss nicht nur in Mainz das Interesse............

Amos Pieper ein Thema?-> goes to Werder

Anton_S, Wednesday, 18.05.2022, 19:42 (vor 709 Tagen) @ Stingbo

Pieper bei uns? ... das war auch nur schwer vorstellbar.

Mal sehen wer noch kommt, momentan hört man ja nichts, was aber für den Don spricht.

Krone.AT: Alexander Prass, ein Kandidat ?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 22.05.2022, 09:47 (vor 705 Tagen) @ Immer05

Kaum ist die Bundesliga-Saison zu Ende, muss Sturm schon um einen Spieler zittern! Berater Max Hagmayr weilte Samstag beim letzten Match gegen die Austria in Wien, um Sportchef Andreas Schicker zu informieren. Wechselt mit Alexander Prass das erste Juwel im Sommer ins Ausland?

Mehr in der Krone:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Krone.AT: Alexander Prass, ein Kandidat ?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 22.05.2022, 12:22 (vor 705 Tagen) @ Alsodoch

"Ich will ein wichtiger Spieler für Sturm werden", meinte Alexander Prass im kicker-Interview vor dem Start der aktuellen Saison. Ein Dreivierteljahr später hat der 21-Jährige sein Ziel erreicht und zählt auf der linken Seite der Steirer zu den Schlüsselspielern.

Ein Einblick:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Krone.AT: Alexander Prass, ein Kandidat ?

Rhoihessewoi, Monday, 23.05.2022, 09:08 (vor 705 Tagen) @ Alsodoch

"Wir streben nach dem Höchsten und wollen den zweiten Platz sicherstellen."

Würde auch zu Dortmund in der Deutschen Bundesliga passen... ;-)

Krone.AT: Alexander Prass, ein Kandidat ?

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 22.05.2022, 13:48 (vor 705 Tagen) @ Alsodoch

Kaum ist die Bundesliga-Saison zu Ende, muss Sturm schon um einen Spieler zittern! Berater Max Hagmayr weilte Samstag beim letzten Match gegen die Austria in Wien, um Sportchef Andreas Schicker zu informieren. Wechselt mit Alexander Prass das erste Juwel im Sommer ins Ausland?


Mehr in der Krone:

Ich hatt gestern auch einen in der Krone.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Krone.AT: Alexander Prass, ein Kandidat ?

Immer05, Sunday, 22.05.2022, 20:43 (vor 705 Tagen) @ Jammerlappe

An den hatte ich schon vor genau einem Jahr gedacht:

Was geschieht im Sommer - es kommt Bewegung rein (Rund um Fußball)
Immer05, Donnerstag, 20.05.2021, 15:07 (vor 367 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Immer05, Donnerstag, 20.05.2021, 15:15

Hier mal 2 ganz junge Spieler, die Bo sehr gut kennen müsste

Alexander Prass vom FC Liefering - Vertrag läuft aus - 19 Jahre - 2 U23 Länderspiele - 27 Spiele in der 2.Liga 6 Tore - 10 Vorlagen - linkes Mittelfeld

Benjamin Sesko -Slowenischer Jugendnationalspieler - wird 18 - in der 2.Liga auch für Liefering in 28 Spielen 22 Tore und 5 Vorlagen - Vertrag bis 2022 - zuletzt 1 Spiel für RB Salzburg - 1,5 Millionen Marktwert

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum