Was macht eigentlich... Robert Glatzel? (Rund um Fußball)

Carlsche, Saturday, 16.04.2022, 21:03 (vor 741 Tagen)

https://www.kicker.de/2-bundesliga/startseite

Köpft den HSV in Führung.
Bekommt noch jemand zusammen, warum wir den nicht gehalten haben?
In meiner Erinnerung wurde das nie groß kommentiert.

Interessante Betrachtung...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 17.04.2022, 00:56 (vor 740 Tagen) @ Carlsche

Wäre in dem Zusammenhang auch, für was genau die ganzen Journalisten die bei den PKs hocken, eigentlich bezahlt werden. Immer wieder denke ich mir, wie kann es sein dass gewisse sportliche Sachverhalte, die so offensichtlich mal aufgeklärt werden sollten, einfach NIE angesprochen werdeN (Ich habe diese Saison eigtl alle "PKs vor dem Spiel gegen XY" gesehen). Robert Glatzel ist das perfekte Beispiel. Mir hat er in seiner Zeit bei uns sehr oft gut gefallen. Klar, gab auch ein paar unauffällige bis dürftige Spiele, aber alles in allem war der Eindruck doch schon eher so dass ich mir dachte für die paar Peanuts musst du den eigtl fest verpflichten. Der HSV hat 1 (!!!) Mio Ablöse an Cardiff City gezahlt. Und er steht jetzt bei 22 Toren in 34 Pflichtspielen für den HSV.
Unsere Backups hinter Burki und Oni sind Ingvartsen und Burgzorg, die beide insg. mind. das Doppelte an Ablöse (plus Leihgebühr) gekostet haben oder kosten werden. Und dann fragt keiner, wieso man sich so entschieden hat oder ob man die Entscheidung bereut? Oder ob es an Robert Glatzel selbst lag, der nicht fest zu uns wollte? Wahnsinn.

Interessante Betrachtung...

Hechtsheimer, Sunday, 17.04.2022, 08:54 (vor 740 Tagen) @ elkinho

Och hört mir doch auf mit dem Glatzel! Der würde bei uns wahrscheinlich auch auf der Bank sitzen. Was mich tierisch nervt, dass wir nicht die Talente die wir vom NLZ haben konsequent nutzen. Ich fand z.B. dass Tauer gestern ein gutes Spiel gemacht hat, aber wetten, wenn Hacki wieder fit ist, darf der kleine Tauer wieder brav an der Seite sitzen. Man sieht doch, dass Jonny und Karim hoffnungslos überspielt sind, auf denen anscheinend einen Riesenerfolgsdruck lasten. Die sind beide weit weg von lässig mal aufspielen. DAS ist unser Problem und nicht ein einzelner nicht gekaufter Spieler. Sorry, musste ich mal loswerden. Und trotz tollem Wetter und guter Stimmung bei uns im Block, muss ich sagen, dass ich gestern sehr enttäuscht war von unserem Auftreten.

Interessante Betrachtung...

dadum, Sunday, 17.04.2022, 09:51 (vor 740 Tagen) @ elkinho

Unsere Backups hinter Burki und Oni sind Ingvartsen und Burgzorg, die beide insg. mind. das Doppelte an Ablöse (plus Leihgebühr) gekostet haben oder kosten werden. Und dann fragt keiner, wieso man sich so entschieden hat oder ob man die Entscheidung bereut? Oder ob es an Robert Glatzel selbst lag, der nicht fest zu uns wollte? Wahnsinn.

Mal davon abgesehen, dass diese Quote beim HSV nicht zu erwarten war, ist die Antwort relativ simpel:

Wir wollten mit einem schmalen Kader in die Saison gehen.
Das Backup für Jonny und Karim war Adam.
Aus wahrscheinlich unterschiedlichen Gründen.

Als wir dann Ingvartsen geholt haben, war Glatzel schon lange in Hamburg.

Interessante Betrachtung...

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 17.04.2022, 09:54 (vor 740 Tagen) @ elkinho

Wäre in dem Zusammenhang auch, für was genau die ganzen Journalisten die bei den PKs hocken, eigentlich bezahlt werden. Immer wieder denke ich mir, wie kann es sein dass gewisse sportliche Sachverhalte, die so offensichtlich mal aufgeklärt werden sollten, einfach NIE angesprochen werdeN (Ich habe diese Saison eigtl alle "PKs vor dem Spiel gegen XY" gesehen). Robert Glatzel ist das perfekte Beispiel. Mir hat er in seiner Zeit bei uns sehr oft gut gefallen. Klar, gab auch ein paar unauffällige bis dürftige Spiele, aber alles in allem war der Eindruck doch schon eher so dass ich mir dachte für die paar Peanuts musst du den eigtl fest verpflichten. Der HSV hat 1 (!!!) Mio Ablöse an Cardiff City gezahlt. Und er steht jetzt bei 22 Toren in 34 Pflichtspielen für den HSV.
Unsere Backups hinter Burki und Oni sind Ingvartsen und Burgzorg, die beide insg. mind. das Doppelte an Ablöse (plus Leihgebühr) gekostet haben oder kosten werden. Und dann fragt keiner, wieso man sich so entschieden hat oder ob man die Entscheidung bereut? Oder ob es an Robert Glatzel selbst lag, der nicht fest zu uns wollte? Wahnsinn.

Wie sagte Tim Wiese einst: „Ja gut, ist halt auch 2. Liga“

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Was macht eigentlich... Robert Glatzel?

Kefir, Sunday, 17.04.2022, 09:06 (vor 740 Tagen) @ Carlsche

https://www.kicker.de/2-bundesliga/startseite

Köpft den HSV in Führung.
Bekommt noch jemand zusammen, warum wir den nicht gehalten haben?
In meiner Erinnerung wurde das nie groß kommentiert.

Dem Vernehmen nach sollen die 05er sich zuletzt intern gegen eine Verpflichtung des Angreifers entschieden haben.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/sturmer-robert-glatzel-kehrt-...

Was macht eigentlich... Robert Glatzel?

Carlsche, Sunday, 17.04.2022, 10:28 (vor 740 Tagen) @ Kefir

Gut. Intern dagegen entschieden.
Aber nähere Gründe?
Klar ist es immer Spekulation wie es gelaufen wäre und ob er als Stürmer Nummer drei oder vier nicht letztlich bei uns eine ähnliche Rolle wie Ingvartsen gespielt hätte.
Grundsätzlich fehlt(e) uns aber doch dieser Spielertyp.
Apropos Inge. Ich hatte gehofft, dass das sensationelle Siegtor gegen Leverkusen der Durchbruch war, dann folgte entgegen Bos sonstiger Taktik ein Auftritt in der Startelf, der durchwachsen war, und jetzt als Einwechsler eher unglücklich.

Ansonsten noch zurück zu Glatzel. Er passt ein bisschen mit Kilian zusammen. Gefühlt war es in der Vergangenheit so, dass Ex Spieler anderswo nie groß was gerissen haben. Das ist bei den beiden (leider) anders. Mit Kilian haben wir einen direkten Konkurrenten massiv gestärkt und überspitzt gesagt dafür gesorgt, dass die statt wir oben dran sind.
Auch hier natürlich Spekulation, ob er als Innverteidiger Nummer vier/fünf dann Nemeths Rolle gehabt hätte.

Bevor es zu unzufrieden wirkt:
Diesen möglichen Fehleinschätzungen stehen die MegaTransfers Widmer, Stach und Lee gegenüber.

Außerdem in den letzten Spielen gerne noch mehr eigenen Nachwuchs bringen!

Was macht eigentlich... Robert Glatzel?

Hudsonbay, Monday, 18.04.2022, 23:28 (vor 738 Tagen) @ Carlsche

Ääähh. In welcher Liga spielt der Glatzel gerade ?

Steigt der HSV etwa auf ?

Was sind denn das für Fragen..............

Was macht eigentlich... Robert Glatzel?

Immer05, Tuesday, 19.04.2022, 00:46 (vor 738 Tagen) @ Hudsonbay

Da frage ich mich eher, warum wir Awoniyi nicht behalten haben??

Was macht eigentlich... Robert Glatzel?

Captain Spaulding, Tuesday, 19.04.2022, 07:10 (vor 738 Tagen) @ Immer05

Da frage ich mich eher, warum wir Awoniyi nicht behalten haben??

Genau des :(

Was macht eigentlich... Robert Glatzel?

Hechtsheimer, Tuesday, 19.04.2022, 12:35 (vor 738 Tagen) @ Captain Spaulding

Heidel gepennt :grins:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum