Alles zum heutigen Spiel gegen Köln... (Rund um Fußball)

Tifosi, Saturday, 09.04.2022, 11:25 (vor 748 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 11.04.2022, 11:54

Das Schiedsrichter-Gespann:

Martin Petersen (SR), Alexander Sather (SR-A. 1), Robert Wessel (SR-A. 2), Markus Sinn (4. Offizieller), Tobias Reichel (VA), Christian Bandurski (VA)

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

undichsachnoch, Saturday, 09.04.2022, 13:55 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Das Schiedsrichter-Gespann:

Martin Petersen (SR), Alexander Sather (SR-A. 1), Robert Wessel (SR-A. 2), Markus Sinn (4. Offizieller), Tobias Reichel (VA), Christian Bandurski (VA)

Wo ist Stieler? :doh:

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

eberennterwiederlos, Saturday, 09.04.2022, 13:57 (vor 748 Tagen) @ undichsachnoch

Das Schiedsrichter-Gespann:

Martin Petersen (SR), Alexander Sather (SR-A. 1), Robert Wessel (SR-A. 2), Markus Sinn (4. Offizieller), Tobias Reichel (VA), Christian Bandurski (VA)


Wo ist Stieler? :doh:

Darf als Belohnung heute Fürth-Gladbach pfeifen...

Aufstellung heute

undichsachnoch, Saturday, 09.04.2022, 16:25 (vor 748 Tagen) @ holger

Richtig gute 1. HZ der Buben.
Hoffentlich geht's so weiter. Bitte nicht noch schwächeln!!!

AUSWÄRTSSIEG!

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :autocorso: :welle: :love:

SKY-Kommentator

fliesentischler, Saturday, 09.04.2022, 15:52 (vor 748 Tagen) @ Tifosi
bearbeitet von fliesentischler, Saturday, 09.04.2022, 15:55

Edit: Hier stand ein unnötiger Kommentar aus Unwissen.

Kommentator

leboef, Saturday, 09.04.2022, 15:53 (vor 748 Tagen) @ fliesentischler

Wurde doch schon letztes mal hier ausführlich diskutiert…Hatte einen Schlaganfall glaube ich? Sollte man sich auch nicht drüber lustig machen. Eher schön, dass er wieder arbeiten kann.

Kommentator

fliesentischler, Saturday, 09.04.2022, 15:55 (vor 748 Tagen) @ leboef

Ah, das hatte ich nicht gelesen und normalerweise hab ich den Ton aus.

Kommentator

Serabi, Saturday, 09.04.2022, 18:47 (vor 748 Tagen) @ leboef

Wurde doch schon letztes mal hier ausführlich diskutiert…Hatte einen Schlaganfall glaube ich? Sollte man sich auch nicht drüber lustig machen. Eher schön, dass er wieder arbeiten kann.

Kein Schlaganfall - ist eine Nervenschädigung (periphere Fazialisparese) nach einer Operation.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

dadum, Saturday, 09.04.2022, 16:24 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Verdiente Pausenführung.
Zwischendurch hat Köln sehr gewackelt. Schade, dass wir da nicht nachlegen könnten.
Die letzten knapp 10 Minuten haben mir nicht gefallen. Da waren wir nicht mehr so präsent und präzise.

Zweite Halbzeit bitte gewinnen.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 09.04.2022, 16:32 (vor 748 Tagen) @ Alsodoch

Ich finde die letzten 10 Min der 1. HZ hat der Zugriff gefehlt, den wir in der ersten halben Stunde hatten. Hoffe die Jungs zeigen jetzt eine abgewichste 2. HZ. Wird sehr schwer, Stimmung im Stadion ist bombe...

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

knightclub, Saturday, 09.04.2022, 16:50 (vor 748 Tagen) @ elkinho

Mittwoch Hahn, nun Modeste....

Defensives Eckentraining ist dringend angeraten.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Bruchwegteufel, Saturday, 09.04.2022, 16:51 (vor 748 Tagen) @ knightclub

och Leude ich hab mich so schee gefreut vorhin.. :-| :-D

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Kiff-es, Saturday, 09.04.2022, 16:51 (vor 748 Tagen) @ elkinho

2:0 Onisiwo

Ist doch ein sehr seriöser Auswärtsauftritt bisher.

Stachi ist ein Terminator im Defensiven Mittelfeld, der hat eine unglaubliche Präsenz. Unaufhaltbar. Und das, obwohl er böse einstecken musste (u.A. ein böser Bodycheck abseits des Geschehens von Uth), und gleichzeitig selber alles abgepfiffen bekommt.

Arrrrrrghhhh 2:1, jetzt stabil bleiben bitte....

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 16:59 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Also der Schiri geht mir heute schon wieder ziemlich auf den Sack!

Eben schon wieder, sag mal hat der nur die Kölner-Brille auf…

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 09.04.2022, 17:00 (vor 748 Tagen) @ smartie

Also der Achiri geht mir heute schon wieder ziemlich auf den Sack!

Nicht jammern. Visier runter und Schild hoch!

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

knightclub, Saturday, 09.04.2022, 17:08 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

auweh....

nun schwimmen sie.

Wundere mich aber, dass Bo nach der englischen Woche nicht mehr wechselt. Man sieht doch dass die Jungs platt sind. Da müssen ein paar frische Beine her.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 09.04.2022, 17:10 (vor 748 Tagen) @ knightclub

auweh....

nun schwimmen sie.

Wundere mich aber, dass Bo nach der englischen Woche nicht mehr wechselt. Man sieht doch dass die Jungs platt sind. Da müssen ein paar frische Beine her.

Klar gehalten von Uth gegen Moussa vor dem 2:2. Geht natürlich unter.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 17:14 (vor 748 Tagen) @ knightclub

auweh....

nun schwimmen sie.

Wundere mich aber, dass Bo nach der englischen Woche nicht mehr wechselt. Man sieht doch dass die Jungs platt sind. Da müssen ein paar frische Beine her.

Verstehe ich auch nicht, das geht auch ziemlich auf Bos Kappe. Die laufen teilweise auf dem Zahnfleisch…

Kilian... muss ja sein

knightclub, Saturday, 09.04.2022, 17:13 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

aber wie schon vorher geschrieben.

Warum wechseln wir nicht, immer weiter nach hinten gedrückt, immer unsauberer.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 17:12 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Wie blöd kann man sein…

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 09.04.2022, 17:12 (vor 748 Tagen) @ smartie

Wie blöd kann man sein…

Lächerlich.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 09.04.2022, 17:28 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

Ich gehe ungern mit unseren Jungs zu hart ins Gericht, aber der ganze Auftritt nach dem 2:0 war wirklich bodenlos.

Was macht eigentlich Luca Kilian?

sjott, Saturday, 09.04.2022, 17:12 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

:facepalm:

Was macht eigentlich Luca Kilian?

Cosmopilot, Saturday, 09.04.2022, 17:14 (vor 748 Tagen) @ sjott

Einfach sprachlos

Alles gut

haadruffwienix, Saturday, 09.04.2022, 17:15 (vor 748 Tagen) @ sjott

Auswärts verlieren wir eh alles und so treibt er noch schön seinen Marktwert nach oben. Von mir aus kann er noch 3 schießen

Alles gut

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 17:16 (vor 748 Tagen) @ haadruffwienix

Auswärts verlieren wir eh alles und so treibt er noch schön seinen Marktwert nach oben. Von mir aus kann er noch 3 schießen

Festgelegte Ablöse für die Kaufoption nach der Leihe… nur mal so am Rande…

Alles gut

haadruffwienix, Saturday, 09.04.2022, 17:18 (vor 748 Tagen) @ smartie

Dann sorgt er halt dafür, dass sie gezogen wird. Auch gut.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Tifosi, Saturday, 09.04.2022, 17:13 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Es kotzt mich nur noch an wie wir uns auswärts immer wieder präsentieren.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

knightclub, Saturday, 09.04.2022, 17:22 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Wobei ich zugebe, ich mag die Baumgarttruppe. Die steckeen einfach nicht auf. Der hat den nach Stöger und Co immer pomadigen Kölnern eine echte Kampfsaumentalität verpasst.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

undichsachnoch, Saturday, 09.04.2022, 17:39 (vor 748 Tagen) @ knightclub

Wobei ich zugebe, ich mag die Baumgarttruppe. Die steckeen einfach nicht auf. Der hat den nach Stöger und Co immer pomadigen Kölnern eine echte Kampfsaumentalität verpasst.

Leider hat unsere Truppe die nur eingeschränkt, nämlich zu Hause.
Ich könnte heulen. Was muss denn noch passieren, dass wir es auswärts mal nach Hause bringen.:doh: :fluch: :thumb down: :motz: :furz:

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

leboef, Saturday, 09.04.2022, 17:15 (vor 748 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hoffentlich spielen die nächstes Jahr auf dem Betzebersch besser

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln... (Achtung, FCK inside)

Bruchwegteufel, Saturday, 09.04.2022, 17:17 (vor 748 Tagen) @ leboef

gibts schon wieder ein Pokalduell? :-D

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

leboef, Saturday, 09.04.2022, 17:18 (vor 748 Tagen) @ Bruchwegteufel

Nächstes Jahr. Saison 23/24 ;-)

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 09.04.2022, 17:18 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Können wir Kilian jetzt endlich verkaufen?

Sorry

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 09.04.2022, 17:22 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

aber den muss Inge machen.
Das ist dann am Ende der Geschichte zu dünn.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Sorry

Meenzer1990, Saturday, 09.04.2022, 17:23 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

Es ist einfach unfassbar wie wir diese 2:0 Führung komplett hergeschenkt haben.

Sorry

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 17:23 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

aber den muss Inge machen.

Unglaublich… so eine Chance und der knallt den so drüber… :doh:

Sorry

knightclub, Saturday, 09.04.2022, 17:25 (vor 748 Tagen) @ smartie

aber den muss Inge machen.


Unglaublich… so eine Chance und der knallt den so drüber… :doh:

Ich hoffe, dass es keine Kaufpflicht gibt. Ich sehe nicht, warum wir den behalten sollten.

Sorry

Stege90, Saturday, 09.04.2022, 17:30 (vor 748 Tagen) @ knightclub

aber den muss Inge machen.


Unglaublich… so eine Chance und der knallt den so drüber… :doh:


Ich hoffe, dass es keine Kaufpflicht gibt. Ich sehe nicht, warum wir den behalten sollten.

Soweit ich mich erinnere, greift die Kaufpflicht bei Klassenerhalt

Sorry

knightclub, Saturday, 09.04.2022, 17:33 (vor 748 Tagen) @ Stege90

aber den muss Inge machen.


Unglaublich… so eine Chance und der knallt den so drüber… :doh:


Ich hoffe, dass es keine Kaufpflicht gibt. Ich sehe nicht, warum wir den behalten sollten.


Soweit ich mich erinnere, greift die Kaufpflicht bei Klassenerhalt

*sigh*


dann hoffe ich mal, dass Bo aus dem ähnliches herausholen kann, was er aus Onisiwo gemacht hat. Dessen - späte - Entwicklung hätte ich auch nie für möglich gehalten.

Sorry

gueldnerd, Saturday, 09.04.2022, 20:09 (vor 748 Tagen) @ knightclub

Onisiwo war 5 Jahre der größte Chancentot. Typische Szene: Er rennt mit Ball auf einen zu und verliert ihn. Eine unglaubliche Verwandlung.

Moooment!

Dito, Saturday, 09.04.2022, 21:22 (vor 747 Tagen) @ gueldnerd

Onisiwo war 5 Jahre der größte Chancentot. Typische Szene: Er rennt mit Ball auf einen zu und verliert ihn. Eine unglaubliche Verwandlung.

Karim spiet seit ein paar Jahren einen tollen Fußball. Auch bei uns war er die ersten 1,5-2 Jahre unten durch. Danach waren wir immer wieder baff, wie er sich gewandelt hat.

Wer (außer Karim ;O *bös*) erinnert sich nicht an https://www.spiegel.de/sport/fussball/karim-onisiwo-mainzer-torschuetze-kann-sich-an-se...
;)

Alle meine Zweifel an ihm, hat er pulverisiert und ich freue mich mega, dass wir ihn halten konnten. Er lebt :05:-Fußball!

Sorry

Tifosi, Saturday, 09.04.2022, 17:31 (vor 748 Tagen) @ knightclub

Sehe ich genauso, keine Verstärkung, deswegen bitte nicht kaufen.
Ansonsten unglaublich was die Mannschaft auswärts abliefert. Führen 2-0 und lassen sich noch 3 Dinger reinhauen.
Meiner Meinung auch zu spät gewechselt, mit Einwechselungen hätte man Zeit von der Uhr nehmen können. Widmer war total platt und Moussa macht wohl der Ramadan zu schaffen.
Von maximal 9 möglichen Punkten nur einen geholt....unglaublich.

Sorry

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 09.04.2022, 17:46 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Sehe ich genauso, keine Verstärkung, deswegen bitte nicht kaufen.
Ansonsten unglaublich was die Mannschaft auswärts abliefert. Führen 2-0 und lassen sich noch 3 Dinger reinhauen.
Meiner Meinung auch zu spät gewechselt, mit Einwechselungen hätte man Zeit von der Uhr nehmen können. Widmer war total platt und Moussa macht wohl der Ramadan zu schaffen.
Von maximal 9 möglichen Punkten nur einen geholt....unglaublich.

Mann Leute…hätte ich gewusst, dass einige ihn jetzt deswegen vom Hof jagen wollen, hätte ich es mir verkniffen. 3:2 gegen die Pillen vergessen? Der heute war leider echt einfacher.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Sorry

ulis05, Saturday, 09.04.2022, 20:22 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

Sehe ich genauso, keine Verstärkung, deswegen bitte nicht kaufen.
Ansonsten unglaublich was die Mannschaft auswärts abliefert. Führen 2-0 und lassen sich noch 3 Dinger reinhauen.
Meiner Meinung auch zu spät gewechselt, mit Einwechselungen hätte man Zeit von der Uhr nehmen können. Widmer war total platt und Moussa macht wohl der Ramadan zu schaffen.
Von maximal 9 möglichen Punkten nur einen geholt....unglaublich.


Mann Leute…hätte ich gewusst, dass einige ihn jetzt deswegen vom Hof jagen wollen, hätte ich es mir verkniffen. 3:2 gegen die Pillen vergessen? Der heute war leider echt einfacher.

Sehe ich auch so. Ich sehe definitiv die Anlagen. Der hat schon was drauf. Käme er aus der eigenen Jugend, würden wir ihn hier nicht so verurteilen. Der Vergleich mit Karim kam mir auch schon in den Sinn.
Aber wegen mir darf der jetzt auch mal den nächsten machen (Augsburg hatte er glaub ich auch ne große Chance).
Ich finde es auch nicht soooo unglaublich, dass wir aus drei Auswärtsspielen nur 1 Punkt holen. Ich finde es eher schade, dass wir uns für gute Leistungen nicht auch mal auswärts belohnen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Danke!

Dito, Saturday, 09.04.2022, 21:00 (vor 747 Tagen) @ ulis05

Ich finde es auch nicht soooo unglaublich, dass wir aus drei Auswärtsspielen nur 1 Punkt holen. Ich finde es eher schade, dass wir uns für gute Leistungen nicht auch mal auswärts belohnen.

Genau des!

Sorry

undichsachnoch, Saturday, 09.04.2022, 17:43 (vor 748 Tagen) @ knightclub

aber den muss Inge machen.


Unglaublich… so eine Chance und der knallt den so drüber… :doh:


Ich hoffe, dass es keine Kaufpflicht gibt. Ich sehe nicht, warum wir den behalten sollten.

Im Interview bei Sport 1 (gepostet von M05er: Interview Martin Schmidt)
sagt der Maddin es, dass er bei uns bleibt.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 17:25 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Nach dem 2:0 völlig den Faden verloren, vermutlich auch wg. nachlassender Kraft. Leider hat Bo nicht rechtzeitig von außen gegengesteuert.

Das Spiel darf man sich niemals so aus der Hand nehmen lassen… :facepalm:

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 09.04.2022, 17:30 (vor 748 Tagen) @ smartie

Nach dem 2:0 völlig den Faden verloren, vermutlich auch wg. nachlassender Kraft. Leider hat Bo nicht rechtzeitig von außen gegengesteuert.

Das Spiel darf man sich niemals so aus der Hand nehmen lassen… :facepalm:

Finde ich nicht mal. Aber wieder nach eigenem Tor viel zu schnell den Gegentreffer bekommen. Da muss man mal 15 Minuten abtropfen lassen, dann ist die Kiste durch.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Woran lag es?... Ja, woran lag es?

04plus01er, Saturday, 09.04.2022, 17:40 (vor 748 Tagen) @ Jammerlappe

Ich kapiere es einfach nicht, Bo wechselt viel zu spät.
Und wenn ich 2:0 führe lasse ich den Ball mehr in den eigenen Reihen.
Ich nehme mir ein wenig mehr Zeit.
Diese Saison haben genau solche Spiele eine durchaus möglich bessere Position verhindert.
Da hat man sich nach so viel Arbeit oft genug nicht belohnt.
Da müssen Bo und die Jungs dran arbeiten, an Überblick, Gelassenheit und mehr positivem Willen.
Unter dem Strich dürfen wir das Spiel heute weder als Unterschieden und erst recht nicht als Verloren aus der Hand geben.

Woran lag es?... Ja, woran lag es?

fliesentischler, Saturday, 09.04.2022, 22:09 (vor 747 Tagen) @ 04plus01er

Immer das Beste den Ball in den eigenen Reihen zu lassen, wenn der Gegner nach Dreifachwechsel extrem hoch und intensiv presst, weil dann der Weg zum eigenen Tor so schön weit entfernt ist... #sarkasmus

Woran lag es?... Ja, woran lag es?

04plus01er, Sunday, 10.04.2022, 02:22 (vor 747 Tagen) @ fliesentischler

Immer das Beste den Ball in den eigenen Reihen zu lassen, wenn der Gegner nach Dreifachwechsel extrem hoch und intensiv presst, weil dann der Weg zum eigenen Tor so schön weit entfernt ist... #sarkasmus

Hast wohl den Löffel mit Weisheit gefressen und nicht umgekehrt, auch Sarkasmus.

Woran lag es?... Ja, woran lag es?

fliesentischler, Sunday, 10.04.2022, 17:07 (vor 747 Tagen) @ 04plus01er

Du maßt es dir doch an, alles besser zu wissen (:

Dann kann ich dich doch gerne eines Besseren belehren :-*

Woran lag es?... Ja, woran lag es?

04plus01er, Sunday, 10.04.2022, 20:24 (vor 747 Tagen) @ fliesentischler

Du maßt es dir doch an, alles besser zu wissen (:

Dann kann ich dich doch gerne eines Besseren belehren :-*

Wie in Gottes Namen kommst Du auf solche abenteuerliche Aussagen dass ich alles besser wissen wolle.
Ist schon spannend wie sich das soziale Internet entwickelt.
Wir kennen uns überhaupt nicht und trotzdem hast Du eine Meinung über mich.
So schnell bin ich nicht bei der Einschätzung eines Menschen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

tomo, Sunday, 10.04.2022, 08:37 (vor 747 Tagen) @ smartie

Einfach unfassbar dass unsere Standard-Schwäche wieder so eklatant zurück ist. Unterm Strich haben wir gegen FCA und heute echt aufgrund von 3 Ecken 4 Punkte verspielt…

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Carlsche, Sunday, 10.04.2022, 09:04 (vor 747 Tagen) @ tomo

Einfach unfassbar dass unsere Standard-Schwäche wieder so eklatant zurück ist. Unterm Strich haben wir gegen FCA und heute echt aufgrund von 3 Ecken 4 Punkte verspielt…

Ein Zeichen von körperlicher und mentaler Erschöpfung?

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Kiff-es, Saturday, 09.04.2022, 17:36 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Dass diese Mannschaft nach nach diesem riesigem Aufwand in den letzten Drei Spielen nur mit einem Punkt belohnt wurde, ist eigentlich unerklärlich.

Ich kann heute eigentlich gar keinen großen Vorwurf machen. Im Normalfall sollte eine 2:0 Auswärtsführung mindestens für ein Unentschieden reichen. Wenn aber der zweite Stamm-IV ausfällt, und der Gegner und der Hexenkessel durch ein Standard-Tor wieder Lunte riecht, und du am Ende einer englischen Woche bist, ist es schwer dagegen zuhalten.

Das Spiel heute machte auch offensichtlich, dass ab Kaderposition 12/13 die qualitative Luft dünner wird. Da konnten die Kölner deutlich mehr Qualität von der Bank einwechseln.

Gar nicht so schlecht fand ich die Leistung des Schiedsrichters, seine "lange Leine" hätte auch nach hinten losgehen können, insgesamt hatte er das Spiel ganz gut im Griff. Unverständlich aber, dass er pünktlich nach 4 Minuten abpfiff, und somit das ausgiebige Zeitspiel der Kölner zuerst nicht unterband und dann nicht berücksichtigte.

Ingvartsen wird sich selber am allermeisten ärgern, deswegen verzichte ich an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass das einfach ein Tor sein MUSS!!!

Ganz bittere Fußballwoche, aber heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage:dh:

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

undichsachnoch, Saturday, 09.04.2022, 17:49 (vor 748 Tagen) @ Kiff-es

Gar nicht so schlecht fand ich die Leistung des Schiedsrichters...

Wie bitte? Er hat es nicht verpfiffen, aber die Zweikampfbewertungen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Für mich war der Rempler von Uth gegen(ich glaube) Bello (der Ball war ganz woanders) Foul, mit u.U. sogar ner Gelben.
Auch der Ellenbogenschlag gegen (war's Widmer), keine gelbe Karte?
Usw. usf.. Bestenfalls Note 4 - ausreichend. Mehr aber auch nicht.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 18:04 (vor 748 Tagen) @ Kiff-es

Wie bitte? Also wirklich ohne Mainzer-Brille, er hat bei uns fast alles abgepfiffen (bzw. bei zweifelhaften Situationen immer gegen uns entschieden). Und umgekehrt bei Köln fast alles laufen lassen.

Natürlich war keine so entscheidende Szene dabei wie letzte Woche der Witz-Elfer gegen uns, aber in der Summe hat er schon massiv gegen uns gepfiffen.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

04plus01er, Saturday, 09.04.2022, 18:15 (vor 748 Tagen) @ smartie

Wie bitte? Also wirklich ohne Mainzer-Brille, er hat bei uns fast alles abgepfiffen (bzw. bei zweifelhaften Situationen immer gegen uns entschieden). Und umgekehrt bei Köln fast alles laufen lassen.

Natürlich war keine so entscheidende Szene dabei wie letzte Woche der Witz-Elfer gegen uns, aber in der Summe hat er schon massiv gegen uns gepfiffen.

stimmt, leider.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 09.04.2022, 18:17 (vor 748 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von smartie, Saturday, 09.04.2022, 19:48

Wie bitte? Also wirklich ohne Mainzer-Brille, er hat bei uns fast alles abgepfiffen (bzw. bei zweifelhaften Situationen immer gegen uns entschieden). Und umgekehrt bei Köln fast alles laufen lassen.

Natürlich war keine so entscheidende Szene dabei wie letzte Woche der Witz-Elfer gegen uns, aber in der Summe hat er schon massiv gegen uns gepfiffen.


stimmt, leider.

Vermutlich nach so langer "Abstinenz" von der zugegebenermaßen beeindruckenden Kölner Fanunterstützung beeinflussen lassen...

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Handgottesseinvater, Saturday, 09.04.2022, 18:52 (vor 748 Tagen) @ smartie

Wie bitte? Also wirklich ohne Mainzer-Brille, er hat bei uns fast alles abgepfiffen (bzw. bei zweifelhaften Situationen immer gegen uns entschieden).

der hat gepfiffen und unsere hätten sich drauf einstellen können. ich denke nicht, dass er einseitig gepfiffen hat. in vielen fällen waren es m.E. tatsächlich fouls, auch wenn ich das erst nicht so gesehen habe.

es hat an mentaler oder physischer kraft sowie abgeklärtheit gefehlt.

schade, dass wir nach klassenerhalt so eine vorstellung abgeben, statt "befreit aufzuspielen". ist auch für ambitionierte spieler wie stach keine werbung für eine l#ngerfristige bindung. auch, wenn sich natürlich alle an die eigene nase fassen müssen

--
yeahyeayeah

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Handgottesseinvater, Sunday, 10.04.2022, 16:06 (vor 747 Tagen) @ Carlsche

klar rechnerisch nicht. aber irgendwie scheint der gefühlte klassenerhalt zu mentaler entspannung geführt zu haben.

--
yeahyeayeah

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Milestone-Mainz, Sunday, 10.04.2022, 16:19 (vor 747 Tagen) @ Handgottesseinvater

klar rechnerisch nicht. aber irgendwie scheint der gefühlte klassenerhalt zu mentaler entspannung geführt zu haben.

Zumindest zu Halbzeit I kann ich das aber so gar nicht nachvollziehen. :-D

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Udo, Sunday, 10.04.2022, 20:49 (vor 746 Tagen) @ Milestone-Mainz

klar rechnerisch nicht. aber irgendwie scheint der gefühlte klassenerhalt zu mentaler entspannung geführt zu haben.


Zumindest zu Halbzeit I kann ich das aber so gar nicht nachvollziehen. :-D

vllt. war die mehrfach geäusserte Idee, mit HZ 2 zu beginnen doch nicht so ganz zu Ende gedacht ...

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Milestone-Mainz, Sunday, 10.04.2022, 23:14 (vor 746 Tagen) @ Udo

Zumindest zu Halbzeit I kann ich das aber so gar nicht nachvollziehen. :-D


vllt. war die mehrfach geäusserte Idee, mit HZ 2 zu beginnen doch nicht so ganz zu Ende gedacht ...

Umkehrung der Verhältnisse ist immer schwierig.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Handgottesseinvater, Tuesday, 12.04.2022, 12:08 (vor 745 Tagen) @ Milestone-Mainz

dritte Halbzeit vors spiel ziehen. dann weiss eh keiner, ob zuerst die erste oder zweite halbzeit gespielt wurde.

--
yeahyeayeah

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

ulis05, Saturday, 09.04.2022, 20:16 (vor 748 Tagen) @ Handgottesseinvater

Wie bitte? Also wirklich ohne Mainzer-Brille, er hat bei uns fast alles abgepfiffen (bzw. bei zweifelhaften Situationen immer gegen uns entschieden).


der hat gepfiffen und unsere hätten sich drauf einstellen können. ich denke nicht, dass er einseitig gepfiffen hat. in vielen fällen waren es m.E. tatsächlich fouls, auch wenn ich das erst nicht so gesehen habe.

es hat an mentaler oder physischer kraft sowie abgeklärtheit gefehlt.

schade, dass wir nach klassenerhalt so eine vorstellung abgeben, statt "befreit aufzuspielen". ist auch für ambitionierte spieler wie stach keine werbung für eine l#ngerfristige bindung. auch, wenn sich natürlich alle an die eigene nase fassen müssen

Naja, es waren schon ein paar merkwürdige Entscheidungen dabei und eine war auch spielentscheidend (meiner Meinung nach ist das 2:2 nur durch das Foulspiel möglich). Aber ganz schlecht war er auch nicht.
Ich fand unsere Vorstellung(en) nicht schlecht. Klar nach dem 2:1 wurde es schwer, Wechsel hätten bestimmt geholfen, aber bis dahin fand ich fast alle gut bis sehr gut (Wenn du Stach rausgreifst, der gefiel mir in der 1. HZ extrem gut). Ich habe vor dem TV noch gesagt, dass ich nicht genau wüsste, wen ich auswechseln würde. Am "schlechtesten" fand ich noch Johnny (da fehlt mM nach etwas die Lockerheit) und Robin (den würde ich natürlich dennoch nicht auswechseln).
Aber trotz der schlechten Ausbeute aus den letzen drei Spielen habe ich mindestens 3 gute bis sehr gute Halbzeiten gesehen. Da war mehr drin und mit etwas mehr Gerechtigkeit (Augsburg, eventuell auch Köln) und etwas mehr Glück (BMG, Köln) ist unsere Ausbeute auch besser. Insgesamt waren unsere Jungs stets bemüht...
Aber es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. Mund abputzen und am Samstag den Klassenerhalt vor heimischem Publukum fest machen und die Bude rocken!
Auf gehts Mainzer!!

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Handgottesseinvater, Tuesday, 12.04.2022, 12:09 (vor 745 Tagen) @ ulis05

Aber es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. Mund abputzen und am Samstag den Klassenerhalt vor heimischem Publukum fest machen und die Bude rocken!
Auf gehts Mainzer!!

recht haste.

--
yeahyeayeah

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Tifosi, Saturday, 09.04.2022, 20:29 (vor 748 Tagen) @ Tifosi

Anscheinend gibt es heute keine PK nach dem Spiel, zumindest auf 05er TV nicht.

Alles zum heutigen Spiel gegen Köln...

Carlsche, Saturday, 09.04.2022, 20:53 (vor 747 Tagen) @ Tifosi

Danke an alle, die nach solch einem Spiel nicht scherzhafte konstruktive zum Teil auch optimistische Beiträge einstellen. Hilft mir persönlich weiter.

1 von 9 möglichen Punkten aus drei Spielen gegen Gegner "auf Augenhöhe" ist für diese Mannschaft zu wenig.
Bei allen Unterschieden der einzelnen Spiele gab es auffällige Gemeinsamkeiten: die dürftige Chancenverwertung, längere Schwächephasen, späte Wechsel und eine sehr überschaubare Gesamtmenge an Startelf-Spielern.
Klar, bis zur 59. Minute hat die übliche Startelf alles richtig gemacht, aber dann dieser Einbruch, sicherlich auch körperlich und mental bedingt und nicht nur mangelndes Spiel-Glück.
Sind unsere Spieler in der Kaderrangliste von Platz 13 bis 17 so viel schlechter? Hier hätte ich mir mehr Mut oder einen anderen Plan gewünscht, um dann ggf in einer heißen Schlussphase einen der Etablierten von der Bank zu bringen.

Allmählich scheint das Auswärtsproblem ja auch psychische Gründe zu haben. Ich frage mich, ob nicht ein unbelasteter junger Spieler oder har zwei davon hier geholfen hätten?

Das wird schwer zu verarbeiten für die Mannschaft. Schade, dass gegen Stuttgart jetzt ein gewissser Druck da ist.

Ich werde trotzdem oder gerade deswegen versuchen, diese Woche mal zum Training zu gehen.
Tut immer gut zu sehen, wie die Jungs dort alles geben!

Kölner "Fans" in und neben dem Mainzer Sitzplatzblock

Richard, Mainz, Sunday, 10.04.2022, 10:46 (vor 747 Tagen) @ Tifosi

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dass der Kölner Ordnungsdienst diese recht große Meute an Kölner Superassis die permanent direkt am Zaun zum Mainzer Block provoziert, gespuckt usw. haben, nicht vertreibt. Als dann die Kölner Tore fielen, haben sich auch rund 10 Kölner ganz oben in unserem Block angefangen daneben zu benehmen. Reaktion des Ordnungsdienstes: Keine!

Dieser Ordnungsdienst verhindert keine Schlägereien, sondern provoziert sie ja geradezu.

Kölner "Fans" in und neben dem Mainzer Sitzplatzblock

dadum, Sunday, 10.04.2022, 13:00 (vor 747 Tagen) @ Richard

Das war in Köln schon immer so...

Kölner "Fans" in und neben dem Mainzer Sitzplatzblock

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.04.2022, 13:14 (vor 747 Tagen) @ dadum

Passiert halt wenn bei einigen zu oft et Trömmelche jeht...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kölner "Fans" in und neben dem Mainzer Sitzplatzblock

Richard, Mainz, Sunday, 10.04.2022, 13:19 (vor 747 Tagen) @ dadum

Das war in Köln schon immer so...

Ja eben. Da werden vor dem Spiel jede Menge gefühlsduselige Lieder gesungen, dass man keinen Hass gegen irgendjemanden hat und ab Spielbeginn werden die Gästefans unter Aufsicht des Ordnungsdienstes aus 2 Metern Entfernung in einer Dauerschleife bepöbelt, bespuckt und mit anderen Flüssigkeiten eingedeckt. Eigentlich nicht zu fassen. Ich kenne das in diesem Ausmaß nur aus Köln.

Kölner "Fans" in und neben dem Mainzer Sitzplatzblock

dadum, Sunday, 10.04.2022, 14:16 (vor 747 Tagen) @ Richard

Das war in Köln schon immer so...


Ja eben. Da werden vor dem Spiel jede Menge gefühlsduselige Lieder gesungen, dass man keinen Hass gegen irgendjemanden hat und ab Spielbeginn werden die Gästefans unter Aufsicht des Ordnungsdienstes aus 2 Metern Entfernung in einer Dauerschleife bepöbelt, bespuckt und mit anderen Flüssigkeiten eingedeckt. Eigentlich nicht zu fassen. Ich kenne das in diesem Ausmaß nur aus Köln.

Ich befürchte, der durchschnittliche Kölner hält das auch nicht für Hass, sondern für Lebensfreude...

Kölner "Fans" in und neben dem Mainzer Sitzplatzblock

pattymainz05, Monday, 11.04.2022, 08:27 (vor 746 Tagen) @ Richard

Joa, teilweise war auch besagtes Klientel IM Gästesitzbereich.
Hat dafür dann aber auch mächtig „geschebbert“ beim 3:2…:fresse:

Trotz Führung - DEIN FSV #28 | SWR SPORT

Ich, Monday, 11.04.2022, 08:18 (vor 746 Tagen) @ Tifosi

Trotz Führung: Mainz 05 verliert 2:3 beim 1. FC Köln - DEIN FSV #28 | SWR SPORT:

Klick mich (YouTube)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum