Alles zum Spiel gegen den BVB (Rund um Fußball)

sjott @, Mittwoch, 16.03.2022, 17:40 (vor 107 Tagen)
bearbeitet von sjott, Donnerstag, 17.03.2022, 19:55

mit unseren Spielern aufm Platz:

[image]

Tags:
Heimspiel, 25. Spieltag, Nachholspiel, Bundesliga 2021/22, Spieltagsthread

Mainz 05 - BVB - Die Schiedsrichter

undichsachnoch, Mittwoch, 16.03.2022, 13:36 (vor 107 Tagen) @ sjott

So sieht es aus für heute Abend:

Sascha Stegemann (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
Holger Henschel (VA-A)

NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :autocorso: :dh: :wiegeil:

Reminder: Anstoss 18:30 Uhr...

Carvel, Mittwoch, 16.03.2022, 17:15 (vor 107 Tagen) @ sjott

D'oh, hab mich auf halb neun eingestellt. Ab ins Stadion... :doh:

Auuuf geeeehts

benhur, Mittwoch, 16.03.2022, 17:24 (vor 107 Tagen) @ Carvel

!

Reminder: Anstoss 18:30 Uhr...

dadum @, Mittwoch, 16.03.2022, 17:36 (vor 107 Tagen) @ Carvel

D'oh, hab mich auf halb neun eingestellt. Ab ins Stadion... :doh:

Halb neun is Humba!

Reminder: Anstoss 18:30 Uhr...

Carvel, Mittwoch, 16.03.2022, 17:42 (vor 107 Tagen) @ dadum

D'oh, hab mich auf halb neun eingestellt. Ab ins Stadion... :doh:


Halb neun is Humba!

Ist gebookmarked!

Alles zum Spiel gegen den BVB

knightclub @, Mittwoch, 16.03.2022, 17:51 (vor 106 Tagen) @ sjott

ist die Frage, wie fit die Jungs sind. Aber auf dem Papier ist das eine - wenn auch recht offensive - konkurrenzfähige Truppe und auf der Bank sitzt auch noch Qualität.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Fabfour, Mittwoch, 16.03.2022, 18:17 (vor 106 Tagen) @ knightclub

Finde auch, sieht gar nicht so schlimm aus.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Graf P., Mittwoch, 16.03.2022, 18:50 (vor 106 Tagen) @ sjott

Frisurentechnisch 1:0 für uns!.

Alles zum Spiel gegen den BVB

renzel, Mittwoch, 16.03.2022, 18:57 (vor 106 Tagen) @ Graf P.

Das ist die Mateta Gedächtnisfrisur:-D :-D

Alles zum Spiel gegen den BVB

Graf P., Mittwoch, 16.03.2022, 19:05 (vor 106 Tagen) @ renzel

Nee, ich habe nur die Zöpfchen, Gelfrisuren und Fönfrisuren bei den Biene Majas gezählt.

Stegemann

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 16.03.2022, 19:24 (vor 106 Tagen) @ sjott

eigentlich ganz gut. Aber die Gelbe für Bell ist einfach Unsinn.

--
Mein Pronomen ist "er". Damit ich auch Sie in Zukunft richtig ansprechen kann, freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Pronomen mitteilen.

Stegemann

Cosmopilot, Mittwoch, 16.03.2022, 19:31 (vor 106 Tagen) @ Jammerlappe

eigentlich ganz gut. Aber die Gelbe für Bell ist einfach Unsinn.

gefühlt, im Stadion oft gegen uns, besonders die Situationen mit
Malen.
Der ist aber schnell…und schnell unten

Stegemann

Schöppsche, Mittwoch, 16.03.2022, 19:38 (vor 106 Tagen) @ Cosmopilot

Ist aber tatsächlich alles OK soweit und war immer Foul.gelb für Bell war Quatsch.

Klarer Elfer?

benhur, Mittwoch, 16.03.2022, 19:57 (vor 106 Tagen) @ Jammerlappe

Also bitte

Klarer Elfer?

Schöppsche, Mittwoch, 16.03.2022, 20:07 (vor 106 Tagen) @ benhur

Nein und das ist auch gut so. Gut für den Fußball das nicht zu pfeifen. War natürlich eng

Klarer Elfer?

haadruffwienix, Mittwoch, 16.03.2022, 20:29 (vor 106 Tagen) @ Schöppsche

Ohne, dass es Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätte, aber der "Nicht-Elfer" war deutlich mehr als das "Foul" von Niakathe in letzter Minute vor der Box. Es wird halt einfach doch unterschieden, wo das Foul stattgefunden hat.

Klarer Elfer?

undichsachnoch, Mittwoch, 16.03.2022, 20:53 (vor 106 Tagen) @ haadruffwienix

Ohne, dass es Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätte, aber der "Nicht-Elfer" war deutlich mehr als das "Foul" von Niakathe in letzter Minute vor der Box. Es wird halt einfach doch unterschieden, wo das Foul stattgefunden hat.

Ich finde, dass das Foul von Can an Onisiwo durchaus elfmeterwürdig war. Und wenn das selbst mein BVB-Kumpel schon so sieht?!
Schade, ein Remis wäre verdient gewesen.
Und schade dass der Supereckentrick mit Stach am Ende so knapp vorbei flog.:-(


Jetzt gegen Bielefeld 3 Punkte!!!


NUR DER FSV!!!
:dh: :schal::megafon:

Klarer Elfer?

Schöppsche, Mittwoch, 16.03.2022, 21:04 (vor 106 Tagen) @ undichsachnoch

Ja kommt, es ist Fußball und sowas wird außer in Deutschland nirgendwo gepfiffen. Es ist an der Grenze aber absolut vertretbar. Es gibt kaum ne europäische Topliga wo so kleinlich gepfiffen wird, wie bei uns.

Klarer Elfer?

kostemer, Mittwoch, 16.03.2022, 21:13 (vor 106 Tagen) @ haadruffwienix

Heute war dem Schiedsrichter nur wichtig welche Farbe das Trikot des gefoulten hat. Mehr nicht.
Bell bekommt in der 1. Hz gelb weil er bei der Rudelbildung nebendran steht. Wenn er mit dem Maß am Ende rangegangen wäre, wären 2 Dortmunder vom Platz geflogen. Wahnsinn.

Da braucht auch kein Dortmunder mehr jammern wenn sie gegen Bayern benachteiligt werden. Im Endeffekt werden in dieser Liga immer die kleineren Teams benachteiligt.

Noch ein Beispiel? Klar: wahrscheinlich nicht im TV Bild zu sehen, kurz vor Beginn der 2. HZ hat Erling H. Versucht den Linienrichter abzuschießen. Der hat das auch gesehen, wollte erst seinen Schiri anfunken und gelb geben, hat es dann aber aufgrund des Namens gelassen.


Aber insgesamt ein geiler fight unsrer Jungs! Da hatten sie mal mindestens 1 Punkt verdient.

Klarer Elfer?

Renner @, Mittwoch, 16.03.2022, 22:07 (vor 106 Tagen) @ kostemer

Heute war dem Schiedsrichter nur wichtig welche Farbe das Trikot des gefoulten hat. Mehr nicht.
Bell bekommt in der 1. Hz gelb weil er bei der Rudelbildung nebendran steht. Wenn er mit dem Maß am Ende rangegangen wäre, wären 2 Dortmunder vom Platz geflogen. Wahnsinn.

Da braucht auch kein Dortmunder mehr jammern wenn sie gegen Bayern benachteiligt werden. Im Endeffekt werden in dieser Liga immer die kleineren Teams benachteiligt.

Noch ein Beispiel? Klar: wahrscheinlich nicht im TV Bild zu sehen, kurz vor Beginn der 2. HZ hat Erling H. Versucht den Linienrichter abzuschießen. Der hat das auch gesehen, wollte erst seinen Schiri anfunken und gelb geben, hat es dann aber aufgrund des Namens gelassen.


Aber insgesamt ein geiler fight unsrer Jungs! Da hatten sie mal mindestens 1 Punkt verdient.

Hast komplett recht!
Zumal jeder (außer dem Schiri) im Stadion gesehen hat, dass es ein klarer Elfer war!

Stegemann

dadum @, Mittwoch, 16.03.2022, 21:35 (vor 106 Tagen) @ Jammerlappe

Ohne Fersehbilder:

Bayern-Bonus.

Völlig einseitige Zweikampfauslegung.

Aus Stadionsicht 2 (halbe) Dortmunder Tätlichkeiten, die jeweils mit gelb gegen uns geendet haben. Der BVB durfte sich alles erlauben.

Stegemann

Bruchwegteufel, Mittwoch, 16.03.2022, 21:37 (vor 106 Tagen) @ dadum

seh ich leider auch so :-|
Hab während des Spiels gesacht, aufm Betze wären schon längst die Renter Regenschirme geflogen :-D

Stegemann

Carlsche, Mittwoch, 16.03.2022, 22:13 (vor 106 Tagen) @ Bruchwegteufel

seh ich leider auch so :-|
Hab während des Spiels gesacht, aufm Betze wären schon längst die Renter Regenschirme geflogen :-D

Und wieder wertvolle Lebenssekunden verschwendet.
Ich habe - vor allem nach so einem Spiel - kein Interesse daran, irgendwelche Anspielungen zu anderen Vereinen zu lesen.

Stegemann

Bruchwegteufel, Mittwoch, 16.03.2022, 22:23 (vor 106 Tagen) @ Carlsche

Pech

Stegemann

Carlsche, Mittwoch, 16.03.2022, 22:45 (vor 106 Tagen) @ Bruchwegteufel

Noch nichmal ein Smiley??????

Stegemann

Bruchwegteufel, Mittwoch, 16.03.2022, 22:46 (vor 106 Tagen) @ Carlsche

was soll ich noch dazu sagen
seit jahren bist du der einzigste
merkste selber, ne?

Stegemann

pattymainz05 @, Donnerstag, 17.03.2022, 09:53 (vor 106 Tagen) @ Bruchwegteufel

Nur weil er vielleicht der Einzige ist, der was schreibt, muss er nicht der Einzige sein, der so denkt.
Brauche hier in dem Forum auch keine F*CK-Referenzen, schon gar nicht nach so einem Spiel.

Ich mein, bei euch ist es ja auch „üblich“ israelische Spieler *16tons*

Stegemann

Bruchwegteufel, Donnerstag, 17.03.2022, 11:59 (vor 106 Tagen) @ pattymainz05

mei, es ging ja gar nicht mal direkt um den fck sondern nur um den schiri aber wenn ihr meint....

Stegemann

Richard, Mainz, Donnerstag, 17.03.2022, 12:30 (vor 106 Tagen) @ Bruchwegteufel

mei, es ging ja gar nicht mal direkt um den fck sondern nur um den schiri aber wenn ihr meint....

Mich hat es nicht gestört. Das Timing für einen F*CK Vergleich war aber vielleicht nicht soooo optimal...:-)

Stegemann

Carlsche, Donnerstag, 17.03.2022, 13:20 (vor 106 Tagen) @ pattymainz05

Vielen Dank! Eben - gerade nach so einem hochemotionalen Spiel.

Ich möchte die Nutzerin (?) nicht persönlich angreifen, aber jetzt im Nachhinein wirkt die F*CK-Referenz bei mir noch schräger in Zusammenhang mit der Schiri-Schelte.

Während des Spiels war ich diesbezüglich auch am Ausrasten, im Nachhinein reiht sich der Unparteiische mit seinem Respekt vor den großen Namen ein in unsere Serie "Kein Glück mit Schiedsrichtern", ohne dass ich eine endgültig spielentscheidende Benachteiligung sehe.

Und heute überwiegt der Stolz auf die gezeigte Leistung der Mannschaft und ich trauere eher hinterher, dass wir selbst nicht mehr draus gemacht haben.

Stegemann

Bruchwegteufel, Donnerstag, 17.03.2022, 13:26 (vor 106 Tagen) @ Carlsche

wollte eigentlich damit nur überspitzt zum Ausdruck bringen, das man mit so ner Hexenkessel Atmo den Schiri durchaus beeindrucken kann. Habe da aber evtl nicht das passendste Beispiel gewählt. ;-)
Heute ärger ich mich auch gar nicht mehr so,i st heutzutage halt leider normal. Und ja ich bin auch stolz auf die Jungs :-)

PS: User :-D

Stegemann

pattymainz05 @, Donnerstag, 17.03.2022, 17:51 (vor 105 Tagen) @ Bruchwegteufel

Warst du im Stadion, oder gibt es hier sonst einen „Zeitzeugen“?
Fand die Stimmung prinzipiell eher so geht so, kam zumindest am TV mMn nicht wirklich was rüber.

Und nein, ich will Beileibe keine Ultras-Diskussion lostreten.

Stegemann

Bruchwegteufel, Donnerstag, 17.03.2022, 18:04 (vor 105 Tagen) @ pattymainz05

ja ich war da.
generell war es ausbaufähig, aber phasenweise schon ganz gut :-D
das liedproblem bleibt halt bestehen ;-)

Stegemann

pattymainz05 @, Donnerstag, 17.03.2022, 18:15 (vor 105 Tagen) @ pattymainz05

Alles klar, merci.

Stegemann

frodoNtour, Donnerstag, 17.03.2022, 08:04 (vor 106 Tagen) @ Bruchwegteufel

Pech

und Schwefel.

Stegemann

benhur, Donnerstag, 17.03.2022, 02:54 (vor 106 Tagen) @ Carlsche

Weird flex but okay

Alles zum Spiel gegen den BVB

leboef, Mittwoch, 16.03.2022, 20:29 (vor 106 Tagen) @ sjott

Gute Leistung unter den bekannten Umständen. Mehr war heute nicht drin. Klar ärgerlich, am Ende hast du halt Pech im Gegensatz zu den Spielen gegen Leipzig oder Leverkusen

Alles zum Spiel gegen den BVB

Jammerlappe, Buxtehude, Mittwoch, 16.03.2022, 20:32 (vor 106 Tagen) @ leboef

Gute Leistung unter den bekannten Umständen. Mehr war heute nicht drin. Klar ärgerlich, am Ende hast du halt Pech im Gegensatz zu den Spielen gegen Leipzig oder Leverkusen

Das war eine gute bis sehr gute Leistung. Dortmund hat es dann clever gemacht und uns laufen lassen, als das nicht mehr so richtig ging.
Allerdings würde ich gerne nochmal die Selbstjustiz gegen Lucoqui sehen…

--
Mein Pronomen ist "er". Damit ich auch Sie in Zukunft richtig ansprechen kann, freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Pronomen mitteilen.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Schöppsche, Mittwoch, 16.03.2022, 20:35 (vor 106 Tagen) @ leboef

Es ist schon ärgerlich, 60/65 min war richtig Saft im Tank, hatte schon ab und die Möglichkeit bissel mehr draus zu machen, Ergebnis ging total in Ordnung. Ich fand das Tor mehr als ärgerlich. War verteidigbar. Dortmund wechselt den Sieg ein, wir die Niederlage ein.
Trotzdem. Sehr gute Mannschaftsleistung unter den Voraussetzungen.

Schade...

knightclub @, Mittwoch, 16.03.2022, 20:39 (vor 106 Tagen) @ sjott

Nach ca. 60 Minuten waren die Jungs nach der Coronapause platt.

Unter normalen Umständen wäre es womöglich beim 0:0 geblieben.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Carvel, Mittwoch, 16.03.2022, 20:53 (vor 106 Tagen) @ sjott

Eigentlich ein gutes Spiel von unseren Buben, natürlich vor allem unter Berücksichtigung der Umstände. Die Puste war am Ende weg und so ein reingepimmeltes Tor kann halt immer Mal passieren. Schade, da ja nach vorne zwei, drei vielversprechende Szenen da waren, die Kugel wollte halt Mal wieder nicht rein.

Tauer fand ich wieder klasse, Daumen drücken, dass er nix schlimmeres abbekommen hat. Und Moussa heute wieder mit ein paar geilen Aktionen, einfach ein Riesentyp!

Alles zum Spiel gegen den BVB

Schwan05, Mittwoch, 16.03.2022, 22:33 (vor 106 Tagen) @ Carvel

Tauer ist echt so ein Ding. Die wenigen Spiele die er macht gefällt er mir meistens gut, aber eigentlich bekommt er nicht genug Minuten. Sprich eigentlich müsste er wechseln, fände ich aber echt Schade. Aber als 6er Nr 4 bekommt er bei uns kaum Zeiten, auch nicht ins absehbarer Zeit. Verflixte Situation

It´s a joke!

dadum @, Mittwoch, 16.03.2022, 21:16 (vor 106 Tagen) @ sjott

.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Bruchwegteufel, Mittwoch, 16.03.2022, 21:29 (vor 106 Tagen) @ sjott

Trotz Corona hats für den BVB nur zu nem Duselsieg gereicht... kann man nicht viel meckern aber trotzdem Schade :-|
War trotzdem nett mal wieder da gewesen zu sein.....:-)

Erste Nachanalyse

Carlsche, Mittwoch, 16.03.2022, 22:42 (vor 106 Tagen) @ sjott

Klasse Spiel unter diesen Umständen! Kompliment an die Mannschaft. Wir waren insgesamt gleichwertig, in der ersten Halbzeit überlegen und erst als die Kräfte in der zweiten Hälfte nachließen, hat das gegnerische Spitzenteam (warum stehen die eigentlich so weit oben?) etwas Druck aufgebaut.

Da wir zu wenig über den körperlichen Zustand der Spieler wissen, fällt es schwer, einzelne hervorzuheben und die Aufstellung zu hinterfragen.
Ich tue es trotzdem ;-)
Richtig stark fand ich Tauer und Stach. Auch Stöger auffällig. Mit besserer Chancenverwertung vor allem im ersten Abschnitt sieht das Spiel vielleicht ganz anders aus.

Lucoqui wirkte auf mich schon Mitte der ersten Hälfte ziemlich platt. Und mit einigen Wacklern. Könnte neben dem körperlichen Zustand auch an der fehlenden Wettkampfpraxis liegen. Schade, ich hätte mich darüber gefreut, wenn er diese Chance genutzt hätte.

Ingvartsen sollte wohl auf seiner alten Union-Position spielen? Im nachhinein wäre Nebel vielleicht besser gewesen, um dann evtl Inge als frischen erfahrenen Stürmer zu bringen.

Apropos Stürmer: Einsatz topp, Ertrag teils sehr lau. Die beiden haben aber wirklich das Pech gepachtet, mal wieder mit einigen Szenen, die besser ausgespielt hätten werden können.
Bei Karim dachte ich häufiger, dass er völlig am Ende ist und dann hat er noch mal einen Sprint rausgehauen. Heute habe ich beobachtet, dass beide Stürmer sich oft mit dem Rücken zum Gegenspieler um den Mann herumwinden mit Körperkontakt (bei flachen Anspielen) und bei hohen Bällen nicht springen sondern spekulieren, dass der Abwehrspieler nicht rankommt. Wenns klappt ist es gut, wenn sich sieht es nach viel Aufwand ohne Ertrag aus.

Zu den Wechseln: Vielleicht stehe ich hier noch unter dem Einfluss des Hinterhofsängerpodcast nach dem Freiburg-Spiel, den ich zufällig gerade gehört habe. (Es ging um die Spieler aus der 2. Reihe und die Wechsel bzw. den Zeitpunkt der Wechsel)

So ab der 60. Minute kippte das Spiel, die Stürmer wirkten nicht mehr frisch. Für mich wäre eine frühere Auswechslung sinnvoll gewesen und warum nicht einen Roesch, Shabani oder vor allem auch Nebel bringen, die vorne noch mal richtig Gas geben?
Die Wechsel-Kritik steht natürlich stark unter Vorbehalt der Fitness, passt aber zu dem, was wir aus "normalen" Spielen kennen.

Insgesamt sehr schade, dass man sich für den Aufwand nicht belohnt hat.
Im Ausblick auf das Bielefeld-Spiel hoffe ich, dass die Mannschaft nicht zu viel Kraft gelassen hat. Das könnte noch ziemlich unangenehm werden, wenn man jetzt von Spieltag zu Spieltag immer nah an der Substanz-Grenze ist.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 17.03.2022, 08:41 (vor 106 Tagen) @ sjott

Die Kommentatoren wirkten wie das BVB Fanradio, fand ich ausgesprochen nervig über 96Min.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB

kostemer, Donnerstag, 17.03.2022, 08:49 (vor 106 Tagen) @ Alsodoch

DAZN ist schwarz-gelb, das kann kein Zufall sein!.

Alles zum Spiel gegen den BVB FAZ Bericht P.E.

Stingbo, Freitag, 18.03.2022, 14:55 (vor 105 Tagen) @ kostemer

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum