Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 21.11.2018, 12:39 (vor 1982 Tagen)

Möglichkeiten schaffen statt Verbote aussprechen: In Dänemark wird bei einem Erstliga-Spiel im Dezember die neue "kalte Pyrotechnik" großflächig getestet. Auch in Deutschland stößt das Modell auf großes Interesse.

Weiter lesen:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 21.11.2018, 15:17 (vor 1982 Tagen) @ Alsodoch

Meine ganz persönliche Meinung dazu:

Die Leute, die aktuell so gar nicht auf Pyro verzichten wollen oder können, begründen dass ja damit, dass Pyro für die Stimmung und Choreos unbedingt gebraucht wird.

Wenn jetzt wirklich etwas optisch gleichwertiges, ungefährliches und damit dann auch erlaubtes entwickelt wird, sollten ja alle glücklich sein, oder?

Tja, und dann wird man sehen, worum es (zumindest gewissen Leuten) eigentlich geht: Um Selbstdarstellung, das gewisse „Outlaw“-Image und den Kick, etwas unerlaubtes zu tun und das alles unter dem Deckmantel der „Fankultur“.

Erlaubte, kalte Fackeln mit ins Stadion zu bringen, das kann ja jeder... wo ist da der Kick?

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

MPO, Wednesday, 21.11.2018, 15:19 (vor 1982 Tagen) @ smartie

So ein bisserl wie Rauchen und Vapen, oder?

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

sjott, Wednesday, 21.11.2018, 16:25 (vor 1982 Tagen) @ MPO

So ein bisserl wie Rauchen und Vapen, oder?

Findest Du? Was, bitte schön, soll denn hieran durch Illegalität reizvoll(er) sein?
... Falls ich die Begriffe fehlinterpretiert haben sollte, ist meine Frage hinfällig.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

MPO, Wednesday, 21.11.2018, 16:35 (vor 1982 Tagen) @ sjott

So ein bisserl wie Rauchen und Vapen, oder?


Findest Du? Was, bitte schön, soll denn hieran durch Illegalität reizvoll(er) sein?
... Falls ich die Begriffe fehlinterpretiert haben sollte, ist meine Frage hinfällig.

Na, ist nicht ganz 1:1. Rauchen ist ja nicht illegal. Bzw. zumindest verboten an vielen Orten. Vapen war an den gleichen Orten lange erlaubt, wird aber auch Schritt für Schritt eingeschränkt.

Die Raucher, die ich so kenne, sind nicht umgestiegen aufs Vaping. Es ist vermutlich schicker, mit Feuer zu spielen und der harte Lungenvernichter zu sein, anstatt die kuschlige "gesunde" Dampflok. ;-)

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

sjott, Wednesday, 21.11.2018, 16:42 (vor 1982 Tagen) @ MPO

Na, ist nicht ganz 1:1. Rauchen ist ja nicht illegal. Bzw. zumindest verboten an vielen Orten. Vapen war an den gleichen Orten lange erlaubt, wird aber auch Schritt für Schritt eingeschränkt.

Oh, dann habe ich das definitiv missinterpretiert!
Wie gesagt, damit ist meine Frage obsolet ...

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

MPO, Wednesday, 21.11.2018, 17:12 (vor 1982 Tagen) @ sjott

Np, vielleicht unklar ausgedrückt. ;-)

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 21.11.2018, 15:20 (vor 1982 Tagen) @ smartie

Meine ganz persönliche Meinung dazu:

Die Leute, die aktuell so gar nicht auf Pyro verzichten wollen oder können, begründen dass ja damit, dass Pyro für die Stimmung und Choreos unbedingt gebraucht wird.

Wenn jetzt wirklich etwas optisch gleichwertiges, ungefährliches und damit dann auch erlaubtes entwickelt wird, sollten ja alle glücklich sein, oder?

Tja, und dann wird man sehen, worum es (zumindest gewissen Leuten) eigentlich geht: Um Selbstdarstellung, das gewisse „Outlaw“-Image und den Kick, etwas unerlaubtes zu tun und das alles unter dem Deckmantel der „Fankultur“.

Erlaubte, kalte Fackeln mit ins Stadion zu bringen, das kann ja jeder... wo ist da der Kick?

Wir werden sehen, auch, wie Mainz 05 damit umgehen wird, die ja lt. Artikel auch vor Ort sind.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

spoiler1905, Wednesday, 21.11.2018, 16:26 (vor 1982 Tagen) @ Alsodoch

Ich sehe es ganz genauso wie Smartie, da stimme ich zu 100% zu.

Mit "erlaubten kalten Pyros" ist man ja wie jedermann...d.h. man nimmt es sich nicht mehr heraus etwas illegales zu tun. Das werden viele die Pyro in das Stadion schleppen als uncool empfinden und genauso weitermachen wie bisher.

Ich glaube es geht nicht nur um Pyro "Ja" oder"Nein"...ich denke es geht vielen darum sich einfach über Regeln und Gesetzen hinwegzusetzen.

Deshalb bringen kalte Pyros meiner Meinung nach gar nichts.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

MPO, Wednesday, 21.11.2018, 16:33 (vor 1982 Tagen) @ spoiler1905

Deshalb bringen kalte Pyros meiner Meinung nach gar nichts.

Jaein.

Wenns um das vielgelobte "Verdichten von Stimmung" geht, dann kann das was helfen. Obs die aktuellen Pyronauten davon abhält, illegale Brandware ins Stadion zu schmuggeln - vermutlich nicht. Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 21.11.2018, 21:51 (vor 1982 Tagen) @ MPO

Das Problem liegt dann ja wohl darin, dass der Reiz bestehen bleibt, zwischen die erlaubte Pyro auch unerlaubte reinzuschmuggeln.
Und ich gehe nicht davon aus, dass ein Verein das Versicherungsrisiko eingehen will/wird/kann.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

Schöppsche, Thursday, 22.11.2018, 11:16 (vor 1981 Tagen) @ Hadschi

Ach Leute wisst ihr, das ist genau unser Problem in der deutschen Gesellschaft. Es wird ständig spekuliert was passiert, wenn....Ohne auch nur im Ansatz zu wissen was passiert. Statt einfach mal zu sagen, HEY ENDLICH REGT SICH DA MAL WAS, für ein Problem, das ja überall vorherrscht. Stattdessen wird jetzt schon wieder von euch und anderen spekuliert, was für ne Scheiße passiert, wenn es denn legalisiert wird.

Da wird gerade lösungsorientiert nach einer Möglichkeit gesucht, Gewalt und Verletzungen und Diffamierungen einzudämmen, statt nichts anderes zu tun als ständig über ein Problem zu reden, sich aufzuregen und sinnlose Strafen auszusprechen. Und zwar deswegen sinnlos, weil Strafen ja eigentlich auch eine erzieherische Maßnahme nach sich ziehen soll.
Könnt ihr nicht mal umdenken und das vielleicht als Chance sehen? Na klar, es wird weiterhin Idioten geben, die sich an nichts halten werden, aber die Chance besteht, dass sich vielleicht 80 oder mehr Prozent daran halten. 100 % erreicht man nie. Das kann doch nur im Sinne ALLER Instanzen sein. DFL müsste weniger Strafen verhängen, Polizei müsste weniger ermitteln, weniger aktiv im Stadion präsent sein, weniger öffentliche Diffamierung bestimmter Fangruppen in der Öffentlichkeit und vllt wieder mehr Zusammenhalt in der Kurve bzw. ganzem Stadion.
Bei so mancher Institution frage ich mich eh seit längerem, ob die daran überhaupt interessiert sind, dass sich was ändert, immerhin müsste man da etwas an "Macht" abgeben. Aber das ist eben auch nur Spekulation.
Ich versuch einfach mal das Positive hier zu sehen und finde es super, dass da unser Verein mit an Bord ist und versucht etwas an dem Istzustand zu ändern.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

Mary, Friday, 23.11.2018, 07:16 (vor 1981 Tagen) @ smartie
bearbeitet von Mary, Friday, 23.11.2018, 07:22

Warum haben die Fangruppen dann versucht, in Gesprächen mit den Verantwortlichen des DFB eine legale Lösung zu finden, die dann einseitig und abrupt vom DFB abgebrochen wurden?
Es wurden damals detaillierte Vorschläge gemacht, wie Pyro legal im Stadion eingesetzt werden könnte, an besonders ausgewiesenen Stellen und mit Genehmigung.
Das spricht gegen diese These, dass es nur darum geht, was verbotenes zu tun...

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

MPO, Friday, 23.11.2018, 07:51 (vor 1981 Tagen) @ Mary

Weil der DFB ein verknöcherter Kalkhaufen ist.

Und darauf dann es mit übertriebener Pyro zu beantworten ist dann halt auch urdämlich. Das wäre, wie wenn man Friedensverhandlungen versucht und die erste Anfrage abgelehnt wird und man daraufhin gleich Atomraketen schießt.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

mitok, Friday, 23.11.2018, 10:23 (vor 1980 Tagen) @ MPO

Haha! Wisst Ihr was ich in MPOs Post gelesen habe? – "Atomraketen"!

Dabei steht da doch in Wirklichkeit nur...

Oh.

Definitiv: Pyros sorgen für Emotionen...

:-D

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

MPO, Friday, 23.11.2018, 10:27 (vor 1980 Tagen) @ mitok

Haha! Wisst Ihr was ich in MPOs Post gelesen habe? – "Atomraketen"!

Dabei steht da doch in Wirklichkeit nur...

Oh.

1.) Du magst also Til Schweiger-Filme
2.) War als lustige Übertreibung gedacht.

Kicker: Kalte Pyrotechnik": Dänen testen im Dezember

wortpiratin, Friday, 23.11.2018, 17:30 (vor 1980 Tagen) @ Mary

Warum haben die Fangruppen dann versucht, in Gesprächen mit den Verantwortlichen des DFB eine legale Lösung zu finden, die dann einseitig und abrupt vom DFB abgebrochen wurden?
Es wurden damals detaillierte Vorschläge gemacht, wie Pyro legal im Stadion eingesetzt werden könnte, an besonders ausgewiesenen Stellen und mit Genehmigung.
Das spricht gegen diese These, dass es nur darum geht, was verbotenes zu tun...


Bitte. Jetzt verwirre die Leute doch nicht mit Fakten!.

(Zumal bei dem Thema.)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum