Sandro Schwarz + Andre Voronin? (Alles außer Fußball)

Herby, Sunday, 27.02.2022, 17:17 (vor 761 Tagen)
bearbeitet von sjott, Tuesday, 01.03.2022, 20:01

Was hält denn die Mainzer 05er-Fan-Gemeinschaft von dem Verhalten dieser beiden Protagonisten bzw. Aktionisten?

Sandro Schwarz + Andrej Voronin?

Inder, Sunday, 27.02.2022, 20:43 (vor 761 Tagen) @ Herby

Schwarz hält sich bedeckt, weil er sich gerade in Moskau aufhält, offenbar zusammen mit seiner Familie. Man kann davon ausgehen, dass er gegen Putin ist. In seiner Rolle sollte man aber kein Statement erwarten.

Andrey Voronin hat sich erwartungsgemäß erschüttert gezeigt. Er lässt sein Co-Traineramt derzeit ruhen. Vielleicht ist er sogar untergetaucht. In Russland ist er aber wohl gar nicht so gefährdet: Wie man sehen kann, hat er die explizite Unterstützung der Dinamo-Fans:
https://twitter.com/RusFootballNews/status/1497559852662591496

Mehr auch hier (obwohl das Titel-Zitat sich nicht im Text wiederfindet): https://www.fr.de/sport/fussball/mulmiges-gefuehl-bei-sandro-schwarz-91372928.html
und hier (Paywall): https://www.wormser-zeitung.de/sport/weitere-sportarten/sportmix/trotz-des-krieges-sand...

Sandros Zitat ist aber schon sehr schwach:
„Ich weiß, dass ich für meine Familie verantwortlich bin. Aber ich weiß auch: Ich bin seit 14 Monaten hier und mir meiner Verantwortung für die Leute hier im Klub bewusst. Ich weiß, dass das alles sehr, sehr gute Menschen sind. Ich bin nicht der, der einfach nur auf sich schaut und sagt: Ich setz mich jetzt ins nächste Flugzeug und bin hier weg. Sondern ich möchte allen Menschen, die um mich herum sind, dass es ihnen gut geht. Ich werde alles geben, dass wir die Menschen glücklich machen. Dafür sind wir angetreten und so wird es bleiben, erst mal.“
https://www.fr.de/sport/fussball/watzke-spricht-von-schmutzigem-geld-91376466.html

Sandro Schwarz + Andrej Voronin?

Udo, Sunday, 27.02.2022, 22:29 (vor 761 Tagen) @ Inder
bearbeitet von Udo, Sunday, 27.02.2022, 22:33

Andrey Voronin hat sich erwartungsgemäß erschüttert gezeigt. Er lässt sein Co-Traineramt derzeit ruhen. Vielleicht ist er sogar untergetaucht. In Russland ist er aber wohl gar nicht so gefährdet: Wie man sehen kann, hat er die explizite Unterstützung der Dinamo-Fans:
https://twitter.com/RusFootballNews/status/1497559852662591496

die Sturmspitze von Dinamo Smolow , russischer Nationalspieler hat als erster aus der Nationalmannschaft auf Instagramm vor schwarzem Hintergrund "нет войне" geschrieben.

Er hat übrigens am Samstag in der Liga gespielt und das erste Tor zum 3:0 - Sieg geschossen.


Ich fürchte, so einfach ist es in Rußland gerade nicht. Einige Promis haben wie Smolow agiert. Die Antwort war ein nebulöses Statement einer was-auch-immer-bedeutende-unbedeutende Amtsin´haberin auf höchster Ebene, die "all jenen, die ihre egoistischen Augenblicks-Befindlichkeiten in die Welt posaunen müssen", sagen wolle, dass sie die Situation der Nation und des Volkes in seinem Kampf gegen die umkreisenden Feinde falsch einschätzen und den Kämpfern schändlich in den Rücken fallen. (sinngemäß)

In Theatern/Opernhäusern usw. tauchten Schreiben auf, die dringend darum baten, jedwede(!) Äusserungen zu den Aktionen der Regierung zu unterlassen. Das Ministerium hätte mitteilen lassen, dass jede negative Aussage zur "Spezial-Aktion" als Landesverrat behandelt würde ...

Das ist das, wass so nach aussen dringt ...

Markus Gisdol tritt zurück…

Captain Spaulding, Tuesday, 01.03.2022, 11:41 (vor 759 Tagen) @ Herby

…als Trainer von Lok. Moskau, angeblich aus politischen Gründen und aus (selbstständig-freiwilliger) Überzeugung, also nicht aus Zwang oder sportlichen Gründen.

Quelle folgt


Vielleicht folgt ihm Sandro ja noch?

Markus Gisdol tritt zurück…

Marmelator, Tuesday, 01.03.2022, 14:08 (vor 759 Tagen) @ Captain Spaulding

…als Trainer von Lok. Moskau, angeblich aus politischen Gründen und aus (selbstständig-freiwilliger) Überzeugung, also nicht aus Zwang oder sportlichen Gründen.

Quelle folgt


Vielleicht folgt ihm Sandro ja noch?

Erstmal folgt ihm der da als Trainer von Lok Moskau: Marvin Compper (bisher Spielanalyst)
Hat dieser Mensch denn kein Gewissen?

Hochachtungsvoll
Marmelator

Auch Farke tritt zurück

knightclub, Wednesday, 02.03.2022, 18:15 (vor 758 Tagen) @ Herby

sollte Sandro zu denken geben....

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

Immer05, Tuesday, 01.03.2022, 12:31 (vor 759 Tagen) @ sjott

Markus Gisdol hat wohl mehr Arsch in der Hose und hat in Moskau gekündigt!

Was macht Andriy

scheisstribüne, Tuesday, 01.03.2022, 14:37 (vor 759 Tagen) @ Herby

Was hält denn die Mainzer 05er-Fan-Gemeinschaft von dem Verhalten dieser beiden Protagonisten bzw. Aktionisten?


Andriy

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

Weizen05, Tuesday, 01.03.2022, 15:48 (vor 759 Tagen) @ Herby

Was hält denn die Mainzer 05er-Fan-Gemeinschaft von dem Verhalten dieser beiden Protagonisten bzw. Aktionisten?

Ich habe dazu keine Meinung.

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 01.03.2022, 16:38 (vor 759 Tagen) @ Weizen05

Was hält denn die Mainzer 05er-Fan-Gemeinschaft von dem Verhalten dieser beiden Protagonisten bzw. Aktionisten?


Ich habe dazu keine Meinung.

Wir meinen alles, was wir sagen.
Wir sagen nicht alles, was wir meinen.


Früher hattest du einen forschen Pimmel.
Heute hast du einen Porsche Fimmel.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Remlo05, Tuesday, 01.03.2022, 19:46 (vor 759 Tagen) @ Herby

Zitat:Der frühere Mainzer Sandro Schwarz, jetzt Trainer von Dynamo Moskau, äußerte zuletzt: „Ich bin nicht einer, der sich ein Ticket kauft, ins Flugzeug springt und von Russland weg fliegt. Das ist nicht meine Art. Ich fühle meine Verantwortung und bleibe bei dem Klub.“

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Weizen05, Tuesday, 01.03.2022, 19:51 (vor 759 Tagen) @ Remlo05

Zitat:Der frühere Mainzer Sandro Schwarz, jetzt Trainer von Dynamo Moskau, äußerte zuletzt: „Ich bin nicht einer, der sich ein Ticket kauft, ins Flugzeug springt und von Russland weg fliegt. Das ist nicht meine Art. Ich fühle meine Verantwortung und bleibe bei dem Klub.“


Liveticker

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Loth, Tuesday, 01.03.2022, 20:01 (vor 759 Tagen) @ Weizen05

Zitat:Der frühere Mainzer Sandro Schwarz, jetzt Trainer von Dynamo Moskau, äußerte zuletzt: „Ich bin nicht einer, der sich ein Ticket kauft, ins Flugzeug springt und von Russland weg fliegt. Das ist nicht meine Art. Ich fühle meine Verantwortung und bleibe bei dem Klub.“

Liveticker

Vorhersehbare Arschlochsau, Weizenbiersaufende!.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Inder, Wednesday, 02.03.2022, 19:39 (vor 758 Tagen) @ Remlo05

Jetzt wird er gehen müssen, denn er kommt ja an kein Geld mehr ran. Dass er Bedenkzeit braucht, um so eine radikale Entscheidung zu treffen, kann ich durchaus verstehen. Aber Gisdol und Farke beweisen,dass man schnell klare Kante zeigen kann.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

dadum, Thursday, 03.03.2022, 06:04 (vor 757 Tagen) @ Inder

Jetzt wird er gehen müssen, denn er kommt ja an kein Geld mehr ran. Dass er Bedenkzeit braucht, um so eine radikale Entscheidung zu treffen, kann ich durchaus verstehen. Aber Gisdol und Farke beweisen,dass man schnell klare Kante zeigen kann.

Die sind auch vermutlich ohne Frau und Kinder dort gewesen...
Herrjeh.
Es ist halt nicht immer nur klare Kante, sondern auch ein paar andere Dinge, die in Betracht zu ziehen sind...

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Mainz05erneu, Thursday, 03.03.2022, 09:05 (vor 757 Tagen) @ dadum

Jetzt wird er gehen müssen, denn er kommt ja an kein Geld mehr ran. Dass er Bedenkzeit braucht, um so eine radikale Entscheidung zu treffen, kann ich durchaus verstehen. Aber Gisdol und Farke beweisen,dass man schnell klare Kante zeigen kann.


Die sind auch vermutlich ohne Frau und Kinder dort gewesen...
Herrjeh.
Es ist halt nicht immer nur klare Kante, sondern auch ein paar andere Dinge, die in Betracht zu ziehen sind...

Manche schaffen es, beides zu vereinen :)

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Weizen05, Thursday, 03.03.2022, 09:23 (vor 757 Tagen) @ Mainz05erneu

Jetzt wird er gehen müssen, denn er kommt ja an kein Geld mehr ran. Dass er Bedenkzeit braucht, um so eine radikale Entscheidung zu treffen, kann ich durchaus verstehen. Aber Gisdol und Farke beweisen,dass man schnell klare Kante zeigen kann.


Die sind auch vermutlich ohne Frau und Kinder dort gewesen...
Herrjeh.
Es ist halt nicht immer nur klare Kante, sondern auch ein paar andere Dinge, die in Betracht zu ziehen sind...


Manche schaffen es, beides zu vereinen :)

Ich habe dazu immer noch keine Meinung.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 03.03.2022, 09:49 (vor 757 Tagen) @ Weizen05

Ich habe dazu immer noch keine Meinung.

Frag mal hier nach: IfD

Vielleicht haben die noch ne Meinung übrig.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Off topic Unfug

Weizen05, Thursday, 03.03.2022, 14:21 (vor 757 Tagen) @ strombergbernd

Ich habe dazu immer noch keine Meinung.


Frag mal hier nach: IfD

Vielleicht haben die noch ne Meinung übrig.

Ah, Allensbach.

Frau Doktor, Frau Doktor, ich glaube, meine Schweigespirale sitzt nicht richtig.
(Uralter Noelle-Neumann-Witz. Nicht lustig. Am besten gar nicht lachen.)

Au0erdem, danke, nein, ich brauch dazu keine Meinung.

Off topic Unfug

Milestone-Mainz, Thursday, 03.03.2022, 16:34 (vor 757 Tagen) @ Weizen05

Ah, Allensbach.
Frau Doktor, Frau Doktor, ich glaube, meine Schweigespirale sitzt nicht richtig.
(Uralter Noelle-Neumann-Witz. Nicht lustig. Am besten gar nicht lachen.)

Aus dieser Quölle trinkt die Noelle...war Apollinaris.

Au0erdem, danke, nein, ich brauch dazu keine Meinung.

Glaube, das hat sich inzwischen rumgesprochen. ;-)

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

ulis05, Thursday, 03.03.2022, 16:22 (vor 757 Tagen) @ dadum

Sehe ich ähnlich. Im schönen Deutschland sitzend lässt es sich einfach Forderungen stellen, bei denen man selbst nicht betroffen ist.
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung von gisdol und farke gut, kann aber auch verstehen, daß man aus persönlichen Gründen nicht gleich "klare Kante" zeigt und damit alle möglichen Brücken abreißt. Gisdol hatte da nicht ganz so viel zu verlieren, trotzdem ist seine Entscheidung aller Ehren wert.

--
Ich geh (n)immer nuff

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Thursday, 03.03.2022, 16:36 (vor 757 Tagen) @ ulis05

Gisdol hatte da nicht ganz so viel zu verlieren...

Will sagen?

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

ulis05, Friday, 04.03.2022, 10:13 (vor 756 Tagen) @ Milestone-Mainz

Gisdol hatte da nicht ganz so viel zu verlieren...


Will sagen?

Sandro ist aktuell Tabellenzweiter mit 2 Punkten Rückstandauf Platz 1 und 5 Punkten Vorsprung zu Platz 3. Er spielt um die Meisterschaft...

Gisdol hat bisher in 8 Spielen in der Liga 3x gewonnen, 2x unentschieden gespielt und 3 x verloren (3 der letzten 4 Spiele verloren). In der Europa Liga hat er in 4 Spielen ein Unentschieden geholt, sonst alles verloren. Er war auch ohne Krieg nicht ganz unumstritten, geholt wurde er von Rangnick, der auch schon weg ist. Aktuell Platz 7 (16er Liga), sowohl nach oben, als auch nach unten sinds etwa 10 Punkte. Nicht die erhoffte Situation.
Der gefeuerte Vorgänger hatte 4 Siege, 5 Unentschieden und eine Niederlage.

ich finde, dass Sandro da mehr zu verlieren hat.

Unabhängig davon, zolle ich dem Schritt von Gisdol absolut Respekt.

--
Ich geh (n)immer nuff

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Friday, 04.03.2022, 10:35 (vor 756 Tagen) @ ulis05

Gisdol hatte da nicht ganz so viel zu verlieren...


Will sagen?

ich finde, dass Sandro da mehr zu verlieren hat.

Danke für die Info, aber sind das wirklich Argumente?

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Schwan05, Friday, 04.03.2022, 10:54 (vor 756 Tagen) @ Milestone-Mainz

Jein würde ich sagen.
Seinen Arbeitgeber (der ja nicht direkt am Krieg beteiligt ist) zu kündigen, heißt ja letzten Endes Arbeitslosigkeit. Sandro ist noch ein recht junger Trainer, ohne einen wirklichen "Namen" zu haben. Sprich der bewusste Schritt in die Arbeitslosigkeit führt nicht zwangsläufig zu einer baldigen Neueinstellung bei einem europaischen Verein.Er hat gerade Erfolg und kann sich einen Namen machen, das wegzuwerfen birgt Risiken.

Gisdol hat schon einen Namen, zumindest in D. Der baut seinen Ruf gerade nicht aus, mit seinem Russland Engangement. Vielleicht eher das Gegenteil und er kann mit der Kündigung "moralische Pluspunkte" sammeln. Denke Gisdol findet in D schneller einen vergleichbaren Job als Sandro.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Friday, 04.03.2022, 11:39 (vor 756 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Milestone-Mainz, Friday, 04.03.2022, 12:02

Jein würde ich sagen.
Seinen Arbeitgeber (der ja nicht direkt am Krieg beteiligt ist) zu kündigen, heißt ja letzten Endes Arbeitslosigkeit. Sandro ist noch ein recht junger Trainer, ohne einen wirklichen "Namen" zu haben. Sprich der bewusste Schritt in die Arbeitslosigkeit führt nicht zwangsläufig zu einer baldigen Neueinstellung bei einem europaischen Verein.Er hat gerade Erfolg und kann sich einen Namen machen, das wegzuwerfen birgt Risiken.

In einem Land zu bleiben, das gerade einen Krieg führt, birgt aber auch Risiken und ich meine nicht, direkt von den kriegerischen Handlungen betroffen zu sein. :-|

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Schöppsche, Friday, 04.03.2022, 14:23 (vor 756 Tagen) @ Milestone-Mainz

Die USA waren ja auch jahrelang im Krieg. Merkwürdiges Argument.
Was mir total missfällt ist, wie leichtfertig immer wieder über andere in bestimmten Situationen geurteilt wird.jeder der Sandro persönlich kennt weiß, dass er sich das alles nicht so einfach macht. Finde seine Argumente schlüssig, er hat sich da was aufgebaut und ich behaupte Mal, dass es dort in seiner Mannschaft viele gibt, die gegen die ganze scheiße sind. Die Reaktion der Fans lässt da auch einiges vermuten. Mensch da biste von deinem Herzensverein rausgeworfen worden, unter Umständen, die kacke waren und er selbst war die ärmste Sau hier, danke noch Mal Herr Schröder, dann kommst du dort hin und willst einfach Coach sein, willst den Menschen dort auch menschlich was mitgeben, es läuft prima, die Leute schätzen dich, du erreichst was und dann passiert diese Scheiße.
Ich weiß nicht wie es ist in einem Land zu leben, in dem es nun Mal einfach für einen selbst gefährlich ist gegen ein Regime etwas zu sagen oder zu machen. Ich war schon in einigen solcher Länder und konnte vieles nur erahnen. Wir leben hier in diesem Land in einer Luxussituation (Gruß an alle schwurbler- ihr Idioten). Man darf nie vergessen, es geht auch in Russland um deren Familien und deren Zukunft. Vor allem Putin will das.
Ich weiß auf jeden Fall nicht, was ich tun würde in dieser Situation.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Friday, 04.03.2022, 14:49 (vor 756 Tagen) @ Schöppsche

Die USA waren ja auch jahrelang im Krieg. Merkwürdiges Argument.

Ja, war vom Ergebnis her nicht weniger schlimm, gab bzw. gibt aber schon Unterschiede, z. B. wie mit der Opposition im eigenen Lande umgegangen wurde, den kommunizierten Kriegszielen etc. und ich kann mich an die eine oder andere Demo gegen amerikanische Politik und Kriege in den letzten Jahrzehnten erinnern.

Was mir total missfällt ist, wie leichtfertig immer wieder über andere in bestimmten Situationen geurteilt wird.

Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 04.03.2022, 15:12 (vor 756 Tagen) @ Milestone-Mainz

Die USA waren ja auch jahrelang im Krieg. Merkwürdiges Argument.


Ja, war vom Ergebnis her nicht weniger schlimm, gab bzw. gibt aber schon Unterschiede, z. B. wie mit der Opposition im eigenen Lande umgegangen wurde, den kommunizierten Kriegszielen etc. und ich kann mich an die eine oder andere Demo gegen amerikanische Politik und Kriege in den letzten Jahrzehnten erinnern.

Was mir total missfällt ist, wie leichtfertig immer wieder über andere in bestimmten Situationen geurteilt wird.


Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Das ist und bleibt nun mal seine ureigene Angelegenheit und die seiner Familie

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Friday, 04.03.2022, 15:14 (vor 756 Tagen) @ Alsodoch

Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Das ist und bleibt nun mal seine ureigene Angelegenheit und die seiner Familie

Klar, was sonst?

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

knightclub, Sunday, 06.03.2022, 14:35 (vor 754 Tagen) @ Milestone-Mainz

Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Das ist und bleibt nun mal seine ureigene Angelegenheit und die seiner Familie


Klar, was sonst?

Mit demselben Argument kann man auch Gerhard Schröders Gazpromjob entschuldigen (erklären).

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 06.03.2022, 14:36 (vor 754 Tagen) @ knightclub

Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Das ist und bleibt nun mal seine ureigene Angelegenheit und die seiner Familie


Klar, was sonst?


Mit demselben Argument kann man auch Gerhard Schröders Gazpromjob entschuldigen (erklären).

Nee !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

knightclub, Sunday, 06.03.2022, 14:43 (vor 754 Tagen) @ Alsodoch

Sorry, doch! Ist mir völlig egal, ob Staatskonzern oder Fussballverein.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

knightclub, Sunday, 06.03.2022, 15:08 (vor 754 Tagen) @ Alsodoch

Sorry, doch! Ist mir völlig egal, ob Staatskonzern oder Fussballverein.


Schröder hat im Prinzip fertig, Sandro nicht.

Wenn er weiter Rubel annimmt, um im isolierten Russland als ausländischer Fussballclown (für Putin) noch Normalität und als Feigenblatt für "Weltoffenheit" oder was auch immer dienen soll, kein Verständnis. Wenn sich Sandro für das Bleiben entscheidet, wird er auch "fertig haben".

2022 sind Geschäfte mit und in Russland eben keine Privatsache.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Sunday, 06.03.2022, 17:17 (vor 754 Tagen) @ knightclub

Wenn er weiter Rubel annimmt, um im isolierten Russland als ausländischer Fussballclown (für Putin) noch Normalität und als Feigenblatt für "Weltoffenheit" oder was auch immer dienen soll, kein Verständnis. Wenn sich Sandro für das Bleiben entscheidet, wird er auch "fertig haben".

So wird es sein, leider. :-(

2022 sind Geschäfte mit und in Russland eben keine Privatsache.

Ja, so ist es.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Schöppsche, Sunday, 06.03.2022, 17:24 (vor 754 Tagen) @ knightclub

Oh ha da gibt's aber schon extrem Unterschiede. Wenn die Welt so einfach wäre

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Sunday, 06.03.2022, 17:45 (vor 754 Tagen) @ Schöppsche

Oh ha da gibt's aber schon extrem Unterschiede. Wenn die Welt so einfach wäre

Das wird einige Medien, ich nenne mal keine Namen, nicht interessieren. Ist nur eine Frage der Zeit.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Milestone-Mainz, Sunday, 06.03.2022, 23:31 (vor 754 Tagen) @ Milestone-Mainz

Oh ha da gibt's aber schon extrem Unterschiede. Wenn die Welt so einfach wäre


Das wird einige Medien, ich nenne mal keine Namen, nicht interessieren. Ist nur eine Frage der Zeit.

Achso: Sandro komm nach Haus.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Graf P., Tuesday, 08.03.2022, 12:42 (vor 752 Tagen) @ knightclub

Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Das ist und bleibt nun mal seine ureigene Angelegenheit und die seiner Familie


Klar, was sonst?


Mit demselben Argument kann man auch Gerhard Schröders Gazpromjob entschuldigen (erklären).

Uff.

Schröder und Sandro Schwarz in dieser Situation gleich zu setzen!? Ernsthaft!?

Ein korrupter Kanzler a.D., der mit Putin ins Bett, geht vs. Fußballtrainer, der eigentlich nur arbeiten will.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

knightclub, Tuesday, 08.03.2022, 13:58 (vor 752 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von knightclub, Tuesday, 08.03.2022, 14:05

Aus meiner Sicht kann Sandro machen was er will, ist halt nur die Frage, ob es für seine Zukunft im außerrussischen Fußball die richtige Entscheidung ist.

Das ist und bleibt nun mal seine ureigene Angelegenheit und die seiner Familie


Klar, was sonst?


Mit demselben Argument kann man auch Gerhard Schröders Gazpromjob entschuldigen (erklären).


Uff.

Schröder und Sandro Schwarz in dieser Situation gleich zu setzen!? Ernsthaft!?

Ein korrupter Kanzler a.D., der mit Putin ins Bett, geht vs. Fußballtrainer, der eigentlich nur arbeiten will.

Bitte Kommentare auch richtig lesen. Ich habe das niemals gleichgesetzt. Natürlich ist es deutlich verwerflicher, als Exklanzler sich mit Millionen von einem blutrünstigen Diktator korrumpieren lassen (ich gehe mal davon aus, dass sich Putin persönlich eher für Besetzung von Aufsichtsräten in den wichtigsten staatskontrollierten Betrieben interessiert als für die Besetzung von Personalien bei Fussballvereinen).

Es ging mir aber auch um die - in meinen Augen ein unqualifiziertes Argument - hier geschriebene Wertung, dass die Fortsetzung eines - zumindest auch in der Öffentlichkeit ebenfalls wahrgenommenen - Spitzenfunktionärsamts im Sport Privatsache sei, also keine Konsequenzen hat. Und das kann man vergleichen.

Ich halte den Entschluss beider, an ihren Posten festzuhalten für nicht hinnehmbar, erst recht nicht, wenn hierzulande schon Arbeitsverträge russischer Staatsbürger gekündigt werden, wenn sie sich NICHT von Putin distanzieren (btw arbeitsrechtlich schwierig...).

Umso heftiger ist es, wenn man dann vor Ort - entgegen jeder Empfehlung des Auswärtigen Amts - in Russland bleibt (das möglicherweise zum Beispiel einer amerikanischen Basketballerin einen Drogenfund untergeschoben hat, so blöd kann sie ja kaum sein, dass sie ausgerechnet in Russland Cannabisprodukte schmuggelt, wenn in vielen US-Staaten das Zeug mittlerweile legal ist).

Putin nutzt Sport selbstverständlich politisch und Leute wie Sandro Schwarz sind ihm derzeit nützlich.

Wie ich schon geschrieben habe, ich würde unter keinen Umständen einen Job in Russland annehmen und erst recht keinen mit entsprechend öffentlich wirksamer Bedeutung.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

Weizen05, Tuesday, 08.03.2022, 14:32 (vor 752 Tagen) @ knightclub

Ich halte den Entschluss beider, an ihren Posten festzuhalten für nicht hinnehmbar, erst recht nicht, wenn hierzulande schon Arbeitsverträge russischer Staatsbürger gekündigt werden, wenn sie sich NICHT von Putin distanzieren (btw arbeitsrechtlich schwierig...).

Erstens ist das arbeitsrechtlich überhaupt nicht schwierig, weil auf solche Verträge Arbeitsrecht gar nicht anwendbar ist, und von einem Günstling zu sagen, er habe es bloß versäumt, sich zu "distanzieren", ist gelinde gesagt stark untertrieben. (Ich gehe davon aus, dass von dem Dirigenten die Rede ist, den die Münchener Staatsoper ausgeladen hat.)

Und deshalb ist das auch mit Sandro Schwarz' "Engagement" nur ganz schwer zu vergleichen.

Was macht eigentlich Sandro Schwarz?

knightclub, Tuesday, 08.03.2022, 15:40 (vor 752 Tagen) @ Weizen05
bearbeitet von knightclub, Tuesday, 08.03.2022, 16:08

Ich halte den Entschluss beider, an ihren Posten festzuhalten für nicht hinnehmbar, erst recht nicht, wenn hierzulande schon Arbeitsverträge russischer Staatsbürger gekündigt werden, wenn sie sich NICHT von Putin distanzieren (btw arbeitsrechtlich schwierig...).


Erstens ist das arbeitsrechtlich überhaupt nicht schwierig, weil auf solche Verträge Arbeitsrecht gar nicht anwendbar ist, und von einem Günstling zu sagen, er habe es bloß versäumt, sich zu "distanzieren", ist gelinde gesagt stark untertrieben. (Ich gehe davon aus, dass von dem Dirigenten die Rede ist, den die Münchener Staatsoper ausgeladen hat.)

Und deshalb ist das auch mit Sandro Schwarz' "Engagement" nur ganz schwer zu vergleichen.

Es geht nicht nur um einen Gastdirigenten der Münchner Staatsoper, sondern den Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker.

Das ist eine Planstelle des Orchesters, wenn auch außertariflich bezahlt. Wenn die Stadt München natürllich ihn unter Beibehaltung des Gehalts beurlaubt, ist das etwas anderes als kündigen. Er hatte Vertrag bis 2025 - mit Millionengehalt pro Jahr.... So verschieden ist das nicht mit einem Cheftrainer, da es sich nicht um ein einmaliges Gastspiel handelt.

Und es ist bestimmt arbeitsrechtlich relevant, wird z.b. hier diskutiert

https://www.br-klassik.de/gergiev-anwalt-peter-raue-arbeitsrecht-muenchner-philharmonik...

Und wie möchtest du denn "Günstling" definieren, ab wann ist man das? Klar ist nur, Gergiev hat vom System Putin profitiert und sich ja auch hergegeben hat, zb. in Palmyra nach Rückeroberung vom IS aufzutreten (glaube auch in Georgien nach dem "erfolgreichen" Militäreinsatz).

Es gibt aber auch z.B. den Fall des Formel 1 Fahrers Masepin

https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_91776744/formel-1-schumacher-teamkollege-mase...

Verpflichtungserklärung gegen Putins Russland ist ganz heikel, der Mann hat sicher Familie vor Ort (wie auch Gergiev), denen massive Nachteile drohen könnten - neben ihm persönlich natürlich auch - dann eine öffentliche Verurteilung Putins von ihm zu verlangen als Junktim für die Fortführung des Arbeitspapiers ... puh....

Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

04plus01er, Wednesday, 02.03.2022, 19:21 (vor 758 Tagen) @ Herby

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund des Trainers Sandro bin.
Möchte ihn als Mensch keinesfalls in Haftung nehmen.
Was er gerade tut, ist sportlich und solidarisch seinem Arbeitgeber und seinen Spielern gegenüber sehr stark und bemerkenswert.
Ich werde ihn nicht anklagen für seine Haltung, bei allem was mich momentan so traurig und wütend macht.

Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

fliesentischler, Thursday, 03.03.2022, 14:50 (vor 757 Tagen) @ 04plus01er

Wer dich kennt, weiß auch, dass du wirklich seltsame Quellen zitierst, um deine Argumentation zu begründen. :P

Was macht Jhon Cordoba?

knightclub, Thursday, 03.03.2022, 17:45 (vor 757 Tagen) @ Herby

Wie verschiedene Boulevardmedien und russische Medien berichten, ist er auf eigenen Wunsch freigestellt.

Damit erhält die Hertha wohl auch keine weiteren Tranchen aus dem Transferdeal, wird evt. rückabgewickelt (wenn so was bei Swift-Ban überhaupt möglich ist).

Der Ukrainekrieg wird wohl auch den gesamten Fussball-Profizirkus durcheinanderwirbeln.... - s. Chelseaverkaufsplan

Was macht Jhon Cordona?

knightclub, Thursday, 03.03.2022, 18:30 (vor 757 Tagen) @ knightclub

ìst freigestellt bei Krasnodar. Damit fließen auch keine Transfertranchen an die Hertha

Quelle jetzt: Zeit

Unterdessen haben acht ausländische Profis den russischen Fußball-Erstligisten FK Krasnodar vorerst verlassen. Damit folgen sie dem deutschen Trainer Daniel Farke, der sich gestern wegen der politischen Entwicklungen mit dem südrussischen Verein auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt hatte. Nun wurde bekannt, dass auch acht ausländische Profis, darunter der ehemalige Bundesliga-Spieler Jhon Córdoba, der frühere französische Nationalspieler Rémy Cabella und der Schwede Victor Claesson das Land verlassen und bis auf weiteres selbstständig trainieren werden. Ihre Verträge seien bisher nicht gekündigt, teilte der Club mit.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/liveblog-krieg-ukraine-russland-news

btw ich finde es absolut kindisch, die Threads zu löschen, wenn sich Boulevardmedien auf die offiziellen Seiten der Vereine beziehen. Dieses reflexhafte Löschen, wenn es noch nicht einmal Spekulation ist.

Zeit.de dürfte aber wohl seriös genug sein?! Die waren nur nicht schnell genug.

Was macht Jhon Cordona?

sjott, Thursday, 03.03.2022, 18:39 (vor 757 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von sjott, Thursday, 03.03.2022, 18:44

btw ich finde es absolut kindisch, die Threads zu löschen, wenn sich Boulevardmedien auf die offiziellen Seiten der Vereine beziehen. Dieses reflexhafte Löschen, wenn es noch nicht einmal Spekulation ist.

Zeit.de dürfte aber wohl seriös genug sein?! Die waren nur nicht schnell genug.

Hier wurde nichts gelöscht, sondern nur :verschoben: - nach da.

... Wie das hier jetzt auch - nach da.


[strike]Wir sind ja hier keine Diktatur!.[/strike]

Was macht Jhon Cordona?

knightclub, Thursday, 03.03.2022, 18:51 (vor 757 Tagen) @ sjott

btw ich finde es absolut kindisch, die Threads zu löschen, wenn sich Boulevardmedien auf die offiziellen Seiten der Vereine beziehen. Dieses reflexhafte Löschen, wenn es noch nicht einmal Spekulation ist.

Zeit.de dürfte aber wohl seriös genug sein?! Die waren nur nicht schnell genug.


Hier wurde nichts gelöscht, sondern nur :verschoben: - nach da.

... Wie das hier jetzt auch - nach da.


[strike]Wir sind ja hier keine Diktatur!.[/strike]

ah oki, dankeschön.... *bluthochdrucksinkend*

Das Interview mit Andre Voronin im "Aktuellen Sportstudio"

Herby, Sunday, 06.03.2022, 15:06 (vor 754 Tagen) @ Herby

Ich fand sein Interview und seinen Auftritt und seine Argumentation toll und nachvollziehbar.

Das Interview mit Andre Voronin in SWR Sport

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 08.03.2022, 16:46 (vor 752 Tagen) @ Herby

Am Sonntag in SWR Sport (aka "Flutlicht") hat sich Voronin u.a. zu Sandro geäußert. Da war alles gut und Voronin konnte die Gründe von Sandro nachvollziehen. Der Moderator Benjamin Wüst hatte auch Kontakt mit Sandro. Zusammenfassend fühlt sich Sandro für die jungen Spieler vor allem verantwortlich und die hätten ihn wohl gebeten zu bleiben.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Das Interview mit Andre Voronin in SWR Sport

Herby, Tuesday, 08.03.2022, 17:15 (vor 752 Tagen) @ strombergbernd

Jaja, ist ja toll!! Aber jedes Kind muss ja bekanntlich einen Namen haben.

Ist dem Mann denn nicht bewusst, dass es sich hier nicht um "soziales Verhalten" sondern um "WELTPOLITIK" handelt, dessen Bild er mit seiner Verhaltensweise in diesem Teilbereich wesentlich beeinflussen kann, und als Demokrat auch beeinflussen sollte?

Das Interview mit Andre Voronin in SWR Sport

Inder, Wednesday, 09.03.2022, 07:21 (vor 751 Tagen) @ Herby

Da sieht man doch, welche Aspekte da alle mitspielen, die wir gar nicht kennen.
Das eine ist seine persönliche Verantwortung, die wohl derzeit deutlich größer gegenüber den Spielern ist, die er derzeit betreut und ggü. den Menschen, mit denen er nun schon länger zusammenarbeitet - als gegenüber uns hier. Oder der Weltöffentlichkeit.
Wie er das moralisch mit sich selbst ausmacht, muss er wissen. Gerade im Sport sind Profis darauf spezialisiert, sich maximal zu fokussieren und alles Andere auszublenden. Man kann also in erster Linie von Politikern erwarten, sich klar zu positionieren. Von Sportlern weniger.
Persönlich hoffe ich natürlich darauf, dass er zumindest ein pro-Ukraine-Statement abgibt. Wenn er die Unterstützung seines Vereins hat, geht das sicher. Wenn die Sicherheitssituation das aber nicht zulässt, sollte das niemand erwarten.
Wo sollte er das Statement auch absetzen, wenn soziale Medien nun gesperrt sind?

Das Interview mit Andre Voronin in SWR Sport

Herby, Wednesday, 13.04.2022, 16:06 (vor 716 Tagen) @ Inder

Natürlich auf deutschen Online-Medien zu denen er gewiss Zugang haben könnte. Oder?

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

knightclub, Wednesday, 13.04.2022, 15:50 (vor 716 Tagen) @ Herby

nach Bucha, Mariupol, Kramtorsk, Borodyanka und was noch alles kommen wird, kann ich Sandro Schwarz Schweigen und Bleiben absolut nicht nachvollziehen.

Jedes sportliche Abschneiden eines russischen Vereins 21/22 ist international irrelevant. Es ist egal, wer dort Meister wird oder guten Fussball spielt.

Keine Haltung (öffentlich) zu den Gräueltaten einnehmen, aber weiterhin "Hauptsache der Rubel rollt"-Gesinnung zu zeigen langt nicht.

Was er dort aufgebaut haben mag, könnte er auch woanders wieder zeigen. Ein guter Trainer sollte nicht nur an einem Ort erfolgreich sein können.

Schade, ganz schwach....

btw. umso ehrenwerter von Voronin, dass er noch gestern gegenüber dem SWR weiterhin sehr diplomatisch zu Sandros Verhalten urteilt, obwohl er selbst das einzig richtige selbst gemacht hat, mit Kriegsbeginn zu kündigen.

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

Herby, Wednesday, 13.04.2022, 16:09 (vor 716 Tagen) @ knightclub

Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
PS. Ganz besonders nach dem für mich nicht mehr nachvollziehbaren Verhalten gegenüber unserem "ersten Mann im Staat". Unmöglich und das sollte auch Konsequenzen haben.

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

Meenzer, Wednesday, 13.04.2022, 21:49 (vor 716 Tagen) @ knightclub

Keine Haltung (öffentlich) zu den Gräueltaten einnehmen, aber weiterhin "Hauptsache der Rubel rollt"-Gesinnung zu zeigen langt nicht.

Andersen wird in Nordkorea auch nicht schlecht verdient haben. ;-)

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Sandro Schwarz + Andre Voronin?

dadum, Thursday, 14.04.2022, 09:24 (vor 715 Tagen) @ Meenzer

Keine Haltung (öffentlich) zu den Gräueltaten einnehmen, aber weiterhin "Hauptsache der Rubel rollt"-Gesinnung zu zeigen langt nicht.


Andersen wird in Nordkorea auch nicht schlecht verdient haben. ;-)

Und Netzer in Madrid.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum