Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue (Rund um Fußball)

renzel, Samstag, 18.08.2018, 17:12 (vor 517 Tagen)

Ich bin echt gespannt welche neuen in der Startaufstellung stehen und wenn wir in der 1 Runde rausfliegen

Egal, unser Traum lebt:-D

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Bimbes, Samstag, 18.08.2018, 17:30 (vor 517 Tagen) @ renzel
bearbeitet von Bimbes, Samstag, 18.08.2018, 17:40

Die Eintracht ist schon mal raus. 1:2 in Ulm! :-P :-D

Die Aufstellung ist raus, Twitter:

Müller - Brosinski, Bell, Niakathé, Aaron - Baku, Gbamin, Maxim, de Blasis, Holtmann - Mateta

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Graf P., Sonntag, 19.08.2018, 10:59 (vor 517 Tagen) @ Bimbes

Die Eintracht ist schon mal raus. 1:2 in Ulm! :-P :-D

Da dürfte bereits jetzt der Baum brennen. Erwartungshaltung und so.

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Nope @, Sonntag, 19.08.2018, 11:11 (vor 517 Tagen) @ Graf P.

Der Sieg im Finale gegen die Bayern entpuppt sich immer mehr als Phyrrussieg. Leider ein bekanntes Muster in der modernen Fussballindustrie.

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Stege90, Sonntag, 19.08.2018, 12:22 (vor 517 Tagen) @ Nope

Der Sieg im Finale gegen die Bayern entpuppt sich immer mehr als Phyrrussieg. Leider ein bekanntes Muster in der modernen Fussballindustrie.

Naja, Hauptsache sie haben den Pokal geholt. Die Abgänge hätten sie quasi auch alle ohne den Sieg gehabt. An den Pokalsieg werden die sich noch in 40 Jahren erinnern. Selbst wenn sie jetzt absteigen, werden sie wiederkommen..

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 19.08.2018, 13:33 (vor 517 Tagen) @ Stege90

Selbst wenn sie jetzt absteigen, werden sie wiederkommen..

Das haben die Lauterer sicher auch gedacht...

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Nope @, Sonntag, 19.08.2018, 14:16 (vor 517 Tagen) @ smartie

Er hat schon recht. So ein Pokalsieg ist unbezahlbar. Und die kämen wieder. Da ist Zuviel Geld dahinter.

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

MPO @, Fürth, Sonntag, 19.08.2018, 14:28 (vor 516 Tagen) @ Nope

Pokalsieg ist definitiv schon was Cooles.

Aber absteigen dafür? Gefährlich. Könnte ich nicht sagen, ob ich so einen Deal haben wollen würde...

Aufstellung

renzel, Samstag, 18.08.2018, 17:40 (vor 517 Tagen) @ renzel

3 neue
Niakhate
Aaron
Mateta

[image]

Aufstellung

Nope @, Samstag, 18.08.2018, 17:42 (vor 517 Tagen) @ renzel

Bungert im Kader! Sehr gut.

Aufstellung

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 17:47 (vor 517 Tagen) @ Nope

überraschend, dass es Donati nicht in den Kader geschafft hat, also hinter Bussmann steht und sich Bussmann gegen ihn und Mwene als möglicher Außenverteidiger auf der Bank durchgesetzt hat.

Ansonsten keine sooo große Überraschung.... vielleicht noch Maxim für Kunde. Beide hatten in der Vorbereitung eher Licht und Schatten, hätte nur selbst Kunde lieber gesehen, da er der körperbetonere ist und das Spiel nicht gerade Fussballfeinkost verspricht.

Aufstellung

Nope @, Samstag, 18.08.2018, 17:48 (vor 517 Tagen) @ knightclub

Pablo bleibt, Giulio geht noch. Oder?

Aufstellung

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 17:50 (vor 517 Tagen) @ Nope

Pablo bleibt, Giulio geht noch. Oder?

ganz so kann man es nicht interpretieren. Auf jeden Fall ein klares Zeichen der jeweiligen Wertschätzung durch den Trainer.

Aufstellung

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 18.08.2018, 17:56 (vor 517 Tagen) @ renzel

Aufstellung gefällt mir, ich fand Holtmann (nicht nur) in der Vorbereitung deutlich besser als Onisiwo.

Dass es Aaron es nach nur 2 Wochen in die Startelf geschafft hat, ist für mich ein sehr gutes Zeichen.

Hoffen wir das Beste, die ersten Blamagen und Sensationen gab es ja schon, wäre ja schön, wenn wir uns aus diesem Kreis diesmal heraushalten könnten...

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 17:53 (vor 517 Tagen) @ renzel

Die Partie gegen Werder Bremen wird wohl der letzte Auftritt im 05-Trikot von Pablo de Blasis sein. Der Publikumsliebling aus Argentinien will Schluss machen. „Ich mache am Samstag mein letztes Spiel für Mainz“, sagte der 30-Jährige exklusiv im Gespräch mit der AZ.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/pablo-de-blasis-kundigt-absch...

:dh:

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 18:31 (vor 517 Tagen) @ renzel

Schiedsrichter Felix Zwayer,
Egal, unser Traum lebt...

Rot in der 3. Minute?

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 18.08.2018, 18:33 (vor 517 Tagen) @ renzel

Rot in der 3. Minute?

Egal, unser Traum lebt...

Rot in der 3. Minute?

Nope @, Samstag, 18.08.2018, 18:40 (vor 517 Tagen) @ smartie

Rot in der 3. Minute?

Egal, unser Traum lebt...

Wattnscheiss

Rot in der 3. Minute?

kostemer, Samstag, 18.08.2018, 18:41 (vor 517 Tagen) @ smartie

„Bei de Mainzer muss erst emol einer weg“

Rot in der 3. Minute?

Drumrumgugger, Samstag, 18.08.2018, 18:46 (vor 517 Tagen) @ smartie

Lächerlich so eine rote Karte zu zeigen. Damit nimmt sich der Depp jeglichen Spielraum.

Jede Wette das es nicht der letzte Platzverweis in diesen Spiel bleibt!

Rot in der 3. Minute?

kostemer, Samstag, 18.08.2018, 18:49 (vor 517 Tagen) @ Drumrumgugger

Wenn er es pfeift ist es rot. War ne klare Notbremse.

Rot in der 3. Minute?

Drumrumgugger, Samstag, 18.08.2018, 18:55 (vor 517 Tagen) @ kostemer

Notbremse ist wenn er ihn mit Absicht niederstreckt. Das war kein Absichtliches Foul somit hätte eine Gelbe ausgereicht.

Rot in der 3. Minute?

kostemer, Samstag, 18.08.2018, 19:09 (vor 517 Tagen) @ Drumrumgugger

Notbremse hat doch nichts mit Absicht zu tun. Notbremse ist die Verhinderung einer klaren Torchance.

Rot in der 3. Minute?

Hechtsheimer, Sonntag, 19.08.2018, 19:04 (vor 516 Tagen) @ Drumrumgugger


Jede Wette das es nicht der letzte Platzverweis in diesen Spiel bleibt!

Wette verloren :-D

Wenigstens Rekordhalter....

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 22:37 (vor 517 Tagen) @ smartie

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Hexemerin, Samstag, 18.08.2018, 18:50 (vor 517 Tagen) @ renzel

auf MDR https://www.mdr.de/sachsenradio/eventlivestream110.html wird die Partie im Radio übertragen.

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

strombergbernd, Samstag, 18.08.2018, 19:21 (vor 517 Tagen) @ Hexemerin

Der Kommentator ist ja irgendwie originell.

1:0 Maxim

Alcatraz05, Samstag, 18.08.2018, 19:06 (vor 517 Tagen) @ renzel

.

1:0 Maxim

Nope @, Samstag, 18.08.2018, 19:32 (vor 517 Tagen) @ Alcatraz05

Unsere Aufwärtsfahren sind ganz schön gut zu hören. Oder?

Leeres Stadion in Aue und Sky erwähnt es nicht mal

Nope @, Samstag, 18.08.2018, 19:34 (vor 517 Tagen) @ renzel

Doller Journalismus.

2:0 Quaison

grisue, Samstag, 18.08.2018, 19:48 (vor 517 Tagen) @ renzel

weiter so :-)

2:0 Quaison

OzzY, Samstag, 18.08.2018, 19:53 (vor 517 Tagen) @ grisue

Also dafür, dass wir ab der 2. Minute zu 10. spielen, machen die Jungs das echt super. Kampf, Wille, selbst spielerisch ist das nicht schlecht.

2:0 Quaison

dadum @, Samstag, 18.08.2018, 19:57 (vor 517 Tagen) @ OzzY

Also dafür, dass wir ab der 2. Minute zu 10. spielen, machen die Jungs das echt super. Kampf, Wille, selbst spielerisch ist das nicht schlecht.

Man kann natürlich allein wegen Pokal und der frühen Unterzahl so gut wie nichts ablesen, aber:

Das ist reichlich souverän.
Im Ergebnis.

Sehr gut.

3:0 Maxim

Alcatraz05, Samstag, 18.08.2018, 19:55 (vor 517 Tagen) @ renzel

.

3:0 Maxim

Immer05, Samstag, 18.08.2018, 19:59 (vor 517 Tagen) @ Alcatraz05

Vielleicht sollten wir die 1.Pokalrunde zukünftig grundsätzlich mit 10 Mann bestreiten...!

3:0 Maxim

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 20:24 (vor 517 Tagen) @ Immer05

Vielleicht sollten wir die 1.Pokalrunde zukünftig grundsätzlich mit 10 Mann bestreiten...!

Aber nicht die Zweite... Da gab es mal so ein Heimspiel gegen 1860...

Das ist nicht mehr mein Mainz 05!

Till, Samstag, 18.08.2018, 20:05 (vor 517 Tagen) @ renzel
bearbeitet von Till, Samstag, 18.08.2018, 20:09

Einer weniger, hoher Vorsprung beim unterklassigen Verein und trotzdem souverän weiter. Egal, unser Traum lebt!

Alles richtig gemacht

Nope @, Samstag, 18.08.2018, 20:50 (vor 517 Tagen) @ Till

Ruhe bewahrt, vorne clever und abgebrüht, hinten ein paar wackler aber auch tolle Paraden.
Maxim an drei Toren beteiligt, großartig.

Gbamin hat selbst aus der Abwehr dirigiert. Der hat sich was vorgenommen für die Saison.

Aaron machte nen guten Eindruck.

Baku sehr diszipliniert in einer Situarion, die für einen jungen Spieler sicher nicht einfach war.

Quaison kann das gerne noch öfter vorne so abgebrüht machen.


Fazit: Guter Start in die Saison.

Auslosung

Stege90, Samstag, 18.08.2018, 20:26 (vor 517 Tagen) @ renzel

Auslosung zur 2. Runde findet am Sonntag, 26. August 2018, ab 18 Uhr statt.

Auslosung

Stingbo, Samstag, 18.08.2018, 21:36 (vor 517 Tagen) @ Stege90

Hoffe nocht es geht gegen die SGe:-D

Respekt!

smartie @, Mainz-Kastel, Samstag, 18.08.2018, 21:11 (vor 517 Tagen) @ renzel

Also wie die Jungs das praktisch von Beginn an zu 10. gespielt haben, war sehr ordentlich.

Für mich das bisher beste Spiel von Maxim, zwei Tore gemacht, eines vorbereitet und auch sonst sehr präsent.

Niakhaté unglücklich, ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen und da es ja am Ende gut ausgegangen ist, wird er das hoffentlich auch gut wegstecken. Nebenbei, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er den Auer nicht zu Fall gebracht hätte und Aue mit 1:0 in Führung gegangen wäre...

Aaron fand ich gut, stand aber defensiv irgendwie oft sehr zentral, das fand ich komisch. Da war Holtmann fast als LV aktiv und Aaron wirkte wie ein IV. Aber insgesamt sehr spielintelligent, auch wenn noch nicht alles geklappt hat.

Pablo mit tollem Kampfgeist das erste Tor vorbereitet, Mateta noch etwas unglücklich, hat mir in einigen Szenen aber schon gut gefallen, Quaison wirkte allerdings zielstrebiger und hat ja auch gleich das Tor gemacht.

Aber ich will jetzt hier nicht jeden erwähnen, auf jeden Fall war es ein gelungenes erstes Pflichtspiel der Saison...

Respekt!

knightclub @, Samstag, 18.08.2018, 22:11 (vor 517 Tagen) @ smartie

Also wie die Jungs das praktisch von Beginn an zu 10. gespielt haben, war sehr ordentlich.

Für mich das bisher beste Spiel von Maxim, zwei Tore gemacht, eines vorbereitet und auch sonst sehr präsent.

vor allem auf der acht auch richtig defensivstark. Wobei das mit den Positionen im 4-4-1 sowieso nicht mehr so ganz klar war. Defensiv deutlich stärker als zb. Pablo oder Holtmann, der ja durch seine LV-Schulung eigentlich da mehr Präsenz zeigen sollte. Haben die anderen aber alles gut aufgefangen.

Klasse Moralspiel, das gibt fettes Selbstvertrauen für den Saisonstart nächste Woche.

Respekt!

Stege90, Sonntag, 19.08.2018, 08:51 (vor 517 Tagen) @ smartie

Also wie die Jungs das praktisch von Beginn an zu 10. gespielt haben, war sehr ordentlich.

Für mich das bisher beste Spiel von Maxim, zwei Tore gemacht, eines vorbereitet und auch sonst sehr präsent.

Niakhaté unglücklich, ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen und da es ja am Ende gut ausgegangen ist, wird er das hoffentlich auch gut wegstecken. Nebenbei, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er den Auer nicht zu Fall gebracht hätte und Aue mit 1:0 in Führung gegangen wäre...

Aaron fand ich gut, stand aber defensiv irgendwie oft sehr zentral, das fand ich komisch. Da war Holtmann fast als LV aktiv und Aaron wirkte wie ein IV. Aber insgesamt sehr spielintelligent, auch wenn noch nicht alles geklappt hat.

Pablo mit tollem Kampfgeist das erste Tor vorbereitet, Mateta noch etwas unglücklich, hat mir in einigen Szenen aber schon gut gefallen, Quaison wirkte allerdings zielstrebiger und hat ja auch gleich das Tor gemacht.

Aber ich will jetzt hier nicht jeden erwähnen, auf jeden Fall war es ein gelungenes erstes Pflichtspiel der Saison...

Ich will aber doch noch Baku hervorheben. Ich fand ihn extrem stark. Er hat sich mehrfach sehr genial aus kritischen Szenen befreit. Er wurde mehrfach mit zwei oder drei Mann unter Druck gesetzt, hat aber regelmäßig die genau richtige Entscheidung getroffen. Mal ein Pass, mal eine Drehung, mal ein Dribbling - da war alles dabei.
Dadurch, dass Gbamin nach hinten gerückt ist, konnte dieser das Spiel nicht so lenken. Diese Rolle hat dann Baku übernommen und wie, wow

Gbamin hinten war auch richtig stark. Gut, dass er sich auch auf seine defensive Rolle konzentriert hat und nicht krampfhaft versuchte trotzdem das Spiel nach vorne hin anzukurbeln. Dies hat er mMn letzte Saison häufiger versucht als er IV spielen musste, jedoch führte dies immer mal wieder zu riskanten (Fehl-)Pässen.
Achja und Bell fand ich hinten drin leider am schwächsten, da hat sich nicht sehr viel getan zur letzten Saison. Immer für 2-3 große Wackler gut-zusätzlich zum verlorenen Zweikampf beim Gegentor.

Respekt!

smartie @, Mainz-Kastel, Sonntag, 19.08.2018, 09:04 (vor 517 Tagen) @ Stege90

Achja und Bell fand ich hinten drin leider am schwächsten, da hat sich nicht sehr viel getan zur letzten Saison. Immer für 2-3 große Wackler gut-zusätzlich zum verlorenen Zweikampf beim Gegentor.

Ja, Gbamin und Baku waren auch stark, beide haben die Umstellung durch die rote Karte extrem gut umgesetzt.

Bell habe ich nicht so negativ gesehen und der verlorene Zweikampf vor dem Gegentor... also da kann man ihm denke ich keinen Vorwurf machen, da ist er voll am Mann und macht was er im Strafraum machen kann ohne einen Elfer zu verursachen, das war vom Auer einfach gut gemacht und auch mit etwas Glück abgeschlossen.

Wie gesagt hatte eigentlich jeder auch Szenen drin, die nicht so gut waren, aber für das erste Pflichtspiel war das schon sehr ordentlich und darauf kann man defintiv aufbauen. Gut finde ich, dass keiner negativ aufgefallen ist (wie gesagt, würde ich da sogar Niakhaté in Schutz nehmen), angefangen von Müller bis zu Mateta oder später Quaison, alle haben gute Leistungen gezeigt.

Ich bin gespannt, wie es am Sonntag läuft und wie Stuttgart das Ausscheiden verkraftet. Ein schnelles Tor von uns würde sicher helfen, dass sie direkt wieder verunsichert sind.

Respekt!

Hechtsheimer, Sonntag, 19.08.2018, 19:19 (vor 516 Tagen) @ smartie

Ich fand Bell auch ordentlich und sah da keine großen Wackler. Wenn man das so kritisch sieht, muss man auch Baku und Maxim einige Fehlpässe ankreiden. Die Gesamtmannschaftsleistung hab aber absolut gestimmt.

Respekt!

Udo @, Montag, 20.08.2018, 11:20 (vor 516 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich fand Bell auch ordentlich und sah da keine großen Wackler. Wenn man das so kritisch sieht, muss man auch Baku und Maxim einige Fehlpässe ankreiden. Die Gesamtmannschaftsleistung hab aber absolut gestimmt.

ich fand Bell sogar stark, wenn auch nicht komplett fehlerfrei.

Aber tatsächlich wichtiger war die gesamtleistung incl. der Reaktion auf kleinere Wackler.

So hätte man beim ersten Tor mehrmals nach der Flanke von Mateta aufgeben können, weil es leicht wackelte - hat aber keiner ...

Respekt!

Hechtsheimer, Sonntag, 19.08.2018, 19:14 (vor 516 Tagen) @ smartie

Kann das alles unterschreiben was du so schreibst, bis auf das mit Aaron. Der hat das links echt hervorragend gemacht, eine Abgeklärtheit (und der spielt bei uns!!!), bin echt begeistert von ihm. Wahrscheinlich ist er neben links auch mehr in die IV, weil Niakhaté raus wahr. Aber zu zentral war er für mich definitiv nicht.

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Hechtsheimer, Sonntag, 19.08.2018, 19:39 (vor 516 Tagen) @ renzel

Noch mal einige sonstige Anmerkungen von jemandem der vor Ort war:

1. Stimmung - absolute klasse, man hat die Auer kaum gehört, viel Liedgut ohne monotone Gesänge, großer Zusammenhalt der Fans.
2. Mannschaft - super Moral, die haben sich echt reingehängt. Und wir waren nicht so brav wie sonst. Die Auer sind von Anfang an kräftig drauf gegangen, wir haben da mitgehalten und haben schön zurück getreten. War auch nötig.
3. Trainer - warum schreibt hier keiner über Sandro? Erst wieder wenn was schief läuft? Es soll einer noch mal sagen, dass der emotionslos ist. Der hat sich richtig mit Zwayer angelegt, dass er kurz davor war, auf die Bühne geschickt zu werden. Weiss nicht, ob das im Fernseher rüberkam.
4. Aussicht - Ich sehe nach diversen Testspielen und dem Pokalspiel eine deutliche Steigerung der Mannschafts- als auch Individualleistung. Ja ich weiss, man soll Aue nicht überbewerten, aber mich hat vor allem der Kampfgeist an frühere Zeiten erinnert und das gibt mir ein gutes Gefühl. Egal wo wir zum Ende der Saison stehen.
5. Mike05 - wo bist und warst du denn?

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Mike05, Montag, 20.08.2018, 10:13 (vor 516 Tagen) @ Hechtsheimer

Morgen Hechtsheimer, bin ja schon lange wieder in Mainz. War ne schöne Fahrt dorthin.

Stimmung war in meinen Augen ok, aber geht noch mehr.

Was mich halt schon überrascht, es gibt tatsächlich ein zweite Runde im DFB Pokal. Dachte immer das kann nicht sein.

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 20.08.2018, 10:20 (vor 516 Tagen) @ Mike05

Morgen Hechtsheimer, bin ja schon lange wieder in Mainz. War ne schöne Fahrt dorthin.

Stimmung war in meinen Augen ok, aber geht noch mehr.

Was mich halt schon überrascht, es gibt tatsächlich ein zweite Runde im DFB Pokal. Dachte immer das kann nicht sein.

Letztes Jahr hatten wir die auch.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Udo @, Montag, 20.08.2018, 11:16 (vor 516 Tagen) @ Alsodoch

Was mich halt schon überrascht, es gibt tatsächlich ein zweite Runde im DFB Pokal. Dachte immer das kann nicht sein.


Letztes Jahr hatten wir die auch.

genau genommen hatten wir die in den letzten 10 Saisons nur zweimal nicht ...

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Hechtsheimer, Montag, 20.08.2018, 11:28 (vor 516 Tagen) @ Udo

Spielverderber, ich bin Traditionalilist :-P

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Hechtsheimer, Montag, 20.08.2018, 11:16 (vor 516 Tagen) @ Alsodoch

Das lag ja auch an dem schwachen Trainer :-D

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Bruchwegteufel, Montag, 20.08.2018, 14:44 (vor 515 Tagen) @ Hechtsheimer

ja, diese Lusche, gut das der weg ist. Der neue darf gerne länger bleiben. :-) :-D

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

grisue, Montag, 20.08.2018, 11:31 (vor 516 Tagen) @ Alsodoch

Morgen Hechtsheimer, bin ja schon lange wieder in Mainz. War ne schöne Fahrt dorthin.

Stimmung war in meinen Augen ok, aber geht noch mehr.

Was mich halt schon überrascht, es gibt tatsächlich ein zweite Runde im DFB Pokal. Dachte immer das kann nicht sein.


Letztes Jahr hatten wir die auch.

das Spiel in Frankfurt fühlte sich wie rausfliegen in der ersten Runde an :kaputt:

Alles zum Spiel im Pokal gegen Aue

Hechtsheimer, Montag, 20.08.2018, 11:16 (vor 516 Tagen) @ Mike05

Eben nicht mehr das alte Mainz 05 :-D

Ein Pokalspiel Sperre

knightclub @, Montag, 20.08.2018, 22:21 (vor 515 Tagen) @ renzel

PKs vorm und nachm Spiel

sjott @, Freitag, 24.08.2018, 11:30 (vor 512 Tagen) @ renzel
bearbeitet von sjott, Freitag, 24.08.2018, 11:42

rheinhessen-on-tour.de Spieltagsbilder

sjott @, Samstag, 06.10.2018, 11:15 (vor 469 Tagen) @ renzel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum