Alles zum Spiel in Köpenick (Rund um Fußball)

sjott @, Samstag, 26.02.2022, 13:11 (vor 125 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 28.02.2022, 09:13

Ein Auswärtssieg heute wäre ein Traum!:megafon:


...
Und nach'm Spiel wird gefeiert! Wie immer in Berlin, kann es für echte 05er nur einen Ort geben:

Café Bar MP III – Grünberger Straße 28, 10243 Berlin (Friedrichshain)
S-Bahn: S-Warschauer Straße, S-Ostbahnhof | U-Bahn: U-Frankfurter Tor | Tram: M10 | Bus: 240
https://www.facebook.com/Mp3.Berlin/ :schal:

Tags:
24. Spieltag, Auswärtspiel, Bundesliga 2021/22, Spieltagsthread, #FCUM05

Wir verlieren!. ot

Graf P., Samstag, 26.02.2022, 13:18 (vor 125 Tagen) @ sjott

.

Wir verlieren!. ot

leboef, Samstag, 26.02.2022, 14:33 (vor 125 Tagen) @ Graf P.

Ja vermutlich. Erst letzte Woche die große Euphorie, dann die schlimmen Nachrichten aus der Ukraine. Die Vorfreude ist gedämpft, man merkt Fußball ist nur eine Nebensache. Wichtiger, dass wir alle miteinander friedlich zusammen leben. Da ist das Ergebnis (für mich) eher heute Nebensache

Is Fußball? Wer spielt denn? (oT)

Weizen05 @, Samstag, 26.02.2022, 16:26 (vor 125 Tagen) @ Graf P.

kein Text eingegeben

--
WM-Vorfreude! Nur noch vier Jahre!

Is Fußball? Wer spielt denn? (oT)

Bruchwegteufel, Samstag, 26.02.2022, 16:32 (vor 125 Tagen) @ Weizen05

Der Dings also der Bums

Wir verlieren!. ot

Captain Spaulding, Samstag, 26.02.2022, 18:37 (vor 124 Tagen) @ Graf P.

Danke, Porno :(

Mit Pfeife und sonstigem Gedöns ausgestattet

sjott @, Samstag, 26.02.2022, 14:24 (vor 125 Tagen) @ sjott

Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock)
Schiedsrichter-Assistent 1 René Rohde (Rostock)
Schiedsrichter-Assistent 2 Marcel Unger (Hamburg)
4. Offizieller Sven Waschitzki-Günther (Bremen)
Video Assistent Guido Winkmann (Kerken)
VA-Assistent Dr. Riem Hussein (Bad Harzburg)

Unsere Jungs aufm Platz

sjott @, Samstag, 26.02.2022, 14:31 (vor 125 Tagen) @ sjott

[image]

Alles zum Spiel in Köpenick

pattymainz05 @, Samstag, 26.02.2022, 15:42 (vor 125 Tagen) @ sjott

Keine 10 Minuten gespielt und der DFB präsentiert wieder seine Unfähigkeit, ganz großes Kino.

Alles zum Spiel in Köpenick

Carvel, Samstag, 26.02.2022, 15:45 (vor 125 Tagen) @ pattymainz05

Wie das kein Abseits sein kann, muss mir Mal jemand erklären. Nicht nur in Kontext von Niakathés vermeintlichen Abseits letzte Woche, ist das doch Bullshit. Der liegt beim Schuss gemütlich zwischen Keeper und Abwehrspieler...

VAR ist mal wieder lächerlich

smartie @, Mainz-Kostheim, Samstag, 26.02.2022, 15:44 (vor 125 Tagen) @ sjott
bearbeitet von smartie, Samstag, 26.02.2022, 15:49

Für mich klares Abseits und zwar egal ob er den Ball berührt oder nicht. Der Union Spieler ist aktiv, irritiert beim Schuss sowohl Hack als auch Zentner. Wie man das Tor geben kann ist mir völlig unverständlich. Kennen die ihre eigenen Regeln nicht?

Aber was will man bei Dankert erwarten… :kotz:

PS: Allein schon, das er den Ball hätte berühren können und dabei im Abseits sitzt/liegt, zeigt doch, dass er aktiv am Spiel teilnimmt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich auf, das ist doch eine ganz große Verarsche…

VAR ist mal wieder lächerlich

Marmelator, Samstag, 26.02.2022, 15:48 (vor 125 Tagen) @ smartie

Was ein Wixxer, der Schiri. Klarer Abseits geht's nicht mehr.

Ohne jegliche Hochachtung für den Schiri
Marmelator

VAR ist mal wieder lächerlich

Carvel, Samstag, 26.02.2022, 15:51 (vor 125 Tagen) @ Marmelator

Was ein Wixxer, der Schiri. Klarer Abseits geht's nicht mehr.

Ohne jegliche Hochachtung für den Schiri
Marmelator

Ist das jetzt wie bei unserem Treffer gegen Freiburg? Es wurde nur auf Hand überprüft?
(Die Fehlentscheidung zu unseren Gunsten müsste durch die letzte Woche ja eigentlich ausgeglichen sein)

VAR ist mal wieder lächerlich

Richard, Mainz, Samstag, 26.02.2022, 16:31 (vor 125 Tagen) @ Marmelator

Was ein Wixxer, der Schiri. Klarer Abseits geht's nicht mehr.

Ohne jegliche Hochachtung für den Schiri
Marmelator

Dabei hat er im Teamhotel übernachtet. Vlado Kasalo hätte noch gewusst, was zu tun ist...:-D

VAR ist mal wieder lächerlich

Sebastian, Samstag, 26.02.2022, 16:35 (vor 125 Tagen) @ smartie

Für mich klares Abseits und zwar egal ob er den Ball berührt oder nicht. Der Union Spieler ist aktiv, irritiert beim Schuss sowohl Hack als auch Zentner. Wie man das Tor geben kann ist mir völlig unverständlich. Kennen die ihre eigenen Regeln nicht?

Aber was will man bei Dankert erwarten… :kotz:

PS: Allein schon, das er den Ball hätte berühren können und dabei im Abseits sitzt/liegt, zeigt doch, dass er aktiv am Spiel teilnimmt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich auf, das ist doch eine ganz große Verarsche…

Sind wir so ne Art Versuchballon für die DFL? Mal ausprobieren was man mit dem VAR alles falsch machen kann?! Kann doch echt nicht so schwer sein

VAR ist mal wieder lächerlich

smartie @, Mainz-Kostheim, Samstag, 26.02.2022, 16:39 (vor 125 Tagen) @ smartie

Martin Schmidt hat es in der Pausw genau richtig erklärt und exakt den Vergleich zu Moussas angeblichen Abseits letzte Woche gezogen.

Nur der Kommentator ist unbelehrbar.

Da muss sich der DFB und die Schiri-Gilde mal entscheiden, eines von beidem muss ja eine Fehlentscheidung gewesen sein…

VAR ist mal wieder lächerlich

ulis05, Samstag, 26.02.2022, 19:09 (vor 124 Tagen) @ smartie

Martin Schmidt hat es in der Pausw genau richtig erklärt und exakt den Vergleich zu Moussas angeblichen Abseits letzte Woche gezogen.

Nur der Kommentator ist unbelehrbar.

Da muss sich der DFB und die Schiri-Gilde mal entscheiden, eines von beidem muss ja eine Fehlentscheidung gewesen sein…

Sehe ich ähnlich. Angeblich haben die Jungs von SKY ja sogar extra beim Ex-Bl-Schiri (Name vergessen) nachgefragt und der hat das Tor für legal erklärt...
Für mich gerade im Vergleich zu letzter Woche aber schon ne harte Nummer.

So richtig Schiri-Glück haben wir gerade nicht.

Aber so richtig gut waren wir heute auch nicht. Ist aber auch schwer, Union (die und ihre Fans wurden mir heute nicht gerade sympathischer) sind nach Rückstand aber auch sehr schwer zu bespielen, insbesondere bei unserer Spielausrichtung

--
Ich geh (n)immer nuff

Fehlentscheidung

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 15:44 (vor 125 Tagen) @ sjott

Ein Auswärtssieg heute wäre ein Traum!:megafon:


...
Und nach'm Spiel wird gefeiert! Wie immer in Berlin, kann es für echte 05er nur einen Ort geben:

Café Bar MP III – Grünberger Straße 28, 10243 Berlin (Friedrichshain)
S-Bahn: S-Warschauer Straße, S-Ostbahnhof | U-Bahn: U-Frankfurter Tor | Tram: M10 | Bus: 240
https://www.facebook.com/Mp3.Berlin/ :schal:

Ein Traum der mit diese Fehlentscheidung sehr schwierig wird !

Fehlentscheidung

knightclub @, Samstag, 26.02.2022, 15:50 (vor 125 Tagen) @ 04plus01er

und das Abräumen von Onisiwo durch Gießelmann kein Gelb? wann denn, wenn nicht hier??

Fehlentscheidung

Nahetal-05er, Samstag, 26.02.2022, 15:52 (vor 125 Tagen) @ knightclub

Aber dann Hack gelb geben, als er klar den Ball spielt... Leichter Heimschiri

Fehlentscheidung

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 15:52 (vor 125 Tagen) @ knightclub

und das Abräumen von Onisiwo durch Gießelmann kein Gelb? wann denn, wenn nicht hier??

Hack kriegt sie für weniger...

Fehlentscheidung

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 16:14 (vor 125 Tagen) @ dadum

und das Abräumen von Onisiwo durch Gießelmann kein Gelb? wann denn, wenn nicht hier??


Hack kriegt sie für weniger...

Khedira und Gießelmann dürfen alles...

Fehlentscheidung

knightclub @, Samstag, 26.02.2022, 16:25 (vor 125 Tagen) @ dadum

dafür gab es beim (Allerwelts)-Foul an Lee. In der Summe mehr als verdiente Karte, aber es wird extrem inkonsequent gepfiffen

Immer dieser letzte Moment

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 16:00 (vor 125 Tagen) @ sjott

so wie eben bei Lee mit Jonny, hach man!

Immer dieser letzte Moment

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 16:24 (vor 125 Tagen) @ 04plus01er

so wie eben bei Lee mit Jonny, hach man!

Warum tuen sich unsere Jungs so schwer mit dem effektiven Abschluss.
Man hat so oft das Gefühl, dass sie genau dann zu hektisch :shock: werden.

Alles zum Spiel in Köpenick

Fabfour, Samstag, 26.02.2022, 16:06 (vor 125 Tagen) @ sjott

Aber schee, wie se grad "Am Rosenmontag..." gesunge habbe.

Jetzt noch zwei Tore und dann passt.

Wäre Bell ein Stürmer

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 16:15 (vor 125 Tagen) @ sjott

hätte er bis jetzt die Note 5- :-D :-D :-D

Alles zum Spiel in Köpenick

Carvel, Samstag, 26.02.2022, 16:34 (vor 125 Tagen) @ sjott

Martin gerade mit extrem klaren Worten im Halbzeitinterview (klares Abseits, Gelb für Hack Fehlentscheidung, Heimschiri). Spricht den Fans aber aus der Seele...

Ich hoffe, wir können das noch drehen. Die Ansätze sind da, darauf aufbauen und rinn mit dem Ding...

Alles zum Spiel in Köpenick

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 16:48 (vor 124 Tagen) @ sjott

Geiles Tor

Alles zum Spiel in Köpenick

Bruchwegteufel, Samstag, 26.02.2022, 16:49 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

fast wie damals Vidolov :-D

Alles zum Spiel in Köpenick

Meenzer1990, Samstag, 26.02.2022, 16:49 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

Johnny zu unentschlossen, Stach ganz weit weg - schade.

Alles zum Spiel in Köpenick

Fabfour, Samstag, 26.02.2022, 16:50 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

Falsche Seite
Warum können wir an fassenacht nicht mal gewinnen... gibt doch sonst gerade nix zu lachen

Alles zum Spiel in Köpenick

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 16:51 (vor 124 Tagen) @ Fabfour

Falsche Seite
Warum können wir an fassenacht nicht mal gewinnen... gibt doch sonst gerade nix zu lachen

Das ist ein Witz.

Alles zum Spiel in Köpenick

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 17:09 (vor 124 Tagen) @ dadum

Falsche Seite
Warum können wir an fassenacht nicht mal gewinnen... gibt doch sonst gerade nix zu lachen


Das ist ein Witz.

Helau!

Bei allem

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 17:10 (vor 124 Tagen) @ dadum

auch ne sehr schwache Leistung von unseren Buben heute.

Bei allem

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 17:17 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

auch ne sehr schwache Leistung von unseren Buben heute.

Das sehe ich nicht so.

Wenn du nach 7 Minuten durch so ein Tor gegen so eine Mannschaft zurück liegst ist das extrem schwer.
Ende der ersten Hälfte haben wir das ganz gut gemacht.
Insgesamt ist das eigentlich ein Unentschieden-Spiel. Nicht toll, aber auch nicht ganz schwach.
Union schießt 3 X aufs Tor.

Das kannste außer an Fastnacht eigentlich keinem erzählen...

Bei allem

Bimbes, Samstag, 26.02.2022, 17:18 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

Ja, muss man leider so sagen. Der Spielverlauf und die m. M. n. viel zu harte gelb-rote Karte sind schon eine Hausnummer wenn du bei Union spielst. Ich bin aber auch nicht mit Bos Entscheidung einverstanden immer die gleiche Startelf aufzubieten. Vorallem im Sturm ist bei uns schon seit geraumer Zeit Stagnation. Nach seinem Tor letzte Woche hätte ich gerne mal Ingvartsen von Anfang an gesehen, statt immer nur Johnny und Karim. Auch Boetius für Lee wäre heute wohl die bessere Wahl gewesen. Man muss in der Mannschaft auch mal Reizpunkte schaffen und den Jungs auf der Bank zeigen, dass auch sie eine Chance auf die Startelf haben.

Bei allem

Cosmopilot, Samstag, 26.02.2022, 17:19 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

auch ne sehr schwache Leistung von unseren Buben heute.

Ja das war nix, die zweite Halbzeit war einfach schlecht.
Schade, war aber zu erwarten nach unserem Top Spiel und
Union wollte sich nach drei Niederlagen beweisen.

Alles zum Spiel in Köpenick

Kiff-es, Samstag, 26.02.2022, 16:51 (vor 124 Tagen) @ Fabfour

war doch ne klare Abseitsposition von Vogelsammer, oder etwa nicht?

2. lächerliche gelbe Karte und dann gelb rot…

smartie @, Mainz-Kostheim, Samstag, 26.02.2022, 16:53 (vor 124 Tagen) @ sjott

Der Dankert ist vielleicht eine Pfeife… zum Kotzen.

Kohr hat doch nicht bewusst den Elenbogen draußen, das ist ne ganz normale Bewegung.

Und das zweite Foul war auch kein Gelb.

Ich bin nahe am Ausrasten…


PS: Der einseitige Sky-Kommentator geht mir noch dazu sowas von auf den Sack…

2. lächerliche gelbe Karte und dann gelb rot…

knightclub @, Samstag, 26.02.2022, 16:55 (vor 124 Tagen) @ smartie

die erste gelbe, ok. Aber die zweite?! Ein lächerlicher Heimschiri.... wenn ich da an die Fouls in der ersten Halbzeit denke, (Kehdira, Gießelmann) - alles zwei Kategorien bösartiger / unsportlicher.

2. lächerliche gelbe Karte und dann gelb rot…

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 16:56 (vor 124 Tagen) @ smartie

Der Dankert ist vielleicht eine Pfeife… zum Kotzen.

Kohr hat doch nicht bewusst den Elenbogen draußen, das ist ne ganz normale Bewegung.

Und das zweite Foul war auch kein Gelb.

Ich bin nahe am Ausrasten…


PS: Der einseitige Sky-Kommentator geht mir noch dazu sowas von auf den Sack…

Naja.
Die erste ist nix, aber dass der Penner von Gießelmann drauf hinarbeitet war ja deutlich zu sehen.
Die zweite kann man geben.

Ich würde sogar sagen: Wenn Dankert konsequent ist, muss er die geben gegen uns und darf nicht gegen Union...

Warum haben wir in letzter Zeit so viel Pech….

Schambes05, Samstag, 26.02.2022, 16:54 (vor 124 Tagen) @ sjott

Mit den verschissenen Schiedsrichtern ?

Eurobapookal…

leboef, Samstag, 26.02.2022, 16:54 (vor 124 Tagen) @ sjott

….Träumereien sind jetzt hoffentlich endgültig vorbei. :) Mit der Auswärtsschwäche wird das nix

Gegen 12 Mann zu 10. iss halt schon doof

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 17:03 (vor 124 Tagen) @ sjott

:kotz:

Alles zum Spiel in Köpenick

Carvel, Samstag, 26.02.2022, 17:11 (vor 124 Tagen) @ sjott

Auswärts gelingt es uns momentan einfach nicht, uns gegen die Widerstände zu stemmen. Schade, ein Fußballtage zum Vergessen...

Alles zum Spiel in Köpenick

smartie @, Mainz-Kostheim, Samstag, 26.02.2022, 17:17 (vor 124 Tagen) @ Carvel

Auswärts gelingt es uns momentan einfach nicht, uns gegen die Widerstände zu stemmen. Schade, ein Fußballtage zum Vergessen...

Das ist leider wahr… bei Fehlentscheidungen gegen uns, war das heute eine schwache Leistung. Wobei man natürlich nicht weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Schiri ihnen nicht das 1:0 geschenkt hätte…

Alles zum Spiel in Köpenick

Carvel, Samstag, 26.02.2022, 17:32 (vor 124 Tagen) @ smartie

Ja, bin da hin und hergerissen. Das 0:1 war eine Hypothek, der Platzverweis eine Spur zu hart. Aber man hat auch nicht viel Gefahr aufs Tor gebracht, weshalb Berlin am Ende auch nicht ganz unverdient gewonnen hat.

Ich hoffe, dass wir an unsere Heimstärke anknüpfen können. Immerhin schön, dass Burgzorg noch den Ehren- und Premierentreffer gemacht hat.

Alles zum Spiel in Köpenick

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 17:39 (vor 124 Tagen) @ Carvel

weshalb Berlin am Ende auch nicht ganz unverdient gewonnen hat.

Eben.
Aber auch nicht völlig verdient. Ein Unentschieden-Spiel, was dann in der Regel die "glücklichere" Mannschaft für sich entscheidet.

Union war nicht die bessere Mannschaft.

Der Unterschied war vielleciht nur der Schuss zum 2:0.

Und die Kombination aus dem 1:0 und der extrem einseitigen Zweikampfbewertung kann Dir schon mal den Zahn ziehen.

Dss wir gegen Hoffenheim Freiburg und Leverkusen besser aussehen als gegen Union ist auch zu erwarten.

Wir werden auch gegen Dortmund besser aussehen, gegen Augsburg krampfen und gegen Bielefeld wird´s wohl eng aber intensiv.

Alles zum Spiel in Köpenick

mainzzer, Samstag, 26.02.2022, 17:38 (vor 124 Tagen) @ sjott

Ist jetzt einfach ganz schön schade. Nach unten sind wir sehr sicher und für nach oben sind wir zu schwach.
Bleiben 10 Spiele im Niemandsland übrig.
Luxus für Mainz 05.
Aber kein gutes Argument unsere Leistungsträger zu halten.
Hmmmmpfff

Ernüchtert auf dem Boden zurück

Carlsche, Samstag, 26.02.2022, 17:44 (vor 124 Tagen) @ sjott

Krass.
Nach dem Mega-Spiel letzte Woche ist das doch enttäuschend.
Immer wieder erstaunlich, dass der Schwung trotz anders laufender Ankündigung nicht mitgenommen werden kann.
Es bleibt dabei. Ohne Top-Leistung wird es für uns gegen jeden Gegner schwer.
Hinzu kommt neben der Sache mit den Schiris in solchen Spielen die Effizienz des Gegners. Wir dagegen brauchen auch in guten Spielen relativ viele Chancen.

Optimistisch stimmt mich, dass wir an guten Tagen jeden Gegner schlagen können.

Spannend wird, wie die gesperrten Stammspieler ersetzt werden.

Ernüchtert auf dem Boden zurück

undichsachnoch, Samstag, 26.02.2022, 18:45 (vor 124 Tagen) @ Carlsche

Krass.
Nach dem Mega-Spiel letzte Woche ist das doch enttäuschend.
Immer wieder erstaunlich, dass der Schwung trotz anders laufender Ankündigung nicht mitgenommen werden kann.
Es bleibt dabei. Ohne Top-Leistung wird es für uns gegen jeden Gegner schwer.
Hinzu kommt neben der Sache mit den Schiris in solchen Spielen die Effizienz des Gegners. Wir dagegen brauchen auch in guten Spielen relativ viele Chancen.

Optimistisch stimmt mich, dass wir an guten Tagen jeden Gegner schlagen können.

Spannend wird, wie die gesperrten Stammspieler ersetzt werden.

:daumen hoch:

Das haben wir heute verdientermaßen verloren, wobei es durchaus interessant gewesen wäre, wie es ausgegangen wäre, wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre (im Hinblick auf unser letztes Spiel war das sowieso völlig unverständlich), und so merkt man, dass das Leben sich nicht im Konjunktiv abspielt.

Wenn so viele Fehlpässe gespielt werden (da wurde in der 2. HZ eine Passquote von 80% für Mainz 05 eingeblendet - mag ja sein, aber dann waren wohl die restlichen 20 % unterirdisch), dann kannste dich am Ende nicht beschweren.

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit Dominik Kohr?
Nächstes Spiel ist klar, da fehlt er wg. gelb/rot.
Aber eigentlich müssten die beiden heutigen gelben Karten doch für die obligatorischen Sperren nach 5, 10 usw. gelben Karten nicht gewertet werden können. Wäre doch doppelt bestraft.
Der Sky-Kommentator meinte er würde 2 Spiele fehlen. Glaube ich aber nicht.

Wird schwer nächste Woche, nicht zuletzt wg. der Ausfälle. Aber die hatten wir ja gegen die Dosen am 1. Spieltag auch.

Forza FSV!!!:05halter:

Ernüchtert auf dem Boden zurück

Carvel, Samstag, 26.02.2022, 18:57 (vor 124 Tagen) @ undichsachnoch

Dome fehlt nächstes Spiel gesperrt und steht dann weiterhin auf 4 gelben Karten, was natürlich eine recht baldige weitere Sperre zur Folge haben könnte

Ernüchtert auf dem Boden zurück

Udo @, Samstag, 26.02.2022, 19:10 (vor 124 Tagen) @ Carvel

Dome fehlt nächstes Spiel gesperrt und steht dann weiterhin auf 4 gelben Karten, was natürlich eine recht baldige weitere Sperre zur Folge haben könnte

ja, ganz richtig.

Es is auch eine ganz klare Regelung ohne Spielraum.

Allerdings wäre es denkbar gewesen, die Regel anders zu schreiben. Das wäre ja auch keine Doppelbestrafung sondern es wären zwei verdiente Strafen.

Die gültige Regel ist deshalb besser, weil sie dem Gedanken der vorbeugenden Drohung Rechnung trägt - man will unfaires Spiel mit der drohenden Sperre versuchen zu unterbinden.

Der Charakter der Verwarnung wird somit am ehesten gewahrt. (Deshalb gefällt mir eigentlich der oft benutzte Begriff "gelb vorbelastet" nicht, ein Spieler ist verwarnt. Punkt. Oder eben vier mal verwarnt.

Ernüchtert auf dem Boden zurück

ulis05, Samstag, 26.02.2022, 19:10 (vor 124 Tagen) @ Carvel

Dome fehlt nächstes Spiel gesperrt und steht dann weiterhin auf 4 gelben Karten, was natürlich eine recht baldige weitere Sperre zur Folge haben könnte

So habe ich es auch verstanden

--
Ich geh (n)immer nuff

Wir haben ein Spiel verloren

04plus01er, Samstag, 26.02.2022, 17:45 (vor 124 Tagen) @ sjott

In der Ukraine verlieren Menschen mehr, viel mehr.
Für mich ist dieser Schmerz größer, viel größer.
#fuckputinandfriends

Wir haben ein Spiel verloren

Carlsche, Samstag, 26.02.2022, 17:50 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

Grundsätzlich richtig.
Aber wäre es dann nicht konsequent, gar keinen Sport zu verfolgen und nicht in einem Forum über Nebensächlichkeiten zu lesen oder diese zu kommentieren?
(oder vielleicht sogar zu fordern, dass kein Profi-Sport stattfinden soll?)

Wir haben ein Spiel verloren

Richard, Mainz, Samstag, 26.02.2022, 18:14 (vor 124 Tagen) @ 04plus01er

In der Ukraine verlieren Menschen mehr, viel mehr.
Für mich ist dieser Schmerz größer, viel größer.
#fuckputinandfriends


Ich glaube, was die Ukrainer am meisten an uns nervt, ist dieses Betroffenheitsgequatsche, aus einem Land, das sich bei echten Konflikten an den Spielfeldrand stellt und gaaaanz betroffen dreinschaut und ab und zu mal einen Scheck ausstellt. Denen werden die Heizkraftwerke weggebombt und wir haben Angst bei harten Sanktionen (Swift), dass es uns ab und zu kalt wird, ohne russisches Gas.

Wir haben ein Spiel verloren

dadum @, Samstag, 26.02.2022, 18:23 (vor 124 Tagen) @ Richard

In der Ukraine verlieren Menschen mehr, viel mehr.
Für mich ist dieser Schmerz größer, viel größer.
#fuckputinandfriends

Ich glaube, was die Ukrainer am meisten an uns nervt, ist dieses Betroffenheitsgequatsche, aus einem Land, das sich bei echten Konflikten an den Spielfeldrand stellt und gaaaanz betroffen dreinschaut und ab und zu mal einen Scheck ausstellt. Denen werden die Heizkraftwerke weggebombt und wir haben Angst bei harten Sanktionen (Swift), dass es uns ab und zu kalt wird, ohne russisches Gas.

Möglicherweise.
Eine Wahrheit ist aber auch, dass jedwede Sanktion eher mittel- statt kurzfristig wirkt.
Das heißt: Auch 1000 Swifts helfen keinem Ukrainer aktuell.

Wir haben ein Spiel verloren

ulis05, Samstag, 26.02.2022, 18:59 (vor 124 Tagen) @ dadum

In der Ukraine verlieren Menschen mehr, viel mehr.
Für mich ist dieser Schmerz größer, viel größer.
#fuckputinandfriends

Ich glaube, was die Ukrainer am meisten an uns nervt, ist dieses Betroffenheitsgequatsche, aus einem Land, das sich bei echten Konflikten an den Spielfeldrand stellt und gaaaanz betroffen dreinschaut und ab und zu mal einen Scheck ausstellt. Denen werden die Heizkraftwerke weggebombt und wir haben Angst bei harten Sanktionen (Swift), dass es uns ab und zu kalt wird, ohne russisches Gas.


Möglicherweise.
Eine Wahrheit ist aber auch, dass jedwede Sanktion eher mittel- statt kurzfristig wirkt.
Das heißt: Auch 1000 Swifts helfen keinem Ukrainer aktuell.

Leider wahr!

--
Ich geh (n)immer nuff

Wir haben ein Spiel verloren

ulis05, Samstag, 26.02.2022, 19:05 (vor 124 Tagen) @ Richard

In der Ukraine verlieren Menschen mehr, viel mehr.
Für mich ist dieser Schmerz größer, viel größer.
#fuckputinandfriends

Ich glaube, was die Ukrainer am meisten an uns nervt, ist dieses Betroffenheitsgequatsche, aus einem Land, das sich bei echten Konflikten an den Spielfeldrand stellt und gaaaanz betroffen dreinschaut und ab und zu mal einen Scheck ausstellt. Denen werden die Heizkraftwerke weggebombt und wir haben Angst bei harten Sanktionen (Swift), dass es uns ab und zu kalt wird, ohne russisches Gas.

Ich persönlich wäre spontan auch für harte Sanktionen (Swift) gewesen. Wenn (!!) man aber verschiedenen Quellen glauben kann, dann gibt es bereits jetzt Möglichkeiten Swift z.B. über Weisrussland zu umgehen. Daher ist es mittelfristig eventuell unerheblich ob Swift oder nicht.

Manchmal bin/war ich im Übrigen durchaus auch froh, dass unsere Bundesregierung(en) nicht sofort jedem Trend/ Forderung folgt und mit Bedacht arbeitet. Manchmal sieht das nach aussen hin doof aus, wirkt aber dann doch ganz gut.

--
Ich geh (n)immer nuff

Und nächste Woche ohne Hack und Kohr ... bitter o.T.

Fabfour, Samstag, 26.02.2022, 19:12 (vor 124 Tagen) @ sjott

.

Und nächste Woche ohne Hack und Kohr ... bitter o.T.

Udo @, Samstag, 26.02.2022, 19:18 (vor 124 Tagen) @ Fabfour

im Sinne von "Positiv Denken" könnte es auch ganz interessant sein, es als Notwendigkeit einer anderen Mannschaft gegen Dormund zu sehen und nicht nur als Notwendigkeit, zwei fast unverzichtbare Spieler ersetzen zu müssen...

Alles zum Spiel in Köpenick

Milestone-Mainz, Sonntag, 27.02.2022, 00:18 (vor 124 Tagen) @ sjott

Wenn man halt nur 109,86 km vs. 115,41 km läuft, dann hat man halt was falsch gemacht.

Alles zum Spiel in Köpenick

Milestone-Mainz, Sonntag, 27.02.2022, 00:30 (vor 124 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wenn man halt nur 109,86 km vs. 115,41 km läuft, dann hat man halt was falsch gemacht.

Waren gegen die Pillendreher 117,32.

Alles zum Spiel in Köpenick

Udo @, Sonntag, 27.02.2022, 00:59 (vor 124 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wenn man halt nur 109,86 km vs. 115,41 km läuft, dann hat man halt was falsch gemacht.

ja, zum Beispiel einen Spieler mit Gelb/Rot verloren.

Rechnet man das (was natürlich nicht ganz korrekt ist) auf die Spielerzahl hoch kommt man auf 113,29 km.

Das ist immer noch weniger, und das ist nicht gut. Allerdings ist es oft so, wenn man den Ball hat, dass der Gegner mehr läuft. Auch das kann man anders machen, ja.

Der Ballbesitz änderte sich zum Schluß hin nach dem Platzverweis auf "nur" noch 52 % (was dann auch normal ist, dass es runtergeht), in HZ 1 waren es, soweit ich mich erinnere etwa 60%.

Es ist und bleibt aber unser Problem. dass wir bei vom Gegner bewussten Verzicht auf den Ballbesitz, und schwerer tun.

Ich bin deshalb schon sehr froh, dass wir Spiele hatten, wo wir mit hohem Ballbesitz Punkte geholt haben und sogar gut aussahen.

Natürlich ist ein geringerer Ballbesitz keine Punktgarantie.

Aber es fällt uns leichter - so wie es Union heute eben auch lag.

Achso: natürlich haben wir heute Fehler gemacht. Zu viele.

Alles zum Spiel in Köpenick

Milestone-Mainz, Sonntag, 27.02.2022, 08:17 (vor 124 Tagen) @ Udo

Wenn man halt nur 109,86 km vs. 115,41 km läuft, dann hat man halt was falsch gemacht.

ja, zum Beispiel einen Spieler mit Gelb/Rot verloren.

Klar, aber die Mannschaft war gefühlt lange nicht so bissig wie gegen die Pillendreher. Hatten wir schon öfters, dass gegen Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe was fehlt.
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass UB unser Angstgegner in der Bundesliga ist und wir bisher alle Spiele verloren haben?

Alles zum Spiel in Köpenick

Bimbes, Sonntag, 27.02.2022, 08:42 (vor 124 Tagen) @ Milestone-Mainz

Nein, das Heimspiel letzte Saison haben wir 1:0 gewonnen.:-) Unter Beierlorzer haben wir da auch mal einen Punkt geholt.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum