Testspiel gegen die Eintracht

Carlsche, Thursday, 27.01.2022, 16:15 (vor 818 Tagen) @ Tifosi
bearbeitet von Carlsche, Thursday, 27.01.2022, 16:20

Ich habe das Spiel mehr oder weniger konzentriert gesehen.
Bis zur 70. Minute hätte ich geschrieben: Ganz ansprechende Leistung, solide, einige Chancen kreiert, hinten wenig zugelassen, typisch für 05-Testspiele, dass kein Feuerwerk abgebrannt wird usw.

Dann wird der positive Gesamteindruck durch zwei Aktionen merklich getrübt. Erst lässt sich die gesamte Defensive durch einen billigen Freistoß-Trick überrumpeln und auch beim Gegentor selbst sehen einige nicht so gut aus. Dann der unseriöse Larifari-Elfmeter von Boetius, dem man schon beim Anlauf angesehen hat, dass er scheitern wird.

Schade, denn insgesamt fand ich unsere Nummer 5 relativ engagiert und verhältnismäßig bissig.
Positiv von den Nicht-Stammspielern für mich auch Ben Bobzien (quirlig), David Nemeth (verbesserte Körpersprache), Kevin Stöger (weiter gelingt nicht alles aber weniger hektisch und übermotiviert als zuvor). Lasse Rieß hatte (bis auf das Gegentor) ein gutes Spiel.

Interessant war für mich die Mischung aus Stamm- und Ersatzspielern. Eigentlich hatte ich mit einer kompletten körperlichen und mentalen Pause für Johnny und Karim gerechnet und damit, dass nicht nur Bobzien als Nachwuchsstürmer zum Einsatz kommt.
Vielleicht ist das ein Zeichen, dass es mit Inge und Adam voran geht. Also Hoffnung auf baldige Wiederkehr dieser beiden als Ersatzspieler und Bobzien in der Hinterhand?
(Kaum habe ich es geschrieben, sehe ich alsodochs Link zum Kicker-Artikel bezüglich des Interesses an einem externen Stürmer...)


Ansonsten - um nochmal meine Psycho-Analyse zu betreiben - hätte ich der Mannschaft sehr den Ausgleich gewünscht, um das kleine Erfolgserlebnis mitzunehmen. Das hätte vielleicht geholfen dabei, Köpfe und Beine wieder freier werden zu lassen. Ich denke natürlich nicht, dass jemand so ein Testspiel überbewerten wird, aber es soll ja nicht zur Gewohnheit werden, gegen unseren heutigen Gegner zu verlieren.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum