Was macht eigentlich Mateta.....?

Nope @, Wednesday, 29.12.2021, 12:09 (vor 849 Tagen) @ Tifosi

Vielleicht kaufen sie ihn ja doch.

Was macht eigentlich Mateta.....?

knightclub, Wednesday, 29.12.2021, 13:48 (vor 849 Tagen) @ Nope

eher nicht....


der eng getaktete Spielplan in der PL machte es möglich. Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden von CP. Die anderen waren wohl platt.

Obwohl JPM auch schon am Boxing Day für eine Viertelstunde randurfte.

Was macht eigentlich Mateta.....?

kostemer, Wednesday, 29.12.2021, 14:48 (vor 849 Tagen) @ Tifosi

Wär der nicht ein gutes Szalai Backup?.

Was macht eigentlich Mateta.....?

knightclub, Thursday, 30.12.2021, 16:13 (vor 848 Tagen) @ kostemer

offenbar gibt er im Training Gummmi.....

https://www.goal.com/en-qa/news/mateta-deserved-his-goal-against-norwich-city-crystal-p...

Dass er Nationalspieler der Republik Kongo werden könnte, war mir so noch nicht bekannt.

Möglicherweise einigen sich CP und der Don bereits im Winter auf einen Transfer mit deutlich reduzierter Summe, etwa 7-8 Millionen oder so, damit die Baustelle vom Tisch ist. Vielleicht hat CP dann Interesse, zumal wenn JPM sich auch mit der Rolle des Backup begnügen sollte für das Erlebnis Premier League.

Was macht eigentlich Mateta.....?

PLANITZER ⌂, Montevideo, Thursday, 30.12.2021, 16:27 (vor 848 Tagen) @ knightclub


Dass er Nationalspieler der Republik Kongo werden könnte, war mir so noch nicht bekannt.

...dann wird es schwerer für ihn, Weltmeister zu werden...das hatte er in einem SWR-Interview als Ziel erklärt...

Mateta für mich ein Selbstdarsteller und Egotyp. Und scheinbar haben Bo und Co ihn als einen von mehreren Baustellen ausgemacht und ihn deshalb transferiert um Ruhe im Kader zu haben.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Was macht eigentlich Mateta.....?

Richard, Mainz, Thursday, 30.12.2021, 17:37 (vor 848 Tagen) @ PLANITZER

...dann wird es schwerer für ihn, Weltmeister zu werden...das hatte er in einem SWR-Interview als Ziel erklärt...

Mateta für mich ein Selbstdarsteller und Egotyp. Und scheinbar haben Bo und Co ihn als einen von mehreren Baustellen ausgemacht und ihn deshalb transferiert um Ruhe im Kader zu haben.


Mateta ist von der Professionalität genau das Gegenteil von seinem Landsmann Niakhaté. Sein Verhalten, das er nach verlorenen Spielen z.B. hier in Finthen gezeigt hat, war ja eine einzige Provokation gegenüber jedem 05 Fan. Wenn ich schon null Verantwortung für Verein und Mannschaft empfinde, sollte ich das doch wenigstens als Gegenleistung für das hohe Gehalt nicht so zur Schau stellen.

Vielleicht hat er in England ja dazugelernt, ich wünsche es ihm und uns.

Was macht eigentlich Mateta.....?

Meenzer, Thursday, 30.12.2021, 21:04 (vor 848 Tagen) @ Richard

Mateta ist von der Professionalität genau das Gegenteil von seinem Landsmann Niakhaté. Sein Verhalten, das er nach verlorenen Spielen z.B. hier in Finthen gezeigt hat, war ja eine einzige Provokation gegenüber jedem 05 Fan.

Hat er sich mit den Schoggos verbündet? :-D

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Was macht eigentlich Mateta.....?

Richard, Mainz, Thursday, 30.12.2021, 22:56 (vor 847 Tagen) @ Meenzer

Mateta ist von der Professionalität genau das Gegenteil von seinem Landsmann Niakhaté. Sein Verhalten, das er nach verlorenen Spielen z.B. hier in Finthen gezeigt hat, war ja eine einzige Provokation gegenüber jedem 05 Fan.


Hat er sich mit den Schoggos verbündet? :-D

Zugetraut hätte ich ihm das...:-D

Was macht eigentlich Mateta.....?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 31.12.2021, 14:50 (vor 847 Tagen) @ Richard

...dann wird es schwerer für ihn, Weltmeister zu werden...das hatte er in einem SWR-Interview als Ziel erklärt...

Mateta für mich ein Selbstdarsteller und Egotyp. Und scheinbar haben Bo und Co ihn als einen von mehreren Baustellen ausgemacht und ihn deshalb transferiert um Ruhe im Kader zu haben.

Mateta ist von der Professionalität genau das Gegenteil von seinem Landsmann Niakhaté. Sein Verhalten, das er nach verlorenen Spielen z.B. hier in Finthen gezeigt hat, war ja eine einzige Provokation gegenüber jedem 05 Fan. Wenn ich schon null Verantwortung für Verein und Mannschaft empfinde, sollte ich das doch wenigstens als Gegenleistung für das hohe Gehalt nicht so zur Schau stellen.

Vielleicht hat er in England ja dazugelernt, ich wünsche es ihm und uns.

Verhalten in Finthen?

Was macht eigentlich Mateta.....?

dadum, Saturday, 01.01.2022, 00:26 (vor 846 Tagen) @ elkinho

...dann wird es schwerer für ihn, Weltmeister zu werden...das hatte er in einem SWR-Interview als Ziel erklärt...

Mateta für mich ein Selbstdarsteller und Egotyp. Und scheinbar haben Bo und Co ihn als einen von mehreren Baustellen ausgemacht und ihn deshalb transferiert um Ruhe im Kader zu haben.

Mateta ist von der Professionalität genau das Gegenteil von seinem Landsmann Niakhaté. Sein Verhalten, das er nach verlorenen Spielen z.B. hier in Finthen gezeigt hat, war ja eine einzige Provokation gegenüber jedem 05 Fan. Wenn ich schon null Verantwortung für Verein und Mannschaft empfinde, sollte ich das doch wenigstens als Gegenleistung für das hohe Gehalt nicht so zur Schau stellen.

Vielleicht hat er in England ja dazugelernt, ich wünsche es ihm und uns.


Verhalten in Finthen?

Eben nicht.

Vermutlich.

Was macht eigentlich Mateta.....?

Rasenmäher, Saturday, 01.01.2022, 04:31 (vor 846 Tagen) @ kostemer

Ich hoffe, wir werden diesen Selbstdarsteller noch los und nehmen eben eine kleinere Ablösesumme in Kauf.
Ich wünsche ihn nicht mehr in Mainz zu sehen

Was macht eigentlich Mateta.....?

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 03.01.2022, 09:47 (vor 844 Tagen) @ Rasenmäher

war nicht etwas von 15 Spielen die Rede wonach eine Kaufpflicht besteht ?
Er hat letzte Saison 7mal und diese bisher 5mal gespielt (tendenz steigend).

Egal welche Qualitäten er mitbringt ,aber der passt nicht ins Team

Was macht eigentlich Mateta.....?

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 03.01.2022, 11:50 (vor 844 Tagen) @ Stingbo

Crystal Palace hat Mateta für 18-Monate für £2.7m geliehen
mit einer Kaufverpflichtung von £13.4m falls er 15 PL Spiele bestreitet
laut Britischen Medien:-)

Was macht eigentlich Mateta.....?

M05er, Tuesday, 04.01.2022, 18:22 (vor 843 Tagen) @ Stingbo

Crystal Palace hat Mateta für 18-Monate für £2.7m geliehen
mit einer Kaufverpflichtung von £13.4m falls er 15 PL Spiele bestreitet
laut Britischen Medien:-)

Laut L'Equipe soll bis Ende der Woche eine Leihe von Mateta zu St. Etienne (Tabellenletzter in Frankreich) abgeschloßen werden.

Was macht eigentlich Mateta.....?

Bruchwegteufel, Tuesday, 04.01.2022, 18:45 (vor 843 Tagen) @ M05er

da müssten wir doch auch noch mitreden, oder nicht?

Was macht eigentlich Mateta.....?

Seminator, Wednesday, 05.01.2022, 08:31 (vor 842 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hoffe ich mal. Bei dieser Lösung müssten wir auch noch angeblich 2/3 seines Gehalts tragen. Wenn die Spekulationen über die Anzahl der nötigen Einsätze stimmen, dann braucht es nicht mehr so viele. Dann ist die Ablöse fällig und wir sind ihn los.
Unser Dreigestirn wird es bestimmt richten.

Was macht eigentlich Mateta.....?

knightclub, Monday, 10.01.2022, 23:37 (vor 836 Tagen) @ Seminator

angeblich blockieren sie die erneute Leihe nach St.Etienne.

CPL soll erst mal die Kaufoption ziehen (was sie nicht machen)

Angeblich soll laut diesem Artikel aber auch FC Basel und Newcastle Interesse an Mateta haben, ist aber evt auch reines Namedropping....

https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/jean-philippe-matetas-move-to-saint-etienne-...


Mal schauen, was da noch so geht. :popcorn:

Was macht eigentlich Mateta.....?

Richard, Mainz, Monday, 10.01.2022, 11:29 (vor 837 Tagen) @ Tifosi

Schießt am Samstag das entscheidende 2:1 im FA Cup gegen den legendären FC Millwall.

Weiß jemand, ob er ansonsten gut gespielt hat?

Was macht eigentlich Mateta.....?

Schöppsche, Monday, 10.01.2022, 12:20 (vor 837 Tagen) @ Richard

Stand im der Mitte halt richtig und hat seinen Kopf hingehalten. Ansonsten macht er nix fürs Spiel. Das Spiel war eigentlich perfekt für ihn , da palace praktisch viel Höhe Bälle nach vorn spielte. Sein Auftreten ist immer noch das gleiche wie bei uns. Er ist sich selbst am nächsten , im Moment trifft er halt Mal regelmäßig.
Hab mich nachm Spiel mit dem palace Fan unterhalten... Die sind auch so gar nicht wirklich begeistert von ihm.

Was macht eigentlich Mateta.....?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.01.2022, 12:27 (vor 837 Tagen) @ Schöppsche

Stand im der Mitte halt richtig und hat seinen Kopf hingehalten. Ansonsten macht er nix fürs Spiel. Das Spiel war eigentlich perfekt für ihn , da palace praktisch viel Höhe Bälle nach vorn spielte. Sein Auftreten ist immer noch das gleiche wie bei uns. Er ist sich selbst am nächsten , im Moment trifft er halt Mal regelmäßig.
Hab mich nachm Spiel mit dem palace Fan unterhalten... Die sind auch so gar nicht wirklich begeistert von ihm.


Ich las andernorts, dass er diese Situation selbst eingeleitet hat und den Flankengeber vorher bedient hat.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was macht eigentlich Mateta.....?

Schwan05, Monday, 10.01.2022, 13:48 (vor 837 Tagen) @ Alsodoch

Ja so war es auch ein Stück weit. Ball rausgelegt auf außen und dann mit vor genagen.
In der 1. HZ gab es eigentlich nur lange Bälle nach vorne von CP - kick_n Rush mäßig. Da hat sich Mateta öfters mal bemüht hinzukommen, waren aber oftmals auch miserable Bälle. Da hatte er gefühlt keinen Ballkontakt.
In der 2. HZ musste CP offensiver werden, da hatte er auch 2-3 Ballkontakte und dann eben das Tor (Flanke - Kopfball - Tor). Direkt danach ist er eigentlich auch ausgewechselt worden.

Also wirklich empfohlen für höheres hat er sich da denke ich nicht. War aber auch ein undankbarer Kick für einen Mittelstürmer.

So wie ich es verstanden habe, zählen aber nur Premier League Spiele für die Kaufpflicht. Denke mal da werden sie sich hüten die zu erreichen :grins:

Was macht eigentlich Mateta.....?

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 10.01.2022, 21:39 (vor 837 Tagen) @ Alsodoch

Ich las andernorts, dass er diese Situation selbst eingeleitet hat und den Flankengeber vorher bedient hat.


ich las (auf Matetas Insta-account), dass er seine eigene Flanke reingeköpft hat.
Mateta halt!

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Was macht eigentlich Mateta.....?

dadum, Monday, 10.01.2022, 22:16 (vor 837 Tagen) @ PLANITZER

Ich las andernorts, dass er diese Situation selbst eingeleitet hat und den Flankengeber vorher bedient hat.

ich las (auf Matetas Insta-account), dass er seine eigene Flanke reingeköpft hat.


... mit dem Arsch! :fresse:

Was macht eigentlich Mateta.....?

Kiff-es, Tuesday, 11.01.2022, 00:38 (vor 836 Tagen) @ dadum

im Stadion befindliche Überwachungskameras haben die Situation zufällig aufgezeichnet:

ab 3:25

Was macht eigentlich Mateta.....?

pattymainz05, Tuesday, 11.01.2022, 07:14 (vor 836 Tagen) @ Kiff-es

Ich will mal nicht so sein: Crystal Palace darf JP ruhig behalten, wenn die Nummer 7 im Gegenzug zu uns kommt. :tanzen:

Was macht eigentlich Mateta.....?

Richard, Mainz, Tuesday, 11.01.2022, 10:47 (vor 836 Tagen) @ Kiff-es

im Stadion befindliche Überwachungskameras haben die Situation zufällig aufgezeichnet:

ab 3:25

Klares Abseits von "Metättaa" beim 1:1... :-)

Was macht eigentlich Mateta.....?

Stege90, Sunday, 23.01.2022, 18:39 (vor 824 Tagen) @ Tifosi

Hat heute wieder gespielt und wenn die Daten beim Kicker mich nicht täuschen, hat er nun bereits 14 PL Spiele gemacht. Fehlt nur noch ein Spiel..

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum