Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg (Rund um Fußball)

sjott, Saturday, 04.12.2021, 14:17 (vor 845 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 07.12.2021, 10:07

Wer heute pfeift:
Schiedsrichter Florian Badstübner (Windsbach)
Schiedsrichter-Assistent 1 Markus Schüller (Korschenbroich)
Schiedsrichter-Assistent 2 Philipp Hüwe (Köln)
4. Offizieller Florian Lechner (Hornstorf)
Video Assistent Guido Winkmann (Kerken)
VA-Assistent Jan Seidel (Oberkrämer)


__________________________
Spendenkonto Spiel der Herzen

Tags:
Spiel der Herzen, Bundesliga 2021/22, Spieltagsthread, 14. Spieltag

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Bruchwegteufel, Saturday, 04.12.2021, 14:40 (vor 845 Tagen) @ sjott

ach Fussball ist ja auch noch :-D
3 Punkte wären mal wieder gut.
Aber Golfsburch ist halt blöderweise auch net so schlecht..... ;-)

Unsere 11

Bruchwegteufel, Saturday, 04.12.2021, 14:42 (vor 845 Tagen) @ sjott

warum fängt eigentlich nicht mal Szalai oder Ingvartsen an?

Unsere 11

Schwan05, Saturday, 04.12.2021, 14:49 (vor 845 Tagen) @ sjott

da hat Bo ja meinen Rat gehört, nicht Barreiro+Boetius als 6er Pärchen sondern etwas mehr Körperlichkeit zu bringen (Stach)

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Bruchwegteufel, Saturday, 04.12.2021, 15:33 (vor 845 Tagen) @ sjott

Also im Supporters Bereich wenig los,
dafür hinterm Tor teilweise noch kuschelig.
Oder täuscht der Eindruck etwas?

Kann man Mal so machen

Carvel, Saturday, 04.12.2021, 15:39 (vor 845 Tagen) @ sjott

Geil, freut mich für Stach. Richtig guter Transfer

schnellste 2:0 Führung in der Buligeschichte?

knightclub, Saturday, 04.12.2021, 15:43 (vor 845 Tagen) @ Carvel

Möglicherweise. Vereinsrekord auf jeden Fall..

schnellste 2:0 Führung in der Buligeschichte?

Udo, Sunday, 05.12.2021, 01:40 (vor 845 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Udo, Sunday, 05.12.2021, 01:47

Möglicherweise. Vereinsrekord auf jeden Fall..

Der Tagesspiegel schreibt

"was zugleich auch das schnellste 2:0 seit RB Leipzig 2019 war."


Wenn das heißen soll, das wäre das schnellste 2:0 (bzw. 0:2) der Geschichte gewesen, wird es spannend.


Für Leipzig stehen am 13. Spieltag Tore in der 3. und 4. Minute zu Buche.

Damit wäre es zumindest Einstellung.


Unsere Tore sehe ich bei 1:08 und 3:14 (Als die Ecke vor dem 2:0 getreten wird spricnt Sky sogar von der 62. Sekunde für das 1:0).

Ich weiß es nicht, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass beim 0:1 in der dritten Minute das 0:2 in einer frühen Sekunde der 4. Minute fiel.


Der Kicker schreibt damals nur Floskeln wie "Schick war nach weniger als 180 Sekunden zur Stelle" und "Eine Minute später lag der Ball erneut im Netz"


Nur mal so aus Spaß an Zahlen.

Sekunden spielen aber eher nur beim schnellsten 1:0 eine Rolle ...

schnellste 2:0 Führung in der Buligeschichte?

Udo, Sunday, 05.12.2021, 01:58 (vor 845 Tagen) @ Udo

Unsere Tore sehe ich bei 1:08 und 3:14


Leipzigs Tore fielen übrigens bei 2:19 und 3:42


Aber ich weiß jetzt nicht, wer zuvor in der 4. Minute das 2:0 gemacht hatte ...


Hauptsache : es waren tolle Tore

Stimmung

leboef, Saturday, 04.12.2021, 16:15 (vor 845 Tagen) @ sjott

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.

Stimmung

Captain Spaulding, Saturday, 04.12.2021, 16:25 (vor 845 Tagen) @ leboef

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.

Ja und? Is doch supergeil! Endlich keine Dauerschleifen mehr! Endlich keine Fahnen! Keine Trommeln und kein nerviges Geklatsche. Keine doofen Lieder von Titeln die egal sind und italienischen Melodien, sondern endlich englischer Support. Genau das was hier manche Kiggesmenschen wollten!.

Stimmung

knightclub, Saturday, 04.12.2021, 16:30 (vor 845 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich würde gerne hören, wie jetzt die Stimmung in Augsburg ist...

Reuter und Weizierl werden wohl um die Weihnachtszeit viiiel Zeit für die Famile bekommen....

Stimmung

Milestone-Mainz, Saturday, 04.12.2021, 16:29 (vor 845 Tagen) @ leboef

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass relativ wenig Leute vor Ort sind. :-)

Stimmung

dadum, Saturday, 04.12.2021, 16:31 (vor 845 Tagen) @ leboef

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.

is halt keine sau da und tatsächlich hält man beim singen mit maske nicht so gut durch wie ohne.
geht zumindest mir so...

Stimmung

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.12.2021, 16:32 (vor 845 Tagen) @ leboef

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.

Sehr wichtiger Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt. Lass uns ausführlich drüber reden…

Heieiei…

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Stimmung

leboef, Saturday, 04.12.2021, 16:55 (vor 845 Tagen) @ Jammerlappe
bearbeitet von leboef, Saturday, 04.12.2021, 16:59

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.


Sehr wichtiger Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt. Lass uns ausführlich drüber reden…

Heieiei…

Ja genauso wichtig, wie das gebashe gegen die Ultras und die Dauerschleifendisukussion nach jedem Heimspiel.
Grad jetzt, wo das Spiel jede Sekunde kippen könnte, hätte ich doch ein bisschen mehr Power von den Tribünen gewünscht (Wenn man denn schon in der Situation grad ins Stadion muss)

Stimmung

Cosmopilot, Saturday, 04.12.2021, 17:01 (vor 845 Tagen) @ leboef

Einfach schlecht von uns, es geht nichts mehr nach vorne

Stimmung

Cosmopilot, Saturday, 04.12.2021, 17:09 (vor 845 Tagen) @ Bruchwegteufel

du weisst schon gegen wen wir da spielen oder?

Wie meinst Du das ?
Ist es verboten noch vorne zu spielen ?

3 zu null

sjott, Saturday, 04.12.2021, 17:19 (vor 845 Tagen) @ Cosmopilot

Ist es verboten noch vorne zu spielen ?

Hauptsache, sie machen die Tore, oder?
:dh:

3 zu null

Weizen05, Saturday, 04.12.2021, 17:28 (vor 845 Tagen) @ sjott

Ist es verboten noch vorne zu spielen ?


Hauptsache, sie machen die Tore, oder?

Haben sie doch gar nicht!.

3 zu null

sjott, Saturday, 04.12.2021, 17:48 (vor 845 Tagen) @ Weizen05

Ist es verboten noch vorne zu spielen ?


Hauptsache, sie machen die Tore, oder?


Haben sie doch gar nicht!.

Wozu auch, wenn man das delegieren kann!.

Stimmung

grisue, Saturday, 04.12.2021, 17:02 (vor 845 Tagen) @ leboef

Da führt die Mannschaft gegen einen Champions-League Teilnehmer 2:0 und die Stimmung hört sich an wie beim Testspiel 1817 Mainz gegen Fontana Finthen. Ein lustloses „steht auf wenn ihr Mainzer seid“ ein paar vereinzelte „FSV“ Rufe. Puh also wenn das die Kiggisaner unter geiler Stimmung verstehen, dann weiß ich ja nicht :(
Vielleicht täusche ich mich auch und es kommt nur so leise im Fernsehen rüber.


Sehr wichtiger Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt. Lass uns ausführlich drüber reden…

Heieiei…


Ja genauso wichtig, wie das gebashe gegen die Ultras und die Dauerschleifendisukussion nach jedem Heimspiel.
Grad jetzt, wo das Spiel jede Sekunde kippen könnte, hätte ich doch ein bisschen mehr Power von den Tribünen gewünscht (Wenn man denn schon in der Situation grad ins Stadion muss)

also durchs 05erFM hört sich das eigentlich nach recht guter Unterstützung im Stadion an

Stimmung

Hudsonbay, Saturday, 04.12.2021, 19:48 (vor 845 Tagen) @ leboef

Stimmung war super ohne den Fahrstuhlsupport.

Selbst wenns mal etwas zu leise war bei nur 10.000.

Hat immer auf den Punkt gepasst bis auf wenige Ausnahmen.

Das der leboef im "Stimmungsblock" steht...... ist uns allen klar.

Stimmung

Captain Spaulding, Saturday, 04.12.2021, 20:03 (vor 845 Tagen) @ Hudsonbay

Stimmung war super ohne den Fahrstuhlsupport.

Selbst wenns mal etwas zu leise war bei nur 10.000.

Hat immer auf den Punkt gepasst bis auf wenige Ausnahmen.

Das der leboef im "Stimmungsblock" steht...... ist uns allen klar.

Du bist doch noch freude- (be) trunken!

Stimmung

Weizen05, Saturday, 04.12.2021, 20:19 (vor 845 Tagen) @ Hudsonbay

Stimmung war super ohne den Fahrstuhlsupport.

Selbst wenns mal etwas zu leise war bei nur 10.000.

Hat immer auf den Punkt gepasst bis auf wenige Ausnahmen.

Das der leboef im "Stimmungsblock" steht...... ist uns allen klar.

Pfff... Moguntäische Volksfront. Wir sind die Volksfront von Moguntia!

Stimmung

Schwan05, Sunday, 05.12.2021, 13:32 (vor 844 Tagen) @ leboef

und du meinst also monotones / stumpfes Trommeln und eine Dauerschleife "keine Titel egal..." hätte da den gewünschten Effekt erzielt?

Stimmung

Kroni05, Sunday, 05.12.2021, 14:03 (vor 844 Tagen) @ Schwan05

A propos: “Kein Titel egal“ wurde zu meiner Verwunderung ja sogar angestimmt, allerdings kurz und das ist dann auch angebracht! :yeah:

Stimmung

Renner, Saturday, 04.12.2021, 17:03 (vor 845 Tagen) @ leboef

Um es gleich vorweg zu sagen, die Ultras sind an ihren besten Tagen Gold wert für den Support unserer Jungs; da sie "momentan" nicht gerade ihre besten Zeiten haben und deshalb zu Recht kritisiert werden verwundert nicht wirklich. Ist auch prima, dass sie u. a. von Dir verteidigt werden.
Dass Du nun den Spiess umdrehst und bashing derjenigen betreibst, die heute die Mannschaft supporten wollen, ist etwas billig...

Stimmung

leboef, Saturday, 04.12.2021, 17:06 (vor 845 Tagen) @ Renner

Dann muss die Gegenseite halt heute mal die Kritik aushalten ;-)
Ist halt nicht so einfach wie einige denken, „wir nehmen den Ultras mal die Anlage und alle Trommeln weg und dann habe wir wieder super Stimmung“

Stimmung

Captain Spaulding, Saturday, 04.12.2021, 17:23 (vor 845 Tagen) @ leboef

Dann muss die Gegenseite halt heute mal die Kritik aushalten ;-)
Ist halt nicht so einfach wie einige denken, „wir nehmen den Ultras mal die Anlage und alle Trommeln weg und dann habe wir wieder super Stimmung“

So ischt eees!

Stimmung

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.12.2021, 17:35 (vor 845 Tagen) @ Captain Spaulding

Dann muss die Gegenseite halt heute mal die Kritik aushalten ;-)
Ist halt nicht so einfach wie einige denken, „wir nehmen den Ultras mal die Anlage und alle Trommeln weg und dann habe wir wieder super Stimmung“


So ischt eees!

Wir müssen auf jeden Fall klar herausarbeiten, wer gegen wen auf welcher Seite steht. Das ist sehr wichtig. Und dann klar die Zielkonflikte analysieren. Die Interessen sind halt sehr unterschiedlich. Was auf keinen Fall passieren darf, ist dass man für Mainz 05 an einem Strang zieht. Das wäre ganz schlecht.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Stimmung

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 04.12.2021, 17:38 (vor 845 Tagen) @ Jammerlappe

Wir müssen auf jeden Fall klar herausarbeiten, wer gegen wen auf welcher Seite steht. Das ist sehr wichtig. Und dann klar die Zielkonflikte analysieren. Die Interessen sind halt sehr unterschiedlich. Was auf keinen Fall passieren darf, ist dass man für Mainz 05 an einem Strang zieht. Das wäre ganz schlecht.

Das ist doch ein lupenreiner Antrag für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Unbedingt an den Vorstand schicken. So ne digitale MV am Sonntag vormittag ist ja kein Ding.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Stimmung

Weizen05, Saturday, 04.12.2021, 17:54 (vor 845 Tagen) @ strombergbernd

Wir müssen auf jeden Fall klar herausarbeiten, wer gegen wen auf welcher Seite steht. Das ist sehr wichtig. Und dann klar die Zielkonflikte analysieren. Die Interessen sind halt sehr unterschiedlich. Was auf keinen Fall passieren darf, ist dass man für Mainz 05 an einem Strang zieht. Das wäre ganz schlecht.


Das ist doch ein lupenreiner Antrag für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Unbedingt an den Vorstand schicken. So ne digitale MV am Sonntag vormittag ist ja kein Ding.

Und jetzt alle...

Scheißverein, so ein Scheißverein...

Stimmung

Richard, Mainz, Saturday, 04.12.2021, 21:12 (vor 845 Tagen) @ Renner

Um es gleich vorweg zu sagen, die Ultras sind an ihren besten Tagen Gold wert für den Support unserer Jungs; da sie "momentan" nicht gerade ihre besten Zeiten haben und deshalb zu Recht kritisiert werden verwundert nicht wirklich. Ist auch prima, dass sie u. a. von Dir verteidigt werden.
Dass Du nun den Spiess umdrehst und bashing derjenigen betreibst, die heute die Mannschaft supporten wollen, ist etwas billig...

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D

Stimmung

Renner, Sunday, 05.12.2021, 07:25 (vor 845 Tagen) @ Richard

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D

Ach so Richard, Du meinst :
Brillenträger = älterer Normalo Fan = kein Durchblick
Und im Umkehrschluss:
Keine Brille = Buben von den Ultras = voller Durchblick
Du bist in Wirklichkeit entweder der Erklärbär von SWR 3 oder der Armin von der Sendung mit der Maus (aber der trägt doch auch ne Brille?!) :think:

Moguntiäische Volksfront was here.

Weizen05, Sunday, 05.12.2021, 09:09 (vor 844 Tagen) @ Renner

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D


Ach so Richard, Du meinst :
Brillenträger = älterer Normalo Fan = kein Durchblick
Und im Umkehrschluss:
Keine Brille = Buben von den Ultras = voller Durchblick
Du bist in Wirklichkeit entweder der Erklärbär von SWR 3 oder der Armin von der Sendung mit der Maus (aber der trägt doch auch ne Brille?!) :think:

Blah. Wahrscheinlich spricht er einfach von sich selbst.

Moguntiäische Volksfront was here.

Richard, Mainz, Sunday, 05.12.2021, 09:51 (vor 844 Tagen) @ Weizen05

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D


Ach so Richard, Du meinst :
Brillenträger = älterer Normalo Fan = kein Durchblick
Und im Umkehrschluss:
Keine Brille = Buben von den Ultras = voller Durchblick
Du bist in Wirklichkeit entweder der Erklärbär von SWR 3 oder der Armin von der Sendung mit der Maus (aber der trägt doch auch ne Brille?!) :think:


Blah. Wahrscheinlich spricht er einfach von sich selbst.

:ja:

Moguntiäische Volksfront was here.

Richard, Mainz, Sunday, 05.12.2021, 10:10 (vor 844 Tagen) @ Richard

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D


Ach so Richard, Du meinst :
Brillenträger = älterer Normalo Fan = kein Durchblick
Und im Umkehrschluss:
Keine Brille = Buben von den Ultras = voller Durchblick
Du bist in Wirklichkeit entweder der Erklärbär von SWR 3 oder der Armin von der Sendung mit der Maus (aber der trägt doch auch ne Brille?!) :think:


Blah. Wahrscheinlich spricht er einfach von sich selbst.


:ja:

Bin nämlich von der populären Volksfront von Moguntia...:kopfwand:

Moguntiäische Volksfront was here.

Nahetal-05er, Sunday, 05.12.2021, 11:07 (vor 844 Tagen) @ Richard

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D


Ach so Richard, Du meinst :
Brillenträger = älterer Normalo Fan = kein Durchblick
Und im Umkehrschluss:
Keine Brille = Buben von den Ultras = voller Durchblick
Du bist in Wirklichkeit entweder der Erklärbär von SWR 3 oder der Armin von der Sendung mit der Maus (aber der trägt doch auch ne Brille?!) :think:


Blah. Wahrscheinlich spricht er einfach von sich selbst.


:ja:


Bin nämlich von der populären Volksfront von Moguntia...:kopfwand:

Auf den Poden mit den nichtsupportenden Purschen...

Moguntiäische Volksfront was here.

Hechtsheimer, Sunday, 05.12.2021, 11:24 (vor 844 Tagen) @ Nahetal-05er

Kann es sein, dass Mainzvolk anwesend ist?

Moguntiäische Volksfront was here.

frodoNtour, Monday, 06.12.2021, 17:28 (vor 843 Tagen) @ Hechtsheimer

Kann es sein, dass Mainzvolk anwesend ist?

er hat Wiesbaden gesagt!

Moguntiäische Volksfront was here.

Weizen05, Sunday, 05.12.2021, 11:10 (vor 844 Tagen) @ Richard

Zumal situationsbezogener Support für maskentragende Brillenträger sehr schwierig war, da man das Geschehen eh nur schemenhaft durch die dauerbeschlagene Brille gesehen hat...:-D


Ach so Richard, Du meinst :
Brillenträger = älterer Normalo Fan = kein Durchblick
Und im Umkehrschluss:
Keine Brille = Buben von den Ultras = voller Durchblick
Du bist in Wirklichkeit entweder der Erklärbär von SWR 3 oder der Armin von der Sendung mit der Maus (aber der trägt doch auch ne Brille?!) :think:


Blah. Wahrscheinlich spricht er einfach von sich selbst.


:ja:


Bin nämlich von der populären Volksfront von Moguntia...:kopfwand:

Pfff...
:furz:

Moguntiäische Volksfront was here.

Richard, Mainz, Sunday, 05.12.2021, 13:41 (vor 844 Tagen) @ Karl Napp

Spalter!

S c H W Ä C H L I N G!!!

Moguntiäische Volksfront was here.

sjott, Sunday, 05.12.2021, 13:46 (vor 844 Tagen) @ Richard

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...

Moguntiäische Volksfront was here.

Bruchwegteufel, Sunday, 05.12.2021, 14:24 (vor 844 Tagen) @ sjott

obs im "Theater am Südbahnhof" auch solche Verkäufer gab? :-D

Moguntiäische Volksfront was here.

frodoNtour, Monday, 06.12.2021, 17:30 (vor 843 Tagen) @ sjott

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...

Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.

Moguntiäische Volksfront was here.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 06.12.2021, 23:13 (vor 843 Tagen) @ frodoNtour

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...


Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.

Lateinunterricht :fresse: :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Moguntiäische Volksfront was here.

dadum, Tuesday, 07.12.2021, 07:27 (vor 843 Tagen) @ Alsodoch

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...


Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.


Lateinunterricht :fresse: :undtschuess:

Den gab es so bei den Römern nicht!:fresse:

Moguntiäische Volksfront was here.

Nope @, Tuesday, 07.12.2021, 08:40 (vor 842 Tagen) @ dadum

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...


Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.


Lateinunterricht :fresse: :undtschuess:


Den gab es so bei den Römern nicht!:fresse:

„Wie viele Römer? - Ite, ite, ite …“

Moguntiäische Volksfront was here.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 07.12.2021, 09:13 (vor 842 Tagen) @ dadum

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...


Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.


Lateinunterricht :fresse: :undtschuess:


Den gab es so bei den Römern nicht!:fresse:

Es wurde gefragt, was die Römer uns gebracht haben, Factum est, ohne Römer kein Latein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Moguntiäische Volksfront was here.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 07.12.2021, 09:55 (vor 842 Tagen) @ Alsodoch

Aurea prima sataast
aetas que vindice nullo
Sponte sua sine lege pudemquat

So oder ähnlich, oder ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Moguntiäische Volksfront was here.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 07.12.2021, 10:06 (vor 842 Tagen) @ strombergbernd

Aurea prima sataast
aetas que vindice nullo
Sponte sua sine lege pudemquat

So oder ähnlich, oder ?

Da ist schon mal ein "a" zuviel.
Der Schluß ist widerum unschlüssig, weil copy paste wohl nicht gefunzt hat :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Moguntiäische Volksfront was here.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 07.12.2021, 10:18 (vor 842 Tagen) @ Alsodoch

Nee, das sind letzte Reste, die ich meinen Gehirnzellen ausgequetscht habe. Muss mal nacharbeiten.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Moguntiäische Volksfront was here.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 07.12.2021, 10:48 (vor 842 Tagen) @ strombergbernd

Nee, das sind letzte Reste, die ich meinen Gehirnzellen ausgequetscht habe. Muss mal nacharbeiten.

In der Schule musste ich Ovid auch auswendig können..., war alles recht belastend und hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Zur Fremdwort-Herleitung manchmal hilfreich, aber die Grammatik...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Moguntiäische Volksfront was here.

Weizen05, Tuesday, 07.12.2021, 10:14 (vor 842 Tagen) @ strombergbernd

Aurea prima sataast
aetas que vindice nullo
Sponte sua sine lege pudemquat

So oder ähnlich, oder ?

Caesar ad murum navigavit. *badum-tsus*

Moguntiäische Volksfront was here.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 07.12.2021, 10:44 (vor 842 Tagen) @ Weizen05

Aurea prima sataast
aetas que vindice nullo
Sponte sua sine lege pudemquat

So oder ähnlich, oder ?


Caesar ad murum navigavit. *badum-tsus*

Die Spinnen, die Römer, tok, tok, tok :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Moguntiäische Volksfront was here.

Milestone-Mainz, Tuesday, 07.12.2021, 17:59 (vor 842 Tagen) @ frodoNtour

Was haben die Römer uns jemals gebracht?

Woi, ich sach nur Woi.

Moguntiäische Volksfront was here.

Nope @, Tuesday, 07.12.2021, 18:26 (vor 842 Tagen) @ Milestone-Mainz

Was haben die Römer uns jemals gebracht?


Woi, ich sach nur Woi.

Dann kann hier zu.

Moguntiäische Volksfront was here.

Milestone-Mainz, Wednesday, 08.12.2021, 06:36 (vor 842 Tagen) @ Alsodoch

Was haben die Römer uns jemals gebracht?


Woi, ich sach nur Woi.


Warum nicht cervesa ?? :prost2:

Met hatten wir selber. :-D

Moguntiäische Volksfront was here.

t0pazio, Wednesday, 08.12.2021, 14:42 (vor 841 Tagen) @ Bruchwegteufel

Den Gaul gibt es doch noch gar nicht so lange...

Moguntiäische Volksfront was here.

Nope @, Wednesday, 08.12.2021, 18:38 (vor 841 Tagen) @ t0pazio

Den Gaul gibt es doch noch gar nicht so lange...

Wer weiß, vielleicht kannten die Römer ja lauwarme Feuerwurst

Moguntiäische Volksfront was here.

PLANITZER ⌂, Montevideo, Thursday, 09.12.2021, 01:34 (vor 841 Tagen) @ Nope


Wer weiß, vielleicht kannten die Römer ja lauwarme Feuerwurst

sie haben diese sogar "erfunden"! bzw. ein sogenannter Feldkoch in Ausbildung oder AB-Maßnahme (das A steht für Arminus, B für Barbarorum)

Und dies wiederum führte dazu, dass die eigenen Truppen beim Feldzug gegen Herman the german geschwächt, motivationslos und folglich chancenlos waren.
Im Übrigen war dies der wahre Grund (lat. Varus) für diese Auswärtsniederlage der Römer.

Seitdem gilt der Spruch: "nulla pugna sine calidum cibum"
der später zu "Ohne Mampf kein Kampf" wurde.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Moguntiäische Volksfront was here.

Meenzer, Tuesday, 07.12.2021, 18:50 (vor 842 Tagen) @ frodoNtour

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...


Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.

Krieg und Tote. Also sowas wie das Ur-Tätervolk.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Moguntiäische Volksfront was here.

Weizen05, Tuesday, 07.12.2021, 19:31 (vor 842 Tagen) @ Meenzer

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenzungen; Zaunköniglebern ...


Was haben die Römer uns jemals gebracht?
Ok, die Thermen, die Wasserleitung, das Theater, den Isis-Tempel, die Jupitersäule.
Und sonst?
Nichts.


Krieg und Tote. Also sowas wie das Ur-Tätervolk.

Hossa.

Krieg gab es vorher schon. Bei den Germanen und den Kelten. Gestorben wurde nachweislich ebenfalls auch ohne Invasorenassistenz.

Moguntiäische Volksfront was here.

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Monday, 06.12.2021, 17:33 (vor 843 Tagen) @ sjott

Spalter!


S c H W Ä C H L I N G!!!


Lerchenburger! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfszitzenchips - greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Hier gibt es die feinen, gesalzenen Lerchenburger; Zaunköniglebern ...

Habs mal für diejenigen, die im Schatten des Dom^H^H^H ZDFs wohnen, korrigiert.

Moguntiäische Volksfront was here.

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 06.12.2021, 16:19 (vor 843 Tagen) @ Richard


Bin nämlich von der populären Volksfront von Moguntia...:kopfwand:

ich dachte ich bin die populäre Volksfront von Moguntia...

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Weitere sinnvolle Diskussion

sjott, Saturday, 04.12.2021, 17:00 (vor 845 Tagen) @ sjott

während des Spiels: Was haltet ihr von der Leistung des heutigen Schiri-Teams?

Weitere sinnvolle Diskussion

Weizen05, Saturday, 04.12.2021, 17:24 (vor 845 Tagen) @ sjott

während des Spiels: Was haltet ihr von der Leistung des heutigen Schiri-Teams?

Winkmann ohne Fehl und Tadel. Wie immer.

Weitere sinnvolle Diskussion

benhur, Saturday, 04.12.2021, 23:27 (vor 845 Tagen) @ Alsodoch

Gähn. Deine Platte springt

Weitere sinnvolle Diskussion

dadum, Sunday, 05.12.2021, 08:16 (vor 844 Tagen) @ benhur

Gähn. Deine Platte springt

Herr Badstübner war gestern das einseitigste, was ich seit langem gesehen habe
Wenn Wolfsburg besser gewesen wäre hätte da auch was relevantes dabei sein können. So hat er maximal ein paar gute Angriffe von uns verhindert. Bei einem 3:0 kann man da nicht klagen...

Weitere sinnvolle Diskussion

Udo, Saturday, 04.12.2021, 17:53 (vor 845 Tagen) @ sjott

während des Spiels: Was haltet ihr von der Leistung des heutigen Schiri-Teams?

mir hat der Schiri gefallen, auch wenn er und sein Team nicht fehlerfrei waren.
Viedeo wurde nicht gebraucht, dass das 1:0 kein Abseits war, hat der Assistent gleich richtig gesehen (besser als es die Kameraeinstellung zuließ), beim möglichen Elfer hat er nicht mitzureden, denn der SR hat alles gesehen und (eher falsch) bewertet.

Absolut top

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.12.2021, 17:03 (vor 845 Tagen) @ sjott

wie alle ackern. Hoffentlich klappt es. Zeit für Wechsel?

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

leboef, Saturday, 04.12.2021, 17:22 (vor 845 Tagen) @ sjott

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 04.12.2021, 17:28 (vor 845 Tagen) @ leboef

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.

Genau. 3:0 gegen CL-Teilnehmer. Seit Längerem mal wieder Heimsieg gegen die Gölfe. Klasse Mannschaftsleistung. Aber: Schwamm drüber!?
Was stimmt mit dir nicht?

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Bruchwegteufel, Saturday, 04.12.2021, 17:31 (vor 845 Tagen) @ Jammerlappe

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.


Genau. 3:0 gegen CL-Teilnehmer. Seit Längerem mal wieder Heimsieg gegen die Gölfe. Klasse Mannschaftsleistung. Aber: Schwamm drüber!?
Was stimmt mit dir nicht?

der hat doch letzte rückrunde schon immer so viel rumgenörgelt :-D

hätten locker 2. Tore mehr sein können…

Schambes05 @, Saturday, 04.12.2021, 17:37 (vor 845 Tagen) @ Bruchwegteufel

wenn der Schiri das Foul gepfiffen hätte und Hr. Glück nicht die ganze Zeit am Glühweu Stand uff em Weinachstmarkt gestanden hätte!

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Weizen05, Saturday, 04.12.2021, 17:36 (vor 845 Tagen) @ Jammerlappe

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.


Genau. 3:0 gegen CL-Teilnehmer

Muhahaha. Gruppenphase - keiner weiß, warum!.

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

leboef, Saturday, 04.12.2021, 17:44 (vor 845 Tagen) @ Jammerlappe

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.


Genau. 3:0 gegen CL-Teilnehmer. Seit Längerem mal wieder Heimsieg gegen die Gölfe. Klasse Mannschaftsleistung. Aber: Schwamm drüber!?
Was stimmt mit dir nicht?

Ruhig. Ich habe komisches Spiel geschrieben, nicht schlechtes von uns ;-) Die Spieler sind jetzt nach dem Spiel auch nicht wild über den Platz und haben sich mit Bierduschen übergossen. Gabs eigentlich eine Humba? :-)

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

frodoNtour, Saturday, 04.12.2021, 17:37 (vor 845 Tagen) @ leboef

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.

Zu NULL. Gegen Wolfsburg. Kein Hauch einer Chance für die, das Spiel zu drehen. Das ist ziemlich ordentliche Arbeit.

Oui, Monsieur le boeuf stroganoff?

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Udo, Saturday, 04.12.2021, 17:48 (vor 845 Tagen) @ leboef

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.

Wir wussten was wir wollen, wir wussten was mir machen.
Fehlerfrei ist man nie, aber es war sehr stabil.
Den Dreifachwechsel haben wir ruhiger weggesteckt, als es unsere nicht selten gesehenen schwächeren Phasen nach der Pause vermuten liessen - um dann ab der 70. wieder die Kontrolle auch mit guten offensiven Momenten zu übernehmen.

Wir mussten auch den Wolfsburgern nicht den Spaß am Spiel nehmen, den hatten die heute nie.

Gutes Spiel.

Kein Grund zum Zurücklehnen und klar: genügend Analysematerial um besser zu werden gibt es auch.

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

knightclub, Saturday, 04.12.2021, 19:55 (vor 845 Tagen) @ Udo

btw... dei Analyse und Auftreten von Kohfeld auf der PK nach dem Spiel fand ich sehr aufrichtig und ehrlich. Möchte nicht wissen, was ein Thomas Schaaf in die Mikro gebellt hätte, nach solch einem Spiel

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 05.12.2021, 00:12 (vor 845 Tagen) @ knightclub

btw... dei Analyse und Auftreten von Kohfeld auf der PK nach dem Spiel fand ich sehr aufrichtig und ehrlich. Möchte nicht wissen, was ein Thomas Schaaf in die Mikro gebellt hätte, nach solch einem Spiel

Ja, das hat mich auch angenehm überrascht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Richard, Mainz, Saturday, 04.12.2021, 21:01 (vor 845 Tagen) @ Udo

Puh ganz komisches Spiel. Gabs nach den zwei schnellen Toren noch irgendeine Szene die in Erinnerung bleiben wird? Positiv zumindest das Spiel ordentlich runtergespielt. Arbeitssieg. Abhaken. Weitermachen. Hier kann zu.


Wir wussten was wir wollen, wir wussten was mir machen.
Fehlerfrei ist man nie, aber es war sehr stabil.
Den Dreifachwechsel haben wir ruhiger weggesteckt, als es unsere nicht selten gesehenen schwächeren Phasen nach der Pause vermuten liessen - um dann ab der 70. wieder die Kontrolle auch mit guten offensiven Momenten zu übernehmen.

Wir mussten auch den Wolfsburgern nicht den Spaß am Spiel nehmen, den hatten die heute nie.

Gutes Spiel.

Kein Grund zum Zurücklehnen und klar: genügend Analysematerial um besser zu werden gibt es auch.


Bo meinte, dass das heute sehr nahe an dem war, wie er sich 05 Fußball vorstellt. So habe ich das auch gesehen. WOB ist auf allen Positionen hochklassig besetzt und trotzdem waren sie heute klar unterlegen.

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

dadum, Saturday, 04.12.2021, 17:46 (vor 845 Tagen) @ sjott

Völlig verdientes, ungefährdetes 3:0 gegen 12 Wolfsburger.

Kammer ma machen, find ich.:fresse: :daumen hoch:

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Renner, Saturday, 04.12.2021, 17:57 (vor 845 Tagen) @ dadum

Und das nach den unsicheren Spielen gg den FC und VfB; das spricht für eine weiter gute Entwicklung unserer Mannschaft -
We trust in Bo!!
Nach 14 Spieltagen 21 Punkte ist absolut top-

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

Nope @, Sunday, 05.12.2021, 08:26 (vor 844 Tagen) @ dadum

Ich konnte nicht gucken.

Wie war Stach auf der 6? Ist er eine Alternative zu Kohr?

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

dadum, Sunday, 05.12.2021, 08:36 (vor 844 Tagen) @ Nope

Ich konnte nicht gucken.

Wie war Stach auf der 6? Ist er eine Alternative zu Kohr?

Stach war nach Burkart für mich der beste Mainzer.
Riesenspiel. Allerdings war auch Leo deutlich verbessert, Lee gewohnt stark und über Nia muss man ja gar nicht mehr viel schreiben...

Alternative zu Kohr lässt sich womöglich aber gegen uninspirierte Wolfsburger nicht fair beurteilen...

Alles zum Spiel der Herzen gegen Wolfsburg

OzzY, Sunday, 05.12.2021, 08:42 (vor 844 Tagen) @ dadum

Stach war bärenstark gestern. Jetzt nicht unbedingt wegen dem Tor, aber er war sich die gesamten 90 Minuten nie zu schade in jedem Zweikampf zu gehen. Dann diese Spielübersicht, ich glaube, an ihm werden wir noch viel Freude haben.

Kloppo

Bruchwegteufel, Saturday, 04.12.2021, 17:54 (vor 845 Tagen) @ sjott

und seine Jungs gerade mit dem 0:1 in der 95. in Wolverhampton

:-)

Rosi

Meenzer, Saturday, 04.12.2021, 18:39 (vor 845 Tagen) @ Bruchwegteufel

und seine Jungs gerade mit dem 0:1 in der 95. in Wolverhampton

:-)

Braucht 5 Minuten für das 1:0

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Rosi

sjott, Saturday, 04.12.2021, 18:44 (vor 845 Tagen) @ Meenzer

und seine Jungs gerade mit dem 0:1 in der 95. in Wolverhampton

:-)


Braucht 5 Minuten für das 1:0

Gegen wen?.

Rosi

eberennterwiederlos, Saturday, 04.12.2021, 19:11 (vor 845 Tagen) @ Meenzer

und seine Jungs gerade mit dem 0:1 in der 95. in Wolverhampton

:-)


Braucht 5 Minuten für das 1:0

Und auch nicht wesentlich länger für das 1:1...

Rosi

Weizen05, Saturday, 04.12.2021, 20:20 (vor 845 Tagen) @ eberennterwiederlos

und seine Jungs gerade mit dem 0:1 in der 95. in Wolverhampton

:-)


Braucht 5 Minuten für das 1:0


Und auch nicht wesentlich länger für das 1:1...

Bei der Frage, welcher Trainer als nächstes gehen muss, hätte ich nie im Leben auf Rosi getippt.

Obwohl... :fresse:

Rosi

Meenzer, Saturday, 04.12.2021, 20:54 (vor 845 Tagen) @ Weizen05

und seine Jungs gerade mit dem 0:1 in der 95. in Wolverhampton

:-)


Braucht 5 Minuten für das 1:0


Und auch nicht wesentlich länger für das 1:1...


Bei der Frage, welcher Trainer als nächstes gehen muss, hätte ich nie im Leben auf Rosi getippt.

Obwohl... :fresse:

Schulz: das eigene Tor steht leer und er versucht drei gegnerische Spieler auszudribbeln. Aua.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Nachanalyse

Carlsche, Sunday, 05.12.2021, 11:44 (vor 844 Tagen) @ sjott

Souveräner Sieg gegen nominell gut besetzte Wolfsburger. Da kann man sehr zufrieden sein, wobei die direkt Beteiligten hoffentlich nicht selbstzufrieden werden.

Luft nach oben für mich noch in den folgenden Bereichen:
- auch wenn die ultrakurzen "Abschläge" trainiert werden - nach dem 10. Mal hat sich der Gegner darauf eingestellt und man bringt sich selbst in Drucksituationen. Hier darf gerne mehr variert werden.
- vor allem in der 2. Halbzeit hat mir etwas die "ordnende Hand", der Chef auf dem Platz gefehlt, der etwas mehr Ruhe rein gebracht hätte. Dann hätte das Spiel noch viel entspannter ablaufen können.
- der Schiedsrichter wirkte schon sehr einseitig. Onisiwo bekam gefühlt jeden Kontakt als Stürmerfoul abgepfiffen. Respekt, dass er bis zum Ende gekämpft hat. Schwer zu sagen, ob es während des Spiels möglich ist, seinen Stil umzustellen und sich an den Schiri anzupassen.

Insgesamt eine geschlossenene Mannschaftsleistung mit überragendem Einsatz, Lauf, Kampf. Beim hier zum Teil kritisierten Robin Z. sind mir nur eine etwas seltsame Fausabwehr in der 2. Halbzeit aufgefallen und dieser Ballverlust. Sonst auch unter Druck per Fuß sehr sicher.

Und die Stimmung war in Anbetracht der Gesamtumstände doch in Ordung.

Nachanalyse

Bimbes, Sunday, 05.12.2021, 11:56 (vor 844 Tagen) @ Carlsche

Ich stimme dir bei fast allem zu. Nur fand ich Robin schon sehr unsicher bei Rückpässen. Um mich herum im S-Block haben alle immer den Atem angehalten. Auch bei der Spieleröffnung gab es einige unsaubere Pässe in den Rücken der Mitspieler, wodurch die ziemlich unter Druck geraten sind.

Nachanalyse

Carlsche, Sunday, 05.12.2021, 12:05 (vor 844 Tagen) @ Bimbes

Während des ganzen Spiels oder vermehrt in der 2. Halbzeit? Ich stehe nämlich so, dass ich ihn in der 2. Hälfte nicht so gut sehen konnte. Liegt es vielleicht daran? ;-)

Nachanalyse

Bimbes, Sunday, 05.12.2021, 12:34 (vor 844 Tagen) @ Carlsche

Mir ist es auch in HZ1 aufgefallen. Aber ist ja zum Glück nix passiert. :-D

Nachanalyse

Schwan05, Sunday, 05.12.2021, 13:34 (vor 844 Tagen) @ Bimbes

ich finde eher, dass er seit einigen Spielen ein recht schlechtes Timing beim Rauslaufen bei Flanken / Eckbällen etc. hat. Da ist er auffällig oft in letzter Zeit vorbei gesegelt, unglücklich weggefaustet

Freiburg

Udo, Sunday, 05.12.2021, 18:49 (vor 844 Tagen) @ dadum

0:6 by the way

ein-zwei Gladbacher Tore hätte ich jetzt gern noch.

Freiburger Tore meinetwegen noch in beliebiger Anzahl.

Freiburg

Nope @, Sunday, 05.12.2021, 19:26 (vor 844 Tagen) @ Udo

Zehn Gegentore in 2 Spielen muss man mit so einem Torhüter erstmal hinbekommen.

Freiburg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 06.12.2021, 12:40 (vor 843 Tagen) @ dadum

0:6 by the way

Wenn wir gegen Gladbach statt nur die letzten Minuten so zu dominieren wie wir haben gleich zu Beginn so losgelegt hätten, hätten wir die 3 Punkte bekommen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Freiburg

Meenzer, Sunday, 05.12.2021, 19:38 (vor 844 Tagen) @ Bruchwegteufel

Trainerkarusell 2021/2022:

Terzic zurück an seinen alten Posten
Rose nach Gladbach
Hütter nach Frankfurt
Glasner nach Wolfsburg

:narrenknapp:

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Freiburg

dadum, Sunday, 05.12.2021, 20:28 (vor 844 Tagen) @ Meenzer

Trainerkarusell 2021/2022:

Terzic zurück an seinen alten Posten
Rose nach Gladbach
Hütter nach Frankfurt
Glasner nach Wolfsburg

:narrenknapp:

Und Beierlorzer?:shock kinnlade:

Freiburg

Loth, Sunday, 05.12.2021, 20:40 (vor 844 Tagen) @ dadum

Trainerkarusell 2021/2022:

Terzic zurück an seinen alten Posten
Rose nach Gladbach
Hütter nach Frankfurt
Glasner nach Wolfsburg

:narrenknapp:


Und Beierlorzer?:shock kinnlade:

Platzwart beim SC Göppingen!

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Freiburg

sjott, Sunday, 05.12.2021, 20:47 (vor 844 Tagen) @ dadum
bearbeitet von sjott, Sunday, 05.12.2021, 20:51

Trainerkarusell 2021/2022:

Terzic zurück an seinen alten Posten
Rose nach Gladbach
Hütter nach Frankfurt
Glasner nach Wolfsburg

:narrenknapp:


Und Beierlorzer?:shock kinnlade:

Köln:ja: ... also FCK.:think: :ja:

Freiburg

Rhoihessewoi, Monday, 06.12.2021, 13:54 (vor 843 Tagen) @ dadum

...ist doch schon Championsleague-Trainer! (zumindest für das nächste Spiel der Leipziger, nachdem Marsch der Marsch geblasen wurde)

Beierlorzer

Rhoihessewoi, Thursday, 09.12.2021, 12:20 (vor 840 Tagen) @ Rhoihessewoi

...ist doch schon Championsleague-Trainer! (zumindest für das nächste Spiel der Leipziger, nachdem Marsch der Marsch geblasen wurde)

... und jetzt auch schon wieder freigestellt bei Leipzig.
So kann man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten - Abfindungen sammeln. ;-)
Aber Respekt, man muss sich auch erstmal in die Positionen dafür bringen.

Defensiverhalten

Marmelator, Monday, 06.12.2021, 09:44 (vor 843 Tagen) @ sjott

Moin zusammen,

letztes Jahr waren waren wir noch zu selben Zeit zusammen mit Schlacke die Schießbude der Liga. Jetzt haben wir mit 14 Gegentreffern nach 14 Spielen die zweitwenigsten Gegentore gefangen... nach Freiburg und noch vor den Bayern.

Von daher verstehe ich nicht, warum sich hier geschätzte 700 Beiträge um die Stimmung im Stadion drehen und nicht um die bislang gute Saisonleistung der Mannschaft. Dass es mal 2 schwache Spiele hintereinander wie gegen Köln oder Stuttgart gibt, das gehört zum Leben eines kleinen Vereins wie Mainz 05 dazu. Was mir besonders gefällt ist, dass der Bo bei solchen Spielen nichts schönredet... so wie es unter dem Bayer Lorzer und dem Schröder noch vor einem Jahr die Regel war. Was mir weniger gefällt ist, dass wir gegen WOB als CL-Teilnehmer über 90 Minuten so gut wie keine richtige Torchance zugelassen haben und selbst da einige noch immer was zu meckern haben.

Ich war nach diesen beiden (Köln und VFB) -nennen wir sie ruhig mal Scheiß-Spielen- überhaupt nicht beunruhigt, weil mit dem Dreigestirn CMB wieder eine Grundausrichtung im Verein erkennbar ist und sich die Mannschaft auch wieder als Mannschaft bzw. eingeschworene Gemeinschaft präsentiert.

In diesem Sinne. Heavy Nikolaus an alle.
Marmelator

Defensiverhalten

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 06.12.2021, 11:15 (vor 843 Tagen) @ Marmelator

Moin zusammen,

letztes Jahr waren waren wir noch zu selben Zeit zusammen mit Schlacke die Schießbude der Liga. Jetzt haben wir mit 14 Gegentreffern nach 14 Spielen die zweitwenigsten Gegentore gefangen... nach Freiburg und noch vor den Bayern.

Von daher verstehe ich nicht, warum sich hier geschätzte 700 Beiträge um die Stimmung im Stadion drehen und nicht um die bislang gute Saisonleistung der Mannschaft. Dass es mal 2 schwache Spiele hintereinander wie gegen Köln oder Stuttgart gibt, das gehört zum Leben eines kleinen Vereins wie Mainz 05 dazu. Was mir besonders gefällt ist, dass der Bo bei solchen Spielen nichts schönredet... so wie es unter dem Bayer Lorzer und dem Schröder noch vor einem Jahr die Regel war. Was mir weniger gefällt ist, dass wir gegen WOB als CL-Teilnehmer über 90 Minuten so gut wie keine richtige Torchance zugelassen haben und selbst da einige noch immer was zu meckern haben.

Ich war nach diesen beiden (Köln und VFB) -nennen wir sie ruhig mal Scheiß-Spielen- überhaupt nicht beunruhigt, weil mit dem Dreigestirn CMB wieder eine Grundausrichtung im Verein erkennbar ist und sich die Mannschaft auch wieder als Mannschaft bzw. eingeschworene Gemeinschaft präsentiert.

In diesem Sinne. Heavy Nikolaus an alle.
Marmelator

Und nicht nur das.
Darüber hinaus waren wir die letzten 8 Spiele nicht einmal selbst torlos und haben im diesem Zeitraum schlanke 14 Tore gemacht...

Kirche im Dorf lassen nie verkehrt, aber es wäre zumindest mal spannend sich zu überlegen, was für eine Rückrunde im Rahmen des Möglichen vor uns stehen könnte. Wenn diesmal alle verletzungsfrei bleiben, St. Juste wieder fit und in Form ist, Aaron wieder Konkurrenzdruck verspürt, Kohr wieder zurück ist. So viele Spieler, die aktuell eine fantastische Form haben, Jonny und Oni, Widmer und Bello... Stach und Lee zeigen momentan, dass sie sich mittelfristig in der Startelf festspielen könnten und uns Qualitäten geben, die wir so lange nicht hatten. Dazu jetzt aktuell noch einige Spieler auf der Bank, die definitiv andeuten, mehr spielen zu wollen und zu können: Stöger, Ingvartsen, Boeti, Tauer, Nebel...
Zusätzlich haben wir in der Rückrunde gefühlt weniger Brocken auswärts zu bespielen. Und wer weiß, vielleicht finden Don und Maddin nochmal nen Schnapper für unter'n Christbaum.

Das ist hier ein Forum, in dem über und um Mainz 05 gequatscht werden soll, und das waren grad ein paar Anhaltspunkte, was für interessante Diskussionen/Spekulationen/Träumereien hier ausgetauscht werden könnten.

Aber nee, lieber tagein, tagaus nonstop sich und andere daran aufgeilen, ob's jetzt mit oder ohne Ultras weniger schlecht im Stadion ist oder war. Respekt.

Defensiverhalten

Bruchwegteufel, Monday, 06.12.2021, 12:00 (vor 843 Tagen) @ elkinho

naja, erstmal muss nächste Woche der Pflichtsieg her, dann kann man vielleicht etwas positiver sehen.

:-D

Defensiverhalten

haadruffwienix, Monday, 06.12.2021, 12:00 (vor 843 Tagen) @ Marmelator

Naja, Du machst Dir das schon ein bisschen einfach.

In dieser Saison hatte halt noch kein Gegner von uns Bogawatz aufgestellt. Ist dann relativ logisch, wieso wir so wenig Gegentore gefangen haben.

Defensiverhalten

Hechtsheimer, Monday, 06.12.2021, 15:47 (vor 843 Tagen) @ Marmelator

Sprichst mir aus der Seele, danke!

Besonders der Knilsch mit dem Onisiwo Bashing hat´s mir voll angetan. Was der Karim für die Mannschaft ackert geht auf keine Kuhhaut, der bindet regelmäßig einige Gegenspieler, so dass Jonny und Konsorten die Tore machen können. Natürlich blöd für ihn, dass er nicht so oft mit eigenen Toren belohnt wird.

Defensiverhalten

Richard, Mainz, Monday, 06.12.2021, 16:13 (vor 843 Tagen) @ Hechtsheimer

Sprichst mir aus der Seele, danke!

Besonders der Knilsch mit dem Onisiwo Bashing hat´s mir voll angetan. Was der Karim für die Mannschaft ackert geht auf keine Kuhhaut, der bindet regelmäßig einige Gegenspieler, so dass Jonny und Konsorten die Tore machen können. Natürlich blöd für ihn, dass er nicht so oft mit eigenen Toren belohnt wird.

Onisiwo ist halt nicht der Super Techniker. Aber wenn er das neben seiner Schnelligkeit und seinem Durchsetzungsvermögen auch noch könnte, würde er ja nicht bei uns spielen.

Man kann jedem Kritiker nur empfehlen, sich im Stadion mal einen Platz ganz nah am Spielfeld zu nehmen. Da erlebt man erst so richtig, wie brachial und intensiv er seine Zweikämpfe führt. Ich glaube kein Bundesliga Abwehrspieler freut sich auf ihn als Gegenspieler. Danach hat man nämlich überall blaue Flecken...

Defensiverhalten

800lbgorilla, Monday, 06.12.2021, 16:25 (vor 843 Tagen) @ Richard

Ja.... wer nicht sieht wie wichtig fuer diese Mannschaft in diesem System ist, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen.

Aber selbst von all den "Intangibles" mal abgesehen - Karim is 16. in der Scorer-Rangliste (Johnny 14.) - wan hatte Mainz 2 unter den ersten 20 ? Muss wohl schon lange her sein....

Defensiverhalten

Udo, Monday, 06.12.2021, 17:15 (vor 843 Tagen) @ Richard

Man kann jedem Kritiker nur empfehlen, sich im Stadion mal einen Platz ganz nah am Spielfeld zu nehmen. Da erlebt man erst so richtig, wie brachial und intensiv er seine Zweikämpfe führt. Ich glaube kein Bundesliga Abwehrspieler freut sich auf ihn als Gegenspieler. Danach hat man nämlich überall blaue Flecken...

Das stimmt.
Interesssant ist allerdings auch, wie das für ihn typische Zweikampfver´halten vom Schirigespann gesehen wird.

Diejenigen, die die Line "Oberkörperkontakt geht immer" verfolgen werden seiner Spielweise gerecht (wenn die preiffen, weiß man, dass er doch einen Fußkontakt dabei hatte.

Bei manchen braucht man aber einen Topspieler-Bonus um so spielen zu dürfen.

Ich finde das eindrucksvoll und es entfaltet seine Wirkung, wie schon mehrfach gesgt wurde, im Zusammenspiel mit Teamkollegen.

Defensiverhalten

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 07.12.2021, 12:41 (vor 842 Tagen) @ Marmelator

*Ergänzung Life Goals:
- Bier mit dem Marmelator trinken.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum