Neue Regeln in der Mewa Arena

Bruchwegteufel, Friday, 26.11.2021, 11:29 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

mal guggen ob das schon das letzte Wort ist ;-)
irgendwann im Dezember werden denke ich noch mal Geisterspiele kommen

Neue Regeln in der Mewa Arena

Bihne Maja, Friday, 26.11.2021, 11:45 (vor 880 Tagen) @ Bruchwegteufel

irgendwann im Dezember werden denke ich noch mal Geisterspiele kommen


Es gibt ja nur noch 2 Spiele,,und für Wolfsburg kann man schon Online Tickets holen


aber versteh ich das richtig... das ich mit meiner DK am 5.12 so NICHT reinkomm sondern mir auf jeden Fall ein Online Ticket holen muss weil es mehr DK-Stehpätze gibt als tatsächliche Verfügbare auf der Tribüne ??

Neue Regeln in der Mewa Arena

Bruchwegteufel, Friday, 26.11.2021, 11:46 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

Das habe ich mich auch gefragt. Supportbereich scheint aber nicht reduziert zu werden? :-D

Neue Regeln in der Mewa Arena

Keng, Mainz, Friday, 26.11.2021, 11:53 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

aber versteh ich das richtig... das ich mit meiner DK am 5.12 so NICHT reinkomm sondern mir auf jeden Fall ein Online Ticket holen muss weil es mehr DK-Stehpätze gibt als tatsächliche Verfügbare auf der Tribüne ??

Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch gestellt habe. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass mehr als 75% der Normalkapazität auf den Stehplätzen Dauerkartler sind. Aber wissen tu ich es natürlich nicht. Hier wäre eine Info vom Verein in Richtung Dauerkartler nochmal hilfreich, denn die werden da jetzt gar nicht erwähnt.

Und ich behaupte immer noch, dass die Dauerkarten zu früh abgebucht wurden in optimistischer Hoffnung, aber damals wollte mir ja niemand glauben -.-

Neue Regeln in der Mewa Arena

kostemer, Friday, 26.11.2021, 11:53 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

irgendwann im Dezember werden denke ich noch mal Geisterspiele kommen

Es gibt ja nur noch 2 Spiele,,und für Wolfsburg kann man schon Online Tickets holen


aber versteh ich das richtig... das ich mit meiner DK am 5.12 so NICHT reinkomm sondern mir auf jeden Fall ein Online Ticket holen muss weil es mehr DK-Stehpätze gibt als tatsächliche Verfügbare auf der Tribüne ??


Da über die Dauerkarten nichts geschrieben wird, würde ich vermuten dass diese ihre Gültigkeit behalten.

Neue Regeln in der Mewa Arena

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Friday, 26.11.2021, 20:08 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

Jetzt gibt es VermummungsGEBOT für Ultras... Karlmeitroppe!.

Neue Regeln in der Mewa Arena

Richard, Mainz, Friday, 26.11.2021, 12:12 (vor 880 Tagen) @ Bruchwegteufel

mal guggen ob das schon das letzte Wort ist ;-)
irgendwann im Dezember werden denke ich noch mal Geisterspiele kommen

Denke auch, dass da noch was kommt. Reduzierung auf den Stehplätzen ist sinnvollerweise der erste Schritt. Wobei eine Reduzierung gegen WOB ja eigentlich auch nur symbolisch ist. Da bleiben im kalten Dezember ohnehin sehr viele Plätze frei. Und gegen Hertha mitten in der Woche spätabends auch.

Wenn sich zudem noch die Gefährlichkeit dieser neuen Südafrika Variante bestätigt, brauchen wir über Massenveranstaltungen eh nicht mehr diskutieren.. Was für ein Horror in Dauerschleife.:-|

Neue Regeln in der Mewa Arena

leboef, Friday, 26.11.2021, 12:52 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

Spahn und RKI-Chef Wieler fordern Kontaktreduzierung – jetzt

Verstehe immernoch nicht, wieso man als Verein und DFL die Spiele jetzt immer noch mit Zuschauern durchboxen muss. Man könnte auch zumindest bis zur Winterpause zu den Geisterspielen zurückkehren. Überall heißt es bitte reduziert die Kontakte, dazu kommt jetzt noch die Südafrika-Mutante. Aber da sieht man mal wieder um was es dem Fußball geht…

Neue Regeln in der Mewa Arena

Richard, Mainz, Friday, 26.11.2021, 13:16 (vor 880 Tagen) @ leboef

Spahn und RKI-Chef Wieler fordern Kontaktreduzierung – jetzt

Verstehe immernoch nicht, wieso man als Verein und DFL die Spiele jetzt immer noch mit Zuschauern durchboxen muss. Man könnte auch zumindest bis zur Winterpause zu den Geisterspielen zurückkehren. Überall heißt es bitte reduziert die Kontakte, dazu kommt jetzt noch die Südafrika-Mutante. Aber da sieht man mal wieder um was es dem Fußball geht…

Rein emotional hab ich bei einem ganz oder halb vollen Fussballstadion ja auch kein gutes Gefühl. Aber wir sollten auch bei dem Thema auf die Wissenschaft hören. Und da ist es interessant, dass die meisten Aerosolforscher sich sogar gegen die Absage von Weihnachtsmärkten oder Fußballspielen aussprechen. Ihr Argument ist, dass im Freien quasi keine Ansteckungsketten existieren und man die Verlagerung von Freizeitaktivitäten in Innenräume für gefährlich hält. Der Freundeskreis, der sich ein Spiel live anschaut, ist halt besser als diejenigen, die sich zuhause vor dem Fernseher treffen.

Google mal Videos zu Gerhard Scheuch, da gibt's recht klare Aussagen zu diesem Thema.

Neue Regeln in der Mewa Arena

Hechtsheimer, Friday, 26.11.2021, 13:34 (vor 880 Tagen) @ Richard

Es geht ja auch nicht unbedingt um den Platz im Stadion, sondern so Kontaktorte wie Toiletten und ÖPNV.

Neue Regeln in der Mewa Arena

Richard, Mainz, Friday, 26.11.2021, 13:44 (vor 880 Tagen) @ Hechtsheimer

Es geht ja auch nicht unbedingt um den Platz im Stadion, sondern so Kontaktorte wie Toiletten und ÖPNV.

Seh ich ja genauso. Deshalb muss man den Fokus darauf legen. Ich gehe zu Fuss oder nehme das Fahrrad zum Stadion. Da glaube ich, dass das Risiko sehr gering ist.

Neue Regeln in der Mewa Arena

Weizen05, Saturday, 27.11.2021, 08:20 (vor 879 Tagen) @ Richard

Es geht ja auch nicht unbedingt um den Platz im Stadion, sondern so Kontaktorte wie Toiletten und ÖPNV.


Seh ich ja genauso. Deshalb muss man den Fokus darauf legen. Ich gehe zu Fuss oder nehme das Fahrrad zum Stadion. Da glaube ich, dass das Risiko sehr gering ist.

Doch, es geht auch um den Platz im Stadion. Die Risikobewertungen zu Begegnungen im Freien, die ich noch in Erinnerung habe, beziehen sich nicht auf dicht stehende Menschenmengen und sind älter als Delta.

Neue Regeln in der Mewa Arena

dadum, Saturday, 27.11.2021, 08:36 (vor 879 Tagen) @ Weizen05

älter Delta.

Malta Schalta?

Neue Regeln in der Mewa Arena

Bruchwegteufel, Saturday, 27.11.2021, 11:10 (vor 879 Tagen) @ dadum

hab bezahlt sicherheitsgebühr also kann mich nicht infizieren? :-D

Neue Regeln in der Mewa Arena

Richard, Mainz, Saturday, 27.11.2021, 11:23 (vor 879 Tagen) @ Weizen05

Es geht ja auch nicht unbedingt um den Platz im Stadion, sondern so Kontaktorte wie Toiletten und ÖPNV.


Seh ich ja genauso. Deshalb muss man den Fokus darauf legen. Ich gehe zu Fuss oder nehme das Fahrrad zum Stadion. Da glaube ich, dass das Risiko sehr gering ist.


Doch, es geht auch um den Platz im Stadion. Die Risikobewertungen zu Begegnungen im Freien, die ich noch in Erinnerung habe, beziehen sich nicht auf dicht stehende Menschenmengen und sind älter als Delta.

Also Scheuch, der ja sowas wie das Sprachrohr der Aerosolforscher ist, hat sich sogar aktuell zu dem vollen Berliner Stadion geäußert. Gefährlich sei da nur der ÖPNV, die Toiletten und die Logen. Im Freien sieht er gerade nur ein sehr geringes Risiko und stützt sich da auch auf Untersuchungen. Ich weiß, nicht alle Virologen sehen das so.

Mir leuchtet das aber ein. Kontakte in Innenräumen reduzieren und sich möglichst draußen treffen.

Neue Regeln in der Mewa Arena

Schöppsche, Saturday, 27.11.2021, 12:40 (vor 879 Tagen) @ Richard

Die aktuellen Zahlen sind hoch, ja, in Mainz zu erwarten auch in der Größenordnung bei halbwegs normalen Leben im Winter. England kommt mit diesen Zahlen seit Monaten durch ( wenn in den Bundesländern die impfquote über 70% liegt) und das wurde auch von der Wissenschaft erwartet. Vielleicht ist das aktuelle Infektionsgeschehen auch das erste Mal das realistisch abgebildetste seit Beginn der Pandemie. Viele Betriebe müssen jeden oder fast jeden Tag testen, Schulen testen öfter, Ungeimpfte testen öfter, geimpfte auch, einige Bundesländer haben 2G plus...

Was heißt das? Wir kommen vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung nicht klar mit. Die Belastungen sind hoch, aber wir sind hier noch in einem Bereich den man bewältigen kann. Jetzt komplett zu schließen befeuert wieder so viele andere Probleme (zähle sie hier Jetzt nicht auf).
Ich bin da ganz klar für ein konsequentes kontrollieren der 2G Regeln und bei gewissen Veranstaltungen eine 2G + Regel. Natürlich wäre es für viele irgendwie nervig, aber weshalb nicht spontan für Wolfsburg eine zusätzliche Testung? Dann hätte man mit dem eh schon höheren Testvolumen im Alltag plus aktuellem Test ein sehr geringes Risiko

Neue Regeln in der Mewa Arena

fliesentischler, Sunday, 28.11.2021, 02:16 (vor 878 Tagen) @ Schöppsche

Ja... Vor allem weil wir nicht in den Intensivstationen arbeiten, können wir sehr gut beurteilen, wie die Lage und die Emotionswelt dort aussieht.

Die Statistik sagt, dass die durchaus noch Kapazitäten haben! Außerdem arbeiten da ja eh nur überbezahlte Taugenichtse...

Sorry für die Polemik, aber mein nahes Umfeld arbeitet in einem lokalen Kinderkrankenhaus und da ist die Lage schon nicht toll, weil KollegInnen dann aufgrund der Gesamtlage halt statistisch häufiger ausfallen. Kompensiert wird's dann von den Glücklichen, die keine Kontakte mit Infizierten hatten.

Neue Regeln in der Mewa Arena

PLANITZER ⌂, Montevideo, Saturday, 27.11.2021, 02:24 (vor 879 Tagen) @ Hechtsheimer

Es geht ja auch nicht unbedingt um den Platz im Stadion, sondern so Kontaktorte wie Toiletten und ÖPNV.


geht nich kacken und lauft zu Fuß zum Stadion.
Oder fahrt mim Fahrrad. Oder mim Auto bei offenen Fenstern.

Und seit vorsichtig in Supermärkten an der Fleischthek`un beim Aldi am Krabbeltisch.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Neue Regeln in der Mewa Arena

Meenzer, Saturday, 27.11.2021, 01:13 (vor 879 Tagen) @ leboef

Spahn und RKI-Chef Wieler fordern Kontaktreduzierung – jetzt

Verstehe immernoch nicht, wieso man als Verein und DFL die Spiele jetzt immer noch mit Zuschauern durchboxen muss. Man könnte auch zumindest bis zur Winterpause zu den Geisterspielen zurückkehren. Überall heißt es bitte reduziert die Kontakte, dazu kommt jetzt noch die Südafrika-Mutante. Aber da sieht man mal wieder um was es dem Fußball geht…

Im Verein und DFL sitzen ausschließlich ausgebildete Virologen, die machen schon das richtige.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Info für Dauerkartler

Keng, Mainz, Friday, 26.11.2021, 13:14 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

"Da bleibt erstmal alles beim Alten. Die Dauerkarten bleiben aktiv, auch die auf den Stehplätzen."

Quelle: Mainz 05 Twitter

Info für Dauerkartler

Bihne Maja, Friday, 26.11.2021, 13:20 (vor 880 Tagen) @ Keng

Danke für die Info :-) sehr schön

Neue Regeln in der Mewa Arena

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 26.11.2021, 13:48 (vor 880 Tagen) @ Bihne Maja

https://www.mainz05.de/news/das-gilt-ab-sofort-in-der-mewa-arena/

Ich habe leicht reden mit meinen 550 km Abstand: Aber ich würde ab sofort nirgendwo mehr hingehen, wenn ich nicht arbeiten und einkaufen müsste. Zu allerletzt in ein Fußballstadion.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Neue Regeln in der Mewa Arena

Captain Spaulding, Friday, 26.11.2021, 15:44 (vor 880 Tagen) @ Nope

https://www.mainz05.de/news/das-gilt-ab-sofort-in-der-mewa-arena/


Ich habe leicht reden mit meinen 550 km Abstand: Aber ich würde ab sofort nirgendwo mehr hingehen, wenn ich nicht arbeiten und einkaufen müsste. Zu allerletzt in ein Fußballstadion.


Sehe ich sehr ähnlich.

Ich denke, wenn man einen Sitzplatz kaufen kann und will und mit dem Rad oder zu Fuß zum Stadion kommt und nicht so viel trinkt, dann wäre Abstand tatsächlich überall möglich.


Ich empfehle Heimspiele unserer Amas: Da ist selbst aufm Klo nix los und man hat teilweise ganze Blöcke für sich allein (kann sich aussuchen ob man stehen oder sitzen will) und selbst die Schlange am Bierstand besteht meist nur aus 2-3 Gleichgesinnten.

Neue Regeln in der Mewa Arena - alles beim alten am Bruchweg

Fathi, Gunsenum, Friday, 26.11.2021, 17:44 (vor 880 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich empfehle Heimspiele unserer Amas: Da ist selbst aufm Klo nix los und man hat teilweise ganze Blöcke für sich allein (kann sich aussuchen ob man stehen oder sitzen will) und selbst die Schlange am Bierstand besteht meist nur aus 2-3 Gleichgesinnten.

Dem kann ich mich nur anschließen, selbst die Ticketschlange für Kurzentschlossene ist überschaubar :-)

Hier werde ich meine DK noch weiter nutzen, in die Felder geh ich dies Jahr nicht mehr

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Neue Regeln in der Mewa Arena

Richard, Mainz, Friday, 26.11.2021, 18:04 (vor 880 Tagen) @ Captain Spaulding

https://www.mainz05.de/news/das-gilt-ab-sofort-in-der-mewa-arena/


Ich habe leicht reden mit meinen 550 km Abstand: Aber ich würde ab sofort nirgendwo mehr hingehen, wenn ich nicht arbeiten und einkaufen müsste. Zu allerletzt in ein Fußballstadion.


Sehe ich sehr ähnlich.


Ich denke, wenn man einen Sitzplatz kaufen kann und will und mit dem Rad oder zu Fuß zum Stadion kommt und nicht so viel trinkt, dann wäre Abstand tatsächlich überall möglich.

Schon richtig, aber selbst bei den Stehplätzen ist die Sache nicht so klar, wie es auf den ersten Blick scheint. Was machen denn gerade die jüngeren Steher an einem Freitag Abend oder Samstag Nachmittag,wenn sie nicht ins Stadion gehen? Alleine zu Hause rumsitzen? Wohl kaum. Viele werden sich stattdessen drinnen treffen. Wenn die Aerosolforscher Recht haben, dann tauschen diese Leute einen risikoarmen Aufenthalt im Freien gegen einen risikoreichen Aufenthalt drinnen.

Wie bei vielen scheinbar gefährlichen Situationen spielt uns die Psyche (viele Leute = gefährlich) da einfach einen Streich.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum