in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!! (Rund um Fußball)

PLANITZER ⌂, Montevideo, Tuesday, 23.11.2021, 14:45 (vor 882 Tagen)

Quelle: weltfussball.de

Bundesligist FSV Mainz 05 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen Fehlverhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

In der 83. Minute des Bundesligaspiels gegen Union Berlin am 3. Oktober war der Berliner Max Kruse nach seiner Auswechslung von Mainzer Zuschauern mit Bier überschüttet worden.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 23.11.2021, 16:35 (vor 882 Tagen) @ fliesentischler

Mir egal. Isch trink bloß trockne woise Woi!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

Schwan05, Tuesday, 23.11.2021, 16:45 (vor 882 Tagen) @ PLANITZER

da sollten wir als Protest JEDEM Spieler beim Eckball ein Bier überschütten. Für ne Bierdusche eine Strafe zu erteilen ist schon Wahnsinn. Fußball ist KEIN Hochglanzprodukt, Bier ist ein wesentlicher Identitätskern des Sports :-)

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

ulis05, Tuesday, 23.11.2021, 20:42 (vor 882 Tagen) @ Schwan05

da sollten wir als Protest JEDEM Spieler beim Eckball ein Bier überschütten. Für ne Bierdusche eine Strafe zu erteilen ist schon Wahnsinn. Fußball ist KEIN Hochglanzprodukt, Bier ist ein wesentlicher Identitätskern des Sports :-)

Als ich die Szene(n) damals im Stadion gesehen habe, habe ich mich dafür geschämt!
In meinen Augen ist die Strafe absolut nachvollziehbar. Wer selbst mit Bier geduscht werden will kann das ja gerne mit sich machen lassen. Ansonsten ist so etwas respektlos und in meinen Augen asoziales Verhalten, auch wenn Kruse ( oder Spieler XYZ) vielleicht vorher provoziert hat.

--
Ich geh (n)immer nuff

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

Friedrich, Tuesday, 23.11.2021, 20:45 (vor 882 Tagen) @ ulis05

da sollten wir als Protest JEDEM Spieler beim Eckball ein Bier überschütten. Für ne Bierdusche eine Strafe zu erteilen ist schon Wahnsinn. Fußball ist KEIN Hochglanzprodukt, Bier ist ein wesentlicher Identitätskern des Sports :-)


Als ich die Szene(n) damals im Stadion gesehen habe, habe ich mich dafür geschämt!
In meinen Augen ist die Strafe absolut nachvollziehbar. Wer selbst mit Bier geduscht werden will kann das ja gerne mit sich machen lassen. Ansonsten ist so etwas respektlos und in meinen Augen asoziales Verhalten, auch wenn Kruse ( oder Spieler XYZ) vielleicht vorher provoziert hat.


jajaja. mag sein. Aber der Satz des Tages bleibt:

"Bier ist ein wesentlicher Identitätskern des Sports":champ cup:

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

Dopetobe, Wednesday, 24.11.2021, 12:25 (vor 881 Tagen) @ ulis05

Verstehe ich das richtig, dass ich nun jedes Mal €8.000,- einklagen kann, wenn ich im Stadion eine Bierdusche bekomme?
Ich muss eben mal ganz kurzfristig meine bisherige Berufswahl überdenken. ;-)

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

Schwan05, Wednesday, 24.11.2021, 16:33 (vor 881 Tagen) @ Dopetobe

Bedingungsloses Grundeinkommen, quasi :-D

Ultra-Zuschlag

ingelfelder, Tuesday, 23.11.2021, 21:08 (vor 882 Tagen) @ Schwan05

Wie wärs: Ein Euro Ultra-Aufschlag auf jede Karte.
Und damit werden dann beliebte Ultra-Aktionen indirekt finanziert:
Pyro und Knaller, monotones Trommeln-Kurs in der VHS, langweilige Lieder lange singen, Fahnen vor den Zuschauern schwingen, pöppeln und Bierduschen.
Der banale Stadionbesucher wird das bestimmt gerne unterstützen.
Der Verein nutzt diese Einnahme zum Bezahlen der Strafen.
Nebenbei kann man damit auch Trainer-Streitereien (Strafe kommt noch) mitfinanzieren.

Ultra-Zuschlag

Schöppsche, Tuesday, 23.11.2021, 22:41 (vor 881 Tagen) @ ingelfelder

Am besten schiebt man den Ultras jetzt alles in die Schuhe...irgendeiner kennt bestimmt einen und da langt dann fürs Zuschieben.

Ich halte die Strafe für einen schlechten Scherz, der Fangzaun hat den Federleichten Becher zurück gehalten,.. der Kruse hat schon schlimmere Flüssigkeiten abbekommen.

Ultra-Zuschlag

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 24.11.2021, 08:57 (vor 881 Tagen) @ Schöppsche

Ich halte die Strafe für einen schlechten Scherz, der Fangzaun hat den Federleichten Becher zurück gehalten,.. der Kruse hat schon schlimmere Flüssigkeiten abbekommen.

Bitte keine Details, ich frühstücke noch. Danke!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

Marmelator, Wednesday, 24.11.2021, 00:03 (vor 881 Tagen) @ PLANITZER

Bier wird auch wieder 5 Cent teurer. Klingt erstmal nicht viel, ist aber auch wieder 1 Euro am Tag.

Hochachtungsvoll
Marmelator

in Mainz!! 8.000 € für ein Bier!!

Captain Spaulding, Wednesday, 24.11.2021, 06:47 (vor 881 Tagen) @ Marmelator

Bier wird auch wieder 5 Cent teurer. Klingt erstmal nicht viel, ist aber auch wieder 1 Euro am Tag.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Shice! :(

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum