Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Rund um Fußball)

sjott, Friday, 05.11.2021, 19:05 (vor 895 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 08.11.2021, 19:35

:schal:

Schiedsrichter Robert Schröder (Hannover)
Schiedsrichter-Assistent 1 Dr. Jan Neitzel-Petersen (Hamburg)
Schiedsrichter-Assistent 2 Robert Wessel (Berlin)
4. Offizieller Timo Gerach (Landau)
Video Assistent Guido Winkmann (Kerken)
VA-Assistent Christian Dietz (Kronach)

Tags:
Heimspiel, Flutlichtspiel, Bundesliga 2021/22, Spieltagsthread, 11. Spieltag

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach Aufstellung

Reppichauer, Dessau, Friday, 05.11.2021, 19:49 (vor 895 Tagen) @ Alsodoch

Machen unsere das 1:0, dann verlieren wir, orakelt der alte weise Spinner. :facepalm:

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.11.2021, 19:51 (vor 895 Tagen) @ sjott

19:41
Rund um die Mewa Arena herrscht in Mainz übrigens ein Verkehrschaos, auch der Bus der Gladbacher soll noch im Stau stecken.

Aus dem Kicker Ticker

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

holger, Friday, 05.11.2021, 20:00 (vor 895 Tagen) @ Alsodoch

Sind da….

Toll…

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 21:14 (vor 895 Tagen) @ sjott

Wir waren richtig gut drin. Dann zwei Verletzungen bei Gladbach (gute Besserung!) und völlig der Rhythmus weg. Einfach ärgerlich.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Toll…

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 21:22 (vor 895 Tagen) @ Cosmopilot

Was sind das für zwei Fachidioten bei DAZN ?

Fachmänner für Gladbach-Fan-sein?

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

shice Kommentatoren

04plus01er, Friday, 05.11.2021, 21:30 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

Was reden die Zwei die ganze Zeit für einen shice?
Der Co-Kommentator schläft mit allen Gladbachutensilien die man im Internet erwerben kann.
Inklusive aufblasbare .....
Finde die Zwei machen unser ganzes Spiel kaputt :grins: :fresse:
Ich glaube wenn unsere Bube ein wenig ruhiger spielen im Aufbau, können wir noch einen Punkt holen.

shice Kommentatoren

Carvel, Friday, 05.11.2021, 21:37 (vor 895 Tagen) @ 04plus01er

Ich glaube wenn unsere Bube ein wenig ruhiger spielen im Aufbau, können wir noch einen Punkt holen.

... Dann lieber mit Vollgas den Dreier holen :D

shice Kommentatoren

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 21:37 (vor 895 Tagen) @ 04plus01er

Was reden die Zwei die ganze Zeit für einen shice?
Der Co-Kommentator schläft mit allen Gladbachutensilien die man im Internet erwerben kann.
Inklusive aufblasbare .....
Finde die Zwei machen unser ganzes Spiel kaputt :grins: :fresse:
Ich glaube wenn unsere Bube ein wenig ruhiger spielen im Aufbau, können wir noch einen Punkt holen.

Ja. Kohr leider nicht ganz so stark heute. Zwei üble Fehlpässe. Gut, das wenigstens Hacki schon seine zwei Wackler hatte. Lässt auf ne stabile 2. HZ schließen.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

shice Kommentatoren

Cosmopilot, Friday, 05.11.2021, 21:59 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

Wie immer eigentlich, Sommer hält alles was auf seine Kiste kommt.
Klasse Spiel von uns… weiter so!!!
Schmeichelhaft das Galdbach noch führt.

shice Kommentatoren

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 22:10 (vor 895 Tagen) @ Cosmopilot

Wie immer eigentlich, Sommer hält alles was auf seine Kiste kommt.
Klasse Spiel von uns… weiter so!!!
Schmeichelhaft das Galdbach noch führt.

Muss man halt mal genau schießen!!

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

shice Kommentatoren

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.11.2021, 22:46 (vor 895 Tagen) @ Cosmopilot

Glücklicher Punkt für Gladbach..

Auch wenn jetzt wieder einige Steine geworfen werden, aber hier hat der Schiri den Gästen ordentlich in die Karten gespielt, sowas von für Gladbach gepfiffen, das ist schon eine Erwähnung wert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

shice Kommentatoren

eberennterwiederlos, Saturday, 06.11.2021, 08:06 (vor 895 Tagen) @ Alsodoch

Glücklicher Punkt für Gladbach..


Auch wenn jetzt wieder einige Steine geworfen werden, aber hier hat der Schiri den Gästen ordentlich in die Karten gespielt, sowas von für Gladbach gepfiffen, das ist schon eine Erwähnung wert.

Ist für den ein oder anderen objekiuven Sofa-Fachmann oder auch Stadionbesucher ca. 33x pro Saison der Fall...

shice Kommentatoren

Schambes05 @, Friday, 05.11.2021, 22:52 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

wenn wir über üble Fehlpässe von Kohr sprechen, dann müssen wir aber unbedingt über den katastrophalen Fehler von Zentner sprechen !!!

shice Kommentatoren

Dito, Friday, 05.11.2021, 23:10 (vor 895 Tagen) @ Schambes05

Sorry, Blödsinn. Passiert. Die Reaktion der Fans war klasse *Daumen hoch*!

shice Kommentatoren

Schambes05 @, Saturday, 06.11.2021, 08:43 (vor 895 Tagen) @ Dito

Sorry, auch Blödsinn! Man kann jetzt Kohr die Fehlpässe nicht ankreiden und aufzählen, die auch passieren können und bei Zentner dessen Fehler eine noch stärkere Auswirkung war, dann totschweigen und so tun als wäre es nix.
Dann dürfen auch andere Spieler in kleinster Weise mit Ihren Fehlern hervorgehoben werden.
Es war ein ganz klarer Torwartfehler, er hätte Ihn zur Seite abwehren müssen, der passiert mal und führt auch mal zum Tor !

shice Kommentatoren

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 06.11.2021, 09:04 (vor 895 Tagen) @ Schambes05

Sorry, auch Blödsinn! Man kann jetzt Kohr die Fehlpässe nicht ankreiden und aufzählen, die auch passieren können und bei Zentner dessen Fehler eine noch stärkere Auswirkung war, dann totschweigen und so tun als wäre es nix.
Dann dürfen auch andere Spieler in kleinster Weise mit Ihren Fehlern hervorgehoben werden.
Es war ein ganz klarer Torwartfehler, er hätte Ihn zur Seite abwehren müssen, der passiert mal und führt auch mal zum Tor !

Wenn du schon unbedingt über Robin sprechen willst, mach es richtig: Er hätte ihn einfach vorbeigehen lassen sollen.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

shice Kommentatoren

Weizen05, Saturday, 06.11.2021, 11:26 (vor 894 Tagen) @ Jammerlappe

Sorry, auch Blödsinn! Man kann jetzt Kohr die Fehlpässe nicht ankreiden und aufzählen, die auch passieren können und bei Zentner dessen Fehler eine noch stärkere Auswirkung war, dann totschweigen und so tun als wäre es nix.
Dann dürfen auch andere Spieler in kleinster Weise mit Ihren Fehlern hervorgehoben werden.
Es war ein ganz klarer Torwartfehler, er hätte Ihn zur Seite abwehren müssen, der passiert mal und führt auch mal zum Tor !


Wenn du schon unbedingt über Robin sprechen willst, mach es richtig: Er hätte ihn einfach vorbeigehen lassen sollen.

Der wäre doch nicht vorbei gegangen!?
Der Schuss war gut platziert, schöner Aufsetzer auf einem vermutlich leicht "seifigen" Boden, alles ziemlich eklig. Wenn Zentner den "zur Seite abwehrt", ist die Gefahr groß, dass der Ball quer durch den Fünfer rollt oder fliegt und der Ausgang am Ende genau derselbe ist - jemand steht da herum und staubt ab. Das einzige, was er besser hätte machen können/müssen, ist, den Ball festzuhalten. Hat er ja auch, beinahe jedenfalls. Ahem.
Aber ein Torwart, der den festhält, steht halt in Zentners Alter schon nicht mehr bei uns im Tor, sondern sitzt in München auf der Bank!.

shice Kommentatoren

pattymainz05, Saturday, 06.11.2021, 11:28 (vor 894 Tagen) @ Weizen05

Stimme dir zu, aber der Ball wäre definitiv ins Toraus getrudelt.
Hab‘ die Szene eben nochmal gesehen.

shice Kommentatoren

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 06.11.2021, 11:35 (vor 894 Tagen) @ Weizen05


Wenn du schon unbedingt über Robin sprechen willst, mach es richtig: Er hätte ihn einfach vorbeigehen lassen sollen.


Der wäre doch nicht vorbei gegangen!?

Ziemlich sicher. Etwa zwei Hände breit. Aus der Hintertorperspektive ist das zu erkennen.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

shice Kommentatoren

Weizen05, Saturday, 06.11.2021, 13:14 (vor 894 Tagen) @ Jammerlappe


Wenn du schon unbedingt über Robin sprechen willst, mach es richtig: Er hätte ihn einfach vorbeigehen lassen sollen.


Der wäre doch nicht vorbei gegangen!?


Ziemlich sicher. Etwa zwei Hände breit. Aus der Hintertorperspektive ist das zu erkennen.

Hab es gerade gesehen. Wow...

Stimmt tatsächlich, der Ball dreht sich noch weiter vom Tor weg als ich dachte. Das heißt dann aber auch, dass der Schuss genau so fies war, wie ich dachte. Schwamm drüber. :-|

shice Kommentatoren

Schöppsche, Saturday, 06.11.2021, 11:26 (vor 894 Tagen) @ Schambes05

Was willstn jetzt hören? Mal im Ernst , das hat doch jeder mitbekommen, dass er nen Fehler machte.
Es ist schon ein Unterschied Fehler im Passspiel anzusprechen, die teilweise sehr vermeidbar waren und überhaupt erst zu nem Torwartfehler oder Chancen führten. Da waren Konzentrationsmängel dabei, zb nen Ball nicht ausgehen zu lassen, obwohl ein Retten gefährlicher war, als ein Einwurf. Oder ein schlampiger Pass am 16er , der direkt in nem Konter endete.
Offensichtliches muss man nicht ansprechen, das weiß jeder selbst.

shice Kommentatoren

Milestone-Mainz, Saturday, 06.11.2021, 01:10 (vor 895 Tagen) @ Schambes05

wenn wir über üble Fehlpässe von Kohr sprechen, dann müssen wir aber unbedingt über den katastrophalen Fehler von Zentner sprechen !!!

Gähn...shit happens.

shice Kommentatoren

Lerche51, Saturday, 06.11.2021, 15:30 (vor 894 Tagen) @ Schambes05

Oder vielleicht auch mal darüber, dass Bensebaini völlig unbedrängt durch unsere Hälfte dribbeln und dann schießen kann? Klar hat Robin nen Fehler gemacht, aber wie so oft hätte das Tor schon vorher verhindert werden können.

Davon ab: Das war ein so geiles, intensives Spiel von unseren Buben! War gestern seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion und extrem beeindruckt, wie unsere Jungs eine klasse Mannschaft bespielt, teilweise dominiert haben!

shice Kommentatoren

Captain Spaulding, Sunday, 07.11.2021, 13:07 (vor 893 Tagen) @ Lerche51

Oder vielleicht auch mal darüber, dass Bensebaini völlig unbedrängt durch unsere Hälfte dribbeln und dann schießen kann? Klar hat Robin nen Fehler gemacht, aber wie so oft hätte das Tor schon vorher verhindert werden können.

Davon ab: Das war ein so geiles, intensives Spiel von unseren Buben! War gestern seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion und extrem beeindruckt, wie unsere Jungs eine klasse Mannschaft bespielt, teilweise dominiert haben!

Ja, das macht Bock auf mehr!

shice Kommentatoren

Nope @, Saturday, 06.11.2021, 07:36 (vor 895 Tagen) @ 04plus01er

Aber auch sehr treffend bemerkt nach unserem Tor

„Burkhardt freut sich als sei es sein Treffer.“

#diejungssindwiedereinechtesteam

shice Kommentatoren

eberennterwiederlos, Sunday, 07.11.2021, 13:20 (vor 893 Tagen) @ 04plus01er

Was reden die Zwei die ganze Zeit für einen shice?
Der Co-Kommentator schläft mit allen Gladbachutensilien die man im Internet erwerben kann.

Und so sah man es beim Gegner...

Der Typ von DAZN (Lukas Schönmüller) war ja nicht Anti-Gladbach, aber das war so, als hätte man das Mainzer Fanradio laufen gehabt. Wenn ich Fohlenradio (oder eben das Mainzer Gegenstück) höre, dann darf das gerne subjektiv gefärbt sein. Aber ein neutraler Kommentator darf nicht so klingen, als wenn er im absoluten Fanboy-Modus unterwegs ist und sich bei jeder gelungenen Aktion von Mainz fast vor Begeisterung einnässt.

shice Kommentatoren

Renner, Sunday, 07.11.2021, 13:50 (vor 893 Tagen) @ Bruchwegteufel

das erinnert ja fast an die reaktionen früher bei flutlicht!

:-D

SWR ist und bleibt Pfälzer Kartoffel Sender...

shice Kommentatoren

Bruchwegteufel, Sunday, 07.11.2021, 14:10 (vor 893 Tagen) @ Renner

und die lauternfans sagten immer das gegenteil :-D

Chancen im Minutentakt

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 21:58 (vor 895 Tagen) @ sjott

Ich dreh durch…

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Chancen im Minutentakt

benhur, Friday, 05.11.2021, 22:02 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

Wir gehen schon sehr fahrlässig mit unseren Chancen um

Chancen im Minutentakt

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 05.11.2021, 22:06 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

Im Moment hat man leider das Gefühl, wir könnten noch 5 Stunden spielen und würden keinen reinkriegen, obwohl wir drückend überlegen sind und gefühlt 1000 Chancen haben.

PS: Der Schiri ist ja unterirdisch… fast bei jeder kritischen Szene liegt er daneben…

Chancen im Minutentakt

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 05.11.2021, 22:09 (vor 895 Tagen) @ smartie

Ich nehme Öles zurück… GEILES TOR von Widmer!!!

Heute nicht gewonnen

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 22:27 (vor 895 Tagen) @ sjott

aber ich könnte nicht stolzer sein! Super, Jungs!

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Heute nicht gewonnen

Dito, Friday, 05.11.2021, 22:29 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

aber ich könnte nicht stolzer sein! Super, Jungs!

Absolut ein geiles Spiel der Buben! Die Fohlen schwimmen zu sehen, habe ich nicht erwartet. :dh:

Heute nicht gewonnen

800lbgorilla, Friday, 05.11.2021, 22:41 (vor 895 Tagen) @ Dito

Yann Sommer ist schon ein extremer Keeper

Natuerlich braucht es einen anderen Nati-Spieler um seine Schwachstelle zu finden (am Innenpfosten, ganz oben links...;-)

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Carvel, Friday, 05.11.2021, 22:45 (vor 895 Tagen) @ sjott

Geiles Spiel, geile Bude. Sommer mit nem Sahnetag.
War sogar noch mehr drin heute, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben die Gladbacher heute nicht wie die Top-Mannschaft aussehen lassen, die sie sind.

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

dadum, Friday, 05.11.2021, 23:05 (vor 895 Tagen) @ Carvel

Geiles Spiel, geile Bude. Sommer mit nem Sahnetag.
War sogar noch mehr drin heute, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben die Gladbacher heute nicht wie die Top-Mannschaft aussehen lassen, die sie sind.

Ich war selten bei einem so unverdienten Ergebnis so zufrieden.

Aus Stadionsicht war das für mich die beste Saisonleistung. Die ersten 20 Minuten waren der Wahnsinn. Ganz zu beginn sogar von Gladbach gut.

Dass wir dafür nicht 3 Punkte bekommen ist einigem an Pech, Yann Sommer und einem sehr interessanten Schiedsrichter zu verdanken.
Trotz Robins Bock.

Hätten wir das verloren hätte sich Gladbach ernsthaft entschuldigen müssen.

Wir waren über die gesamte spielzeit die klar bessere Mannschaft mit den klar besseren Chancen. Nur die die 5-10 Minuten nach dem 1:0 - von dem vermutlich kein Gladbacher eiß, warum das gefallen ist - waren (verständlicherweise) ein bisschen wacklig.

Lee bärenstark. Jonny unfassbar gut (das Zusammenspiel mit Karim ist der Hammer aktuell).

Und dass wir diesen Moussa die letzten Spiele kaum vermisst haben ist abolut irre.

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Dito, Friday, 05.11.2021, 23:16 (vor 895 Tagen) @ dadum

Sehr schön zusammengefasst :] Wobei ich dem Schiri gar nicht ans Bein p*nkeln will (Ich kannte ihn bis dato nicht), aber insbesondere in der ersten Halbzeit war es schon etwas "ruppig", da möchte ich keine Lanze über ihn brechen ;) Ein glücklicher Punkt für Gladbach, aber trotz Unentschieden ein gefühlter Sieg für unsere Buben. Die zwote Halbzeit war phasenweise der Hammer :]

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 05.11.2021, 23:17 (vor 895 Tagen) @ dadum

Geiles Spiel, geile Bude. Sommer mit nem Sahnetag.
War sogar noch mehr drin heute, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben die Gladbacher heute nicht wie die Top-Mannschaft aussehen lassen, die sie sind.


Ich war selten bei einem so unverdienten Ergebnis so zufrieden.

Aus Stadionsicht war das für mich die beste Saisonleistung. Die ersten 20 Minuten waren der Wahnsinn. Ganz zu beginn sogar von Gladbach gut.

Dass wir dafür nicht 3 Punkte bekommen ist einigem an Pech, Yann Sommer und einem sehr interessanten Schiedsrichter zu verdanken.
Trotz Robins Bock.

Hätten wir das verloren hätte sich Gladbach ernsthaft entschuldigen müssen.

Wir waren über die gesamte spielzeit die klar bessere Mannschaft mit den klar besseren Chancen. Nur die die 5-10 Minuten nach dem 1:0 - von dem vermutlich kein Gladbacher eiß, warum das gefallen ist - waren (verständlicherweise) ein bisschen wacklig.

Lee bärenstark. Jonny unfassbar gut (das Zusammenspiel mit Karim ist der Hammer aktuell).

Und dass wir diesen Moussa die letzten Spiele kaum vermisst haben ist abolut irre.

:peace:

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Renner, Friday, 05.11.2021, 23:29 (vor 895 Tagen) @ Jammerlappe

Geiles Spiel, geile Bude. Sommer mit nem Sahnetag.
War sogar noch mehr drin heute, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben die Gladbacher heute nicht wie die Top-Mannschaft aussehen lassen, die sie sind.


Ich war selten bei einem so unverdienten Ergebnis so zufrieden.

Aus Stadionsicht war das für mich die beste Saisonleistung. Die ersten 20 Minuten waren der Wahnsinn. Ganz zu beginn sogar von Gladbach gut.

Dass wir dafür nicht 3 Punkte bekommen ist einigem an Pech, Yann Sommer und einem sehr interessanten Schiedsrichter zu verdanken.
Trotz Robins Bock.

Hätten wir das verloren hätte sich Gladbach ernsthaft entschuldigen müssen.

Wir waren über die gesamte spielzeit die klar bessere Mannschaft mit den klar besseren Chancen. Nur die die 5-10 Minuten nach dem 1:0 - von dem vermutlich kein Gladbacher eiß, warum das gefallen ist - waren (verständlicherweise) ein bisschen wacklig.

Lee bärenstark. Jonny unfassbar gut (das Zusammenspiel mit Karim ist der Hammer aktuell).

Und dass wir diesen Moussa die letzten Spiele kaum vermisst haben ist abolut irre.


:peace:

Zwei doofe, ein Gedanke... :-D ;-)

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Renner, Friday, 05.11.2021, 23:18 (vor 895 Tagen) @ dadum

Geiles Spiel, geile Bude. Sommer mit nem Sahnetag.
War sogar noch mehr drin heute, aber ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben die Gladbacher heute nicht wie die Top-Mannschaft aussehen lassen, die sie sind.


Ich war selten bei einem so unverdienten Ergebnis so zufrieden.

Aus Stadionsicht war das für mich die beste Saisonleistung. Die ersten 20 Minuten waren der Wahnsinn. Ganz zu beginn sogar von Gladbach gut.

Dass wir dafür nicht 3 Punkte bekommen ist einigem an Pech, Yann Sommer und einem sehr interessanten Schiedsrichter zu verdanken.
Trotz Robins Bock.

Hätten wir das verloren hätte sich Gladbach ernsthaft entschuldigen müssen.

Wir waren über die gesamte spielzeit die klar bessere Mannschaft mit den klar besseren Chancen. Nur die die 5-10 Minuten nach dem 1:0 - von dem vermutlich kein Gladbacher eiß, warum das gefallen ist - waren (verständlicherweise) ein bisschen wacklig.

Lee bärenstark. Jonny unfassbar gut (das Zusammenspiel mit Karim ist der Hammer aktuell).

Und dass wir diesen Moussa die letzten Spiele kaum vermisst haben ist abolut irre.

:daumen hoch: :schal:

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Friday, 05.11.2021, 23:19 (vor 895 Tagen) @ dadum

Das kann ich nur so unterschreiben :-)
Bloss 25.000 puh, war mir schon fast wieder zu voll. :-D

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

dadum, Friday, 05.11.2021, 23:39 (vor 895 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das kann ich nur so unterschreiben :-)
Bloss 25.000 puh, war mir schon fast wieder zu voll. :-D

Ich bin auch fast zu voll...:fresse:

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Friday, 05.11.2021, 23:41 (vor 895 Tagen) @ dadum

Glühwein oder klassisches Stadionbier? :-D

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

dadum, Friday, 05.11.2021, 23:43 (vor 895 Tagen) @ Bruchwegteufel

Glühwein oder klassisches Stadionbier? :-D

Fußball=Bier.

Alles andere sin Ferz.

;-)

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 05.11.2021, 23:47 (vor 895 Tagen) @ dadum

Das kann ich nur so unterschreiben :-)
Bloss 25.000 puh, war mir schon fast wieder zu voll. :-D


Ich bin auch fast zu voll...:fresse:

:prost:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Tezuka, Friday, 05.11.2021, 22:49 (vor 895 Tagen) @ sjott

Verdammt. Mit ein bisschen Pech verlieren wir die Champions-League-Plätze aus den Augen.
:narrenknapp:
Sensationelle zweite Hälfte.

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.11.2021, 00:35 (vor 895 Tagen) @ Tezuka

Verdammt. Mit ein bisschen Pech verlieren wir die Champions-League-Plätze aus den Augen.
:narrenknapp:
Sensationelle zweite Hälfte.

Das ist schon eine geile Entwicklung wenn man bei dieser BMG Mannschaft allen Grund hat über 2 verlorene Punkte zu reflektieren !!!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

frodoNtour, Saturday, 06.11.2021, 11:02 (vor 895 Tagen) @ Alsodoch

Das ist schon eine geile Entwicklung wenn man bei dieser BMG Mannschaft allen Grund hat über 2 verlorene Punkte zu reflektieren !!!

Das ist so wahr und so geil :-)

Sehr geil

Nope @, Friday, 05.11.2021, 23:48 (vor 895 Tagen) @ sjott

Das steht wieder ne richtige Mannschaft auf dem Platz. Das macht so Bock da zuzuschauen.


Ganz, ganz großes Kino.

Danke Jungs. Danke Don, Maddin und vor allem Bo.

Sehr geil

kostemer, Saturday, 06.11.2021, 00:06 (vor 895 Tagen) @ Nope

Dass das fast die selben Spieler sind wie vor einem Jahr ist kaum zu glauben.

Sehr geil

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 06.11.2021, 00:07 (vor 895 Tagen) @ Nope

Das steht wieder ne richtige Mannschaft auf dem Platz. Das macht so Bock da zuzuschauen.


Ganz, ganz großes Kino.

Danke Jungs. Danke Don, Maddin und vor allem Bo.

Eine Ankündigung des 3-Gestirns hat sich definitiv erfüllt:
Es macht wieder Spaß Mainz 05 zu gucken !!!
:autocorso: :megafon: :welle: :yeah:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sehr geil

Nope @, Saturday, 06.11.2021, 07:05 (vor 895 Tagen) @ Alsodoch

Das steht wieder ne richtige Mannschaft auf dem Platz. Das macht so Bock da zuzuschauen.


Ganz, ganz großes Kino.

Danke Jungs. Danke Don, Maddin und vor allem Bo.


Eine Ankündigung des 3-Gestirns hat sich definitiv erfüllt:
Es macht wieder Spaß Mainz 05 zu gucken !!!
:autocorso: :megafon: :welle: :yeah:

Sowasvon

Sehr geil

Keng, Mainz, Saturday, 06.11.2021, 07:09 (vor 895 Tagen) @ Nope

Das steht wieder ne richtige Mannschaft auf dem Platz. Das macht so Bock da zuzuschauen.


Ganz, ganz großes Kino.

Danke Jungs. Danke Don, Maddin und vor allem Bo.

this. so much this.

Sehr geil

Keng, Mainz, Saturday, 06.11.2021, 11:47 (vor 894 Tagen) @ PLANITZER

Alles Gute!!! Feier schön

Haaahaaa, hats Klotzi vorgelesen? Im Stadion hör ichs ja nicht. Danke :)

Sehr geil

PLANITZER ⌂, Montevideo, Saturday, 06.11.2021, 12:25 (vor 894 Tagen) @ Keng

Alles Gute!!! Feier schön


Haaahaaa, hats Klotzi vorgelesen? Im Stadion hör ichs ja nicht. Danke :)

Genau!

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Weizen05, Saturday, 06.11.2021, 08:26 (vor 895 Tagen) @ sjott

Da kann man ruhig mal klatschen.

Alles zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

frodoNtour, Saturday, 06.11.2021, 11:01 (vor 895 Tagen) @ Weizen05

Da kann man ruhig mal klatschen.

Wen? Die Gladbacher Preußen? Das ist aber Hooliganismus! Darf man nicht.

Stimmungsdiskussion™

kostemer, Saturday, 06.11.2021, 13:18 (vor 894 Tagen) @ sjott

Nach 2 in meinen Augen besseren Spielen (Augsburg und Pokal) haben gestern mal wieder die Dauerschleifen dominiert. Hat mich sehr geärgert, vor allem dass ausschließlich das sowieso so bescheuerte „Kein Titel, egal“ gesungen wurde als die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kam. Früher wäre nach so einem geilen Kampf „wir sind stolz auf unser Team“ o.ä. gesungen worden, aber nein es wird einfach mit der Dauerschleife aus dem Spiel weitergemacht. Man hat das Gefühl dass da nur für sich selbst gesungen wird und nicht für die Mannschaft.

Stimmungsdiskussion™

Weisenauer, Saturday, 06.11.2021, 13:56 (vor 894 Tagen) @ kostemer

Nach 2 in meinen Augen besseren Spielen (Augsburg und Pokal) haben gestern mal wieder die Dauerschleifen dominiert. Hat mich sehr geärgert, vor allem dass ausschließlich das sowieso so bescheuerte „Kein Titel, egal“ gesungen wurde als die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kam. Früher wäre nach so einem geilen Kampf „wir sind stolz auf unser Team“ o.ä. gesungen worden, aber nein es wird einfach mit der Dauerschleife aus dem Spiel weitergemacht. Man hat das Gefühl dass da nur für sich selbst gesungen wird und nicht für die Mannschaft.

Schätze mal das Gefühl hatben 80% der im Stadion anwesenden Fans und es ist gibt selten so ein Gefühl, dass einen nicht täuscht.

Stimmungsdiskussion™

04plus01er, Saturday, 06.11.2021, 18:34 (vor 894 Tagen) @ Weisenauer

Schätze mal das Gefühl hatben 80% der im Stadion anwesenden Fans und es ist gibt selten so ein Gefühl, dass einen nicht täuscht.

Schätze mal das Gefühl haben 80% der Kigges User nicht.
Ich bekomme jedenfalls immer auf die Fresse wenn ich was zu den Gesangvorstellungen unser Ultras schreibe :grins:

Stimmungsdiskussion™

Nope @, Saturday, 06.11.2021, 18:45 (vor 894 Tagen) @ 04plus01er

Sprach gerade mit einem MGler, der erstmals im Stadion war und sich improvisiert negativ über die Endlosschleifen beschwerte. „Die Mannschaft musste die Fans zwischenzeitlich wecken.“

Stimmungsdiskussion™

pauli05, Saturday, 06.11.2021, 20:47 (vor 894 Tagen) @ Nope

Sprach gerade mit einem MGler, der erstmals im Stadion war und sich improvisiert negativ über die Endlosschleifen beschwerte. „Die Mannschaft musste die Fans zwischenzeitlich wecken.“

Waren wirklich Gladbachfans da?? Ich hab weder was von ihnen gesehen noch gehört...ganz schwacher Auftritt....

Stimmungsdiskussion™

Nope @, Saturday, 06.11.2021, 21:01 (vor 894 Tagen) @ pauli05

Whataboutism in Reinkultur

Stimmungsdiskussion™

Weizen05, Saturday, 06.11.2021, 23:13 (vor 894 Tagen) @ Nope

Whataboutism in Reinkultur

DAS glaub ich allerdings nicht so wirklich. :-)

Stimmungsdiskussion™

dadum, Saturday, 06.11.2021, 14:10 (vor 894 Tagen) @ kostemer

„Kein Titel, egal“

Wird ab Juli so nicht mehr gesungen werden...:fresse:

Stimmungsdiskussion™

Schwan05, Sunday, 07.11.2021, 11:04 (vor 894 Tagen) @ kostemer

Ja sehe ich auch so. Nach Augsburg keimte die Hoffnung auf, dass die Ultras es nun endlich verstanden haben. Aber das war wohl nur ein statistisch positiver Ausreißer.
Scheiß Liedauswahl gg MG, zu viele Dauerschleifen und kein würdiges Feiern des Teams nach diesem wirklich leidenschaftlichem Spiel.
Schade

Stimmungsdiskussion™

Captain Spaulding, Sunday, 07.11.2021, 13:03 (vor 893 Tagen) @ Schwan05

Ja sehe ich auch so. Nach Augsburg keimte die Hoffnung auf, dass die Ultras es nun endlich verstanden haben. Aber das war wohl nur ein statistisch positiver Ausreißer.
Scheiß Liedauswahl gg MG, zu viele Dauerschleifen und kein würdiges Feiern des Teams nach diesem wirklich leidenschaftlichem Spiel.
Schade

Ausnahmsweise bin ich bei euch. Fand das quantitativ und qualitativ viel zu wenig :(

Stimmungsdiskussion™

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Sunday, 07.11.2021, 15:45 (vor 893 Tagen) @ kostemer

Kann ich so unterschrieben. Gerade nach Spielende fand ich den Gesang richtig bescheiden. Du kommst aber, zumindest als Steher im Q, auch nicht gegen die Lautstärke der Trommeln an. Bei Diskussionen bin ich tendenziell Pro-Ultras, weil ich ihren Einsatz (gerade auswärts) schon schätze und vieles auch gut finde. Gegen BMG ging es mir aber auch auf den Sack und es hat ein stückweit wirklich demotiviert, selbst zu supporten.

Ebenso, dass es sich nun scheinbar einbürgert, dass die Plattform der Rollis nun auch zugestellt wird. Die Ordner scheinen da im Block jedenfalls nur noch einen dekorativen Zweck zu erfüllen.

Stimmungsdiskussion™

Schöppsche, Sunday, 07.11.2021, 18:58 (vor 893 Tagen) @ MZ-1905

Für letzteres kann die USM aber überhaupt nichts. Da muss ich sie wirklich in Schutz nehmen . Die Situation ist da wirklich mehr als bescheiden.

Das nach Ende ist in der Tat ne Katastrophe, die Mannschaft wartet auf ne Reaktion, naja da ist leider null ein Gespür fürn Platz. Freitag war es teilweise echt gut und dann wieder einfach zu viel vom selben und dann wieder so voll daneben, wo ich dachte, kacke ey eben ging's und dann hmmmpf.aber ich kann's den Leuten auch nur sagen. Wenn ich mich jedes Mal drüber aufrege, dann hab ich ja keinen Spaß mehr. Hier kommt man ganz sicher nicht weiter und die Sinnhaftigkeit jedes Spiel was dazu schreiben sei Mal dahin gestellt.

Stimmungsdiskussion™

Hudsonbay, Sunday, 07.11.2021, 20:40 (vor 893 Tagen) @ Schöppsche

Es wäre ein grosser Schritt den Ultras die Lautsprecher und Mikrophone zu entziehen. Es geht auch ohne.
Hierzu würde ich gerne einmal ein Statement des Vereins lesen.

Dann wären wir alle gleichberechtigt.

Bin inzwischen in den S-Block gewechselt und werde mich noch mehr zurück ziehen.
Pro Spielbezogener Support, Contra Schleifengesang.

Die Saison ist zu spektakulär, um sie durch die Ultras stimmungsmäßig kaputt machen zu lassen.

Wenn der Verein will, dass die Zuschauer wieder kommen, muss dieses Problem gelöst werden.
Natürlich im Dialog. Aber diese Beschallung durch die Lautsprecher geht mir auf den ......

10 Jahre R-Block..........

Stimmungsdiskussion™

55122 05-erJung', Sunday, 07.11.2021, 21:03 (vor 893 Tagen) @ kostemer

Irgendwo gibt es immer was zu meckern...:-P
Beim "Verabschieden der Mannschaft" muss ich allerdings uneingeschränkt der Kritik zustimmen. Ein "Super Mainzer" oder eben das von Augsburg Spiel "Forza Mainz allez" hätte mir da besser gefallen der Mannschaft wohl auch. Allerdings ist für die Stimmung jeder selbst verantwortlich.
Ich bin allerdings immer noch der Meinung dass zum einen das persönliche Gespräch besser wäre (das ich auch suchen werde) und zum anderen dass ganz ohne Ultras das Ganze wohl wie im Gladbach Block wäre. Ein Leipzig Spiel ist eben nicht jeden Tag, das war schon was Besonderes mit all den widrigen Umständen.

Stimmungsdiskussion™

Weisenauer, Sunday, 07.11.2021, 22:25 (vor 893 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Irgendwo gibt es immer was zu meckern...:-P
Beim "Verabschieden der Mannschaft" muss ich allerdings uneingeschränkt der Kritik zustimmen. Ein "Super Mainzer" oder eben das von Augsburg Spiel "Forza Mainz allez" hätte mir da besser gefallen der Mannschaft wohl auch. Allerdings ist für die Stimmung jeder selbst verantwortlich.
Ich bin allerdings immer noch der Meinung dass zum einen das persönliche Gespräch besser wäre (das ich auch suchen werde) und zum anderen dass ganz ohne Ultras das Ganze wohl wie im Gladbach Block wäre. Ein Leipzig Spiel ist eben nicht jeden Tag, das war schon was Besonderes mit all den widrigen Umständen.

Also ich fand den Gladbach Block ganz ok, haben zwar keine 90 Minuten durchgesungen aber halt dem Spiel angepasst supportet.
Man könnte ja mal die Q-Block CD über die Lautsprecher laufen lassen, das war noch Support wie er vom großen Teil des Stadions mitgesungen wurde.
Gut die Dimo und N'Kufo Nummern müsste man halt weglassen.

Stimmungsdiskussion™

Sebastian, Sunday, 07.11.2021, 23:07 (vor 893 Tagen) @ Weisenauer


Also ich fand den Gladbach Block ganz ok, haben zwar keine 90 Minuten durchgesungen aber halt dem Spiel angepasst supportet.

Ich hab Gladbach als einer der lautesten Fangruppierungen bei uns im Hinterkopf. Diesmal hab ich die kaum wahrgenommen, obwohl sie ja schon immer mit einigen kommen.

Stimmungsdiskussion™

kostemer, Monday, 08.11.2021, 08:05 (vor 893 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Irgendwo gibt es immer was zu meckern...:-P
Beim "Verabschieden der Mannschaft" muss ich allerdings uneingeschränkt der Kritik zustimmen. Ein "Super Mainzer" oder eben das von Augsburg Spiel "Forza Mainz allez" hätte mir da besser gefallen der Mannschaft wohl auch. Allerdings ist für die Stimmung jeder selbst verantwortlich.

Wenn dem so wäre, dann müsste man aber wirklich Trommeln, Mirkos und Megafone wegnehmen und schauen welche Art von Support sich durchsetzt. Nach wie vor finde ich es extrem schade und ärgerlich dass die USM entweder nicht versteht was der Rest der Fans möchte oder (und das Gefühl stellt sich etwas ein) dass sie eben genau das Gegenteil wollen. Man könnte auf dieser Tribüne so viel erreichen wenn man regelmäßig auch die Leute außerhalb der USM mitgenommen bekäme. Aber wie gesagt das scheint nicht das Bestreben der Ultras zu sein.

Ich bin allerdings immer noch der Meinung dass zum einen das persönliche Gespräch besser wäre (das ich auch suchen werde) und zum anderen dass ganz ohne Ultras das Ganze wohl wie im Gladbach Block wäre. Ein Leipzig Spiel ist eben nicht jeden Tag, das war schon was Besonderes mit all den widrigen Umständen

Persönliches Gespräch gut und schön. Das hab ich auch schon mal probiert. Was ich mir da anhören musste schreib ich hier besser nicht hin. Abgesehen davon ist zu dem Thema offenbar schon alles gesagt und die Fronten wohl so verhärtet dass ein großer Teil der „Normalos“ u.a. deshalb nicht mehr ins Stadion gehen. Ich kann mich nur wiederholen, die Stimmung vor der Rückkehr der Ultras war nicht nur gegen Leipzig gut. Hätte man dem ganzen noch etwas mehr Zeit gegeben, wäre die Stimmung meiner Meinung nach auf Dauer besser geworden als sie jetzt ist.

Stimmungsdiskussion™

Schwan05, Monday, 08.11.2021, 08:53 (vor 893 Tagen) @ kostemer

oder (und das Gefühl stellt sich etwas ein) dass sie eben genau das Gegenteil wollen.

Natürlich wollen sie genau das Gegenteil. Italienischer (Ultras) Support vs. englischer Support (was viele "Normalos" wollen) sind Gegensätzlich. Dachte das wäre klar :-)

Das sie sich selbst nicht "verleugnen" können ist auch klar, im Prinzip müssten sie damit das Ultras Dasein verleugnen. Man kann sie maximal zu einer Mischung bringen, das hat gg Augsburg ganz gut geklappt. Aber leider sind das halt Eintagsfliegen.

Von daher, ja Megafon, Trommel, Mikrofon abschaffen. Sie werden sich trotzdem regelmäßig durchsetzen, das sie sich als große Gruppe straffer organisieren können. Aber sie können nicht mehr so einfach die Gegenstimmen niedertrommeln.

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

holger, Monday, 08.11.2021, 09:30 (vor 893 Tagen) @ sjott

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Ein Offensivspiel der Gladbacher fand beim Spiel in Mainz in der zweiten Hälfte kaum statt. 14:3 Torschüsse zählten die Statistiker nach der Pause für die Mainzer. Sommer sorgte mit zahlreichen starken Paraden dafür, dass die "Fohlen" zumindest mit einem Punkt nach Hause reisten. Beim Gegentor durch seinen Schweizer Landsmann Silvan Widmer war Sommer dann aber machtlos.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-des-spieltags-elf-102.html

Zählt dann ja für uns, oder?

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.11.2021, 11:07 (vor 893 Tagen) @ holger

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Ein Offensivspiel der Gladbacher fand beim Spiel in Mainz in der zweiten Hälfte kaum statt. 14:3 Torschüsse zählten die Statistiker nach der Pause für die Mainzer. Sommer sorgte mit zahlreichen starken Paraden dafür, dass die "Fohlen" zumindest mit einem Punkt nach Hause reisten. Beim Gegentor durch seinen Schweizer Landsmann Silvan Widmer war Sommer dann aber machtlos.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-des-spieltags-elf-102.html

Zählt dann ja für uns, oder?

Der Schiri hat vom Kicker 'ne 4,5 bekommen, nix Spielentscheidendes, aber keine Linie, unklare Vorteilsauslegung, unklare Zweikampfbewertung.
Mit der Note ist er gut weg gekommen.

Dem Spiel geben sie eine 2, d'accord :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

Nope @, Monday, 08.11.2021, 14:52 (vor 892 Tagen) @ Alsodoch

Silvan on der Kicker Elf. :yeah:

Das war auch echt ein tolles Tor. Vielleicht sollte er die Freistöße übernehmen.

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.11.2021, 14:54 (vor 892 Tagen) @ Nope

Silvan on der Kicker Elf. :yeah:


Das war auch echt ein tolles Tor. Vielleicht sollte er die Freistöße übernehmen.

Gegen Bielefeld hatt er den gleichen Schuss auch auf dem Schlappen, wenn ich mich nicht irre, nur hat Ortega den leider gehalten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

Carvel, Monday, 08.11.2021, 17:13 (vor 892 Tagen) @ Alsodoch

Silvan on der Kicker Elf. :yeah:

Silvan ist der Elf des Tages, das ist toll. In der Elf des Tages sind aber auch drei (!) Gladbacher (Sommer, Bensebaini, Zakaria). Muss man nicht verstehen, oder?
kicker, halt...

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.11.2021, 17:28 (vor 892 Tagen) @ Carvel

Silvan on der Kicker Elf. :yeah:


Silvan ist der Elf des Tages, das ist toll. In der Elf des Tages sind aber auch drei (!) Gladbacher (Sommer, Bensebaini, Zakaria). Muss man nicht verstehen, oder?
kicker, halt...

Weil es ihnen gut gelungen ist, eine verdiente Niederlage zu verhindern :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

benhur, Monday, 08.11.2021, 21:13 (vor 892 Tagen) @ Alsodoch

verdiente Niederlage

Verdiente Packung. FTFY

Sportschau: Sommer in der Sportschau-Elf

Graf P., Monday, 08.11.2021, 21:28 (vor 892 Tagen) @ Alsodoch

Genau des

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum