TSV Schott und Mainz 05 starten innovative Ausbildungs.... (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 27.10.2021, 16:28 (vor 911 Tagen)

...­partnerschaft

Der TSV Schott Mainz ist ab sofort offizielles Ausbildungszentrum des Nachwuchsleistungszentrums von Mainz 05. Die 05ER und der größte Mainzer Breitensportverein schlossen eine entsprechende Partnerschaft ab. Mit der intensiven Zusammenarbeit soll die bereits gute Ausbildung der Fußballerinnen, Fußballer, Trainerinnen und Trainer des TSV Schott auf ein noch höheres Niveau gebracht werden. Das Ausbildungszentrum ist Teil eines Gesamtkonzepts, mit dem der FSV die Zusammenarbeit mit Vereinen aus der Region weiter intensivieren möchte.

05er HP

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

TSV Schott und Mainz 05 starten innovative Ausbildungs....

Schambes05 @, Saturday, 30.10.2021, 13:31 (vor 909 Tagen) @ Alsodoch

finde ich gut

TSV Schott und Mainz 05 starten innovative Ausbildungs....

Meenzer, Saturday, 30.10.2021, 15:05 (vor 908 Tagen) @ Alsodoch

Mit Farmklubs kennt sich Bo ja aus. :-D

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Mainz 05 II - TSV Schott: 1:0

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 31.10.2021, 00:22 (vor 908 Tagen) @ Alsodoch

Heute bzw. gestern gings 1:0 aus. Tor von Roesch. Munteres Spiel. Nebel war gut drauf. Platz 2 in der RL Südwest.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz 05 II - TSV Schott: 1:0

Fathi, Gunsenum, Sunday, 31.10.2021, 18:17 (vor 907 Tagen) @ strombergbernd

Naja, ich hab das anders wahrgenommen. Viele Rückpässe, Scheu vor Zweikämpfen, wenig kreative Ideen...das Tor war toll, aber danach...am Ende war Schott näher am Ausgleich als wir am 2:0.
Aber schön, dass wir oben mit dabei sind :-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

TSV Schott und Mainz 05 starten innovative Ausbildungs....

Schöppsche, Sunday, 31.10.2021, 11:02 (vor 908 Tagen) @ Alsodoch

Finde ich nur teilweise gut. Dass Schott den Breitensport so fördert finde ich super, auch, dass Schott guten Frauenfußball bietet, praktisch auf dem Niveau als einziges in der Region, sehr gut.
Mein Problem mit dieser Kooperation ist die Kooperation auch auf Männer Ebene. Schott lässt durch ihre finanziellen Möglichkeiten auf dem Markt alt etablierten, seit Jahren gut arbeitenden Vereinen in Mainz wenig Luft zum Atmen. Gonsenheim hat praktisch nichts falsch gemacht, aber nicht mehr Nummer 2 in der Stadt und das ist für die gerade auch im Jugendbereich Sau schwer geworden für die dort gegen Schott mitzuhalten. Ich kann mir nicht helfen, das mag ich einfach nicht. Finde das nicht richtig.
Förderung für Frauenfußball und Breitensport top! Im Männerbereich brauch ichs nicht.

TSV Schott und Mainz 05 starten innovative Ausbildungs....

Schwan05, Sunday, 31.10.2021, 15:04 (vor 907 Tagen) @ Schöppsche

Ich finds auch nicht so gut. Schott hat im Männerfußball was von Hoppenheim. Gegen die neureichen Säcke war man früher immer besonderns angespornt in den Spielen und eigentlich waren die Mannschaften von Schott auch immer unsympathisch

TSV Schott und Mainz 05 starten innovative Ausbildungs....

Fathi, Gunsenum, Sunday, 31.10.2021, 18:12 (vor 907 Tagen) @ Schöppsche

als Gonsenheimer bin ich nichts so begeistert von Schott...außerdem haben sie meiner Tochter fast den Spaß am Fußball ausgetrieben.
Die "Philosophie" von Schott passt aus meiner Sicht nicht zum Ansatz der 05er, eher elitär...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum