Die unendliche Geschichte… (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Tuesday, 19.10.2021, 19:39 (vor 919 Tagen)

…von de Dauerkatt‘

Ich bekam vor ca. 2 Wochen eine email mit dem Hinweis, dass meine DK zum Heimspiel gegen Augsburg wieder freigeschaltet wird, wenn zuvor erfolgreich das Geld für die restliche Saison abgebucht wurde.

Ein-zwei Tage später kam eine erneute email mit dem 19.10. als konkretes Abbuchungsdatum.

Nein, natürlich wurde weder gestern noch heute irgendwas abgebucht von 05. Und ob ich Freitag mit tausenden anderen nicht-freigeschaltet DK-Inhabern in endlos langen Schlangen vorm Einlass stehe, das konnte mir auch niemand beantworten.

Danke Mainz 05!

Die unendliche Geschichte…

Bruchwegteufel, Tuesday, 19.10.2021, 20:17 (vor 919 Tagen) @ Captain Spaulding

ach erst nach Abbuchung?

cool bei mir wurde die letzten 4 Wochen auch noch nix abgebucht

Da hab ich ja ne super Ausrede! :-) :-D

Die unendliche Geschichte…

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 19.10.2021, 21:10 (vor 919 Tagen) @ Captain Spaulding

In meiner Mail war auch vom 18. und 19. die Rede, allerdings steht da nix von Aktivierung nach Zahlung somit bin ich da größter Hoffnung am Freitag nicht vorm Stadion zu bleiben. :-D

Ich tippe mal, daß morgen die Karten auch nicht gebucht werden.

Seit der Don

dadum, Tuesday, 19.10.2021, 22:10 (vor 919 Tagen) @ Captain Spaulding

wieder da ist, ist einfach wieder mehr Mainz05...
:fresse:

Bei mir war´s der 18.

Nix passiert.

Wenn ich aber am Freitag nicht reinkomme, dann passiert was.:-D

Die unendliche Geschichte…. wird gut ausgehen

felja05, Wednesday, 20.10.2021, 05:52 (vor 919 Tagen) @ Captain Spaulding

Gude,

Vielleicht dient es zur Beruhigung.

Nachfolgende Nachrichten zur DK Aktivierung und Abbuchung habe ich erhalten. Ich bin da jetzt entspannt,egal wann abgebucht wird. DK sollten aktiviert sein, liegen mir auch vor.

Gruß und 3 Punkte


Auszug aus einer E-Mail vom 04.10. 18:29

Infos zu deiner Dauerkarte

GUDE 05ER,

es ist endlich soweit! Zum nächsten Heimspiel gegen den FC Augsburg ist es wieder möglich, die Dauerkarte für deinen Stammplatz in der
MEWA ARENA zu nutzen. Wir aktivieren zu diesem Spiel (Fr, 22.10.21 um 20.30 Uhr) deine Karte, also einfach mit der Dauerkarte am Spieltag
vorbeikommen und mit der Mannschaft mitfiebern!

Auszug aus einer e-Mail vom 04,10. 21. 19:08 Uhr

PRE-NOTIFICATION - Aktivierung deiner Dauerkarte!

Gude .....,

es ist endlich soweit! Zum nächsten Heimspiel gegen den FC Augsburg ist es wieder möglich, die Dauerkarte für deinen Stammplatz in der MEWA ARENA zu nutzen. Wir aktivieren zu diesem Spiel (Fr, 22.10.21 um 20.30 Uhr) deine Karte, also einfach mit der Dauerkarte am Spieltag vorbeikommen und mit der Mannschaft mitfiebern!

Infos zur Abbuchung

Wie angekündigt wollen wir vor diesem Hintergrund auch über die anstehende Abbuchung des ausstehenden Dauerkarten-Betrags informieren. Anbei erhältst du hiermit die Rechnung über deine Dauerkarte. Diese werden wir am 18. Oktober 2021 vom angegebenen Konto einziehen. Der Abbuchungsbetrag umfasst nur noch die verbleibenden 13 Heimspiele in der Saison 21/22 und beträgt somit 13/17 des ursprünglichen Dauerkartenpreises.

Die unendliche Geschichte…. wird gut ausgehen

Anton_S, Wednesday, 20.10.2021, 16:17 (vor 919 Tagen) @ felja05

Eine Rechnung für meine DK habe ich nicht bekommen und abgebucht wurde auch noch nichts.
Das ist, wie fast alles bei unserem Verein, sehr spannend.
Wenn sich bis Freitag nichts tut, was soll man dann machen?
Im Dunkeln vorm Stadion stehen und dann kein Zutritt?

Die unendliche Geschichte…. wird gut ausgehen

holger, Wednesday, 20.10.2021, 16:54 (vor 919 Tagen) @ Anton_S

Auch keine Mail mit dem Titel "PRE-NOTIFICATION - Aktivierung deiner Dauerkarte!"?

Die unendliche Geschichte…. wird gut ausgehen

Weizen05, Wednesday, 20.10.2021, 17:33 (vor 919 Tagen) @ holger

Auch keine Mail mit dem Titel "PRE-NOTIFICATION - Aktivierung deiner Dauerkarte!"?

Klingt ja sehr sexy. :fresse:

Die unendliche Geschichte…. wird gut ausgehen

Anton_S, Wednesday, 20.10.2021, 17:50 (vor 919 Tagen) @ holger

Doch, das kam an:

PRE-NOTIFICATION - Aktivierung deiner Dauerkarte!

Abgebucht wurde aber nichts!

Die unendliche Geschichte…

Seminator, Wednesday, 20.10.2021, 10:39 (vor 919 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich möchte keine Hoffnung wecken, aber die Richtung scheint zu stimmen. Bei mir wurde auch noch nichts abgebucht, aber im Zweitmarkt ist die DK 2021/2022 zu sehen und theoretisch könnte ich das Augsburg-Spiel also verkaufen, was aber wegen der Kürze vermutlich sinnlos wäre. Es ist keine Garantie, dass ich am Freitag reinkomme, aber es scheint wahrscheinlich zu sein. ;-)

Die unendliche Geschichte…

Rasenmäher, Wednesday, 20.10.2021, 11:29 (vor 919 Tagen) @ Seminator

Es handelt sich, wie bei allen Problemen im Land, um ein typisches Covid Problem,
für das kein Mensch verantwortlich ist. Ist alles höhere Gewalt.....

Die unendliche Geschichte…

benhur, Wednesday, 20.10.2021, 11:32 (vor 919 Tagen) @ Captain Spaulding

Da das Zinsniveau gerade negativ ist, werden sie dir wahrscheinlich auch noch ne Rechnung dafür stellen, dass du zu früh überwiesen hast!.

Die unendliche Geschichte…

Captain Spaulding, Wednesday, 20.10.2021, 11:44 (vor 919 Tagen) @ benhur

Da das Zinsniveau gerade negativ ist, werden sie dir wahrscheinlich auch noch ne Rechnung dafür stellen, dass du zu früh überwiesen hast!.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN :(

Die unendliche Geschichte…

florifo, Wednesday, 20.10.2021, 22:16 (vor 918 Tagen) @ Captain Spaulding

Du kannst das verhindern in dem du beim nächsten Heimspiel für den Wert der Dauerkarte Apfelsaft kaufst!.

Die unendliche Geschichte…

Captain Spaulding, Thursday, 21.10.2021, 06:01 (vor 918 Tagen) @ florifo

Du kannst das verhindern in dem du beim nächsten Heimspiel für den Wert der Dauerkarte Apfelsaft kaufst!.

Gibt doch nur Gerstensaft im Stadion!.

Die unendliche Geschichte…

holger, Thursday, 21.10.2021, 19:38 (vor 917 Tagen) @ Captain Spaulding

Die Freischaltung der Dauerkarten ist nicht an die Abbuchung der Beträge gekoppelt.

Gruß
Holger

Die unendliche Geschichte…

dadum, Thursday, 21.10.2021, 19:55 (vor 917 Tagen) @ holger

Die Freischaltung der Dauerkarten ist nicht an die Abbuchung der Beträge gekoppelt.

Gruß
Holger

Das Bemühen von Logik und gesundem Menschenverstand ist nicht an Abläufe bei Mainz05 gekoppelt.

Gruß
dadum


*danichfür*

Die unendliche Geschichte…

Bruchwegteufel, Thursday, 21.10.2021, 19:56 (vor 917 Tagen) @ dadum

dafür gibts keine bändchen mehr ist doch auch was :-D

Die unendliche Geschichte…

Captain Spaulding, Thursday, 21.10.2021, 21:12 (vor 917 Tagen) @ Bruchwegteufel

dafür gibts keine bändchen mehr ist doch auch was :-D

Dafür gibt’s Chaos beim Einlass, ist doch auch was

Die unendliche Geschichte…

Loth, Thursday, 21.10.2021, 22:07 (vor 917 Tagen) @ Captain Spaulding

dafür gibts keine bändchen mehr ist doch auch was :-D


Dafür gibt’s Chaos beim Einlass, ist doch auch nix neues

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Die unendliche Geschichte…

Bruchwegteufel, Thursday, 21.10.2021, 22:34 (vor 917 Tagen) @ Loth

einfach 4 Stunden vorher da sein wie grad beim BER :-D

Die unendliche Geschichte…

dadum, Friday, 22.10.2021, 07:25 (vor 917 Tagen) @ Milestone-Mainz

einfach 4 Stunden vorher da sein wie grad beim BER :-D


Nimmer nuff... :-D

Am beste erst gar nimmer runner...

Die unendliche Geschichte…

Hechtsheimer, Friday, 22.10.2021, 07:59 (vor 917 Tagen) @ Milestone-Mainz

Gibt eh ne Klatsche :fresse:

Die unendliche Geschichte…

Graf P., Friday, 22.10.2021, 09:29 (vor 917 Tagen) @ Hechtsheimer

Gibt eh ne Klatsche :fresse:

Wir verlieren!.

Die unendliche Geschichte…

Bruchwegteufel, Friday, 22.10.2021, 09:38 (vor 917 Tagen) @ Graf P.

krieg ich dann mein noch nicht abgebuchtes Geld zurück?

:-D

Die unendliche Geschichte…

Hechtsheimer, Friday, 22.10.2021, 11:37 (vor 917 Tagen) @ Bruchwegteufel

Puppenkiste gegen Mainzelmännchen! Heißt da nicht einer Bo?

Die unendliche Geschichte…

Serabi, Friday, 22.10.2021, 13:03 (vor 917 Tagen) @ holger

Die Freischaltung der Dauerkarten ist nicht an die Abbuchung der Beträge gekoppelt.

Wenn man mir das vor Jahren schon gesagt hätte, hätte ich ne Menge Geld gespart

Die unendliche Geschichte…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 22.10.2021, 13:15 (vor 917 Tagen) @ Serabi

Die Freischaltung der Dauerkarten ist nicht an die Abbuchung der Beträge gekoppelt.


Wenn man mir das vor Jahren schon gesagt hätte, hätte ich ne Menge Geld gespart

Und auf das ersparte Geld jedemenge Zinsen bekommen.:-P

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Die unendliche Geschichte…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 22.10.2021, 13:17 (vor 917 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 22.10.2021, 13:21

Zinsen? Wasn das schon wieder neumodisches? :-D

Kei Ahnung. Frag Jens Weidmann, der kennt sich (noch) damit aus.
Weidmanns Dank! :yeah:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

DK online aufladen?

Bruchwegteufel, Friday, 22.10.2021, 13:01 (vor 917 Tagen) @ Captain Spaulding

Hi ich bins nochmal :-D

wollte gerade auf der seite fankarte.mainz05.de was aufladen. nur krieg ich da nur die optionen "guthaben abfragen" oder "entladen". und angeblich ist auf meiner kartennummer noch geld drauf, die neue hab ich aber noch nie aufgeladen. wird das dann automatisch übertragen?

puh, inmer was neues zum glück kriegt man die cola auch noch per ec karte :-D

DK online aufladen?

Ich, Friday, 22.10.2021, 13:38 (vor 917 Tagen) @ Bruchwegteufel

Hallo Bruchwegteufel,

ja, Guthaben wurde automatisch übertragen. Bisher hat das Aufladen auch entsprechend über den Link völlig problemlos via SEPA Lastschrift funktioniert. Ich habe es schon zweimal gemacht.

Aufgrund deiner Frage habe ich gerade noch einmal geschaut und der Aufladelink ist verschwunden (mein Mainz05 halt)...

Glücklicherweise reicht mein Guthaben noch für etwas zum Essen für meinen Sohn und mich (aber kein Bier)...

DK online aufladen?

Captain Spaulding, Friday, 22.10.2021, 15:14 (vor 917 Tagen) @ Bruchwegteufel

oh der auflade link ist wieder da!

:-D

genauer gesagt: er ist zwar da, aber tot. :narrenknapp: :dh:

Da könnt mer ja am Sonntag bei de MV mal die Verantwortlichen fragen…

Peinlich, dass da nix funktioniert. Noch viel peinlicher, dass da nix kommuniziert wird von wegen: sorry, wollten am Montag abbuchen, sin abber so bleeeed…dann wär ja bissje was gut…aber so haben von den 13.000 DK-Inhaber sicher einige hundert die 05-Angestellten genervt usw…

Dauerkarte geht

Keng, Mainz, Friday, 22.10.2021, 18:51 (vor 917 Tagen) @ Captain Spaulding

... und die Drehkreuze scannen das Impf-Zertifikat. Gefällt mir :)

Die unendliche Geschichte…

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 26.10.2021, 17:52 (vor 913 Tagen) @ Captain Spaulding

Morgen werden zumindest bei die DK abgebucht.

Kann man sofern mal Onlinebanking hat unter z.B. "Lastschriftrückgabe" einsehen.
Ist je nach Kreditinstitut unterschiedlich.

Bei der Hotline DK war die Rede von Problemen mit den KIs. Ja Ja die bösen Banken.;-)

Die unendliche Geschichte…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 26.10.2021, 18:22 (vor 913 Tagen) @ raibars

Bei der Hotline DK war die Rede von Problemen mit den KIs. Ja Ja die bösen Banken.;-)

Wundert mich gar nicht. Aufgrund meiner beruflichen und privaten Erfahrungen, habe ich den Eindruck, manche Banken sind schon überfordert, wenn man nach dem Datum fragt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Die unendliche Geschichte…

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 26.10.2021, 18:24 (vor 913 Tagen) @ strombergbernd

Bei der Hotline DK war die Rede von Problemen mit den KIs. Ja Ja die bösen Banken.;-)


Wundert mich gar nicht. Aufgrund meiner beruflichen und privaten Erfahrungen, habe ich den Eindruck, manche Banken sind schon überfordert, wenn man nach dem Datum fragt.

Sollte man besser nicht, ohne sich vorher des Preises zu vergewissern. :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mit nur 9-tägiger Verspätung

Loth, Wednesday, 27.10.2021, 19:03 (vor 912 Tagen) @ Captain Spaulding

…wurde heute schon das Geld für meine DK abgebucht, super Mainz 05

Ist doch super für dich, da haste ja Zinsen gemacht! :grins: :grins: :grins:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Mit nur 9-tägiger Verspätung

Captain Spaulding, Wednesday, 27.10.2021, 19:11 (vor 912 Tagen) @ Loth

…wurde heute schon das Geld für meine DK abgebucht, super Mainz 05


Ist doch super für dich, da haste ja Zinsen gemacht! :grins: :grins: :grins:

Ei desdewesche freu ich mich ja :)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum