AZ: Längere Halbzeitpause (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 17.10.2021, 11:35 (vor 923 Tagen)

AZ: Vorbild Super Bowl: Längere Halbzeitpause im Fußball

Zürich - Die Dauer der Halbzeitpause im Fußball kommt auf den Prüfstand. Die zuständigen Regelhüter des International Football Association Board wollen sich am 27. Oktober damit beschäftigen.

Die Diskussion wurde vom südamerikanischen Verband angestoßen im Hinblick auf die Endspiele. Verlängerung der Pause von 15 auf 25 Minuten. Das ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Das würde auch reichen für einen Toilettengang und Anstellen bei Gauls und Bezahlen und dann wieder in den Block.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ: Längere Halbzeitpause

Weizen05, Sunday, 17.10.2021, 11:39 (vor 923 Tagen) @ strombergbernd

Das würde auch reichen für einen Toilettengang und Anstellen bei Gauls und Bezahlen und dann wieder in den Block.

Eben. Die machen doch unseren Sport kaputt.

AZ: Längere Halbzeitpause

tachzusammen, Sunday, 17.10.2021, 11:39 (vor 923 Tagen) @ strombergbernd

Alternativ könnte man bei Gauls auch beim Bierzapfen mal Gas geben und sich auf die Halbzeitpause vorbereiten (so überraschend kommt die Halbzeit ja meistens nicht). Aber in der Tat scheint in diesem Fall auf die FIFA mehr verlass...

AZ: Längere Halbzeitpause

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 17.10.2021, 12:13 (vor 923 Tagen) @ strombergbernd

AZ: Vorbild Super Bowl: Längere Halbzeitpause im Fußball

Zürich - Die Dauer der Halbzeitpause im Fußball kommt auf den Prüfstand. Die zuständigen Regelhüter des International Football Association Board wollen sich am 27. Oktober damit beschäftigen.

Die Diskussion wurde vom südamerikanischen Verband angestoßen im Hinblick auf die Endspiele. Verlängerung der Pause von 15 auf 25 Minuten. Das ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Das würde auch reichen für einen Toilettengang und Anstellen bei Gauls und Bezahlen und dann wieder in den Block.

Daran dürften die wohl eher weniger gedacht haben.
:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Längere Halbzeitpause

Nope @, Sunday, 17.10.2021, 16:03 (vor 923 Tagen) @ strombergbernd

Ich bin dagegen. Dann lieber Halbzeiten kürzen. Am Ende haben wir spiele wie beim Football in den USA, die den ganzen Tag gehen.

AZ: Längere Halbzeitpause

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 17.10.2021, 16:45 (vor 922 Tagen) @ strombergbernd

so wie ich es ´rauslese gilt es "Halbzeitshows" einzuführen.
Zuerst nur für Endspiele.
Aber wie immer, wenn einmal was angefangen wird (siehe VAR) wird selten zurückgerudert.
Also, was wir "hier" ja schon mit Erfolg hatten:Helene Fischer mit Halbplayback.
...die Tendenz geht immer mehr Richtung "Unterhaltung". Auf dem Platz, in der (Sport)Berichterstattung.
Und klar: in längerer Halbzeitpause gibts auch mehr Werbung (Einnahmen).
"Unser" Spiel zerstückelt sich immer mehr:
- 5 Einwechselungen pro Team
- im Sommer 2 Trinkpausen
- Pausen, Wartezeit durch VAR-Entscheide
- längere Halbzeitpause.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

AZ: Längere Halbzeitpause

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 18.10.2021, 04:14 (vor 922 Tagen) @ fliesentischler

5 Wechselspieler, allerdings in 3 Unterbrechungen...

ja, aber die rennen ja nicht gleichzeitig rein!

-- Nummer hoch für Auswechsler 1... der ausgewechselte dackelt raus (weil seine Mannschaft führt)...Auswechsler 1 gemächlich rein.
Nummer hoch für Auswechsler 2 ... der: GoTo --

Aber dazu habe ich ohnehin eine "strengere" Meinung.
Die ursprünglich kolportierte Idee war Teams/Spieler wegen/in Corona zu entlasten.
Lass ich für letztes Jahr gelten...

aber im letzten, genauso wie in diesem Jahr:

Nahezu kaum ein Trainer wechselt im Sinne der ursprünglichen Idee ("Schonung") aus.
Sonst würden (wenn ich ja die Spieler schonen möchte) m.M.n. IMMER 3 in der Halbzeit raus. Und die restlichen 2 würden wie bisher eingewechselt.

Aber was passiert:
Die Art der Auswechslungen hat sich zumeist lediglich quantitätsmäßíg geändert.
Der Normalfall sieht so aus:
Um die 60-65Min. die "klassische" erste Auswechslung... und er Rest wird oft taktisch genutzt.
D.h. ich "hau" meine Auswechslungen als Trainer ab der 80, 85 lediglich raus, um den Gegner den Spielfluss zu nehmen.

Mich würde überhaupt mal ne Trainermeinung dazu interessieren. In etwa so:
1. gibt es eine andere Auswechselstrategie bei nunmehr 5 Wechsel?
2. wenn die Überlastung immer angemahnt wird, warum wird nicht in der Halbzeit (jedes Mal, bei jedem! Spielstand 3x gewechselt...wenn ich tatsächlich meinen Kader "schonen" möchte)
3. Warum nicht 5!! auf einmal bringen (thematisch nahe zu 1), wenn mein Team vielleicht klar zurückliegt (Überraschungseffekt)

Denke, dass es in Zukunft aber beibehalten wird... weil es sich so "gut bewährt" hat

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

AZ: Längere Halbzeitpause

kostemer, Monday, 18.10.2021, 08:03 (vor 922 Tagen) @ PLANITZER

Ich fände gut, wenn man bei den 2 zusätzlichen Wechseln 2 "Jugend"-spieler ein/auswechseln muss. Wer dazu zählt würde sich dann übers Alter und Anzahl der Spiele in der entsprechenden Liga o.ä. So könnte man weiterhin die Spieler entlasten, müsste aber auf die Jugend setzen... Außerdem wäre das für uns absolut kein Problem :-D

AZ: Längere Halbzeitpause

05er_Taktiker, Sunday, 17.10.2021, 18:10 (vor 922 Tagen) @ strombergbernd

Das ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Das würde auch reichen für einen Toilettengang und Anstellen bei Gauls und Bezahlen und dann wieder in den Block.

Wenn Du Dich bei Gauls anstellst, musst Du fast schon eine Übernachtungsmöglichkeit irgendwo buchen, da reicht die Verlängerung der Pause nicht ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum