Alles zum Spiel gegen den BVB (Rund um Fußball)

sjott @, Samstag, 16.10.2021, 14:13 (vor 258 Tagen)
bearbeitet von sjott, Montag, 18.10.2021, 09:51

:schal:

...
Schiedsrichter Daniel Schlager (Hügelsheim)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sven Waschitzki (Essen)
Schiedsrichter-Assistent 2 Arno Blos (Deizisau)
4. Offizieller Patrick Ittrich (Hamburg)
Video Assistent Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
VA-Assistent Markus Wollenweber (Niederkrüchten)

Tags:
Auswärtspiel, 8. Spieltag, Bundesliga 2021/22, Spieltagsthread

Alles zum Spiel gegen den BVB

Nope @, Samstag, 16.10.2021, 14:40 (vor 258 Tagen) @ sjott

:schal:

...
Schiedsrichter Daniel Schlager (Hügelsheim)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sven Waschitzki (Essen)
Schiedsrichter-Assistent 2 Arno Blos (Deizisau)
4. Offizieller Patrick Ittrich (Hamburg)
Video Assistent Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
VA-Assistent Markus Wollenweber (Niederkrüchten)

BVB mit Haaland.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Weizen05 @, Samstag, 16.10.2021, 15:38 (vor 258 Tagen) @ Nope

BVB mit Haaland.

Das gibt... ist fies.

--
WM-Vorfreude! Nur noch vier Jahre!

Alles zum Spiel gegen den BVB

Bruchwegteufel, Samstag, 16.10.2021, 15:39 (vor 258 Tagen) @ Weizen05

ich will ja nix sagen, aber wo bitte stand denn da die abwehr rum? eieiei :-D

Alles zum Spiel gegen den BVB

Weizen05 @, Samstag, 16.10.2021, 15:48 (vor 258 Tagen) @ Bruchwegteufel

ich will ja nix sagen, aber wo bitte stand denn da die abwehr rum? eieiei :-D

Immerhin hat sich niemand weh getan. :prost2:

--
WM-Vorfreude! Nur noch vier Jahre!

Alles zum Spiel gegen den BVB

Weizen05 @, Samstag, 16.10.2021, 17:35 (vor 258 Tagen) @ Weizen05

BVB mit Haaland.


Das gibt... ist fies.

Eija.

--
WM-Vorfreude! Nur noch vier Jahre!

Aufstellung

holger @, Samstag, 16.10.2021, 14:42 (vor 258 Tagen) @ sjott

[image]

Aufstellung

Nope @, Samstag, 16.10.2021, 14:47 (vor 258 Tagen) @ holger

[image]

Auf gehts.

Aufstellung

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 14:48 (vor 258 Tagen) @ Nope

doch recht überraschend.... Hack und Nemeth auf der Bank..... Stach und Tauer in der Startelf. Burkhardt wohl nach den U21 Spielen etwas ermüdet. Das ist nachvollziehbar.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 16.10.2021, 15:35 (vor 258 Tagen) @ sjott

:schal:

...
Schiedsrichter Daniel Schlager (Hügelsheim)
Schiedsrichter-Assistent 1 Sven Waschitzki (Essen)
Schiedsrichter-Assistent 2 Arno Blos (Deizisau)
4. Offizieller Patrick Ittrich (Hamburg)
Video Assistent Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
VA-Assistent Markus Wollenweber (Niederkrüchten)

:daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB

Sebastian, Samstag, 16.10.2021, 15:54 (vor 258 Tagen) @ sjott

Wenn die nicht langsam anfangen saubere Pässe zu spielen, wirds ein bitterer Nachmittag. Die Anspiele in der Offensive sind heute weit weg von Bundesliga Niveau ...

Alles zum Spiel gegen den BVB

04plus01er, Samstag, 16.10.2021, 15:55 (vor 258 Tagen) @ Sebastian

Wenn die nicht langsam anfangen saubere Pässe zu spielen, wirds ein bitterer Nachmittag. Die Anspiele in der Offensive sind heute weit weg von Bundesliga Niveau ...

Leider sehr wahr :facepalm:

Alles zum Spiel gegen den BVB

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 16:04 (vor 258 Tagen) @ 04plus01er

Bislang kann der BVB auch ohne Torwart spielen...

Alles zum Spiel gegen den BVB

Fabfour, Samstag, 16.10.2021, 16:15 (vor 258 Tagen) @ knightclub

Ganz ruhig. Wir legen uns die Dortmunder nur zurecht. Wir wiegen die in Sicherheit. Wir lassen sie sich müde spielen...;-)

Alles zum Spiel gegen den BVB

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 16:17 (vor 258 Tagen) @ Fabfour

Dann sollten sie eine 2 gegen 1 Kontersituation nach Balleroberung aber besser ausspielen... so war es die Hereingabe ins Nichts.

Alles zum Spiel gegen den BVB

04plus01er, Samstag, 16.10.2021, 16:20 (vor 258 Tagen) @ knightclub

Dann sollten sie so eime 2 gegen 1 Kontersituation nach Balleroberung aber besser ausspielen... so war es die Hereingabe ins Nichts.

Boetius hatte die Möglichkeit und bekommt kein gescheites Anspiel im Strafraum hin.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Cosmopilot, Samstag, 16.10.2021, 16:04 (vor 258 Tagen) @ 04plus01er

Geht nicht viel zusammen momentan, hoffen auf die zweite Halbzeit.

Alles zum Spiel gegen den BVB

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 16:11 (vor 258 Tagen) @ Cosmopilot

Hey. Ein Torschuss nach 40 Minuten (wenn auch in die Freistoßmauer).

Alles zum Spiel gegen den BVB

Weizen05 @, Samstag, 16.10.2021, 16:22 (vor 258 Tagen) @ knightclub

Hey. Ein Torschuss nach 40 Minuten (wenn auch in die Freistoßmauer).

Hey. 44 Minuten ohne Gegentor!.

Darauf kann man aufbauen.

--
WM-Vorfreude! Nur noch vier Jahre!

Alles zum Spiel gegen den BVB

Lerche51, Samstag, 16.10.2021, 16:44 (vor 258 Tagen) @ knightclub

Und der Awoniyi macht für Union sein 6. Tor. War der uns nicht gut genug? Zu teuer?

Alles zum Spiel gegen den BVB

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 16:25 (vor 258 Tagen) @ sjott

Wir gewinnen.


Locker.

Was für ein Save von Niakhaté

Carvel, Samstag, 16.10.2021, 16:34 (vor 258 Tagen) @ sjott

Ohne Torlinientechnik wäre das wahrscheinlich das 2:0 für den BVB gewesen. So ist alles bereit für unseren Samstag-Nachmittagskrimi

Was für ein Save von Niakhaté

TuS-FSV, Samstag, 16.10.2021, 16:43 (vor 258 Tagen) @ Carvel

Ohne Torlinientechnik wäre das wahrscheinlich das 2:0 für den BVB gewesen. So ist alles bereit für unseren Samstag-Nachmittagskrimi

Gemäß den beiden letzten Spielen gibts ne schlechte Phase nach der Pause, wo dann hier wohl die Entscheidung fällt.

Dagegen das gute Bauchgefühl seit Bo da ist, das wir so wie letzte Rückrunde gegen Leverkusen nie aufgeben und abzuschreiben sind...

Was für ein Save von Niakhaté

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 17:17 (vor 258 Tagen) @ TuS-FSV

Zutreffende Prognose...


2te Halbzeit deutlich besser als die erste. Jetzt spielen wir auf Augenhöhe mit dem BVB.

Was für ein Save von Niakhaté

Lerche51, Samstag, 16.10.2021, 17:29 (vor 258 Tagen) @ knightclub

…und dann geht Widmer ins Dribbling ohne Absicherung, statt den Ball nochmal nach vorn zu schlagen. :doh:

Was für ein Save von Niakhaté

04plus01er, Samstag, 16.10.2021, 17:32 (vor 258 Tagen) @ Lerche51

…und dann geht Widmer ins Dribbling ohne Absicherung, statt den Ball nochmal nach vorn zu schlagen. :doh:

dachte ich auch in dem Moment.

Was für ein Save von Niakhaté

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 17:34 (vor 258 Tagen) @ 04plus01er

…und dann geht Widmer ins Dribbling ohne Absicherung, statt den Ball nochmal nach vorn zu schlagen. :doh:


dachte ich auch in dem Moment.

BVB-Fan Dittmann ist ja der Meinung, das ginge auf Bellinghams Konto.

Ich denke, das geht noch mehr auf Widmers Konto, wie das 1:0 auf Andys.

:-|

Was für ein Save von Niakhaté

04plus01er, Samstag, 16.10.2021, 17:31 (vor 258 Tagen) @ knightclub

Zutreffende Prognose...


2te Halbzeit deutlich besser als die erste. Jetzt spielen wir auf Augenhöhe mit dem BVB.

Nein nicht wirklich, viel zu wenig Selbstbewusstsein über das ganze Spiel hinweg.
Ich habe mir ein wenig mehr Pressing gewünscht.
Und was gar nicht geht, diese vielen Abspielfehler.

Was für ein Save von Niakhaté

Spielwitz, Samstag, 16.10.2021, 17:48 (vor 258 Tagen) @ 04plus01er

Die Abspielfehler waren ärgerlich, aber was meinst du mit: Was gar nicht geht...? Meinst du, dass irgendjemand absichtlich einen Fehlpass spielt?

Was für ein Save von Niakhaté

04plus01er, Samstag, 16.10.2021, 19:26 (vor 257 Tagen) @ Spielwitz

Die Abspielfehler waren ärgerlich, aber was meinst du mit: Was gar nicht geht...? Meinst du, dass irgendjemand absichtlich einen Fehlpass spielt?

?
Ich meine ein wenig mehr Ruhe und Übersicht beim Abspiel.

was für ein schlechter Elfer-Witz

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 16:50 (vor 258 Tagen) @ sjott

Unglaublich.

was für ein schlechter Elfer-Witz

WienUllFünfer, Samstag, 16.10.2021, 16:53 (vor 258 Tagen) @ dadum

der elfer selbst war ein witz - das handspiel war aber leider eines ...

Onisiwo

04plus01er, Samstag, 16.10.2021, 16:55 (vor 258 Tagen) @ WienUllFünfer

meine Fresse:doh:

was für ein schlechter Elfer-Witz

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 16:56 (vor 258 Tagen) @ WienUllFünfer

der elfer selbst war ein witz - das handspiel war aber leider eines ...

In der Wiederholung von vorne sieht man, dass die Bewegung nicht zum Ball geht.

Da aber der Ball eh zu Haaland fliegt ist das doch Vorteil und m.E. völlig irrsinnig nach 5 Minuten Elfmeter zu geben...

was für ein schlechter Elfer-Witz

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 17:00 (vor 258 Tagen) @ dadum

Doch. Die Bewegung geht zum Ball,er zieht nicht zurück...

was für ein schlechter Elfer-Witz

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 16:57 (vor 258 Tagen) @ WienUllFünfer

Die Frage ist, muss der VAR da eingreifen. Das soll er doch nur bei klaren Fehlentscheidungen...

was für ein schlechter Elfer-Witz

WienUllFünfer, Samstag, 16.10.2021, 16:59 (vor 258 Tagen) @ knightclub

das kann man sich auf jeden fall fragen - aber das ist ja sowieso üblich dass die nicht nur bei klaren fehlentscheidungen eingreifen.
aber der unterarm war zunächst angeelegt - ging aber dann zum ball. echt saublöd ...

was für ein schlechter Elfer-Witz

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 16:55 (vor 258 Tagen) @ dadum

Ein Witz ist das nicht, die Flugbahn des Bals wird durch Widmers Bewegung eben beeinflusst.... kann man so auslegen.

was für ein schlechter Elfer-Witz

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 16:58 (vor 258 Tagen) @ knightclub

Ein Witz ist das nicht, die Flugbahn des Bals wird durch Widmers Bewegung eben beeinflusst.... kann man so auslegen.

Kann man, aber ist es eine klare Fehlentscheidung, die in dieser Situation einen VAR- Einsatz rechtfertigt?

was für ein schlechter Elfer-Witz

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 17:03 (vor 258 Tagen) @ dadum

Nein, habe ich ja auch schon angezweifelt... man kann argumentieren, der Ball trifft den Arm in jedem Fall, daher möglicherweise auch kein Elfer begründbar...

Saublöder Elfer

knightclub @, Samstag, 16.10.2021, 16:52 (vor 258 Tagen) @ sjott

Kann man formal geben, Widmers Ellebpgen geht aktiv Richtung Ball. Ärgerlich nur, ohne Bewegung wäre der Ball auch an den Arm geprallt, wäre mur anders abgesprungen und möglicherweise Haland direkt in den Fuss gefallen.

Aber schon unnötig...

Alles zum Spiel gegen den BVB

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 17:32 (vor 258 Tagen) @ sjott

Falscher Gegner nach 2 Niederlagen.

Insgesamt kein schlechtes Spiel.

Dummer Spielverlauf, starker Gegner und zu liederliches Offensivspiel.

Schade eigentlich.

Wenn man die letzten 4 Spiele nimmt und dann sieht, dass wir da nur einen Punkt geholt haben, ist das eigentlich unfassbar.

Naja.
Schießen wir halt den Weinzierl ab. ist eh ne Pfeife.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Lerche51, Samstag, 16.10.2021, 17:34 (vor 258 Tagen) @ dadum

Falscher Gegner nach 2 Niederlagen.

Insgesamt kein schlechtes Spiel.

Dummer Spielverlauf, starker Gegner und zu liederliches Offensivspiel.

Schade eigentlich.

Wenn man die letzten 4 Spiele nimmt und dann sieht, dass wir da nur einen Punkt geholt haben, ist das eigentlich unfassbar.

Naja.
Schießen wir halt den Weinzierl ab. ist eh ne Pfeife.

Stimmt, unser Lieblingsgegner Augsburg!.

Alles zum Spiel gegen den BVB

dadum @, Samstag, 16.10.2021, 17:36 (vor 258 Tagen) @ Lerche51

Falscher Gegner nach 2 Niederlagen.

Insgesamt kein schlechtes Spiel.

Dummer Spielverlauf, starker Gegner und zu liederliches Offensivspiel.

Schade eigentlich.

Wenn man die letzten 4 Spiele nimmt und dann sieht, dass wir da nur einen Punkt geholt haben, ist das eigentlich unfassbar.

Naja.
Schießen wir halt den Weinzierl ab. ist eh ne Pfeife.


Stimmt, unser Lieblingsgegner Augsburg!.

Maul!.
:fresse:

Wir sind nur noch einen Punkt vor der Grusel-Hertha. Da können wir gar nicht verlieren.

Dafür muss der Fußballgott nihct mal Mainzer sein, er muss nur existieren...

Alles zum Spiel gegen den BVB

Meenzer1990, Samstag, 16.10.2021, 17:43 (vor 258 Tagen) @ dadum

Das positive der 3 Niederlagen am Stück: das Dummgebabbel von wegen Europa hat endlich ein Ende - es geht um den Klassenerhalt, um nichts anderes …

Alles zum Spiel gegen den BVB

Marv24, Montag, 18.10.2021, 08:47 (vor 256 Tagen) @ Meenzer1990

War schon mein Gedanken - ich warte nur noch auf Überschriften wie "Mainzer Absturz" oder "Die Krise des Europapokalaspiranten" :fresse:

Alles zum Spiel gegen den BVB

Anton_S, Montag, 18.10.2021, 12:35 (vor 256 Tagen) @ Lerche51

Habe gestern Autschburg gegen Bielefeld live gesehen und mich über das Unentschieden gefreut.
Der Ortega ist ein sehr starker Torwart, der hat zwei Bälle gehalten, die hält nicht jeder in der BL.
A und B sind unsere nächsten beiden Gegner, das wird auch nicht so ganz einfach.
Ich hoffe, wir holen gegen beide was.

Alles zum Spiel gegen den BVB

Anton_S, Montag, 18.10.2021, 12:45 (vor 256 Tagen) @ Anton_S

.. und noch etwas, sehr lesenswert:
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-Union-Praesident-Zin...

Habe mich mich eh immer über die Gelbfüßler etwas gewundert!

Alles zum Spiel gegen den BVB

dadum @, Montag, 18.10.2021, 17:20 (vor 256 Tagen) @ Anton_S


A und B sind unsere nächsten beiden Gegner,

Was daran wirklich interessant ist, ist die Tatsache, dass wir nach B tatsächlich erst gegen
C und dann gegen D spielen, bevor wir mit einer Viertelumdrehung ein E machen können.

Dann kommen tatsächlich die F... Bayern.

Danach geht's gegen H. Klingt komisch, ist aber so.

Da hat wohl jemand gepennt...

Alles zum Spiel gegen den BVB

Weizen05 @, Montag, 18.10.2021, 17:37 (vor 256 Tagen) @ dadum


A und B sind unsere nächsten beiden Gegner,


Was daran wirklich interessant ist, ist die Tatsache, dass wir nach B tatsächlich erst gegen
C und dann gegen D spielen, bevor wir mit einer Viertelumdrehung ein E machen können.

Dann kommen tatsächlich die F... Bayern.

Danach geht's gegen H. Klingt komisch, ist aber so.

Da hat wohl jemand gepennt...

*blätter*
Nach B kommt B, dann Cladbach, Dölner Effzeh, Futtgart und Golfsburg.

:wink:

--
WM-Vorfreude! Nur noch vier Jahre!

Alles zum Spiel gegen den BVB

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 18.10.2021, 17:42 (vor 256 Tagen) @ Weizen05


A und B sind unsere nächsten beiden Gegner,


Was daran wirklich interessant ist, ist die Tatsache, dass wir nach B tatsächlich erst gegen
C und dann gegen D spielen, bevor wir mit einer Viertelumdrehung ein E machen können.

Dann kommen tatsächlich die F... Bayern.

Danach geht's gegen H. Klingt komisch, ist aber so.

Da hat wohl jemand gepennt...


*blätter*
Nach B kommt B, dann Cladbach, Dölner Effzeh, Futtgart und Golfsburg.

:wink:

Letzteres passt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen den BVB

kostemer, Montag, 18.10.2021, 19:27 (vor 255 Tagen) @ Alsodoch

Vorletzteres auch :-)

Alles zum Spiel gegen den BVB

dadum @, Montag, 18.10.2021, 20:15 (vor 255 Tagen) @ Weizen05


A und B sind unsere nächsten beiden Gegner,


Was daran wirklich interessant ist, ist die Tatsache, dass wir nach B tatsächlich erst gegen
C und dann gegen D spielen, bevor wir mit einer Viertelumdrehung ein E machen können.

Dann kommen tatsächlich die F... Bayern.

Danach geht's gegen H. Klingt komisch, ist aber so.

Da hat wohl jemand gepennt...


*blätter*
Nach B kommt B, dann Cladbach, Dölner Effzeh, Futtgart und Golfsburg.

:wink:

Verrückt, nicht wahr?

Da der Pokal nicht zählt kommt nach B natürlich Colonia, Daimler, usw.

Dass sich das zuvor als fehlend gebrandmarkte G im Spielplan vor den FC gemogelt hat, liegt natürlich an der dortigen Rivalität und dem allgemein ungestümen Vorgehen junger Pferde.

*rülps*

Nach Hertha geht es übrigens in den Stadtwald. Und das finden ja viele IIIH...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum