AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 04.10.2021, 16:46 (vor 934 Tagen)

Am Montag teilte der Deutsche Fußball-Bund nun mit: „Der DFB-Kontrollausschuss hat diesbezüglich heute ein Ermittlungsverfahren gegen Mainz 05 eingeleitet.“ Im ersten Schritt habe der Kontrollausschuss den Verein angeschrieben und zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ob die 05er mit einer Geldstrafe belegt werden, ist noch völlig offen.

Mehr:

Btw., das ist der Kern des Artikels.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Bimbes, Monday, 04.10.2021, 17:07 (vor 934 Tagen) @ Alsodoch

Die sollten mal lieber Ermittlungen wegen des VAR einleiten. Beim 1:2 haben die nämlich offensichtlich nicht genau hingeguckt.:doh:

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Keng, Mainz, Monday, 04.10.2021, 18:34 (vor 934 Tagen) @ Bimbes

Die sollten mal lieber Ermittlungen wegen des VAR einleiten. Beim 1:2 haben die nämlich offensichtlich nicht genau hingeguckt.:doh:

Du erwartest irgendwas von Herrn Dr. Brych? Ich schon lange nicht mehr.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Monday, 04.10.2021, 17:22 (vor 934 Tagen) @ Alsodoch

Am Montag teilte der Deutsche Fußball-Bund nun mit: „Der DFB-Kontrollausschuss hat diesbezüglich heute ein Ermittlungsverfahren gegen Mainz 05 eingeleitet.“ Im ersten Schritt habe der Kontrollausschuss den Verein angeschrieben und zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ob die 05er mit einer Geldstrafe belegt werden, ist noch völlig offen.

Im Wesentlichen haben sie die eigenen Leute in den vorderen Reihen erwischt, konnte man von O sehr gut sehen, danke...für nichts.
Hat etwa das Niveau wie "Steh auf du Sau".

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

MNF, Monday, 04.10.2021, 18:51 (vor 934 Tagen) @ Milestone-Mainz

.

Hat etwa das Niveau wie "Steh auf du Sau".

Also wir können wegen mir gerne über vieles Diskutieren aber wenn wir jetzt anfangen bei „Steh auf du Sau“ den Moralapostel zu spielen dann ist das wirklich nicht mehr mein Fußball-/ Stadionerlebnis.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Monday, 04.10.2021, 19:50 (vor 934 Tagen) @ MNF
bearbeitet von Milestone-Mainz, Monday, 04.10.2021, 19:53

.

Hat etwa das Niveau wie "Steh auf du Sau".


Also wir können wegen mir gerne über vieles Diskutieren aber wenn wir jetzt anfangen bei „Steh auf du Sau“ den Moralapostel zu spielen dann ist das wirklich nicht mehr mein Fußball-/ Stadionerlebnis.

Ich finde es peinlich, das ist das Niveau, das ich von Fans anderer Mannschaften kenne und dann erkläre mal, was das mit Moralapostel zu tun hat? Kannst du nicht, dachte ich mir.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Weizen05, Monday, 04.10.2021, 20:01 (vor 934 Tagen) @ Milestone-Mainz

.

Hat etwa das Niveau wie "Steh auf du Sau".


Also wir können wegen mir gerne über vieles Diskutieren aber wenn wir jetzt anfangen bei „Steh auf du Sau“ den Moralapostel zu spielen dann ist das wirklich nicht mehr mein Fußball-/ Stadionerlebnis.


Ich finde es peinlich, das ist das Niveau, das ich von Fans anderer Mannschaften kenne und dann erkläre mal, was das mit Moralapostel zu tun hat? Kannst du nicht, dachte ich mir.

Ich kann mich dunkel erinnern, in grauer Vorzeit Richard Golz bei passender Gelegenheit ("Zweite Halbzeit") als Arschloch bezeichnet zu haben, das im Tor steht und außerdem unansehnlich ist.
Er mochte es und machte daraus keinen Hehl. Die geile, niveauvolle Sau! :lieb:

("Steh auf du Sau" mag ich persönlich eher weniger, aber eigentlich nur, weil Ferndiagnosen heikel sind und böse peinlich werden können.)

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Monday, 04.10.2021, 20:18 (vor 934 Tagen) @ Weizen05

Ich kann mich dunkel erinnern, in grauer Vorzeit Richard Golz bei passender Gelegenheit ("Zweite Halbzeit") als Arschloch bezeichnet zu haben, das im Tor steht und außerdem unansehnlich ist.

Und nicht nur den.

Er mochte es und machte daraus keinen Hehl. Die geile, niveauvolle Sau! :lieb:

("Steh auf du Sau" mag ich persönlich eher weniger, aber eigentlich nur, weil Ferndiagnosen heikel sind und böse peinlich werden können.)

Geht doch. :-D

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Schwan05, Monday, 04.10.2021, 22:24 (vor 934 Tagen) @ Milestone-Mainz

Na ja im Stadion sollte man auch Dampf ablassen und man sollte den Gegner mit allen erlaubten Mitteln verunsichern. Da gehören Pfiffe und Schmährufe dazu (so lange sie nicht rassistisch/homofob usw sind). Das gab es auch schon immer bei Mainz05 (warum ist der Vata so hässlich, alle können f***** nur der Rösler nicht etc.)
Und auch die gute alter Bierdusche ist Teil des Stadionserlebnisses auf einer Stehtribüne. Gerade bei unseren Bierbechern auch extrem ungefährlich. War schon immer so und wird hoffentlich immer so bleiben. Das war eigentlich einer der Sachen die ich am meisten vermisst habe :prost:
Wer da zu feinfühlig für ist, kann sich ja auf der Gegengerade / Sitzplatztribüne einen Platz suchen. Und nein, dass heißt nicht das bspw. keine Kinder mehr in der Kurve stehen können, wir haben früher als Kinder auch Bierduschen abbekommen und es irgendwie überlebt ;-)

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

dadum, Monday, 04.10.2021, 22:44 (vor 934 Tagen) @ Schwan05

Na ja im Stadion sollte man auch Dampf ablassen und man sollte den Gegner mit allen erlaubten Mitteln verunsichern. Da gehören Pfiffe und Schmährufe dazu (so lange sie nicht rassistisch/homofob usw sind). Das gab es auch schon immer bei Mainz05 (warum ist der Vata so hässlich, alle können f***** nur der Rösler nicht etc.)
Und auch die gute alter Bierdusche ist Teil des Stadionserlebnisses auf einer Stehtribüne. Gerade bei unseren Bierbechern auch extrem ungefährlich. War schon immer so und wird hoffentlich immer so bleiben. Das war eigentlich einer der Sachen die ich am meisten vermisst habe :prost:
Wer da zu feinfühlig für ist, kann sich ja auf der Gegengerade / Sitzplatztribüne einen Platz suchen. Und nein, dass heißt nicht das bspw. keine Kinder mehr in der Kurve stehen können, wir haben früher als Kinder auch Bierduschen abbekommen und es irgendwie überlebt ;-)

Letztlich ist es aber Alkoholmissbrauch!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

pattymainz05, Monday, 04.10.2021, 22:47 (vor 934 Tagen) @ Schwan05

Endlich normale Leute!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

benhur, Tuesday, 05.10.2021, 07:02 (vor 933 Tagen) @ pattymainz05

Der Rentnerclub von der Gegengerade ist halt im Kigges stark überrepräsentiert. Da ist jede Form von Support, der nicht auf Karnevalsliedern basiert gleich “kindisch“.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Bruchwegteufel, Tuesday, 05.10.2021, 07:43 (vor 933 Tagen) @ benhur

eine Straße, viele Bäume.... :-D

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Ggdm41, Tuesday, 05.10.2021, 10:57 (vor 933 Tagen) @ Schwan05

Na ja im Stadion sollte man auch Dampf ablassen und man sollte den Gegner mit allen erlaubten Mitteln verunsichern. Da gehören Pfiffe und Schmährufe dazu (so lange sie nicht rassistisch/homofob usw sind). Das gab es auch schon immer bei Mainz05 (warum ist der Vata so hässlich, alle können f***** nur der Rösler nicht etc.)
Und auch die gute alter Bierdusche ist Teil des Stadionserlebnisses auf einer Stehtribüne. ...
Wer da zu feinfühlig für ist, kann sich ja auf der Gegengerade / Sitzplatztribüne einen Platz suchen. Und nein, dass heißt nicht das bspw. keine Kinder mehr in der Kurve stehen können, wir haben früher als Kinder auch Bierduschen abbekommen und es irgendwie überlebt ;-)

Hier werden aber einige Sachen vermischt:
1. Spieler dürfen nicht beworfen werden - punkt. Für mich ist das eine Tätlichkeit und asozial. Und das könnte andere dazu ermutigen, noch cooler zu sein und Feuerzeuge oder Münzen zu werfen. 2. Ich selbst habe Sonntag einiges abbekommen. Ist nicht mein Ding, aber wenn wir ein Tor schießen, akzeptiere ich das - so eben nicht.
3. Was gerufen wird, ist ne andere Sache. Da kann's auch mal deftiger zugehen, die Grenze finde ich bei uns in Ordnung.
Fazit: Man hätte die Kruse-Provokation verbal beantworten müssen und mehr halt auch nicht. Wenn wir dafür bestraft werden, dann zu Recht.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 05.10.2021, 11:26 (vor 933 Tagen) @ Schwan05

Und auch die gute alter Bierdusche ist Teil des Stadionserlebnisses auf einer Stehtribüne. Gerade bei unseren Bierbechern auch extrem ungefährlich. War schon immer so und wird hoffentlich immer so bleiben. Das war eigentlich einer der Sachen die ich am meisten vermisst habe :prost:

Ok. Bisher fand ich die Bierdusche nicht so lustig. Aber ich werde mich anpassen und beim nächsten Heimspiel einfach mal so anlasslos mein Umfeld im P mit Bier beglücken.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Captain Spaulding, Tuesday, 05.10.2021, 11:41 (vor 933 Tagen) @ strombergbernd

Und auch die gute alter Bierdusche ist Teil des Stadionserlebnisses auf einer Stehtribüne. Gerade bei unseren Bierbechern auch extrem ungefährlich. War schon immer so und wird hoffentlich immer so bleiben. Das war eigentlich einer der Sachen die ich am meisten vermisst habe :prost:


Ok. Bisher fand ich die Bierdusche nicht so lustig. Aber ich werde mich anpassen und beim nächsten Heimspiel einfach mal so anlasslos mein Umfeld im P mit Bier beglücken.

Kommst du auch bitte in R vorbei? *38LITERBIERDURST*

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Keng, Mainz, Tuesday, 05.10.2021, 18:44 (vor 933 Tagen) @ strombergbernd

Ok. Bisher fand ich die Bierdusche nicht so lustig. Aber ich werde mich anpassen und beim nächsten Heimspiel einfach mal so anlasslos mein Umfeld im P mit Bier beglücken.

Also ich bekomme eigentlich gefühlt bei jedem zweiten Spiel im P-Block irgendeine größere oder kleinere Bierdusche ab. Find ich jetzt auch echt nicht schlimm, ich bin ja nicht aus Zucker.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 05.10.2021, 18:54 (vor 933 Tagen) @ Keng

Ok. Bisher fand ich die Bierdusche nicht so lustig. Aber ich werde mich anpassen und beim nächsten Heimspiel einfach mal so anlasslos mein Umfeld im P mit Bier beglücken.


Also ich bekomme eigentlich gefühlt bei jedem zweiten Spiel im P-Block irgendeine größere oder kleinere Bierdusche ab. Find ich jetzt auch echt nicht schlimm, ich bin ja nicht aus Zucker.

Wattn Glück, weil sußes Bier... :fresse: :undtschuess:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 05.10.2021, 19:13 (vor 933 Tagen) @ Keng

Also ich bekomme eigentlich gefühlt bei jedem zweiten Spiel im P-Block irgendeine größere oder kleinere Bierdusche ab. Find ich jetzt auch echt nicht schlimm, ich bin ja nicht aus Zucker.

Ok. Deshalb will ich mich ja auch anpassen und mach demnächst mit bei den Bierduschen. Wer will schon Bier trinken...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

willi05, Tuesday, 05.10.2021, 12:02 (vor 933 Tagen) @ Schwan05

So lange jemand seinen Bierbecher sich selbst über die, oder in die Birne kippt ist es mir egal! Wenn aber vollgesoffene Hohlroller aus der obersten Ecke des S-Blocks meinen ihre vollen Becher nach unten schleudern zu müssen ist es mit meinem Verständnis vorbei. Aus der anonymen Entfernung ist es feige, zumal nur Fans des eigenen Vereins getroffen werden.
Hohlroller halt....

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Schwan05, Tuesday, 05.10.2021, 17:42 (vor 933 Tagen) @ willi05

Eine Bierdusche ist doch eher der Ausdruck überschäumender Freude (ok nicht diesen So, aber so generell). Verstehe in dem Zusammenhang die Begriffe Feige und Hohlroller nicht.
Es gibt ja aber genug Platz im Stadion wo man der Gefahr einer Bierdusche nicht ausgesetzt ist.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

willi05, Tuesday, 05.10.2021, 18:23 (vor 933 Tagen) @ Schwan05

Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn beim nächsten Spiel, einer vor dir steht und dir vor lauter Freude einen Becher Bier über die Klamotten kippt...

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Schwan05, Wednesday, 06.10.2021, 13:53 (vor 932 Tagen) @ willi05

Das passiert mir seit knapp 30 Jahren mehrmals pro Saison. Stört Null!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Wednesday, 06.10.2021, 15:13 (vor 932 Tagen) @ Schwan05

Das passiert mir seit knapp 30 Jahren mehrmals pro Saison. Stört Null!

So hat halt jeder seine Probleme. :grins:

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Captain Spaulding, Wednesday, 06.10.2021, 15:53 (vor 932 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das passiert mir seit knapp 30 Jahren mehrmals pro Saison. Stört Null!


So hat halt jeder seine Probleme. :grins:

Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist! Wussten schon die Kassierer.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Wednesday, 06.10.2021, 16:49 (vor 932 Tagen) @ Captain Spaulding

Das passiert mir seit knapp 30 Jahren mehrmals pro Saison. Stört Null!


So hat halt jeder seine Probleme. :grins:


Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist! Wussten schon die Kassierer.

Deswegen sollte man es halt nicht wegwerfen...oder verschütten. :-D

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 06.10.2021, 18:01 (vor 932 Tagen) @ Milestone-Mainz

Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol aufm Tisch!
Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken! :prost2:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Marv24, Thursday, 07.10.2021, 09:42 (vor 931 Tagen) @ willi05

Es gibt Probleme im Stadion, von denen konnte man nicht mal erahnen das sie existieren. :facepalm:

Manchmal sieht man halt richtig welch Operetten Publikum in Mainz verkehrt. Wenns nix zu meckern gibt ist es nicht mehr Mainz.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

willi05, Thursday, 07.10.2021, 10:59 (vor 931 Tagen) @ Marv24

Okay, ich glaube jetzt habe ich es verstanden!
Zum Stadionbesuch gehört Singen/Gröhlen in Endlosschleifen,Bierbecher werfen,Selbstdarstellung usw! Komisch, ich bin immer dahin um Fußball zu schauen, zum anfeuern und die Mannschaft kämpfen und Siegen zu sehen. Vielleicht bin ich wirklich zu alt, ich trinke mein Bier selbst und bringe den Becher zum Mülleimer. Nix für ungut....

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 07.10.2021, 11:01 (vor 931 Tagen) @ willi05

Okay, ich glaube jetzt habe ich es verstanden!
Zum Stadionbesuch gehört Singen/Gröhlen in Endlosschleifen,Bierbecher werfen,Selbstdarstellung usw! Komisch, ich bin immer dahin um Fußball zu schauen, zum anfeuern und die Mannschaft kämpfen und Siegen zu sehen. Vielleicht bin ich wirklich zu alt, ich trinke mein Bier selbst und bringe den Becher zum Mülleimer. Nix für ungut....

:fresse: :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Seminator, Thursday, 07.10.2021, 11:45 (vor 931 Tagen) @ willi05

Die Diskussion kann man vermutlich ewig führen. Auf einer Seite gibt es die Menschen, die so wie ich und auch du zum Fußballschauen ins Stadion gehen, und dann eben die selbsternannten "echten" Fans. Es gibt mit Sicherheit auch Mischformen, aber ich konzentriere mich mal einfachheitshalber nur auf die zwei Gruppen.

Die "unechten" Fans produzieren vermutlich keine Stimmung, aber auch keine Probleme wie Untersuchungen und Strafen. Die "echten" Fans sind die Spaßkanonen, die uns aber immer öfter teuer zu stehen kommen. Nun finde ich, dass jeder ein Anrecht hat dort im Stadion zu sein und das Spiel so zu genießen, wie er das möchte. Fairerweise sollte man aber die Unannehmlichkeiten dann selber verantworten und nicht verlangen, dass der Verein, und damit alle anderen, dafür geradestehen muss. Persönlich kann ich auf diese Spaßkanonen verzichten und sie sicher aber auch auf mich.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

willi05, Thursday, 07.10.2021, 11:54 (vor 931 Tagen) @ Seminator

Stimmt!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Schöppsche, Thursday, 07.10.2021, 16:32 (vor 931 Tagen) @ Seminator

Wer soll denn was verantworten? Die Vereine in der Liga bekommen doch seit Jahren wegen jedem Furz irgendeine Strafe. Das ist ja auch alles bis zum gewissen Grad einkalkuliert. Die Diskussion hier ist ja teilweise abenteuerlich und es wird gefühlt alles mit allem vermischt.
Hier sind leichte Plastikbecher gegen einen Fangzaun geflogen.Keiner wurde verletzt. Der Idiot wurde nass und soll sich nicht so anstellen, der weiß schon auch welche Gesten er gemacht wurden. Kann man es sich sparen? Ganz sicher. Ist sehr schlimm gewesen ? Ganz sicher nicht. der Zaun hat seinen Zweck erfüllt wobei diese Becher ja leichter sind als jede Münze . Wer Pyro zündet und erwischt wird , pech, selbst schuld. Berufsrisiko. Kann man über Stimmung diskutieren? Ja unbedingt, auch hier aber eigentlich lieber mit den Leuten. Die waren erstaunlich offen am Samstag.

Bescheuert ist es für alle die unnötig Bier überbekamen. Verrückterweise hat sich hier noch keiner zu Wort gemeldet außer diejenigen die mit Fingern zeigen.

Auch bezeichnend , dass hier die Niederlage , scheiß Stimmung und Becher auf Pimmelkruse als Schuld der Ultras abgewiegelt wird .
Traurig.

Bei den ein oder anderen hier seh ich nicht Mal im Ansatz die Bereitschaft überhaupt tatsächlich sinnig zu diskutieren, Leute anzusprechen oder sich zu engagieren. Plattformen gibt's ,gab's genug .
Das ist mittlerweile in Mainz seit paar Jahren eine Unsitte geworden-pah fürchterlich! Das war Mal anders und da sind ausnahmsweise Mal nicht die Ultras schuld.hier hat man früher am Stadion über die Dinge geschwätzt.

Sollte sich jeder Mal selbst an die Nase packen und überlegen, was er wie anders machen kann. Das geht schon mit der eigenen Einstellung zum Spiel los und endet mit den ständigen Schuldzuweisungen gegen alle.
Einfach Mal positiver rangehen.
Mensch Leute, da passiert das erste Mal seit 4 Jahren so viel richtiges, und hier wird ein scheiß Thema zerfetzt und wieder gegeneinander geplökt und fast ausschließlich nur , weil wir verloren haben.
Geht doch Mal hin und sagt -geil Mainz 05 könnte wieder Mainz 05 werden.
Ich bin aktuell unglaublich Happy und es macht so viel Bock wieder.

So eigentlich kann hier dann auch zu

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Seminator, Thursday, 07.10.2021, 17:24 (vor 931 Tagen) @ Schöppsche

Wenn ich die Ultras gemeint hätte, hätte ich sie auch erwähnt. Habe ich aber nicht.

Es stimmt aber, dass sie die "echten" Fans per Definition sind und somit indirekt sind sie Teil meines Kommentars. Dabei sei erwähnt, dass Mainz05 im Jahre 2021 ohne sie ziemlich erfolgreich gewesen ist. Vielleicht könnten sie mal darüber nachdenken.

Du hast aber recht in Bezug auf die Sinnlosigkeit der Diskussion. Es bringt nichts, weil es immer eine Ausrede für ungebührliches Verhalten geben wird. Leider.

Da du es ansprichst, möchte ich auch sagen, dass ich endlich wieder mein MZ05 genießen kann. Das macht mir nach Jahren endlich wieder richtig Spaß.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Thursday, 07.10.2021, 12:50 (vor 931 Tagen) @ willi05

Okay, ich glaube jetzt habe ich es verstanden!
Zum Stadionbesuch gehört Singen/Gröhlen in Endlosschleifen,Bierbecher werfen,Selbstdarstellung usw! Komisch, ich bin immer dahin um Fußball zu schauen, zum anfeuern und die Mannschaft kämpfen und Siegen zu sehen. Vielleicht bin ich wirklich zu alt, ich trinke mein Bier selbst und bringe den Becher zum Mülleimer. Nix für ungut....

Du bist aber auch ein bürgerlicher Spießer!.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Keng, Mainz, Friday, 08.10.2021, 08:44 (vor 930 Tagen) @ Marv24

Manchmal sieht man halt richtig welch Operetten Publikum in Mainz verkehrt.

Ich musste schmunzeln :thihi:

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Friday, 08.10.2021, 14:30 (vor 930 Tagen) @ Marv24

Es gibt Probleme im Stadion, von denen konnte man nicht mal erahnen das sie existieren. :facepalm:

Manchmal sieht man halt richtig welch Operetten Publikum in Mainz verkehrt. Wenns nix zu meckern gibt ist es nicht mehr Mainz.

Gut, dass es noch richtige Männer gibt. :-D

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 05.10.2021, 19:12 (vor 933 Tagen) @ Schwan05

Es gibt ja aber genug Platz im Stadion wo man der Gefahr einer Bierdusche nicht ausgesetzt ist.

Kann man die Plätze ohne Bierdusche im Online-Ticket-Shop auswählen?.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

benhur, Wednesday, 06.10.2021, 13:24 (vor 932 Tagen) @ strombergbernd

Jup, Bierdusche-freie Plätze werden generell auch “Sitzplätze“ genannt. Kannst du mal ausprobieren

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Schwan05, Wednesday, 06.10.2021, 13:53 (vor 932 Tagen) @ strombergbernd

Ja, das sind alle Blöcke außer PQRS ;-)

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

willi05, Tuesday, 05.10.2021, 20:45 (vor 933 Tagen) @ Schwan05

Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn beim nächsten Spiel, einer vor dir steht und dir vor lauter Freude einen Becher Bier über die Klamotten kippt...

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 06.10.2021, 09:02 (vor 932 Tagen) @ willi05

Rein theoretisch, also praktisch kommen die Bierduschen eher von hinten. Jedenfalls die, die ich selbst abbekommen oder gesehen hab.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Captain Spaulding, Wednesday, 06.10.2021, 09:12 (vor 932 Tagen) @ willi05

Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn beim nächsten Spiel, einer vor dir steht und dir vor lauter Freude einen Becher Bier über die Klamotten kippt...

Keiner kippt einem anderen einen vollen Bierbecher über die Klamotten, sondern wirft i.d.R. diesen aus Freude 38 Meter in die Luft, sodass dich lediglich wenige Biersppritzer treffen, oder aus Frust auf den Kruse. Aber den sehen wir ja jetzt erstmal einige Zeit nicht mehr ;)

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

willi05, Wednesday, 06.10.2021, 10:33 (vor 932 Tagen) @ Captain Spaulding

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, wenn nicht nur ein Hohlroller schmeisst, sondern mehrere. D.h. das Bier ist zu billig und es sollte wieder Pfand eingeführt werden. Kippt es euch vor Freude selbst über den Kopf und gut ist's!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Captain Spaulding, Wednesday, 06.10.2021, 10:59 (vor 932 Tagen) @ willi05

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, wenn nicht nur ein Hohlroller schmeisst, sondern mehrere. D.h. das Bier ist zu billig und es sollte wieder Pfand eingeführt werden. Kippt es euch vor Freude selbst über den Kopf und gut ist's!

Lieber in de Kopp´ als übber de Kopp!

Keine Panik, die Einwegbecher sind bald vollständig aufgebraucht, dann gibt es wieder die harten Mehrweg-Pfand-Becher. Die tun aber weh(er), wenn sie auf den Kopf fallen.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Captain Spaulding, Wednesday, 06.10.2021, 07:48 (vor 932 Tagen) @ Schwan05

Eine Bierdusche ist doch eher der Ausdruck überschäumender Freude (ok nicht diesen So, aber so generell). Verstehe in dem Zusammenhang die Begriffe Feige und Hohlroller nicht.
Es gibt ja aber genug Platz im Stadion wo man der Gefahr einer Bierdusche nicht ausgesetzt ist.

Hier sind wir beieinander. So sehr wir bei Ultras+Stimmung auseinander sind, hier verstehen wir uns ;) Prost!

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Schwan05, Wednesday, 06.10.2021, 13:56 (vor 932 Tagen) @ Captain Spaulding

Na ja ich bin ein Stehplatz Fan seit 30 Jahren, auch mehr oder weniger regelmäßig auswärts. Würde mich als Teil der aktiven Szene bezeichnen, wenn man darunter nicht nur die USM versteht. Bin bei den einigen Punkten nah an den Ultras, nur halt komplett nicht bei der Art und Weise des Supports und ich verneine ausnahmslos physische Gewalt

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

benhur, Tuesday, 05.10.2021, 07:04 (vor 933 Tagen) @ Milestone-Mainz

Jetzt bitte auch noch “uiuiui auauau“ aus dem Repertoire ausmerzen. Das ist doch so was von “kindisch“ und “peinlich“

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Milestone-Mainz, Tuesday, 05.10.2021, 08:52 (vor 933 Tagen) @ benhur

Jetzt bitte auch noch “uiuiui auauau“ aus dem Repertoire ausmerzen. Das ist doch so was von “kindisch“ und “peinlich“

Nee, das ist Humor. :-D

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Hudsonbay, Monday, 04.10.2021, 19:30 (vor 934 Tagen) @ Alsodoch

War keine Bierdusche. Bier hat nicht geschmeckt. Keine Überraschung.

DFB sollte mal testen. Freispruch garantiert.

Außerdem schien nach dem Foto der Max durstig. War wohl eher ein Gefallen den wir ihm getan haben.....

Ich war's nicht. Hatte Weinschorle und kann soweit nicht werfen. Leider.................

mal davon ab..

Schöppsche, Tuesday, 05.10.2021, 10:55 (vor 933 Tagen) @ Alsodoch

der Zaun hat doch alles abgefangen!? Also wieso Ermittlungen? Ihn hat doch nix getroffen. Becher haben nunmal ne größere Öffnung:prost2:

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Rasenmäher, Tuesday, 05.10.2021, 15:30 (vor 933 Tagen) @ Alsodoch

Gegenstände werfen geht gar nicht. Außer Federn.
Vor Jahren hat mal eine absolute Leucht auf Podolski mit einer Münze geschossen.
Täter wurde leider nicht erwischt.
Solche Leute sollen zu Hause bleiben.

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 05.10.2021, 15:36 (vor 933 Tagen) @ Rasenmäher

Gegenstände werfen geht gar nicht. Außer Federn.
Vor Jahren hat mal eine absolute Leucht auf Podolski mit einer Münze geschossen.
Täter wurde leider nicht erwischt.
Solche Leute sollen zu Hause bleiben.

Nichts werfen reicht schon.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

kostemer, Tuesday, 05.10.2021, 15:47 (vor 933 Tagen) @ Alsodoch

Außer Worten hab ich ihm nichts entgegen geworfen :-D

AZ€+: DFB leitet Ermittlung gegen Mainz 05 ein

Captain Spaulding, Tuesday, 05.10.2021, 15:55 (vor 933 Tagen) @ kostemer

Außer Worten hab ich ihm nichts entgegen geworfen :-D

Doch, böse Blicke!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum