Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Saturday, 25.09.2021, 13:18 (vor 941 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 27.09.2021, 19:05

Bastian Dankert (Schiedsrichter)
René Rohde (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Dr. Robin Braun (4. Offizieller)
Harm Osmers (VA)
Markus Häcker (VA-A)


AUSWÄRTSSIEG!!! :dh:


NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :autocorso:

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Reppichauer, Dessau, Saturday, 25.09.2021, 13:22 (vor 941 Tagen) @ undichsachnoch

Wie hoch?

Bin mir noch unsicher ...

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 25.09.2021, 13:45 (vor 941 Tagen) @ Alsodoch

oh weh da brauche mer gar ned antrette

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - Aufstellung

knightclub, Saturday, 25.09.2021, 14:37 (vor 941 Tagen) @ Alsodoch

.... und Hack in Quarantäne, da positiv getestet (Impfdurchbruch)

Bin mal gespannt, wie Brosi hier eingesetzt wird. Etwa als Innenverteidiger (die gehen uns nach dem Ausfall von Nia und Hack langsam ab...)

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - Aufstellung

kostemer, Saturday, 25.09.2021, 14:41 (vor 941 Tagen) @ knightclub

Ich hätte eher Nemeth als nächsten IV erwartet… vielleicht spielt aber auch Widmer innen?

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - Aufstellung

Mainz05erneu, Saturday, 25.09.2021, 14:44 (vor 941 Tagen) @ kostemer

Ich hätte eher Nemeth als nächsten IV erwartet… vielleicht spielt aber auch Widmer innen?

Wurde mal nach ihm auf der PK gefragt? Mich wundert es immer mehr, dass Nemeth anscheinend nur die absolute Notlösung ist. Wenn Nemeth nach diesen Ausfällen keine Option ist, scheint es in Sachen Spielpraxis für ihn ein verlorenes Jahr zu werden. Ich hatte mir sehr viel von ihm versprochen zu Saisonbeginn.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - Aufstellung

knightclub, Saturday, 25.09.2021, 15:26 (vor 941 Tagen) @ kostemer

Ich hätte eher Nemeth als nächsten IV erwartet… vielleicht spielt aber auch Widmer innen?

eher kann ich mir vorstellen, Hardkohr geht in die IV, Widmer rutscht auf die 6 und Brosi spielt rechts, wenn es zum großen Tausch kommt....

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - Aufstellung

Kiff-es, Saturday, 25.09.2021, 16:29 (vor 941 Tagen) @ knightclub

Abwehr steht sehr gut, trotz zweier Ausfällen. Kohr aus meiner Sicht überragend. Stellungsspiel, Zweikampf und Übersicht, ganz großes Kino, wie schon gegen Freiburg ( eig. wie schon seit seinem erstem Spiel).

Führung wäre nicht unverdient. Auswärts in Leverkusen (!!).

Bitte weiter so in HZ 2

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

kostemer, Saturday, 25.09.2021, 15:57 (vor 941 Tagen) @ undichsachnoch

Also das Ding gegen Kohr war aus meiner Sicht schon eher 11er als nicht. Der Leverkusener geht aktiv in den Laufweg von Kohr und hindert ihn so am Abschluss.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Weisenauer, Saturday, 25.09.2021, 16:22 (vor 941 Tagen) @ kostemer

Also das Ding gegen Kohr war aus meiner Sicht schon eher 11er als nicht. Der Leverkusener geht aktiv in den Laufweg von Kohr und hindert ihn so am Abschluss.

Bei Lewandowski wäre das Elfer gewesen.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

knightclub, Saturday, 25.09.2021, 16:35 (vor 941 Tagen) @ Weisenauer

Der wäre aber noch spektalulärer, mit mindestens doppelter Schraube, gefallen.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

pattymainz05, Saturday, 25.09.2021, 16:53 (vor 941 Tagen) @ knightclub

Kann mir jemand erklären, wieso wir seit dem Wiederanpfiff das Fußball spielen eingestellt haben?

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

kostemer, Saturday, 25.09.2021, 16:54 (vor 941 Tagen) @ pattymainz05

Gute Frage. Ein Wechsel würde uns gut tun.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

kostemer, Saturday, 25.09.2021, 16:55 (vor 941 Tagen) @ kostemer

Na also

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Mainz05erneu, Saturday, 25.09.2021, 17:00 (vor 941 Tagen) @ kostemer

Gute Frage. Ein Wechsel würde uns gut tun.

zu spät, da hätte man schon früher drauf reagieren müssen eigentlich.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

04plus01er, Saturday, 25.09.2021, 16:58 (vor 941 Tagen) @ pattymainz05

Kann mir jemand erklären, wieso wir seit dem Wiederanpfiff das Fußball spielen eingestellt haben?

1. Halbzeit mega stark, 2. Halbzeit von Anfang an viel zu tief :-(

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Bruchwegteufel, Saturday, 25.09.2021, 17:01 (vor 941 Tagen) @ 04plus01er

gugge ja nur konfi aber könnte das auch daran liegen das der gegner mehr druck macht? ;-)

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Meenzer1990, Saturday, 25.09.2021, 17:18 (vor 941 Tagen) @ Bruchwegteufel

Jein. Leverkusen definitiv druckvoller, wir aber in jedem Fall auch passiver und gerade beim Gegentor fehlte ein Ticken Aggressivität und Aufmerksamkeit. Das wird heut die entscheidende Szene gewesen sein. Schade, weil die 1. HZ top war.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Udo, Saturday, 25.09.2021, 17:36 (vor 941 Tagen) @ Meenzer1990

Jein. Leverkusen definitiv druckvoller, wir aber in jedem Fall auch passiver und gerade beim Gegentor fehlte ein Ticken Aggressivität und Aufmerksamkeit. Das wird heut die entscheidende Szene gewesen sein. Schade, weil die 1. HZ top war.

Ja, das passt schon weitgehend für die Analyse.

Übrigens: man muss heute mal den Kommentator loben, der nicht nur die Analyse gut macht sondern auch im Spiel vieles sieht und unaufgeregt dem Zuschauer weitergibt. Fehler des SR benennt er ohne Aufregung.
Im Spiel ist er nicht auf Bekanntheit fixiert, sondern bewertet immer beide Seiten... ungewöhnlich aber gut...

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

04plus01er, Saturday, 25.09.2021, 19:08 (vor 941 Tagen) @ Udo

Jein. Leverkusen definitiv druckvoller, wir aber in jedem Fall auch passiver und gerade beim Gegentor fehlte ein Ticken Aggressivität und Aufmerksamkeit. Das wird heut die entscheidende Szene gewesen sein. Schade, weil die 1. HZ top war.


Ja, das passt schon weitgehend für die Analyse.

Übrigens: man muss heute mal den Kommentator loben, der nicht nur die Analyse gut macht sondern auch im Spiel vieles sieht und unaufgeregt dem Zuschauer weitergibt. Fehler des SR benennt er ohne Aufregung.
Im Spiel ist er nicht auf Bekanntheit fixiert, sondern bewertet immer beide Seiten... ungewöhnlich aber gut...

Absolut ! :welle:

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Udo, Saturday, 25.09.2021, 17:18 (vor 941 Tagen) @ Bruchwegteufel

gugge ja nur konfi aber könnte das auch daran liegen das der gegner mehr druck macht? ;-)

Ich prüfe noch,ob es gegnerischen Trainern erlaubt ist, in der Pause dem Team zu erklären, was sie eigentlich alles können...

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Bruchwegteufel, Saturday, 25.09.2021, 17:26 (vor 941 Tagen) @ Udo

gugge ja nur konfi aber könnte das auch daran liegen das der gegner mehr druck macht? ;-)


Ich prüfe noch,ob es gegnerischen Trainern erlaubt ist, in der Pause dem Team zu erklären, was sie eigentlich alles können...

also im tennis muss man für sowas extra aufs klo rennen :-D

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

04plus01er, Saturday, 25.09.2021, 17:31 (vor 941 Tagen) @ Bruchwegteufel

gugge ja nur konfi aber könnte das auch daran liegen das der gegner mehr druck macht? ;-)


Ich prüfe noch,ob es gegnerischen Trainern erlaubt ist, in der Pause dem Team zu erklären, was sie eigentlich alles können...


also im tennis muss man für sowas extra aufs klo rennen :-D

Genau aus dem griechischen Grund ab nächstem Jahr max. 5. Minuten Pippipause :grins:

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

04plus01er, Saturday, 25.09.2021, 17:28 (vor 941 Tagen) @ Udo

gugge ja nur konfi aber könnte das auch daran liegen das der gegner mehr druck macht? ;-)


Ich prüfe noch,ob es gegnerischen Trainern erlaubt ist, in der Pause dem Team zu erklären, was sie eigentlich alles können...

Stimmt, so muss man es eben auch mal sehen.
"Bayer04 Tabletten Sponsorspieler" waren halt schon sehr aggressiv und wesentlich sauberer im Passspiel.
Letztendlich verdient nicht gewonnen.
Weiter gehts Ihr Bube :05halter: :megafon: :dh:

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

pattymainz05, Saturday, 25.09.2021, 17:31 (vor 941 Tagen) @ Bruchwegteufel

Man(n) muss sie halt auch machen lassen...
Gerade das Gegentor absolut vermeidbar, viel zu passiv von der 45. bis zur 65.

Alles in allem natürlich ein verdientes Ergebnis, aber hätte absolut nicht sein müssen und das ärgert mich gerade extrem.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Bimbes, Saturday, 25.09.2021, 17:31 (vor 941 Tagen) @ 04plus01er

Finde, dass die Niederlage heute auch ein bisschen auf Bos Kappe geht. Seit Wiederanpfiff gab es bei uns null Entlastung, die Offensive bekam nichts mehr gebacken. Da hätte man schon viel früher wechseln können. Dass es was gebracht hat, hat man dann ja gesehen als Ingvartsen und Lee drin waren. Vor allem Lee hat mir gut gefallen und hätte häufiger eine Chance verdient. Leider hat Bo bis zum Gegentor gewartet, bis er gewechselt hat und mit Rückstand gegen diese Mannschaft wird es dann sehr schwer für uns. Ich würde mir wünschen, dass er da in Zukunft etwas mutiger wird.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Mainz05erneu, Saturday, 25.09.2021, 17:37 (vor 941 Tagen) @ Bimbes

Finde, dass die Niederlage heute auch ein bisschen auf Bos Kappe geht. Seit Wiederanpfiff gab es bei uns null Entlastung, die Offensive bekam nichts mehr gebacken. Da hätte man schon viel früher wechseln können. Dass es was gebracht hat, hat man dann ja gesehen als Ingvartsen und Lee drin waren. Vor allem Lee hat mir gut gefallen und hätte häufiger eine Chance verdient. Leider hat Bo bis zum Gegentor gewartet, bis er gewechselt hat und mit Rückstand gegen diese Mannschaft wird es dann sehr schwer für uns. Ich würde mir wünschen, dass er da in Zukunft etwas mutiger wird.

Bo wird es natürlich besser wissen. Nur Spieler wie Stach, Ingvartsen oder Lee würde ich persönlich gerne mal von Anfang an sehen. Die Startelf ist zur Zeit sehr in Stein gemeißelt. Und Spieler wie Onisiwo oder Barreiro wohl nicht in Topform, zumindest in den Spielen.
Nächste Woche gegen Berlin wird es nicht unbedingt leichter, ein Tor zu schießen. So überragend wie wir verteidigen, vorne muss man eben auch mal irgendein Ding rein mache. Es ärgert mich deshalb, weil wir heute nicht chancenlos waren, Punkte mitzunehmen.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Kiff-es, Saturday, 25.09.2021, 17:46 (vor 941 Tagen) @ Bimbes

Jo, jedoch nicht zu vergessen, dass es gegen eine der momentan besten Mannschaften der BL ging, die in der ersten Hälfte weitestgehend neutralisiert wurde ( mit einer Rumpf-Abwehr). Dass das nicht 90 min gelingt, verwundert mich nicht.

Hatte aber auch den Eindruck, dass Bo dieses Mal "ausgecoacht" wurde, dass passiert(e) den besten und es spricht für ihn, dass er das erkannt, und durch personelle Wechsel entsprechend korrigieren konnte. Denke da mit Grauen an seine unmittelbaren Vorgänger zurück, die nur Plan A kannten (wenn überhaupt).

Gegen die unglaubliche Physis der Leverkusener Innenverteidiger hat heute ein Stürmer gefehlt, der dagegenhalten konnte ( ein 24-jähriger Bancé z.B. oder ein Cordoba).

Schön zu sehen, dass durch durch ansprechende Kombinationen trotzdem hochkarätige Torchancen kreiert wurden und ein Punkt nicht unverdient gewesen wäre. Und das gegen eine Bonzen-Truppe wie Leverkusen, in einer hitzigen Auswärts-Atmosphäre.

Leverkusen 1. FSV Mainz 05 - die Schiedsrichter

Meenzer1990, Saturday, 25.09.2021, 17:51 (vor 941 Tagen) @ Kiff-es

Denke man muss sich für eine knappe Niederlage in Leverkusen nicht schämen. Wenn man sich letzte Saison anschaut, ist es einfach sensationell, dass wir heute mit so einer starken Mannschaft auf Augenhöhe agieren - das muss man im Gesamtkontext sehen.

Kohr hat es richtig gesagt: aufgrund der passiven 20 Minuten in HZ 2 hat man heute eben verloren.
Passiert. Mund abputzen und Heimsieg gegen Monsieur Kruse :-)

Mal ne andere Frage

pattymainz05, Saturday, 25.09.2021, 17:42 (vor 941 Tagen) @ undichsachnoch

Das Einsteigen gegen Jonny in der ersten HZ, als er das Standbein „umgewichst“ bekommen hat.. das war für mich DUNKELgelb.. den Kommentator hat es nicht interessiert und hier regt sich auch keiner auf?!

Mal ne andere Frage

Bimbes, Saturday, 25.09.2021, 17:47 (vor 941 Tagen) @ pattymainz05

Für mich war es auch dunkelgelb. Dankert war heute eh sehr eigenwillig bei der Bewertung von Zweikämpfen. Stach kriegt Gelb, weil er die Hände ausfährt und Tah (, der schon gelb hat) schlägt beim Kopfball richtig gegen Johnnys Kopf aus und es gibt nicht mal Freistoß. :facepalm: Am Ende sind wir aber selbst schuld an der Niederlage.

Mal ne andere Frage

undichsachnoch, Saturday, 25.09.2021, 20:36 (vor 941 Tagen) @ Bimbes

Für mich war es auch dunkelgelb. Dankert war heute eh sehr eigenwillig bei der Bewertung von Zweikämpfen. Stach kriegt Gelb, weil er die Hände ausfährt und Tah (, der schon gelb hat) schlägt beim Kopfball richtig gegen Johnnys Kopf aus und es gibt nicht mal Freistoß. :facepalm: Am Ende sind wir aber selbst schuld an der Niederlage.

Genau so war es. Für mich war das eine klare gelbe und in der Folge ein gelb/rote Karte
für Tah.
Dass der Schiri da gar nicht pfeift:doh: . In der 2. HZ war Dankert dann nicht mehr ganz so eigenwillig.
Unterm Strich eine nicht unverdiente Niederlage, wobei, wenn's unentschieden ausgeht, hätten sich die Leverkusener auch nicht beschweren dürfen.


NUR DER FSV!!!
:schal: :05halter: :love:

Mal ne andere Frage

kostemer, Saturday, 25.09.2021, 17:48 (vor 941 Tagen) @ pattymainz05

Ich wollte erst, aber dann kam das 11er Ding worüber ich mich noch mehr aufgeregt hatte. Habe es aber auch als dunkel gelb gesehen.

Mal ne andere Frage

pattymainz05, Saturday, 25.09.2021, 17:49 (vor 941 Tagen) @ kostemer

Danke, dann hatte ich doch keine Vereinsbrille auf.

Mal ne andere Frage

Udo, Saturday, 25.09.2021, 17:51 (vor 941 Tagen) @ pattymainz05

Das Einsteigen gegen Jonny in der ersten HZ, als er das Standbein „umgewichst“ bekommen hat.. das war für mich DUNKELgelb.. den Kommentator hat es nicht interessiert und hier regt sich auch keiner auf?!

Der Gegner trifft den Ball (ok, nicht so gut, wie er wohl wollte) und rutscht dann -aber nicht mit offener Sohle in Johnny.

Entscheidung:kein Foul.
Hat man schon anders gesehen, ja.
Ist aber nicht falsch.

Mal ne andere Frage

Udo, Saturday, 02.10.2021, 23:35 (vor 934 Tagen) @ Udo

Das Einsteigen gegen Jonny in der ersten HZ, als er das Standbein „umgewichst“ bekommen hat.. das war für mich DUNKELgelb.. den Kommentator hat es nicht interessiert und hier regt sich auch keiner auf?!


Der Gegner trifft den Ball (ok, nicht so gut, wie er wohl wollte) und rutscht dann -aber nicht mit offener Sohle in Johnny.

Entscheidung:kein Foul.
Hat man schon anders gesehen, ja.
Ist aber nicht falsch.

heute wurden zwei Entscheidungen dieser Art zurückgenommen, weil die Berührung des Balles durch den Verteidiger stattfand, die zuerst übersehen wurde.

Jeweils wurde weder gelb noch Elfmeter gegeben.

Situtauinen sind nie 100% vergleichbar, aber das Muster war es schon. Und ich bin eigentlich der Meinung, dass das richtig ist.

Wie gesagt: offene Sohle oder andere richtig gefährliche Vorgehensweise können eine andere Entscheidung erfordern.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum