Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 24.09.2021, 13:30 (vor 945 Tagen)

Die Ultras vom 1. FSV Mainz 05 haben für den 03. Oktober 2021 ihre Rückkehr angekündigt. Zum Heimspiel gegen Union Berlin wollen Ultraszene Mainz, Subciety und Chaos Boys Mainz zurück ins Stadion am Europakreisel kehren.

Faszination Fankurve

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

Schwan05, Sunday, 26.09.2021, 13:03 (vor 943 Tagen) @ Alsodoch

Mist :-(

Gibt bestimmt erstmal eine 5min Ansprache wieso weshalb warum, die keine Sau interessiert und dann mit dem Schlusssatz und jetzt erstmal durchdrehen. Dann 6-8 Min irgendein Scheißlied, dass ein Großteil der Kurve eh nicht gerne singt ("alles nur für das Trikot") untermal mit unmelodischen / monotonen Trommeleinlagen.

Neben dem Spieltermin (So, 15:30) ein weitere negativer Punkt der meine Vorfreude erheblich trübt.

Pro "Englische" Kurve in Mainz!

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

Captain Spaulding, Sunday, 26.09.2021, 14:15 (vor 943 Tagen) @ Schwan05

Mist :-(

Gibt bestimmt erstmal eine 5min Ansprache wieso weshalb warum, die keine Sau interessiert und dann mit dem Schlusssatz und jetzt erstmal durchdrehen. Dann 6-8 Min irgendein Scheißlied, dass ein Großteil der Kurve eh nicht gerne singt ("alles nur für das Trikot") untermal mit unmelodischen / monotonen Trommeleinlagen.

Neben dem Spieltermin (So, 15:30) ein weitere negativer Punkt der meine Vorfreude erheblich trübt.

Pro "Englische" Kurve in Mainz!

Wow! Das nenn ich mal Vorfreude!.

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

kostemer, Sunday, 26.09.2021, 14:32 (vor 943 Tagen) @ Schwan05

Pro "Englische" Kurve in Mainz!

+1

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

Johnygazolino, Sunday, 26.09.2021, 15:15 (vor 943 Tagen) @ Schwan05

Abwarten. Ich glaube schon auch, dass die Ultras daran interessiert sind, dass es jetzt wieder mehr ein Gefühl des Zusammenhalts gibt, und die Stimmung besser wird.
Und selbst wenn, kann man ja immer noch das Gespräch suchen.

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 26.09.2021, 17:21 (vor 943 Tagen) @ Schwan05

Egal. Hauptsache mal ne Stellungnahme der Ultras!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

Schöppsche, Tuesday, 28.09.2021, 14:22 (vor 941 Tagen) @ Schwan05

Die Leute werden sich mit dem Thema Stimmung und Zusammenfinden der Kurve beschäftigen müssen, ansonsten wird es keine Ruhe und keine gute Stimmung mehr geben. Das wird eine Herausforderung werden und auch Kompromisse geben werden müssen.

Aber Mal wirklich ganz im Ernst, ich lass mir doch die Vorfreude nicht verderben, das ist doch total bescheuert. Wart doch erst Mal ab.

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 26.09.2021, 16:37 (vor 943 Tagen) @ Alsodoch

ich vermisse (denke es gab lediglich vor ca. 10-12 Jahren ein Interview mit Hummels in 11Freunde o.ä.) bei dieser "Jetzt-zusammen-Diskussion" die Einbeziehung der Spieler.

In etwas so:

- was bzw. welche Art von Support treibt Dich "als Spieler" zu einem Mehr an Leistung?
- was, oder welche Art von Support der Heimfans "schadet" einem Auswärtsteam am meisten?
- kannst Du Beispiele (von anderen Begegnungen, Orte, ggfs. auch aus anderen Ligen oder) nennen?

"Danach" sollte "man" einmal (unabhängig von den jeweiligen Vorlieben, z.B. "englischer" oder mehr "südeuropäischer" Support)die Unterstützung in diese Richtung ändern oder eben beibehalten.

Ich habe mich früher schonmal ähnlich geäußert, als es um die "Fahne runner" Diskussion ging. Auch sind einige Unterstützungsaktionen für mich auch eindeutig Spiel/Ergebnis oder "Minuten"-abhängig.

Beispiel Fahnenschwingen.
M.E. bringt das etwas zu Beginn des Spieles, 2. Halbzeit, quasi als optische UNterstützung.
Während des Spiels ist es (vor allem im Auswärtsblock) für mich weitesgehend Sichtbehinderung und "es" bringt keinen Mehrwert für die Spieler. Weil sie "Fahnenschwingen" nicht wahrnehmen. Anfeuerungsrufe jedoch.
Aber! Vielleicht irre ich mich auch und die Spieler würden sich anders äußern.
Denke aber, nein!
Ähnlich mit bestimmten Liedern (Endlosschleifen). Einige passen sehr gut, wenn es vielleicht eine klare Führung gibt. Bei "Spitz-auf-Knopf" Begegnungen/Spielständen gibt es m.E. nur eines: "LAUTSTÄRKE"!! idealerweise des ganzen Stadions.
Auch hier gibt es seit dem Umzug viel zu tun. Denn Hauptribüne, "Familinetribüne" bringen im UNterschied zum Bruchweg fast gar nichts in dieser Beziehung. Wohl auch, weil die Zusammensetzung der dortigen Besucher mehrheitliche keine "100-Prozent" Nullfünfer darstellt, während früher im Bruchweg jeder geil war, ne KArte zu bekommen.
Wie auch immer: Vielleicht findet sich jemand (Fanabteilung), der allen Spielern
mal einen solchen o.ä. Fragebogen aushändigt, auswertet und später mit den unterschiedlichen Auffassungen der Fans diskutiert.
Andererseits sollte man sich auch damit abfinden, dass der Support, den man selbst gut findet, der einzig wahre ist.
Ich kann oder sollte (zurückkommend auf den Fragebogen) dann dessen Ergebnisse (sofern nahezu einheitlich) akzeptieren oder umsetzen.
Alles andere ist ebenfalls eine "Endlosschleife" der unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema.

PS. Hier in Montevideo gibt es während des Spiels so gut wie keinen "englischen" Support.
Es wird rhythmisch getrommelt, dauerschleifengesungen.
Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler gibt es kaum.
Sehr wohl aber unterschiedliche Lieder über die jeweiligen Spieler. Dazu viel Feuerwerk, Pyro, Klopapier etc.
Auch die Stadionsprecher existieren NICHT als "Einheizer", sei es nach Toren oder bei der Verlesung der Aufstellung.
DAs wird hier, ähnlich wie bei Ein- Auswechslungen ohne Emotion vorgelesen. K.A.? Vielleicht gibt es diesbezüglich Vorschriften vom Verband.

Kurzum: Ich denke Spieler aus Südamerika(Südeuropa?)sind mit dieser Art des Supports aufgewachsen und finden es demnach völlig normal.
Auch das wäre interessant zu erfahren. Wie (positiv oder negativ) überrascht sind diese, wenn sie auf andere "Support-Kulturen" treffen.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

Marmelator, Monday, 27.09.2021, 14:11 (vor 942 Tagen) @ PLANITZER

Hallo Hutgesicht, organisier doch mal ein Freundschaftsspiel in Montevideo. Die Pizzeria 11 sucht noch ein lohnendes Ziel für einen feucht-fröhlichen Ausflug. Las Vegas ist auf Dauer zu langweilig.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 27.09.2021, 18:40 (vor 942 Tagen) @ Marmelator

Die Pizzeria 11 sucht noch ein lohnendes Ziel für einen feucht-fröhlichen Ausflug.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ich fürchte, das würde die Beziehungen beider Länder auf Dauer gefährden;)

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Mainz 05-Ultras kündigen Rückkehr ins Stadion an

Marmelator, Monday, 27.09.2021, 14:08 (vor 942 Tagen) @ Alsodoch

Sind wir nicht alle ein bisschen ultra?

Hochachtungsvoll
Marmelator

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

MNF, Tuesday, 28.09.2021, 14:04 (vor 941 Tagen) @ Alsodoch

… wenn man sich im Ticket Shop mal anschaut wie viele Karten es noch gibt.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Keng, Mainz, Wednesday, 29.09.2021, 08:43 (vor 940 Tagen) @ MNF

… wenn man sich im Ticket Shop mal anschaut wie viele Karten es noch gibt.

Da sind zwei Effekte zu sehen: Die reservierten Dauerkartenplätze sind wieder freigegeben worden nach ein paar Tagen (zuerst sah das nach deutlich mehr bereits belegten Sitzplätzen aus), und gegenüber den letzten Heimspielen darf die Arena bis auf 3 Blöcke wieder mit voller Kapazität befüllt werden. Dadurch wirkt es deutlich weniger als bei den letzten Spielen.

Aber ich gehe auch mal insgesamt am Ende von nicht mehr ZuschauerX aus als bei den letzten Spielen, also ich denke, das werden wieder so 10K-13K. Ich kenne noch sehr viele Leute, die sich einfach noch nicht trauen. Das wird noch dauern.

Ich war am Wochenende auf meiner ersten 2G-Veranstaltung, und auch da trugen noch ganz schön viele Masken, obwohl es nicht nötig war. Viele sind einfach noch skeptisch, was ich auch voll nachvollziehen kann, nachdem man 1,5 Jahre trainiert bekommen hat "Alle anderen sind Lava".

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Schöppsche, Wednesday, 29.09.2021, 10:52 (vor 940 Tagen) @ Keng

Nicht zu vergessen wie viele Faul sind und sich irgendwie gestresst fühlen , wenn sie dich eigentlich ne Dauerkarte haben extra noch online sich anzumelden...Traurig aber wahr, das ist wie mit manchen und impfen .

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.09.2021, 12:10 (vor 940 Tagen) @ Schöppsche

Nicht zu vergessen wie viele Faul sind und sich irgendwie gestresst fühlen , wenn sie dich eigentlich ne Dauerkarte haben extra noch online sich anzumelden...Traurig aber wahr, das ist wie mit manchen und impfen .

Naja...es ist net jeder so treudoof...und auch net jeder wohnt in MZ...und net jeder quält sich zum Stadion/Fanshop und versucht vor Ort ne Karte zu kaufen, weil online nix funktioniert. Weil irgendwelche Accounts mit irgendwelchen Bankverbindungen net verbunden sind...muahahaha...
Weil telefonisch zum 38. Mal im Schatten des Doms lief, bis jemand abhebt, man 37 mal verbunden wird und 36 Leute keinen Plan haben vom Ticketing.

Viele verstehen einfach net, warum 05 zwar jahrelang deine DK von deinem Konto abbucht, aber net einfach mal 9,15 Euro für´s Ticket gegen Union abbuchen/einziehen kann.

Vielleicht kann irgendjemand 05 oder Eventim oder beiden erklären, dass es auch Paypal gibt.

05 tut gefühlt alles, um einen einfachen und unkomplizierten Kartenkauf zu verhindern. Frag mal die Unioner wie die an Tickets für´s Spiel am Sonntag ran kommen, das geht auch net noch komplizierter *facepalm*

Servicewüste Mainz 05 - amateurhaft seit 1905!

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Anton_S, Wednesday, 29.09.2021, 12:37 (vor 940 Tagen) @ Captain Spaulding

Also bei mir hat das mit der online-Bestellung superschnell geklappt!
Muss bei Dir an der falschen Ec-Karte liegen, hast'e die im Mülleimer gefunden?

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.09.2021, 12:49 (vor 940 Tagen) @ Anton_S

Also bei mir hat das mit der online-Bestellung superschnell geklappt!
Muss bei Dir an der falschen Ec-Karte liegen, hast'e die im Mülleimer gefunden?

Ne, in de Kneip´ uffm Klo, war noch Puder drauf!.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 29.09.2021, 14:12 (vor 940 Tagen) @ Captain Spaulding

Karteninhaber: Christoph Daum

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.09.2021, 14:13 (vor 940 Tagen) @ strombergbernd

Karteninhaber: Christoph Daum

Ach Mist, deshalb hat des ach net funktioniert...ich hab als Captain Spaulding eingegeben...aber ich muss ja dann Christoph Daum eingeben :)

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Cosmopilot, Wednesday, 29.09.2021, 13:47 (vor 940 Tagen) @ Captain Spaulding

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, diese Saison neue Dauerkarten Platz war hinterlegt
Gebucht, Zahlung ausgewählt und Print Ticket, reibungslos.
Dauerte vielleicht 5 Minuten.

Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt??

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.09.2021, 13:58 (vor 940 Tagen) @ Cosmopilot

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, diese Saison neue Dauerkarten Platz war hinterlegt
Gebucht, Zahlung ausgewählt und Print Ticket, reibungslos.
Dauerte vielleicht 5 Minuten.

Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt??

Das Problem bei mir und vielen hunderten anderen ist, dass meine Bankverbindungsdaten nicht mit meinem 05-Konto verknüpft sind. Leider ist es auch so, dass bei 05 weder telefonisch noch vor Ort einfach mal jemand das eine mit dem anderen verknüpfen und problemlos freischalten kann.

Viele Fans sagen sich deshalb: Alla gut, dann halt net, geh ich in die Kneip´ oder guck´s Spiel daheim.

PS: Ich bin extra zum Stadion (und musste noch ne halbe Stunde warten, weil der Shop bis 14 Uhr Mittagspause hatte), um mich dann mit (mal wieder) inkompetenten Verkäufer*innen rumzuschlagen.

Bei 05 geht halt einfach nix einfach mal einfach (wassen scheene Satz)!

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Schöppsche, Wednesday, 29.09.2021, 14:29 (vor 940 Tagen) @ Captain Spaulding

Es steht außer Frage, dass es einfacher gehen muss und sollte! Wir haben ne Dauerkarte, die Dauerkarte hat ne Nummer und man müsste nur auf " ich will meine Karte" klicken und dann ist die Karte für das nächste Spiel freigeschaltet. Ohne ferz. Wer woanders hin will muss halt extra was ausdrucken. Funktioniert in anderen Ländern auf jeden Fall. Außerdem könnte man vor Ort auch statt des Corona Bändchens einfach scannen. Vermindert Müll und extra anstehen.
Aber gut.

Für mich war und ist dies alles aber noch nie ein Grund gewesen nicht ins Stadion zu gehen. Früher nicht , wo es noch schlimmer war und heute auch nicht. Dafür treff ich mich zu gern mit Freunden und geh zu gern nuff

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.09.2021, 14:38 (vor 940 Tagen) @ Schöppsche

Es steht außer Frage, dass es einfacher gehen muss und sollte! Wir haben ne Dauerkarte, die Dauerkarte hat ne Nummer und man müsste nur auf " ich will meine Karte" klicken und dann ist die Karte für das nächste Spiel freigeschaltet. Ohne ferz. Wer woanders hin will muss halt extra was ausdrucken. Funktioniert in anderen Ländern auf jeden Fall. Außerdem könnte man vor Ort auch statt des Corona Bändchens einfach scannen. Vermindert Müll und extra anstehen.
Aber gut.

Für mich war und ist dies alles aber noch nie ein Grund gewesen nicht ins Stadion zu gehen. Früher nicht , wo es noch schlimmer war und heute auch nicht. Dafür treff ich mich zu gern mit Freunden und geh zu gern nuff


Ei mein Lieber, wir sind wie so oft einer Meinung.

Müll: War die letzten Tage öfter mal oben rund um´s Stadion unterwegs...da liegen sooo viele Bändchen auf und neben den Wegen, in den Äckern usw. :(


Werd´ Sonntag auch mal wieder zu euch in den Block kommen. Letzten Samstag wurden die Wellenbrecher wieder eingebaut und ich hab dem Chef nochmal Bescheid gesagt, wo genau der Bierhalter hinkommt ;)

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Schwan05, Wednesday, 29.09.2021, 18:03 (vor 940 Tagen) @ Captain Spaulding

ich war "begeistert", auch das ich jetzt ein Mobile Ticket habe. Kein Ausdruck mehr :-)

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Udo, Wednesday, 29.09.2021, 11:18 (vor 940 Tagen) @ Keng

Aber ich gehe auch mal insgesamt am Ende von nicht mehr ZuschauerX aus als bei den letzten Spielen, also ich denke, das werden wieder so 10K-13K. Ich kenne noch sehr viele Leute, die sich einfach noch nicht trauen. Das wird noch dauern.


die AZ hat heute den Verein zitiert. Danach wären es gestern Mittag etwa 12000 verkaufte Karten gewesen.

Die 13,5 werden dann wohl doch übertroffen, denke ich. Mal sehen um wieviel ...

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Keng, Mainz, Wednesday, 29.09.2021, 11:34 (vor 940 Tagen) @ Udo

Die 13,5 werden dann wohl doch übertroffen, denke ich. Mal sehen um wieviel ...

Ich hätte nichts dagegen :) Dann scheint der Effekt mit der vollen Kapazität auf die Optik der verkauften Plätze noch stärker zu sein, als ich dachte. Und man kann natürlich jetzt nicht mehr in die Verkäufe der Stehplätze schauen auf dem Stadionplan.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 29.09.2021, 12:34 (vor 940 Tagen) @ Keng

Ja, das ist definitiv nicht zu unterschätzen. Ich kenne auch einige Leute, deren das Stadion im Moment einfach noch zu viel ist und die sich nicht trauen hinzugehen. Das trifft aber auch auf andere Veranstaltungen mit vielen Menschen zu.

Ich fürchte, dass wird wirklich noch längere Zeit dauern, bis das Thema wieder völlig aus den Köpfen raus ist.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

PLANITZER ⌂, Montevideo, Wednesday, 29.09.2021, 13:37 (vor 940 Tagen) @ MZ-1905

...ich glaube, wir reden uns das alles schön (warum [noch]nicht so viele Karten verkauft sind).

Die meisten haben sich nach und nach, und vor allem, wegen der miserablen sportlichen Hinserie des letzten Jahres, verbunden mit "aussenpolitischen" Fehlverhalten selbst vom Verein entfernt.
Wenn nicht Bo und Co. so einen Stunt gefahren hätten wie in der Rückrunde und derzeit, sähe es vermutlich noch schlimmer aus.
Ich sehe oder höre keine ähnlichen Äusserungen in anderen Stadien(Städten, Vereinen).

Kurzum: Wie immer, wenn Du deine Leute vergrault hast. Es dauert lange bis der Idealzustand wieder hergestellt ist...
heile, heile Gänsje...

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Keng, Mainz, Wednesday, 29.09.2021, 13:56 (vor 940 Tagen) @ PLANITZER

Wie oft hab ich schon gehört, dass das Abendland untergeht, weil der Verein die Leute vergrault haben soll.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Captain Spaulding, Wednesday, 29.09.2021, 14:04 (vor 940 Tagen) @ Keng

Wie oft hab ich schon gehört, dass das Abendland untergeht, weil der Verein die Leute vergrault haben soll.


Net nur vergrault:

Jetzt siehste das endlich auch mal an den tatsächlichen Zuschauerzahlen und net an den geschönten Zuschauerzahlen (wie es noch vor Corona war).

Damals wurde ja gerne jeder der 12.345 DK-Inhaber als tatsächlicher Zuschauer gezählt + gerne mal die 1.234 Studi-tickets die verschenkt wurden und die 38 Schulklassen + Flüchtlinge + Gewinnspiele usw. die alle mitgezählt wurden, obwohl sie teilweise gar nicht vor Ort waren.

Da war dann bei Spielen gegen Augsburg und Wolfsburg selbst im Q-Block erschreckend viel Platz.

Kann man so machen...aber sieht halt am End´ doof aus, wenn wie jetzt die korrekten, tatsächlichen Zuschauerzahlen ans Licht kommen.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Udo, Sunday, 03.10.2021, 13:27 (vor 936 Tagen) @ tachzusammen

Warum wurde das denn eigentlich umgestellt?

was heißt umgestellt?

Aktuell bekommen die DK-Inhaber ihr (Vorkaufs-)Recht auf ihre Plätze als Anerkennung ihrer mit der Bestellung der DK in früheren Zeiten gezeigten Verbundenheit.

Auf Grund der Bedingungen, die wir nun mal haben, wird (bisher) den DK-Inhabern kein DK-Preis für die KArte in Rechnung bestellt.

Jeder bezahlt nur die Karten, die er aktuell bestellt.


Zuschauerzahlen werden -schon aus steuerrechtlichen Gründen- auf der Grundlage bezahlter Karten gemeldet.

DK - Inhaber, die nicht zum Spiel wollen oder können, können ihre Karten weitergeben oder verfallen lassen....

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

tachzusammen, Sunday, 03.10.2021, 21:50 (vor 935 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,
Danke Dir für die Antwort. Es wurde m.E. nach auch umgestellt, dass nicht die bezahlten Karten sondern nur wirklich die Zuschauer als offizielle Zuschauerzahl gemeldet werden, die auch im Stadion sind. Vg

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Poempel, Thursday, 30.09.2021, 14:32 (vor 939 Tagen) @ Keng

Und wer nicht vergrault ist wird vergault....

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

otz, Thursday, 30.09.2021, 17:21 (vor 939 Tagen) @ Poempel

Und wer nicht vergrault ist wird vergault....

so so, erklär mal

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Bruchwegteufel, Thursday, 30.09.2021, 17:22 (vor 939 Tagen) @ otz

Und wer nicht vergrault ist wird vergault....


so so, erklär mal

"vergault" ist KEIN schreibfehler. hab auch kurz gebraucht :-D

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 30.09.2021, 17:44 (vor 939 Tagen) @ Bruchwegteufel

Und wer nicht vergrault ist wird vergault....


so so, erklär mal


"vergault" ist KEIN schreibfehler. hab auch kurz gebraucht :-D

Ist doch wirklich nicht sooo schwer..... :-D
Nur, welcher Gaul? :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 29.09.2021, 17:28 (vor 940 Tagen) @ PLANITZER
bearbeitet von MZ-1905, Wednesday, 29.09.2021, 17:37

Die einen reden es sich schön und die anderen malen den Teufel an die Wand. ;)

Was aber definitiv falsch ist, ist die Aussage, dass es nur uns betrifft. Auch andere Vereine haben derzeit Probleme ihre Karten zu verkaufen und erzielen keine Vollauslastung. Um mal auf die Schnelle nur zwei Berichte zu dem Thema zu nennen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fans-bundesliga-tickets-zuschauer-1.5394366

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/corona-situation-erlauben-wuerde-bund...

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 29.09.2021, 17:34 (vor 940 Tagen) @ MZ-1905

Die einen reden es sich schön und die anderen malen den Teufel an die Wand. ;)

Was aber definitiv falsch ist die Aussage, dass es nur uns betrifft. Auch andere Vereine haben derzeit Probleme ihre Karten zu verkaufen und erzielen keine Vollauslastung. Um mal auf die Schnelle nur zwei Berichte zu dem Thema zu nennen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fans-bundesliga-tickets-zuschauer-1.5394366

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/corona-situation-erlauben-wuerde-bund...

Wieviele Zuschauer waren in Hoppenheim :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

PLANITZER ⌂, Montevideo, Wednesday, 29.09.2021, 18:37 (vor 940 Tagen) @ MZ-1905

Was aber definitiv falsch ist, ist die Aussage, dass es nur uns betrifft. A

https://www.sueddeutsche.de/sport/fans-bundesliga-tickets-zuschauer-1.5394366

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/corona-situation-erlauben-wuerde-bund...

Danke für die Links. War vielleicht Sch... aus der "Entfernung" diesbezüglich zu urteilen.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Schwan05, Wednesday, 29.09.2021, 19:13 (vor 939 Tagen) @ MZ-1905

Ja, wobei ich glaube bei Kicker gab es eine Auslastungsstatistik.
Kaum einer bei 100%, wir aber schon im unteren Drittel der Auslastungszahlen.

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Thursday, 30.09.2021, 09:39 (vor 939 Tagen) @ Schwan05

Ja, die habe ich auch gesehen. Da stehen wir aktuell auf Platz 14. Nur Fürth, Hertha, Wolfsburg und Hoffenheim sind schlechter. Ich denke, das spiegelt aber so ein bisschen die Situation von vor Corona wider. Da war die Auslastung ja auch nicht viel besser. Die Grundproblematik ist vermutlich weiterhin die Selbe. Interessant wird es nun, wie sich das langfristig entwickelt.

Wen es interessiert: https://www.kicker.de/von-55-bis-100-prozent-die-stadionauslastung-der-bundesligisten-n...

Die Begeisterung scheint groß zu sein…

Schwan05, Wednesday, 29.09.2021, 17:55 (vor 940 Tagen) @ Keng

Plus: Spiel am Sonntag (ich hab auch lange überlegt, Sonntag nervt)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum