Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 18.09.2021, 09:42 (vor 923 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 20.09.2021, 14:21

Hallo Nullfünfer*innen!

hier mein Ausblick auf das heutige Spiel:

Der SC Freiburg kommt am Samstag (15.30 Uhr) als Tabellenfünfter zum vermeintlichen Spitzenspiel nach Mainz. Von solchen Momentaufnahmen ist Nullfünf-Trainer Bo Svensson wenig angetan, die Tabelle habe zu diesem Zeitpunkt noch keine große Aussagekraft. Insgesamt hat der Däne ohnehin die Leistung am Spieltag und die Trainingsleistungen im Blick und weniger die aktuelle Tabelle.
Der Sportclub dient durchaus als Vorbild: der eingetragene Verein aus dem Breisgau konnte sich in der Bundesliga als kleiner Klub in den letzten Jahren einen Mittelfeldplatz erobern. Als Aufsteiger war der SC 2017 am Saisonende sogar auf Platz 7.
2009 gelang Mainz (2.) und Freiburg (1.) gemeinsam die Rückkehr in die Bundesliga. Während die Nullfünfer seitdem erstklassig sind, stieg der SCF 2015 unglücklich ab. Nach nur einer Spielzeit schaffte Christian Streich als Trainer den Aufstieg. Die Gäste hielten auch in der 2. Liga an ihrem Trainer fest. In der letzten Spielzeit reichte es zu Platz 10 – eine bessere Platzierung verhinderte eine im Vergleich zur Hinrunde etwas schwächere Rückrunde. Im Saisonverlauf fehlten zeitweise nur drei Punkte auf einen internationalen Startplatz.
Die Nullfünfer sind nach dem guten Start in die Saison derzeit auf Platz 4. Mit einem weiteren Erfolg kann die sportliche Situation im Herbst stabilisiert werden. Nach dem Heimspiel gegen Freiburg folgen allerdings einige Herausforderungen: mit Bayer Leverkusen (A, 25.09.), Union Berlin (H, 3.10.) und Borussia Dortmund (A; 16.10.) stehen drei Spiele gegen Teams an, die in der letzten Spielzeit internationale Startplätze einnehmen konnten, in der oberen Tabellenhälfte stehen und auch in dieser Saison große Ziele haben.
Für die Partie gegen Freiburg steht neben Moussa Niakathé auch Aaron Martin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die Kapitänsbinde trägt Stefan Bell. Einige Restkarten gibt es noch, die Nullfünf-Familie freut sich auf einen schönen Samstagnachmittag im Stadion. Die Partie gegen Freiburg verspricht einiges. In der letzten Saison gewann unser Team das Heimspiel mit 1:0 (84. Minute, Robin Quaison).

Tipp 3:1

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Andi00, Saturday, 18.09.2021, 10:10 (vor 923 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wie bekomme ich denn heute noch ein Ticket oder geht das aktuell gar nicht?

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

kostemer, Saturday, 18.09.2021, 10:33 (vor 923 Tagen) @ Andi00

Ich vermute dass alle Plätze weg sind. Zumindest laut 05 Twitter von heute morgen haben wir eine „volle Hütte“. Ansonsten wäre es online wahrscheinlich noch gegangen, die Tickets sind sowieso zum ausdrucken.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Kroni05, Saturday, 18.09.2021, 10:43 (vor 923 Tagen) @ Andi00

Ich würde mal anrufen, man kann nämlich inzwischen auch an der Tageskasse sein Ticket personalisieren lassen! :dh:

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Andi00, Saturday, 18.09.2021, 11:11 (vor 923 Tagen) @ Kroni05

da ist nur Mo bis Fr das Telefon besetzt ;)

Tickets?

pattymainz05, Saturday, 18.09.2021, 10:43 (vor 923 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Morsche, kurze Frage: Mit kurzentschlossenen Entscheidungen ist das ja seit 1,5 Jahren so eine Sache... Tickets wird es am Stadion, bzw. Spieltag selbst keine mehr geben, richtig?
Wenn ich nicht zu doof für Eventim bin, ist das Dingen heute ausverkauft...

F

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Nope @, Saturday, 18.09.2021, 11:18 (vor 923 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hallo Nullfünfer*innen!

hier mein Ausblick auf das heutige Spiel:

Der SC Freiburg kommt am Samstag (15.30 Uhr) als Tabellenfünfter zum vermeintlichen Spitzenspiel nach Mainz. Von solchen Momentaufnahmen ist Nullfünf-Trainer Bo Svensson wenig angetan, die Tabelle habe zu diesem Zeitpunkt noch keine große Aussagekraft. Insgesamt hat der Däne ohnehin die Leistung am Spieltag und die Trainingsleistungen im Blick und weniger die aktuelle Tabelle.
Der Sportclub dient durchaus als Vorbild: der eingetragene Verein aus dem Breisgau konnte sich in der Bundesliga als kleiner Klub in den letzten Jahren einen Mittelfeldplatz erobern. Als Aufsteiger war der SC 2017 am Saisonende sogar auf Platz 7.
2009 gelang Mainz (2.) und Freiburg (1.) gemeinsam die Rückkehr in die Bundesliga. Während die Nullfünfer seitdem erstklassig sind, stieg der SCF 2015 unglücklich ab. Nach nur einer Spielzeit schaffte Christian Streich als Trainer den Aufstieg. Die Gäste hielten auch in der 2. Liga an ihrem Trainer fest. In der letzten Spielzeit reichte es zu Platz 10 – eine bessere Platzierung verhinderte eine im Vergleich zur Hinrunde etwas schwächere Rückrunde. Im Saisonverlauf fehlten zeitweise nur drei Punkte auf einen internationalen Startplatz.
Die Nullfünfer sind nach dem guten Start in die Saison derzeit auf Platz 4. Mit einem weiteren Erfolg kann die sportliche Situation im Herbst stabilisiert werden. Nach dem Heimspiel gegen Freiburg folgen allerdings einige Herausforderungen: mit Bayer Leverkusen (A, 25.09.), Union Berlin (H, 3.10.) und Borussia Dortmund (A; 16.10.) stehen drei Spiele gegen Teams an, die in der letzten Spielzeit internationale Startplätze einnehmen konnten, in der oberen Tabellenhälfte stehen und auch in dieser Saison große Ziele haben.
Für die Partie gegen Freiburg steht neben Moussa Niakathé auch Aaron Martin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die Kapitänsbinde trägt Stefan Bell. Einige Restkarten gibt es noch, die Nullfünf-Familie freut sich auf einen schönen Samstagnachmittag im Stadion. Die Partie gegen Freiburg verspricht einiges. In der letzten Saison gewann unser Team das Heimspiel mit 1:0 (84. Minute, Robin Quaison).

Tipp 3:1

Danke. Es fühlt sich fast vermessen oder gefährlich an, auf einen Sieg zu hoffen. Vermessen wegen der letzten Hinrunde, gefährlich weil ich fast Angst vor einer Diskussion um „Ziele“ habe. Das geht bei uns immer schief.

Aber egal, genießen wir die schöne Entwicklung

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Milestone-Mainz, Saturday, 18.09.2021, 11:52 (vor 923 Tagen) @ Nope

Danke. Es fühlt sich fast vermessen oder gefährlich an, auf einen Sieg zu hoffen. Vermessen wegen der letzten Hinrunde, gefährlich weil ich fast Angst vor einer Diskussion um „Ziele“ habe. Das geht bei uns immer schief.

Aber egal, genießen wir die schöne Entwicklung

Herr Weizen übernehmen Sie!

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Fabfour, Saturday, 18.09.2021, 15:30 (vor 922 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich dachte Bello macht den Capitano???

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Cosmopilot, Saturday, 18.09.2021, 16:06 (vor 922 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Cosmopilot, Saturday, 18.09.2021, 16:20

Freiburg etwas gefährlicher

Ödes Spiel bis jetzt, noch vorne geht nicht viel zur Zeit
Von beiden Seiten kein Bundesliga Niveau…

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

04plus01er, Saturday, 18.09.2021, 16:19 (vor 922 Tagen) @ Cosmopilot

Jetzt würde ich mir von Bo wünschen dass er vorne 1 bis 2 Talente einwechselt.
Da geht im Augenblick ein bissel wenig viel.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Mainz05erneu, Saturday, 18.09.2021, 16:26 (vor 922 Tagen) @ 04plus01er

Jetzt würde ich mir von Bo wünschen dass er vorne 1 bis 2 Talente einwechselt.
Da geht im Augenblick ein bissel wenig viel.

sehe ich ähnlich. Wie erwartet ein umkämpftes Spiel, da wären ein paar Überraschungsmomente gut. Stach hätte sich sicher mehr Einsatzminuten verdient und Ingvartsen hätte ich auch gerne mal von Anfang an gesehen.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

dadum, Saturday, 18.09.2021, 16:31 (vor 922 Tagen) @ Cosmopilot

Freiburg etwas gefährlicher


Ödes Spiel bis jetzt, noch vorne geht nicht viel zur Zeit
Von beiden Seiten kein Bundesliga Niveau…

Aus Stadionsicht: Das Gegenteil.

Zwei sehr disziplinierte, unaufgeregte Mannschaften.

Das ist nicht so leicht, da gute Chancen zu kreieren.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Cosmopilot, Saturday, 18.09.2021, 16:39 (vor 922 Tagen) @ dadum

Freiburg etwas gefährlicher


Ödes Spiel bis jetzt, noch vorne geht nicht viel zur Zeit
Von beiden Seiten kein Bundesliga Niveau…


Aus Stadionsicht: Das Gegenteil.

Zwei sehr disziplinierte, unaufgeregte Mannschaften.

Das ist nicht so leicht, da gute Chancen zu kreieren.

Auch aus Stadion Sicht geschrieben…
Absolut…
Wie so immer wer den ersten Fehler macht…..

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

800lbgorilla, Saturday, 18.09.2021, 17:49 (vor 922 Tagen) @ Cosmopilot

100%

war interessant zu sehen dass selbst bei Ballverlusten / Umschaltmomenten beide Teams innerhalb von 2-3 Sekunden eine richtig gute Grundstruktur eingenommen hatten und es schwer dagegen zu attackieren.

Man hatte immer den Eindruck dass wen ein Tor fehlt dann aus einer Standardsituation - und bei unseren Ecken & Freistoessen ist der Ball ja einige Male durch den Strafraum gedotzt - leider und die letzte glueckliche Abfaelschung

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Mainz05erneu, Saturday, 18.09.2021, 17:51 (vor 922 Tagen) @ 800lbgorilla

100%

war interessant zu sehen dass selbst bei Ballverlusten / Umschaltmomenten beide Teams innerhalb von 2-3 Sekunden eine richtig gute Grundstruktur eingenommen hatten und es schwer dagegen zu attackieren.

Man hatte immer den Eindruck dass wen ein Tor fehlt dann aus einer Standardsituation - und bei unseren Ecken & Freistoessen ist der Ball ja einige Male durch den Strafraum gedotzt - leider und die letzte glueckliche Abfaelschung

also ich tippe daher mal auf Kicker spielnote 5 :-P

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Mainz05erneu, Monday, 20.09.2021, 10:26 (vor 921 Tagen) @ Mainz05erneu

100%

war interessant zu sehen dass selbst bei Ballverlusten / Umschaltmomenten beide Teams innerhalb von 2-3 Sekunden eine richtig gute Grundstruktur eingenommen hatten und es schwer dagegen zu attackieren.

Man hatte immer den Eindruck dass wen ein Tor fehlt dann aus einer Standardsituation - und bei unseren Ecken & Freistoessen ist der Ball ja einige Male durch den Strafraum gedotzt - leider und die letzte glueckliche Abfaelschung


also ich tippe daher mal auf Kicker spielnote 5 :-P

und es wurde die Note 5. Ich muss weniger Kicker lesen. :-P

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Milestone-Mainz, Saturday, 18.09.2021, 20:11 (vor 922 Tagen) @ dadum

Ödes Spiel bis jetzt, noch vorne geht nicht viel zur Zeit
Von beiden Seiten kein Bundesliga Niveau…


Aus Stadionsicht: Das Gegenteil.

Da teile ich eher die Meinung von Bo. :grins:

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

dadum, Saturday, 18.09.2021, 22:19 (vor 922 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ödes Spiel bis jetzt, noch vorne geht nicht viel zur Zeit
Von beiden Seiten kein Bundesliga Niveau…


Aus Stadionsicht: Das Gegenteil.


Da teile ich eher die Meinung von Bo. :grins:

War klar, dass das kommt.

Ich habe mich lediglich auf das Bundesliganiveau bezogen und das war halt absolut vorhanden. Auf beiden Seiten.

Dass das viel besser geht haben wir doch schon gesehen...

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Dito, Saturday, 18.09.2021, 19:57 (vor 922 Tagen) @ Cosmopilot

Von beiden Seiten kein Bundesliga Niveau…

Hach, wenn der 4. gegen den 5. schon kein Bundesliga-Nivea hat, dann wünscht man sich mehr Red Bull Leipzisch...!.

Eigentlich nicht Fußballsport aaaber...

04plus01er, Saturday, 18.09.2021, 16:34 (vor 922 Tagen) @ 55122 05-erJung'

weil es Dich gefühlt überspült, diese ekelhafte Sportwetten Werbung.
Leider fallen immer mehr Menschen darauf rein und verlieren fürchterlich viel Geld.
Ich würde mir wünschen dass diese Werbung verboten wird.

Zu Null. Top!

Lerche51, Saturday, 18.09.2021, 17:26 (vor 922 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Und kurz vor Schluss macht der Grifo fast das 0:1…

10 Punkte. Alles gut!

Zu Null. Top!

Mainz05erneu, Saturday, 18.09.2021, 17:32 (vor 922 Tagen) @ Lerche51

Und kurz vor Schluss macht der Grifo fast das 0:1…

10 Punkte. Alles gut!

genau das!

Zu Null. Top!

benhur, Saturday, 18.09.2021, 17:46 (vor 922 Tagen) @ Lerche51

Ein Schuss, bei dem Zeit still stand. Zentner mit starker Parade. Ich glaube, er hat für diese Saison große Pläne :-)

Zu Null. Top!

undichsachnoch, Sunday, 19.09.2021, 13:37 (vor 922 Tagen) @ benhur

Ein Schuss, bei dem Zeit still stand. Zentner mit starker Parade. Ich glaube, er hat für diese Saison große Pläne :-)

Es wäre aber auch zu schräg gewesen, wenn Freiburg mit der einzigen Chance noch gewonnen hätte.
Zu Zentners Parade: Ich finde, dass der gar nicht soo schwer zu halten war, weil Grifos Schuss doch eher ein bischen soft rüber kam (so wirkte es jedenfalls in der Sportschau, im Stadion im Block L war es nicht gut zu sehen).

Ich war aber von den Freiburger Fans ziemlich enttäuscht, die sich jetzt auch in die 'Hurensöhnephalanx' anderer Vereine eingereiht haben. Immer nämlich wenn von unserer Hintertortribüne FSV gerufen wurde, und die Gegengrade mit Mainz 05 antwortete, schrie der Gästeblock 'Hurensöhne'. Kannte ich bislang von denen nicht, und das macht mir die Freiburger (leider) deswg. ein Stück unsympathischer.


NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :autocorso:

Zu Null. Top!

Weizen05, Saturday, 18.09.2021, 17:51 (vor 922 Tagen) @ Lerche51

Und kurz vor Schluss macht der Grifo fast das 0:1…

10 Punkte. Alles gut!

Langweilig, aber die reifste Leistung der Saison bisher.

Ich leg mich wieder hin.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Bruchwegteufel, Saturday, 18.09.2021, 19:07 (vor 922 Tagen) @ 55122 05-erJung'

tja was soll man jetzt sagen.
teilweise gefühlt echt zäh.
hätten beide gewinnen können, wir gegen ende besser im spiel aber dickste chance natürlich freiburg...
schiri mal wieder nicht der hellste...
egal früher hätten wir sowas verloren

:-D

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Nope @, Saturday, 18.09.2021, 19:10 (vor 922 Tagen) @ Bruchwegteufel

Genau. Früher hätten wir sowas hergegeben.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Nope @, Saturday, 18.09.2021, 19:19 (vor 922 Tagen) @ Nope

Aber: warum haben wir den Niederlechner abgegeben. Damals.

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Bruchwegteufel, Saturday, 18.09.2021, 19:20 (vor 922 Tagen) @ Nope

Genau. Früher hätten wir sowas hergegeben.

wenn wir jetzt bis hinrundenende nur noch 0:0 spielen,
haben wir dann 22 punkte
also genau im soll

:-D

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Hechtsheimer, Sunday, 19.09.2021, 07:27 (vor 922 Tagen) @ Bruchwegteufel

Gibt ne Klatsche gegen Leverkusen :fresse:

Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Tremor, Sunday, 19.09.2021, 16:27 (vor 921 Tagen) @ Hechtsheimer

Für Leverkusen ;-)

Vergleich zum Schiri beim Nordderby…

Michael ⌂, Sunday, 19.09.2021, 14:16 (vor 921 Tagen) @ Bruchwegteufel

Da war der Herr in Mainz Weltklasse…

Vergleich zum Schiri beim Nordderby…

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 19.09.2021, 14:24 (vor 921 Tagen) @ Michael

Da war der Herr in Mainz Weltklasse…

Wo war eigentlich der Weiser die letzte Zeit ??? Kannte die Regel nicht, nun ja, ich spiele nicht und kenne sie...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Streich entschuldigt sich in der PK...

Bruchwegteufel, Saturday, 18.09.2021, 19:41 (vor 922 Tagen) @ Alsodoch

habs mal komplett gesehen.
deckt sich ja mit meinem eindruck.
aber geil wie bo schon grinst wenn der typ von der bild anfängt zu reden....
:-D

Streich entschuldigt sich in der PK...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 18.09.2021, 20:05 (vor 922 Tagen) @ Bruchwegteufel

habs mal komplett gesehen.
deckt sich ja mit meinem eindruck.
aber geil wie bo schon grinst wenn der typ von der bild anfängt zu reden....
:-D

Diesmal hat er sogar vernünftige Fragen gestellt :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Streich entschuldigt sich in der PK...

800lbgorilla, Saturday, 18.09.2021, 22:36 (vor 922 Tagen) @ Alsodoch

ein Fass dass man nicht aufmachen muss. Er wollte wohl auf die sehr starke Rueckrunde hinweisen - kann man auch mal Fuenf gerade sein lassen

Streich entschuldigt sich in der PK...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 18.09.2021, 22:41 (vor 922 Tagen) @ 800lbgorilla

ein Fass dass man nicht aufmachen muss. Er wollte wohl auf die sehr starke Rueckrunde hinweisen - kann man auch mal Fuenf gerade sein lassen

Er fand es von sich aus nicht in Ordnung, weil es ihn selbst sehr geärgert hätte.
Bo hat's ja richtig aufgefasst,und das Fass hat CS ja jetzt selbst aufgemacht :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Streich entschuldigt sich in der PK...

Rasenmäher, Monday, 20.09.2021, 07:44 (vor 921 Tagen) @ Alsodoch

Grundsätzlich glaube ich , dass Streich und Bo auf einer Wellenlänge liegen.
Ich sehe hier auch keinen Disput oder einen wirklichen Grund dies groß zu diskutieren

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum