Mainz : Fürth - Schiris

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 28.08.2021, 14:37 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

Schiedsrichter

Reichel, Tobias (Stuttgart)

Assistenten
Bandurski, Christian (Oberhausen)
Hüwe, Philipp (Coesfeld)

Vierter Offizieller
Thomsen, Martin (Kleve)

Video-Assistent
Schröder, Robert (Hannover)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz : Fürth - Aufstellung

knightclub, Saturday, 28.08.2021, 14:48 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

ich dahchte Aaron dürfte noch mal ran, da dessen Flanken gegen tief stehende Fürther evt. nützlich seien, aber offenbar zürnt Bo noch nach dessen Bochum-"Leistung".

Mainz : Fürth - Aufstellung

TuS-FSV, Saturday, 28.08.2021, 15:02 (vor 972 Tagen) @ knightclub

ich dahchte Aaron dürfte noch mal ran, da dessen Flanken gegen tief stehende Fürther evt. nützlich seien, aber offenbar zürnt Bo noch nach dessen Bochum-"Leistung".

Aaron kann als Einwechselspieler frische Impulse geben. Finde es schade, dass Tauer es nicht auf die Bank geschafft hat. Allerdings würde es mir schwerfallen jemanden zu benennen, der stattdessen nicht im Kader sein sollte.

Mainz : Fürth - Aufstellung

Fabfour, Saturday, 28.08.2021, 16:04 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

Bzgl. Stimmungsdiskussion - es steht 2 zu 0 und hier ist Totenstille ??? Die Jungs spielen das super.

Auf geht's!!!

Mainz : Fürth - Aufstellung

Cosmopilot, Saturday, 28.08.2021, 16:12 (vor 972 Tagen) @ Fabfour

Bzgl. Stimmungsdiskussion - es steht 2 zu 0 und hier ist Totenstille ??? Die Jungs spielen das super.

Auf geht's!!!

Finde ich nicht, trotz der 2:0 Führung ist das Spiel eher zufällig.
Stimmung ist eher mau da stimme ich dir zu…

Mainz : Fürth - Aufstellung

knightclub, Saturday, 28.08.2021, 16:17 (vor 972 Tagen) @ Cosmopilot

Erst zu spät eingeschaltet. Sind mehr Unterbrechungen als Spielzeit....m

Mainz : Fürth - Aufstellung

Fabfour, Saturday, 28.08.2021, 16:51 (vor 972 Tagen) @ Cosmopilot

Finde sie haben Fürth im Griff. Natürlich klappt nicht alles nach Vorne, aber das 2 zu 0 war schon gut. Und sie lassen die anderen nicht ins Spiel kommen. In Summe entspannter Samstag (entspannter als bei Freiburg...)

Mainz : Fürth - Aufstellung

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 28.08.2021, 17:02 (vor 972 Tagen) @ Fabfour

Finde sie haben Fürth im Griff. Natürlich klappt nicht alles nach Vorne, aber das 2 zu 0 war schon gut. Und sie lassen die anderen nicht ins Spiel kommen. In Summe entspannter Samstag (entspannter als bei Freiburg...)

Wir haben solche Spiele schon weitaus schlechter gemanagt, ja.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Mainz : Fürth - Aufstellung

Cosmopilot, Saturday, 28.08.2021, 17:02 (vor 972 Tagen) @ Fabfour

Finde sie haben Fürth im Griff. Natürlich klappt nicht alles nach Vorne, aber das 2 zu 0 war schon gut. Und sie lassen die anderen nicht ins Spiel kommen. In Summe entspannter Samstag (entspannter als bei Freiburg...)

Kein Spielaufbau, keine ruhige Pässe, nur lange Bälle
Wir führen, und trotzdem ist eine unglaubliche Hektik im Spielaufbau.
Wenn das 2:1 fällt geht da nicht gut aus.

Mainz : Fürth - Aufstellung

Fabfour, Saturday, 28.08.2021, 17:07 (vor 972 Tagen) @ Cosmopilot

Finde ich gar nicht. Finde sie spielen das ruhig und hinten sicher. O.K. letzte fünf Minuten bisschen zu passiv.

Mainz : Fürth - Aufstellung

Hechtsheimer, Saturday, 28.08.2021, 19:51 (vor 972 Tagen) @ Cosmopilot

Fande nicht dass die Stimmung mau war, nicht so euphorisch wie gegen Leipzig aber gut solide.

Johnny

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 28.08.2021, 17:01 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

ackert wie ein Verrückter. Ein Tor würde ihm weiterhelfen…

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Johnny

Fabfour, Saturday, 28.08.2021, 17:05 (vor 972 Tagen) @ Jammerlappe

Widmer finde ich auch stark. Ruhig aber abgezockt...

Frage an die Regelkundler

haadruffwienix, Saturday, 28.08.2021, 17:18 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

  • Wir laufen auf das Tor von Fürth zu. Deren Torwart spielt außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand. Korrekterweise also keine Ahndung.
  • Abseits bei Niakathe - Gelbe Karte wird zurückgenommen

Ist alles, was man nach einem "abwartenden" Abseits macht nie passiert? Also was passiert, wenn ich jemanden "Blut"grätsche, was bei einer Tätlichkeit, was bei einem Handspiel?

Ok, Handspiel scheint ja jetzt eindeutig zu sein, dass ich das darf. Aber irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden, oder?

Frage an die Regelkundler

Fabfour, Saturday, 28.08.2021, 17:21 (vor 972 Tagen) @ haadruffwienix

Tätlichkeit würde auch dann geahndet. Sonst denke ich nix.

Frage an die Regelkundler

Carvel, Saturday, 28.08.2021, 17:37 (vor 972 Tagen) @ haadruffwienix

  • Wir laufen auf das Tor von Fürth zu. Deren Torwart spielt außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand. Korrekterweise also keine Ahndung.
  • Abseits bei Niakathe - Gelbe Karte wird zurückgenommen

Tendenziell wohl richtig entschieden, aber die Situation mit Burcherts Handspiel außerhalb des Strafraums fand ich kurios. Schließlich war Onisiwo nicht am Ball, Boëtius - soweit ich das gesehen habe nicht aus Abseitsposition gestartet - dicht hinter ihm. Ja, Onisiwo war schon aktiv angelaufen - aber eben auch noch ordentlich weg vom Ball, den hätte Boëtius sicher noch aufgreifen können... aber es wurde im Prinzip gepfiffen, bevor er das Anlaufen hätte abbrechen können und Burchert die Situation gegen Boëtius hätte lösen müssen...

Frage an die Regelkundler

florifo, Sunday, 29.08.2021, 10:13 (vor 971 Tagen) @ haadruffwienix

Das ist in der Tat recht gut gelöst.

Die Gelbe gab es ja, wegen des Handspiel. Das hat nicht stattgefunden durch das abseits.
Ebenso würde eine Karte für einfache vergehen wieder rückgängig gemacht.

Bei groben Fouls, Tätlichkeiten oder sonstigen "persönlichen" Strafen bleibt die Karte stehen.

Frage an die Regelkundler

fliesentischler, Sunday, 29.08.2021, 14:11 (vor 971 Tagen) @ haadruffwienix

Bei Torjubel mit Trikotausziehen oder exzessivem Feiern auf dem Zaun behält man übrigens auch die gelbe Karte für die Unsportlichkeit, auch wenn das Tor durch eine Abseitsstellung zurückgenommen wurde

Frage an die Regelkundler

Weizen05, Sunday, 29.08.2021, 14:21 (vor 971 Tagen) @ haadruffwienix

  • Wir laufen auf das Tor von Fürth zu. Deren Torwart spielt außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand. Korrekterweise also keine Ahndung.
  • Abseits bei Niakathe - Gelbe Karte wird zurückgenommen

Ist alles, was man nach einem "abwartenden" Abseits macht nie passiert? Also was passiert, wenn ich jemanden "Blut"grätsche, was bei einer Tätlichkeit, was bei einem Handspiel?

Ok, Handspiel scheint ja jetzt eindeutig zu sein, dass ich das darf. Aber irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden, oder?

Ja, genau da, wo der Ball im Spiel sein muss als Voraussetzung für das Vergehen, denke ich. Also gilt das zum Beispiel nicht für eine Tätlichkeit.

Frage an die Regelkundler

haadruffwienix, Sunday, 29.08.2021, 16:17 (vor 971 Tagen) @ Weizen05

  • Wir laufen auf das Tor von Fürth zu. Deren Torwart spielt außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand. Korrekterweise also keine Ahndung.
  • Abseits bei Niakathe - Gelbe Karte wird zurückgenommen

Ist alles, was man nach einem "abwartenden" Abseits macht nie passiert? Also was passiert, wenn ich jemanden "Blut"grätsche, was bei einer Tätlichkeit, was bei einem Handspiel?

Ok, Handspiel scheint ja jetzt eindeutig zu sein, dass ich das darf. Aber irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden, oder?


Ja, genau da, wo der Ball im Spiel sein muss als Voraussetzung für das Vergehen, denke ich. Also gilt das zum Beispiel nicht für eine Tätlichkeit.

Und was ist mit der "Blutgrätsche"? Nehmen wir folgende fiktive Situation:
Spieler A (nennen wir ihn Feinbier) rennt kriegt einen Pass und rennt alleine aus einer Abseitsposition auf das Tor zu.
Spieler B (nennen wir ihn Pekovic) rennt hinterher und senst den Spieler mit einer Grätsche von hinten um, um das Tor zu verhindern.
Schiri erkennt im Nachhinein auf Abseits. Hätte der Assistent die Fahne rechtzeitig gehoben, wäre es nie zu der Sense gekommen.

Und wo ist der Unterschied zum unsportlichen Handspiel außerhalb des Strafraums?

Frage an die Regelkundler

undichsachnoch, Sunday, 29.08.2021, 17:50 (vor 971 Tagen) @ haadruffwienix

  • Wir laufen auf das Tor von Fürth zu. Deren Torwart spielt außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand. Korrekterweise also keine Ahndung.
  • Abseits bei Niakathe - Gelbe Karte wird zurückgenommen

Ist alles, was man nach einem "abwartenden" Abseits macht nie passiert? Also was passiert, wenn ich jemanden "Blut"grätsche, was bei einer Tätlichkeit, was bei einem Handspiel?

Ok, Handspiel scheint ja jetzt eindeutig zu sein, dass ich das darf. Aber irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden, oder?


Ja, genau da, wo der Ball im Spiel sein muss als Voraussetzung für das Vergehen, denke ich. Also gilt das zum Beispiel nicht für eine Tätlichkeit.


Und was ist mit der "Blutgrätsche"? Nehmen wir folgende fiktive Situation:
Spieler A (nennen wir ihn Feinbier) rennt kriegt einen Pass und rennt alleine aus einer Abseitsposition auf das Tor zu.
Spieler B (nennen wir ihn Pekovic) rennt hinterher und senst den Spieler mit einer Grätsche von hinten um, um das Tor zu verhindern.
Schiri erkennt im Nachhinein auf Abseits. Hätte der Assistent die Fahne rechtzeitig gehoben, wäre es nie zu der Sense gekommen.

Und wo ist der Unterschied zum unsportlichen Handspiel außerhalb des Strafraums?

Wenn Spieler B ihn umsenst, tut's ihm mehr oder weniger weh (meistens eher mehr), und das wird dann halt bestraft. So richtig weh tun darf er ihm nämlich nicht! Auch nicht, wenn vorher Abseits gepfiffen worden ist. ;-)

Frage an die Regelkundler

Fabfour, Sunday, 29.08.2021, 18:10 (vor 971 Tagen) @ haadruffwienix

Es ist so wie bereits beschrieben,
persönliche Strafen können bei grober Unportlichkeit gegeben werden und bleiben stehen. Es kann aber keine "Team" Strafe wie Freistoß oder Elfer geben.

Problematisch ist aber natürlich, wenn sich ein Angreifer verletzt, weil er einem Ball hinterher ist, obwohl er im Abseits war. Dabei ist es ja egal, ob durch den Gegner oder unverschuldet.

Aber dieses Risiko wird mit dieser Auslegung
nunmal bewusst in Kauf genommen.

BLITZTABELLE

Weizen05, Saturday, 28.08.2021, 18:43 (vor 972 Tagen) @ benhur

Lieber Fünfther als Fürther. :undtschuess:

Mainz : Fürth - Aufstellung

Bruchwegteufel, Saturday, 28.08.2021, 17:42 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

6 Punkte nach 3 Spielen
wird ne schwierige Saison

:-|

Mainz : Fürth - Aufstellung

PLANITZER ⌂, Montevideo, Saturday, 28.08.2021, 19:31 (vor 972 Tagen) @ Bruchwegteufel

6 Punkte nach 3 Spielen
wird ne schwierige Saison

:-|

Ja, eindeutig! Zumal wir auch noch im Pokal dabei sind.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Mainz : Fürth

Bruchwegteufel, Saturday, 28.08.2021, 17:45 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

zu Null, mit mehr als einem Tor unterschied :daumen hoch:
Dennoch Luft nach oben !

jo und zwar ein punkt :-D

Mainz : Fürth

kostemer, Saturday, 28.08.2021, 20:26 (vor 972 Tagen) @ Alsodoch

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.

Mainz : Fürth

grisue, Saturday, 28.08.2021, 20:48 (vor 972 Tagen) @ kostemer

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.

Ich musste gerade mal nachschauen, der letzte hohe Heimsieg war das 5:0 gegen Freiburg in der Saison 18/19. Danach haben wir nur noch in Hoffenheim und Bremen mit mehr als 3 Toren Unterschied gewonnen (die einzigen beiden guten Spiele unter Beierlorzer :-D )

Mainz : Fürth

800lbgorilla, Saturday, 28.08.2021, 21:08 (vor 972 Tagen) @ kostemer

Das stimmt. Fuerth war fuerchterlich - wenn man die mit Paderborn vergleicht, dann tut man Paderborn Unrecht. Trotzdem bleibt dass Mainz stabil aussah und sich gute Chance erarbeitet hat - haette viel hoeher ausfallen koennen (muessen ?) wenn einige Umschaltsituationen besser ausgespielt worden waeren.

Man sieht dass Widmer, Locoqui, Lee und Stach (und ein wieder motivierter Aaron) die Mannschaft verstaerkt haben - von daher glaub ich dass wir die noetigen Punkte fuer den Kalssenerhalt deutlich vor den letzten 3-4 Wochen verbuchen koennten

Man sieht auch dass der Heimvorteil wieder da ist (ausser fuer Augsburg - hahahaha) - das war eine andere Mannschaft als in Bochum. Hoffenheim wird interessant - eine Mannschaft, wo wir normal ganz gut dagegen aussehen

Mainz : Fürth

Mainz05erneu, Saturday, 28.08.2021, 21:11 (vor 972 Tagen) @ kostemer

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.

Wie war das denn bei uns in der letzten Saison zu Beginn oder im letzten Spiel gegen Bochum? Wir sind gut beraten erst mal weiter auf uns zu schauen, und andere nicht schon am 3. Spieltag abzuschreiben.

Mainz : Fürth

kostemer, Saturday, 28.08.2021, 21:57 (vor 972 Tagen) @ Mainz05erneu

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.


Wie war das denn bei uns in der letzten Saison zu Beginn oder im letzten Spiel gegen Bochum? Wir sind gut beraten erst mal weiter auf uns zu schauen, und andere nicht schon am 3. Spieltag abzuschreiben.

Schon richtig, aber bei uns hatte sich ja auch einiges geändert ;-)

Mainz : Fürth

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 28.08.2021, 21:58 (vor 972 Tagen) @ kostemer

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.

Wir sahen letztes Jahr auch aus wie in sicherer Absteiger, aus vergleichbaren Gründen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz : Fürth

Carvel, Saturday, 28.08.2021, 21:59 (vor 972 Tagen) @ kostemer

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.

Gegen die großen können wir uns immer ganz gut behaupten – als gallisches Dorf fühlen wir uns wohler. Daher finde ich es nicht bedenklich, wenn wir bei einem Spiel, "das man gewinnen muss, wenn man drin bleiben will" spielerisch Luft nach oben haben, aber drei Punkte in der Beutetasche.

Stach hat mir heute gleich wieder gut gefallen. Ich glaube, der wird schneller eine tragende Rolle, als zunächst angenommen. Widmer heute mit einigen Sahne-Flanken und brosi-mäßigem Laufpensum. Burkardt wieder mit geilem explosiven Arbeitsfußball, der wird noch viele wichtige Tore schießen. Cool, dass Adam vorne nicht nur Fleißpunkte sammelt, sondern direkt auch Zählbares verbuchen kann!

Mainz : Fürth

Sebastian, Saturday, 28.08.2021, 23:51 (vor 972 Tagen) @ Carvel

Also mein subjektiver Eindruck im Stadion war dass wir heute gegen einen sicheren Absteiger gespielt haben, sollte sich da nicht einiges ändern. Fürth war wirklich erschreckend schwach. Kein Kampf, kein Biss, spielerisch extrem limitiert. Da muss man fast sagen dass da deutlich mehr drin war als nur 3 Tore.

Aber man muss auch sagen, dass wir ja auch normalerweise eher schlecht aussehen gegen solche Gegner, von daher kann man nicht meckern und so ein - zumindest gefühlt - ungefährdeten (fast schon langweiligen) 3:0 Sieg hatten wir lange nicht mehr.


Gegen die großen können wir uns immer ganz gut behaupten – als gallisches Dorf fühlen wir uns wohler. Daher finde ich es nicht bedenklich, wenn wir bei einem Spiel, "das man gewinnen muss, wenn man drin bleiben will" spielerisch Luft nach oben haben, aber drei Punkte in der Beutetasche.

Richtig, wobei ich den Eindruck habe es geht mehr darum diesen Sieg richtig einzuordnen bzw. deswegen jetzt nicht abzuheben. Wir hatten offensiv noch einiges an Luft, aber auch defensiv wirkte das gegen schwache Fürther auch nicht immer sattelfest. Lucoqui z.B. hatte auch mal zwischendurch ein paar echt wilde Bälle dabei, die andere vielleicht genutzt hätten, wobei ich ihn insgesamt ganz gut fand.


Stach hat mir heute gleich wieder gut gefallen. Ich glaube, der wird schneller eine tragende Rolle, als zunächst angenommen. Widmer heute mit einigen Sahne-Flanken und brosi-mäßigem Laufpensum. Burkardt wieder mit geilem explosiven Arbeitsfußball, der wird noch viele wichtige Tore schießen. Cool, dass Adam vorne nicht nur Fleißpunkte sammelt, sondern direkt auch Zählbares verbuchen kann!

Jemand ne Ahnung warum Tauer nicht im Kader war?

Mainz : Fürth

frodoNtour, Sunday, 29.08.2021, 11:59 (vor 971 Tagen) @ Sebastian

Richtig, wobei ich den Eindruck habe es geht mehr darum diesen Sieg richtig einzuordnen ...

Richtig eingeordnet: Fürth. Fürth! FÜRTH!!! FÜÜÜÜÜÜÜRTH!!!!!

Mainz : Fürth

Nope @, Sunday, 29.08.2021, 12:06 (vor 971 Tagen) @ frodoNtour

Richtig, wobei ich den Eindruck habe es geht mehr darum diesen Sieg richtig einzuordnen ...


Richtig eingeordnet: Fürth. Fürth! FÜRTH!!! FÜÜÜÜÜÜÜRTH!!!!!

Genau. Und man muss in eine Saison reinkommen. Ich denke, noch ein Punkt gegen Hoffenheim und wir sind drin.

Wer meckern kann, muss auch loben können

Keng, Mainz, Sunday, 29.08.2021, 11:57 (vor 971 Tagen) @ Alsodoch

Da ich ja beim letzten Heimspiel über die unbefriedigende Versorgung an den Ständen gemotzt habe, muss ich sagen, dass ich dieses mal sehr zufrieden war. Vom Verein auch angekündigt wurden mehr Stände geöffnet und mehr Personal eingesetzt, ebenso die Becherrückgaben geöffnet.

Aber mein Highlight waren die Rückgabetonnen für die Pfandbecher, sodass das Pfand an die Flutopfer gespendet werden konnte. Haben wir gerne gemacht, Top!

Und auch ansonsten war das ein toller Nachmittag mit super Mainzern, sowohl auf dem Platz als auf auf den Rängen, aber irgendwie einem grausamen Spiel, von dem ich immer noch nicht weiß, was ich halten soll. Wahrscheinlich hab ich mich auch nur zu sehr über den Schiri aufgeregt. Wir werden keine Freunde.

Und wir wissen ja: Ein Punkt noch reicht, dann können wir schon beruhigt in die Winterpause :)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum