Heimspiel gegen Fürth (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 25.08.2021, 17:47 (vor 967 Tagen)

Mit 13.500 gegen Fürth! Macht die Hütte am Samstag voll. Tickets gibt es beim Ticket-Sondervorverkauf morgen und Freitag von 14 bis 18 Uhr an der MEWA ARENA und weiter online.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heimspiel gegen Fürth

pauli05, Wednesday, 25.08.2021, 20:28 (vor 967 Tagen) @ Alsodoch

wenn ich die Spielberichte hier immer lese, habe ich den Eindruck, dass zumindest viele Kiggesianer nicht oft im Stadion sind...also müssen wir Alte das wieder richten :clap: :05:

Heimspiel gegen Fürth

Nope @, Wednesday, 25.08.2021, 20:40 (vor 967 Tagen) @ pauli05

Ich bin auf Komion im Rheinland.

Heimspiel gegen Fürth

t0pazio, Wednesday, 25.08.2021, 21:01 (vor 967 Tagen) @ pauli05

Ich bin diesmal da, aber vorher auf dem Markt...Keine Ahnung, was ich noch vom Spiel mitbekommen:p

Heimspiel gegen Fürth

leboef, Wednesday, 25.08.2021, 21:32 (vor 967 Tagen) @ pauli05

Der Schnitt lag vor Corona bei ca. 26-27tsd. Zieht man mal die Gästefans ab würde man vermutlich bei ~22.000 Besuchern landen. Das heißt +/- 10.000 Zuschauer kommen aktuell nicht mehr ins Stadion. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich gehe übrigens auch nicht, solange bis alle Maßnahmen ausgesetzt werden. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.

Heimspiel gegen Fürth

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 25.08.2021, 21:52 (vor 967 Tagen) @ leboef

Der Schnitt lag vor Corona bei ca. 26-27tsd. Zieht man mal die Gästefans ab würde man vermutlich bei ~22.000 Besuchern landen. Das heißt +/- 10.000 Zuschauer kommen aktuell nicht mehr ins Stadion. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich gehe übrigens auch nicht, solange bis alle Maßnahmen ausgesetzt werden. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.

Dann auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr frühestens.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Heimspiel gegen Fürth

Weisenauer, Wednesday, 25.08.2021, 22:22 (vor 967 Tagen) @ Alsodoch

Der Schnitt lag vor Corona bei ca. 26-27tsd. Zieht man mal die Gästefans ab würde man vermutlich bei ~22.000 Besuchern landen. Das heißt +/- 10.000 Zuschauer kommen aktuell nicht mehr ins Stadion. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich gehe übrigens auch nicht, solange bis alle Maßnahmen ausgesetzt werden. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.


Dann auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr frühestens.

Wohl eher auf nimmer Wiedersehen, da wohl nie alle Maßnahmen ausgesetzt werden, wenn man sieht wie bisher vorgegangen wurde.

Heimspiel gegen Fürth

grisue, Wednesday, 25.08.2021, 22:37 (vor 967 Tagen) @ leboef

Der Schnitt lag vor Corona bei ca. 26-27tsd. Zieht man mal die Gästefans ab würde man vermutlich bei ~22.000 Besuchern landen. Das heißt +/- 10.000 Zuschauer kommen aktuell nicht mehr ins Stadion. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich gehe übrigens auch nicht, solange bis alle Maßnahmen ausgesetzt werden. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.

Diejenigen die da sind machen allerdings mehr Lärm als die ca 22.000 vor Corona

Heimspiel gegen Fürth

Weisenauer, Wednesday, 25.08.2021, 23:06 (vor 967 Tagen) @ grisue

Der Schnitt lag vor Corona bei ca. 26-27tsd. Zieht man mal die Gästefans ab würde man vermutlich bei ~22.000 Besuchern landen. Das heißt +/- 10.000 Zuschauer kommen aktuell nicht mehr ins Stadion. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich gehe übrigens auch nicht, solange bis alle Maßnahmen ausgesetzt werden. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.


Diejenigen die da sind machen allerdings mehr Lärm als die ca 22.000 vor Corona

Vor allem ist der Lärm spielbezogen, was sehr viel mehr unterstützt .

Heimspiel gegen Fürth

pauli05, Wednesday, 25.08.2021, 23:17 (vor 967 Tagen) @ Weisenauer


Vor allem ist der Lärm spielbezogen, was sehr viel mehr unterstützt .

genau so isses..mir Alde habes äfach druff..jazente lange Erfarung halt:megafon:

Heimspiel gegen Fürth

leboef, Thursday, 26.08.2021, 06:49 (vor 967 Tagen) @ grisue

Der Schnitt lag vor Corona bei ca. 26-27tsd. Zieht man mal die Gästefans ab würde man vermutlich bei ~22.000 Besuchern landen. Das heißt +/- 10.000 Zuschauer kommen aktuell nicht mehr ins Stadion. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich gehe übrigens auch nicht, solange bis alle Maßnahmen ausgesetzt werden. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt.


Diejenigen die da sind machen allerdings mehr Lärm als die ca 22.000 vor Corona

Das mag sein. Spricht aber auch nicht gerade für „diejenigen“ die jetzt anfeuern. Wieso haben die dann nicht die 200-300 Ultras überstimmt sondern „geschwiegen“?

Ich glaube es ist auch falsch hier ein Spiel als Maßstab zu nehmen. Der Hype war groß („endlich wieder ins Stadion“), das Spiel und der Verlauf super, das Wetter perfekt. Bin gespannt wie die Stimmung im Winter ist, wenn der Wind durch die Arena pfeift bei -5 Grad und die Mannschaft im Pokal gegen Nürnberg nichts auf die Reihe bekommt und 2:0 zurückliegt ;-)

Heimspiel gegen Fürth

Marv24, Thursday, 26.08.2021, 08:27 (vor 967 Tagen) @ leboef

+1

Genau meine Gedanken bei dem vorangegangenen Kommentar. War schon am formulieren :-D

Heimspiel gegen Fürth

Hechtsheimer, Thursday, 26.08.2021, 08:42 (vor 967 Tagen) @ Marv24

Lasst doch die die hochgehen wollen einfach ihren Spaß haben und redet nicht schon wieder alles schlecht. Der Verein tut alles um einen Corona regelkonformen Besuch zu ermöglichen, das verdient Respekt! Kann dieses ständige Genöhle nicht mehr ab, was seit ihr für Fans!? Die Ultras kommen übrigens nicht organisiert sondern teilweise als Einzelpersonen ins Stadion und wie ich sehen konnte machen die beim Support auch bei den "normalen" Fans mit. Was vorher war ist mir Scheissegal, es geht um jetzt. Und was im Winter ist, keine Ahnung, vielleicht ist es windstill und 18 grad im Januar und ihr sitzt dann vor der Klotze...

Heimspiel gegen Fürth

Hugonator, Thursday, 26.08.2021, 09:58 (vor 967 Tagen) @ Hechtsheimer

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Heimspiel gegen Fürth

otz, Thursday, 26.08.2021, 10:07 (vor 967 Tagen) @ Hechtsheimer

Lasst doch die die hochgehen wollen einfach ihren Spaß haben und redet nicht schon wieder alles schlecht. Der Verein tut alles um einen Corona regelkonformen Besuch zu ermöglichen, das verdient Respekt! Kann dieses ständige Genöhle nicht mehr ab, was seit ihr für Fans!? Die Ultras kommen übrigens nicht organisiert sondern teilweise als Einzelpersonen ins Stadion und wie ich sehen konnte machen die beim Support auch bei den "normalen" Fans mit. Was vorher war ist mir Scheissegal, es geht um jetzt. Und was im Winter ist, keine Ahnung, vielleicht ist es windstill und 18 grad im Januar und ihr sitzt dann vor der Klotze...

Bravo! Genau so isses

Heimspiel gegen Fürth

Marv24, Thursday, 26.08.2021, 11:41 (vor 967 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich weiß nicht, wo du ein schlecht machen siehst.

Mich hat die gute Stimmung gegen die Dosen sehr gefreut, das ist mitreißend und besonders.

Bloß dieses überschwängliche hier zuvor - naja.
Es würde mich im übrigen freuen wenn es so weiter geht. Wenn auch nach einer Rückkehr der "strukturierten Szene" weiterhin jeder mitzieht etc.
Aber wer sich aufgrund eines Spiels unter besonderen Vorzeichen hinstellt und sagt "siehste, ist besser so", den kann ich leider nicht für voll nehmen (in zumindest diesem Punkt). Muss man aber auch nicht zu verbissen sehen.

Kein Grund für Aufregung :daumen hoch:

Heimspiel gegen Fürth

ulis05, Thursday, 26.08.2021, 11:45 (vor 967 Tagen) @ Hechtsheimer

Kann dem nur beipflichten. Ich war mit meinem Jungen beim ersten Spiel. Es war ein prägendes Erlebnis, welches noch lamge nachwirken wird. Es waren nur 10500 da, ich glaube von denen hat es keiner bereut. Es war ein echtes Erlebnis und hat mich an alte Bruchwegzeiten erinnert. Jeder der so etwas wieder mal erleben will hat jetzt die Möglichkeit und kann eventuell sogar seinen Beitrag dazu machen. Es liegt halt auch immer an denen die da hingehen und was sie selbst bereit sind zu geben. Gefühlt waren alle Fans geil auf das Spiel und ich habe keine Unterschiede zwischen organisierten Fans und spontanen Fans wahrgenommen.
Die Organisation war echt gut, wer wollte konnte den Abstand gut einhalten (es sei denn man wollte was essen oder trinken...).

Leider habe ich es aufgrund meines Urlaubs nicht geschafft meine DK zu registrieren und musste normal Tickets kaufen. Das werde ich wahrscheinlich am WE wieder machen, auch wenn die richtig günstigen Plätze dieses mal schon weg sind und für meinen kleinen lohnt sich eine Karte über 15 Euro einfach noch nicht. Spätestens ab Spiel drei bin ich wieder dabei. Und ich freue mich schon jetzt drauf.

--
Ich geh (n)immer nuff

Heimspiel gegen Fürth

undichsachnoch, Thursday, 26.08.2021, 20:23 (vor 966 Tagen) @ ulis05

Kann dem nur beipflichten. Ich war mit meinem Jungen beim ersten Spiel. Es war ein prägendes Erlebnis, welches noch lamge nachwirken wird. Es waren nur 10500 da, ich glaube von denen hat es keiner bereut. Es war ein echtes Erlebnis und hat mich an alte Bruchwegzeiten erinnert. Jeder der so etwas wieder mal erleben will hat jetzt die Möglichkeit und kann eventuell sogar seinen Beitrag dazu machen. Es liegt halt auch immer an denen die da hingehen und was sie selbst bereit sind zu geben. Gefühlt waren alle Fans geil auf das Spiel und ich habe keine Unterschiede zwischen organisierten Fans und spontanen Fans wahrgenommen.
Die Organisation war echt gut, wer wollte konnte den Abstand gut einhalten (es sei denn man wollte was essen oder trinken...).

Leider habe ich es aufgrund meines Urlaubs nicht geschafft meine DK zu registrieren und musste normal Tickets kaufen. Das werde ich wahrscheinlich am WE wieder machen, auch wenn die richtig günstigen Plätze dieses mal schon weg sind und für meinen kleinen lohnt sich eine Karte über 15 Euro einfach noch nicht. Spätestens ab Spiel drei bin ich wieder dabei. Und ich freue mich schon jetzt drauf.

und @ Hechtsheimer: :daumen hoch: :dh:

Ich war auch da, und es war absolut geil wieder live im Stadion zu sein!
Wer das nicht vor Ort mit erlebt hat (oder nicht konnte), hat wirklich was verpasst!

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :autocorso: :pyro doppel:

Stimmungsdiskussion

Weizen05, Thursday, 26.08.2021, 21:30 (vor 966 Tagen) @ leboef

Das letztemal, dass ich gegen Fürth im Stadion war, gab's eine 1:1-Klatsche.

Nee, danke!.

Stimmungsdiskussion

Graf P., Thursday, 26.08.2021, 23:21 (vor 966 Tagen) @ Weizen05

Das letztemal, dass ich gegen Fürth im Stadion war, gab's eine 1:1-Klatsche.

Nee, danke!.

Ich will hin. Wir verlieren!.

Stimmungsdiskussion

t0pazio, Friday, 27.08.2021, 01:02 (vor 966 Tagen) @ Graf P.

Ich werde da sein: Gibt ne Klatsche!

Stimmungsdiskussion

Weizen05, Saturday, 28.08.2021, 11:19 (vor 965 Tagen) @ Graf P.

Das letztemal, dass ich gegen Fürth im Stadion war, gab's eine 1:1-Klatsche.

Nee, danke!.


Ich will hin. Wir verlieren!.

:clap:

Heimspiel gegen Fürth

Schwan05, Friday, 27.08.2021, 10:12 (vor 966 Tagen) @ leboef

ich bin hin und hergerissen. Gehe jetzt am Sa mal hoch, weil einfach Stadion mal wieder sein muss. Denke aber nicht, dass ich jedes Spiel gehen werde
Das ganze Theater nervt aber schon, wir sind eine Gruppe gesplittet in R und Q, nicht alle haben ihre Dauerkarte wegen Corona behalten. Die ganzen Maßnahmen machen es jetzt recht schwierig GEMEINSAM das Spiel zu erleben. Auf ein Bierchen treffen in der Halbzeit ist nicht, Stehplatz nur bedingt, Teile der Gruppe sind komplett außen vor.

Vielleicht lohnt es sich zu den Amas abzuwandern. Wie sind denn eigentlich da die Regeln?

Heimspiel gegen Fürth

Hechtsheimer, Friday, 27.08.2021, 10:51 (vor 966 Tagen) @ Schwan05

Hingehen!

Wir sind auch im R-Block verteilt, trotz alldem macht es wieder Spaß und ja unter anderen Bedingungen wegen Corona.

Vorteil bei der U23 ist halt dass weniger kommen, beim Steibach Spiel waren es ca. 300. Aber die Security ist hinten dran, dass die Masken auch auf sind, nur halt beim Sitz nicht. Die Abstände sind aber groß.

Heimspiel gegen Fürth

Captain Spaulding, Friday, 27.08.2021, 11:58 (vor 966 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Captain Spaulding, Friday, 27.08.2021, 12:21

ich bin hin und hergerissen. Gehe jetzt am Sa mal hoch, weil einfach Stadion mal wieder sein muss. Denke aber nicht, dass ich jedes Spiel gehen werde
Das ganze Theater nervt aber schon, wir sind eine Gruppe gesplittet in R und Q, nicht alle haben ihre Dauerkarte wegen Corona behalten. Die ganzen Maßnahmen machen es jetzt recht schwierig GEMEINSAM das Spiel zu erleben. Auf ein Bierchen treffen in der Halbzeit ist nicht, Stehplatz nur bedingt, Teile der Gruppe sind komplett außen vor.

Vielleicht lohnt es sich zu den Amas abzuwandern. Wie sind denn eigentlich da die Regeln?

Gude Schwan,
bin da absolut bei dir: Die ganze Action und die von dir genannten Nachteile + kein organisierter Support + jede Menge Abstriche...

Amas kann ich dir sehr empfehlen. Aufgrund der sehr geringen Zuschauerzahl (nie mehr als 500) gibt´s nirgendwo lange Schlangen (Einlass, Klo, Suffstand) und man spart viel Zeit und Nerven.
Vor allem wird das Bier frisch gezapft und die Amas gewinnen IMMER! :welle:

Heimspiel gegen Fürth

Schwan05, Friday, 27.08.2021, 16:53 (vor 965 Tagen) @ Captain Spaulding

kein organisierter Support ist m.E. eigentlich der einzige Vorteil der Corona Situation :-D

Heimspiel gegen Fürth

Milestone-Mainz, Friday, 27.08.2021, 17:26 (vor 965 Tagen) @ Schwan05

kein organisierter Support ist m.E. eigentlich der einzige Vorteil der Corona Situation :-D

Keine Endlosschleifen... :grins:

Heimspiel gegen Fürth

Bruchwegteufel, Thursday, 26.08.2021, 11:23 (vor 967 Tagen) @ Alsodoch

ich geh jetzt mal net, aber nur weil hinterm tor und supportbereich schon weg war und ich auf reinen sitzplatz gegen fürth nicht so viel bock habe. ausserdem warte ich noch ab ob die aktuelle regelung zum 3. heimspiel evtl. verändert wird. print@home macht ohne eigenen drucker auch nicht so viel bock. :-D

Kicker: Stachs Debüt gegen die Ex-Kollegen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 27.08.2021, 17:44 (vor 965 Tagen) @ Alsodoch

Für Anton Stach steht ein besonderer Samstag an: In doppelter Hinsicht. Dem Mainzer Neuzugang steht nicht nur seine Bundesliga-Premiere bevor, er feiert das Debüt in der Beletage auch noch gegen seinen Ex-Klub Greuther Fürth. Beginnt der Allrounder sogar?

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum