AZ: Nächster Versuch für Alexandru Maxim (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Freitag, 17.08.2018, 09:27 (vor 1002 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Nächster Versuch für Alexandru Maxim

Sein erstes Jahr beim FSV Mainz 05 hatte sich Alexandru Maxim anders vorgestellt. In seiner zweiten Saison will der Rumäne angreifen. Obwohl es seine Position nicht mehr gibt.

Mehr: allgemeine-zeitung.de

AZ: Nächster Versuch für Alexandru Maxim

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 17.08.2018, 09:46 (vor 1002 Tagen) @ rm_fussball
bearbeitet von smartie, Freitag, 17.08.2018, 10:03

Offtopic @AZ:
Ich finde Euer neues Layout und die Navigation furchtbar. Auf einem großen Bildschirm sind links und rechts riesige leere graue Bereiche, d.h. die Artikel nehmen nur ca. die Hälfte des Browsers ein. Auch die Navigation etc. finde ich eher gewöhnungsbedürftig.

Für meinen Geschmack muss da einiges optimiert werden. Es sieht zwar moderner aus, ist in der Praxis aber eher unpraktischer als vorher (zumindest für mich).

Offtopic: neues AZ-Layout

Michael ⌂ @, Freitag, 17.08.2018, 09:53 (vor 1002 Tagen) @ smartie

Offtopic @AZ:
Ich finde Euer neues Layout und die Navigation furchtbar. Auf einem großen Bildschirm sind links und rechts riesige leere graue Bereiche, d.h. die Artikel nehmen nur ca. die Hälfte es Browsers ein. Auch die Navigation etc. finde ich eher gewöhnungsbedürftig.

Für meinen Geschmack muss da einiges optimiert werden. Es sieht zwar moderner aus, ist in der Praxis aber eher unpraktischer als vorher (zumindest für mich).

Dazu kommen noch die monströsen Werbebanner. Ich verstehe, dass man als ZEitung Geld verdienen muss, gerade auch im Online-Bereich. Man kann die aber so platzieren, dass sie nicht massivst den LEsefluss stören.

Noch schlimmer finde ich das auf dem Smartphone, man man erstmal 2 Banner wegklicken muss, um überhaupt was lesen zu können.

Offtopic: neues AZ-Layout

marcelles, Freitag, 17.08.2018, 11:11 (vor 1002 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,
schon mal eine Werbeblocker probiert? Damit hast gerade bei der AZ viel ärscher gespart.

Offtopic: neues AZ-Layout

Michael ⌂ @, Freitag, 17.08.2018, 11:17 (vor 1002 Tagen) @ marcelles

Hallo Michael,
schon mal eine Werbeblocker probiert? Damit hast gerade bei der AZ viel ärscher gespart.

Danke für den Tipp. Irgendwie hatte sich mein Adblock-Firefox-Update verabschiedet, jetzt ist es wieder installiert - und hat gerade sage und schreibe 8 (!!!) Werbebanner auf der AZ-Seite geblockt... :-|

Offtopic: neues AZ-Layout

frodoNtour, Freitag, 17.08.2018, 14:22 (vor 1001 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,
schon mal eine Werbeblocker probiert? Damit hast gerade bei der AZ viel ärscher gespart.


Danke für den Tipp. Irgendwie hatte sich mein Adblock-Firefox-Update verabschiedet, jetzt ist es wieder installiert - und hat gerade sage und schreibe 8 (!!!) Werbebanner auf der AZ-Seite geblockt... :-|


Alternative: ublock origin. Adblock gilt inzwischen als ziemlich dubios. Ublock ist sehr effektiv.

Offtopic: neues AZ-Layout

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 17.08.2018, 14:30 (vor 1001 Tagen) @ frodoNtour

Hallo Michael,
schon mal eine Werbeblocker probiert? Damit hast gerade bei der AZ viel ärscher gespart.


Danke für den Tipp. Irgendwie hatte sich mein Adblock-Firefox-Update verabschiedet, jetzt ist es wieder installiert - und hat gerade sage und schreibe 8 (!!!) Werbebanner auf der AZ-Seite geblockt... :-|

Alternative: ublock origin. Adblock gilt inzwischen als ziemlich dubios. Ublock ist sehr effektiv.

Ich habe sogar beides im Einsatz, aber... am eigentlichen Layout-Problem ändert sich dadurch leider nichts ;-)

AZ: Nächster Versuch für Alexandru Maxim

SupportReihe7, Freitag, 17.08.2018, 17:14 (vor 1001 Tagen) @ rm_fussball

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-maxim-geht-nach-mainz.7fd2ece9-...

Ich persönlich glaube ja, dass sich Maxim selbst übernimmt mit seinem Anspruch, der Spielmacher seines Teams sein zu wollen. Vielleicht erweist sich die etwas tiefere Position im Mittelfeld ja letztlich noch als passender für ihn, zumal er ja auch nicht gerade allzu viele Positionskonkurrenten im aktuellen Kader hat.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum