AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Nope @, Wednesday, 18.08.2021, 13:09 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch

Die spontane Feier der Spieler von Mainz 05 nach dem furiosen Sieg gegen Leizpig hat Folgen: Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Verfahren eingeleitet.


Noch nicht viel mehr da:

jetzt bin ich baff. Warum soll das "nach dem Spiel" ein Problem darstellen. Oder gibt es da Corona-Regeln zu?

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 18.08.2021, 13:11 (vor 984 Tagen) @ Nope

Die spontane Feier der Spieler von Mainz 05 nach dem furiosen Sieg gegen Leizpig hat Folgen: Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Verfahren eingeleitet.


Noch nicht viel mehr da:


jetzt bin ich baff. Warum soll das "nach dem Spiel" ein Problem darstellen. Oder gibt es da Corona-Regeln zu?

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, komme ich auf null Abstand bei vielen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Es, Wednesday, 18.08.2021, 13:40 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch

Beim Einspieler des Mainzer Kellers ebenfalls zu sehen - bei 3 od 4 Vereinen:-)

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 18.08.2021, 13:51 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch


Wenn ich mir die Bilder so ansehe, komme ich auf null Abstand bei vielen.

Das mit dem Abstand war auf den "Steplatz"-Tribünen auch schon während des Spiels eher optional. In P standen sie teilweise zusammen so wie früher oder im Supportbereich M usw. waren sicher auch nicht alle aus einem Haushalt, die so zusammenstanden.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Anton_S, Wednesday, 18.08.2021, 13:55 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch

Das ist nicht so schön, da wird vermutlich unser Verein in die Haftung genommen, befürchte ich.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Marmelator, Wednesday, 18.08.2021, 14:54 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch

Alle Beteiligten sofort sperren.
Und zwar so lange, bis die anderen mit der Quarantäne durch sind :fresse:
DAs Spiel in Bochum kann man ja die Woche über nachholen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Captain Spaulding, Wednesday, 18.08.2021, 15:29 (vor 984 Tagen) @ Marmelator

Alle Beteiligten sofort sperren.
Und zwar so lange, bis die anderen mit der Quarantäne durch sind :fresse:
DAs Spiel in Bochum kann man ja die Woche über nachholen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Falls dann noch Spieler gesucht werden:
Ich würd’ mich selbstverständlich bereit erklären gegen den VFL aufzulaufen, in Höchstform natürlich!

Ich will auf kein Millionengehalt (und auch keine Zinsen), ein paar kühle Pils nach dem Auswärtssieg machen mich schon glücklich.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 18.08.2021, 15:57 (vor 984 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich will auf kein Millionengehalt (und auch keine Zinsen), ein paar kühle Pils nach dem Auswärtssieg machen mich schon glücklich.

Ich spiele auch gern. Selbstredend auch in Högschtform. Sachmermal. Kühles Pils ist gut. Aber ne Currywurst muss auch drin sein! Kommsde inne Stadt, watt macht dich da satt? Ne Currywurst!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Captain Spaulding, Wednesday, 18.08.2021, 16:18 (vor 984 Tagen) @ strombergbernd

Ich will auf kein Millionengehalt (und auch keine Zinsen), ein paar kühle Pils nach dem Auswärtssieg machen mich schon glücklich.


Ich spiele auch gern. Selbstredend auch in Högschtform. Sachmermal. Kühles Pils ist gut. Aber ne Currywurst muss auch drin sein! Kommsde inne Stadt, watt macht dich da satt? Ne Currywurst!

Stimmt, des is e gut Idee! Endlich mal was Richtiges und keine lauwarme Schrumpelwurst von Gauls

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 19.08.2021, 14:27 (vor 983 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich will auf kein Millionengehalt (und auch keine Zinsen), ein paar kühle Pils nach dem Auswärtssieg machen mich schon glücklich.


Ich spiele auch gern. Selbstredend auch in Högschtform. Sachmermal. Kühles Pils ist gut. Aber ne Currywurst muss auch drin sein! Kommsde inne Stadt, watt macht dich da satt? Ne Currywurst!


Stimmt, des is e gut Idee! Endlich mal was Richtiges und keine lauwarme Schrumpelwurst von Gauls

und von der schönsten Stadt der Christenheit trennt uns nur noch Wattenscheid.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Keng, Mainz, Wednesday, 18.08.2021, 18:38 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch

Das überrascht mich jetzt kein bisschen. Das war mir eigentlich schon am Sonntag klar, dass das kommt. Wahrscheinlich kommt vom DFB eine Geldstrafe, geht an gute Zwecke: Geschenkt. Ich denke, das ist dem Verein locker dieses unfassbare Ereignis letzten Sonntag wert.

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist das Gesundheitsamt. Denn das läuft alles unter einer Sondererlaubnis gegenüber den regulären Corona-Regeln, und die wurde gebrochen. Ich hoffe, die sind nicht zickig und nachtragend, wenn es um die Sondererlaubnisse für die nächsten Spiele geht.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

kostemer, Wednesday, 18.08.2021, 18:57 (vor 984 Tagen) @ Alsodoch

Vielleicht hab ich da auch 2 Mainzer Brillen auf oder ich bin immer noch zu geflashed vom Sonntag. Letzte Saison werden für die Hertha alle Spiele verschoben und wir können mir der halben Jugend auflaufen und dann wird gegen uns ermittelt weil die Spieler im Block waren.

Alle Spieler die dort waren sind geimpft, alle Fans im Block waren auf 1/3 G gecheckt und zu den Fans wurde auch, soweit ich das aus Q und den Bildern sehen konnte, Abstand gehalten.

Das wäre schon frech, wenn uns da jetzt ein Strick draus gedreht wird. Da braucht’s mal ein wenig Fingerspitzengefühl auf Seiten des DFB.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Schwan05, Wednesday, 18.08.2021, 19:11 (vor 984 Tagen) @ kostemer

Na ja war schon "unglücklich". Viele Corona Fälle in der Mannschaft, Quarantäne und dann ab unter die Fans mischen. Ist m.E. wirklich nicht wirklich zielführend.
Aber auch klar, Euphorie war groß und musste raus :-)

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

kostemer, Wednesday, 18.08.2021, 19:23 (vor 984 Tagen) @ Schwan05

Na ja war schon "unglücklich". Viele Corona Fälle in der Mannschaft, Quarantäne und dann ab unter die Fans mischen. Ist m.E. wirklich nicht wirklich zielführend.

Nicht zielführend, okay da bin ich ja bei dir. Aber wieso muss man da ermitteln oder gar Strafe zahlen o.ä.?
Wie gesagt, von den Spielern war ja keiner positiv und sogar alle geimpft. Alle Zuschauer waren mindestens getestet. Von daher ist das Risiko doch relativ gering an der Stelle

Aber auch klar, Euphorie war groß und musste raus :-)

Eben.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

Nope @, Wednesday, 18.08.2021, 19:14 (vor 984 Tagen) @ kostemer

Fingerspitzengefühl und DFB? Zwei Welten prallen aufeinander.

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 18.08.2021, 19:32 (vor 984 Tagen) @ Nope

Fingerspitzengefühl und DFB? Zwei Welten prallen aufeinander.

Die Fingerspitzen hat man beim DFB doch nur zum Geld zählen… :undtschuess:

AZ€+: DFB ermittelt wegen Humba

undichsachnoch, Thursday, 19.08.2021, 14:12 (vor 983 Tagen) @ kostemer

Vielleicht hab ich da auch 2 Mainzer Brillen auf oder ich bin immer noch zu geflashed vom Sonntag. Letzte Saison werden für die Hertha alle Spiele verschoben und wir können mir der halben Jugend auflaufen und dann wird gegen uns ermittelt weil die Spieler im Block waren.

Na ja, zur Situation bei Hertha letzte Saison besteht schon ein Unterschied. Da musste die gesamte Mannschaft in Quarantäne.;-)

Was man allerdings am Wo-Ende z.T. in anderen Stadien gesehen hat - da könnte man dann genau so seitens des DFB ermitteln.


NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :autocorso: :welle: :pyro doppel: :wiegeil:

AZ€+: Humba Urteil

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 26.08.2021, 11:42 (vor 976 Tagen) @ Alsodoch

Die Entscheidung ist gefallen: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat am Donnerstag den FSV Mainz 05 nach der Humba-Party nach dem Leipzig-Spiel mit einer Geldstrafe belegt. Der Fußball-Bundesligist muss 15.000 Euro bezahlen. 5000 Euro kann der Verein an eine soziale Einrichtung im Bereich der Gesundheitsvorsorge spenden. Die 05er haben das Urteil akzeptiert.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum