Mainz 05 : RBL (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 15.08.2021, 12:48 (vor 363 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 17.08.2021, 15:47

So gut wie keine Chance, also nutzen wur sie !!!
Mit dabei wohl Tauer, Nebel, Bobzien, Mizuta.
Auf, kämpfen und siegen !!
:megafon: :dh: :autocorso:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Tageskarte: 05er Allerlei vs Energiegetränksport Leipzig

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 15.08.2021, 13:03 (vor 363 Tagen) @ sjott

4 Minuten zu spät :-)

Tageskarte: 05er Allerlei vs Energiegetränksport Leipzig

sjott, Sunday, 15.08.2021, 13:10 (vor 363 Tagen) @ smartie

4 Minuten zu spät :-)

Zu spät gepostet. Den anderen Thread zu spät gesehen. Und dann auch noch verpasst, das hier rechtzeitig zu löschen. Dann wird das jetzt halt verschoben.

:verschoben:

... Hauptsache unsere Jungs aufm Platz sind nachher fit.

Mainz 05 : RBL

Tifosi, Sunday, 15.08.2021, 12:53 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Wer ist denn Mizuta, ein Japaner?
P.S. Habe diese Woche übrigens Shinji Okazaki in Bretzenheim im Cafe gesehen, war wohl mit einem Basara Verantwortlichen im Gespräch.

Mainz 05 : RBL

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 15.08.2021, 12:59 (vor 363 Tagen) @ Tifosi

Wer ist denn Mizuta, ein Japaner?

Ja, aus der U23

P.S. Habe diese Woche übrigens Shinji Okazaki in Bretzenheim im Cafe gesehen, war wohl mit einem Basara Verantwortlichen im Gespräch.

Nicht bei uns :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : RBL

TuS-FSV, Sunday, 15.08.2021, 13:14 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

So gut wie keine Chance, also nutzen wur sie !!!

So sieht es aus. Wir haben quasi nix zu verlieren. Auf geht's.
Vor allem freut es mich das im Vorfeld der Partie sogut wie gar nicht gejammert wurde wegen der Situation.

Mainz 05 : RBL: reicht der Impfpass?

Michael ⌂, Sunday, 15.08.2021, 13:36 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Hab mich spontan entschieden, hinzugehen…
Hab aber das digitale Zertifikat noch nicht…

Mainz 05 : RBL: reicht der Impfpass?

sjott, Sunday, 15.08.2021, 13:54 (vor 363 Tagen) @ Michael

Hab mich spontan entschieden, hinzugehen…
Hab aber das digitale Zertifikat noch nicht…

... Zumindest laut 05er Bundesliga Schutz- und Hygienekonzept MEWA ARENA vom 16.07.21 (Seite 5), das in den Infos zu deinem nächsten Heimspiel verlinkt ist, die in den Faninfos zum Bundesliga-Auftakt in der MEWA ARENA vom 13.08.21 verlinkt sind, ist der Impfpass okay:

Zugang zur MEWA ARENA nur mit gültigem GGG-Nachweis.
Kontrolle digitaler Nachweise in CovPass App oder Corona-Warm-App direkt am Einlass
Kontrolle aller weiteren Nachweise (PDF-Datei, Impfausweis, Ausdruck) an den
ausgewiesenen Ticketkassen
Stichprobenartiger Abgleich des GGG-Status und des Tickets mit dem Personalausweis

Mainz 05 : RBL: reicht der Impfpass?

Michael ⌂, Sunday, 15.08.2021, 14:12 (vor 363 Tagen) @ sjott

Danke. Hat gereicht…

Mainz 05 : RBL - Startelf

800lbgorilla, Sunday, 15.08.2021, 14:32 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Fehlen

Onisiwo
Locoqui
Kohr
Boetius
Stoeger
Fernandes
Brosinski
Nemeth
Stach

(2 fehlen noch...)

Mainz 05 : RBL - Startelf

TuS-FSV, Sunday, 15.08.2021, 14:34 (vor 363 Tagen) @ 800lbgorilla

Fehlen

Onisiwo
Locoqui
Kohr
Boetius
Stoeger
Fernandes
Brosinski
Nemeth
Stach

(2 fehlen noch...)

Stach ist noch gesperrt wegen ner roten Karte aus der Vorsaison...

Mainz 05 : RBL - Startelf

Rasenmäher, Sunday, 15.08.2021, 14:52 (vor 363 Tagen) @ TuS-FSV

Hoffentlich kann sich der Eine oder Andere bis nächste Woche freitesten.
Sind schon extrem schwere Ausfälle dabei.

Aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.
"Unverhofft kommt
oft..."

Mainz 05 : RBL - Startelf

Milestone-Mainz, Sunday, 15.08.2021, 19:39 (vor 363 Tagen) @ Rasenmäher

Hoffentlich kann sich der Eine oder Andere bis nächste Woche freitesten.
Sind schon extrem schwere Ausfälle dabei.

Ist gar nicht so aufgefallen. :grins:

Mainz 05 : RBL - Startelf

knightclub, Sunday, 15.08.2021, 14:59 (vor 363 Tagen) @ TuS-FSV

Fernandes wundert mich. Als doppelt positiv Getesteter sollte er doch eigentlich in die Kategorie genesen fallen und damit spielfähig sein.


Ersatzbank ist jetzt für mich bis auf Kilian und Dahmen eine komplette Blackbox.

Mainz 05 : RBL - Startelf

800lbgorilla, Sunday, 15.08.2021, 15:02 (vor 363 Tagen) @ knightclub

Fuerstner ist ein gestandener Spieler (34 Jahre alt, Union / Fuerth...)

Bobzien sah in den Vorbereitungsspielen ziemlich gut aus (schneller Dribbler). Nehme an er kommt fuer Nebel irgendwann

Mainz 05 : RBL - Startelf

tomo, Sunday, 15.08.2021, 14:34 (vor 363 Tagen) @ 800lbgorilla

Szalai und Jer. Aber Stach ist auch gesperrt…

Mainz 05 : RBL - Startelf

leboef, Sunday, 15.08.2021, 15:06 (vor 363 Tagen) @ 800lbgorilla

Fernándes hatte doch schon mal Corona, zählt der nicht als Genesener? Aber auch da hätte er sich ja grad erst recht impfen lassen können.
Kohr seine Freundin/Frau war doch schwanger, sehr komisch wie ich mich als Schutz für die beiden nicht impfen lassen kann! Aber ok, jeder hat seine Meinung dazu…
Enttäuschend auch Brosi, als alter Hase hätte ich da schon mehr Verantwortung erwartet
Auch Lucoqui nicht mit dem besten Einstand hier. Als einziger Neuer betroffen (Nemeth mal außen vor)

Mainz 05 : RBL - Startelf

Bimbes, Sunday, 15.08.2021, 15:10 (vor 363 Tagen) @ leboef

Nicht vergessen, es gibt 2 Infizierte, die vollständig geimpft sind. Gut möglich, dass Kohr dazu gehört.

Mainz 05 : RBL - Startelf

leboef, Sunday, 15.08.2021, 15:14 (vor 363 Tagen) @ Bimbes

Nicht vergessen, es gibt 2 Infizierte, die vollständig geimpft sind. Gut möglich, dass Kohr dazu gehört.

Da hast du recht, da hoffe ich mal, dass er dort dabei ist ;)

Mainz 05 : RBL - Startelf

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 15.08.2021, 15:10 (vor 363 Tagen) @ leboef

Fernándes hatte doch schon mal Corona, zählt der nicht als Genesener? Aber auch da hätte er sich ja grad erst recht impfen lassen können.

Genesen nur ein halbes Jahr. Bei ihm könnten sogar medizinische Gründe vorliegen, nicht sofort zu impfen, 2 Infektionen zu haben ist ungewöhnlich.

Kohr seine Freundin/Frau war doch schwanger, sehr komisch wie ich mich als Schutz für die beiden nicht impfen lassen kann! Aber ok, jeder hat seine Meinung dazu…
Enttäuschend auch Brosi, als alter Hase hätte ich da schon mehr Verantwortung erwartet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : RBL - Startelf

Ich05, Sunday, 15.08.2021, 22:01 (vor 363 Tagen) @ 800lbgorilla

Fehlen

Onisiwo
Locoqui
Kohr
Boetius
Stoeger
Fernandes
Brosinski
Nemeth
Stach

(2 fehlen noch...)

Szalai und St Juste.
Was ist mit Papela?
Gehört doch auch zum Kader und hat afaik nicht bei der 2. gespielt gestern.

Zwei der Genannten sollten geimpft sein. Fernandes war im Januar positiv, also >6 Monate.
Bin schon etwas enttäuscht, einige der Namen oben zu lesen…

Mainz 05 : RBL - Startelf

Nope, Sunday, 15.08.2021, 14:37 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Hätte schlimmer kommen können.

Mainz 05 : RBL - Startelf

TuS-FSV, Sunday, 15.08.2021, 14:40 (vor 363 Tagen) @ Nope

Hätte schlimmer kommen können.

Jein.

Jer, Boetius und Kohr sowie die Kombi das sowohl Onisiwo als auch Szalai ausfallen tuen weh.

Mainz 05 : RBL - Startelf

Nope, Sunday, 15.08.2021, 14:53 (vor 363 Tagen) @ TuS-FSV

Hätte schlimmer kommen können.


Jein.

Jer, Boetius und Kohr sowie die Kombi das sowohl Onisiwo als auch Szalai ausfallen tuen weh.

Jep. Und im Grunde eine Stammspielerfreie bank

Mainz 05 : RBL - Startelf

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 15.08.2021, 14:54 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Sieht auf dem 1. Blick nach einer schlagkräftigen Truppe aus. :daumen hoch:

In der Startelf geht es einigermaßen, aber auf der Ersatzbank sieht man schon, wie dünn es ist…

Mainz 05 : RBL - Startelf

Michael ⌂, Sunday, 15.08.2021, 14:57 (vor 363 Tagen) @ smartie

Abwehr ist BuLi-tauglich.
Tauer und Nebel tun mir leid.

Und vorne müssen sich lee und Johnny echt die Hacken blutig Rennen

1:0 Nia

knightclub, Sunday, 15.08.2021, 15:47 (vor 363 Tagen) @ Michael

Die 1touch-Weiterleitungen von Lee gefallen mir super...

Und 1:0 Nia...

1:0 Nia

pattymainz05, Sunday, 15.08.2021, 15:57 (vor 363 Tagen) @ knightclub

Ganz, ganz , ganz starker Auftritt bisher.
Das ist die vielbeschworene 05-DNA!

1:0 Nia

knightclub, Sunday, 15.08.2021, 15:58 (vor 363 Tagen) @ pattymainz05

Und eben noch Aaron als Pressingmonster.... was man heute alles zu sehen bekommt

Mainz 05 : RBL - Startelf

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 15.08.2021, 17:16 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

sechs Eigengewächse in der Startelf!!!

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Mainz 05 : RBL

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 15.08.2021, 15:39 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Guter Start, die Jungs sind direkt „wach“, super Doppelchance!

Weiter so!

Lee

haadruffwienix, Sunday, 15.08.2021, 16:07 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Unglaublich. Man sieht direkt, warum wir nicht die einzigen waren, die ihn verpflichten wollten.

Mainz 05 : RBL

leboef, Sunday, 15.08.2021, 16:22 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Starke erste 30 Minuten. Nach der Trinkpause hat dann aber Leipzig mehr das Kommando übernommen. Die Intensität war aber schon brutal. Bin gespannt ob wir das auch über 90 Minuten durchziehen können.

Mainz 05 : RBL Tauer!!!

Michael ⌂, Sunday, 15.08.2021, 16:36 (vor 363 Tagen) @ leboef

Ich möchte bitte ein Ölgemälde von Tauers Monstergrätsche!

Kann mal bitte jemand bei Gaul's anrufen...

Keng, Mainz, Sunday, 15.08.2021, 16:27 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

... und Bescheid geben, dass die Spiele wieder mit Zuschauern sind? Schlangen selbst während des Spiels hier hinter den "Ex-Stehplätzen". Ganz peinliche Unterversorgung bei 30°...

Kann mal bitte jemand bei Gaul's anrufen...

Cosmopilot, Sunday, 15.08.2021, 16:32 (vor 363 Tagen) @ Keng

... und Bescheid geben, dass die Spiele wieder mit Zuschauern sind? Schlangen selbst während des Spiels hier hinter den "Ex-Stehplätzen". Ganz peinliche Unterversorgung bei 30°...

Absolutely !!
Ein Bier bestellt nach hinten gegangen, 1 Minute später mit dem Bier zurück gekommen!!!
Lächerlich, und das bei dem dünn besuchten Spiel.

Kann mal bitte jemand bei Gaul's anrufen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 15.08.2021, 16:33 (vor 363 Tagen) @ Keng

... und Bescheid geben, dass die Spiele wieder mit Zuschauern sind? Schlangen selbst während des Spiels hier hinter den "Ex-Stehplätzen". Ganz peinliche Unterversorgung bei 30°...

Ein Glück wurde mit Gaul‘s verlängert… das ist mein Maimz 05…

Gaul's Underperformance (Symbolbilder)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 15.08.2021, 19:04 (vor 363 Tagen) @ Keng

Keine Becherrückgabe

https://photos.app.goo.gl/bYZSwYhCepLdnimq5

dafür Schlange um die Ecke an den Schaltern

https://photos.app.goo.gl/j9e8mAyqDtJQakq4A

Das war echt unterirdisch. Nicht nur wir haben die Pfandbecher nach dem Spiel mitgenommen und geben sie beim nächsten Mal ab.

Zum Glück haben dafür wenigstens unsere Jungs geliefert, und es war geil :)

Haben die überhaupt mit mehr als 100 Zuschauern gerechnet ????
Frage für einen Freund :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Gaul's Underperformance (Symbolbilder)

Nope, Sunday, 15.08.2021, 19:08 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Keine Becherrückgabe

https://photos.app.goo.gl/bYZSwYhCepLdnimq5

dafür Schlange um die Ecke an den Schaltern

https://photos.app.goo.gl/j9e8mAyqDtJQakq4A

Das war echt unterirdisch. Nicht nur wir haben die Pfandbecher nach dem Spiel mitgenommen und geben sie beim nächsten Mal ab.

Zum Glück haben dafür wenigstens unsere Jungs geliefert, und es war geil :)

Haben die überhaupt mit mehr als 100 Zuschauern gerechnet ????
Frage für einen Freund :-D

Muss der Bo jetzt auch noch die Teams im Catering coachen?

Firma Gaul trotz neuem Vertrag

04plus01er, Sunday, 15.08.2021, 19:24 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

wegen nicht erbrachter Dienstleistungen und daraus resultierenden Vertragsbruch kündigen!
Da gibt es gar keine andere Alternative zu.
Das war heute der i Punkt auf alles bisher geschehene!

Gaul's Underperformance (Symbolbilder)

Sebastian, Sunday, 15.08.2021, 20:18 (vor 363 Tagen) @ Keng

Keine Becherrückgabe

https://photos.app.goo.gl/bYZSwYhCepLdnimq5

dafür Schlange um die Ecke an den Schaltern

https://photos.app.goo.gl/j9e8mAyqDtJQakq4A

Das war echt unterirdisch. Nicht nur wir haben die Pfandbecher nach dem Spiel mitgenommen und geben sie beim nächsten Mal ab.

Zum Glück haben dafür wenigstens unsere Jungs geliefert, und es war geil :)

Könnten wir uns nicht erstmal so bis morgenl nur freuen und dann ab Dienstag wieder über so wichtige Dinge wie Gauls meckern? Nur son Vorschlag, finde das gerade ziemlich deplatziert nach dem heute erlebten.

Der war niemals im aus !

knightclub, Sunday, 15.08.2021, 17:12 (vor 363 Tagen) @ 04plus01er

Zumindest der Keller hätte das erwas länger checken nüssen. Sieht für mich regulär aus. Kei Toraus.

Und bei fast jeder Ecke brennt es im Strafraum der Dosen.

Der war niemals im aus !

haadruffwienix, Sunday, 15.08.2021, 17:15 (vor 363 Tagen) @ knightclub

Ne komplette Ballumdrehung im Aus? Halte ich vorsichtig gesagt für sehr fragwürdig.

Der war niemals im aus !

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 15.08.2021, 17:16 (vor 363 Tagen) @ knightclub

Zumindest der Keller hätte das erwas länger checken nüssen. Sieht für mich regulär aus. Kei Toraus.

Für die Torauslinie gibt es meines Wissens leider keine geeichte Linie und auch keine wirklich 100%ig eindeutige Kameraperspektive. Da könnte der VAR nur bei absolut gravierender Fehlentscheidung eingreifen. Und das was es leider nicht, auch wenn ich anhand der Kamerabilder eher annehmen würde, dass der Ball nicht aus war.

Jaaaaa!!!

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 15.08.2021, 17:30 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Yes, yes, yes!

Was für eine geile Truppe!!!

Danke Jungs!

IST DAS GEIL !!!!!

knightclub, Sunday, 15.08.2021, 17:34 (vor 363 Tagen) @ smartie

Was für ein Einsatz und eine Leidenschaft.

Das ist es, was ich sehen will.


Auch der Pausentalk von Heidel lakonisch, aber sachlich. Bei Schröder wäre das wieder ein Blut-Schweiß-und-Tränen-Geschwafel zu hören gewesen....

Und der Beierlorzer soll sich noch einmal mehr hinterfragen, was er dem Team angetan hat. So unterschiedlich war der Kader nicht von dem, was er selbst zur Verfügung hatte.

IST DAS GEIL !!!!!

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 15.08.2021, 22:45 (vor 363 Tagen) @ knightclub

Was für ein Einsatz und eine Leidenschaft.

Das ist es, was ich sehen will.


Auch der Pausentalk von Heidel lakonisch, aber sachlich. Bei Schröder wäre das wieder ein Blut-Schweiß-und-Tränen-Geschwafel zu hören gewesen....

Und der Beierlorzer soll sich noch einmal mehr hinterfragen, was er dem Team angetan hat. So unterschiedlich war der Kader nicht von dem, was er selbst zur Verfügung hatte.

Ja, sicher. Im Interview hat er sich aber völlig korrekt verhalten. Ich habe meine Zweifel, ob es NUR an ihm lag…

--
Mein Pronomen ist "er". Damit ich auch Sie in Zukunft richtig ansprechen kann, freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Pronomen mitteilen.

Unfassbar

Renner, Sunday, 15.08.2021, 17:35 (vor 363 Tagen) @ smartie

Unsere Buben sind Mentalitätsmonster-
Robin bärenstark
Tauer ein Turm in der Brandung...
Nebel super.
Bin einfach stolz auf alle unsere Buben -

Jaaaaa!!!

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 15.08.2021, 20:56 (vor 363 Tagen) @ smartie

Yes, yes, yes!

Was für eine geile Truppe!!!

Danke Jungs!

Ich bin verliebt.

--
Mein Pronomen ist "er". Damit ich auch Sie in Zukunft richtig ansprechen kann, freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Pronomen mitteilen.

Mainz 05 : RBL

leboef, Sunday, 15.08.2021, 17:32 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Wow, was eine Leistung! Respekt! Da müssen sich unsere „Impfverweigerer“ jetzt aber ganz schön strecken um wieder in die Startelf zu kommen :)

Aber noch wichtiger, sieht hoffentlich mal nach einer ruhigen Saison aus ohne großen Abstiegskampf

Mainz 05 : RBL- Aaron

Bratwurst, Tuesday, 17.08.2021, 13:00 (vor 361 Tagen) @ Alsodoch

Das sind wirklich Spitzenwerte! Würde dem Spieler und uns wünschen, dass da noch mal was richtig Tolles in Gang kommt!

Mainz 05 : RBL- Aaron

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 17.08.2021, 13:09 (vor 361 Tagen) @ Bratwurst

Das sind wirklich Spitzenwerte! Würde dem Spieler und uns wünschen, dass da noch mal was richtig Tolles in Gang kommt!

Ich stelle mir vor, Bo nimmt Mateta unter seine Fittiche, mit Hilfe von Nia, Sprache und Einstellung...
Nicht auszudenken...
Aber Bo war ja wohl mit der Leihe einverstanden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : RBL- Aaron

Anton_S, Tuesday, 17.08.2021, 13:28 (vor 361 Tagen) @ Alsodoch

Habe das Verhältnis unserer ehemaligen Verantwortlichen zu Aaron aber auch zu Awoniji nie so richtig verstanden.
Man hat halt keine Einblicke in die Internia, vllt. auch besser so.

2 Punkte vor Bayern!

PLANITZER ⌂, Montevideo, Sunday, 15.08.2021, 17:54 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

es gilt, diesen Vorsprung bis zum 34 Spieltag zu behalten.
Dann ist vieles möglich...auch die allerbeste 2. Liga aller Zeiten

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Moussa

Guude, Sunday, 15.08.2021, 19:55 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Was für eine Leistung!

Und dazu noch der würdige Anlass, um die Geburt seines ersten Kindes zu feiern! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Laut Bo war er diese Woche zwei mal in Frankreich und hat nur einmal trainiert. Was ein Typ!

Moussa

dingodil, Sunday, 15.08.2021, 21:21 (vor 363 Tagen) @ Guude

Schon länger mein Lieblingsspieler und auch als Typ so wertvoll für die Mannschaft.
Ich mache drei Kreuze wenn der August vorbei ist und er immer noch bei uns kickt.

Moussa

Loth, Sunday, 15.08.2021, 21:32 (vor 363 Tagen) @ dingodil

Schon länger mein Lieblingsspieler und auch als Typ so wertvoll für die Mannschaft.

Dito!

Ich mache drei Kreuze wenn der August vorbei ist und er immer noch bei uns kickt.

Wird er. Kannste bookmarken!

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Mainz 05 : RBL - Kicker

Nope, Sunday, 15.08.2021, 20:43 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Gerade den Kicker-Bericht gelesen. Das sind wir wieder Rheinländer, manchmal auch gerne Pfälzer.

Was ist so schwer daran, sich zu merken, dass Meenz in Rheinhessen liegt?

Mainz 05 : RBL - Kicker

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 15.08.2021, 21:01 (vor 363 Tagen) @ Nope

Gerade den Kicker-Bericht gelesen. Das sind wir wieder Rheinländer, manchmal auch gerne Pfälzer.

Was ist so schwer daran, sich zu merken, dass Meenz in Rheinhessen liegt?

Mainz liegt am Rhein. Auf Land. So irgendwas.
Im Ticker hat es gepasst. Heute echt wumpe

--
Mein Pronomen ist "er". Damit ich auch Sie in Zukunft richtig ansprechen kann, freue ich mich, wenn Sie mir Ihr Pronomen mitteilen.

Das ist mein FSV

Marmelator, Sunday, 15.08.2021, 22:24 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

ich machs kurz und laber nicht lang rum. Was mir heute gefallen hat:

-Mannschaft
-Kampf
-Emotionen
-Leidenschaft
-Zusammenhalt
-Die Zuschauer mitgenommen
-Geile Stimmung

Der Marmelator ist hochzufrieden und der Ärger über die Ungeimpften ist zumindest für heute verflogen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Mainz 05 : RBL - Rehbergs Noten in der AZ

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 16.08.2021, 08:59 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Jeder eine 1 !!!

:schal:

Beispiel:

Aaron Martin Note: 1
Derart taktisch diszipliniert, aggressiv, läuferisch leidenschaftlich und offensiv hat man den Spanier in Mainz noch nie verteidigen gesehen. Und auf dieser Basis kamen in dieser Partie auch seine technischen Fähigkeiten zum Tragen, einige gute Flachpässe in die Tiefe.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

... und Moussa in der Elf des Tages

Hechtsheimer, Monday, 16.08.2021, 09:50 (vor 363 Tagen) @ holger

Keine Bange, der bleibt. Wie der gestern vor die Tribüne mit einer Leidenschaft gegangen ist...würde mich schon sehr wundern.

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

kostemer, Monday, 16.08.2021, 09:44 (vor 363 Tagen) @ Alsodoch

Diese Noten sind schon übel. Barreiro eine 4, Nebel und Tauer ne 3, Zentner nur ne 2? Was nehmen die beim Kicker?

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

frodoNtour, Monday, 16.08.2021, 10:41 (vor 362 Tagen) @ Hechtsheimer

Red Bull :-D

Dreckszeug. Für eine Dose müssen 100 Gummibärchen sterben. Wie die vorher gehalten wurden, interessiert keine Sau :-(

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

holger, Monday, 16.08.2021, 10:59 (vor 362 Tagen) @ frodoNtour

Ist Dosenhaltung nicht auch verboten?
Mal die Weinkönigin fragen...

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Graf P., Monday, 16.08.2021, 14:38 (vor 362 Tagen) @ kostemer

Diese Noten sind schon übel. Barreiro eine 4, Nebel und Tauer ne 3, Zentner nur ne 2? Was nehmen die beim Kicker?

Die Frage ist, was nimmt Rehberg!? Subjektiv sieht das frisch nach so einem Spiel immer wie eine Eins aus. War es aber nicht, dafür war Leipzig zu harm- U. einfallslos.

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Bruchwegteufel, Monday, 16.08.2021, 14:41 (vor 362 Tagen) @ Graf P.

Diese Noten sind schon übel. Barreiro eine 4, Nebel und Tauer ne 3, Zentner nur ne 2? Was nehmen die beim Kicker?


Die Frage ist, was nimmt Rehberg!? Subjektiv sieht das frisch nach so einem Spiel immer wie eine Eins aus. War es aber nicht, dafür war Leipzig zu harm- U. einfallslos.

kriegt man bei dir nur ne eins wenn man sechsnull gewinnt oder wie? :-D

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 16.08.2021, 16:38 (vor 362 Tagen) @ Graf P.

Diese Noten sind schon übel. Barreiro eine 4, Nebel und Tauer ne 3, Zentner nur ne 2? Was nehmen die beim Kicker?


Die Frage ist, was nimmt Rehberg!? Subjektiv sieht das frisch nach so einem Spiel immer wie eine Eins aus. War es aber nicht, dafür war Leipzig zu harm- U. einfallslos.

Klar, nicht Mainz war gut und stark, nein, der Gegner war schlecht.
Wird zurecht immer wieder bemängelt, wenn Mainz mal außergewöhnliches leistet.
MAINZ 05 hat NICHT MEHR ZUGELASSEN !!! Habbes ???.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Milestone-Mainz, Monday, 16.08.2021, 18:29 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Die Frage ist, was nimmt Rehberg!? Subjektiv sieht das frisch nach so einem Spiel immer wie eine Eins aus. War es aber nicht, dafür war Leipzig zu harm- U. einfallslos.


Klar, nicht Mainz war gut und stark, nein, der Gegner war schlecht.
Wird zurecht immer wieder bemängelt, wenn Mainz mal außergewöhnliches leistet.
MAINZ 05 hat NICHT MEHR ZUGELASSEN !!! Habbes ???.

Nicht mehr, nicht weniger.

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Graf P., Monday, 16.08.2021, 18:32 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Diese Noten sind schon übel. Barreiro eine 4, Nebel und Tauer ne 3, Zentner nur ne 2? Was nehmen die beim Kicker?


Die Frage ist, was nimmt Rehberg!? Subjektiv sieht das frisch nach so einem Spiel immer wie eine Eins aus. War es aber nicht, dafür war Leipzig zu harm- U. einfallslos.


Klar, nicht Mainz war gut und stark, nein, der Gegner war schlecht.
Wird zurecht immer wieder bemängelt, wenn Mainz mal außergewöhnliches leistet.
MAINZ 05 hat NICHT MEHR ZUGELASSEN !!! Habbes ???.

Wo habe ich denn geschrieben dass wir nicht gut waren?

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 16.08.2021, 18:41 (vor 362 Tagen) @ Graf P.

Diese Noten sind schon übel. Barreiro eine 4, Nebel und Tauer ne 3, Zentner nur ne 2? Was nehmen die beim Kicker?


Die Frage ist, was nimmt Rehberg!? Subjektiv sieht das frisch nach so einem Spiel immer wie eine Eins aus. War es aber nicht, dafür war Leipzig zu harm- U. einfallslos.


Klar, nicht Mainz war gut und stark, nein, der Gegner war schlecht.
Wird zurecht immer wieder bemängelt, wenn Mainz mal außergewöhnliches leistet.
MAINZ 05 hat NICHT MEHR ZUGELASSEN !!! Habbes ???.


Wo habe ich denn geschrieben dass wir nicht gut waren?

Hab's mal markiert, kommste dann vllt. selber drauf :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : RBL - und der Kicker

Graf P., Monday, 16.08.2021, 21:55 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Jesses. Keine "Eins" = scheiße. Schon klar.

Mainz 05 : RBL

t0pazio, Monday, 16.08.2021, 11:08 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Gab es eigentlich Weinschorle oder nur anti-alk?

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

Nope, Monday, 16.08.2021, 11:09 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Warum war Tauers Rettungstat im Strafraum, die praktisch in jeder Zusammenfassung gezeigt wurde, eigentlich kein Elfer?
Der hat den Gegner doch von den Beinen geholt?

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

fliesentischler, Monday, 16.08.2021, 11:21 (vor 362 Tagen) @ Nope
bearbeitet von fliesentischler, Monday, 16.08.2021, 11:25

https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/ sagt

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

- Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
- Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
- Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.

Das ist alles erfüllt. Jetzt geht es also noch um die Frage, ob es ein Foulspiel war oder nicht

"Gefährliches Spiel kann es schon mal nicht sein, da:

Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.

Bleibt zunächst der Tatvorwurf der "übermäßgen Härte"

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.

Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Ich sehe jetzt nicht, wo Tauer die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt. Dabei spielen noch folgende Faktoren eine Rolle

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten

Fahrlässigkeit nein
Rücksichtslosigkeit das war sehr kalkuliert und chirurgisch präzise
übertriebene Härte sieht spektakulär aus, aber ist im Rahmen des Erlaubten

Fazit: Erst den Ball gespielt. Fällt unter die Kategorie "Pressschlag", die in den Regeln nicht gesondert erwähnt wird. Tauers Grätsche hat gar nichts bewegt, außer dass es die ein oder andere anhaltende Errektion beim männlichen Geschlecht der Zuschauerschaft hervorgerufen hat. #meinerStehtNoch

[image]

Nachtrag: Gibt auch Leute, die das auch gut anders argumentieren: https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-gratsche-von-tauer-gegen-nkunku-/23/187...

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

kostemer, Monday, 16.08.2021, 11:35 (vor 362 Tagen) @ fliesentischler

LOL die clowns von wahretabelle wieder. Auf keinen Fall ein Foul.
Geiles Argument: „Er spielt nur zufällig den Ball“. Wenn das entscheidend wäre dürfte es auch keinen 11er geben wenn jemand zufällig nicht den Ball spielt :-D

Btw: geiles gif! Die Reaktion von Zentner… einfach göttlich.

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

fliesentischler, Monday, 16.08.2021, 11:43 (vor 362 Tagen) @ kostemer

Die ham aber auch gesagt, dass Bellos Strahl ins Glück hätte zählen müssen.

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

Udo, Monday, 16.08.2021, 11:46 (vor 362 Tagen) @ fliesentischler

https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/ sagt

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

- Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
- Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
- Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.

Das ist alles erfüllt. Jetzt geht es also noch um die Frage, ob es ein Foulspiel war oder nicht

"Gefährliches Spiel kann es schon mal nicht sein, da:

Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.

Bleibt zunächst der Tatvorwurf der "übermäßgen Härte"

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.

Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Ich sehe jetzt nicht, wo Tauer die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt. Dabei spielen noch folgende Faktoren eine Rolle

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten

Fahrlässigkeit nein
Rücksichtslosigkeit das war sehr kalkuliert und chirurgisch präzise
übertriebene Härte sieht spektakulär aus, aber ist im Rahmen des Erlaubten

Fazit: Erst den Ball gespielt. Fällt unter die Kategorie "Pressschlag", die in den Regeln nicht gesondert erwähnt wird. Tauers Grätsche hat gar nichts bewegt, außer dass es die ein oder andere anhaltende Errektion beim männlichen Geschlecht der Zuschauerschaft hervorgerufen hat. #meinerStehtNoch

[image]

ich bin da voll bei dir. das war nicht blind in Richtung Gefahr gegrätscht, sondern hatte ganau das Ziel, den Ball zu spielen. Von vorn. Ohne offene Sohle.

Trifft er nicht den Ball, gibt es Elfer, klar. Das ist das Risiko. Aber er wusste , was er tut und war erfolgreich. Übrigens: hätte er nicht getroffen, hätte es Elfer aber aus meiner Sicht auch keinerlei persönliche Strafe geben müssen - eben weil er sehr genau zum Ball gegangen ist und alles getan hat, um Verletzungen zu vermeiden. Ein ehrlicher, angemessener Zweikampf.

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

Udo, Monday, 16.08.2021, 12:54 (vor 362 Tagen) @ Udo

ich ergänze und korrigiere wie folgt (nach Ansicht des jetzt auch mit stop-Option vorliegenden Bildes bei wt)

Niklas grätscht, trifft aber mit seinem rechten Fuß weder Ball noch das Standbein des Stürmers. Er bekommt damit aber sein Bein hinter den Ball, den der Stürmer im übrigen auch noch nicht gespielt hat.
Jetzt trifft der Ball, den der Stürmer spielt Niklas Wade. Niklas hat immer noch nicht den Gegner berührt - weder Stand noch Schußbein.
Der Ball prallt von der Wade weg vom Tor und wird von Gesäß von Niklas dann aus der Gefahrenzone befördert.
Erst dann trifft Niklas Körper den Gegner und dabei auch das Standbein eher als letztes.

Fazit bleibt: Mustergrätsche mit wenig Verletzungsgefahr. Das Standbein des Gegners, bleibt stehe, er kann schiessen, der Ball trifft aber nur noch die Wade (wenn nicht sogar die Wade den Ball trifft, bevor Nkunku den Ball trifft)

WEltklasse Grätsche. Punkt.

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 16.08.2021, 13:38 (vor 362 Tagen) @ Udo

ich ergänze und korrigiere wie folgt (nach Ansicht des jetzt auch mit stop-Option vorliegenden Bildes bei wt)

Niklas grätscht, trifft aber mit seinem rechten Fuß weder Ball noch das Standbein des Stürmers. Er bekommt damit aber sein Bein hinter den Ball, den der Stürmer im übrigen auch noch nicht gespielt hat.
Jetzt trifft der Ball, den der Stürmer spielt Niklas Wade. Niklas hat immer noch nicht den Gegner berührt - weder Stand noch Schußbein.
Der Ball prallt von der Wade weg vom Tor und wird von Gesäß von Niklas dann aus der Gefahrenzone befördert.
Erst dann trifft Niklas Körper den Gegner und dabei auch das Standbein eher als letztes.

Fazit bleibt: Mustergrätsche mit wenig Verletzungsgefahr. Das Standbein des Gegners, bleibt stehe, er kann schiessen, der Ball trifft aber nur noch die Wade (wenn nicht sogar die Wade den Ball trifft, bevor Nkunku den Ball trifft)

WEltklasse Grätsche. Punkt.

Ganz genau so !! :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : RBL - Frage an Regelkundige

Nope, Monday, 16.08.2021, 15:26 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Danke!!

Mainz 05 : RBL

Reppichauer, Dessau, Monday, 16.08.2021, 19:00 (vor 362 Tagen) @ Alsodoch

Habe gestern während des Spiels immer mal von 05erfm auf den "Bullenfunk" zu den beiden Schlaftabletten aus Leipzig umgeschaltet - es war köstlich. "Kacktor", "Zufallstor", "Mainz mit viel Glück" usw.
Die haben die Welt nicht mehr verstanden.

Wobei ich sagen muss, dass ich die beiden Jungs bisher eigentlich immer fair und sachlich erlebt habe. Gestern waren sie wohl etwas konsterniert. Hat mir irgendwie sehr gefallen. :grins:

Mainz 05 : RBL

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 17.08.2021, 18:07 (vor 361 Tagen) @ Stingbo

Osi(assi) funk;-)


Muss ich mich und all meine Osi(Assi)-Freunde jetzt verteidigen oder war das nur ein im Ton vergriffenes Späßchen? Es gibt unter den RBisten bestimmt auch unangenehme Typen, die ich persönlich kenne, sind aber im Grunde recht knorke. Dass sie im falschen BuLi-Laden gelandet sind, ist bedauerlich, aber in einer Region, die Jahrzehnte keinen höherklassigen Fußball bieten konnte, letztlich verständlich.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum