Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

Carvel, Friday, 30.07.2021, 17:09 (vor 972 Tagen) @ holger

Auch hier Daumen hoch! Drei wirklich schöne, auffällige, individuelle Trikots in diesem Jahr.
Schönes Detail: Das Doppelrad setzt sich aus dem "M"-Karomuster der 05er zusammen. Saubere Arbeit, Kappa! Weiter so!

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

Renner, Friday, 30.07.2021, 17:23 (vor 972 Tagen) @ Carvel

Ich finde die Idee mit dem Doppelrad auch außergewöhnlich und besonders und stimme voll zu, dass alle drei Trikots gelungen sind; da fällt die Auswahl beim ersten Tragen nicht leicht... :think: :daumen hoch:

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

Captain Spaulding, Friday, 30.07.2021, 17:44 (vor 972 Tagen) @ Renner

Ja, die Kappa-Trikots gefallen mir auch um Welten besser als die Vorgängermodelle.

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

dingodil, Friday, 30.07.2021, 19:49 (vor 972 Tagen) @ Captain Spaulding

Kaufe normalerweise nicht regelmäßig ein neues Trikot.
Diesmal bin ich geneigt es einfach schon aus Hochachtung und Dankbarkeit zu tun :-)

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

benhur, Friday, 30.07.2021, 18:52 (vor 972 Tagen) @ holger

Man merkt, dass der Verein wieder von einem echten Mainzer geleitet wird.

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

Graf P., Sunday, 01.08.2021, 18:23 (vor 970 Tagen) @ undichsachnoch

Der gute Willigis würde sich jetzt im Grabe umdrehen;-)

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

Hechtsheimer, Sunday, 01.08.2021, 18:38 (vor 970 Tagen) @ Graf P.

Mit Sicherheit, da die Info auch nur zum Teil richtig ist. Das Mainzer Rad war das Symbol der Kurfürsten, das Doppelrad das der Stadt. Das war damals ein RIESEN Unterschied.

Mainz 05 präsentiert neues Auswärtstrikot

Meenzer, Sunday, 01.08.2021, 20:52 (vor 970 Tagen) @ holger

Andere Vereine haben das Mainzer Rad schon länger auf dem Trikot. ;-)

[image]

Hier gibt es es eine nette Liste mit allen Städten, Orten, etc., die das Mainzer Rad im Wappen tragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wappen_mit_dem_Mainzer_Rad

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum