Finanz-Bundesliga-Tabelle 2020/21 Teil 3 (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Wednesday, 21.07.2021, 06:52 (vor 981 Tagen)

In den Teilen 1 und 2 ging es um das Vermögen der Vereine, das bei einigen Vereinen durch Dritte kurzerhand erhöht wird, um Gewinne, die die Vereine erzielen und wenn sie diese nicht erzielen, dass diese bei einigen Vereinen (oft den selben) einfach mal so ausgeglichen werden. Daraus resultierten bisher vier KPIs. Im letzten Teil kommen zwei weitere KPIs hinzu: Die Personalaufwandsquote und der Verschuldungsgrad.

Gerade beim Punkt Personalaufwandsquote müssen wir sicherlich alle an die missglückte Kommunikation bei Mainz 05 im letzten Sommer denken (Stundung der Gehälter oder Senkung der Gehälter). Wie sich das letztlich auf die Personalaufwandsquote ausgewirkt habt, erfahrt ihr in diesem Teil.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Finanz-Bundesliga-Tabelle 2020/21 Teil 3

PLANITZER ⌂, Montevideo, Wednesday, 21.07.2021, 18:51 (vor 981 Tagen) @ ck-africa

nochmals vielen Dank, ck, für die aufschlussreiche Aufarbeitung und Darstellung des Zahlenmaterials. In deinen 3 Teilen fühle ich mich umfassend informiert, ohne das sonst so übliche handelsblatt-Geseiere.

Thx:-)

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Finanz-Bundesliga-Tabelle 2020/21 Teil 3

ck-africa ⌂, Mainz, Wednesday, 21.07.2021, 19:23 (vor 981 Tagen) @ PLANITZER

Danke Dir, Jürgen

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum