mainz-05 unterstuetzt-impfaktion (Rund um Fußball)

Enderle, Dienstag, 13.07.2021, 12:57 (vor 17 Tagen)

https://www.mainz05.de/news/mainz-05-unterstuetzt-impfaktion-an-der-mewa-arena/

Ein prima Angebot, dass hoffentlich stark nachgefragt wird.

In der Uni war es ja letzte Woche leider eher mau.

Die 05er sollten hier ein Vorbild sein, auch im Hinblick auf einen zukünftigen Stadionbesuch.

mainz-05 unterstuetzt-impfaktion

kostemer, Dienstag, 13.07.2021, 13:13 (vor 17 Tagen) @ Enderle

Super Aktion! Ich bin schon durch, habe es aber in meinem Bekanntenkreis geteilt :-)

N-tv: Große Impfaktion in Mainz - 05er verlosen Trikots

holger @, Dienstag, 13.07.2021, 21:49 (vor 17 Tagen) @ Enderle

mainz-05 unterstuetzt-impfaktion

Ich05, Mittwoch, 14.07.2021, 09:43 (vor 16 Tagen) @ Enderle

Super Sache!
Vielleicht könnten die Verantwortlichen oder die organisierte Fanszene das noch an der Zwerchallee zb aktiv bewerben?
Habe mich über den Sport mit Menschen dort unterhalten und die bekommen von diesen Aktionen aufgrund der Sprachbarrieren nichts mit, sind (großteils) ungeimpft unter nicht einfachen Lebensbedingungen.
Das Interesse an Impfung ist da, man müsste sie halt ganz anders abholen, gezielter und am besten mit Unterstützung durch Menschen, die ihre Sprache sprechen.

mainz-05 unterstuetzt-impfaktion

Enderle, Mittwoch, 14.07.2021, 10:31 (vor 16 Tagen) @ Ich05

Da hast Du sicher recht.
Ich hoffe, Du hast die Menschen bei deinen Gesprächen auf die Impfungen in der Uni und an der Arena hingewiesen.

mainz-05 unterstuetzt-impfaktion

undichsachnoch, Mittwoch, 14.07.2021, 18:08 (vor 16 Tagen) @ Enderle

Da hast Du sicher recht.
Ich hoffe, Du hast die Menschen bei deinen Gesprächen auf die Impfungen in der Uni und an der Arena hingewiesen.

Da könnte man, wie auch schon woanders geschehen, z.B. einen Bus hinstellen.

mainz-05 unterstuetzt-impfaktion

Ich05, Mittwoch, 14.07.2021, 19:22 (vor 16 Tagen) @ Enderle

Ja, hab ich!
Inkl. Link auf die Impfinfos in verschiedenen Sprachen. Aber er war sehr besorgt, nicht berechtigt zu sein, dass man ihn wegschicken könnte, er jemandem den Impfstoff wegnehmen könnte etc.

mainz-05 unterstuetzt-impfaktion

Enderle, Donnerstag, 15.07.2021, 07:29 (vor 15 Tagen) @ Ich05

Gut das der Link in verschiedenen Sprachen verfasst ist.
Der Mann weis Bescheid und ist am Wochenende erstmals geimpft.
Dann wird er hoffentlich zum "Türöffner"-
Das hast Du gut gemacht.

Der Vorschlag mit dem Impfbus ist auch eine sehr gute Idee.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum