Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.06.2021, 19:28 (vor 1003 Tagen)

Auf der anderen Seite müssen Kuntz und Chatzialexiou den überraschenden Rückzieher von U-21-Europameister Jonathan Burkardt verkraften. Der Mainzer Angreifer will nun doch lieber im Verein bleiben, nachdem Sportvorstand Christian Heidel noch am Sonntag auf kicker-Nachfrage Burkardts Freigabe bestätigt hatte.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

Nope @, Wednesday, 30.06.2021, 19:40 (vor 1003 Tagen) @ Alsodoch

Auf der anderen Seite müssen Kuntz und Chatzialexiou den überraschenden Rückzieher von U-21-Europameister Jonathan Burkardt verkraften. Der Mainzer Angreifer will nun doch lieber im Verein bleiben, nachdem Sportvorstand Christian Heidel noch am Sonntag auf kicker-Nachfrage Burkardts Freigabe bestätigt hatte.


Mehr:

Vielleicht eine weise Entscheidung.

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

kostemer, Thursday, 01.07.2021, 07:27 (vor 1002 Tagen) @ Alsodoch

Für uns finde ich das gut. Ihm hätte ich aber die Olympiade gegönnt. Wer weiß ob er noch mal so eine Chance bekommt.

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

Nope @, Thursday, 01.07.2021, 09:17 (vor 1002 Tagen) @ kostemer

Für uns finde ich das gut. Ihm hätte ich aber die Olympiade gegönnt. Wer weiß ob er noch mal so eine Chance bekommt.

Absolut. In gewisser Weise macht er den Reuss, der ja auch bewusst nicht zur EM gefahren ist.
Man könnte das als Anzeichen sehen, dass die Strahlkraft der nationalen Auswahlmannschaften nachlässt.

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

holger, Thursday, 01.07.2021, 09:33 (vor 1002 Tagen) @ Nope

... oder Tokio im Moment keine Reise wert ist.

Olympia ohne auswärtigen Zuschauer und mit den ganzen Einschränkungen ist bestimmt auch nicht mehr das was es war. Und die Fussballer brauchen im Gegensatz zu den anderen Sportarten auch nicht unbedingt die Einnahmen durch Sponsorengelder dort.

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

Schöppsche, Thursday, 01.07.2021, 09:35 (vor 1002 Tagen) @ Nope

Selbst Schuld, wenn man Wettbewerbe ständig verwässert. Das wird der UEFA hier bei CL usw. auch noch passieren. Wobei eigentlich passierts ja schon. Aktuell wird hält Geld mit dem fernen Ausland gemacht. In Mitteleuropa nimmt das Interesse ja schon ab.

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

Milestone-Mainz, Thursday, 01.07.2021, 09:41 (vor 1002 Tagen) @ Nope

Für uns finde ich das gut. Ihm hätte ich aber die Olympiade gegönnt. Wer weiß ob er noch mal so eine Chance bekommt.


Absolut. In gewisser Weise macht er den Reuss, der ja auch bewusst nicht zur EM gefahren ist.
Man könnte das als Anzeichen sehen, dass die Strahlkraft der nationalen Auswahlmannschaften nachlässt.

Naja, Fußball bei denn Olympischen Spielen war doch noch nie so der Brüller.
Und angesichts der Deltalage ist es ihm, Mainz 05 und uns Fans gegenüber sehr verantwortungsvoll. ;-)

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

bavaria05, Thursday, 01.07.2021, 10:07 (vor 1002 Tagen) @ Nope

Reuss hat doch alles richtig gemacht. Wusste genau dass man mit Jogis FC Chelsea Mauerfussball nichts holt und er danach eher abgewatscht werden würde.

Und ich glaube Jonny weiss auch, dass er sich irgendwann wo anderst sieht als bei Mainz und dafür braucht er ne Granatensaison und kein Olympia.

Spekulatius

pattymainz05, Thursday, 01.07.2021, 10:17 (vor 1002 Tagen) @ Alsodoch

Mal eine andere Sichtweise: Olympia lässt du dir - denke ich - in dem Alter nicht nehmen, schon gar nicht, wenn der Arbeitgeber zustimmt.
Vielleicht weiß Jonny aber auch schon mehr in Sachen Zugängen für den Offensivbereich und hat „Angst“ ins Hintertreffen zu geraten?

Ergo: Bevor ich mich erst in der Rückrunde ins Team spiele, lasse ich es lieber sein.

Spekulatius

Schwan05, Thursday, 01.07.2021, 10:34 (vor 1002 Tagen) @ pattymainz05

Na ja
- nach der EM ist er vielleicht auch einfach etwas müde
- Olympia keine besonders hohe Bedeutung im Fussball
- Olympia unter Corona / Pandemie Bedingungen schon mal gar nicht
- Konkurrenzkampf in der Buli wird immer hart (egal wer noch kommt), so unangefochten war Jonny jetzt ja auch nicht.

Alles in einem eine "weise" Entscheidung bzgl. seiner weiteren Entwicklung hin zu einem unangefochten Stammspieler in der Buli

Spekulatius

Nope @, Thursday, 01.07.2021, 11:16 (vor 1002 Tagen) @ Schwan05

Na ja
- nach der EM ist er vielleicht auch einfach etwas müde
- Olympia keine besonders hohe Bedeutung im Fussball
- Olympia unter Corona / Pandemie Bedingungen schon mal gar nicht
- Konkurrenzkampf in der Buli wird immer hart (egal wer noch kommt), so unangefochten war Jonny jetzt ja auch nicht.

Alles in einem eine "weise" Entscheidung bzgl. seiner weiteren Entwicklung hin zu einem unangefochten Stammspieler in der Buli

Ich denke wir sind uns alle einig (-;

Edith: Wo sind Dende & Co, wenn man sie braucht?

Spekulatius

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 01.07.2021, 11:26 (vor 1002 Tagen) @ Nope

Er möchte sich klimaneutral verhalten und aus diesem Grund hat er die Lange Flugreise nach Japan abgesagt.:-D

Spekulatius

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.07.2021, 13:09 (vor 1002 Tagen) @ Stingbo

Er möchte sich klimaneutral verhalten und aus diesem Grund hat er die Lange Flugreise nach Japan abgesagt.:-D

Klar, weil, ohne ihn bleibt der Flieger am Boden :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spekulatius

Michael ⌂, Thursday, 01.07.2021, 12:16 (vor 1002 Tagen) @ pattymainz05

Mal eine andere Sichtweise: Olympia lässt du dir - denke ich - in dem Alter nicht nehmen, schon gar nicht, wenn der Arbeitgeber zustimmt.
Vielleicht weiß Jonny aber auch schon mehr in Sachen Zugängen für den Offensivbereich und hat „Angst“ ins Hintertreffen zu geraten?

Ergo: Bevor ich mich erst in der Rückrunde ins Team spiele, lasse ich es lieber sein.

Ich glaub ja, der hat keinen Bock, mit der Kuntzschen Resterampe vor leeren Stadien in Tokio seine Chancen auf nen Stammplatz in Mainz zu versauen.

Spekulatius

knightclub, Thursday, 01.07.2021, 12:36 (vor 1002 Tagen) @ Michael
bearbeitet von sjott, Saturday, 03.07.2021, 11:39

Spekulatius könnte aber auch sein, dass der Verein Burkhardt zur Optimierung seiner Chancen nahegelgt hat, nicht nach Tokio zu reisen.

Bei Aaron gab es ein klares "Njet", obwohl das Turnier ja auch noch einmal ein internationales Schaufenster wäre, wenn man ihn verscherbeln möchte.

ligainsider.de: Aaron darf nicht nach Tokio
edit Mod: Link entfernt. (Auszug aus den Forumsregeln: "Die Bild ist hier sowohl als Primär- als auch als Sekundärquelle unerwünscht; d.h. Berichterstattungen anderer Medien sind es auch, sofern sie sich auf die Bild beziehen und/oder auf sie verlinken.")

Spekulatius

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.07.2021, 13:10 (vor 1002 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von sjott, Saturday, 03.07.2021, 11:40

Spekulatius könnte aber auch sein, dass der Verein Burkhardt zur Optimierung seiner Chancen nahegelgt hat, nicht nach Tokio zu reisen.

Bei Aaron gab es ein klares "Njet", obwohl das Turnier ja auch noch einmal ein internationales Schaufenster wäre, wenn man ihn verscherbeln möchte.

ligainsider.de: Aaron darf nicht nach Tokio

Aha, Quelle Blöd, danke !
edit Mod: Danke für den Hinweis; Link ist entfernt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spekulatius

grisue, Thursday, 01.07.2021, 13:48 (vor 1002 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von sjott, Saturday, 03.07.2021, 11:41

Spekulatius könnte aber auch sein, dass der Verein Burkhardt zur Optimierung seiner Chancen nahegelgt hat, nicht nach Tokio zu reisen.

Bei Aaron gab es ein klares "Njet", obwohl das Turnier ja auch noch einmal ein internationales Schaufenster wäre, wenn man ihn verscherbeln möchte.

ligainsider.de: Aaron darf nicht nach Tokio edit Mod: Link entfernt.


Aha, Quelle Blöd, danke !

Diejenigen die AZ Plus haben, finden hier auch eine "richtige" Quelle ;-)

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-hickhack-um-aaron-ab...

Spekulatius

holger, Thursday, 01.07.2021, 13:54 (vor 1002 Tagen) @ knightclub

Spekulatius könnte aber auch sein, dass der Verein Burkhardt zur Optimierung seiner Chancen nahegelgt hat, nicht nach Tokio zu reisen.

Nöh:

"nachdem Sportvorstand Christian Heidel noch am Sonntag auf kicker-Nachfrage Burkardts Freigabe bestätigt hatte"

Spekulatius

pattymainz05, Thursday, 01.07.2021, 13:39 (vor 1002 Tagen) @ Michael

Das ist schon richtig, aber wieso kommuniziert dann der Spieler nicht klar vorab, dass er bei einer möglichen Nominierung nicht zur Verfügung stünde?
So hätte man jedenfalls keinen Raum für „Gedankenspiele“ geschaffen.

Wünschen jemand schrieb: Mir solls recht sein, finde nur die Vorgehensweise seltsam.

Spekulatius

undichsachnoch, Thursday, 01.07.2021, 14:41 (vor 1002 Tagen) @ pattymainz05

Das ist schon richtig, aber wieso kommuniziert dann der Spieler nicht klar vorab, dass er bei einer möglichen Nominierung nicht zur Verfügung stünde?
So hätte man jedenfalls keinen Raum für „Gedankenspiele“ geschaffen.

Wünschen jemand schrieb: Mir solls recht sein, finde nur die Vorgehensweise seltsam.

Schon Adenauer hat gesagt: "Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden."

oder, was dem preußischen Kulturpolitiker Friedrich Althoff um 1900 zugeschrieben wird:
"Was gebe ich auf mein dummes Geschwätz von gestern!" ;-)

Kicker: Jonathan Burkardt nicht bei Olympia dabei

Weizen05, Thursday, 01.07.2021, 15:35 (vor 1002 Tagen) @ Alsodoch

Egal. Hauptsache, er singt Diehümne mit!1

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum