Mainz verlängert mit Szalai, Stürmer fehlt noch

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.06.2021, 14:09 (vor 1031 Tagen) @ undichsachnoch
bearbeitet von Alsodoch, Wednesday, 23.06.2021, 14:15

Im Angriff von Mainz 05 drohten sich nach dem sensationellen Klassenerhalt die Reihen zu lichten. Die Verträge von Adam Szalai, Robin Quaison und Robert Glatzel laufen zum 30. Juni aus. Im Fall von Szalai hat der Klub nun Nägel mit Köpfen gemacht.


Kickers vollständiger Text


Ádám Szalai
„Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir uns in der kommenden Bundesliga-Saison vom ersten Spieltag an so präsentieren, wie die 05-Fans ihren Verein kennen und lieben. Liebe Mainzer – wir sehen uns bald wieder in unserem Stadion!“

05er HP

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz verlängert mit Adam Szalai

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.06.2021, 15:20 (vor 1031 Tagen) @ undichsachnoch

Sehr gut! In der Nationalmannschaft spielt er wohl eine ähnlich wichtige Rolle wie bei uns...

Es wird mir immer unbegreiflicher, wie AB so einen wichtigen Spieler aufs Abstellgleis schieben wollte und RS das auch noch unterstützt (oder eher gedeckt) hat.

In diesem Sinne, hau in der nächsten Saison wieder voll rein, heute Abend darfst Du Dich aber gerne noch mal etwas zurück halten ;-)

Mainz verlängert mit Adam Szalai

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 23.06.2021, 16:21 (vor 1031 Tagen) @ smartie

Sehr gut !
würde mich sehr freuen wenn er heute einen macht (aber nur einen) :-D

Glatzel nach Hamburg

Michael ⌂, Wednesday, 23.06.2021, 16:21 (vor 1031 Tagen) @ undichsachnoch

Laut Kicker-Meldung für eine Ablöse von 900.000 Euro.

Wenn er tatsächlich für den Preis zu haben war, hätte ich mir als Mainz 05 vielleicht doch Gedanken über ne Weiterverpflichtung gemacht. Aber intern wurde das sicher genau so besprochen und eben anders bewertet. Vielleicht geht ja doch was mit Robin...

Glatzel nach Hamburg

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.06.2021, 16:34 (vor 1031 Tagen) @ Michael

Laut Kicker-Meldung für eine Ablöse von 900.000 Euro.

Wenn er tatsächlich für den Preis zu haben war, hätte ich mir als Mainz 05 vielleicht doch Gedanken über ne Weiterverpflichtung gemacht. Aber intern wurde das sicher genau so besprochen und eben anders bewertet. Vielleicht geht ja doch was mit Robin...

Ich fand ihn ok, aber nicht überragend. Allerdings wären die 900k€ tatsächlich eine überraschend niedrige Ablöse, wobei natürlich die Frage ist, wie es mit dem Gehalt aussieht. MS und CH werden sich dazu schon ihre Gedanken gemacht haben und entweder geht wie Du ja schon schreibst doch noch was mit Robin oder sie haben einen anderen Kandidaten auf der Rechnung.
Letztendlich wurden ja schon die Verträge von 3 Stürmern vrelängert, vermutlich muss man erstmal schauen, was auf den anderen Positionen noch passieren muss.


PS: Am Geld scheint es beim HSV aber weiterhin nicht zu liegen, dass es nicht läuft. Für Zweitligaverhältnisse hauen die immer noch ganz schön was raus...

Glatzel nach Hamburg

bavaria05, Wednesday, 23.06.2021, 16:38 (vor 1031 Tagen) @ smartie

Naja das ist immer eher relativ. Ji kam ablösefrei und ist bei uns Topverdiener...
Wenn es mit Glatzel auch so wäre, kann ich verstehen warum wir hier abgewunken und der HSV zugesagt hat.
;-)

Und wie der Kerl neben dem Platz war, kann man auch nicht sagen...
Vielleicht wollte er ja nicht mehr bei uns auf der Bank sitzen...

Die drei machen das schon...

Glatzel nach Hamburg

Nope @, Wednesday, 23.06.2021, 16:35 (vor 1031 Tagen) @ Michael

Laut Kicker-Meldung für eine Ablöse von 900.000 Euro.

Wenn er tatsächlich für den Preis zu haben war, hätte ich mir als Mainz 05 vielleicht doch Gedanken über ne Weiterverpflichtung gemacht. Aber intern wurde das sicher genau so besprochen und eben anders bewertet. Vielleicht geht ja doch was mit Robin...

Puh. Hat der Don da etwa gepennt?

Ich würde eher denken, dass er etwas konkretes im Blick hat. Vielleicht bleibt Robin auch.

Glatzel nach Hamburg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.06.2021, 16:36 (vor 1031 Tagen) @ Nope

Laut Kicker-Meldung für eine Ablöse von 900.000 Euro.

Wenn er tatsächlich für den Preis zu haben war, hätte ich mir als Mainz 05 vielleicht doch Gedanken über ne Weiterverpflichtung gemacht. Aber intern wurde das sicher genau so besprochen und eben anders bewertet. Vielleicht geht ja doch was mit Robin...


Puh. Hat der Don da etwa gepennt?

Hat er bestmmt nicht, sondern Bo gefragt, :daumen runter:


Ich würde eher denken, dass er etwas konkretes im Blick hat. Vielleicht bleibt Robin auch.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Das freut mich, sehr :)

Dito, Wednesday, 23.06.2021, 20:23 (vor 1031 Tagen) @ undichsachnoch

Super Typ, auf und neben dem Platz!

Kopfballungeheuer! ;]

Dito, Wednesday, 23.06.2021, 21:12 (vor 1031 Tagen) @ Dito

Sauber!

Kopfballungeheuer! ;]

dadum, Wednesday, 23.06.2021, 21:13 (vor 1031 Tagen) @ Dito

Sauber!

Siehste AB!
So geht Motivation!

Kopfballungeheuer! ;]

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.06.2021, 21:15 (vor 1031 Tagen) @ dadum

Sauber!


Siehste AB!
So geht Motivation!

15 Tore nächste Saison! :-D

Kopfballungeheuer! ;]

Milestone-Mainz, Wednesday, 23.06.2021, 21:57 (vor 1031 Tagen) @ Dito

Sauber!

Hoffe, das motiviert ihn für die kommende Saison. :-D

Top Vorleger! ;]

Dito, Wednesday, 23.06.2021, 22:27 (vor 1031 Tagen) @ Dito

!

Das freut mich, sehr :)

Stege90, Wednesday, 23.06.2021, 21:22 (vor 1031 Tagen) @ Dito

Super Typ, auf und neben dem Platz!

So wie ich es wahrgenommen habe, ist er beim Jubeln auch eher am schwarzen Block(Carpathian Brigade) vorbei gelaufen und ist dann bei den "normalen" Fans stehen geblieben:-)

Das freut mich, sehr :)

04plus01er, Wednesday, 23.06.2021, 21:29 (vor 1031 Tagen) @ Stege90

Super Typ, auf und neben dem Platz!


So wie ich es wahrgenommen habe, ist er beim Jubeln auch eher am schwarzen Block(Carpathian Brigade) vorbei gelaufen und ist dann bei den "normalen" Fans stehen geblieben:-)

:champ cup:

Das freut mich, sehr :)

Dito, Thursday, 24.06.2021, 01:40 (vor 1031 Tagen) @ Stege90

Super Typ, auf und neben dem Platz!


So wie ich es wahrgenommen habe, ist er beim Jubeln auch eher am schwarzen Block(Carpathian Brigade) vorbei gelaufen und ist dann bei den "normalen" Fans stehen geblieben:-)

Hab's gerade auch nochmal gesehen: Läuft an den "hardcore boys" vorbei und jubelt in den leereren Block :}
Oh Adam, das ist echt bitter für Dich und Deine Mannschaft verlaufen. Ich hatte seit ein paar Tagen im Ur*n, dass Du "Die Mannschaft" aus der EM kickst. Ich hätte damit auch d'accord gehen können. So lange Du auf dem Platz warst, sah es auch danach aus. Glückwunsch für Deine tolle Leistung! Auf das wir gemainzam die kommende Saison rocken :]

Mainz verlängert mit Adam Szalai

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 24.06.2021, 08:32 (vor 1031 Tagen) @ madinman

Gute Reise Adam, gute Reise

???

Der kannix

Marmelator, Thursday, 24.06.2021, 08:16 (vor 1031 Tagen) @ undichsachnoch

Schon nach der vergangenen Saison hatten Rouven Schröder und Trainer Achim Beierlorzer dem ungarischen Nationalspieler „aus Respekt vor seiner Person und seiner Karriere“ mitgeteilt, dass er in der neuen Runde nicht mit den im Hinblick auf die Europameisterschaft benötigten Einsatzzeiten rechnen könne."

Das sehen Bo, Remis-Mertin und der Don anscheinend anders.


Hochachtungsvoll
Marmelator

Der kannix

knightclub, Thursday, 24.06.2021, 08:42 (vor 1031 Tagen) @ Marmelator

Wobei er sich sein bestes Saisonspiel nicht unbedingt für den Juni hätte aufheben müssen.

Aber wahrscheinlich wirkte er im Bochumspiel so wenig austrainiert, weil ihm Schröder und Beierlorzer ihm zuvor monatelang einen Vereinswechsel nahelegten und ihm keinerlei Einsatzmöglichkeit aufzeigten.

Dazu noch Beierlorzers Nachtreten und ihn öffentlich als schwierigen Charakter zu bescheinigen. Das alles, mit Verbannung und Streik, muss man erstmal wegstecken...

Der kannix

Hechtsheimer, Thursday, 24.06.2021, 10:48 (vor 1030 Tagen) @ Marmelator

Und ne Kicher Benotung von 1,5 (davon halt ich sonst nix, abber jetzt schon)

Der kannix

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.06.2021, 14:51 (vor 1030 Tagen) @ Marmelator

Schon nach der vergangenen Saison hatten Rouven Schröder und Trainer Achim Beierlorzer dem ungarischen Nationalspieler „aus Respekt vor seiner Person und seiner Karriere“ mitgeteilt, dass er in der neuen Runde nicht mit den im Hinblick auf die Europameisterschaft benötigten Einsatzzeiten rechnen könne."

Das sehen Bo, Remis-Mertin und der Don anscheinend anders.


Hochachtungsvoll
Marmelator

Kicker Note 1,5 ! :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum