Mainz05: Wahlkommission präsentiert Namen der Kandidatinnen (Rund um Fußball)

holger @, Freitag, 11.06.2021, 13:27 (vor 6 Tagen)

Prozess der Sichtung, Bewertung und Auswahl der Bewerbungen für den Vereinsvorsitz sowie Aufsichtsrat abgeschlossen

https://www.mainz05.de/news/wahlkommission-praesentiert-namen-der-kandidatinnen-und-kan...

"Stefan Hofmann steht nach der Entscheidung der Wahlkommission im Rahmen der Mitgliederversammlung als einziger Kandidat für die Position des Vereinsvorsitzenden zur Wahl."

"Für einen Platz im Aufsichtsrat schlägt die Wahlkommission vor: Cäcilia Alsfasser, Dr. Volker Baas, Achim Baumgärtner, Richard Dautermann, Eva-Maria Federhenn, Frank Feldmann, Dr. Frank Finkler, Ulrich Hadding, Michael Häfner, Sven Hieronymus, Prof. Dr. Carsten Kühl, Manfred Lorenz, Oliver Michels, Alexander Reinemann, Bastian Riedl, Frank Röhr (Namen in alphabetischer Reihenfolge)."

Mainz05: Wahlkommission präsentiert Namen der Kandidatinnen

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 11.06.2021, 18:39 (vor 6 Tagen) @ holger

Wie, nur Frauen in der Führung ? Folge des gerade verabschiedeten "Quotengesetzes" ? :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Wahlkommission präsentiert Namen der Kandidatinnen

smartie @, Mainz-Kastel, Freitag, 11.06.2021, 20:54 (vor 6 Tagen) @ holger

Das jetzt mehrere wieder zu Wahl stehen, die beim letzten „Versuch“ aus dubiosen Gründen aussortiert wurden, zeigt, wie wichtig es war, dass da die Reissleine gezogen wurde…

AZ: Ein Aufsichtsratsmitglied bei Neuwahl erneut außen vor

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 11.06.2021, 21:56 (vor 6 Tagen) @ smartie

Drei Mitglieder des bisherigen Aufsichtsrates stehen beim FSV Mainz 05 nicht auf der Liste der Kandidaten für die Neuwahl am 29. Juni. Zwei von ihnen freiwillig, denn der ehemalige Vorsitzende Detlev Höhne und der noch amtierende Stellvertretende Vorsitzende Engelbert Günster waren zur anstehenden Wahl nicht noch einmal angetreten. Michael Schuhmacher hatte sich hingegen beworben, wie er auf Anfrage dieser Zeitung erklärte, es aber nicht in den Kreis der 16 zugelassenen Kandidaten geschafft.

Ich hätte mir gewünscht, dass der sportlichen Teil im Kreis der Kandidaten stärker vertreten gewesen wäre, denn wir sind immer noch in erster Linie ein Fußball-Verein und nicht ein Wirtschaftsunternehmen“, sagt Schuhmacher.

AZ €+

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Ein Aufsichtsratsmitglied bei Neuwahl erneut außen vor

strombergbernd @, Gaaberschlaaberschem, Sonntag, 13.06.2021, 17:23 (vor 4 Tagen) @ Alsodoch

Ich hätte mir gewünscht, dass der sportlichen Teil im Kreis der Kandidaten stärker vertreten gewesen wäre, denn wir sind immer noch in erster Linie ein Fußball-Verein und nicht ein Wirtschaftsunternehmen“, sagt Schuhmacher.

Mit Frau Federhenn und Herrn Dautermann kandidieren immerhein zwei Personen, die Handball gespielt haben. Federhenn kennt den Verein aus verschiedenen Perspektiven und Ämtern in der Handballabteilung, des Fußball- und Sportvereins Mainz 05. Und wir wählen keinen Aufsichtsrat für die Lizenspielerabteilung, sondern für den gesamten Verein.

Übrigens, bei der nächsten AR-Wahl in voraussichtlich drei Jahren ist Stefan Bell über 30 und damit gem. der Satzung alt genug, um für den AR zu kandidieren.

--
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats einfach gemacht.

Mainz05: Wahlkommission präsentiert Namen der Kandidatinnen

Enderle, Samstag, 12.06.2021, 07:05 (vor 6 Tagen) @ holger

Die max Anzahl von 16 Kandidaten wurde zugelassen. Das finde ich richtig und gut.
Über die Kandidaten kann man immer diskutieren.
Ich hätte mir einen ehemaligen Spieler wie Michael Müller gewünscht oder auch den ehemaligen Schatzmeister Andres oder den ehemaligen DFB Juristen Robert Weise. Aber die Standen ja wohl auch nicht zur Auswahl.

Alles gut, wie es nun ist.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum