Kohlfällt fällt doch

Anton_S, Sunday, 16.05.2021, 12:06 (vor 1070 Tagen) @ Alsodoch

Die Situation um Werder ist nur zu verstehen, wenn man die Wirtschaftlichkeit des Vereins kennt:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-insolvenz-wirtschafts-professor-hickel-int...

Wenn man das liest, versteht man die die DFL überhaupt nicht mehr. Da bekommen wirtschaftlich total marode Klubs
, siehe auch S04, die Lizenz zum weiterwursteln, bis es nicht mehr geht; dann Plan-Insolvenz und € 75Mio's sind weg, na toll!
Das ist moderner Fussball!

Kohfeldt ist Geschichte

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 16.05.2021, 13:14 (vor 1070 Tagen) @ Alsodoch

Schaaf übernimmt, schreibt der Kicker:

Bisschen Spät...

Sehe ich auch so, mal sehen ob Schaaf (ggf. in der Relegation) noch die Kurve kriegt… Um Inhalte geht es da ja jetzt eh nicht mehr, aber vielleicht kann er mit seiner Erfahrung und Motivation noch etwas erreichen.

Bin froh, diesen Typen nicht mehr sehen und hören zu müssen ! :yeah:

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht… Ich kann ihn auch nicht ausstehen, aber (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) wird er, trotz des jetzigen Misserfolgs, allgemein als guter Trainer angesehen, von daher kannst Du nahezu sicher sein, dass er in der nächsten Saison bei einem Bundesligisten unterkommen wird. Gerade jetzt wo das Trainerkarussell aktuell völlig durchdreht. Oder spätestens wenn die ersten Trainer in der neuen Saison rausfliegen ;-)

Kohfeldt ist Geschichte

800lbgorilla, Sunday, 16.05.2021, 15:57 (vor 1070 Tagen) @ smartie

Kohfeldt ist mMn ein bisschen der Bremer Sandro Schwarz. Er wollte die Mannschaft Richtung Ballbesitzfussball weiterentwickeln aber ist an den finanziellen Realitaeten gescheitert. Die 2 Leute, die im Mittelfeld Fussball spielen koennen (Kruse, Klaassen) sind gegangen, andere Stammspieler / Leistunstraeger (Toprak, Rashica) dauernd verletzt.

Als Klub mit beschraenkten Mitteln ist es unheimlich schwer aus dem Pressing / Umschaltfussball mit 35% Ballbesitz und 70% Passquote weil jeder 2. Pass 50 Meter lang ist, jemals herauszukommen

In dem Podcast "Abstiegscast" witzelte ein Bremen-Fan dass die einzige Rettung fuer Bremen Bo's Zwillingsbruder Mo Svensson waere - schaun wir mal ob sie den finden...

Kohfeldt ist Geschichte

knightclub, Sunday, 16.05.2021, 18:10 (vor 1070 Tagen) @ smartie

mir ist der sympathischer als der Muffel Schaaf. Geht in die Richtung Nagelsmann, unsympathisch ist bsp. eher Heiko Herrlich mit Vortäuschen einer Tätlichkeit usw (oder noch schlimmer Meier, der selbt tätig wurde und das vertuschen wollte). Gestikulieren, bissel schreien und ab und an den vierten Offiziellen anpamoen und Kaugummi kauen - so what.

Wenn das die Kriterien sind, dann sind die meisten Trainer Fiesepeter.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum