Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten» (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 13.05.2021, 19:23 (vor 1077 Tagen)

Das Team des Schweizer Sportdirektors Martin Schmidt steht nach einer fantastischen Rückrunde kurz vor dem Liga-Erhalt.

Mehr in SRF News:

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

knightclub, Thursday, 13.05.2021, 20:28 (vor 1077 Tagen) @ Alsodoch

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Thursday, 13.05.2021, 20:37 (vor 1077 Tagen) @ knightclub

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)

Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Määnzer, Thursday, 13.05.2021, 20:41 (vor 1077 Tagen) @ Bruchwegteufel

Walliserdütsch isch ebbe scho speziell

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Loth, Thursday, 13.05.2021, 20:42 (vor 1077 Tagen) @ Bruchwegteufel

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)


Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:

Besser als pfälzisch... :-D

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

frodoNtour, Thursday, 13.05.2021, 21:52 (vor 1077 Tagen) @ Loth

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)


Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:


Besser als pfälzisch... :-D

Bitte beim Thema bleiben. Es geht um die deutsche Sprache.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

04plus01er, Thursday, 13.05.2021, 22:38 (vor 1077 Tagen) @ frodoNtour

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)


Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:


Besser als pfälzisch... :-D


Bitte beim Thema bleiben. Es geht um die deutsche Sprache.

Alles ist besser wie pfälzisch !!!

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 13.05.2021, 23:46 (vor 1077 Tagen) @ 04plus01er

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)


Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:


Besser als pfälzisch... :-D


Bitte beim Thema bleiben. Es geht um die deutsche Sprache.


Alles ist besser wie pfälzisch !!!

Ich hatte mal vor langer Zeit beruflich mit 'nem Schwung Mannheimern zu tun.
Ich hätte mir bald größere Schuhe kaufen müssen, weil sich mir ständig die Zehnägel gekräuselt haben, furchtbar, was die von sich geben, sprechen konnte man das nicht nennen. Gleich danach kommt Sächsich...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Thursday, 13.05.2021, 23:59 (vor 1077 Tagen) @ Alsodoch

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)


Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:


Besser als pfälzisch... :-D


Bitte beim Thema bleiben. Es geht um die deutsche Sprache.


Alles ist besser wie pfälzisch !!!


Ich hatte mal vor langer Zeit beruflich mit 'nem Schwung Mannheimern zu tun.
Ich hätte mir bald größere Schuhe kaufen müssen, weil sich mir ständig die Zehnägel gekräuselt haben, furchtbar, was die von sich geben, sprechen konnte man das nicht nennen. Gleich danach kommt Sächsich...

also KURpfälzisch geht wirklisch gar net!! :-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

pattymainz05, Friday, 14.05.2021, 01:00 (vor 1077 Tagen) @ Alsodoch

Jo, die nehmen sich eigentlich in allen Belangen nichts im Vergleich zu Lautern.

We haaaate Kaiserslautern,
We hate Mannheim too, scheiß Waldhof!
We hate FC Saarbrücken,
but Mainzer we love you!

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 13.05.2021, 22:49 (vor 1077 Tagen) @ frodoNtour

mir gefällt das angepinnte Video fast noch besser...

So sollte er mal bei den dämlichen Sky-Halbzeitinterviews antworten, wäre lustig zu beobachten, wie der Sky-Fuzzy dann reagiert :)


Boah, der Dialekt ist ja hardcore....:narrenknapp:


Besser als pfälzisch... :-D


Bitte beim Thema bleiben. Es geht um die deutsche Sprache.

Das ist nicht "Deutsche Sprache" - das ist Schwyzerdütsch, eher kein Dialekt wie das inne Palz

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

dingodil, Friday, 14.05.2021, 06:45 (vor 1077 Tagen) @ Alsodoch

Besonders gut recherchiert ist das aber nicht.
2012/13 hatte Augsburg 9 Punkte nach 17 Spielen und ist am Ende mit 33 Punkten auf Platz 16 gelandet.
Ändert nix an PLatz 1 für uns :-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Carvel, Friday, 14.05.2021, 09:41 (vor 1077 Tagen) @ dingodil

Besonders gut recherchiert ist das aber nicht.
2012/13 hatte Augsburg 9 Punkte nach 17 Spielen und ist am Ende mit 33 Punkten auf Platz 16 gelandet.
Ändert nix an PLatz 1 für uns :-D

Du musst das in Schweizer Franken umrechnen *16walliserkuhglocken*

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

dingodil, Friday, 14.05.2021, 09:48 (vor 1077 Tagen) @ Carvel

Schau an...jetzt passt's :-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

dingodil, Friday, 14.05.2021, 09:49 (vor 1077 Tagen) @ Alsodoch

Hier auf dem gleichen Kanal noch ein paar andere Statements u.a. zu Fernandes und Bo

SRF

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Schwan05, Friday, 14.05.2021, 12:41 (vor 1077 Tagen) @ Alsodoch

nur nochmal der Hinweis: wir sind noch nicht gerettet!

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Nope @, Friday, 14.05.2021, 13:35 (vor 1077 Tagen) @ Schwan05

nur nochmal der Hinweis: wir sind noch nicht gerettet!

Mich juckte es auch schon die ganze Zeit, das zu schreiben. Und wenn der BVB gegen uns so spielt wie in den ersten 45 Minuten gegen Leipzig, wird das essig mit einem Punkt.

Dann könnte am Ende alles am letzten Spiel hängen.

Aber klar: #inbowetrust

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

800lbgorilla, Friday, 14.05.2021, 13:44 (vor 1076 Tagen) @ Nope

Dortmund ist gut drauf und das wird in der Tat schwer - sehr schwer. Allerdings waren alle 4 Tore mehr oder weniger Kontertore - bei uns wird's da weniger Konter geben da wir mit 7 Mann hintendrin stehen und das Mittelfeld mit 50-Meter-Baellen ueberbruecken

Viel wahrscheinlicher als ein Punkt ist aber dass am Wochenende Augsburg-Bremen oder Bielefeld-Hoffenheim 1-1 ausgeht und wir werden auf der Couch gerettet....

War: Mainz liefert, Ist: Vorhof der Wortspielhölle

Weizen05, Friday, 14.05.2021, 13:54 (vor 1076 Tagen) @ Nope

Aber klar: #inbowetrust

#noboner

*bindannmalweg*

War: Mainz liefert, Ist: Vorhof der Wortspielhölle

Loth, Friday, 14.05.2021, 14:11 (vor 1076 Tagen) @ Weizen05

Aber klar: #inbowetrust


#noboner

*bindannmalweg*

Wenn wir den Klassenerhalt nach der Hinrunde schaffen hab ich so was von nem Boner...

*wegschlender*

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

florifo, Friday, 14.05.2021, 16:49 (vor 1076 Tagen) @ Nope

Halldeimaul!.

Das "gerade wir müssen wissen" ist doch schon ewig obsolet.

Seit dem haben wir:
Gegen Fürth gewonnen und zuhause gegen Frankfurt verloren.
Da wir keine Tradition haben ist auch das zittern wegen eins Punktes genauso sinnvoll wie dauernd daran zu erinnern was vor 15 Jahren mal war.

Und selbst wenn? Isses halt so. Ich freu mich dass die Rückrunde unfassbar geil war und wir nahezu durch sind.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Friday, 14.05.2021, 16:52 (vor 1076 Tagen) @ florifo

so siehts aus :-)

diese zwanghaften pessimisten hier neven einfach langsam. :-|

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Cosmopilot, Friday, 14.05.2021, 17:42 (vor 1076 Tagen) @ Bruchwegteufel

so siehts aus :-)

diese zwanghaften pessimisten hier neven einfach langsam. :-|

Haha...

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Friday, 14.05.2021, 17:55 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

is doch so. nur um hinterher anzukommen mit "ich habs euch ja immer gesacht...."
ganz billige nummer.

:-|

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Cosmopilot, Friday, 14.05.2021, 20:00 (vor 1076 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von Cosmopilot, Friday, 14.05.2021, 20:51

is doch so. nur um hinterher anzukommen mit "ich habs euch ja immer gesacht...."
ganz billige nummer.

:-|

Hab ich das irgendwann gesagt? Ich wäre der erste der sich freuen wird unrecht gehabt zu haben.
Ich brauche hier keine Bestätigung.
Morgen Nachmittag wissen wir mehr.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

dingodil, Friday, 14.05.2021, 20:34 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

ich halte es meist auch so, dass ich mich an die Fakten halte und erst dann freue wenn's soweit ist.
Im Grunde so wie es Bo auch macht und man es von den Jungs erwartet.
Fand's immer gruselig wenn die Fans einen Sieg gefeiert haben obwohl das Spiel noch nicht vorbei war...und das ging auch schon in die Hose wie ich mich erinnere.
Und mir geht es nicht darum ggf. anderen gegenüber hinterher schlaumeiern zu können sondern nicht zu enttäuscht zu sein, falls es doch nicht klappt.
Seit dem letzten Spieltag ist meine Zuversicht allerdings recht groß muss ich sagen ;-)

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Cosmopilot, Friday, 14.05.2021, 14:19 (vor 1076 Tagen) @ Schwan05

nur nochmal der Hinweis: wir sind noch nicht gerettet!

Die meisten hier sind ziemlich sicher das wir das schaffen, gerade wir sollten es besser Wissen...
Bremen und Bielefeld müssen nur gewinnen und schon sind wir voll mit dabei...

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Michael ⌂, Friday, 14.05.2021, 14:48 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

nur nochmal der Hinweis: wir sind noch nicht gerettet!


Die meisten hier sind ziemlich sicher das wir das schaffen, gerade wir sollten es besser Wissen...
Bremen und Bielefeld müssen nur gewinnen und schon sind wir voll mit dabei...

Und dann gewinnt Augsburg am letzten Spieltag in München...

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Cosmopilot, Friday, 14.05.2021, 15:38 (vor 1076 Tagen) @ Michael

nur nochmal der Hinweis: wir sind noch nicht gerettet!


Die meisten hier sind ziemlich sicher das wir das schaffen, gerade wir sollten es besser Wissen...
Bremen und Bielefeld müssen nur gewinnen und schon sind wir voll mit dabei...


Und dann gewinnt Augsburg am letzten Spieltag in München...

Alles möglich, wir in Dortmund am letzten Spieltag....auch gewonnen, hätte auch keiner gedacht

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Poempel, Friday, 14.05.2021, 15:56 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

Recht hast du. Nur noch ein bißchen die Füße still halten und Fingernägel kauen :shock kinnlade:

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

frodoNtour, Friday, 14.05.2021, 16:05 (vor 1076 Tagen) @ Poempel

Recht hast du. Nur noch ein bißchen die Füße still halten und Fingernägel kauen :shock kinnlade:

Unentschieden gegen Dortmund und wir sind durch. Feddisch.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Poempel, Friday, 14.05.2021, 17:29 (vor 1076 Tagen) @ frodoNtour

gebucht

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Friday, 14.05.2021, 16:49 (vor 1076 Tagen) @ Poempel

Für mich persönlich könnte es ein perfekter Samstach werden. Mal schauen?!?! :-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

florifo, Friday, 14.05.2021, 16:54 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot
bearbeitet von florifo, Friday, 14.05.2021, 16:59

Köln, Bielefeld, Bremen und/oder Augsburg holen plötzlich Punkte, die sie ganze Zeit nicht holen und Bayern. Am Tag der Schalenübergabe. Klar die lassen sich von Augsburg besiegen. "Bayern hält zusammen."

Dann isses so. Trotzdem will ichs mir nicht drei Wochen vor Angst wegen fast unmöglichem in die Hose scheißen.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Enderle, Friday, 14.05.2021, 17:58 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Dann isses so. Trotzdem will ichs mir nicht drei Wochen vor Angst wegen fast unmöglichem in die Hose scheißen.

Vermutlich langen Dir 24 Std in die Hose scheißen....:facepalm:

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

pauli05, Friday, 14.05.2021, 18:21 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Köln, Bielefeld, Bremen und/oder Augsburg holen plötzlich Punkte, die sie ganze Zeit nicht holen und Bayern. Am Tag der Schalenübergabe. Klar die lassen sich von Augsburg besiegen. "Bayern hält zusammen."

Alle habt ihr hier die Hertha vergessen...Friedhelm gewinnt da morgen...und dann muss Hertha erstmal 3 Punkte in Hoffe holen...

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Cosmopilot, Friday, 14.05.2021, 20:04 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Köln, Bielefeld, Bremen und/oder Augsburg holen plötzlich Punkte, die sie ganze Zeit nicht holen und Bayern. Am Tag der Schalenübergabe. Klar die lassen sich von Augsburg besiegen. "Bayern hält zusammen."

Genau das haben alle Vereine doch in der Winterpause gedacht, es geht nur noch um den Reliplatz. Mainz und Schalke sind fertig.
Die letzten Spieltage kommen immer die verrücktesten Ergebnisse zussammen.

Dann isses so. Trotzdem will ichs mir nicht drei Wochen vor Angst wegen fast unmöglichem in die Hose scheißen.

Die ist trocken....

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

florifo, Friday, 14.05.2021, 22:13 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

Ich mach mir halt keine Gedanken über 2 Spieltage, wenn Mainz seit 15 eine Crazy Runde spielt.

Soviel Lack kann nicht mal Hoyzer und der Fußballgott saufen, dass plötzlich:
Bielefeld 2, Bremen 2 Spiele gewinnen und zeitgleich Augsburg gegen Bremen verliert und dann gegen Bayern gewinnt und wir 2x verlieren.
Und Hertha muss in dem Setting auch noch 1 gewinnen.

Naja, sagen wir so: WENN das so kommt, geh ich mir mit dem Geld für die Wette einen heben.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

800lbgorilla, Friday, 14.05.2021, 23:00 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Bin ich mit dabei - es ist auch so, dass sowohl Bremen und Bielefeld nicht UNBEDINGT gewinnen muessen - fuer beide ist ein Punkt erst mal ok, um die Entscheidung zu vertagen - besser Unentschieden als in der 92. Minute einem Konter ins offene Messer zu laufen

Bremen's direkte Konkurrenz ist nicht mehr Mainz sondern Bielefeld und Augsburg - daher obwohl sie 3 Punkte brauchen um uns abzufangen, ist deren Kalkuel ganz anders. Von daher ist ein 1-1 oder 0-0 viel wahrscheinlicher als Leute annehmen

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Renner, Saturday, 15.05.2021, 10:14 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Ich mach mir halt keine Gedanken über 2 Spieltage, wenn Mainz seit 15 eine Crazy Runde spielt.

Soviel Lack kann nicht mal Hoyzer und der Fußballgott saufen, dass plötzlich:
Bielefeld 2, Bremen 2 Spiele gewinnen und zeitgleich Augsburg gegen Bremen verliert und dann gegen Bayern gewinnt und wir 2x verlieren.
Und Hertha muss in dem Setting auch noch 1 gewinnen.

Naja, sagen wir so: WENN das so kommt, geh ich mir mit dem Geld für die Wette einen heben.

Psychologisch gesehen ist es interessant, dass es vielen so geht, dass die Verlustangst einen Tick vor einem als fast unmöglich geglaubten Ziel am größten ist.
Das ist nachvollziehbar und gerade deshalb spielt vor allem die Mentalität am Ende eine Hauptrolle, das Ding weiter durchzuziehen.
Und genau DAS ist es, was Bo von Anfang an betont hat: auf uns gucken und bis zum Schluss alles raushauen.
So wird es sein und deshalb haben wir allen Grund,die #Bositivität hochzuhalten, auch wenn es heute verrückte Ergebnisse gibt -

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

florifo, Saturday, 15.05.2021, 12:07 (vor 1076 Tagen) @ Renner

Das selbst alles raushauen ist absolut unabhängig von meinem Szenario gedacht. Ich glaube nämlich auch dass die Mannschaft weiß was Phase ist.

Was mir auf’n Keks geht ist eher, das kaum sagt einer: „Wir schaffen das“, irgendwelcher historischer Kram ausgepackt wird.
Mainz 05 ist halt nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003, nur weil hier Mechanismen anders funktionieren.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Saturday, 15.05.2021, 12:15 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Das selbst alles raushauen ist absolut unabhängig von meinem Szenario gedacht. Ich glaube nämlich auch dass die Mannschaft weiß was Phase ist.

Was mir auf’n Keks geht ist eher, das kaum sagt einer: „Wir schaffen das“, irgendwelcher historischer Kram ausgepackt wird.
Mainz 05 ist halt nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003, nur weil hier Mechanismen anders funktionieren.

Danke!! Genau so nämlich!!! :-)

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

florifo, Saturday, 15.05.2021, 12:16 (vor 1076 Tagen) @ Bruchwegteufel

Irgendwas ist kaputtgegangen, seit ich ne Lauternsympathisantin als Freundin hab!.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 15.05.2021, 12:22 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Irgendwas ist kaputtgegangen, seit ich ne Lauternsympathisantin als Freundin hab!.

Du solltest deinen Umgang mal auf den Prüfstand stellen...:fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Renner, Saturday, 15.05.2021, 13:35 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Das selbst alles raushauen ist absolut unabhängig von meinem Szenario gedacht. Ich glaube nämlich auch dass die Mannschaft weiß was Phase ist.

Was mir auf’n Keks geht ist eher, das kaum sagt einer: „Wir schaffen das“, irgendwelcher historischer Kram ausgepackt wird.
Mainz 05 ist halt nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003, nur weil hier Mechanismen anders funktionieren.

Das wir heute nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003 sind, versteht sich von selbst; mittlerweile dürfen wir uns grundsätzlich als etablierten Erstligisten sehen, der aber natürlich Saison für Saison um die Bundesliga kämpfen muss.
Die Bezüge auf frühere Jahre sind denke ich eher im historischen Kontext zu unserer gegenwärtigen Situation zu sehen;diese Saison ist eben jetzt schon historisch. Und es gilt weiterhin, wir sind noch nicht am Ziel;` gerade deshalb sollten wir weiter darauf vertrauen, dass die Mannschaft durchzieht, weil Bo es in den letzten Wochen immer so gehalten hat.
Das kaum jemand schreibt "wir schaffen das" liegt eben daran, dass gerade Mainz 05 am Besten weiß, dass nichts entschieden ist, bis auch theoretisch nicht mehr daran zu rütteln ist, siehe die dramatischen Nichtaufstiege -
Aber nach den letzten Wochen, den Auftritten gerade gg starke Mannschaften und Bo's Auftreten und seine klare und konsequente Umsetzung der typischen 05 Tugenden wissen wir:wir haben es bis hierher selbst geregelt und zur Not regeln wir es in den letzten Spielen eben auch selbst - :05halter: :schal:

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Nope @, Saturday, 15.05.2021, 13:43 (vor 1075 Tagen) @ Renner

Das selbst alles raushauen ist absolut unabhängig von meinem Szenario gedacht. Ich glaube nämlich auch dass die Mannschaft weiß was Phase ist.

Was mir auf’n Keks geht ist eher, das kaum sagt einer: „Wir schaffen das“, irgendwelcher historischer Kram ausgepackt wird.
Mainz 05 ist halt nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003, nur weil hier Mechanismen anders funktionieren.


Das wir heute nicht mehr das Mainz 05 von 2002/2003 sind, versteht sich von selbst; mittlerweile dürfen wir uns grundsätzlich als etablierten Erstligisten sehen, der aber natürlich Saison für Saison um die Bundesliga kämpfen muss.
Die Bezüge auf frühere Jahre sind denke ich eher im historischen Kontext zu unserer gegenwärtigen Situation zu sehen;diese Saison ist eben jetzt schon historisch. Und es gilt weiterhin, wir sind noch nicht am Ziel;` gerade deshalb sollten wir weiter darauf vertrauen, dass die Mannschaft durchzieht, weil Bo es in den letzten Wochen immer so gehalten hat.
Das kaum jemand schreibt "wir schaffen das" liegt eben daran, dass gerade Mainz 05 am Besten weiß, dass nichts entschieden ist, bis auch theoretisch nicht mehr daran zu rütteln ist, siehe die dramatischen Nichtaufstiege -
Aber nach den letzten Wochen, den Auftritten gerade gg starke Mannschaften und Bo's Auftreten und seine klare und konsequente Umsetzung der typischen 05 Tugenden wissen wir:wir haben es bis hierher selbst geregelt und zur Not regeln wir es in den letzten Spielen eben auch selbst - :05halter: :schal:

Nuff said!

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Weizen05, Saturday, 15.05.2021, 12:46 (vor 1076 Tagen) @ florifo

Naja, sagen wir so: WENN das so kommt, geh ich mir mit dem Geld für die Wette einen heben.

Augen auf beim Getränkekauf!.
[image]

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 14.05.2021, 19:04 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

nur nochmal der Hinweis: wir sind noch nicht gerettet!


Die meisten hier sind ziemlich sicher das wir das schaffen, gerade wir sollten es besser Wissen...
Bremen und Bielefeld müssen nur gewinnen und schon sind wir voll mit dabei...

Wird jedenfalls ein spannender Tag morgen..... - Beide werden sicher nicht gewinnen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Milestone-Mainz, Friday, 14.05.2021, 19:15 (vor 1076 Tagen) @ Alsodoch

Bremen und Bielefeld müssen nur gewinnen und schon sind wir voll mit dabei...


Wird jedenfalls ein spannender Tag morgen..... - Beide werden sicher nicht gewinnen...

Das wäre ja völlig langweilig. :-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

florifo, Friday, 14.05.2021, 22:14 (vor 1076 Tagen) @ Milestone-Mainz

Klassenerhalt auf der Couch. Nichtmal selbst schaffen se das!.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 14.05.2021, 22:23 (vor 1076 Tagen) @ Cosmopilot

Cool wär's, wir waären morgen safe und der BVB denkt, unsere Jungs wären weniger motiviert, weil Klassenerhlat ist geschafft.
Und sie dann überrollen :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Milestone-Mainz, Saturday, 15.05.2021, 09:36 (vor 1076 Tagen) @ Alsodoch

Cool wär's, wir waären morgen safe und der BVB denkt, unsere Jungs wären weniger motiviert, weil Klassenerhlat ist geschafft.
Und sie dann überrollen :grins:

Ich finde, wir sollten es noch mal spannend machen. :grins:

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Enderle, Saturday, 15.05.2021, 09:43 (vor 1076 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ja, spannend für die Eintracht.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Milestone-Mainz, Saturday, 15.05.2021, 09:49 (vor 1076 Tagen) @ Enderle

Ja, spannend für die Eintracht.

Auch das.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 15.05.2021, 09:55 (vor 1076 Tagen) @ Milestone-Mainz

Cool wär's, wir waären morgen safe und der BVB denkt, unsere Jungs wären weniger motiviert, weil Klassenerhlat ist geschafft.
Und sie dann überrollen :grins:


Ich finde, wir sollten es noch mal spannend machen. :grins:

Mei Nerve, nee danke ! :grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Saturday, 15.05.2021, 10:01 (vor 1076 Tagen) @ Alsodoch

Cool wär's, wir waären morgen safe und der BVB denkt, unsere Jungs wären weniger motiviert, weil Klassenerhlat ist geschafft.
Und sie dann überrollen :grins:


Ich finde, wir sollten es noch mal spannend machen. :grins:


Mei Nerve, nee danke ! :grins:

"und da ist Vidolov!!!"

:-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Graf P., Saturday, 15.05.2021, 10:52 (vor 1076 Tagen) @ Bruchwegteufel

Cool wär's, wir waären morgen safe und der BVB denkt, unsere Jungs wären weniger motiviert, weil Klassenerhlat ist geschafft.
Und sie dann überrollen :grins:


Ich finde, wir sollten es noch mal spannend machen. :grins:


Mei Nerve, nee danke ! :grins:


"und da ist Vidolov!!!"

:-D

Der Schuss und der Kommentar dazu verfolgt mich heute noch. Und ein gewisser Wolfgang Stark...

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Bruchwegteufel, Saturday, 15.05.2021, 11:25 (vor 1076 Tagen) @ Graf P.

ich glaube ich kenne noch fast genau die Stelle wo ich vorm Theater stand ;-)

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

frodoNtour, Saturday, 15.05.2021, 11:56 (vor 1076 Tagen) @ Bruchwegteufel

ich glaube ich kenne noch fast genau die Stelle wo ich vorm Theater stand ;-)

Gollum sagt: Meiiiin Plaatz!

Wie es ausging, wisst ihr.
Grüße von frodoNtour :-D

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Pinguin, Saturday, 15.05.2021, 13:05 (vor 1076 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich finde, wir sollten es noch mal spannend machen. :grins:

Auf keinen Fall sollten wir das tun.
Auf die Art von Spannung kann ich gut verzichten. Werde nie vergessen wie wir am 34.Spieltag im Jahr 2003 in Südfrankreich im Ferienhausgarten rumtigerten, Mengen an Rotwein zur Beruhigung floß und Freund Rainer uns mit SMS aus Deutschland versorgte. Am Ende waren wir ziemlich betrunken und nicht aufgestiegen. Spannend war das sicherlich, aber auch unendlich traurig.

Mainz liefert den «geilsten Abstiegskampf aller Zeiten»

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 15.05.2021, 14:13 (vor 1075 Tagen) @ Pinguin

Ich finde, wir sollten es noch mal spannend machen. :grins:


Auf keinen Fall sollten wir das tun.
Auf die Art von Spannung kann ich gut verzichten. Werde nie vergessen wie wir am 34.Spieltag im Jahr 2003 in Südfrankreich im Ferienhausgarten rumtigerten, Mengen an Rotwein zur Beruhigung floß und Freund Rainer uns mit SMS aus Deutschland versorgte. Am Ende waren wir ziemlich betrunken und nicht aufgestiegen. Spannend war das sicherlich, aber auch unendlich traurig.

Bin heute noch traumatisiert...:grins:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum