FAZ: Die Mainzer Kurfürsten (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 05.05.2021, 14:56 (vor 1084 Tagen)

Mainz 05 ist auf dem besten Weg zum Klassenverbleib. Doch die nächsten Gegner sind schwer. Die Nullfünfer entscheiden auch, wer von Frankfurt, Wolfsburg und Dortmund Mitglied der Königsklasse wird.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Dito, Wednesday, 05.05.2021, 23:29 (vor 1083 Tagen) @ Alsodoch

Mainz 05 ist auf dem besten Weg zum Klassenverbleib. Doch die nächsten Gegner sind schwer. Die Nullfünfer entscheiden auch, wer von Frankfurt, Wolfsburg und Dortmund Mitglied der Königsklasse wird.


Mehr:

Ohne den Artikel gelesen zu haben: den Titel find ich gut ;)

[Ironie an]
Ich verstehe gar nicht warum wir immer auf Bielefeld, Köln, Werder, etc. gucken.
Wir haben es doch selbst in der Hand und spielen gegen die direkte Konkurrenz um die Rückrunden-Champignons-Liga. Wenn Rosi uns wieder Schützenhilfe leistet und Bayern nochmals strauchelt, wirds vielleicht sogar was mit der "Frühjahrs-Meisterschaft" :fresse:

1. FC Bayern München 32
2. RB Leipzig 29
3. Eintracht Frankfurt 29
4. VfL Wolfsburg 28
5. 1. FSV Mainz 05 28
6. Borussia Dortmund 26
[Ironie aus]

*Realitäts/Demutsschalter wieder einschalt*

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

scheisstribüne, Thursday, 06.05.2021, 07:07 (vor 1083 Tagen) @ Dito

Also Saisonübergreifend, könnten wir dann zum Jahresende die 1. Meisterschaft feiern ..... :autocorso:

Mainz 05 ist auf dem besten Weg zum Klassenverbleib. Doch die nächsten Gegner sind schwer. Die Nullfünfer entscheiden auch, wer von Frankfurt, Wolfsburg und Dortmund Mitglied der Königsklasse wird.


Mehr:


Ohne den Artikel gelesen zu haben: den Titel find ich gut ;)

[Ironie an]
Ich verstehe gar nicht warum wir immer auf Bielefeld, Köln, Werder, etc. gucken.
Wir haben es doch selbst in der Hand und spielen gegen die direkte Konkurrenz um die Rückrunden-Champignons-Liga. Wenn Rosi uns wieder Schützenhilfe leistet und Bayern nochmals strauchelt, wirds vielleicht sogar was mit der "Frühjahrs-Meisterschaft" :fresse:

1. FC Bayern München 32
2. RB Leipzig 29
3. Eintracht Frankfurt 29
4. VfL Wolfsburg 28
5. 1. FSV Mainz 05 28
6. Borussia Dortmund 26
[Ironie aus]

*Realitäts/Demutsschalter wieder einschalt*

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Nope @, Thursday, 06.05.2021, 07:44 (vor 1083 Tagen) @ scheisstribüne

Mir macht das Angst. Noch sind wir nicht sicher.

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 06.05.2021, 08:47 (vor 1083 Tagen) @ Nope

Mir macht das Angst. Noch sind wir nicht sicher.

Dito... von einem 5., 6. oder 7. Platz in der Rückrundentabelle können wir uns nichts kaufen, wenn wir dann am Ende trotzdem absteigen.

Daher hoffe ich, die Jungs hauen gleich am Sonntag wieder alles raus und belohnen sich (im optimalen Fall mit einem Sieg) frühzeitig für eine tolle Rückrunde!

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Marv24, Thursday, 06.05.2021, 09:07 (vor 1083 Tagen) @ Nope

Mir macht dieser Zweckpessimismus langsam mehr Angst.

Ja , wir haben in Mainz schon Pferde kotzen sehen, aber irgendwann ist auch mal gut & man sollte die Situation wie sie ist genießen.
Die ganze Rückrunde heißt es schon "der Lauf hört bald auf und es bleibt gefährlich uns so weiter"...
War alles korrekt, Konzentration hoch halten, das muss generell in jedem Bundesligaspiel sein.

Aber hier immernoch s Knerzje in der Unnerbuchs hängen zu haben.. :think: Nagelt mich gern drauf fest wenn doch was passiert, aber ich bin zu 100% und mehr überzeugt das wir durch sind.
Fin.

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Weizen05, Thursday, 06.05.2021, 12:37 (vor 1083 Tagen) @ Marv24

Mir macht dieser Zweckpessimismus langsam mehr Angst.

Ja , wir haben in Mainz schon Pferde kotzen sehen, aber irgendwann ist auch mal gut & man sollte die Situation wie sie ist genießen.
Die ganze Rückrunde heißt es schon "der Lauf hört bald auf und es bleibt gefährlich uns so weiter"...
War alles korrekt, Konzentration hoch halten, das muss generell in jedem Bundesligaspiel sein.

Aber hier immernoch s Knerzje in der Unnerbuchs hängen zu haben.. :think: Nagelt mich gern drauf fest wenn doch was passiert, aber ich bin zu 100% und mehr überzeugt das wir durch sind.

Ich denke auch, wir verdaddeln das nicht mehr.

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Serabi, Thursday, 06.05.2021, 16:49 (vor 1083 Tagen) @ Weizen05

Ich denke auch, wir verdaddeln das nicht mehr.

Obwohl eine Klatsche natürlich jederzeit möglich wäre.

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Hechtsheimer, Thursday, 06.05.2021, 12:43 (vor 1083 Tagen) @ Marv24

Sprichst mir aus der Seele und falls doch, Scheiss drauf :fresse:

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

t0pazio, Thursday, 06.05.2021, 09:36 (vor 1083 Tagen) @ scheisstribüne

Ums mit dem Cryptojype zu sagen:
To the moon!

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Dito, Thursday, 06.05.2021, 13:02 (vor 1083 Tagen) @ scheisstribüne

Also Saisonübergreifend, könnten wir dann zum Jahresende die 1. Meisterschaft feiern ..... :autocorso:


Gilt das dann auch Ligaübergreifend?. :undtschuess:

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

scheisstribüne, Thursday, 06.05.2021, 17:54 (vor 1083 Tagen) @ Dito

Also Saisonübergreifend, könnten wir dann zum Jahresende die 1. Meisterschaft feiern ..... :autocorso:

Gilt das dann auch Ligaübergreifend?. :undtschuess:


Ei von wäre mer jo Doppelmeister ...... jetzt trink ich noch en Doppelkorn, Hicks

FAZ: Die Mainzer Kurfürsten

Bruchwegteufel, Thursday, 06.05.2021, 18:16 (vor 1083 Tagen) @ scheisstribüne

Erst Zweit- und dann Erstligameister hatte ich ja schon mal einst.
Umgekehrt fehlt aber noch.

:-D

Für die Schwarzseher

TuS-FSV, Thursday, 06.05.2021, 19:21 (vor 1083 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Von hier:

Hertha erniedrigt gerade seine Abstiegschancen. Und im Februar wären Augsburg und Bremen kein Bestandteil der Betrachtung gewesen (so wie wir jetzt keiner sind).

Für die Schwarzseher

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 06.05.2021, 19:26 (vor 1083 Tagen) @ TuS-FSV

[image]

Von hier:


Hertha erniedrigt gerade seine Abstiegschancen. Und im Februar wären Augsburg und Bremen kein Bestandteil der Betrachtung gewesen (so wie wir jetzt keiner sind).

BCC dank Müller Fehler beim 1:0 vorne mit 2:0

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Für die Schwarzseher

bavaria05, Friday, 07.05.2021, 09:58 (vor 1082 Tagen) @ TuS-FSV

Hahahaha erniedrigt haben Sie vielleicht die Freiburger....
aber ja, Ihre Abstiegschancen haben sich verringert ;-)

Für die Schwarzseher

Schwan05, Thursday, 06.05.2021, 19:31 (vor 1083 Tagen) @ Alsodoch

Freiburg ist halt Scheiße. Wenn sie heute schon abschenken, dann hoffentlich nicht auch noch gegen K am So :-(

Für die Schwarzseher

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 06.05.2021, 19:35 (vor 1083 Tagen) @ Schwan05

Freiburg ist halt Scheiße. Wenn sie heute schon abschenken, dann hoffentlich nicht auch noch gegen K am So :-(

Aber vorher große Töne spucken...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Für die Schwarzseher

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 06.05.2021, 21:51 (vor 1082 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 06.05.2021, 22:11

wer?

Streich von Freiburg

"Es geht darum, dass es sportlich gerecht ist"

Die Südbadener können dagegen befreit und ohne Druck auflaufen. "Wir stehen gut da. Das wollen wir bestätigen", sagt Streich. Großartige personelle Experimente hat er deswegen nicht vor: "Das wäre nicht zu verantworten." Vielmehr will der SC-Coach zeigen, dass sein Team nicht durch Nachlässigkeiten indirekt in den Abstiegskampf eingreift: "Es geht darum, dass es sportlich gerecht ist."

Ah ja.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Für die Schwarzseher

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 07.05.2021, 10:04 (vor 1082 Tagen) @ Alsodoch

wer?


Streich von Freiburg

"Es geht darum, dass es sportlich gerecht ist"

Die Südbadener können dagegen befreit und ohne Druck auflaufen. "Wir stehen gut da. Das wollen wir bestätigen", sagt Streich. Großartige personelle Experimente hat er deswegen nicht vor: "Das wäre nicht zu verantworten." Vielmehr will der SC-Coach zeigen, dass sein Team nicht durch Nachlässigkeiten indirekt in den Abstiegskampf eingreift: "Es geht darum, dass es sportlich gerecht ist."

Ah ja.....

Regt euch mal ab. Wir haben davon auch schon profitiert, wenn ich mich richtig erinnere. Freiburg ist ein typisches Team, das hintenraus nichts mehr holt, wenn die Katze im Sack ist.

#wirverlierenkeinspielmehr

Für die Schwarzseher

bavaria05, Friday, 07.05.2021, 10:46 (vor 1082 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, bin 100% bei dir...
Was meint ihr wie es andere fanden dass wir letztes Jahr gegen den BVB gewonnen haben oder dass wir dieses Jahr gegen die Bayern 3 Punkte holten...
Da sehe ich die Niederlage der Freiburger entspannt.
Wir müssen es selbst ins Ziel bringen und sind doch auf einem super Weg...
Nicht immer auf andere zeigen -> klappt im restlichen Leben auch nicht....

Für die Schwarzseher

Carlsche, Thursday, 06.05.2021, 21:01 (vor 1082 Tagen) @ Schwan05

Echt bitter und jetzt doppelt schade das 1--1 vom Montag.
Wir hätten es in der Hand gehabt, denen aus der Quarantäne kommend direkt einen dicken Dämpfer zu verpassen. Jetzt gehe ich davon aus, dass Hertha den Schwung erstmal mitnimmt. Was bin ich froh, dass die wenigstens noch gegen Bielefeld spielen.

Ansonste hoffe ich weiterhin, dass Trainer, Mannschaft und Verantwortliche sich nicht in verfrühter Feierstimmung befinden und es schaffen, aufs eigene Spiel konzentriert zu bleiben. Sollte es nach dem Bayern-Spiel einen minimalen Spannungsabfall gegeben haben, ist der jetzt hoffentlich beendet!
Wie ich unser Glück kenne, gibt es vor unserem Spiel noch mindestens eine unangenehme Überraschung bei den anderen Partien.

Für die Rosa-Rot seher…

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 06.05.2021, 20:13 (vor 1083 Tagen) @ Alsodoch

[image]

Von hier:

Wie sahen denn entsprechende Statistiken nach der Hinrunde aus? Da lag die Wahrscheinlichkeit für unseren Klassenerhalt nahe 0%… Das heißt wir sind das beste Beispiel dafür, dass alles möglich ist und man sich nie auf dem erreichten ausruhen sollte…

Für die Rosa-Rot seher…

Weizen05, Thursday, 06.05.2021, 21:15 (vor 1082 Tagen) @ smartie

Wie sahen denn entsprechende Statistiken nach der Hinrunde aus? Da lag die Wahrscheinlichkeit für unseren Klassenerhalt nahe 0%…

Nein, exakt nach Ende der Hinrunde lagen sie in diesem Modell bei 28%, präzise. Bei Schalke waren es 12%. (siehe https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/ , einfach unterhalb der Tabelle aus der linken Dropdownliste den Prognosestand vom 20. Januar auswählen)

Für Menschen mit Vorbildung vielleicht interessant: How our club soccer predictions work

Die Abstiegswahrscheinlichkeit für 05 steht übrigens aktuell bei "< 1%", d.h. sie ist nahe bei, aber noch nicht gleich null. Das sag ich doch die ganze Zeit!


Wir verlieren!.

Für die Rosa-Rot seher…

Graf P., Thursday, 06.05.2021, 21:43 (vor 1082 Tagen) @ Weizen05

Wir verlieren!.

Gibt ne Klatsche!.

Für die Rosa-Rot seher…

undichsachnoch, Friday, 07.05.2021, 14:34 (vor 1082 Tagen) @ Graf P.

Wir verlieren!.

Gibt ne Klatsche!.

Haste am 21.04 auch gesagt:

"gibt ne Klatsche!. (Rund um Fußball)

Graf P., Mittwoch, 21.04.2021, 21:32 (vor 16 Tagen)"


Wir gewinnen - wie in den letzten 2 Jahren!

NUR DER FSV! :dh: :schal:

Für die Rosa-Rot seher…

Dito, Friday, 07.05.2021, 14:49 (vor 1082 Tagen) @ undichsachnoch

Wir verlieren!.

Gibt ne Klatsche!.


Haste am 21.04 auch gesagt:

"gibt ne Klatsche!. (Rund um Fußball)

Graf P., Mittwoch, 21.04.2021, 21:32 (vor 16 Tagen)"


Wir gewinnen - wie in den letzten 2 Jahren!

NUR DER FSV! :dh: :schal:

Gibt wie immer (getippt) ein zwo-zu-zwo (dreimal Nikolsche). Kannste bookmarken!.

Für die Rosa-Rot seher…

kostemer, Friday, 07.05.2021, 08:18 (vor 1082 Tagen) @ Weizen05

Nein, exakt nach Ende der Hinrunde lagen sie in diesem Modell bei 28%, präzise. Bei Schalke waren es 12%. (siehe https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/ , einfach unterhalb der Tabelle aus der linken Dropdownliste den Prognosestand vom 20. Januar auswählen)

Für Menschen mit Vorbildung vielleicht interessant: How our club soccer predictions work

Sehr coole Seite - kannte ich noch nicht, danke dafür! Interessant finde ich vor allem die non-shot expected goals. Diese Zahl wird bei Sky(/DAZN) soweit ich weiß nicht mit in die "XGoals" eingerechnet...

Laut der Seite ist die Wahrscheinlichkeit für unseren Sieg am Sonntag 19%, Unentschieden 21% und Sieg SGE 60% also ähnlich wie beim Bayern Spiel. Deshalb ist klar:

Wir verlieren!.

Wahrscheinlich gibts sogar ne Klatsche!.

Top 5: nicht mit gerechnet

Meenzer, Friday, 07.05.2021, 15:17 (vor 1082 Tagen) @ smartie

Sportschau

Der Glubb is a Depp!

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Top 5: nicht mit gerechnet

Loth, Friday, 07.05.2021, 18:00 (vor 1082 Tagen) @ Meenzer

Sportschau

Der Glubb is a Depp!

die Tabelle bei 0:44 ist schön :-)

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Top 5: nicht mit gerechnet

dadum, Friday, 07.05.2021, 22:21 (vor 1081 Tagen) @ Meenzer

Augsburg wird sich dem nahe fühlen...

Nächste Woche Werder, dann Bayern.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum