Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke (Presselinks)

ceha @, Dienstag, 04.05.2021, 11:07 (vor 8 Tagen)

Der FC Schalke 04 hat die nächste Planstelle geschlossen und Rouven Schröder (45) als Sportdirektor eingestellt.

https://www.kicker.de/rouven-schroeder-wird-sportdirektor-auf-schalke-803917/artikel

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

bavaria05, Dienstag, 04.05.2021, 11:12 (vor 8 Tagen) @ ceha

Viel Erfolg auf Schalke Rouven....
Wie man sieht hast du auch unseren Kader nicht schlecht geplant... Ich hoffe mit den Trainern klappt es auch irgendwann.....

Schön dass Traditionen weiterleben und unsere Ex Jungs immer auf andere unserer Ex Jungs folgen...
Klopp -> Tuchel
Heidel-> Schröder

Viel Glück

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Enderle, Dienstag, 04.05.2021, 12:01 (vor 8 Tagen) @ bavaria05

Wie man sieht hast du auch unseren Kader nicht schlecht geplant... Ich hoffe mit den Trainern klappt es auch irgendwann.....

Glücklicherweise wurde im Winter neu geplant, sonst wären wir wohl Tabellenletzter...

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Kroni05, Dienstag, 04.05.2021, 11:13 (vor 8 Tagen) @ ceha

Ich höre die Schalker Fans jubeln bis hierher...:muhaha:

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 04.05.2021, 11:15 (vor 8 Tagen) @ Kroni05

Ich höre die Schalker Fans jubeln bis hierher...:muhaha:

AB ist als Trainer auf dem Markt :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

bavaria05, Dienstag, 04.05.2021, 11:32 (vor 8 Tagen) @ Alsodoch

Diese Schalker Mannschaft wäre wohl sogar zu faul zum Streiken.... :-D

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Stingbo, Dienstag, 04.05.2021, 11:45 (vor 8 Tagen) @ bavaria05

Alles Gute Rouven Schröder.
:-)

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

knightclub @, Dienstag, 04.05.2021, 12:06 (vor 8 Tagen) @ ceha

habe ich nicht irgendwo gelesen, dass er bei der Suche bereits abgesagt hatte? Egal, vielleicht ist das Angebot nun überzeugender oder nach dem Abgang von Tönnies eine neue Situation für ihn entstanden.

Wie auch immer, alles Gute. Es war nicht alles schlecht bei uns, wirtschaftlich planen und ein Händchen für Talente kann man ihm nicht abstreiten. Krisenmanagement, Außendarstellung und Austarierung einer Mannschaft muss er noch verbesesrn, aber Fehler sind dazu da, dass man sie möglichst nur einmal macht :)

Danny freut sich schon...

PLANITZER ⌂, Montevideo, Dienstag, 04.05.2021, 13:42 (vor 8 Tagen) @ ceha

.

Danny freut sich schon...

Nope @, Dienstag, 04.05.2021, 13:56 (vor 8 Tagen) @ PLANITZER

Stimmt. Interessante Pointe.

Danny freut sich schon...

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 04.05.2021, 14:00 (vor 8 Tagen) @ Nope

Stimmt. Interessante Pointe.

Vllt. löst er seinen Vertrag wieder auf ? :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Danny freut sich schon...

knightclub @, Dienstag, 04.05.2021, 18:02 (vor 8 Tagen) @ Alsodoch

Das Wiedersehen war auch einer meiner ersten Gedanken.

Aber keiner von uns weiß, wie sich das Verhältnis RS - DL im Verlauf des Spielerstreiks verändert hat.

Der AB wird bei uns aber wohl weiterhin bis Vertragsende auf der Payroll stehen.

Danny freut sich schon...

Nope @, Dienstag, 04.05.2021, 23:17 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Das Wiedersehen war auch einer meiner ersten Gedanken.

Aber keiner von uns weiß, wie sich das Verhältnis RS - DL im Verlauf des Spielerstreiks verändert hat.

Der AB wird bei uns aber wohl weiterhin bis Vertragsende auf der Payroll stehen.

Bis wann hatte er denn Vertrag?

Danny freut sich schon...

knightclub @, Dienstag, 04.05.2021, 23:23 (vor 8 Tagen) @ Nope

Das Wiedersehen war auch einer meiner ersten Gedanken.

Aber keiner von uns weiß, wie sich das Verhältnis RS - DL im Verlauf des Spielerstreiks verändert hat.

Der AB wird bei uns aber wohl weiterhin bis Vertragsende auf der Payroll stehen.

Bis wann hatte er denn Vertrag?

Bis Ende kommender Saison

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Weizen05 @, Dienstag, 04.05.2021, 17:24 (vor 8 Tagen) @ ceha

Der FC Schalke 04 hat die nächste Planstelle geschlossen und Rouven Schröder (45) als Sportdirektor eingestellt.

https://www.kicker.de/rouven-schroeder-wird-sportdirektor-auf-schalke-803917/artikel

Viel Glück, Jim... äh, Rouven!

--
Sofern nicht anders angegeben, gibt's ne Klatsche!
Was Pferde alles können!

AZ: Echte Chance, explosive Aufgabe

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Dienstag, 04.05.2021, 18:11 (vor 8 Tagen) @ ceha

Der Sauerländer Rouven Schröder übernimmt bei den am Boden liegenden Schalkern die Kaderplanung. Passt das? Zumindest einen Vorteil hat Schröder gegenüber seiner Zeit bei Mainz 05.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Schwan05, Dienstag, 04.05.2021, 19:27 (vor 8 Tagen) @ ceha

Da sag ich doch einfach mal viel Glück.
Fand ihn menschlich, soweit das zu beurteilen ist, ganz gut, in der Kaderplanung hat er offensichtlich 1-2 krasse Fehler gemacht die uns in die momentane Lage gebracht haben.

Aber Scheiße fand ich ihn in Summe nicht :-)

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Milestone-Mainz, Dienstag, 04.05.2021, 20:29 (vor 8 Tagen) @ Schwan05

Da sag ich doch einfach mal viel Glück.
Fand ihn menschlich, soweit das zu beurteilen ist, ganz gut, in der Kaderplanung hat er offensichtlich 1-2 krasse Fehler gemacht die uns in die momentane Lage gebracht haben.

Vor allem konnte er keine Trainer.

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

800lbgorilla, Dienstag, 04.05.2021, 20:53 (vor 8 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das ist meiner Meinung eine offene Frage. Ich fand Sandro recht gut. Wir haben eine Saison sehr ansehnlichen Fussball gespielt, dann eine Runde mit frueher Mateta-Verletzung, einem Witz-Pokal-Aus (Bell wird zu einer 10-monatigen Verletzung getreten under der Schuldige kriegt einen 11er zur Belohnung) wo die Seuche drin war. Diese Krise wurde schlecht behandelt mit Aufsichtsrat, RS, Praesidium und Fans alle nicht mit ihrem besten Tag. Daraus aber generell eine Trainer-Unfaehigkeit abzuleiten ist vielleicht zu viel.

Ich habe auch die Kaderzusammenstellung hart kritisiert, aber nach der juengsten Serie war diese Kritik vielleicht auch voreilig - es war auch viel Pech dabei - auf jeden Fall koennen wir ihm alles Gute wuenschen, gerade wenn S04 in Liga 2 und wir in BL sind...

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Marv24, Mittwoch, 05.05.2021, 09:12 (vor 7 Tagen) @ 800lbgorilla

Ich habe auch die Kaderzusammenstellung hart kritisiert, aber nach der juengsten Serie war diese Kritik vielleicht auch voreilig - es war auch viel Pech dabei - auf jeden Fall koennen wir ihm alles Gute wuenschen, gerade wenn S04 in Liga 2 und wir in BL sind...

Glaube ich nicht. Der Kader wurde ja im Winter geringfügig, aber entscheidend verändert. Es sind 2 aggressive Leadertypen aus FFM gekommen, 2 (oder zumindest 1) Stinkstiefel weggeschickt worden.

Talente kann er, aber die Ausgewogenheit im Teamgefüge hat gefehlt.

Aber hey, vielleicht hat er draus gelernt? Das denke ich sogar recht sicher. Er wird ja auch sehen, mit welchen Umstellungen der restliche Kader auf einmal hervorragend funktioniert.

War ansonsten echt kein ganz schlechter und hat auch wirklich eine scheiß Zeit hier erwischt.

Alles Gute! Und jetzt zeig den Leuten das ihr aus der letzten Saison etwas gelernt habt :fresse:

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Kroni05, Mittwoch, 05.05.2021, 09:52 (vor 7 Tagen) @ Marv24

Helft mir mal auf die Sprünge: Ich hatte im Kopf, dass Schröder gegangen ist, ohne monetäre Ansprüche und habe ihm dies hochangerechnet. Jetzt lese ich in der AZ, dass er noch bis Ende Juni auf unserer Payroll gewesen wäre???

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

SaschaMZ, Mittwoch, 05.05.2021, 10:13 (vor 7 Tagen) @ Marv24

Ich habe auch die Kaderzusammenstellung hart kritisiert, aber nach der juengsten Serie war diese Kritik vielleicht auch voreilig - es war auch viel Pech dabei - auf jeden Fall koennen wir ihm alles Gute wuenschen, gerade wenn S04 in Liga 2 und wir in BL sind...


Glaube ich nicht. Der Kader wurde ja im Winter geringfügig, aber entscheidend verändert. Es sind 2 aggressive Leadertypen aus FFM gekommen, 2 (oder zumindest 1) Stinkstiefel weggeschickt worden.


Sehe ich auch anders. DaCosta ist sicher kein aggressive Leader und Glatzel auch nicht. Kohr spielt hier die größte Rolle und ist daher auch der wichtigste der bleiben sollte, wenn möglich. Gerade weil Latza geht, der ja eigentlich in dieser Rolle auftreten sollte, aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube das Gesamtkonstrukt das im Winter gebildet wurde hat einen Aufwind erzeugt, da brauchst du natürlich ein bisschen Glück mit Ergebnissen, die wir dann auch hatten. Nur so schafft man es einen Lauf zu starten, mit dem selbst in unseren Fan-Reihen kaum einer gerechnet hat.

Um DaCosta nochmal aufzugreifen, er hatte sicherlich ein paar gute Aktionen direkt zu Beginn, denke da gerade an die Vorarbeit für Barreiro. Das war Teil unseres guten Gefühl für den Start in die Rückrunde. Da würde ich eher die Kohle halten und Mwene auf rechts stellen und die Linksverteidiger Position gut besetzen. Wie gesagt Kohr für mich Thema Nr.1... glatzel kann man zu Guten Konditionen halten, gerade als Brecher wenn Adam gehen sollte.


Im großen Ganzen glaube ich waren es nicht die Neuzugänge, sondern eher das Aussortieren der ‚Stinkstiefel‘ die ihr persönliches Ziel über das des Vereins stellen. Mateta, Aaron, Kunde, fernandes und mich wundert es auch nicht wirklich das Quaison häufig draußen ist. Da sehe ich lieber einen Burkhardt, Barreiro und co. Vorne brummen und entwickeln.
Ich denke das war der Schlüssel so etwas möglich zu machen, das haben die neuen/alten Verantwortlichen stark gemacht, jetzt hoffen wir dass ganze Positiv abzuschließen und nicht schon zu früh zu feiern, auch von außen, dann wird das ein ganz anderes Bild nächstes Jahr geben.

Rouven Schröder wird Sportdirektor auf Schalke

Nope @, Mittwoch, 05.05.2021, 15:48 (vor 7 Tagen) @ SaschaMZ

Ich habe auch die Kaderzusammenstellung hart kritisiert, aber nach der juengsten Serie war diese Kritik vielleicht auch voreilig - es war auch viel Pech dabei - auf jeden Fall koennen wir ihm alles Gute wuenschen, gerade wenn S04 in Liga 2 und wir in BL sind...


Glaube ich nicht. Der Kader wurde ja im Winter geringfügig, aber entscheidend verändert. Es sind 2 aggressive Leadertypen aus FFM gekommen, 2 (oder zumindest 1) Stinkstiefel weggeschickt worden.

Sehe ich auch anders. DaCosta ist sicher kein aggressive Leader und Glatzel auch nicht. Kohr spielt hier die größte Rolle und ist daher auch der wichtigste der bleiben sollte, wenn möglich. Gerade weil Latza geht, der ja eigentlich in dieser Rolle auftreten sollte, aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube das Gesamtkonstrukt das im Winter gebildet wurde hat einen Aufwind erzeugt, da brauchst du natürlich ein bisschen Glück mit Ergebnissen, die wir dann auch hatten. Nur so schafft man es einen Lauf zu starten, mit dem selbst in unseren Fan-Reihen kaum einer gerechnet hat.

Um DaCosta nochmal aufzugreifen, er hatte sicherlich ein paar gute Aktionen direkt zu Beginn, denke da gerade an die Vorarbeit für Barreiro. Das war Teil unseres guten Gefühl für den Start in die Rückrunde. Da würde ich eher die Kohle halten und Mwene auf rechts stellen und die Linksverteidiger Position gut besetzen. Wie gesagt Kohr für mich Thema Nr.1... glatzel kann man zu Guten Konditionen halten, gerade als Brecher wenn Adam gehen sollte.


Im großen Ganzen glaube ich waren es nicht die Neuzugänge, sondern eher das Aussortieren der ‚Stinkstiefel‘ die ihr persönliches Ziel über das des Vereins stellen. Mateta, Aaron, Kunde, fernandes und mich wundert es auch nicht wirklich das Quaison häufig draußen ist. Da sehe ich lieber einen Burkhardt, Barreiro und co. Vorne brummen und entwickeln.
Ich denke das war der Schlüssel so etwas möglich zu machen, das haben die neuen/alten Verantwortlichen stark gemacht, jetzt hoffen wir dass ganze Positiv abzuschließen und nicht schon zu früh zu feiern, auch von außen, dann wird das ein ganz anderes Bild nächstes Jahr geben.


Sehe ich auch so.

rouven-schroder bei schalke

Stingbo, Donnerstag, 06.05.2021, 14:49 (vor 6 Tagen) @ ceha

rouven-schroder bei schalke

LuschiMZ, Donnerstag, 06.05.2021, 15:23 (vor 6 Tagen) @ Stingbo

rouven-schroder bei schalke

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 06.05.2021, 15:25 (vor 6 Tagen) @ LuschiMZ

aus der AZ von RR..

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/rouven-schroder-bei-schalke-e...


Hadde mer schon.

https://forum.kigges.de/index.php?id=34410

Warum heißt das wohl "Tageszeitung" - und nicht Vorgesternzeitung :-D :-D :fresse:
Genau :grins: :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

rouven-schroder bei schalke

Stingbo, Donnerstag, 06.05.2021, 21:56 (vor 6 Tagen) @ Alsodoch

:spam2:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum