Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr (Rund um Fußball)

holger, Monday, 03.05.2021, 15:32 (vor 1060 Tagen)

1. FSV Mainz 05

Aufgrund des Endspiels im @DFB_Pokal wird unser Spiel gegen den @BVB neu angesetzt. Wir empfangen die Schwarz-Gelben nun einen Tag später, am 16. Mai, um 18 Uhr.

[image]

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

Loth, Monday, 03.05.2021, 15:37 (vor 1060 Tagen) @ holger

1. FSV Mainz 05

Aufgrund des Endspiels im @DFB_Pokal wird unser Spiel gegen den @BVB neu angesetzt. Wir empfangen die Schwarz-Gelben nun einen Tag später, am 16. Mai, um 18 Uhr.

[image]

Ähh, gabs nicht mal die Regel das an den letzten beiden Spieltagen alle Spiele zur gleichen Zeit sind? Wann wurde das denn abgeschafft?

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

holger, Monday, 03.05.2021, 15:40 (vor 1060 Tagen) @ Loth

Der DFB geht davon aus, dass es für beide Vereine bei dem Spiel um nix mehr geht ;-)

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

Kroni05, Monday, 03.05.2021, 15:47 (vor 1060 Tagen) @ holger

Vielleicht weiß ja Udo Genaueres?! Finde, man hätte das Pokalfinale Mittwochabend vor dem Feiertag ansetzen können! Falls wir durch sind, soll es mir recht sein, aber für Dortmund geht es doch bis zum Schluss um die Championsleague...

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

Udo, Monday, 03.05.2021, 16:15 (vor 1060 Tagen) @ Kroni05

Vielleicht weiß ja Udo Genaueres?! Finde, man hätte das Pokalfinale Mittwochabend vor dem Feiertag ansetzen können! Falls wir durch sind, soll es mir recht sein, aber für Dortmund geht es doch bis zum Schluss um die Championsleague...

naja:

1. Die Regel staht zwar, ist aber noch nie als absolutes Muss definiert gewesen (es gab schon Ausnahmen)
2. die Regel wird - hinterfragbar, aber entschieden) - ab nächstem Jahr komplett nur noch für den 34. Spieltag gelten

3. die Regelung für dieses Jahr wurde bereits bei der Terminbekanntgabe für die Rückrunde (als das Endspiel auf den Feiertag vor den 33. Spieltag festgelegt wurde) bekanntgegeben. Da natürlich noch in der Formulierung, dass die Spiele der maximal zwei Finalisten aus der Bundesliga am 33. Spieltag verschoben werden.

4. Für mich ist tatsächlich die zeitliche Trennung der nunmehr zwei verschobenen Partien eine unnötige, nicht mit den (nachvollziehbaren) Gründen die zur Ansetzung am Sonntag führten erklärbare , bescheuerte Massnahme.

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

sjott, Monday, 03.05.2021, 15:50 (vor 1060 Tagen) @ Loth

Ähh, gabs nicht mal die Regel das an den letzten beiden Spieltagen alle Spiele zur gleichen Zeit sind? Wann wurde das denn abgeschafft?

Noch DFBiger finde ich, dass nicht mal die beiden verlegten Partien zeitgleich stattfinden, sondern zunächst MZ05 vs BVB und danach erst RBL vs WOB ...

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

Eif, Bernburg, Monday, 03.05.2021, 15:50 (vor 1060 Tagen) @ Loth

1. FSV Mainz 05

Aufgrund des Endspiels im @DFB_Pokal wird unser Spiel gegen den @BVB neu angesetzt. Wir empfangen die Schwarz-Gelben nun einen Tag später, am 16. Mai, um 18 Uhr.

[image]


Ähh, gabs nicht mal die Regel das an den letzten beiden Spieltagen alle Spiele zur gleichen Zeit sind? Wann wurde das denn abgeschafft?

Wir mussten doch vor ein paar Jahren auch am 33. Spieltag sonntags bei in Hessen antreten weil die Donnerstags im UEFA - Kapp spielten.

Terminverlegung: 05 - BVB am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr

Marmelator, Tuesday, 04.05.2021, 08:05 (vor 1059 Tagen) @ holger

DFB/DFL ist aber auch ein Kackladen. War nicht irgendwie absehbar, dass 2 Bundesligisten ins Pokalfinale kommen? Und dann legen die das Pokalfinale auf einen Donnerstag und sind dann völligst überrascht, dass 2 Tage später schon wieder Bundesliga ist?

Erinnert mich ein bisschen an die WM-Vergabe nach Katar, wo man voller Überraschung feststellen mußte, dass es im Sommer in der Wüste ein bisschen wärmer werden könnte.

Hochachtungsvoll
Marmelatör

Lemmy, Rest in Peace

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum