Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin (Rund um Fußball)

sjott @, Sonntag, 02.05.2021, 12:58 (vor 84 Tagen)
bearbeitet von sjott, Dienstag, 04.05.2021, 12:10

PK beginnt gleich ...


edit: ... und hier die Gegner-PK vorm Spiel.

Tags:
Heimspiel, 29. Spieltag, Bundesliga 2020/21, Montagsspiel

Spieltags PK gegen den BCC

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 01.05.2021, 15:10 (vor 85 Tagen) @ sjott

am Sonntag, 2.5.21 - 13:00 wie imme auf 05er TV

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Spieltags PK gegen den BCC

Milestone-Mainz, Sonntag, 02.05.2021, 15:19 (vor 84 Tagen) @ Alsodoch

am Sonntag, 2.5.21 - 13:00 wie imme auf 05er TV

Die besten PKs seit Thomas Tuchel. :-)

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

bavaria05, Sonntag, 02.05.2021, 13:14 (vor 84 Tagen) @ sjott

Jonny ist fit für morgen. Außer Kilian alle an Board! Sehr gut!

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Nope @, Sonntag, 02.05.2021, 13:28 (vor 84 Tagen) @ bavaria05

Jonny ist fit für morgen. Außer Kilian alle an Board! Sehr gut!

Ich setze auf Sieg. Tore durch Johnny und Adam.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

bavaria05, Sonntag, 02.05.2021, 13:30 (vor 84 Tagen) @ Nope

Ein Sieg wäre Wahnsinn...... aber ich staple mal etwas tief. Hertha ist unberechenbar nach der Quarantäne, jeder Punkt morgen bringt uns näher an den Klassenerhalt, aber es wäre nicht mein Mainz 05 wenn wir nicht mindestens bis zum 33. Spieltag zittern müssten.....

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

leboef, Sonntag, 02.05.2021, 13:44 (vor 84 Tagen) @ sjott
bearbeitet von leboef, Sonntag, 02.05.2021, 13:53

Ich bin hier auch absolut zwiegespalten. Der Hype, die Aufmerksamkeit und der Anspruch ist sowohl intern (Fans) als auch extern (Medien etc.) extrem angestiegen nach dem Bayern-Spiel. Hat auf der anderen Seite aber gefühlt auch wieder etwas nachgelassen die Tage. Die Verantwortlichen konnte nach den letzten Spiele allerdings auch immer wieder gut den Fokus auf die neue Aufgabe lenken. Hertha ist, wie so oft geschrieben eine Wundertüte. Ich glaube, die werden uns aber erstmal den Ball überlassen und nicht all-in gehen. Ein Unterschied zu den letzten Spielen. Letztlich kommt es wie gegen Bremen und Köln wieder auf Nuancen und etwas Glück drauf an.
Einen Punkt würde ich (vorab) aber auch sofort unterschreiben.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 02.05.2021, 14:02 (vor 84 Tagen) @ sjott

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der eine odet andere Journalist lernt, dass bestimmte Fragen zu stellen, wie Tabellenplatz und Punktekonstellation.
Da arbeiten sie sich regelmäßig dran ab und Bo erklärt es ihnen jedesmal wieder neu.

Morgen, nun, es geht um was, für uns Fans eher mehr als für die Spieler, die "nur" optimale Leistung bringen müssen, von daher, wenn's um was geht, wurde ja oft unterperformt, weil das (bisher) mainztypisch war. Hab da einigen Bammel.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

knightclub @, Sonntag, 02.05.2021, 16:13 (vor 84 Tagen) @ Alsodoch

Ohne es gesehen zu haben, wahrscheinlich wieder Peter Dörr von der Blöd. Kommt meistens eine Gegenfrage von Bo dazu... Peter, was glaubst du.... :D

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

fliesentischler, Sonntag, 02.05.2021, 23:22 (vor 83 Tagen) @ Alsodoch

Ich find viele Fragen der Journalisten extrem schwach. Dazu kommt noch mangelnde Kompetenz bei der Bedienung des eigenen Computers, der deren Hauptwerkzeug ist...

Nach dem Bayernspiel klang es bei einigen nahezu so, als seien se unterwegs paar Bierchen zischen. Auch Chipstüten waren schon zu hören.

Finde das irgendwie unprofessionell und ein wenig respektlos. Von Bo könnte man so viel lernen, aber die Fragen haben soooooo wenig mit Fußball zu tun... :(

Kicker: Dardai nennt konkretes Minimalziel

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 02.05.2021, 14:08 (vor 84 Tagen) @ sjott

Seit 10. April hat Hertha BSC kein Spiel mehr bestritten, am Montag ist es in Mainz wieder soweit. Trainer Pal Dardai gab konkret vor, was für eine Punktausbeute er sich aus den Nachholspielen erhofft.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Svensson erwartet in Mainz "eine Hertha voller Tatendrang"

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 02.05.2021, 16:51 (vor 84 Tagen) @ sjott

Mainz-Trainer Bo Svensson stört es wenig, dass die aktuelle Form von Hertha BSC wegen einer 14-tätigen Quarantäne schwer einzuschätzen ist. Er legt den Fokus auf die eigene Arbeit. Im Angriff hat er nach der Genesung von Jonathan Burkardt wieder die Qual der Wahl.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Der Marathon beginnt

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Sonntag, 02.05.2021, 18:00 (vor 84 Tagen) @ sjott

Seit dem 10. April hat Hertha BSC kein Spiel mehr bestritten, inzwischen befindet sich das Team auf dem 17. Tabellenplatz. Mit drei Spielen Rückstand zur Konkurrenz. Am Montag kehrt die Mannschaft vom „Homeoffice“ und der Quarantäne auf den Rasen zurück und spielt gegen die Mannschaft der Stunde – den 1. FSV Mainz 05. Wie fit und schlagkräftig Hertha aus der Quarantäne kommt, scheint unberechenbar zu sein. Mainz jedoch lieferte in den vergangenen Wochen genügend Spielmaterial für eine Analyse. Worauf muss sich Hertha einstellen, wenn das Team gegen den Bayern-Bezwinger siegen möchte?


Hertha Base:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha - Schiedsrichter

florifo @, Montag, 03.05.2021, 12:31 (vor 83 Tagen) @ sjott

Sascha Stegemann (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
Christian Fischer (VA-A)

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha - Schiedsrichter

smartie @, Mainz-Kastel, Montag, 03.05.2021, 12:38 (vor 83 Tagen) @ florifo

Zumindest mal keiner der "üblichen Verdächtigen", bei denen mal schon vorher weiß, dass sie sch*** pfeifen.

Hoffen wir mal, dass er (und der VAR) einen guten Tag haben.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

TuS-FSV, Montag, 03.05.2021, 15:10 (vor 83 Tagen) @ sjott

Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie habe ich für heute ein schlechtes Gefühl:
- nach Siegen gegen Bayern haben vom Gefühl her im Anschluss die meisten Vereine verloren
- die Medienberichte sehen uns nach dem Bayernsieg weitestgehend als gerettet an. Hoffentlich ist die Mannschaft da auf einem anderen Trichter
- 4 Siege am Stück gab es gefühlt schon 10 Jahre nicht mehr
- wegen den letzten Spielen und der Quarantäne sind wir quasi der Favorit. Berlin wird uns das Spiel überlassen. Naturgemäß liegt uns das nicht.

Hoffentlich kommt es anders und die 05er hauen heute wieder alles raus.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Nope @, Montag, 03.05.2021, 15:15 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Das wird ein Geduldsspiel. Je länger es dauert, desto mehr muss Hertha die Initiative übernehmen.
Oder man „einigt“ sich auf ein unentschieden.

Ein schönes Spiel wird es sicher nicht.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

smartie @, Mainz-Kastel, Montag, 03.05.2021, 15:50 (vor 83 Tagen) @ Nope

Ein schönes Spiel wird es sicher nicht.

Hauptsache das Ergebnis ist "schön" ;-)

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Weizen05 @, Montag, 03.05.2021, 15:50 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie habe ich für heute ein schlechtes Gefühl:
- nach Siegen gegen Bayern haben vom Gefühl her im Anschluss die meisten Vereine verloren
- die Medienberichte sehen uns nach dem Bayernsieg weitestgehend als gerettet an. Hoffentlich ist die Mannschaft da auf einem anderen Trichter
- 4 Siege am Stück gab es gefühlt schon 10 Jahre nicht mehr
- wegen den letzten Spielen und der Quarantäne sind wir quasi der Favorit. Berlin wird uns das Spiel überlassen. Naturgemäß liegt uns das nicht.

Hoffentlich kommt es anders und die 05er hauen heute wieder alles raus.

Gibt ne Klatsche.

--
Defense wins championships.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 16:02 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Wie sich die Aussagen vor den letzten Spielen doch gleichen. Irgendwie hatte irgendwer immer ein schlechtes Gefühl. ;-)

Und das Spiel gegen die Bayern ist gefühlt - für mich jedenfalls - schon wieder eine Ewigkeit her. Die ganzen Nebengeräusche sind doch mittlerweile eher weg. Jetzt geht’s heute einzig und allein um das Spiel gegen die Hertha. Man kann sich doch auch mal vorstellen, wie‘s denen gehen muss. Eine Niederlage heute in Mainz, dann wird‘s für die ziemlich eng. Also, wer hat wohl den größeren Druck?

Btw, ich glaube, Bo erdet die Jungs schon sehr gut und stellt sie entsprechend ein. Ergo: Vollgas geben und sehen, wofür‘s dann reicht!

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Stege90 @, Montag, 03.05.2021, 16:18 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

Wie sich die Aussagen vor den letzten Spielen doch gleichen. Irgendwie hatte irgendwer immer ein schlechtes Gefühl. ;-)

Und das Spiel gegen die Bayern ist gefühlt - für mich jedenfalls - schon wieder eine Ewigkeit her. Die ganzen Nebengeräusche sind doch mittlerweile eher weg. Jetzt geht’s heute einzig und allein um das Spiel gegen die Hertha. Man kann sich doch auch mal vorstellen, wie‘s denen gehen muss. Eine Niederlage heute in Mainz, dann wird‘s für die ziemlich eng. Also, wer hat wohl den größeren Druck?

Btw, ich glaube, Bo erdet die Jungs schon sehr gut und stellt sie entsprechend ein. Ergo: Vollgas geben und sehen, wofür‘s dann reicht!

Die Frage ist doch: Wer hat mehr zu verlieren?
Wenn du mir diese Frage nicht beantworten willst, dann ist die Frage: Wer hat mehr zu gewinnen? :fresse:

Aufstellung

holger @, Montag, 03.05.2021, 17:01 (vor 83 Tagen) @ sjott

[image]

Auf geht's, Geschichte schreiben

Carvel, Montag, 03.05.2021, 17:44 (vor 83 Tagen) @ sjott

Okay, rechnerisch können wir den Klassenerhalt heute noch nicht perfekt machen. Aber mit einem Sieg wäre er uns fast kaum noch zu nehmen und könnte noch vor Anpfiff der nächsten Partie am nächsten Sonntag feststehen. Nach einer Hinrunde mit nur sieben Punkten wäre das ein Bundesliga-Novum. Jeder hier weiß: noch nie ist ein Team drin geblieben, das in der Hinrunde so wenige Punkte gesammelt hat. Kurz: Es wäre eine Sensation, sagt ja auch Peter der Große.

Nach einer zehrenden Saison und zwischenzeitlich ziemlich düsteren Zukunftsaussichten (klickt euch mal zu Seite zehn, elf des Forums -- das kommt einem vor wie ein böser Traum) wäre es heute einfach nur unglaublich, diesen Schritt zu machen. Daher geht meine Bitte raus an den Fußballgott: Lass uns heute bitte gewinnen.

Die Aufstellung gefällt mir gut. Und ich vertraue den Jungs, dass sie was reißen können! Auf geht's!

Auf geht's, Geschichte schreiben

dadum @, Montag, 03.05.2021, 17:52 (vor 83 Tagen) @ Carvel

Okay, rechnerisch können wir den Klassenerhalt heute noch nicht perfekt machen. Aber mit einem Sieg wäre er uns fast kaum noch zu nehmen und könnte noch vor Anpfiff der nächsten Partie am nächsten Sonntag feststehen.

Mit einem Sieg könnten wir allerdings nicht mehr direkt absteigen.

Wir remisieren.
Macht aber am Ende nix. ;-)

0:1

Meenzer1990, Montag, 03.05.2021, 18:39 (vor 83 Tagen) @ Carvel

So schreiben wir keine Geschichte ... vorne die Dinger nicht machen, hinten schlafen - 0:1.

Statistik

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 18:33 (vor 83 Tagen) @ sjott

Alle Werte klar für uns. Nicht gut...

Statistik

LuschiMZ, Montag, 03.05.2021, 18:37 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

Jupp, da ist es passiert...

Statistik

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 18:38 (vor 83 Tagen) @ LuschiMZ

jo typisch :-D

Statistik

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 18:39 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

jo typisch :-D

Und ab jetzt gegen die Berliner Mauer. Genau unser Spiel.

Statistik

LuschiMZ, Montag, 03.05.2021, 18:42 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

Da ist die Mauer wieder auf!!!

Bell muss sofort raus

04plus01er, Montag, 03.05.2021, 18:36 (vor 83 Tagen) @ sjott

uff

Bell muss sofort raus

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 18:38 (vor 83 Tagen) @ 04plus01er

uff

Und 0:1. Sauber gemacht...

Bell muss sofort raus

TuS-FSV, Montag, 03.05.2021, 18:40 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

Ärgerlich, aber absehbar. Vorne kläglich und Berlins Plan geht bis hierhin auf. Hinten versuchen dicht zu machen, uns kommen lassen und dann nen Konter oder Standard setzen.

Bell muss sofort raus

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 18:41 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Geilomat von Mwene!!!

Bell muss sofort raus

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 18:43 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

Geilomat von Mwene!!!

ob das Gegentor vorhin dann Absicht war? :-D

Bell muss sofort raus

wirkommenwieder, Montag, 03.05.2021, 18:52 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

Meine Prognose... die Berliner können machen, was sie wollen! Das Ding geht an uns

Bell muss sofort raus

TuS-FSV, Montag, 03.05.2021, 21:07 (vor 83 Tagen) @ wirkommenwieder

Meine Prognose... die Berliner können machen, was sie wollen! Das Ding geht an uns

Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!

Bell muss sofort raus

dadum @, Montag, 03.05.2021, 21:10 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Meine Prognose... die Berliner können machen, was sie wollen! Das Ding geht an uns


Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!

Naja.
Das war auch kein deutlcihes Gelb. Ein bisschen Glück, aber man kann auch sagen Fingerspitzengefühl...

Bell muss sofort raus

TuS-FSV, Montag, 03.05.2021, 21:16 (vor 83 Tagen) @ dadum

Meine Prognose... die Berliner können machen, was sie wollen! Das Ding geht an uns


Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!


Naja.
Das war auch kein deutlcihes Gelb. Ein bisschen Glück, aber man kann auch sagen Fingerspitzengefühl...

Das ist richtig. Aber ich stelle mir gerade das Jammern von bspw. Reuter vor wennn das den Augsburgern passiert wäre.

Bell muss sofort raus

Marv24, Dienstag, 04.05.2021, 09:16 (vor 82 Tagen) @ TuS-FSV

Ist aber ein bisschen wie in der vergangenen Woche gegen die Bayern. Weiß nicht mehr genau, wer es war (Goretzka?), der aber binnen 2 Minuten nach seiner gelben Karte den nächsten Spieler kurz vor dem letzten Spielfeld-Drittel um mäht.
Kannst dich nicht beschweren wenn es runter geht, kannst dem SR aber gutes Fingerspitzengefühl attestieren, wenn er es noch dieses eine mal durchgehen lässt.

Bell muss sofort raus

Marv24, Dienstag, 04.05.2021, 09:18 (vor 82 Tagen) @ Marv24

p.s.: Faires verhalten der BCC-Angestellten nach dem Spiel

Bell muss sofort raus

Milestone-Mainz, Montag, 03.05.2021, 21:12 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!

Wie sagte Pal: Fußball ist ein Männersport. :-D

Bell muss sofort raus

TuS-FSV, Montag, 03.05.2021, 21:15 (vor 83 Tagen) @ Milestone-Mainz

Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!


Wie sagte Pal: Fußball ist ein Männersport. :-D

Ja. Da ist er konsequent im positiven Sinne. Kann mich erinnern als vor Jahren er das mal mit schelmischem Grinsen sagte nachdem Berlin sich ein Unentschieden gegen Dortmund erkämpft hatte und die Schönspieler vom Ruhrpott wegen der harten Spielweise jammerten.

Bell muss sofort raus

Dito, Montag, 03.05.2021, 23:36 (vor 82 Tagen) @ Milestone-Mainz

Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!


Wie sagte Pal: Fußball ist ein Männersport. :-D

Oder Khedira: "Ich spiele auch lieber 11 gegen 11 zu Ende". Chapeau! Für mich war es eher klar Gelb/Rot ;] Da gibt's jetzt zwo Sympathie-Punkte für Hertha druff. Mehr aber auch nüsch :fresse:

Bell muss sofort raus

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 03.05.2021, 23:40 (vor 82 Tagen) @ Dito

Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!


Wie sagte Pal: Fußball ist ein Männersport. :-D


Oder Khedira: "Ich spiele auch lieber 11 gegen 11 zu Ende". Chapeau! Für mich war es eher klar Gelb/Rot ;] Da gibt's jetzt zwo Sympathie-Punkte für Hertha druff. Mehr aber auch nüsch :fresse:

Bell hat den Fuß ja nur mit den Stollen gestreift und nicht auf den Fuß getreten, von daher noch OK, eine letzte Warnung auszusprechen, siehe Goretzka/ Bayern und Duda / Köln in den letzten Spielen gegen uns.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bell muss sofort raus

Dito, Montag, 03.05.2021, 23:54 (vor 82 Tagen) @ Alsodoch

Respekt gegenüber Berlin wie die sich nach dem Spiel verhalten. Keiner kritisiert den Schiedsrichter wegen der Gnade gegenüber Bell. Finde ich bemerkenswert!


Wie sagte Pal: Fußball ist ein Männersport. :-D


Oder Khedira: "Ich spiele auch lieber 11 gegen 11 zu Ende". Chapeau! Für mich war es eher klar Gelb/Rot ;] Da gibt's jetzt zwo Sympathie-Punkte für Hertha druff. Mehr aber auch nüsch :fresse:


Bell hat den Fuß ja nur mit den Stollen gestreift und nicht auf den Fuß getreten, von daher noch OK, eine letzte Warnung auszusprechen, siehe Goretzka/ Bayern und Duda / Köln in den letzten Spielen gegen uns.

Goretzka und zwomal Lewandowski-Ellenbogen ... so gesehen, hat es sich heute einmal ausgeglichen... ;]]

Boetius und Szalai wechseln in der Pause oder nach 60 Min.

04plus01er, Montag, 03.05.2021, 18:54 (vor 83 Tagen) @ sjott

Schießen mit Jonny nach Vorlage von Quiason noch zwei Tore.

Boetius und Szalai wechseln in der Pause oder nach 60 Min.

holger @, Montag, 03.05.2021, 18:56 (vor 83 Tagen) @ 04plus01er

So schwer im Beitrag zu bleiben?

Boetius und Szalai wechseln in der Pause oder nach 60 Min.

04plus01er, Montag, 03.05.2021, 19:19 (vor 83 Tagen) @ holger

So schwer im Beitrag zu bleiben?

Entschuldigung, das war keine Absicht.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

dadum @, Montag, 03.05.2021, 18:56 (vor 83 Tagen) @ sjott

Durchwachsene Halbzeit.
Wir sind eigentlcih die klar bessere Mannschaft, aber oft unkonzentriert, individuelle Schnitzer hinten, sowohl bei bello, als auch bei Moussa.

Aber fein zurückgekommen.

Im Stile einer ... ähhm... :fresse:

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Nope @, Montag, 03.05.2021, 19:10 (vor 83 Tagen) @ dadum

Durchwachsene Halbzeit.
Wir sind eigentlcih die klar bessere Mannschaft, aber oft unkonzentriert, individuelle Schnitzer hinten, sowohl bei bello, als auch bei Moussa.

Aber fein zurückgekommen.

Im Stile einer ... ähhm... :fresse:

So eine würde das heute gewinnen.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

04plus01er, Montag, 03.05.2021, 19:20 (vor 83 Tagen) @ sjott

Wir brauchen ein paar frische Kräfte, oder?

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 19:30 (vor 83 Tagen) @ 04plus01er

Wir brauchen ein paar frische Kräfte, oder?

Glatzel kommt. Gut so. Wir stehen grade viel zu tief.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 19:31 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

Wir brauchen ein paar frische Kräfte, oder?


Glatzel kommt. Gut so. Wir stehen grade viel zu tief.

jo das kostet wieder Nerven :-D

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Meenzer1990, Montag, 03.05.2021, 19:44 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

2. Hälfte gefällt mir nicht gut, eben Glück nicht das 1:2 zu fangen. Denke mit dem Punkt können wir zufrieden sein.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

haadruffwienix, Montag, 03.05.2021, 19:45 (vor 83 Tagen) @ Meenzer1990

Jup. Wir betteln drum.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 19:55 (vor 83 Tagen) @ haadruffwienix

Puh 1:1

Und was machen wir jetzt damit?

:-D

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Graf P., Montag, 03.05.2021, 19:58 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

Puh 1:1

Und was machen wir jetzt damit?

:-D

Den Punkt annehmen. Ein Sieg hätte bedeutet, dass wir auch im größten worst-case Szenario recht sicher gewesen wären. Der Punkt ist erstmal gut.

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

04plus01er, Montag, 03.05.2021, 20:00 (vor 83 Tagen) @ haadruffwienix

Aufstellung hat mir heute nicht gefallen, iss aber nur meine bescheidene Meinung.
In der 2. Halbzeit haben manche unserer Jungs angefangen zu denken, was wäre wenn wir das Spiel verlieren.
1 Punkt ist ok, war mehr möglich. Bell hätte gut und gerne Gelb/Rot bekommen dürfen.
Auf gehts Jungs :dh: :happy girl green: :love:

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Carvel, Montag, 03.05.2021, 19:56 (vor 83 Tagen) @ sjott

Dann halt am Sonntag aus eigener Kraft :)
Nicht unser bestes Spiel, aber der Punkt ist in Ordnung gegen den wie erwartet zähen Gegner.
Glückwünsch, Phillip Mwene! Das Tor krönt die sportliche tolle Entwicklung in dieser Saison!

Zufrieden

leboef, Montag, 03.05.2021, 19:58 (vor 83 Tagen) @ sjott

Hertha unerwartet stark. Das war nicht wirklich ein Vorteil für uns, dass die in Quarantäne waren.
Das Ding von Piatek haben die meisten vermutlich schon drin gesehen. Ansonsten war die rechte Seite bei uns häufig offen wie ein Scheunentor. In der Hinrunde hätte wir das Ding verloren…

Köln stark…
Hertha stark…
Bielefeld mit leichten Restprogramm…
Augsburg mit neuem Trainer…
Bei Bremen ist auch immer alles möglich…

Das Ding ist noch nicht so schnell durch wie einige hier erwartet haben

Zufrieden

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 20:01 (vor 83 Tagen) @ leboef

Hertha unerwartet stark. Das war nicht wirklich ein Vorteil für uns, dass die in Quarantäne waren.
Das Ding von Piatek haben die meisten vermutlich schon drin gesehen. Ansonsten war die rechte Seite bei uns häufig offen wie ein Scheunentor. In der Hinrunde hätte wir das Ding verloren…

Köln stark…
Hertha stark…
Bielefeld mit leichten Restprogramm…
Augsburg mit neuem Trainer…
Bei Bremen ist auch immer alles möglich…

Das Ding ist noch nicht so schnell durch wie einige hier erwartet haben

Alter wird dir das nicht langsam selber peinlich? :narrenknapp:

Zufrieden

Schwan05, Montag, 03.05.2021, 20:06 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

gut ist halt das Köln noch gegen die Hertha spielt. Aber ich würde auch sagen, dass wir noch mind. 1 Pkt holen sollten

Zufrieden

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 20:09 (vor 83 Tagen) @ Schwan05

gut ist halt das Köln noch gegen die Hertha spielt. Aber ich würde auch sagen, dass wir noch mind. 1 Pkt holen sollten

und gegen Bielefeld :-D

Wir sind schon abgestiegen?

aquarius, Montag, 03.05.2021, 20:18 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das hörte sich bei Sky ganz anders an... Wäre auch für meine Nerven besser gewesen, ein frühes Tor zu schiessen, aber ok. Ich hätte die drei Dinger blind reingemacht! Mal im Ernst: Hammer Tor von Mwene, viele Chancen rausgespielt, Charakter und Geschlossenheit gezeigt, noch nicht im Ziel, aber auf gutem Weg! Positiv denken hilft

wie schreibt sich eigentlich Ndrlge?

PLANITZER ⌂, Montevideo, Montag, 03.05.2021, 20:21 (vor 83 Tagen) @ aquarius

.

wie schreibt sich eigentlich Ndrlge?

Dito, Montag, 03.05.2021, 23:23 (vor 82 Tagen) @ PLANITZER

Mit ie, e, a - glaube ich - ... Aber egal, reicht wenn wir das in der nächsten Saison auflösen können :fresse:

Zufrieden

haadruffwienix, Montag, 03.05.2021, 20:07 (vor 83 Tagen) @ leboef

Joa, natürlich sind wir noch nicht durch. Dafür haben gerade wir schon zu viel erlebt. Aber ganz ehrlich: Da muss schon wirklich alles passen, dass wir direkt runter gehen. Im Tabellenrechner ist natürlich alles ganz schnell so getippt, dass wir noch auf 17 landen.

Wenn ihr euch alle so sicher seid, dann tippt doch einfach alle Spiele als Kombitipp und werdet reich.

Meine Meinung: Ja, ich hab auch noch Bammel davor, dass alle hinter uns noch punkten, aber am Schluss werden auch die 35 reichen. Könnter bookmarken.

Zufrieden

PLANITZER ⌂, Montevideo, Montag, 03.05.2021, 20:08 (vor 83 Tagen) @ haadruffwienix

Bremen geht direkt runter!
Bielefeld in die Reli

Zufrieden

Mainz05erneu, Montag, 03.05.2021, 20:14 (vor 83 Tagen) @ haadruffwienix

Gerade mal durchgetippt, mal angenommen wir bleiben sehr pessimistisch bei 35 Punkten:

Köln 36
Hertha 35
Bremen 35
Mainz 35
Augsburg 34
Bielefeld 34

Das zeigt wie knapp alles ist. Könnte der spannendste Abstiegskampf aller Zeiten werden. Zumal noch viele Konkurrenten direkt gegeneinander spielen. Auf jeden Fall hilft jeder Punkt. Auch der heute. Ein Dreier heute wäre ein Traum gewesen.

Zufrieden

dadum @, Montag, 03.05.2021, 20:31 (vor 83 Tagen) @ Mainz05erneu

Auf jeden Fall hilft jeder Punkt. Auch der heute. Ein Dreier heute wäre ein Traum gewesen.

Man muss sich halt einfach überlegen, wir hätten gegen Hertha gewonnen und gegen Bayern remisiert. Man hätte wohl von einem Bonuspunkt gefaselt.

Noch Ende Februar hätte ich gesagt 35 Punkte reichen locker.

Jetzt sage ich: Wir werden nicht bei 35 enden...

Zufrieden

Milestone-Mainz, Montag, 03.05.2021, 20:47 (vor 83 Tagen) @ dadum

Noch Ende Februar hätte ich gesagt 35 Punkte reichen locker.
Jetzt sage ich: Wir werden nicht bei 35 enden...

Da kommt noch der eine oder andere hinzu. :-D

Zufrieden

Eif, Montag, 03.05.2021, 20:12 (vor 83 Tagen) @ leboef
bearbeitet von Eif, Montag, 03.05.2021, 20:27

Hertha unerwartet stark. Das war nicht wirklich ein Vorteil für uns, dass die in Quarantäne waren.
Das Ding von Piatek haben die meisten vermutlich schon drin gesehen. Ansonsten war die rechte Seite bei uns häufig offen wie ein Scheunentor. In der Hinrunde hätte wir das Ding verloren…

Köln stark…
Hertha stark…
Bielefeld mit leichten Restprogramm…
Augsburg mit neuem Trainer…
Bei Bremen ist auch immer alles möglich…

Das Ding ist noch nicht so schnell durch wie einige hier erwartet haben

Meine Fresse, wir hatten 7!!!!!! Punkte nach der Hinrunde, die jetzige Situation ist einfach nur geil. Ein feuchter Traum wäre es natürlich, die Hühner nächste Woche von der sogenannten Champions League zu entfernen und dort den Klassenerhalt zu sichern.

Aber selbst wenn wir noch absteigen, so gehen wir wenigstens mir erhobenen Haupt und nicht wie Schalke!

Zufrieden

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 20:13 (vor 83 Tagen) @ Eif

ach du hast doch null Ahnung, alle raus die Luschen!!!

:-D

Zufrieden

Eif, Montag, 03.05.2021, 20:26 (vor 83 Tagen) @ Bruchwegteufel

ach du hast doch null Ahnung, alle raus die Luschen!!!

:-D

Ach so :-(

Zufrieden

leboef, Montag, 03.05.2021, 20:32 (vor 83 Tagen) @ Eif

Les doch mal den Betreff meines Beitrags, da steht doch ich bin zufrieden :-)
Mir war das halt hier einfach zu viel Hype nach dem Bayern-Spiel, da wurde vom Rückrunden-Vizemeister geträumt, die 100 Bier für Bo schon geköpft usw. Ein bisschen mehr Demut würde uns allen gut tun bis alles auch rechnerisch durch ist ;-)

Zufrieden

Bruchwegteufel, Montag, 03.05.2021, 20:34 (vor 83 Tagen) @ leboef

Les doch mal den Betreff meines Beitrags, da steht doch ich bin zufrieden :-)
Mir war das halt hier einfach zu viel Hype nach dem Bayern-Spiel, da wurde vom Rückrunden-Vizemeister gesprochen, die 100 Bier für Bo schon geköpft. Ein bisschen mehr Demut würde uns allen gut tun ;-)

du hast doch schon in den wochen vor dem buyern spiel immer krampfhaft versucht das haar in der suppe zu finden.
merkt hier inzwischen aber auch jeder.

:grins:

Zufrieden

Milestone-Mainz, Montag, 03.05.2021, 20:26 (vor 83 Tagen) @ leboef

Köln stark…
Hertha stark…
Bielefeld mit leichten Restprogramm…
Augsburg mit neuem Trainer…
Bei Bremen ist auch immer alles möglich…

Das Ding ist noch nicht so schnell durch wie einige hier erwartet haben

Hast du eigentlich noch 'nen anderen Nick? :grins:

Zufrieden

TuS-FSV, Montag, 03.05.2021, 20:52 (vor 83 Tagen) @ leboef

Hertha unerwartet stark. Das war nicht wirklich ein Vorteil für uns, dass die in Quarantäne waren.
Das Ding von Piatek haben die meisten vermutlich schon drin gesehen. Ansonsten war die rechte Seite bei uns häufig offen wie ein Scheunentor. In der Hinrunde hätte wir das Ding verloren…

Köln stark…
Hertha stark…
Bielefeld mit leichten Restprogramm…
Augsburg mit neuem Trainer…
Bei Bremen ist auch immer alles möglich…

Das Ding ist noch nicht so schnell durch wie einige hier erwartet haben

Ja. Es ist noch alles drin. Wird vermutlich spannend bis zum Ende. Bei dem Restprogramm war es klar, dass wir gut ein Polster gebrauchen können. Jetzt haben wir eins von 4 Punkten. Ob das reicht? Wird sich zeigen. Man sollte keinen wirklich abschreiben von denen die hinter uns stehen. Das vieles möglich ist sieht man na an unserer Rückrunde. Ebenso haben Augsburg und Bremen gezeigt, das vermeintlich sichere Polster auch nicht zwangsweise reichen.
Am Ende des Tages bin ich froh das wir bis zum Ende mitkämpfen und im Ernstfall aufgrund der Rückrunde erhobenen Hauptes runtergehen würden.

Jetzt mal zwei Tage durchatmen. Donnerstag Freiburg die Daumen drücken. Freitag Stuttgart die Daumen drücken. Samstag. Leverkusen die Daumen drücken. Und Sonntag dann wieder Freiburg die Daumen drücken. Dann weiss ich besser, ob ich mich über den Punkt heute freuen oder ärgern soll.

Zufrieden

Pinguin, Montag, 03.05.2021, 20:56 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Jetzt mal zwei Tage durchatmen. Donnerstag Freiburg die Daumen drücken. Freitag Stuttgart die Daumen drücken. Samstag. Leverkusen die Daumen drücken. Und Sonntag dann wieder Freiburg die Daumen drücken. Dann weiss ich besser, ob ich mich über den Punkt heute freuen oder ärgern soll.

Genau so machen wir das!

Zufrieden

kostemer, Montag, 03.05.2021, 21:57 (vor 83 Tagen) @ TuS-FSV

Ich weiß nicht… aber ich drücke am Sonntag noch jemandem die Daumen ;-)

Zufrieden

TuS-FSV, Donnerstag, 06.05.2021, 18:35 (vor 80 Tagen) @ kostemer

Ich weiß nicht… aber ich drücke am Sonntag noch jemandem die Daumen ;-)

Das sowieso. Meine Vorschau endete zeitlich am Sonntag um 15:29 Uhr.

Dann spielen wir und dan wissen wir, ob und wem wir danach die Daumen bei Spielen ohne unsere Beteiligung drücken müssen.

Zufrieden

Bruchwegteufel, Donnerstag, 06.05.2021, 18:55 (vor 80 Tagen) @ TuS-FSV

gegen wen spielt dan denn? gegen forrest gump?

:-D

Zufrieden

TuS-FSV, Freitag, 07.05.2021, 22:42 (vor 79 Tagen) @ TuS-FSV

Jetzt mal zwei Tage durchatmen. Donnerstag Freiburg die Daumen drücken. Freitag Stuttgart die Daumen drücken. Samstag. Leverkusen die Daumen drücken. Und Sonntag dann wieder Freiburg die Daumen drücken. Dann weiss ich besser, ob ich mich über den Punkt heute freuen oder ärgern soll.

So. Nachdem sich das gestern nach dem Berliner Sieg gar nicht gut angefühlt hatte, war das heutige Ergebnis mit der Augsburger Niederlage gut. Haben jetzt 2 Punkte Vorsprung vor Augsburg. Die stehen jetzt gegen Bremen ordentlich unter Druck.

Zufrieden

frodoNtour, Freitag, 07.05.2021, 22:46 (vor 79 Tagen) @ TuS-FSV

Jetzt mal zwei Tage durchatmen. Donnerstag Freiburg die Daumen drücken. Freitag Stuttgart die Daumen drücken. Samstag. Leverkusen die Daumen drücken. Und Sonntag dann wieder Freiburg die Daumen drücken. Dann weiss ich besser, ob ich mich über den Punkt heute freuen oder ärgern soll.


So. Nachdem sich das gestern nach dem Berliner Sieg gar nicht gut angefühlt hatte, war das heutige Ergebnis mit der Augsburger Niederlage gut. Haben jetzt 2 Punkte Vorsprung vor Augsburg. Die stehen jetzt gegen Bremen ordentlich unter Druck.

Augsburg muss danach auch noch gegen die Bayern am letzten Spieltag. Prinzipiell wären sie mit Berlin mein Wunschabsteiger. Auf der anderen Seite wäre aber ein Berliner Sieg gegen Bielefeld für uns eventuell wertvoller.

Ach, scheiß wenns und abers. SGE besiegen!

Zufrieden

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Freitag, 07.05.2021, 22:52 (vor 79 Tagen) @ frodoNtour

Jetzt mal zwei Tage durchatmen. Donnerstag Freiburg die Daumen drücken. Freitag Stuttgart die Daumen drücken. Samstag. Leverkusen die Daumen drücken. Und Sonntag dann wieder Freiburg die Daumen drücken. Dann weiss ich besser, ob ich mich über den Punkt heute freuen oder ärgern soll.


So. Nachdem sich das gestern nach dem Berliner Sieg gar nicht gut angefühlt hatte, war das heutige Ergebnis mit der Augsburger Niederlage gut. Haben jetzt 2 Punkte Vorsprung vor Augsburg. Die stehen jetzt gegen Bremen ordentlich unter Druck.


Augsburg muss danach auch noch gegen die Bayern am letzten Spieltag. Prinzipiell wären sie mit Berlin mein Wunschabsteiger. Auf der anderen Seite wäre aber ein Berliner Sieg gegen Bielefeld für uns eventuell wertvoller.

Ach, scheiß wenns und abers. SGE besiegen!

Das Einzige, was zählt und wir selber machen können :daumen hoch:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zufrieden

Graf P., Samstag, 08.05.2021, 09:40 (vor 78 Tagen) @ frodoNtour

Ach, scheiß wenns und abers. SGE besiegen!

This. Und die Unsympathen aus Augsburg dürfen gerne direkt runter.

Zufrieden

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 08.05.2021, 10:26 (vor 78 Tagen) @ Graf P.

Ach, scheiß wenns und abers. SGE besiegen!


This. Und die Unsympathen aus Augsburg dürfen gerne direkt runter.

Wie sieht's mit Bremen aus, oder Köln ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zufrieden

Hechtsheimer, Samstag, 08.05.2021, 10:29 (vor 78 Tagen) @ Alsodoch

Sollen auch absteigen :-D

Zufrieden

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 08.05.2021, 10:39 (vor 78 Tagen) @ Hechtsheimer

Sollen auch absteigen :-D

Bielefeld nicht zu vergessen, das sind die, die Vata haben spielen lassen :fresse:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zufrieden

dadum @, Samstag, 08.05.2021, 17:40 (vor 78 Tagen) @ frodoNtour

Ach, scheiß wenns und abers. SGE besiegen!

Ja.
Und damit wir uns nichts vorwerfen lassen müssen: BVB dann auch besiegen.:fresse:

Mit dem Unentschieden von Werder heute reicht im Übrigen ein Punkt, um einen direkten Abstieg zu vermeiden. Freiburg kann dafür sorgen, dass der Punkt dafür nicht nötig ist.

Alles in allem heißt das:

Ach, scheiß wenns und abers. SGE besiegen!

:fresse:

Zufrieden

bavaria05, Samstag, 08.05.2021, 17:49 (vor 78 Tagen) @ dadum

Verstehe ich nicht.
Wieso reicht ein Punkt?
Werder 31
Mainz 35, +1 = 36
Sind 5 Punkte bei 6 zu vergebenden.

Zufrieden

dadum @, Samstag, 08.05.2021, 17:55 (vor 78 Tagen) @ bavaria05

Verstehe ich nicht.
Wieso reicht ein Punkt?
Werder 31
Mainz 35, +1 = 36
Sind 5 Punkte bei 6 zu vergebenden.

Weil in dem Moment, in dem Bremen 6 Punkte holt, Köln auch maximal 6 holt und dann nur 35 hätte...;-)

Das gilt ab sofort, unverzüglich... nicht.

Weizen05 @, Samstag, 08.05.2021, 17:58 (vor 78 Tagen) @ dadum

Verstehe ich nicht.
Wieso reicht ein Punkt?
Werder 31
Mainz 35, +1 = 36
Sind 5 Punkte bei 6 zu vergebenden.


Weil in dem Moment, in dem Bremen 6 Punkte holt, Köln auch maximal 6 holt und dann nur 35 hätte...;-)

Bremen spielt aber gegen Augsburg und nicht gegen Köln.

--
Defense wins championships.

Das gilt ab sofort, unverzüglich... nicht.

dadum @, Samstag, 08.05.2021, 18:00 (vor 78 Tagen) @ Weizen05

Arschlochsau, informierte!.

Das gilt ab sofort, unverzüglich... nicht.

Weizen05 @, Samstag, 08.05.2021, 18:02 (vor 78 Tagen) @ dadum

Arschlochsau, informierte!.

Reg dich ab, wir verlieren eh!.

--
Defense wins championships.

Zufrieden

dadum @, Samstag, 08.05.2021, 17:59 (vor 78 Tagen) @ dadum

Verstehe ich nicht.
Wieso reicht ein Punkt?
Werder 31
Mainz 35, +1 = 36
Sind 5 Punkte bei 6 zu vergebenden.


Weil in dem Moment, in dem Bremen 6 Punkte holt, Köln auch maximal 6 holt und dann nur 35 hätte...;-)

Und natürlich, weil ich den Spielplan durcheinander gebracht habe und Köln statt gegen Augsburg gegen Bremen spielen ließ...

Ändert aber nix am Ergebnis:
SGE besiegen.

:grins:

Zufrieden

leboef, Samstag, 08.05.2021, 18:03 (vor 78 Tagen) @ dadum

In der Hoffnung, dass Bayern das am letzen nicht ähnlich dämlich wie gegen uns runterspielt sondern einen ordentlichen Saisonausklang hinlegen will, sind wir zumindest jetzt schon in der Relegation. Dann kann nur noch Bremen oder Augsburg vorbeiziehen. Aber wer will schon Relegation gegen den HSV?

Zufrieden

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 08.05.2021, 18:07 (vor 78 Tagen) @ leboef

In der Hoffnung, dass Bayern das am letzen nicht ähnlich dämlich wie gegen uns runterspielt sondern einen ordentlichen Saisonausklang hinlegen will, sind wir zumindest jetzt schon in der Relegation. Dann kann nur noch Bremen oder Augsburg vorbeiziehen. Aber wer will schon Relegation gegen den HSV?

Lewa will doch den Müller Rekord brechen und Tore schießen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zufrieden

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Samstag, 08.05.2021, 20:02 (vor 78 Tagen) @ Alsodoch

In der Hoffnung, dass Bayern das am letzen nicht ähnlich dämlich wie gegen uns runterspielt sondern einen ordentlichen Saisonausklang hinlegen will, sind wir zumindest jetzt schon in der Relegation. Dann kann nur noch Bremen oder Augsburg vorbeiziehen. Aber wer will schon Relegation gegen den HSV?


Lewa will doch den Müller Rekord brechen und Tore schießen :-D

Macht er wohl heute noch.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zufrieden

dadum @, Samstag, 08.05.2021, 18:21 (vor 78 Tagen) @ leboef

In der Hoffnung, dass Bayern das am letzen nicht ähnlich dämlich wie gegen uns runterspielt sondern einen ordentlichen Saisonausklang hinlegen will, sind wir zumindest jetzt schon in der Relegation. Dann kann nur noch Bremen oder Augsburg vorbeiziehen. Aber wer will schon Relegation gegen den HSV?

Dass keiner Relegation will, ist eine Sache.
Gegen den HSV gibt es die Chance aber frühestens 2022...

Zufrieden

Spielwitz, Samstag, 08.05.2021, 10:48 (vor 78 Tagen) @ TuS-FSV

Ich hab jetzt auch mal durchgetippt... Platz 9...:prost: :-D

Zufrieden

mainzzer, Montag, 03.05.2021, 21:46 (vor 83 Tagen) @ leboef

Gähn.
Ich glaube 35 Punkte reichen.
Aber wir machen eh noch 6 dazu und schießen die Eintracht in die xyz League.
Sind mir nach all den Jahren eh lieber als die Heulsusen vom Borsigplatz.

Zufrieden

Jammerlappe, Buxtehude, Dienstag, 04.05.2021, 08:45 (vor 82 Tagen) @ leboef

Hertha unerwartet stark. Das war nicht wirklich ein Vorteil für uns, dass die in Quarantäne waren.
Das Ding von Piatek haben die meisten vermutlich schon drin gesehen. Ansonsten war die rechte Seite bei uns häufig offen wie ein Scheunentor. In der Hinrunde hätte wir das Ding verloren…

Köln stark…
Hertha stark…
Bielefeld mit leichten Restprogramm…
Augsburg mit neuem Trainer…
Bei Bremen ist auch immer alles möglich…

Das Ding ist noch nicht so schnell durch wie einige hier erwartet haben

Es geht doch nicht darum, dass man denkt, wir wären durch, sondern dass dieses Team sich unser Vertrauen erarbeitet und verdient hat. So lang nicht das Gegenteil passiert, bleibe ich dabei: Wir verlieren kein Spiel mehr.

Zufrieden

Meenzer1990, Dienstag, 04.05.2021, 09:21 (vor 82 Tagen) @ Jammerlappe

Dito. Vor einem halben Jahr wären wir nach der verpassten Führung und anschließendem 0:1 auseinander gefallen. Gestern sind wir direkt wieder zurückgekommen und waren jederzeit in der Position selbst noch den ,,Lucky Punch“ zu setzen.
Wir haben eine gewisse Stabilität entwickelt, weshalb ich mir keine Sorgen mache, dass wir nochmal in ein Loch fallen in den nächsten Wochen. Auch wenn’s blöd läuft und wir nur einen Punkt holen, sollte das reichen für Bundesliga 2021/2022.

Selbst wenn’s nicht reicht: Mainz 05 macht wieder Bock und das wollten wir doch alle ;-)

Fazit: Punkt ok

Lerche51, Montag, 03.05.2021, 19:59 (vor 83 Tagen) @ sjott

In der 1. HZ müssen wir eigentlich 2, 3:0 führen. Dann haben wir Glück, dass Bello nicht fliegt (eigentlich klar g/r), dann die Standards schlecht verteidigt. Die 2. HZ war nicht mehr sehr griffig. Hüben wie drüben hätte es nochmal klingeln können (Piatek...). Ich glaube, wenn Glatzel die Flanke von Brosi kurz vor Schluss durchlässt, macht Quaison ihn rein, stand perfekt. So geht das 1:1 am Ende tatsächlich in Ordnung. Sind jetzt 6 Pkt. auf Köln. Reicht hoffentlich.

Fazit: Punkt ok

Milestone-Mainz, Montag, 03.05.2021, 20:28 (vor 83 Tagen) @ Lerche51

In der 1. HZ müssen wir eigentlich 2, 3:0 führen. Dann haben wir Glück, dass Bello nicht fliegt (eigentlich klar g/r), dann die Standards schlecht verteidigt. Die 2. HZ war nicht mehr sehr griffig. Hüben wie drüben hätte es nochmal klingeln können (Piatek...). Ich glaube, wenn Glatzel die Flanke von Brosi kurz vor Schluss durchlässt, macht Quaison ihn rein, stand perfekt. So geht das 1:1 am Ende tatsächlich in Ordnung. Sind jetzt 6 Pkt. auf Köln. Reicht hoffentlich.

Genauso schauts aus. :-)

Rechenspiele

Michael ⌂ @, Dienstag, 04.05.2021, 09:56 (vor 82 Tagen) @ Lerche51

Ich hab mal mittels Tabellenrechner versucht, uns noch direkt absteigen zu lassen.
Ist echt schwer, aber möglich.

Aber auch wahrscheinlich?

Ich weiß, dass es zum Saisonende hin immer überraschende Ergebnisse gibt.
Haben wir ja selbst in den letzten Jahren geschafft.

Aber dass die ganzen Teams ab Platz 14 abwärts in den letzten drei Spielen punkten wie die Blöden, punkten wie die ganze Saison nicht - das halte ich aus neutraler Sicht doch für sehr unwahrscheinlich.

Mein Tipp: Wir holen nen Punkt in Frankfurt, Bremen verliert zu Hause gegen Leverkusen und Köln und Hertha spielen unentschieden.

Drops gelutscht.

Rechenspiele

smartie @, Mainz-Kastel, Dienstag, 04.05.2021, 10:12 (vor 82 Tagen) @ Michael

Also damit wir noch direkt absteigen, müsste im Prinzip wirklich jedes verbleibende Spiel (inkl. aller Nachholspiele der Hertha) gegen uns laufen. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte im Promille-Bereich liegen.

Für Platz 16 gibt es deutlich mehr Varianten und in die Relegation (eventuell noch gegen den früheren "Dusel-Verein" HSV) braucht kein Mensch.

Von daher so früh wie möglich mindestens noch einen Punkt holen und dann müsste selbst für die Relegation sehr viel ungünstig laufen.

Wahnsinn, wie sich das Bild gedreht hat, nach der Hinrunde hätte ich den Relegationsplatz noch gerne sehr genommen und eher für unrealistisch eingeschätzt...

Rechenspiele

Carvel, Dienstag, 04.05.2021, 11:58 (vor 82 Tagen) @ smartie

Also damit wir noch direkt absteigen, müsste im Prinzip wirklich jedes verbleibende Spiel (inkl. aller Nachholspiele der Hertha) gegen uns laufen. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte im Promille-Bereich liegen.

Für Platz 16 gibt es deutlich mehr Varianten und in die Relegation (eventuell noch gegen den früheren "Dusel-Verein" HSV) braucht kein Mensch.

Von daher so früh wie möglich mindestens noch einen Punkt holen und dann müsste selbst für die Relegation sehr viel ungünstig laufen.

Wahnsinn, wie sich das Bild gedreht hat, nach der Hinrunde hätte ich den Relegationsplatz noch gerne sehr genommen und eher für unrealistisch eingeschätzt...

Ist zwar für uns nicht immer ein Vorteil, aber im Prinzip können wir am Wochenende den Klassenerhalt festmachen, wohingegen die Konkurrenz schon gewinnen muss, um uns noch zu gefährden bzw. sich selbst zu retten.

Auch, wenn wir zur Hälfte der Saison hier alle relativ überzeugt waren, dass rund 30 Punkte genügen könnten (damals ja trotzdem ein utopisch hohes Punkteziel), drei Spieltage vor Ende in einer Situation wie der jetzigen zu sein ist einfach ein Wunder.

Rechenspiele

Weizen05 @, Dienstag, 04.05.2021, 16:21 (vor 82 Tagen) @ Carvel

Auch, wenn wir zur Hälfte der Saison hier alle relativ überzeugt waren, dass rund 30 Punkte genügen könnten (damals ja trotzdem ein utopisch hohes Punkteziel), drei Spieltage vor Ende in einer Situation wie der jetzigen zu sein ist einfach ein Wunder.

Das wir in etwa auch das vorherrschende Fazit im Mai 2007. War echt ein total schönes Gefühl, so zufrieden abzusteigen. :fresse:

--
Defense wins championships.

Rechenspiele

Shaman, Dienstag, 04.05.2021, 18:13 (vor 82 Tagen) @ Weizen05

Auch, wenn wir zur Hälfte der Saison hier alle relativ überzeugt waren, dass rund 30 Punkte genügen könnten (damals ja trotzdem ein utopisch hohes Punkteziel), drei Spieltage vor Ende in einer Situation wie der jetzigen zu sein ist einfach ein Wunder.


Das wir in etwa auch das vorherrschende Fazit im Mai 2007. War echt ein total schönes Gefühl, so zufrieden abzusteigen. :fresse:


Ich will dein Gedächtnis keineswegs infrage stellen, aber damals standen wir zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz.

Nein, wir sind natürlich noch nicht durch. Aber ich (ich gab's zu, ich bin Frau) habe ein gutes Gefühl für diese Saison ... ziemlich genau seit Mitte Februar. Nein, ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht begründen ... :-D

Rechenspiele

Weizen05 @, Dienstag, 04.05.2021, 20:44 (vor 82 Tagen) @ Shaman

Auch, wenn wir zur Hälfte der Saison hier alle relativ überzeugt waren, dass rund 30 Punkte genügen könnten (damals ja trotzdem ein utopisch hohes Punkteziel), drei Spieltage vor Ende in einer Situation wie der jetzigen zu sein ist einfach ein Wunder.


Das wir in etwa auch das vorherrschende Fazit im Mai 2007. War echt ein total schönes Gefühl, so zufrieden abzusteigen. :fresse:

Ich will dein Gedächtnis keineswegs infrage stellen, aber damals standen wir zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz.

Ach richtig, hab das mit der Aufstiegssaison 2001-02 verwechselt.:doh:

--
Defense wins championships.

Rechenspiele

dadum @, Dienstag, 04.05.2021, 19:11 (vor 82 Tagen) @ Weizen05

Auch, wenn wir zur Hälfte der Saison hier alle relativ überzeugt waren, dass rund 30 Punkte genügen könnten (damals ja trotzdem ein utopisch hohes Punkteziel), drei Spieltage vor Ende in einer Situation wie der jetzigen zu sein ist einfach ein Wunder.


Das wir in etwa auch das vorherrschende Fazit im Mai 2007. War echt ein total schönes Gefühl, so zufrieden abzusteigen. :fresse:

Was macht der Nacken?:fresse:

Rechenspiele

Carvel, Dienstag, 04.05.2021, 19:17 (vor 82 Tagen) @ Weizen05

Auch, wenn wir zur Hälfte der Saison hier alle relativ überzeugt waren, dass rund 30 Punkte genügen könnten (damals ja trotzdem ein utopisch hohes Punkteziel), drei Spieltage vor Ende in einer Situation wie der jetzigen zu sein ist einfach ein Wunder.


Das wir in etwa auch das vorherrschende Fazit im Mai 2007. War echt ein total schönes Gefühl, so zufrieden abzusteigen. :fresse:

Da war ich noch net im kigges angemeldet :D

An den Frust nach einem 1:2 gegen Hannover erinnere mich aber dunkel...

Rechenspiele

Al76, Dienstag, 04.05.2021, 12:20 (vor 82 Tagen) @ smartie

Wahnsinn, wie sich das Bild gedreht hat, nach der Hinrunde hätte ich den Relegationsplatz noch gerne sehr genommen und eher für unrealistisch eingeschätzt...

Naja, der gute Heribert hatte mal nach einer Vorrunde gesagt, dass Frankfurt mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und die internationalen Plätze angreifen wird :-D

Spiel gegen den BVB verlegt.

Tifosi, Montag, 03.05.2021, 21:09 (vor 83 Tagen) @ sjott

Statt Samstag nun Sonntags um 18:00 Uhr gegen die Borussen.Laut Kicker online.

Spiel gegen den BVB verlegt.

holger @, Montag, 03.05.2021, 21:11 (vor 83 Tagen) @ Tifosi

Alles zum Nachholspiel gegen die Hertha aus Berlin

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 03.05.2021, 22:52 (vor 83 Tagen) @ sjott

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind wir jetzt 8 Spiele am Stück ungeschlagen. Davon hat TT damals sicher geträumt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum