Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz... (Rund um Fußball)

grisue, Thursday, 16.08.2018, 14:00 (vor 2052 Tagen)

... zu dem was sich jetzt die Spanische Liga ausgedacht hat.

Ligaspiele in Nordamerika

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

MPO, Thursday, 16.08.2018, 14:08 (vor 2052 Tagen) @ grisue

Das solche Pläne auch bei der DFL in irgendwelchen Ordnern liegen, kannste wetten.

"Wir sind bestrebt, die Leidenschaft für Fußball auf der ganzen Welt zu fördern"

Letztlich kann ichs nur begrüßen: Das sorgt vermutlich dafür, dass diese absurd übertriebene Geldblase Fußball mal hart zusammenbricht, wenn keiner mehr diese Scheisse anschauen will.

Es kommt irgendwann der Tag...

Michael ⌂, Thursday, 16.08.2018, 14:14 (vor 2052 Tagen) @ MPO

... da werde ich mich in irgendeiner der unteren Ligen am Spielfeldrand wiederfinden und Lokalderbys sehen, die solche sind, mit Spielern, die aus der Region kommen, wo die Bratwurst 2 Euro kostet und von der Frau des Präsidenten gebraten wurde, wo Kinder hinterm Gästetor im Sandkasten der Sprunganlage spielen, wo in der Halbzeitpause das Lokalradio den Sportplatz beschallt und man ganz in Ruhe ein wenig Dummgeschwätz halten kann.

Es kommt irgendwann der Tag...

Hechtsheimer, Thursday, 16.08.2018, 14:59 (vor 2052 Tagen) @ Michael

Dann komm doch einfach an den Bruchweg :-D

Es kommt irgendwann der Tag...

Milestone-Mainz, Thursday, 16.08.2018, 15:32 (vor 2052 Tagen) @ Hechtsheimer

Dann komm doch einfach an den Bruchweg :-D

Und das gute am Bruchweg ist: man ist emotional nicht so ganz brutal dabei. :-D

Es kommt irgendwann der Tag...

Michael ⌂, Thursday, 16.08.2018, 15:37 (vor 2052 Tagen) @ Milestone-Mainz

Dann komm doch einfach an den Bruchweg :-D


Und das gute am Bruchweg ist: man ist emotional nicht so ganz brutal dabei. :-D

Aber da gibt's keinen Sandkasten von der Weitsprunganlage mehr, in dem die Kinder spielen können :-) Und die Bratwurst ist auch nicht von Frau Präsidentin :-(

Es kommt irgendwann der Tag...

Milestone-Mainz, Thursday, 16.08.2018, 15:56 (vor 2052 Tagen) @ Michael

Aber da gibt's keinen Sandkasten von der Weitsprunganlage mehr, in dem die Kinder spielen können :-) Und die Bratwurst ist auch nicht von Frau Präsidentin :-(

Naja, bei der Eröffnung vom Fanhaus war die Bratwurst wohl auch, nicht erkennbar, vom Gaul, aber es war eine andere Sorte... :-D

Es kommt irgendwann der Tag...

Hechtsheimer, Thursday, 16.08.2018, 17:08 (vor 2052 Tagen) @ Milestone-Mainz

Na ja, wenn die z.B. Wormser oder Offenbacher kommen schon, Mainzer Hurensöhne und so.

Es kommt irgendwann der Tag...

sjott, Thursday, 16.08.2018, 17:17 (vor 2052 Tagen) @ Hechtsheimer

Na ja, wenn die z.B. Wormser oder Offenbacher kommen schon, Mainzer Hurensöhne und so.

"Eure Erste, unsre Zwote ...":grins:

Es kommt irgendwann der Tag...

Hechtsheimer, Thursday, 16.08.2018, 17:27 (vor 2052 Tagen) @ sjott

Das könne die bis heut net verarbeide. Da gibt's ja noch son Verein, auf em Land, bei de Kardoffele...

Es kommt irgendwann der Tag...

sjott, Thursday, 16.08.2018, 17:32 (vor 2052 Tagen) @ Hechtsheimer

Das könne die bis heut net verarbeide. Da gibt's ja noch son Verein, auf em Land, bei de Kardoffele...

Und der ist aktuell auf einem ganz guten Weg, sich das nächste Saison von uns anhören zu dürfen ... :lieb:

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

schwarzerstern, Thursday, 16.08.2018, 14:19 (vor 2052 Tagen) @ MPO

Von mir aus können überflüssige Spiele (wie der Supercup... oder das Pokalendspiel... eigentlich alle Pokalspiele, nachdem wir ausgeschieden sind) gerne in New York, Kalkutta oder Rio de Janeiro stattfinden.
Oder in den Länderspielpausen irgendwelche Intertoto-Kapps gegen dortige Teams.
Aber keine regulären Ligaspiele...

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

Michael ⌂, Thursday, 16.08.2018, 14:21 (vor 2052 Tagen) @ schwarzerstern

Hallo, lieber Unbekannt!
Bitte registriere Dich doch noch mal neu - irgendwas scheint bei Deinem Login nicht zu funktionieren!

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

MPO, Thursday, 16.08.2018, 14:24 (vor 2052 Tagen) @ schwarzerstern

Ums klarzustellen: Natürlich ist das eine Bullshit-Idee. Es zeigt aber, wie weit sich der Fußball (sprich: Die Macher und Entscheider) vom Fan entfernt hat. Es geht um Geld, Geldmaximierung und Geld. Und Macht. Früher hat man eine WM oder EM in ein entwicklungsschwaches Land gebracht, damit dort die Wirtschaft in Schwung kommt, Aufmerksamkeit hin kommt etc. Heute kauft sich das Russland oder Katar mal eben ein.

Und mit dem Ligenfußball verhält es sich genauso. Welcher Fan hat denn um Montagsspiele gebeten? Oder den Spieltag aufzuteilen? Oder um 9stellige Ablösesummen? Ziemlich sicher keiner. Das Montagsspiel der 2. Liga war einst mal schon noch ne coole Idee, Flutlicht, Show, Spektakel. Das hatte noch was. Das half auch der Liga und den Vereinen ein gutes Stück und auch der Fan hatte seine Vorteile dort (wenn auch nicht nur).

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

pz6j89, Thursday, 16.08.2018, 19:53 (vor 2052 Tagen) @ MPO

Letztlich kann ichs nur begrüßen: Das sorgt vermutlich dafür, dass diese absurd übertriebene Geldblase Fußball mal hart zusammenbricht, wenn keiner mehr diese Scheisse anschauen will.

Glaubst du daran? Es gibt doch immer noch genügend Idioten die alle drei Abos abgeschlossen haben um Live-Fussball ihrer Mannschaft zu sehen. Wie stand letztens in der FAZ. Das würde 620€ kosten um alle Eintrachtspiele zu sehen (alle drei wettbewerbe). Mainz würde auf 500€ kommen.
-> http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/abonnements-fuer-spiele-der-mannschaft... Leider FAZ Plus

Frag doch mal allein nur hier im Forum wer so bescheuert war sich alle drei Abos zuzulegen. Selbst als Hardcode-Fan würde ich das niemals machen.
Solange es - nennen wir es mal Wahlvieh - gibt dass diese Scheisse mitmacht (durch FInanzierung) werden die immer wieder neue Sauereien aus dem Hut zaubern.

Übrigens der Supercup von Spanien war dieses Jahr schon erstmals im Ausland (Marokko). Da musst du als Fan schon auf einen anderen Kontinent (!) um ein nationales - nicht internationales - Fussballspiel zu sehen.

Sollen sie doch alle machen was sie wollen. Ich habe mich dem schon vor ein paar Jahren entzogen. Ich verfolge den nationalen Sport nur noch auf Kicker Online (Mainz im Kigges Forum) und wenn das irgendwann was kosten wird (also mehr als ein fairer Preis für das Printmedium) dann lande ich irgendwann beim Videotext. Da ich ja Zwangszahler bin kann ich mcih ja nicht dagegen wehren und kann es somit auch nutzen. Ich brauch kein Livefussball. Nur damit sich die Mafiaverbände die Taschen vollstopfen können und 8-stellige Jahrsgehälter von 23-jährigen Fussballstars bezahlt werden? Nö, muss net sein.

Spendet doch lieber die Abogebühren an regionale Hilfsprojekte anstatt sie irgendwelchen Millionären in den Hals zu stopfen. Oder ist der fucking Livefussball wichtiger als die Kinderkrebshilfe Mainz, oder das Projekt Herzenssache. Oder wie steht es mit internationalen Hilfsprojekten die Kindern in Afrika hilft nicht zu verhungern o.ä.
Bäh je mehr ich schreibe umso mehr Verachtung und Wut baut sich in mir auf. Zum Kotzen ist dass. Ich hör jetzt auf bevor ich noch unsachlich werde... Sorry, aber da kommts mir wirklich hoch.

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

Nope @, Thursday, 16.08.2018, 20:30 (vor 2052 Tagen) @ pz6j89

Bei allem Verständnis für das eine oder andere Argument. In dieser Absolutheit durchgezogen, dürftest du nix mehr machen. Nicht mal ins Kino gehen. 13 Euro für nen Steher etwa finde ich fair, wenn man überlegt, was einem da alles geboten wird.

Aber klar, jeder nach seiner Facon.

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

pz6j89, Thursday, 16.08.2018, 20:40 (vor 2052 Tagen) @ Nope

Naja das Spiel vor Ort zu sehen kritisiere ich gar nicht mal so sehr. Ist vielleicht nicht ganz klar von mir ausgedrückt gewesen. Ich kritisiere vor allem alles ausserhalb des Stadionbesuchs.

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

Mike05, Friday, 17.08.2018, 10:51 (vor 2051 Tagen) @ pz6j89

Also ich denke grundsätzlich teilen viele diesen Gedanken, aber ich höre seit vielen Jahren "irgendwann ist die Spirale überdreht und es bricht alles zusammen". Das geht vermutlich schon so seit den 70 Jahren.

Aber sind wir einfach ehrlich zu uns selbst, die Zeit dreht sich weiter und wenn wir hier dann mit 20 Leuten kein Sky oder ähnliches mehr abonieren, dann gibts gleichzeitig dann 20 Millionen Chinesen oder Inder die dafür Geld hinlegen.

Wer hätte vor 5 Jahren gedacht das die kleinen Mainzer innerhalb eines Transferfensters mal über 50 Mille einnehmen? Offenbar geht das so weiter, willst du eine starke Liga haben, musst du international agieren. Dagegen wird sich weder die DFL noch der DFB wehren können.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch wieder so eine Promotion Tour irgendwo hin machen.

Auch wenn wir unser Sky kündigen, wir telefonieren über Telekom oder Vodafone und wir fahren Opel oder VW...

Wir befinden uns so oder so im Hamsterrad. Weiß nicht ob es bringt jedes Mal dagegen was zu sagen oder schreiben. Muss jeder für sich entscheiden.

Die meisten Leute im Forum sind sovie älter und über U40 oder U 50 und somit sowieso nicht die Zielgruppe von vielen werbenden Firmen.

Ein wenig mehr junges Blut würde uns übrigens gut tun wie ich finde.

Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz...

knightclub, Thursday, 16.08.2018, 20:29 (vor 2052 Tagen) @ grisue

Vor ein paar Jahren wäre solch ein Artikel noch als Aprilscherz durchgegangen....

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum